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Wirtschaftsinformatik: 158 Jobs in Longerich

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Ohne Berufserfahrung 89
Arbeitszeit
  • Vollzeit 149
  • Home Office 29
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
Wirtschaftsinformatik

Head of Data Engineering (m/w/d) (CBC)

Fr. 05.03.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln, Berlin, München, Frankfurt oder Hamburg als: HEAD OF DATA ENGINEERING (M/W/D) Wir gestalten die mediale Zukunft! In unserem zentralen Bereich für Daten der Mediengruppe RTL, Data & Audience Intelligence, bündeln wir die Expertise rund um das Thema Daten und Daten-Technologien und treiben unternehmensintern sowie marktübergreifend den digitalen Wandel in der Medienbranche. Wir entwickeln datengetriebene Lösungen mithilfe von Analytics, Machine Learning und Artificial Intelligence und bauen so unseren Wettbewerbsvorteil im deutschen Markt immer weiter aus. Durch die besondere Kombination des Geschäftsmodells, das sich auf die Säulen „Publishing" und „Advertising" stützt, entstehen unzählige Anwendungsmöglichkeiten für datengetriebene Lösungen in den Gebieten Personalisierung, Nutzervorhersagen, Digital Advertising, AdTech und vieles mehr. Mit deiner Leidenschaft für Daten, neue Technologien und die Konzeption und Entwicklung von neuen datengetriebenen Lösungen passt du perfekt zum Local Hero für Information und Unterhaltung in Deutschland! Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst die Leitung und Führung eines unserer Data Engineering Teams sowie die Steuerung und Führung von externen Data Engineers im internationalen Umfeld Du bist verantwortlich für den Aufbau, Betrieb und die Optimierung der Cloudbasierten Big Data-, Realtime-Umgebungen der Mediengruppe RTL Du evaluierst Werkzeuge und Technologien in Kompetenz- und Verantwortungsbereiche des Teams (Stream-Processing, Big Data, BATCH-Processing, Unterstützung für Analytics) Du arbeitest in interdisziplinären Projekten mit Monitoring, Probleme lösen und optimieren gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast dein Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder einem ähnlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über mindestens fünf Jahre Erfahrung mit Data Pipelines, Data Warehouse und Data Analytics Management Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Leitung von Teams gesammelt Du besitzt weitreichende Erfahrung in skalierbarer verteilter Verarbeitung mit Spark oder Flink sowie die Fähigkeit, effizienten, gut getesteten Code mit einem genauen Blick auf Skalierbarkeit und Wartbarkeit in Python zu schreiben Du besitzt langjährige Erfahrung in Big Data Technologien sowie Erfahrung mit relationalen Datenbanken, Datenmodellen und ETL Du bist Experte mit mindestens einer Cloud Technologie und besitzt fundierte Erfahrungen mit „Infrastructre as Code" Idealerweise hast du bereits einige Erfahrungen mit Best Practices für die Softwareentwicklung (z. B. Test Driven Development, Agile, Extreme Programming) und Erfahrung mit Airflow ist von Vorteil Dein hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation, sowie deine ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeiten machen dich zum perfekten Leader Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Aber das ist noch lange nicht alles! Eine Übersicht über alle Benefits findest du hier.
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Data Infrastructure Engineer (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln, Berlin, München, Frankfurt oder Hamburg als: DATA INFRASTRUCTURE ENGINEER (M/W/D) Wir gestalten die mediale Zukunft! In unserem zentralen Bereich für Daten der Mediengruppe RTL, Data & Audience Intelligence, bündeln wir die Expertise rund um das Thema Daten und Daten-Technologien und treiben unternehmensintern sowie marktübergreifend den digitalen Wandel in der Medienbranche. Wir entwickeln datengetriebene Lösungen mithilfe von Analytics, Machine Learning und Artificial Intelligence und bauen so unseren Wettbewerbsvorteil im deutschen Markt immer weiter aus. Durch die besondere Kombination des Geschäftsmodells, das sich auf die Säulen „Publishing" und „Advertising" stützt, entstehen unzählige Anwendungsmöglichkeiten für datengetriebene Lösungen in den Gebieten Personalisierung, Nutzervorhersagen, Digital Advertising, AdTech und vieles mehr. Mit deiner Leidenschaft für Daten, neue Technologien und die Konzeption und Entwicklung von neuen datengetriebenen Lösungen passt du perfekt zum Local Hero für Information und Unterhaltung in Deutschland! Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest den Betrieb und die Pflege unserer modernen Cloudbasierten und Open Source orientierten Data Platform, in der Terrabytes an Daten verarbeitet werden Du bist für den Aufbau und Betrieb von Frameworks z.B. zum Logging, Monitoring, Data Pipelines, CI/CD zuständig Zudem verantwortest du die Bereitstellung von Cloud-Infrastruktur für Projekte Du bist für die Überwachung der Infrastruktur verantwortlich Die Beratung von Data Scientists, Analysten und Engineers, um deren innovative Anwendungen in robusten Systemen abzubilden, gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Promotion in (Wirtschafts-) Informatik, einer technischen, mathematischen oder naturwissenschaftlichen Disziplin oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst eine Leidenschaft für Dateninfrastrukturen und einen tiefgreifenden technischen Background, vorzugsweise im Umfeld von datengetriebenen Produkten, mit Du hast fundierte Kenntnisse im Bereich Cloud Technologien, vorzugsweise Google Cloud Platform Du hast umfangreiche Erfahrung im Programmieren, Erfahrung mit Kubernetes und idealerweise Erfahrungen mit verteilten Big Data Systemen (wie z.B. Spark oder Kafka) Du besitzt sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Motivation, die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten, Organisationstalent und eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Aber das ist noch lange nicht alles! Eine Übersicht über alle Benefits findest du hier.
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Werkstudent (m/w/d) Transformation (Inhouse Consulting)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir das gesamte Jahr über für die Position  Werkstudent (m/w/d) Transformation (Inhouse Consulting) DEIN AUFGABENGEBIET Mitarbeit bei der Durchführung von nationalen als auch internationalen Projekten für unsere Business Lines mit der Möglichkeit der Übernahme von Teilprojektverantwortung Übernahme eines breiten Spektrums an operativen und konzeptionellen Projektmanagement- und Business Analysten-Aufgaben innerhalb des Projektteams Organisation, Planung und Durchführung von Anwendertests Unterstützung bei verschiedenen Erhebungen, Analysen und Visualisierungen von Daten sowie bei administrativen Tätigkeiten Studium der Mathematik, Physik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung ein großes Interesse an einer langfristigen Werkstudententätigkeit neben Ihrem Studium eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Motivation und Flexibilität eine sorgfältige Arbeitsweise sowie eine hohes Maß an Selbstständigkeit gute Kenntnisse in den MS-Office Applikationen (insbesondere Excel, Word, PowerPoint) sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Solution Manager w/m/d - Datacenter

Fr. 05.03.2021
Ratingen, München, Berlin, Hamburg, Köln, Kerpen, Rheinland, Nürnberg, Frankfurt (Oder)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie verantworten fachlich und wirtschaftlich das Service-Portfolio für Datacenter! Mit fundierten Kenntnissen rund um das Thema Datacenter und speziell Datacenter-Automatisierung entwickeln Sie diesen Bereich weiter. Ihre Aufgaben beinhalten hierbei: Sie entwickeln strategisch das Geschäftsfeld der Datacenter-Lösungen und stellen dadurch nachhaltiges Wachstum und deren Profitabilität sicher. Sie entwickeln eine Strategie, um durch gezielten Einsatz unserer Lösungen und Innovationen die eigene Geschäftstätigkeit der Kunden zu verbessern und setzen diese um. Sie stellen die notwendige Qualität vom Kundenangang bis hin zur Projektumsetzung sicher. Zusammen mit den Account-Teams erschließen Sie profitable Geschäftsmöglichkeiten für Computacenter Mindestens fünf Jahre Erfahrung in Beratung und Presales - insbesondere rund um das Thema Datacenter-Automatisierung Kontakte zu Herstellern und Partnern dieser Technologiesparte sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit diesen Begeisternd durch sehr gute Rhetorik- und Präsentationstechniken und einen souveränen und vertrauenswürdigen Auftritt als Lösungspartner im Eskalations- und Konfliktmanagement Überzeugende Kommunikation auf Deutsch und Englisch Eine offene Unternehmenskultur mit viel Freiraum für eine agile und selbstständige Arbeitsweise Ein starkes Team und eine internationale Community mit regelmäßigen Events und einem weitreichenden Partnernetzwerk Attraktives Gehaltspaket mit erfolgsabhängigen Bonifizierungen woman@work
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Service Designer w/m/d im Bereich Group Technology Sourcing

Fr. 05.03.2021
Kerpen, Rheinland
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Service Designer im Bereich Expert Services nehmen Sie die Serviceanforderungen aus den Kundensegmenten für das Produktgeschäft inklusive der produktbegleitenden Dienstleistungen auf. Dies umfasst den gesamten Angebotsprozess. Ihre Aufgaben im Detail: * Unterstützung der Bereiche Sales und Service Management im Presales oder in der Vorbereitung zu einer Opportunity durch Vorstellung, Präsentation und Erläuterung der Computacenter Leistungen beim Kunden* Detaillierte Analyse der Kundenanforderungen, z.B. auf Basis eines RfQ, RfI oder RfP Ausschreibungsdokumentes* Entwicklung und Abstimmung eines effizienten und innovativen Service Designs auf Basis einer übergreifenden Ende zu Ende Lösung gemäß der Kundenanforderungen* Einbindung aller beteiligten internen Fachbereiche inkl. aller notwendigen Kostenanfragen* Planung und Steuerung von Workshops* Bewertung der Risiken und Chancen im jeweiligen Solution Design inkl. erforderlicher (Gegen-) Maßnahmen zur Begrenzung der Risiken (Risk Mitigation)* Dokumentation der Gesamtsolution im festgelegten Solution Design Template * Erstellung von Angebotstexten und Durchführung von Angebotspräsentationen* Mitarbeit an Innovationsprojekten* Enge Abstimmung mit dem Transition und Business Take On Manager sowie Dokumentenaufbereitung und Übergabe nach Gewinn einer Ausschreibung* Hochschulstudium (mit Abschluss in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder verwandten Bereichen) oder vergleichbare Berufsausbildung* Mindestens 4 Jahre Berufspraxis mit nachgewiesener Erfahrung in Produkt-Ausschreibungen oder 2 Jahre als Service Design Associate * Fundierte methodische Kompetenz sowie tiefgreifendes prozesstechnisches Verständnis der relevanten Technologien und Serviceleistungen im Produktgeschäft* Erste Erfahrungen hinsichtlich Internationaler Ausschreibungen* Projekt Management Skills* Befähigung, komplexe Zusammenhänge in ein aussagekräftiges Angebot zu übersetzen * Erfahrung in der Umsetzung von kundenindividuellen Strategien und Bedürfnissen in ein Solution Design* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift* Hohe Reisebereitschaft Computacenter bietet seit mehr als 30 Jahren erstklassige IT-Dienstleistungen an - und ist ein Unternehmen, in dem Menschen gerne arbeiten. Warum? Weil bei uns jeder Einzelne zählt. Mit seiner Leistung, aber auch mit seiner Persönlichkeit. Weil wir namhafte Kunden auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft begleiten dürfen. Und weil wir tolle Teams haben, auf die man sich verlassen kann. Genauso wie auf engagierte Führungskräfte, die Sie in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. Gründe genug also, Teil der Computacenter-Community zu werden!
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Senior IT Auditor (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Senior IT Auditor (m/w/d).   Group Audit, ein Team von weltweit über 200 Mitarbeitern, sucht für das deutsche  Revisionsteam am Standort Köln einen Senior Auditor IT. Group Audit erbringt unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, welche darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Sie unterstützt die Zurich Gruppe bei der Erreichung ihrer Ziele, indem sie mit einem systematischen und zielgerichteten Ansatz die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse bewertet und diese verbessern hilft.Als Senior Auditor besitzen Sie eine Schlüsselrolle bei der Unterstützung des Portfoliomanagers / Auditors in Charge bei der Gestaltung und Fokussierung der Audits auf die identifizierten Risiken als auch bei der Durchführung der Audits sowie der Übermittlung des Abschlussberichts an unsere Business Partner und das Senior Management. Sie arbeiten an lokalen und globalen Audits - hauptsächlich in EMEA-Raum -, die auf Informationstechnologie basieren und die Infrastruktur, Application Layer und Informationssicherheit abdecken, führen fortgeschrittene Tests und Datenanalysen im Rahmen von Audits durch und arbeiten an integrierten Audits mit  Business Auditoren.   Sie unterstützen den Portfolio Manager / Auditor in Charge bei der Planung und Festlegung des Auditumfangs für Prüfaufträge in der Zurich Gruppe Deutschland, der Risikoanalyse und Dokumentation der Prüfungsergebnisse entsprechend den Standards von Group Audit Weiterhin nehmen Sie an lokalen und globalen Audits teil, schließen die Auditarbeiten ab, dokumentieren und berichten die Auditergebnisse gemäß den Group Audit Standards Sie führen im Rahmen von Audits anspruchsvolle Prüftätigkeiten und Datenanalysen durch und arbeiten mit dem Data Science Lead zusammen Außerdem vereinbaren Sie Korrekturmaßnahmen mit den geprüften Bereichen des Unternehmens, stellen den Abschlussbericht für technisch anspruchsvolle, komplexere und sensiblere Audits mit Unterstützung durch den Portfolio Manager bereit und verfolgen die Umsetzung vereinbarter Maßnahmen Sie entwickeln ein tiefgreifendes Verständnis für die Group Audit Standards und Methoden und bauen Ihr eigenen Kenntnisse und Ihr Business Awareness aus, indem Sie die verfügbaren Ressourcen überprüfen und mit mehreren Stakeholdern interagieren Sie leisten mit Ihren Fachkenntnissen und mit Ihrem technischen Wissen einen Beitrag zur Stärkung und Weiterentwicklung des globalen Group Audit Teams Sie interagieren mit Kollegen im Segment / in der Funktion oder mit Prozessverantwortlichen, um Informationen und Erläuterungen während der Durchführung der Prüfung einzuholen und um deren Zustimmung zu Empfehlungen einzuholen. Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen! Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bereich Informationstechnologie oder vergleichbar Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung vorweisen, vorzugsweise als IT-Auditor mit Kenntnissen im Finanzdienstleistungsbereich und/oder Versicherungswesen Weiterhin haben Sie eine entsprechende berufliche Qualifikation wie CIA/CISA. Wenn nicht bereits qualifiziert, sollte eine solche Zertifizierung innerhalb von 12 Monaten nach der Einstellung erfolgen Sie haben ein gutes Verständnis für komplexe Technologieumgebungen, neue Technologien und den damit verbundenen Risiko- und Kontrollrahmen und verfügen über Erfahrungen in der Anwendung von Data Analytics als Teil des Prüfungsansatzes Außerdem verfügen Sie über gute Kenntnisse der internen Revisionsprozesse, der Grundsätze der internen Kontrollen und Risikobewertungen sowie der Gestaltung geeigneter Audittestings. Erfahrungen mit komplexen, multinationalen Organisationen, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld sind wünschenwert, ebenso wie die Fähigkeit, qualitativ hochwertige Prüfergebnisse in einem dynamischen Umfeld zu liefern Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen in der Anwendung und Überprüfung von Data Analytics als Teil des Prüfungsansatzes Gute Kenntnisse in Projektmanagement, Analyse, Problemlösung Gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) sowie Versicherungskenntnisse wären von großer Bedeutung – vorzugsweise im Umfeld einer internen und/oder externen Revision runden Ihr Profil ab Fähigkeit, kundenorientiert, kollaborativ, flexibel, beständig und ergebnisorientiert zu arbeiten Fähigkeit, ohne engmaschige Überwachung zu arbeiten und Entscheidungen autonom zu treffen, vorbehaltlich einer Überprüfung Flexibilität und Ausdauer bei unterschiedlichen Arbeitspensum, Belastungen und Prioritäten.
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Junior IT Manager Schwerpunkt Digitalisierung & IT Entwicklung (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Köln
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top-Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 300 Berufsträgern, die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München. Zur Unterstützung der IT-Abteilung an unserem Standort in Köln suchen wir einen Junior IT Manager Schwerpunkt Digitalisierung & IT Entwicklung (m/w/d) Unterstützung bei der Weiterentwicklung, Umsetzung und Kommunikation der IT Strategie und Digitalisierung in unserer Sozietät Koordination & Unterstützung bei der Durchführung der Reviews der Service Level Agreements Screening des Marktes nach neuen IT-Trends sowie die Analyse von aktuellen Soft- und Hardware-Trends Planung und Durchführung von Digitalisierungsprojekten Koordination der Anforderungen unserer Fachbereiche Sie haben Ihr Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Alternativ haben Sie erfolgreich eine Ausbildung im Bereich Informatik abgeschlossen und bereits einschlägige Erfahrung gesammelt Hohe IT Affinität und Verständnis digitaler Technologien Hohe analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie Kommunikationstalent Zielstrebige, strukturierte Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Während Sie in Ihre neuen spannenden Tätigkeiten eingearbeitet werden, genießen Sie den Blick auf den Rhein und den Kölner Dom Nicht zuletzt: Auswahl an Obst und Getränken, Vermögenswirksame Leistungen sowie ein Jobticket
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Coach - Agile Methoden & Change Management (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Münster, Westfalen, Köln
Stefanie Filius arbeitet seit zehn Jahren als Beraterin mit Sachverstand, Leidenschaft und Empathie in verschiedenen Projektteams und Themen. Du suchst ein Unternehmen mit einer Beratungsphilosophie, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht? Komm zu uns. Wir sind eine IT-Unternehmensberatung mit mehr als 150 Kolleg:innen, die sich mit Begeisterung und innovativen Ideen den Aufgaben und den Herausforderungen unserer Kunden stellen. Verstärke unser Team in Münster oder Köln schnellstmöglich als Coach - Agile Methoden & Change Management (m/w/d) Unterstützung unserer Kund:innen bei der Einführung agiler Werte, Prinzipien, Vorgehensmodelle und Entwicklungspraktiken Coaching von Entwicklungsteams bei unseren Kund:innen Beratungstätigkeit in anspruchsvollen Projekten und agilen Projektteams Begleitung und Mentoring von Führungskräften bei agilen Transformationsvorhaben Skalierung von agilen Methoden Kultur-, Werte- und Visionsarbeit Methodenwissen und praktische Erfahrung als Scrum Master:in, Product Owner:in oder Coach in agilen Vorgehensweisen (z. B. Scrum, Kanban, LeSS, SAFe, OKR, DevOps etc.) oder agilen Entwicklungspraktiken (z.B. DevOps, TDD, evolutionäre Architekturen) Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung im agilen Projektmanagement bzw. der Produktentwicklung deutschsprachige Kolleg:innen, denn unsere Kund:innen sprechen deutsch Reisebereitschaft überwiegend in NRW Berufserfahrung in der Beratung mit Kontakt zu Kund:innen Abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Wirtschaft, Informatik, Psychologie oder Kommunikation bzw. eine vergleichbare Qualifikation Im Kompetenzbereich “Agile Methoden und Organisationsentwicklung” bekommst du die Chance auf echte Wirksamkeit bei unseren Kund:innen. Wir glauben an eine fortlaufende, kollaborative Tätigkeit, in der jedes Individuum intrinsisch motiviert einer sinnstiftenden Arbeit nachgehen kann. Wir schaffen bei unseren Kund:innen eine nachhaltige, einzigartige Kultur, in der Vertrauen, Respekt und Engagement vorherrschen. Bei der viadee schätzen wir jeden einzelnen Menschen wegen seiner individuellen Kompetenz und Persönlichkeit. Forschung und Entwicklung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit (blog.viadee.de). Stetige zielgerichtete Aus- und Weiterbildung ist bei uns selbstverständlich. Eine 40-Stunden-Woche bei attraktivem Gehalt, Gewinnbeteiligung und umfangreiche Sozialleistungen runden unser Angebot an dich ab.
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Data Architect (m/w/d) (CBC)

Fr. 05.03.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln, Berlin, München, Frankfurt oder Hamburg als: DATA ARCHITECT (M/W/D) Wir gestalten die mediale Zukunft! In unserem zentralen Bereich für Daten der Mediengruppe RTL, Data & Audience Intelligence, bündeln wir die Expertise rund um das Thema Daten und Daten-Technologien und treiben unternehmensintern sowie marktübergreifend den digitalen Wandel in der Medienbranche. Wir entwickeln datengetriebene Lösungen mithilfe von Analytics, Machine Learning und Artificial Intelligence und bauen so unseren Wettbewerbsvorteil im deutschen Markt immer weiter aus. Durch die besondere Kombination des Geschäftsmodells, das sich auf die Säulen „Publishing" und „Advertising" stützt, entstehen unzählige Anwendungsmöglichkeiten für datengetriebene Lösungen in den Gebieten Personalisierung, Nutzervorhersagen, Digital Advertising, AdTech und vieles mehr. Mit deiner Leidenschaft für Daten, neue Technologien und die Konzeption und Entwicklung von neuen datengetriebenen Lösungen passt du perfekt zum Local Hero für Information und Unterhaltung in Deutschland! Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest die Entwicklung und Pflege der Architektur unserer modernen Cloud-basierten und Open Source orientierten Data Platform, in der Terrabytes an Daten verarbeitet werden Du bist für die Beratung von Data Scientists und Analysten zuständig, um deren innovative Anwendungen in die Gesamtarchitektur einzubetten Du berätst Stakeholder zur Nutzung und Weiterentwicklung der Data Platform Zudem bist du für die Entwicklung von Best Practices für die Datenapplikationen der Data Scientists und Analysten verantwortlich Du bist für das Design von Qualitätssicherungsprozessen zuständig Du verantwortest die Integration der Data Platform in anliegende Systeme wie Reporting, BI und Datenprodukte Das Design der Machine Learning Platform als Teil der Data Platform gehört ebenfalls zu deinen Aufgabenbereichen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Promotion in (Wirtschafts-) Informatik, einer technischen, mathematischen oder naturwissenschaftlichen Disziplin oder eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Design und in der Implementierung von Data und Machine Learning Architekturen Du hast fundierte Kenntnisse von Cloud Technologien Du hast Erfahrungen als Verantwortlicher von Datenprodukten und -architektur Du verfügst über Erfahrung mit dem Technologie-Stacks rund um Python, Spark, TensorFlow, Docker /Kubernetes Du hast Erfahrung mit Streaming Frameworks und Lambda-Architekturen und Erfahrung mit der Entwicklung von Plattformen nach dem Infrastructure as a Code Ansatz und konsequenter Continuous Integration Du besitzt sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Motivation, die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten, Organisationstalent und eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Aber das ist noch lange nicht alles! Eine Übersicht über alle Benefits findest du hier.
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) mit Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Köln
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie.   Die Aufgaben und Herausforderungen für Mauser Packaging Solutions wachsen. Deshalb suchen wir DICH für ein Duales Studium Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik mit Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) ab dem 1.9.2021 an unserem Standort Brühl bei Köln.  Nach abgeschlossener Ausbildung kannst du in verschiedensten Wirtschaftszweigen eine Anstellung finden. Deine Aufgaben werden sich über die verschiedensten Bereiche der IT, z.B. IT ServiceDesk, Projekt Management, IT Infrastruktur & Netzwerk oder Anwendungsentwicklung, erstrecken. Durch das Studium wirst du qualifiziert sein, auch verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen.   Sehr guter bis guter Abschluss der allgemeinen Hochschulreife (Abitur) Sehr gute bis gute Noten in Mathematik, Informatik, Deutsch und Englisch Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität, ausgeprägtes Pflichtbewusstsein und besondere Motivation wegen der anspruchsvollen Kombination aus Ausbildung und Studium  Ausbildung: Drei Jahre Ausbildung Berufsschulunterricht Abschluss zum geprüften Fachinformatiker (versch. Fachrichtungen möglich) (m/w/d) Während der Ausbildung durchläufst du alle wichtigen Bereiche der IT-Abteilung und erhältst auch abteilungsübergreifend weitere Einblicke Diverse Schulungen und Seminare während der Ausbildung, u. a. Prüfungsvorbereitung Studium: 7 Semester (dreieinhalb Jahre) Studiengang Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik Vorlesungen wöchentlich abends und samstags Vielseitige Module, wie z.B. IT-Management, E-Buisness oder Web-Technologie Persönliche Interessen können in Wahlmodulen vertieft werden Vergütung: 1. Ausbildungsjahr:    956,00€ brutto 2. Ausbildungsjahr:    987,00€ brutto 3. Ausbildungsjahr: 1.063,00€ brutto 1. Praktikumsjahr:   1.063,00€ brutto Deine Benefits: Gesamte Kosten für Lehrmittel und Studiengebühren werden vom Arbeitgeber übernommen Sicherer Arbeitsplatz durch die zusätzliche Bereitschaft, sich nach dem Studium mindestens drei Jahre an das Unternehmen zu binden 27 Tage Urlaub Prämienzahlungen (leistungsabhängig) Zahlungen des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersvorsorge Jobticket Diverse Sportangebote Kennenlernfahrt zu Beginn der Ausbildung Individuelle Betreuung durch qualifizierte Fachausbilder Mitarbeiterrabatte Betriebsarzt Parkplatz Willst du mehr wissen? www.mauserpackaging.com
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