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Wirtschaftsinformatik: 16 Jobs in Mailing

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Wirtschaftsinformatik

Pricing Specialist - Schwerpunkt Qualitätsmanagement (m/w/d)

So. 17.10.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.In Ihrer Rolle als Pricing Specialist bilden Sie die Schnittstelle zwischen operativem Pricing, den externen Datenlieferanten und den ProduktteamsÜber das kontinuierliche Monitoring von Wettbewerbspreisen stellen Sie die Einhaltung von vertraglich vereinbarter Datenqualität und -quantität sicher und unterstützen gleichzeitig das operative Pricing in seiner täglichen ArbeitIm Rahmen des operativen Pricings verantworten Sie die relevanten Tools zur Wettbewerbs-datenverarbeitung und der zugrundeliegenden Parametrisierung unter Einhaltung der strategischen VorgabenAufgrund Ihres technischen Verständnisses identifizieren Sie Prozessschwachstellen, leiten davon selbstständig Lösungsansätze ab und koordinieren deren UmsetzungDurch ein regelmäßiges Reporting erkennen Sie zudem Veränderungen innerhalb des relevanten Markt-umfeldes und entwickeln darauf aufbauend Handlungsempfehlungen in Hinblick auf die vorherrschende Preissetzungsstrategie Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik o. ä. (oder entsprechende Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung)Relevante Berufserfahrung im Bereich Pricing - idealerweise im Bereich Einzelhandel oder E-CommerceSie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten und besitzen ein ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis sowie unternehmerisches DenkenDurchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen hinweg zeichnen Sie ausEine eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil abSehr gute Kenntnisse in MS Office (v.a. Excel und PowerPoint)Sichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftPassion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
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Digital Solution Architect (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Ingolstadt, Donau
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Wir führen komplexe Projekte zum Erfolg: Im Engineering Service unterstützen wir unsere Kunden bei der Produktentwicklung in Schnittstellen- und Querschnittsfunktionen. Dabei bringen wir Wissen über Prozesse und Abläufe genauso mit wie innovative Methoden und Know-how im Engineering. Bewertung von Geschäftsanforderungen im Bereich der automobilen IT-, Hardware- und Softwareentwicklung und Entwicklung von Lösungen in Form von Prozessen, Methoden und Tools  Beratung und Begleitung unserer Kunden im Rahmen von Digitalisierungsprojekten  Agieren in interdisziplinären und schlagkräftigen Kleinteams mit unseren Experten aus der Software- und Elektronikentwicklung und Schließung der Lücke zwischen Geschäftsanforderungen und der Implementierung der Digitalisierungslösungen  Erarbeiten von Konzepten und Lösungsalternativen, Chancen für Optimierungen erkennen und diese in Kooperation mit den Fachbereichen und unseren Kunden zur Umsetzung bringen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.  Idealerweise Ausbildung zum Scrum Master sowie Kenntnisse im agilen Projektmanagement und Systems Engineering  Erfahrung in der Implementierung von Software oder Tools im Automotive-Umfeld wünschenswert  Sehr gute analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, überzeugender Auftritt und Kommunikationsstärke  Flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (m/w/d) - Start 01.09.2022

Fr. 15.10.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Du willst Wirtschaftsinformatik studieren und gleichzeitig praktische Erfahrungen sammeln? Du bist neugierig auf die Erarbeitung innovativer Lösungen für die Services in den Bereichen Finanz-, Personal- und Rechnungswesen? Und du brennst dafür, das alles in einer Welt voller Technik zu erleben? Dann Welcome@MMS. Du studierst dual Wirtschaftsinformatik an der Technischen Hochschule Ingolstadt Du arbeitest während deiner Theoriephasen einen Tag bei MediaMarktSaturn in Ingolstadt für die Global Business Services GmbH (#GBS) Du hast die Möglichkeit, tiefe praktische Einblicke während deiner Semesterferien und des Praxissemesters bei der GBS zu gewinnen Du sammelst wertvolle Erfahrungen über Prozesse und Services in den Bereichen Finanzen, Personal und Rechnungswesen Du planst, entwickelst und optimierst aktiv mit uns verschiedene inhaltliche Projekte für unsere internen Kunden Du wirst die (fachgebundene) Hochschulreife erfolgreich erwerben oder kannst bereits eine Studienerlaubnis in Bayern vorweisen Du überzeugst mit deinen schulischen Kenntnissen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Du hast Interesse an Betriebswirtschaft und Technologie Du siehst in der Digitalisierung die Zukunft Du bist begeistert von Zahlen, Daten und Statistiken sowie Prozessanalysen und -optimierungen Du siehst deine Stärken in deinem analytischen Weitblick, deinem sehr guten mathematischen Verständnis und deinem ausgeprägten logischen Denken Du bist außerdem zuverlässig, strukturiert und selbstorganisiert, liebst die Arbeit im Team und setzt die Bedürfnisse unserer Kunden immer in den Mittelpunkt deines Handelns Du bist Teil der MediaMarktSaturn-Familie Du wirst von der ersten Minute an intensiv begleitet, darunter zum Beispiel in Einführungsveranstaltungen oder Schulungen Du findest dich in einem modernen und spannenden Arbeitsumfeld wieder: der Omnichannel-Welt von MediaMarktSaturn – natürlich mit eigenem Firmennotebook Du erlebst abwechslungsreiche studienbegleitende Praktika und Projekte Du kannst dich auf Weiterbildungsmöglichkeiten freuen, die deine persönlichen Stärken weiter schärfen können Du hast vielfältige Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studium und die Gewissheit, dass wir dich nach deinem Studium auf jeden Fall bei uns übernehmen wollen Und nun? Worauf wartest du noch? Starte ab dem 01.09.2022 in deine Karriere bei uns! Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung mit vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf & Zeugnisse)
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Demand Manager Aviation (gn)

Do. 14.10.2021
Manching
NÄHER DRAN. PERSÖNLICH WACHSEN. SINNVOLLES SCHAFFEN.  Schulter an Schulter mit unseren Kunden entwickeln, integrieren und betreiben wir sichere und zukunftsfähige  Elektronik- und IT-Systeme. Diese maßgeschneiderten Lösungen schützen Soldaten im Einsatz ebenso wie die Zivilbevölkerung. Die ESG trägt durch ihre Produkte und Lösungen für Bundeswehr, Behörden und Industriepartner einen entscheidenden Teil zur Sicherheit und damit Freiheit unserer Gesellschaft bei. Das macht uns zu Entwicklern und Partnern für die Bewahrer der inneren und äußeren Sicherheit.  Fachliche Steuerung des neu zu etablierenden Demand Management Teams  Fachbezogene Planung, Steuerung und Koordination des operativen Tagesgeschäfts Überwachung der Materialflüsse und die Analyse komplexer logistischer Daten Direkter Ansprechpartner für unseren Kunden am Standort und als Point of Contact gegenüber den Fachbereichen unseres Unternehmens Optimierung der bestehenden logistischen Prozesse in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Materialdisposition von Luftfahrzeugersatzteilen im logistischen IT-System Unterstützung bei der Entwicklung, Einführung und Dokumentation neuer Prozesse Selbstständige, eigenverantwortliche und routinierte Bearbeitung von Ersatzteilbestellungen, -reparaturen und -entsorgungen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Logistik, Supply Chain Management, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Sehr sicherer Umgang mit logistischen IT-Systemen (LVS, SCM, Materialmanagement) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Gute Kenntnisse über gängige Werkzeuge (wie bspw. JIRA) Kenntnisse im Umgang mit relationalen DB / SQL von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spanischkenntnisse von Vorteil Hohe Zahlen- und Prozessaffinität Kompetenz in den Bereichen Teamführung und Kommunikation Kommunikationsstärke und Souveränes Auftreten Freude an der Zusammenarbeit im Team Profitieren Sie von vertrauensvollen Kundenbeziehungen, einer enormen Fülle von Projekterfahrungen und der 55-jährigen Erfolgsgeschichte eines mittelständischen Unternehmens. Wir bieten hohe Freiheitsgrade in der Lösungsfindung sowie ein familiäres und unterstützendes Umfeld. Das Arbeiten in kompetenzorientierten interdisziplinären Teams garantiert stetiges persönliches Wachstum und sichert lebenslanges Lernen. Nutzen Sie auch unsere flexiblen Arbeitsmodelle (Ort/Zeit/Möglichkeit zu 40% working@home), Technologie-Events sowie attraktive Gehälter und Sozialleistungen.
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SAP Experte (m/w/d) – MDG / MDM und Systemintegration

Do. 14.10.2021
Neuburg an der Donau, Bellheim
Werden Sie Teil unserer Erfolgs­geschichte mit SAP© S/4HANA. Basierend auf harmo­ni­sier­ten Geschäfts­prozessen haben wir bereits mit der Implemen­tierung einer modernen Anwen­dungs­land­schaft begonnen. Dafür verstärken wir unser Enterprise Applications Team an den Standorten Bellheim (Großraum Karlsruhe) oder Neuburg an der Kammel (Raum Ulm / Augsburg). Wir bieten Ihnen die Chance, ERP-Lösungen für den weltweiten Einsatz mitzugestalten, und suchen Sie als SAP Experten (m/w/d) – MDG / MDM und Systemintegration Wir betreiben Maschinenbau im High-End-Bereich, technisch und qualitativ. Jede Maschine ist präzise auf die Kundenanforderungen zugeschnitten, entsprechend groß und komplex ist die Variantenvielfalt. Unser Unternehmensleitbild gründet auf vier Grundwerten: Respekt, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Leidenschaft. Betreuung und Weiterentwicklung der MDG-Prozesse sowie der SAP-Systemintegration (EDI-Prozesse, Schnittstellen, ALE, LSMW, Workflows) in S/4HANA und Winshuttle Spezifikation und Realisierung (Customizing) der Geschäfts-, Prozess- und technischen Anforderungen Applikationsbetreuung der MDM-Lösung in Winshuttle Technische Dokumentation und Test der implementierten Lösungen Technische Beratung des Solution Architect Übernahme des 2nd-Level-Supports Koordination des 3rd-Level-Supports mit externen Partnern Unterstützung bei Projekten insbesondere bei der laufenden S/4HANA-Einführung Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im Support oder Customizing im Bereich MDG und der Systemintegration in Winshuttle, SAP S/4HANA oder SAP ECC Sehr gute Kenntnisse der Prozesse bei der Stammdatenverwaltung Hohe Lösungs- und Kundenorientierung sowie gutes Selbstmanagement Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das für innovative Lösungen bekannt ist und spannende Aufgaben bereithält, die Ihren vollen Einsatz fordern. Zusätzlich bieten wir ein Klima, in dem erfolgsorientiertes Arbeiten und eigenverantwortliches Handeln Spaß machen. Eine attraktive Altersvorsorge, ein ansprechendes Arbeitszeitmodell und interessante Nebenleistungen runden unser Angebot ab.
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Product Owner (m/w/d) Customer Order Management - Schwerpunkt Verfügbarkeiten

Di. 12.10.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.MediaMarktSaturn Technology arbeitet daran, dass Europas Nummer Eins im Handel mit Consumer Electronics zum Technologieführer in seiner Branche wird. Dazu arbeiten mehrere hundert Entwickler, UX-Designer und Architekten unter Einsatz neuester Technologien gemeinsam mit Verantwortlichen aus dem operativen Geschäft in agilen Teams an kundenorientierten Technologie-Lösungen für täglich mehr als 6 Millionen Kunden in 13 Ländern.Verantwortliche Konzeption neuer Features und Businessprozesse sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Geschäftsabläufe im Order ManagementRequirement Engineering und ganzheitliche  Verantwortung für die Feature von der Idee bis zur Implementierung inkl. kontinuierlichem Alignment mit den StakeholdernPflege und Priorisierung des Produkt BacklogsErstellen von Business Cases zur Bewertung und Priorisierung von Anforderungen und KonzeptenStetige Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Trendbeobachtungen zur Weiterentwicklung des ProduktesMitarbeit an der Roadmap-Gestaltung des Bereichs unter Beachtung der definierten GeschäftszieleAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Erfahrung als Product Manager / Product Owner, Idealerweise eine Zertifizierung als Scrum Product OwnerDu besitzt ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, bist lösungsorientiert und hast eine hohe AuffassungsgabeDu besitzt eine hohe Affinität zur Technik und bringst im gleichen Maße Prozessverständnis mitHervorragende analytische Fähigkeiten verbunden mit dienstleistungsorientiertem Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPassion for Technology in Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Du willst dich in einem innovativen, dynamischen Umfeld im Consumer Electronics Retail einbringen? Dann werde Teil unserer agilen Teams! Durch unsere flexiblen Arbeitsplatzmodelle hast Du die Möglichkeit in einer unserer Locations Ingolstadt / München und mobil zu arbeiten. Parallel dazu bauen wir unsere ""Regional Tech Offices"" in den Metropol-Regionen Berlin, Düsseldorf,  Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig und Stuttgart auf. Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Angabe zu deinem gewünschten Einsatzort!
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Trainee als Testautomation Engineer (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Ingolstadt, Donau, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in agilen Projekten als Berater und Engineer mit dem Schwerpunkt Testautomatisierung? Dann verstärken Sie unser branchenübergreifend agierendes Team im Bereich Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungsportfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung unterstützen wir namhafte Unternehmen aller Branchen bei der Durchführung und Optimierung der Softwaretests und der Testautomatisierung. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir neue Zielbilder zur Organisation von Testthemen, konzipieren und unterstützen die Transformation dorthin.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Unser hochqualifiziertes, 12 Monate dauerndes Traineeprogramm „Professional Start“ (Beginn: jährlich zum 1. Mai oder 1. November, Einstieg früher möglich)Ein optimaler Mix aus Theorie und Praxis bei vollem Gehalt und unbefristetem ArbeitsvertragEin ca. fünfwöchiges Basispaket mit ausgewählten Fach- und Soft Skill-Schulungen und einer projektbezogenen Case StudyAnschließender Praxiseinsatz als Testautomation Engineer im jeweiligen Bereich mit Weiterbildungsbudget zur individuellen EntwicklungAufbau eines Netzwerkes innerhalb der Traineegruppe und im gesamten UnternehmenFachliche und persönliche Unterstützung durch einen erfahrenen MentorAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Gute IT Kenntnisse und erste Erfahrung in der Programmierung mit gängigen Sprachen/Skriptsprachen Spaß an neuen Technologien und am agilen Arbeiten im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Technischer Business Analyst (m/w/divers) Connected Car & Mobility Services

So. 10.10.2021
Ingolstadt, Donau, Norderstedt, Raunheim, Wolfsburg
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Arbeiten in agilen Teams, agieren als Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT und spezifizieren von Anforderungen im Bereich Connected Car. Seien Sie dabei, wenn wir die Mobilität der Zukunft mitgestalten. Standorte: Ingolstadt, Norderstedt, Raunheim, Wolfsburg Eigenständige Aufnahme und Ausarbeitung technischer sowie fachlicher Anforderungen als Teil des agilen Anforderungs- /Softwareentwicklungsteams (bspw. nach Scrum) Identifikation von Abhängigkeiten in der Systemlandschaft und Ableitung von Auswirkungen auf die Entwicklung Erarbeitung (end-)kundenorientierter Lösungsoptionen und -empfehlungen unter Berücksichtigung der gesamten Wertschöpfungskette Kontinuierliche und iterative Berücksichtigung von Veränderungen in komplexen Kundensituationen Aktives Mitglied eines agilen Entwicklungsteams nach Scrum / Kanban Ggf. Teilnahme an Programm Imcrements (PI) in skalierten Umsetzungsprojekte Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Ausgeprägte Erfahrungen im Umfeld Connected Car und komplexen Systemlandschaften Know-how im technischen Produktmanagement im Kontext vernetzte Mobilität (bspw. Sensordaten, Infrastruktur, Schnittstellen, V2V-Kommunikation) Praxis in der agilen Anwendungsentwicklung (Scrum/Kanban/SAFe) Erfahrung in der cloud-native Entwicklung (Azure/AWS) Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Daten Modellierer (m/w/d) Team Record to Report

Sa. 09.10.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. MediaMarktSaturn Technology arbeitet daran, dass Europas Nummer Eins im Handel mit Consumer Electronics zum Technologieführer in seiner Branche wird. Dazu arbeiten mehrere hundert Entwickler, UX-Designer und Architekten unter Einsatz neuester Technologien gemeinsam mit Verantwortlichen aus dem operativen Geschäft in agilen Teams an kundenorientierten Technologie-Lösungen für täglich mehr als 6 Millionen Kunden in 13 Ländern. Innerhalb unserer Business Domain „Global Business Services (GBS) & Corporate Functions" arbeiten Sie in dem agilen Produktteam „Record to Report Data Models".  Das Produktteam ist zentraler Ansprechpartner für die Planung, Entwicklung und den Betrieb unserer Reporting und Dashboard Lösungen mit Schwerpunkt in den Prozessen und Daten einer Shared Service Organisation (GBS). Zu den anderen Produktteams innerhalb der Domain GBS zählen „Purchase to Pay - Goods" und „Purchase to Pay - Costs". Unsere Produktteams arbeiten interdisziplinär und nach agilen Methoden. Die Produktteams werden aus den jeweiligen sog. Competency Teams der IT heraus besetzt, d.h. jedes Produktteam besteht i.d.R. aus Entwicklern, Analysten, Scrum Mastern und Product Ownern. Die Competency Teams stellen die „Homebase" der Mitarbeiter dar und sorgen für ihre fachliche Weiterentwicklung.Entwicklung und Optimierung von komplexen, maßgeschneiderten Datenmodelle zur Unterstützung der Unternehmensprozesse im Kontext einer internationalen Shared Service Center OrganisationVerknüpfung zwischen Entwicklungsprozessen und  Product Ownern auf operativer EbeneEntwicklung von Datenmodellen und -strukturen mit Hilfe moderner Entwicklungstools (u.a. Qlik View, Qlik Sense, Google Cloud Platform, Big Query)Entwurf und Ausdetaillierung von Automatisierungslösungen zur Realisierung von Prozess-OptimierungspotenzialBeratung/Coaching anderer Competency Team-Kollegen bei der Lösung technischer Probleme auf operativer Ebene und hinsichtlich der Arbeitsweisen, um Entwicklungsprozesse zu verbessernEin abgeschlossenes Studium im IT oder Betriebswirtschaftlichem-, Technischem Umfeld, bzw. eine gleichwertige Ausbildung/ErfahrungErfahrung in einer Engineering-/Technologierolle idealerweise in agilen Produktumgebungen / -TeamsHervorragende Kenntnis moderner Entwicklungsprozesse und Frameworks (OnPremise, Cloud & Hybrid)Fundierte Erfahrung mit Daten Modellierung, Google Cloud Platform oder vergleichbaren Plattformen, TeradataPassion für aktuelle Trends im Bereich Datenmodellierung, Softwaredesign, Architektur/WebservicesPassion for Technology in Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Du willst dich in einem innovativen, dynamischen Umfeld im Consumer Electronics Retail einbringen? Dann werde Teil unserer agilen Teams! Durch unsere flexiblen Arbeitsplatzmodelle hast Du die Möglichkeit in einer unserer Locations Ingolstadt / München und mobil zu arbeiten. Parallel dazu bauen wir unsere ""Regional Tech Offices"" in den Metropol-Regionen Berlin, Düsseldorf,  Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig und Stuttgart auf. Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Angabe zu deinem gewünschten Einsatzort!
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(Senior) Technical Program Manager (m/w/d) - Marketing & Commercial

Sa. 09.10.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. MediaMarktSaturn Technology arbeitet daran, dass Europas Nummer Eins im Handel mit Consumer Electronics zum Technologieführer in seiner Branche wird. Dazu arbeiten mehrere hundert Entwickler, UX-Designer und Architekten unter Einsatz neuester Technologien gemeinsam mit Verantwortlichen aus dem operativen Geschäft in agilen Teams an kundenorientierten Technologie-Lösungen für täglich mehr als 6 Millionen Kunden in 13 Ländern.  Im Bereich Marketing & Commercial stellen wir uns den Herausforderungen für verschiedene Domains wie Customer Care & Retention, AfterSales & Repair, Branded Services uvm. Als Technical Program Manager (m/w/d) bist Du das Bindeglied zwischen IT und Business. Du steuerst Projekte, räumst Hindernisse aus dem Weg, schaffst Transparenz und sorgst für einen guten Informationsfluss. In enger Abstimmung mit den Lead Product Ownern und Engineering Delivery Leads führst Du die Programme zum Erfolg.Management und Überwachung großer Technologieprojekte (Programme), um Ziele/Leistungen in Bezug auf Termin und Wert zu erreichenVerwalten und optimieren der Projektlieferergebnisse und Prioritäten mit verschiedenen ToolsÜberwachung des Projektfortschrittes, Lösen von Hindernissen und Sicherstellung eines proaktiven RisikomanagementsUnterstützung bei Software- und anderen technologiegetriebenen Auswahlverfahren, Steuerung der Implementierung und MigrationUnterstützung bei der wirtschaftlichen Entscheidungsfindung durch Erleichterung der Einschätzung von Merkmalen und Fähigkeiten durch Teams (bis hin zur Wertstrom- und Portfolioebene)Enge Zusammenarbeit mit Product Ownern und Lead Engineers in Bezug auf deren AbhängigkeitenErfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik / Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung im Management mehrerer Projekte gleichzeitig und in der Koordinierung komplexer technischer Projekte über mehrere Teams hinwegKenntnisse in Projektmanagement und vergleichbaren Tätigkeiten oder IPMA oder Prince-ZertifizierungDie Arbeit mit den unterschiedlichen Stakeholdern reizt dich, und Du magst die tägliche HerausforderungProfessionelle, teamorientierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (Deutschkenntnisse sind ein Plus) mit technischen und nicht-technischen Stakeholdern auf allen EbenenPassion for Technology in Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Du willst dich in einem innovativen, dynamischen Umfeld im Consumer Electronics Retail einbringen? Dann werde Teil unserer agilen Teams! Durch unsere flexiblen Arbeitsplatzmodelle hast Du die Möglichkeit in einer unserer Locations Ingolstadt / München und mobil zu arbeiten. Parallel dazu bauen wir unsere "Regional Tech Offices" in den Metropol-Regionen Berlin, Düsseldorf,  Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig und Stuttgart auf. Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Angabe zu deinem gewünschten Einsatzort!
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