Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 90 Jobs in Ludwigsburg (Württemberg)

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Recht 27
  • Unternehmensberatg. 27
  • Wirtschaftsprüfg. 27
  • It & Internet 25
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Versicherungen 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Banken 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Agentur 2
  • Telekommunikation 2
  • Werbung 2
  • Marketing & Pr 2
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medien (Film 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Praktikum 17
  • Ausbildung, Studium 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Wirtschaftsinformatik

Praktikant (m/w/d) im Bereich IT

So. 17.01.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Beruf oder Berufung?Bei uns ein und dasselbe. Kennziffer: PDG-P-0-E-2Einstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Digital GmbH Als 100%-ige Tochtergesellschaft der Porsche AG, sind wir als Porsche Digital angetreten, innovative Visionen, Strategien, Produkte, Geschäftsmodelle und begeisternde Kundenerlebnisse zu entwickeln, um die Marke Porsche im Zeitalter der Digitalisierung erweiternd zu definieren. Dabei geht es sowohl um Strategien als auch innovative Lösungen und weit in die Zukunft gedachte Konzepte. Die Porsche Digital ist die Schnittstelle zu Innovatoren und Startups weltweit. Zu unseren Aufgaben gehören auch das Venturing, die Suche nach innovativen Partnern im Rahmen der digitalen Transformation von Porsche sowie die Umsetzung neuer Kundenangebote. Mit eigenen Organisationsabläufen – dabei aber in Kooperation mit allen Fachbereichen der Porsche AG und deren Tochtergesellschaften – schaffen wir ein globales Umfeld mit Standorten in Ludwigsburg, Berlin, im Silicon Valley sowie weiteren Lokationen. Mitarbeit in IT-Servicemanagement -und Applikationsprojekten Weiterentwicklung der IT-Applikations- und Infrastrukturlandschaft Unterstützung bei der Koordination des IT-Endgeräte-Services Unterstützung der Anwender in IT-Fragen Unterstützung im Bereich IT-Compliance und -Governance Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt IT oder vergleichbarem Studiengang Kenntnisse in Technologien, Methoden und IT-Prozessen wünschenswert Hohes Engagement und selbständige strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Can-do Mentalität und self-starter! Hohe Flexibilität und Teamorientierung   Wir freuen uns auf Dich ab Mitte Februar 2021 Zeitraum: idealerweise für 4-6 Monate
Zum Stellenangebot

(Wirtschafts-)Informatiker für die Digitale Transformation im Accounting (w/m/d)

So. 17.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Aktive Mitgestaltung - Du wirst aktiv die Zukunft unseres Bereiches Assurance anhand neuer Marktgegebenheiten, Technologien und Trends unter Berücksichtigung der mandantenspezifischen Anforderungen sowie den Bedürfnissen unserer Fachexperten mitgestalten. Kreative Tätigkeiten - Dabei bringst du gezielt dein Wissen und deine Ideen von der Bedarfsanalyse und Lösungskonzeption bis hin zur Programmierung auf Projekten mit ein. Innovative Ansätze - Anhand neuer Technologien und mit deiner Leidenschaft sowie Expertise in den jeweiligen Tools und Themenfeldern schaffst du die Grundlage, um bestehende Prozesse zu optimieren oder gänzlich neu gestalten zu können. Aktuellstes Know How - Durch stetige Forschung und den Wissenstransfer zu deinem Team wirst du den Fortschritt durch die Digitale Transformation maßgeblich mitgestalten.Freiraum - Mit deinem Enthusiasmus unterstützt du uns dabei, neue Technologien und Innovationen zu entdecken, neue digitale Lösungen zu entwickeln oder uns in Bezug auf Programmiersprachen voran zu bringen.Dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Studiengänge hast du erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über professionelle Erfahrung im Requirements bzw. Software Engineering und über verschiedene Vorgehensweisen der Softwareentwicklung (insb. agile Methoden), idealerweise durch Erfahrung bei Accounting Projekten.Die professionelle Beherrschung einer höheren Programmiersprache belegst du mit Projekterfahrung.Ein tiefes technologisches Verständnis über Zusammenhänge von IT-Systemen, Datenstrukturen, Algorithmen, etc., eine analytische Denkweise und weitreichende mathematische Grundkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Mit Entwicklungsumgebungen sowie Technologien wie Git und Maven gehst du sicher um und verfügst über Kenntnisse in aktuellen Themen wie Cloud Computing, Artificial Intelligence, UI-Design oder IT Security.Du bringst Enthusiasmus bei der Entdeckung neuer Technologien und Innovationen, dem Experimentieren mit Programmiersprachen oder Tools sowie dem Vorantreiben digitaler Lösungen mit.Dazu besitzt du ein professionelles kommunikatives Auftreten auch in englischer Sprache und die Fähigkeit, im Team zu arbeiten (sowie dieses ggf. zu führen).Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Business Consultant Financial Services (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Einstieg in das Consulting mit Fokus Finanzindustrie. Als Teil eines Projektteams übernimmst du von Beginn an erste Verantwortung für Analysen und Konzepte. In deinem Team findest du immer einen erfahrenen Kollegen, der dich unterstützt. Daneben hilft dir dein Mentor, dich schnell in unseren Strukturen zurechtzufinden. Mit zunehmender Erfahrung erarbeitest du effiziente Lösungswege nach dem MECE-Prinzip und übernimmst erste Führungsaufgaben. Deinen Heimatstandort wählst du selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Nach dem 4-3-1 Prinzip bist du 4 Tage beim Kunden vor Ort, maximal 3 Nächte am Projektstandort und freitags an deinem Heimatstandort. Strategische Geschäftsmodelle im Kontext herausfordernder Transformationsprozesse gemeinsam mit dem Management, wesentlichen Kapitalgebern betroffener Unternehmen oder Regulatoren erarbeiten Fachliche oder technische Zielarchitektur von IT-Landschaften und einzelnen Anwendungen definieren sowie Geschäftsprozesse und/ oder IT-Landschaften modellieren und analysieren Projekt-Management-Aufgaben u.a. in der Auswahl von anderen IT-Systemen/ Providern bzw. Maßnahmen zur strukturellen Kostensenkung und zuverlässigen Beherrschbarkeit der IT im Zeitablauf Überdurchschnittlicher (Fach-) Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen in der Finanzindustrie oder ein Schwerpunkt im Studium von Vorteil, insbesondere in den Bereichen Banksteuerung, Risikomanagement, Treasury oder Asset-Liability-Management Interesse an strategischen Fragestellungen relevanter Finanzunternehmen in Transformation, Digitalisierung und Kostenoptimierung Exzellentes Abstraktionsvermögen, Teamgeist und Erfolgswille
Zum Stellenangebot

IT Architekt | Branchen-/ Geschäftsprozessexperte (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Rahmen, um mehr Verantwortung zu übernehmen und greifbare Veränderungen zu bewirken. IT Architekten verantworten die inhaltliche Exzellenz der Projektarbeit bei unseren Kunden. Sie gehören zur Führungsebene von Senacor und gestalten die Weiterentwicklung der Mitarbeiter, unseres Know-hows, des Leistungsangebots und der internen Prozesse und Organisationsstrukturen. Ihren Heimatstandort wählen all unsere Mitarbeiter selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Nach dem 4-3-1 Prinzip sind sie 4 Tage beim Kunden vor Ort, maximal 3 Nächte am Projektstandort und freitags an ihrem Heimatstandort. Das Management des Kunden zur strukturellen Optimierung von IT-Landschaften und IT-Organisationen beraten Die Analyse von komplexen Geschäftsprozessen und Systemlandschaften verantworten Die Konzeption von effektiven Geschäftsprozessen, Fach- und System-Architekturen inhaltlich anführen Mit den Experten des Kunden und anderer IT-Dienstleister innovative Lösungen entwerfen Rolle und Perspektive IT Architekten übernehmen inhaltliche Ergebnisverantwortung auf Projektebene und entwickeln aktiv die Kundenbeziehung zu den fachlichen und technischen Experten des Kunden. Sie können sich auf Inhalte konzentrieren, ohne die kommerzielle oder disziplinarische Verantwortung der Projektarbeit zu tragen. In geeigneten Kunden- und Projektsituationen kann diese Verantwortung auf eigenen Wunsch aber durchaus übernommen werden. Mehrjährige Erfahrung im IT-Projektumfeld Hands On-Mentalität, Gestaltungsanspruch und Wille zu tiefer fachlicher Durchdringung Spaß an der Weitergabe der eigenen fachlichen und technischen Expertise an die Teammitglieder Reisebereitschaft
Zum Stellenangebot

Referent IT-Produktmanagement (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Vielfältige Herausforderungen, partnerschaftliche Teamkultur, leistungsstarkes, kreatives Team: Das ist die Prozess- und Informationstechnologie der Erneuerbaren Energien der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Wir haben noch viel vor: Für die nächsten Jahre haben wir uns beim Ausbau der Erneuerbaren Energieanlagen ambitionierte Ziele gesetzt, hierzu richten wir uns auch international aus. In einem Umfeld mit vielen beruflichen Perspektiven können Sie mit uns die Energiewelt von morgen digital gestalten. Für die Betreuung und Weiterentwicklung unserer eigenentwickelten Betriebsführungsplattform EnBW E-Cockpit und die Unterstützung der laufenden Digitalisierungsinitiativen suchen wir einen Referenten IT-Produktmanagement bei der EnBW Energie Baden-Württemberg AG in Stuttgart. Wenn Sie gerne über den Tellerrand schauen, unkonventionelle Lösungsansätze lieben und sich trauen Verantwortung zu übernehmen, bewerben Sie sich bei uns! Anforderungsmanagement und Koordination der Weiterentwicklung der EnBW Betriebsführungsplattform E-Cockpit Fachliche Betreuung der E-Cockpit-Anwender im nationalen und internationalen Umfeld Integration neuer Erzeugungsanlagen und Portfolios in das Betriebsführungssystem E-Cockpit Konzeption und Weiterentwicklung des E-Cockpit-Schulungskonzeptes und Organisation und Betreuung von Qualifizierungsmaßnahmen Aktive Führung der Produktkommunikation und Information aller Nutzer und Stakeholder Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik (Master) oder eine durch einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Anforderungsmanagement, Produktmanagement, Agile Methoden (SCRUM) und Schulungsmethoden Ausgeprägtes analytisches und interdisziplinäres Denkvermögen Technisches Grundverständnis im Bereich Energieerzeugungsanlagen von Vorteil Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
Zum Stellenangebot

IT Supplier Management Specialist (m/f/d)

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
McKesson Technology Europe is designed to support McKesson’s growth strategy and operating model initiatives. The key focus is on consolidating technology platforms to support our core business capabilities and to harmonize our IT in order to share our assets more effectively, operate more efficiently and collaborate as one global organization. This will allow us to better serve our customers and create more value for businesses. We are looking to fill a position immediately preferably in Coventry/UK or Stuttgart/Germany: IT Supplier Management Specialist (m/f/d) Maintaining the IT supplier portfolio, overview and status Building effective relationships with suppliers, partners and internal customers Working quickly to address and resolve supplier, partner and customer issues Ongoing monitoring of supplier performance, compliance and spend Identifying areas as well a actions for improvement Working with Finance for vendor controlling, invoicing and internal cost allocation Cooperating with Sourcing Department across the supplier lifecycle Overseeing and managing IT Supplier Governance Demonstrable skills in supplier engagement Several years of professional IT or commercial management experience Basic knowledge in the areas of IT application management and IT service management processes Demonstrable skills in managing third party vendors for infrastructure services and activities. Experience in the management of projects Excellent presentation skills up to top management level Ability to work in complex environments and dealing with ambiguity Very good English language skills Within McKesson Technology Europe (MTE) we have vast knowledge and expertise from all across Europe. You will play a vital role in transforming our technology capability and foster improvements that enable us to deliver better patient care. As talent developer you embrace "developing our talent pool" - one of our McKesson five priorities - and you will create an environment where people can flourish and grow professionally and personally.
Zum Stellenangebot

Anwendungsbetreuer (w/m/d) Finanzen Team Bewirtschaftungsprozesse in Teilzeit

Fr. 15.01.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsbetreuer (w/m/d) Finanzen Team Bewirtschaftungsprozesse in Teilzeit (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Produktübergreifende Anwender- und Anwendungsbetreuung für den Heimat- und Deutschlandmarkt für Bewirtschaftungsprozesse SAP und Infoma Mögliche Schwerpunkte: Personenstammdaten, Anordnungswesen, steuerrelevante Buchungen, Jahresabschluss Entwicklung und Umsetzung von Veränderungsprozessen Unterstützung und Mitarbeit in der Qualitätssicherung Erstellung von Dokumentationen und Kundeninformationen Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) (w/m/d) bzw. Bachelor of Arts-Public Management, Wirtschaftsingenieurwesen (DH) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung Logisches und analytisches Denkvermögen Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise mit Eigeninitiative Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Flexibilität, Kundenorientierung und Belastbarkeit aus Ein zukunftsorientiertes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit einem engagierten und motivierten Team von ca. 7 Mitarbeiter/-innen Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD/ A12 LBesG bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen.
Zum Stellenangebot

Business Intelligence Specialist (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartSie begeistern sich für die digitale Transformation und wollen diese in einem international renommierten Unternehmen entscheidend vorantreiben? Verstärken Sie unser IT-Team als Experte für BI-Lösungen in einer attraktiven Branche! Diese Herausforderungen warten auf Sie: Administration und Wartung der bestehenden BI-Umgebung, gepaart mit der strategischen Weiterentwicklung des Systems auf Basis einer Microsoft-Plattform Verantwortung für intuitive und entscheidungsunterstützende Reports und Dashboards auf Basis Microsoft Power BI Analyse, Konzeption und Design der BI- und Data-Warehouse-Struktur und Entwicklung von Schnittstellen zu diversen Datenquellsystemen in Kooperation mit dem Fachbereich Selbständige Durchführung und Leitung von (Teil-)Projekten im BI-Umfeld Umsetzung von neuen BI-Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und in Übereinstimmung mit der bestehenden IT-Architektur Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Entwicklungserfahrung im Umfeld BI und Data Warehouse Sicherer und umfassender Umgang mit Microsoft-BI-Werkzeugen wie MS SQL Server Integration Services (SSIS) und MS Power BI sowie erste Erfahrungen mit BI auf Basis von Azure wünschenswert Detailkenntnisse im Datenbankmanagement und ETL-Prozessen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie prozessorientiertes Denken, Dokumentationsfähigkeit und agile Beratungskompetenz Kommunikationsfähigkeit sowie Freude am Arbeiten in interdisziplinären Teams Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten an allen Standorten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Solution Designer Salesforce Services (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin, Ratingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Erfahren Sie jetzt, was Capgemini als Unternehmen auszeichnet.Im Leistungsbereich Technology Services entwickeln wir passgenaue IT-Lösungen für unsere Kunden bei komplexen Herausforderungen rund um Cloud, Digital und Plattformen. Mit der Erfahrung von über 15 Jahren sind wir im Salesforce-Fachbereich ein führender Partner von Salesforce. Für unser wachsendes CRM-Team suchen wir Sie deutschlandweit als Solution Designer (w/m/d) Salesforce Service.Wir bieten Ihnen erstklassige Weiterbildungsangebote, eine attraktive Vergütung, moderne Arbeitszeitmodelle und weitere Benefits sowie internationale Karriereoptionen. Beratung unserer Kunden zu CRM (Field-) Service-Lösungen, einschließlich angrenzender Vertriebs- und Marketing-Bereiche sowie IntegrationSolutioning: verantwortliche Konzeption und technisches Design umfassender Lösungen auf Basis der Salesforce Service Cloud / Field Service Lightning sowie der Sales CloudAnalyse und präzise Definition von Business-Anforderungen, u. a. in Form von User StoriesBewertung von Machbarkeit, Abhängigkeiten und Bestimmung optimaler Implemen­tie­rungs­abfolgenSelbstständige Leitung von Teilprojekten, fachliche Leitung von heterogenen Teams einschließlich Near- und OffshoreAufbereitung und Präsentation von Lösungs­konzepten, Planung und Durchführung von Workshops und SchulungenErstellung von Aufwandsindikationen und ZeitplanungenVertriebsunterstützung in der Presales PhaseIdentifikation von Branchentrends sowie laufende Optimierung der digitalen Vertriebs- und Service-Strategien unserer KundenErfolgreich abgeschlossenes Studium in IT, Wirtschaft, Ingenieurwesen oder eine ver­gleich­bare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Imple­men­tierung von Salesforce-basierten CRM-LösungenFundiertes Wissen über (Field) Service- und Vertriebs-Prozesse im B2B- und B2C-Bereich, sowie sicheres Verständnis relevanter KPIs entlang der Customer JourneyDetailliertes Verständnis des fachlichen und technischen Leistungsumfangs der Salesforce Service Cloud / FSL sowie der Sales CloudIdealerweise Erfahrung mit Integration von Frontend (Web) und Backend (ERP) KomponentenGute Kommunikations- und Moderations­fähigkeiten in deutscher und englischer SpracheZertifizierungen als Salesforce Service Cloud Consultant und/oder andere relevante Salesforce Zertifizierungen sind von VorteilSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
Zum Stellenangebot

Senior Expert SAP Customer Experience Solutions (C/4HANA Suite) (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Erfurt
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Erfahren Sie jetzt, was Capgemini als Unternehmen auszeichnet.Sie lieben Herausforderungen rund um Prozessgestaltung und -optimierung mit SAP S/4 HANA und C/4 HANA-Lösungen in der Cloud oder klassisch On-Premise? Dann sind Sie im Team Package Based Services (PBS) genau richtig.Als globaler SAP-Partner ist Capgemini einer der größten und erfahrensten SAP-Systemintegratoren. Ausgezeichnet mit dem Award Customer Choice Partner of the Year – Large Enterprises und mit vier Jahrzehnten SAP-Erfahrung, ist bei uns ein professionelles Arbeiten im SAP-Umfeld gewährleistet. Mit mehr als 3.500 zertifizierten Mitarbeitern sind wir die Nummer 1 bei den SAP S/4 HANA-Zertifizierungen in Europa. Profitieren Sie von unseren internen Communitys und gehen Sie in den aktiven Erfahrungsaustausch mit unserem global aufgestellten SAP Center of Excellence. Fachlich/ Technische Beratung sowie Anforderungsanalyse von eBusiness-Lösungen auf Basis der C/4HANA SuiteVerantwortung für den Erfolg komplexer Implementierungsprojekte als technischer Solution ArchitektSteuerung und fachliche Leitung der EntwicklungsteamsWeiterentwicklung unseres eBusiness-Portfolios und Aufbau eines Teams von C/4HANA SpezialistenAusbildung von Junioren SW-Ingenieuren für Beratungs- und Implementierungsprojekte der SAP C/4HANA Suite Abgeschlossenes relevantes Studium und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Entwickler und/ oder Architekt Fundierte technische Kenntnisse der C/4HANA Suite und der Integration dieser mit Drittsystemen Ausgeprägte Kenntnisse in Design und der Umsetzung von Software-Architekturen sowie im Software-Engineering Hohe Selbstständigkeit und lösungs­orientierte Herangehensweise Erfahrungen in der Konzeption, Kalkulation und Implementierung von unternehmens­kritischen und performanten Digital Solutions Reisebereitschaft und gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kollegen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
Zum Stellenangebot


shopping-portal