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Wirtschaftsinformatik: 294 Jobs in Lützenkirchen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Unternehmensberatg. 108
  • Wirtschaftsprüfg. 108
  • Recht 108
  • It & Internet 101
  • Verkauf und Handel 29
  • Groß- & Einzelhandel 29
  • Versicherungen 17
  • Sonstige Dienstleistungen 10
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 227
  • Ohne Berufserfahrung 198
Arbeitszeit
  • Vollzeit 267
  • Home Office möglich 129
  • Teilzeit 62
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 224
  • Studentenjobs, Werkstudent 31
  • Ausbildung, Studium 17
  • Praktikum 17
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Promotion/Habilitation 1
Wirtschaftsinformatik

Senior Expert People Analytics (m/w/d) HR Controlling

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du verantwortest die Implementierung und Weiterentwicklung einer zentralen und automatisieren HR-Datenlandschaft über den gesamten Employee Life Cycle hinweg (Recruiting, Personalentwicklung, etc.) Anhand von Daten leitest du Handlungsempfehlungen für das Management ab und zeigst eigenverantwortlich Trends sowie Abweichungen auf Zusammen mit unserem Data Science Team bereitest du HR-Daten in automatisierten Reports und BI Dashbards für Stakeholder und das Management auf Du definierst anhand von internen Analysen und Markdaten KPIs für die zukunftsorientierte Personalplanung Als zentrale Ansprechperson für das Thema People Analystics bist du auch Schnittstelle zu unseren internationalen Team für alle Fragen rund um HR-Daten Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder -informatik, Mathematik, Personal, Psychologie oder einen vergleichbaren Studiengang Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Reporting und Analytics mit, idealerweise im HR Umfeld Du kennst dich sehr gut mit MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint aus und Programmierkenntnisse sind von Vorteil (bspw. R, Python, VBA) BI Dashboards (z.B. Tableau oder Power BI) kennst du aus der Praxis und weisst wie man strukturiert und verständlich Daten visuell aufbereitet kann Durch deine sichere Kommunikation bewegst du dich selbstbewusst auf allen Hirachieebenen Du zeichnest dich durch eine eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise  aus Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutze unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns.   KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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(Associate) Consultant (m/w/d) AI- und Datenstrategie

Di. 09.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Berlin
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Trans­formation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unter­nehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativ­studios sowie an mehr als 60 Standorten welt­weit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­management sowie Technologie-Know-how, um neue Digital­lösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nach­haltige Zukunft zu entwickeln. Daten und AI als strategischer Wettbewerbs­faktor für nach­haltige Unternehmen Innovative, daten­getriebene Lösungen entlang der gesamten Wert­schöpfungs­kette Strategische Ausgestaltung von modernen Daten­ökosystemen Transformation von Organisationen und Geschäfts­modellen hin zum Leitbild eines daten­getriebenen Unternehmens Veränderungs­gestaltung und aktive Befähigung unserer Kunden Co-creation und Prototyping in agiler Entwicklungs­umgebung Erste praktische Projekt­erfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer Fokus­branchenEinen heraus­ragenden Studien­abschluss (Bachelor / Master) mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer AusrichtungInteresse und erste Erfahrung im Arbeiten mit Daten, z. B. Erarbeitung einer Daten­strategie oder Konzepten zur Nutzung von AI & AnalyticsSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungs­arbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende Unternehmens­beratungAusgeprägte Präsentations- und Moderations­fähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisse Innovative Strategie­projekte und inter­nationale Teams sowie ein erfolg­reiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themen Langjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmens­kultur Transparente Karriere­perspektiven sowie viel Raum für Eigen­initiative Individuelles Training in unserem Ausbildungs­programm „The Institute“ sowie heraus­ragende Weiterbildungs­möglichkeiten innerhalb eines weltweiten Experten­netzwerks Langfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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(Senior) Manager (m/w/d) Business Assurance - Audit Analytics Group

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Audit Analytics Group suchen wir talentierte Führungskräfte, die den Wandel der Abschlussprüfung hin zu einer datengetriebenen und digitalen Prüfung gestalten und umsetzen.  Die Audit Analytics Group besteht aus Mitarbeiter:innen mit unterschiedlichen Qualifikationen (IT-Expertise, Data Science und Prüfungserfahrung) und hat sich zum Ziel gesetzt, Datenanalysen und datengetriebene Prüfungsmethoden in allen Bereichen der Jahresabschlussprüfung zu integrieren.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf und München suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung. Entwicklung und Umsetzung der Roll-Out Strategien unserer globalen Audit Analytics Tools Eigenverantwortliche Steuerung und Umsetzung einer datengetriebenen und digitalen Jahresabschlussprüfung bei namhaften internationalen Unternehmen im DAX40 bzw. MDAX- Umfeld Konzeption und Durchführung von Beratungsprojekten im Umfeld unserer Assurance-Dienstleistungen (z.B. Process Mining und Big Data Lösungen) Enge Zusammenarbeit mit anderen Service Lines auf nationaler und internationaler Ebene Erfahrungsgewinn durch die Einbringung deiner Ideen zur laufenden Verbesserung unserer datengetriebenen und digitalen Jahresabschlussprüfung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige Berufserfahrung bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft mit Projektverantwortung Praxiserfahrung in den Bereichen Business Intelligence, Big Data oder Data Analytics Bereits abgelegte Berufsexamina (WP, StB, CISA) oder vergleichbare Qualifikationen sind von Vorteil Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Engagement und Teamfähigkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein Spaß an neuen Herausforderungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Senior Data Integration & Automation DevOps Engineer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden und Kundinnen in allen Versicherungssparten. Für unser Integration Competence Team (ICT) suchen wir einen Senior DevOps Engineer, der / die uns bei der stetigen Weiterentwicklung unserer Integrations-Plattformen (API-Plattform, Messaging Plattform, RPA Plattform) unterstützt. Unser ICT Teams ist verantwortlich für die Betrieb dieser zentralen Plattformen und entwickelt für unsere hybride Anwendungslandschaft (onrprem/offprem) automatisierte Services und Prozesse zur Nutzung der Plattformen durch die Produkt Teams. Für einzelne Teams werden zudem Schnittstellen Entwicklungen übernommen. Die Integrationsplattformen sind wesentliche Bausteine im Rahmen der Cloud- Strategie. Unterstützung beim Aufbau einer API Governance mit automatisierten Controls, easy-to-find und easy-to-follow guidelines Enablement Produkt Teams bei der Entwicklung von Integrationslösungen Unterstützung bei Design und Entwicklung, Optimierung und Betrieb von APIs und Plattformen Sicherstellung der Einhaltung von Entwicklungsmethoden und - Standards Beratung als Experte für alle Phasen der Robotics Solution Entwicklung – Automatisierung & Testing sowie Vorbereitung des Deployments (inklusive dazugehöriger Methoden und Tools) Dokumentation der entwickelten Robotics Solution – Abstimmung mit dem Prozessexperten und Process Owner (bei Bedarf) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbares Studium Interesse an der Automatisierung von Prozessen mittels Robotic Process Automation Fundierte Erfahrungen im kompletten Softwareentwicklungsprozess von skalierbaren Services im Cloud-Umfeld (IaC, Testing, Refactoring, CI/CD, Monitoring, GitLab, Linux) Technologie-Kenntnisse in den Bereichen SOA, REST, EDA, RPA Erfahrungen in den Design Praktiken und Techniken API-Design, Full Lifecyle API Management, Event Driven Architektur, Integration von Cloud und onprem Systemen JAVA Entwicklungsexpertise und Erfahrung in der Anwendung einer professionellen API Gateway Lösung Ausdauer im Verfolgen von Umsetzungszielen in agilen Teams Begeisterung für innovative Themen, Zukunftsgestaltung  Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Inhouse Consultant / Projektmanager*in SAP SuccessFactors (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Referenzcode: 2522 Gesellschaft: TÜV Rheinland AG Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Wir sind ein junges, dynamisches Team aus IT und HR Expert*innen, welches die SAP HCM Systeme betreut und diese zurzeit mit einer weltweiten Einführung von SAP SuccessFactos erweitert. Wir bieten Dir die Möglichkeit durch die unterschiedlichsten Projekte alle Aspekte der HR IT Landschaft, sowohl in der SAP HCM als auch in SAP SuccessFactors, einzusehen, zu gestalten und zu betreuen. Du unterstützt bei der weltweiten Einführung von SAP SuccessFactors und bist für die Konfiguration und das Design verantwortlich. Du bist der/die primäre*r Ansprechpartner*in für eines der folgenden Module: Employee Central, Performance & Goal Management, Succession, Compensation & Variable Pay, Learning. Du berätst die Personalabteilungen und internationalen Standorte hinsichtlich der Implementierung sowie Best Practice und stehst für allgemeine technische und fachliche Fragen zur Verfügung. Du erkennst als fachliche*r Sparringpartner*in Potenziale zur Digitalisierung von HR Prozessen, bietest diese im Portfolio an und leitest eigene Projekte. Du führst Schulungen für die jeweiligen Spezialist*innen in den Landesgesellschaften durch und unterstützt beim internationalen Roll-Out. Du bist für den weltweiten operativen Betrieb von SuccessFactors (Third-Level-Support) verantwortlich und führst fortlaufende Optimierungen sowie Release Management durch. Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder Personalmanagement oder kaufmännische/technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Konfiguration und Anwendung von SAP SuccessFactors Erfahrung in Implementierungsprojekten, bevorzugt im Bereich SAP HCM, SuccessFactors oder anderen HR Systemen Starke analytische Fähigkeiten und Verständnis für Prozessabläufe mit vielen Schnittstellen Kenntnisse im Bereich SAP HCM (PA, OM, PT) sowie Schnittstellendesign sind gerne gesehen, aber nicht zwingend notwendig Für internationale Abstimmungen mit den Fachbereichen und den globalen Gesellschaften sind neben Deutsch- auch sehr gute Englischkenntnisse zwingend erforderlich Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Solution Architect SAP SuccessFactors (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Referenzcode: 2443 Gesellschaft: TÜV Rheinland AG Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Wir sind ein junges, dynamisches Team aus IT und HR Expert*innen, welches die SAP HCM Systeme betreut und diese zurzeit mit einer weltweiten Einführung von SAP SuccessFactos erweitert. Wir bieten Dir die Möglichkeit durch die unterschiedlichsten Projekte alle Aspekte der HR IT Landschaft, sowohl in der SAP HCM als auch in SAP SuccessFactors, einzusehen, zu gestalten und zu betreuen. Du unterstützt bei der weltweiten Einführung von SAP SuccessFactors und bist für die übergreifende IT Konfiguration verantwortlich. Du begleitest übergreifend aus technischer Sicht die folgenden Module: Employee Central, Recruiting, Onboarding, Performance & Goal Management, Succession, Compensation & Variable Pay, Learning. Du berätst die Personalabteilungen und internationalen Standorte hinsichtlich der Implementierung sowie Best Practice und stehst für allgemeine technische und fachliche Fragen zur Verfügung. Du führst Schulungen für die jeweiligen Spezialist*innen in den Landesgesellschaften durch und unterstützt beim internationalen Roll-Out. Du bist für den weltweiten operativen Betrieb von SuccessFactors (Third-Level-Support) verantwortlich und führst fortlaufende Optimierungen sowie Release Management durch. Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder Personalmanagement oder kaufmännische/technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte übergreifende Kenntnisse in der Konfiguration und Anwendung von SAP SuccessFactors über mehrere Module hinweg Erfahrung in Implementierungsprojekten, bevorzugt im Bereich SAP HCM, SuccessFactors oder anderen HR Systemen Starke analytische Fähigkeiten und Verständnis für Prozessabläufe mit vielen Schnittstellen Kenntnisse in den Bereichen Cloud Platform Integration (CPI) oder SAP HCM (PA, OM, PT) sowie Schnittstellendesign sind gerne gesehen, aber nicht zwingend notwendig Für internationale Abstimmungen mit den Fachbereichen und den globalen Gesellschaften sind neben Deutsch- auch sehr gute Englischkenntnisse zwingend erforderlich Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Spezialist (m/w/d) IT-Risikomanagement

Di. 09.08.2022
Köln
Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden und Kundinnen in allen Versicherungssparten. Als Mitglied unseres Teams tragen Sie mit dazu bei, dies durch ein sicheres IT-Umfeld zu unterstützen und dabei Risiken rechtzeitig zu erkennen, zu bewerten und flankierende Maßnahmen zu überwachen. Weiterentwicklung des IT-Risikomanagement Prozess, der Verfahren und Methoden Durchführen von Regelkontrollen zur Risikoidentifikation Identifikation, Beschreibung und Bewertung von IT-Risiken Risikoorientierte Maßnahmenüberwachung Dokumentation von Schadenfällen Berichterstattung Risikolage an das IT-Management und zentrale Risikomanagement Schaffung allgemeiner Awareness bezüglich IT-Risiken Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder ein gleichwertiger Abschluss Kenntnisse relevanter Standard-Frameworks der IT und des IT-Risikomanagement (wie ITIL, Cobit, ISO2700x) Sie arbeiten gerne im Team und scheuen Sich nicht, mit ausdauernder Leistungsbereitschaft neue Aufgaben anzupacken Sie sind wertschätzend, verbindlich kommunizierend und dabei Konflikte offen angehend Sie denken analytisch, sind problemlösungsorientiert und gedanklich flexibel Ein selbstständiger, methodischer Arbeitsstil und Eigeninitiative zeichnen Sie aus Praxisorientierte Arbeitsweise und technische Begeisterung runden Ihr Profil ab Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Cloud DevOps Engineer (m/w/divers) - Teilzeit möglich

Di. 09.08.2022
Stuttgart, Ingolstadt, Donau, Raunheim, Frankfurt am Main, Köln
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie arbeiten gern in stabilen Produktteams bei der ganzheitlichen Bereitstellung einer Anwendungslandschaft mit oder möchten unsere Kunden bei der Nutzung unserer Cloudplattform beraten? Dann werden Sie jetzt Teil unseres Teams! Sie unterstützen die Kunden bei der Nutzung unserer Cloudplattform, die Sie auch zur Bereitstellung interner Systeme verwenden und für die Sie mit Ihrer Erfahrung die Developer Experience aktiv mitgestalten! Standorte: Frankfurt, Ingolstadt, Köln, Raunheim, Stuttgart. Architekturentwurf, Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung interner Softwarelösungen auf Basis von Java oder Kotlin und Angular Bereitstellung und Management von Standardsoftware aus dem Bereich Application Management Design und Entwicklung von CI/CD Pipelines zum automatisierten Deployment in Kubernetes- und Cloudumgebungen Support und Beratung unserer Kunden beim Einstieg in DevOps- & Cloudtechnologien unter Nutzung unserer Cloudplattform Kontinuierliche Weiterentwicklung der Developer Experience unserer Cloudplattform Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung in Design und Implementierung von Java- oder Kotlin-Anwendungen in klassischen sowie Microservice- Architekturen; Angular wünschenswert Erfahrung bei der ganzheitlichen Servicebereitstellung nach DevOps-Methodik Ausgeprägte Kenntnisse in der Anwendung von Kubernetes- & Cloudservices sowie in der Erstellung von CI/CD Pipelines Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließendes Deutsch und Englisch Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Internal Consultant Technical Marketplace Management (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!                                                                                                             Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell eine*n Internal Consultant Technical Marketplace Management (m/w/d) in  Düsseldorf.  Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community.Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Du leitest Content-Aggregation-Kampagnen und berätst interne Stakeholder im Hinblick auf potentielle Optimierungen Du fungierst als technische*r Experte*in und Ansprechpartner*in für sämtliche Anfragen bzgl. Inhaltsaggregation in enger Zusammenarbeit mit dem gesamten Team und als Teil eines ambitionierten, wachsenden Umfeldes Du definierst abteilungsübergreifende Prozesse und Abläufe Du arbeitest aktiv an Projekten des Technical Marketplace Managements mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung  3-5 Jahre relevante Erfahrung in einer Operations Support-Funktion Du bist in der Lage, technische Anforderungen an nicht-technische Stakeholder zu übersetzen und diese zu kommunizieren Technischen Fragestellungen gehst Du auf den Grund und bist stets auf der Suche nach der optimalen Lösung Du bist vertraut im Umgang mit KPIs, SLAs und der Aufbereitung von Reportings Du bist es gewohnt, selbstständig zu arbeiten und zu priorisieren Erfahrung mit Ticketingsystemen (z. B. Jira) und Dokumentationstools (z. B. Confluence) sowie Kenntnisse in HTML, CSS, Javascript, RegEx und/oder SQL sind von Vorteil Fließende Englischkenntnisse, weitere Sprachen (z. B. Deutsch, Niederländisch, Französisch) sind von Vorteil Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. ​ Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. ​ Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. ​ Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. ​ Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). ​​​​​​​ Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. ​ Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. ​ Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Product Owner - Software Development (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Rahmen des Großprojektes „Rechnergestützte Betriebsleitung - The Next Generation" entwickeln wir neue, innovative IT- und Digitalisierungslösungen für die Verkehrssteuerung in unseren Leitstellen und gestalten damit aktiv die Verkehrswende mit. Als Product Owner im Software Development unterstützt Du im Rahmen des Projektes bei der Entwicklung und Implementierung dieser Lösungen. Dafür arbeitest Du eng mit hochmotivierten Fachexpert:innen aus unseren Regionen und der Zentrale, einem Team an Entwickler:innen sowie unseren internen und externen Dienstleistern zusammen. Als Teil des Projektteams im CIO-Bereich der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die besten Lösungen für unsere Nutzer und Kunden zu entwickeln, und tust dabei auch noch Gutes für die Umwelt, indem Du hilfst, den Schienenpersonennahverkehr effizienter zu machen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Du übernimmst die fachliche Verantwortung für die erbrachten Leistungen des Entwicklungsteams und die kontinuierliche Qualitätssicherung von Prozessen und Arbeitsergebnissen Du bist verantwortlich für die Einführung, Einhaltung und Weiterentwicklung des Technologieportfolios und der Entwicklungs- und Architekturstandards in Softwareprojekten bei der DB Regio AG Im Sinne von DevOps hast Du die Verantwortung über (Architektur, Design,) Programmierung und Test bis hin zum Betrieb der fertigen Lösung Du kommunizierst Nutzerbedürfnisse, übergeordnete Projekt- und Sprint-Ziele sowie technische und geschäftliche Anforderungen an das Entwicklungsteam Du übernimmst die Erstellung von Product Backlog Items inkl. Erstellung und Review von entsprechenden Items wie User Stories, Akzeptanzkriterien und Testfällen, Verwaltung und Priorisierung des Product Backlogs sowie Identifikation von Abhängigkeiten und Kommunikation dieser Du führst die Abnahme der Arbeitsergebnisse gem. Produktvision, Zulieferungen von Input für Release-/ Roadmap-Entscheidungen in Zusammenarbeit mit den wichtigsten Stakeholdern durch Du berätst und stimmst Dich mit Anforderungsmanager bzw. Ansprechpartner aus dem Projektteam und dem Fachbereich zu fachlichen und technischen Anforderungen und deren Umsetzung ab Du entwickelst moderne Softwarelösungen (insb. Microservices) auf der Basis von Web-Technologien (u.a. AWS-Ökosystem, Kafka, ReactJS) und implementierst (technische) Anforderungen entsprechend der Epics/ User Stories und des technischen Designs Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung oder abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich in Verbindung mit mehrjähriger Erfahrung in der Praxis Du hast mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung in der Softwareentwicklung von komplexen und sicherheitskritischen Projekten bzw. Produkten Du bringst einschlägige Praxiserfahrungen mit agilen Softwareentwicklungsmethoden (z.B. nach SCRUM bzw. SAFe) erforderlich, vorzugsweise als Product Owner oder Produktmanager bzw. in der Leitungsfunktion von agilen/ Scrum Teams Du hast nachweisliche Praxiserfahrung in der Cloud-basierten Softwareentwicklung (u.a. AWS, ReactJS) sowie bzgl. Schnittstellen-Design und Entwicklung im Bereich von Microservices Dich zeichnen sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung für und mit Cloud-Umgebungen (Schwerpunkt: AWS), Cloud-Services und -Werkzeugen (z.B. AWS Athena, Kafka) aus Du kannst sehr gute Kenntnisse mit Cloud-basierten Datenbanken und datentypspezifischen Datenbanksystemen (z.B. Timeseries wie AWS Timestream, NoSQL, SQL wie PostgreSQL etc.) ausweisen Du bringst nachweisliche Kenntnisse sowie Erfahrung im Rahmen von DevOps (z.B. CI/CD-Pipelines) mit Du kennst Dich im Umgang und in der Nutzung von Standardtools insb. im agilen Umfeld wie bspw. JIRA und Confluence zur Steuerung und Dokumentation der Entwicklung aus Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft für regelmäßige projektbezogene Einsätze vor Ort mit, dabei ist uns natürlich daran gelegen, die Reisetätigkeit so gering wie möglich zu halten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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