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Wirtschaftsinformatik: 229 Jobs in Lohausen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 181
  • Ohne Berufserfahrung 131
Arbeitszeit
  • Vollzeit 213
  • Home Office möglich 78
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 176
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Ausbildung, Studium 17
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Entwickler Papyrus (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Die BDO DIGITAL GmbH bietet ihren Kunden ein umfassendes Lösungs- und Leistungsportfolio bei der Weiterentwicklung von IT und IT-gestützten Unternehmensprozessen, liefert Beratung und Unterstützung bei der technologischen und organisatorischen Umsetzung und unterstützt im Betrieb von komplexen IT-Landschaften. Für unser Tochterunternehmen BDO DIGITAL GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässigen Entwickler Papyrus (w/m/d) in unseren Offices in Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Stuttgart und München.Im Fokus unserer Dienstleistungen steht die Beratung im Bereich Customer Communications Management. In diesem Bereich haben wir es uns zur Aufgabe gemacht das schlagkräftigste Team Europas aufzubauen. Ob Analyse und Optimierung bestehender Dokumentvorlagen oder die Implementierung und Betreuung von Output-Management-Systemen anstehen, wir unterstützen mit unserem Wissen. Neben dem Consulting in Kundenprojekten setzen wir zur Unterstützung unserer Mandanten stark auf die Bereitstellung eigener Cloud-Services über unsere hauseigene CCM-Plattform. Als unsere Mitarbeiter:in sind Sie mitverantwortlich für die exzellente Umsetzung unserer Projekte und haben die Möglichkeit sich als Consultant oder Senior Consultant stetig in einer fachlichen oder technischen Ausrichtung weiterzuentwickeln. Entwicklung unserer Cloud-Services basierend auf ISIS Papyrus Umsetzung von Workflows und Prozessen Konfigurieren und Integrieren der Software Erstellung und Test von Dokumentvorlagen Erstellung projektrelevanter Dokumentationen Das fallbezogene Einsetzen von Best-Practices zur Umsetzung der Projekte Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) für Anwendungsentwicklung, ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen in der objektorientierten Softwareentwicklung Erfahrung in der Software-Suite ISIS Papyrus von Vorteil (z.B. Papyrus Designer, Papyrus WebRepository) Idealerweise Berufserfahrung im Output-Management bzw. Customer Communications Management Strukturiertes und abstraktes Denkvermögen Gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an kreativer Arbeit im Team Eine intensive Einarbeitung Flache Hierarchien Die Möglichkeiten sich weiter zu qualifizieren Mitarbeitervorteile (JobRad, BahnCard, Corporate Benefits, Möglichkeit remote zu arbeiten etc.) Agiles Arbeiten mit Kunden Faires Gehalt und eine Bonusregelung
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IT-Projektmanager - digital transformation (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Krefeld
Als unabhängiges und global operierendes Mittelstandsunternehmen ist Alberdingk Boley seit mehr als 249 Jahren Partner für Kunden. Unsere Systeme basieren auf Wasser statt auf Lösemitteln. Die umweltfreundlichen Bindemittel von Alberdingk Boley veredeln, verbinden, verschönern und schützen Oberflächen. Zudem sind wir europaweit der größte Produzent von Rizinusöl, Lackleinöl sowie deren Derivaten. Unsere natürlichen Öle als nachwachsende Rohstoffe werden zur weiteren Verarbeitung in Druckfarben, Kosmetik und im Pharmabereich an die Industrie geliefert. Mit Produktionsstätten in China und den USA beschäftigt ALBERDINGK BOLEY weltweit rund 470 Mitarbeiter.Alberdingk Boley bietet Ihnen sämtliche Vorteile eines unabhängigen Unternehmens mit langer Historie und glänzenden Zukunftsaussichten, zählt zu den besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand. Für unser Team Geschäftsprozessmanagement suchen wir Dich unbefristet und in Vollzeit als: IT-Projektmanager - digital transformation (m/w/d) zum baldmöglichsten Eintritt an unserem Firmenstammsitz in Krefeld. Du wirst Teil eines Business Process Management Teams, welches das Unternehmen bei der weiteren digitalen Transformation erfolgreich unterstützt. Du leitest unternehmensweite oder bereichsbezogene Projekte und koordinierst dazu interne Teams als auch externe Dienstleister. Du optimierst Prozesse, die durch Unternehmenssoftware abgebildet werden. Prozesse werden noch nicht digital abgebildet? Du bist genau dafür zuständig, dass sich das ändert. Support und Schnittstellenbetreuung für Unternehmenssoftware, Analyse und Behebung von Fehlern Organisation und Durchführung von Anwenderschulungen, Aktualisierung und Verwaltung von Dokumentationen runden Dein und das Aufgabengebiert Deines Teams ab. Du hast Dein Studium im Bereich der Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung. Du arbeitest eigenständig und lösungsorientiert. Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein sind wichtige Eigenschaften, die Du mitbringst. Idealerweise verfügst Du über Erfahrung mit Geschäftsprozessmanagementmethoden und im Projektmanagement Gute Kenntnisse in MS-Office (Excel, PowerPoint, Word)Gutes Englisch in Wort und Schrift. Vorkenntnisse der Unternehmenssoftware SAP ist wünschenswert Dir fehlt noch die eine oder andere Qualifikation? Sprich uns an! Gemeinsam finden wir einen Weg, die Lücken zu schließen. Interessante und vielseitige Aufgaben im internationalen Umfeld Freiräume für selbständiges Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen Langfristige Perspektive in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe mit einem Betriebsklima, das auf ein Miteinander ausgerichtet ist Angebote zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung Das wertschätzende Arbeitsumfeld eines traditionellen Familienunternehmens Eine betriebliche Altersvorsorge
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Technischer (Junior) Projektmanager (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Gütersloh, Hamburg, Düsseldorf, Köln
Bei smartclip gestalten wir die Zukunft der Video- und TV-Werbung. Unsere Technologie ermöglicht Markeninhabern geräteübergreifendes Storytelling - und erlaubt Publishern, ihre Inhalte möglichst effizient und effektiv zu monetarisieren. Zum smartclip-Portfolio gehören die besten TV-Sender, Publisher und Marken, die bereit sind, Grenzen traditioneller Werbung zu überschreiten, indem innovative Premium-Werbeerlebnisse geschafft werden, die die gesamte Branche voranbringen. Als 100%ige Tochterfirma der Mediengruppe RTL Deutschland, mit einem funktionierenden Netzwerk in ganz Europa, ist smartclip der führende Technologiespezialist für datenbasierte Videowerbung - und Teil der RTL-Group-Familie. Seit Beginn der AdAlliance in Deutschland sind wir Teil davon. Smartclip hat seinen Hauptsitz in Hamburg und betreibt darüber hinaus Büros in Berlin, München, Düsseldorf, Gütersloh, Stockholm, Oslo, Helsinki, Amsterdam, Mailand und Rom. Willkommen in der Welt von Total Video, willkommen bei smartclip am Standort Berlin, Köln, Gütersloh, Düsseldorf, Hamburg oder bundesweit im Home-Office! Technisches Projektmanagement für interne und externe Kunden Anbindung und Zertifizierung von Bewegtbildinventaren an den Ad Server Beratung, Monitoring und Support von externen Partnern Weiter- und Neuentwicklung von Bewegtbild-Formaten (Javascript-Entwicklung) Funktionsanalysen und Troubleshooting unserer Produkte in HTML5-Umgebungen (Desktop und Mobile), sowie App-Umfeldern Koordination mit internen Abteilungen wie Ad Operations, Business Development und externen Partnern Permanente Optimierung des Portfolios Pflege und Dokumentation von Prozessen und Produkten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im technischen Projektmanagement oder Anwendungsentwicklung und/oder mobile Entwicklungskenntnisse sind wünschenswert Gute Kenntnisse in HTML5/HTML/CSS, XML und JavaScript Engagierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, ausgezeichnetes Zeitmanagement sowie Hands-on Mentalität Kreatives, lösungsorientiertes Denken und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein. Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Hohes, proaktives Kommunikationsvermögen und Organisationstalent Egal ob Mac, Windows oder ein bestimmtes Tool, Du erhältst Deine hochmodernen Arbeitsmittel mit Top-Ausstattung Hohes Maß an Flexibilität - auch Eltern mit kleineren Kindern sind bei uns willkommen, weil wir verstehen, dass insb. hier flexible Lösungen wichtig sind Interessante Projekte mit neuesten Technologien mit viel Freiraum für persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Hinsicht, die auf Dich abgestimmt sind Angemessenes und attraktives Gehalt Modernste Büroräume mit der Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Betriebliche Sozialleistungen, wie z. B. vergünstigte Fitness-Angebote, JobRad, frisches Obst und Getränke sowie gemeinsame Firmenfeiern Kollegiale und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten Team
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Service Manager w/m/d

Mi. 26.01.2022
Ratingen, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
​Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Sie verantworten unsere Servicequalität und tragen damit erheblich zu unserem unternehmerischen Erfolg bei. Sie halten alle Fäden in der Hand und bauen die Beziehung zu großen und namhaften Kunden kontinuierlich aus. Dabei denken und handeln Sie unternehmerisch. Als zentrale Schnittstelle sind Sie das Bindeglied zwischen unseren Kunden und den internen Computacenter-Einheiten. Ihre Arbeit ist die Basis für eine zufriedenstellende Kundenbeziehung und damit die erfolgreiche Projektabwicklung. Sie sorgen dafür, dass die vertraglich zugesagten Leistungen bei unseren Kunden eingehalten werden und eine hohe Kundenzufriedenheit erzielt wird. Mit unseren Key Account Manager:innen arbeiten Sie Hand in Hand zusammen und erkennen Potenziale, um das Servicegeschäft auszubauen. Sie haben Erfahrungen im Service Management und sind es gewohnt, große Professional- und Managed-Services-Verträge zu steuern. Auch der Umgang mit Profit & Loss-Rechnungen sowie KPIs ist Ihnen vertraut. Sie mögen abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben und sind in der Lage, diese in hoher Eigenverantwortung zu bewältigen. Zudem leben Sie unseren „One-Team"Gedanken, um gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen erfolgreich zu sein. Sie betreuen Kunden vor Ort, regelmäßige Reisen stellen für Sie deshalb kein Problem dar. Sie konnten bereits Führungserfahrung sammeln. Sie kommunizieren überzeugend sowohl in Deutsch als auch auf Englisch. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events mit klugen Köpfen aus allen Service- Management-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Familie - Für uns zählt, was für Sie zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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IT-Requirements Engineer / Business Analyst (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Hamburg, Düsseldorf
AUSY Technologies ist einer der führenden Anbieter für kundenspezifische Softwareentwicklung und Beratung in Deutschland. Als agiler Enabler steigern wir die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit namhafter Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die Zukunft. Dabei sind wir sehr überzeugt: Es sind die Menschen, die den Unterschied machen. Wo gelebte Begeisterung und wegweisende Ideen auf innovative Technologien treffen, kann Großes entstehen. Machen wir es gemeinsam möglich!IT-Requirements Engineer / Business Analyst (m/w/d)Standort: Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Hamburg, Düsseldorf  Start: Startdatum nach VereinbarungFür unsere Kunden planen und realisieren Sie individuelle IT-Solution- und Digitalisierungs­projekte. Als Requirements Engineer bilden Sie die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und cross-funktionalen Entwicklungsteams.Analyse: Sie analysieren und spezifizieren Anfor­derungen für die individuellen Softwareentwick­lungsprojekte unserer Kunden.Kommunikation: Eine enge Zusammenarbeit mit unseren Ent­wicklerteams sowie der ständige Austausch mit unseren Kunden sind ein wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit.Beratung: Sie erstellen Prozessbeschreibungen, Use Cases, Epics, User Stories und Akzeptanzkri­terien. Zudem konzentrieren Sie sich auf die Validierung von Anforderungen, die Prüfung auf fachliche Vollständigkeit sowie die Testbarkeit.Aufwandsschätzung: Sie erstellen (zusammen mit den IT-Spezialisten) detaillierte Aufwands­schätzungen für die Anfor­derungen aus den Projekten sowie eigenständige Aufwands­schätzungen auf abstrakter Ebene.Sie haben einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit starkem IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung.Die Spezifikation von Anforderungen unter Verwendung natürlicher Sprache, BPMN und UML gehört für Sie bereits zum Arbeitsalltag.Durch vergangene Projekte haben Sie umfang­reiche Kenntnisse in agilen Vorgehensweisen sowie Routine als Product Owner, Product Manager oder den zugehörigen Aufgabengebie­ten als Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklerteams.Eine ausgesprochen lösungsorientiere Arbeits­weise sowie ein Gespür für die Bedürfnisse des Kunden zeichnen Sie aus.Sie verfügen über ein agiles Mindset, hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayerqualitäten und starke kommunikative Fähigkeiten (in Deutsch und Englisch).Spannende Projekt­einsätzeAttraktives Vergütungs­modellVereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenUmfangreiches Weiterbil­dungs­angebotZusätzliche Leis­tungen bei ReiseprojektenBuch- und IT-BudgetAttrak­tive Büro-Stand­orteFirmenfeiernSpecial Interest Groups
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IT Compliance Manager (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Lösungen finden - Du unterstützt die Product Teams bei rechtlichen Fragestellungen rund um die Entwicklung unserer innovativen, digitalen Produkte. Hierbei profitierst du von der Agilität eines schnell wachsenden Teams auf strategischer Ebene. Aktive Zusammenarbeit - Im engen Austausch mit dem Business erarbeitest du Lösungen, die den gesetzlichen Anforderungen, wie auch unseren internen Richtlinien und Vorgaben entsprechen. Du unterstützt die Fachbereiche dabei ihre Ideen in Technologie zu verwandeln. Dabei arbeitest du eng mit den Expert:innen aus den Themenbereichen Data Protection, Open Source Software, IT-Security, Contracting, Professional Secrecy und Marketing zusammen und agierst als Schnittstelle zu unseren internen, wie externen Kunden. Vielfältige Aufgaben - Du koordinierst den Compliance-Gesamtprozess unserer digitalen Produkte von der Idee bis zum Go-Live. Hierbei bewertest du unter anderem welche Anforderungen und Risiken sich aus unserem Technologieeinsatz ergeben und berätst das Product Team bei der Umsetzung. Daneben trägst du zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung des gesamtheitlichen Technologie-Prozesses bei. Internationales Arbeiten - Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung ist deine Tätigkeit geprägt durch die Zusammenarbeit mit anderen europäischen und internationalen PwC-Netzwerkgesellschaften sowie internationalen Mandanten und Partnern.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Rechts- bzw. Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägigen VorkenntnissenIdealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen in einer regulierten Branche sammeln. Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im (agilen) Projektmanagement.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du zeichnest dich durch deine hohen kommunikativen Kompetenzen, ein sicheres Verhandlungsgeschick und eine eigenverantwortliche, gewissenhafte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise aus.Du verfügst über eine hohe Kundenorientierung mit der Affinität zu IT-Themen.Du verfügst über hervorragende Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Lean Coach (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Digital potential unleashed! - Alleine als Pionier:in oder gemeinsam mit / in einem Team Zero, einem internen Transformationsteam bei PwC, das vom Digital Transformation Team gesponsert wird, unterstützt du die operativen Teams bei der technologiebasierten Verbesserung bestehender Services und zugrundeliegenden Prozessen.Voller Fokus auf den Kunden - Du brennst dafür, das Optimum für unsere Kund:innen zu erreichen. Unter Einsatz deiner Fähigkeiten über verschiedene Lean Methoden begleitest du unsere Kund:innen dabei, Modelle zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen zu etablieren, um diese weiterzuentwickeln und kundenorientierter und effizienter zu gestalten.What ever it takes! - In deiner Position unterstützt du die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer LoS – von der eigenständigen Identifikation von Optimierungspotenzialen bis hin zur Begleitung von Prozessverbesserungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette.Lean Methoden vermitteln - Du nutzt dein Wissen gerne, um dieses mit anderen zu teilen. Als Lean Six Sigma Green Belt trägst du deine praktische Erfahrung im Rahmen von Methoden Coachings in die Organisation und führst Lean Six Sigma Workshops durch.Prozesse weiterentwickeln - Durch vielfältige Einsätze hast du die Möglichkeit, alle Aspekte der Geschäftsprozesse und das Netzwerk der PwC kennenzulernen. Du freust dich, neue Themen anzugehen und nutzt jede Situation, um zu lernen und dein Wissen in die Prozessentwicklung einfließen zu lassen.Agile Werte leben - Wir glauben, dass durch die Unterstützung von intrinsischen Motivationsfaktoren wie Autonomie und Zweck jeder Einzelne sein volles Potenzial entfalten kann, und damit legen wir auch den Grundstein für eine widerstandsfähige Organisation. Voraussetzung dafür sind effiziente Prozesse. Du schaffst die Grundlagen für die Transformation, indem du anpackst und nach und nach die Prozesse schlanker gestaltest - inspect & adapt!Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)informatik oder einen ähnlichen Studiengang absolviert und durch eine Lean-Six-Sigma-Zertifizierung zum Green Belt ergänzt.Du hast mindestens 2 Jahre hands-on Erfahrung in Projekten zur Optimierung und kontinuierlichen Verbesserung von Kerngeschäftsprozessen und zur Einführung von Lean Management. Daher bringst du ein fundiertes Know-how über Lean-Methoden mit.Du hast erste Erfahrungen als Coach und Trainer:in im Lean-Six-Sigma-Umfeld gesammelt und kannst dein Wissen über geeignete Formate an andere weitergeben. Die Vorbereitung, Durchführung sowie Nachhaltung und Umsetzung von Hoshin-Kanri- sowie von Kaizen-Workshops zu gängigen Lean-Modulen wie Wertstromdesign, 5S, SMED oder TPM sind schon heute Teil deiner Aufgaben.Du kannst effektiv auf Deutsch und Englisch kommunizieren.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Digital Trust Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Anspruchsvolle IT-Beratung - Gemeinsam mit deinem Team berätst du unsere nationalen und internationalen Kunden. Zu unseren Kunden zählen mittelständische Unternehmen, Ministerien, DAX-Konzerne und auch internationale Software- und IT-Unternehmen sowie Startups. Du hilfst bei der Umsetzung von IT-Strategien, der Digitalisierung von Geschäftsmodellen, der Optimierung und Prüfung interner Kontrollsysteme und im Projektmanagement.Verantwortung übernehmen - Du gestaltest unsere Mission, die Nutzung neuer Technologien durch Vertrauen und Transparenz zu beschleunigen, maßgeblich mit und widmest dich komplexen Fragestellungen zur Beurteilung von Prozessen vor dem Hintergrund moderner technologischer Entwicklungen. Dabei nutzt du innovative Tools, das globale PwC Netzwerk sowie professionelle Kommunikationstechniken.Digital Trust - Dein Aufgabengebiet ist anspruchsvoll und abwechslungsreich. Unser Augenmerk liegt dabei auf den Prozessen zentraler Unternehmensbereiche wie IT, Einkauf, Vertrieb, Rechnungswesen, Personal und Logistik. Dabei hast du die Möglichkeit dich in unterschiedlichen Themengebieten zu spezialisieren wie bspw. Artificial Intelligence, Advanced Analytics und Big Data, Data Management, IoT, Digital Transformation, Robotics/RPA, Regulatory oder Cloud Computing.Deine persönliche Entwicklung - Zusammen mit deine:r Mentor:in arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört ein attraktives Weiterbildungsangebot im Rahmen der PwC Academy.Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder der Naturwissenschaften bereits erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz vor deinem Abschluss.Darüber hinaus hast du anhand von Praktika erste Erfahrungen mit Prozessen, Unternehmenssoftwares oder neuen Technologien in Industrieunternehmen, Handel, Versicherungs- oder Energiebranche gesammelt.Du verfügst über grundlegende Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: IT, Cloud Computing, Digitalisierung, Compliance, Projektmanagement oder Prozessmanagement.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbinden sowie durch Eigeninitiative im Projektteam erfolgreich einsetzen.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische Fähigkeiten zeichnen dich aus.Du verfügst über die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Sourcing and Vendor Analyst (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Übernahme der operativen Sourcing-Prozesse anhand unternehmensinterner Beschaffungsstrategien zur Unterstützung der operativen und strategischen Ziele Enge Zusammenarbeit mit unseren internen Stakeholdern bei der Erstellung von Leistungsanfragen (RFI), Angebotsabgaben (RFP) und Preisanfragen (RFQ) Anfertigung von Handlungsempfehlungen zur finalen IT-Beschaffung Ausführung aller Prozesse des Sourcing Lifecycle Managements Durchführung von Marktscreenings zur Auswahl potenzieller Anbieter mit Hilfe standardisierter Auswahlverfahren Unterstützung bei der Erstellung von Evaluationskriterien für RFx Dokumente und deren endgültigen Auswahl Erstellung erster Risikobewertungen sowie Kommunikationsrichtlinien mit relevanten Stakeholdern im Falle einer Abweichung Unterstützung des Vertrags- und Lizenzmanagement-Teams bei Aktivitäten zur Vertragsprüfung, -beendigung, -verlängerung Erstellung und Pflege des kompletten Berichtswesen inkl. der Dokumentenablage  Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL, Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im operativen Umgang mit IT-Lieferanten und der IT-Beschaffung Gute Kenntnisse im Umgang mit Leistungsanfragen (RFI), Angebotsabgaben (RFP) und Preisanfragen (RFQ) Ein hohes Maß an analytischem Denken, Verhandlungskompetenz, Gewissenhaftigkeit und Teamfähigkeit Zertifizierungen des Internationalen Instituts für Beschaffung und Marktforschung (IIPMR) oder ITIL wünschenswert Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Senior Consultant Process Excellence (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Design von Prozessen - Du wirkst aktiv bei der Analyse und der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen sowie Weiterentwicklung unserer Prozesslandkarte mit. Du unterstützt unsere Kolleg:innen beim Design von Prozessen mit Hilfe von BPMN 2.0 und unserem Prozessmanagement-Tool Signavio. Dabei berücksichtigst du die Abhängigkeiten zu weiteren Prozessen und hast stets das große Ganze im Blick. Wertstrom optimieren - Du bist an der inhaltlichen Gestaltung und Durchführung unseres Lean Performance Camp beteiligt und unterstützt uns dabei Wertströme zu identifizieren und mit Hilfe von Lean Methoden zu optimieren.Prozesse automatisieren - Technologien zur Prozesssimulation, Prozessautomatisierung wie Robotic Process Automation (RPA), Workflow-Tools oder künstliche Intelligenz (KI) sind dir bereits bekannt. Du hast Lust Prozessautomatisierung Potenziale zu erkennen und hilfst uns dabei, diese mit Hilfe von neuesten Technologien operativ zu realisieren.Process Management unleashed - Du hast Lust die gemeinsamen PwC weiten Standards für Prozessmanagement gemeinsam mit und in den Fachbereichen zu etablieren, Trainingsformate zu entwickeln und unsere Prozessmanagement Community weiter auszubauen. Du kannst dir vorstellen bei der Durchführung von Schulungen zu unseren Methoden und Tools eine aktive Rolle einzunehmen.Du hast (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich absolviert und verfügst über Erfahrungen im Design von Prozessen mit BPMN 2.0. Du bist technisch affin und hast Erfahrung im Umgang und mit der Administration von Prozessmanagement-Tools (z. B. Signavio) gesammelt. Du verfügst mindestens über eine Green Belt Zertifizierung und hast bereits Erfahrungen beim Einsatz von Lean Methoden (z. B. Ishikawa, 5 Why, Makigami) gesammelt.Du verfügst über eine ausgeprägte analytische Denkweise, arbeitest eigenverantwortlich und hast Lust neue Dinge zu lernen. Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit zählen zu deinen Stärken. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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