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Wirtschaftsinformatik: 15 Jobs in Mahndorf

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 6
  • Recht 3
  • Transport & Logistik 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsinformatik

Product Owner / IT Service Manager *in

Mi. 17.08.2022
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Neckarsulm, Mörfelden-Walldorf
 * Du und dein Potenzial sind bei uns willkommen, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft und religiöser Weltanschauung! Die BTC IT Services GmbH (kurz BITS), eine 100%-Tochter der BTC AG, bietet Rechenzentrums- und IT-Dienstleistungen für mittelständische Kunden und Konzerne an. Das Portfolio umfasst IT-Services in Form von Outsourcing-, Outtaskingleistungen, Endgeräteservices, Applikationsmanagement und projektorientierte Dienstleistungen. Die BITS erarbeitet das Vertrauen ihrer Kunden durch Nähe und Transparenz und erbringt mit ihren rund 450 zuverlässigen und motivierten Mitarbeiter*innen profitable und wettbewerbsfähige IT-Services. Zur Sicherstellung dieser qualitativen IT-Services und unseren Fokus auf Kundennähe suchen wir Verstärkung im IT Service Management für unsere KRITS-Kunden aus der Energiebranche. In einem Team aus vier Product Ownern bist du verantwortlich für die grundlegende Erbringung und Überwachung von IT-Services gemäß Rahmenvertrag sowie entsprechender Leistungsscheine für einen europäischen Gasnetzbetreiber Als erste/r Ansprechpartner*in für den Kunden, priorisierst du neue Bedarfe, entwickelst Leistungsscheine weiter und steuerst die interne und externe Kommunikation, sodass du bei Bedarf schnell deeskalierend einwirken kannst Du stellst die ordnungsmäße Übernahme neuer Leistungen in den Betrieb sowie die korrekte und zeitnahe Rechnungsstellung für Betriebs- und Projektleistungen sicher Darüber hinaus verfolgst und steuerst du fortlaufend betriebliche (Klein-)Aufträge, identifizierst Verbesserungspotenziale und unterstützt das Demandmanagement bei der Angebotserstellung hinsichtlich technologischer oder kaufmännischer Aspekte Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL) oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Service- oder Demandmanagement von IT-Outsourcing Verträgen oder vergleichbaren Tätigkeiten und Erfahrungen mit dem IT-Betrieb in der Energiebranche  Kenntnisse in IT-Infrastrukturen vom Rechenzentrum über Client/Server-Hardware, Storage bis hin zu Datenbanken und technischem Applikationsbetrieb  Idealerweise Know-how im Umfeld von Microsoft 365 (bspw. SharePoint, Exchange Online, Teams) Methodenkenntnisse im Presales- und Projektumfeld sowie ITIL-Kenntnisse erforderlich Kommunikative Kompetenzen wie z. B. Moderationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen für die Rolle als Mittler zwischen Business und IT inklusive Deeskalationsmanagement Erfahrungen mit Faktura- und Controlling-Prozessen Vertrautheit mit IT-Umgebungen wie M365, ITSM-Ticketsystemen sowie Reporting-Tools wie SAP Analytics Cloud sind wünschenswert Eine persönliche Patenschaft für die Einarbeitung Gleitzeitkonto oder Vertrauensarbeitszeit bei 40 Std./Woche oder Arbeiten in Teilzeit ab 30 Std./Woche Regelmäßiges Homeoffice möglich + 30 Tage Urlaub  Top Equipment, z. B. iPhone SE (8), HP Elite X2 Tablet oder (Sub) Elite Notebooks, 24er Eizo Monitore, Stehschreibtisch, MS Surface Hubs  New Work Arbeiten, u. a. mit kollaborativen Tools und Kreativ-, Ruhe-, Sozialräumen für Co-Working, konzentriertes Arbeiten oder Kaffeegespräche  Offene Kommunikation mit Duz-Kultur, Social Intranet und diversen Austauschformaten, z. B. Impulsvortragsreihe von und für Mitarbeitende Gelebte Diversity-Kultur, z. B. Teilnahme und Aktionen zum CSD und dem Dt. Diversity Tag, Führung in Teilzeit oder Jobsharing, längere Elternzeiten für Väter, inklusive Ausbildung Weitere Benefits, z. B. kostenfreie Sozialberatung für Mitarbeiter und Angehörige, fondsgebundenes arbeitgeberfinanziertes Altervorsorgemodell, E-Bike Leasing Sichere Jobperspektive: unbefristeter Arbeitsvertrag, Vielfalt bei Kunden und Branchen, starker Mutterkonzern - EWE AG
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Werkstudent im Bereich IT & Digitalisierung (m/w/divers)

Di. 16.08.2022
Verden
FOCKE & CO aus Verden ist einer der weltweit führenden Hersteller von Verpackungsmaschinen. 2.200 Mitarbeitende in der Focke Gruppe arbeiten weltweit an technologisch anspruchsvollen Verpackungsmaschinen für die Tabak-, Hygiene- und Food-Industrie. Zudem gehören der Focke Gruppe Unternehmen aus weiteren Technologiesegmenten wie etwa Klebstoffauftragssysteme, Automatisierungstechnik und Pharmaprodukte an. Starten Sie bei einem der führenden Unternehmen im Maschinenbau weltweit – entdecken Sie Ihre Karrierechancen bei FOCKE & CO. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Optionen, sich beruflich zu verändern oder auch weiterzuentwickeln, denn Ihr Erfolg ist auch unser Erfolg. Im Bereich IT & Digitalisierung am Standort in Verden suchen wir: Werkstudenten (m/w/divers) Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von digitalen Produkten und Services Mitarbeit im administrativen oder operativen Service-Portfolio Management Teammitglied für die Etablierung neuer Medien für Kommunikation und Zusammenarbeit Unterstützung bei Projekten zur Einführung neuer Applikationen oder Infrastrukturen Optional: Übernahme und eigenverantwortliche Bearbeitung von Teilen dieser Themen Ausarbeitung von Projektinhalten, Servicekonzepten und Produktspezifikationen Zusammenarbeit mit den Fachbereichen der Unternehmen von Focke und unseren Kunden Eingeschriebener Student im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbares Motivation, sich für das Erreichen von Zielen in interdisziplinäre (virtuelle) Teams einzubringen Selbstständige verbindliche Arbeitsweise, Kreativität und bewegliche Denk- und Handlungsweise Serviceorientierung und aktive Kommunikation Spannende Aufgaben, Zusammenarbeit auf Augenhöhe, vielfältige Optionen zur Weiterentwicklung Umfassende Unterstützung für die vollwertige Integration in die Teams von Focke Flexible Arbeitszeiten in Abstimmung, Arbeit in Präsenz und mobil Modernes Arbeitsumfeld mit vielseitigen Perspektiven
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IT-Produktmanager Justiz (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Altenholz, Hamburg, Bremen, Magdeburg, Halle (Saale)
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Magdeburg, Rostock oder Halle (Saale) alsIT-Produktmanager Justiz-Anwendungen (w/m/d) Unterstützen Sie uns im Produktmanagement für das Geschäftsfeld Justiz und verbinden Sie Ihre technischen Interessen mit den Fachaufgaben im Justizumfeld! Sie unterstützen kompetent im Produktmanagement über den gesamten Lifecycle. Dabei betreuen Sie definierte Justizprodukte in allen Prozessphasen. Zuverlässig und wirtschaftlich unterstützen Sie die Umsetzung aller vertraglich vereinbarten Tätigkeiten und Services. Dabei nehmen Sie auch Projekttätigkeiten für Ihre Justizprodukte wahr und koordinieren die Leistungseinheiten. Mit Innovationsgeist beraten und unterstützen Sie unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Anforderungen. Bachelorabschluss Bereich in  Wirtschaft oder Informatik mit relevanter Berufserfahrung oder gleichwertige Kenntnisse Expertise in der Aufnahme und Ausgestaltung von Kundenanforderungen Solides betriebswirtschaftliches Know-how Kenntnisse über IT-Infrastrukturen wünschenswert Fähigkeit, sich schnell in neue Themenfelder einzuarbeiten Hohe IT-Affinität und Freude am Umgang mit Kunden Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Produktmanager (m/w/d) für PLM-Systemlösungen

Sa. 13.08.2022
Bremen, Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als internationale Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn und Wien in Österreich. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Ihres Arbeitsplatzes, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie bei uns. Werde auch Sie mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen im Produktmanagement ein wichtiger Teil unseres agilen und dynamischen Teams und seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Enge Zusammenarbeit innerhalb eines motivierten und engagierten Teams im Produktmanagement zur Gestaltung von Systemlösungen im Bereich Product Lifecycle Management (PLM) durch Konzeption, Beratung und Implementierung Übernahme der Fachverantwortung für einzelne Applikationsbausteine oder Themengebiete aus dem Spektrum PLM sowie für die damit verbundene Beratungstätigkeit Erstellung der Produktvision und -strategie sowie der Produkt-Roadmaps für unsere Applikationsbausteine und Themengebiete Abschluss eines technischen oder kaufmännischen Studiums im Fachbereich (Wirtschafts-) Informatik, Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften, Maschinenbau, Produktentstehung oder in einem verwandten Studiengang Kenntnisse in der Produktentwicklung mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und einer selbständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsmethodik Kompetentes und kundenorientiertes Auftreten sowie eine ausgezeichnete Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt sowie die Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen und internationalen Kunden- & Partner-Events Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Ihres Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kollegen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Ihrem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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Angestellte (m/w/d) für automatische Fahrgastzählsysteme und Fahrgaststatistik

Sa. 13.08.2022
Bremen
Als Zweckverband von vier Städten und sechs Landkreisen im Gebiet des Verkehrsverbundes Bremen/Niedersachsen (VBN) nehmen wir die Aufgabenträgerschaft für den straßengebundenen öffentlichen Personennahverkehr wahr und gestalten gemeinsam die Mobilität der Zukunft.In unserem Team werden Sie u.a. mit der Unterstützung von Verkehrsunternehmen bei Beschaffung, Einbau und Betrieb von Fahrgastzählsystemen und bei der Nutzung des Hintergrundsystems, dem Sicherstellen der Funktionalität des AFZS einschl. Schnittstellen und Datenflüsse, dem Aufbereiten und Analysieren der Nachfragedaten und der Weiterentwicklung des Systems betraut sein.Für diese selbständigen als auch teamorientierten Aufgaben sollten Sie ein abgeschlossenes relevantes Studium (mind. Bachelor z.B. im Bereich Informatik, Betriebswirtschaft, Statistik, Ingenieurwesen oder Geografie) oder mehrjährige Berufserfahrung in relevanten Bereichen haben, Begeisterung für Verkehrsdaten und ÖPNV mitbringen und über Kenntnisse zu statistischen Methoden im Zusammenhang mit der Erhebung von Fahrgastzahlen verfügen.Die Vergütung der Stelle erfolgt nach den Regelungen des TVöD nebst dessen Sonder-/Sozialleistungen. Ein JobTicket wird Ihnen zur Verfügung gestellt. Weiterbildungsangebote und flexible Arbeitszeiten einschl. der Möglichkeit des mobilen Arbeitens sind bei uns selbstverständlich.  
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(Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) IT-Transformation

Sa. 13.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Leipzig, Münster, Westfalen, Bremen, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) IT-Transformation gestaltest Du IT-Strategien, optimierst IT-basierte Arbeitsabläufe und unterstützt unsere KundInnen bei der Integration der neuen IT-Systeme. Du möchtest gemeinsam mit uns Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen bei der Neueinführung oder Weiterentwicklung von IT-Lösungen und -Systemen unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Teil unseres Teams nimmst Du fachliche und technische Fragen im Rahmen von Transformations-, Kostenoptimierungs- oder Restrukturierungsprojekten entgegen. Du unterstützt unsere Mandanten und Mandantinnen bei der IT-Transformation und konzipierst innovative Lösungen. Du verknüpfst dabei betriebswirtschaftliches und technologisches Wissen mit regulatorischen und prozessorientierten Anforderungen und entwickelst daraus zukunftsweisende Strategien und Umsetzungsempfehlungen für unsere Mandant:innen. Darüber hinaus berätst Du zu Effizienz- und Innovationspotentialen im IT-Bereich und bietest unseren Mandant:innen damit einen nachhaltigen Mehrwert. Deine Implementierung des digitalen Transformationsprozesses führt in direkter Zusammenarbeit mit Mandant:innen zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen. Mit Deinem Fachwissen vermittelst Du zwischen der IT und den jeweiligen Fachbereichen. (Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) IT-Transformation wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: IT, Digitale Trends, Technologien. Du bringst bereits erste praktische Erfahrung im IT-Management oder im SAP-Umfeld im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung, Praktika oder Werkstudierendentätigkeit mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf B2-Niveau. Du hast die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Global Commercial Process Specialist (m/f/d)

Do. 11.08.2022
Bremen
As one of the world’s leading analytical instrumentation companies, Bruker covers a broad spectrum of advanced solutions in all fields of research and development. All our systems and instruments are designed to improve safety of products, accelerate time-to-market and support industries in successfully enhancing quality of life. We’ve been driving innovation in analytical instrumentation for 60 years now. Today, worldwide more than 7,200 employees are working on this permanent challenge, at over 70 locations on all continents. The Master Data Management acts as the strategic business partner to the Product Manager, Commercial and Supply Chain teams. The team supports the business by optimizing the go-to market pricing approach through the global pricelist generation process, by managing the product configurator for sales guided selling, by managing Master Data structure and quality, by optimizing & enabling back-office processes and by improving existing commercial quoting processes. In Bremen we are looking for a Global Commercial Process Specialist (m/f/d) Support product managers in determining and collecting master data information along the product introduction process Support product managers in managing prices in SAP (Back-end system) and managing the process of getting products on the global pricelist Support product managers in managing our product configurator in our Salesforce (CRM-Tool) Drive process of pricelist rollout on periodically basis and manage daily interface between SAP and Salesforce (CRM-Tool) Analyze global list pricing and discount structure and drive optimization of global pricing management Design and integrate pricelist processes to meet commercial and operational business needs across the organization Analyze and improve existing Master Data related End-to-End processes and concepts, driving regular reviews and optimizations Prepare ad-hoc analyses for executive, commercial, business unit, market and product management based on SAP and Salesforce data Drive and support international optimization projects with close collaboration of international commercial team and responsibility for own work packages Organize and conduct eLearning and live classroom trainings Bachelor's degree in business administration or industrial engineering Experience SAP data provisioning methods would be beneficial Experience in one of the SAP Modules SD, MM would be beneficial Experience in Process visualization with BPMN or EPC would be beneficial First working experience with Salesforce CPQ would be beneficial Demonstrated working effectively in cross-functional project teams to identify business requirements and translate into optimized commercial processes Outstanding analytical skills, business sense and result-driven mentality Strong implementation and integration experience Structured and accurate mode of operation, creativity and "out-of-the-box” thinking Energetic, strong communicator across all hierarchical levels Fluent language skills in English We offer a diversified job in an interdisciplinary project team with flat hierarchies and short decision processes, and a secure, unlimited employment relationship in an international group with flexible working hours and a wide range of benefits.
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IT Demand Manager Electronic Solutions Division (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Bremen
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Sparringspartner des Geschäftsbereichs, um die Weiterentwicklung bestehender und neuer Prozesse und Geschäftsmodelle mit Hilfe von IT optimal zu unterstützen Betreuung des Geschäftsfeldes in enger Zusammenarbeit mit Prozess- und IT-Experten zur Entwicklung von Lösungsansätzen in einem zunehmend digitalisierten Umfeld Abstimmung von nicht-technischen IT-Anforderungen auf Basis definierter Vorgehensmodelle und Einsteuerung neuer Bedarfe in die zentrale IT Organisation Koordination und Unterstützung bei der Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für das Senior Management in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Unterstützung bei der Anwendung und Einhaltung der IT Governance, z.B. bezüglich der IT Strategie, Architektur- und Security- und Compliance Vorgaben Einführung und Optimierung von Methoden und Prozessen des Demand Managements im Rahmen einer IT Transformation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in Schnittstellenfunktionen zwischen IT und Business, wünschenswert in der Rolle als Business Partner bzw. IT Demand Manager Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die sich unter anderem bei der Analyse von komplexen Geschäftsanforderungen und der Gestaltung von Lösungsszenarien im Kontext der Enterprise IT zeigt Erfahrung in der Abstimmung und Arbeitsweise innerhalb einer global agierenden Matrix-Organisation Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überzeugendes Auftreten auf Basis professioneller und verbindlicher Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern Team- und zielorientierte Arbeitsweise, gepaart mit der Bereitschaft zu Dienstreisen (geringer Anteil) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Business Architect (m/w/d) Invoice

Mi. 10.08.2022
Bremen, Versmold, Bochum, Hannover, Osnabrück
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Projektmanagement im Rahmen der Umsetzung neuer Softwareanforderungen in enger Kooperation mit Business und IT Identifizierung von Software-Demands aus dem Business und Erarbeitung eines realistischen Business Cases zur Wirtschaftlichkeitsbetrachtung Steuerung und Priorisierung der Business Demands in einem systemgestützten Prozess Überführung der Anforderungen des Businesses in ein logisches und praxisgerechtes Funktionalkonzept für die IT Management des Realisierungsprozesses im Rahmen des agilen Entwicklungsprozesses in der Rolle des Stakeholders Pilotierung der neuen Anwendungen und Übergabe an das Business zum Rollout Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen,  BWL mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT Projektmanagement oder im Bereich Business Architecture Erfahrungen in einer vergleichbaren Position in der Logistikbranche sind wünschenswert Kenntnisse im Bereich der agilen Softwareentwicklung sind wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden Kommunikationsstärke, eine strukturierte Arbeitsweise und hohes Prozessverständnis Frei wählbarer Dienstsitz bspw. Bochum, Bremen, Hannover, Osnabrück Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Offenheit für Anregung und eigene Impulse Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Weiterentwicklungsangebot durch unseren Nagel Online Campus Zugang zu zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen / Corporate Benefits Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik - Region Nord

Di. 09.08.2022
Hamburg, Hannover, Osnabrück, Bremen, Bielefeld
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Eine der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter.Duales Studium Wirtschaftsinformatik - Region NordBerufsleben und Studium – das gibt es bei uns! Die Kombi aus Theorie und Praxis ist Dein Karrierestart. Du studierst an der Hochschule Fulda und bekommst Praxiseinblicke in verschiedenen Fachabteilungen.Startdatum: 01.08.2023Die Mischung macht’s: Ob im Transportmanagement, dem Vertrieb oder zu verschiedenen Prozessen in der Paketabwicklung Unter der Lupe: Du analysierst unsere Prozesse und entwickelst Ideen, wie wir sie verbessern könnenAlles im Blick: Technik verstehst Du genauso gut wie BWL, deshalb wirst Du an der Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT die richtige AnsprechpersonVoll im Trend: Du hilfst mit, neue digitale Methoden und Systeme einzuführenTrau Dich: Bei uns betreust Du bald eigene Projekte und klemmst Dich dahinter, damit aus einem Problem eine Lösung wirdWir bringen Dir bei, wie aus einem Team Teamwork wird: Zusammenhalt, weltweiter Austausch, über den Tellerrand blickenEin gutes Fachabitur oder Abitur, gerne auch (zusätzlich) eine abgeschlossene AusbildungSpaß an Kommunikation bringst Du mitFlexibel? Na klar. Einsätze an unterschiedlichen Standorten innerhalb der Region Nord sind für Dich kein ProblemDu sprichst sicheres EnglischDu bist strukturiert, behältst den Überblick und bist analytischPrämieEine Prämienzahlung bei sehr gutem Abschluss sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld neben Deinem Grundgehalt.BetreuungWir kümmern uns um Dich.Dein Ausbilder und Dein Team haben immer ein offenes Ohr für Dich.WeiterbildungVielseitige Schulungen vom Präsentationstraining über strategische Seminare bis hin zu Projektmanagement-Workshops.TeameventsTeamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten.WeiterentwicklungIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten.Digitale AusstattungDen Firmenlaptop kannst Du auch in den Vorlesungen nutzen.
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