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Wirtschaftsinformatik: 163 Jobs in Mainflingen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office 20
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Studentische Aushilfe (w/m/d) bevestor IT

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Bevestor ist das corporate Start-Up der Deka-Gruppe. Bevestor kombiniert Expertenwissen im Wertpapierbereich mit neuen Möglichkeiten der digitalen Geldanlage. Wir konzipieren, entwickeln und generieren innovative Lösungen rund um das digitale Wertpapiergeschäft, die das Leben in Sachen Geldanlage erleichtern und flexibler gestalten.Wir suchen Dich als neues Mitglied für unser multidisziplinäres Team. Dich erwartet ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem hoch motivierten und sympathischen Umfeld. Hier gibt es mehr als genügend Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und sich weiterzuentwickeln.Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Ref.-Nr.: 50036804 / Frankfurt am Main / Teilzeit 20h/Woche / Befristet bis 30.06.2022 Neu-/Weiterentwicklung des Kunden- & Depotreportings Erstellen von Berichten und ad-hoc Anfragen Durchführung von Kunden- und Depotanalysen für die Geschäftsführung Unterstützung des Service- & Operations-Team im Tagesgeschäft Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Umgang mit Excel erforderlich Idealerweise Erfahrung und gute Kenntnisse mit Microsoft Power BI Kreativität, Lernbereitschaft und analytische Denkweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit bzw. Serviceorientierung  Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit.Neben flexiblen Arbeitszeiten und einem vergünstigten Jobticket bieten wir Ihnen die Möglichkeit, jede Menge praktische Erfahrungen zu sammeln und wertvolle Kontakte für Ihre berufliche Zukunft zu knüpfen.
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Pre Sales Consultant - Data Management (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in der jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Hannover, Frankfurt, Stuttgart, München oder Nürnberg einen: Pre Sales Consultant – Data Management (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu Technology Solutions GmbH Speziell mit Schwerpunkt Architektur-Beratung und Weiterentwicklung suchen wir einen erfahrenen IT-Architekten (w/m), mit hoher Entwicklungskompetenz für IT-Lösungen sowie Verständnis für die geschäftlichen und kaufmännischen Probleme unserer Kunden und Partner. Auch langfristige dedizierte Kundenzuordnungen sollten kein Problem sein. Selbstständige Ermittlung, Entwicklung und Bereitstellung von IT-Architekturen, IT-Strategien und spezifischer Lösungen unter Berücksichtigung moderner IT-Architekturkonzepte auf Basis von Software Defined Data Center, Enterprise Storage, Hybrid-IT und Private Cloud Ermittlung des Kundenbedarfs in der Rolle als Trusted Advisor und Weiterentwicklung bestehende IT-Architekturen unserer Kunden und designen effektive IT-Prozesse auf Basis der Geschäftsanforderungen Bewerten von IT-Konzepten und deren Design bezüglich technischer Machbarkeit, Standardkonformität, Wirtschaftlichkeit und Zukunftsfähigkeit Selbständiges Erstellen von Hardware- und Software-Konfigurationen unter Verwendung entsprechender Tools und Dokumentation in der CRM-Umgebung Ableiten von erforderlichen Services aus der Anforderungsanalyse und fachliches Abstimmen mit den leistungserbringenden internen Bereichen Aktive Leadgenerierung zusammen mit den Accountmanagern und Sales Spezialisten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. einem IT-nahen Studienfach mit erweiterter fachspezifischer Zusatzqualifikation (z.B. im kaufmännischen Bereich) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Architektur-Beratung mit Schwerpunkt Data Management/Storage und ein gutes Gesamtverständnis für IT-Infrastrukturen und IT-Plattformen sowie für Cloud-Computing Gute Kenntnisse zu Hybrid-IT, Public-, Privat- und Community-Cloud Strategien und moderner Architekturthemen (Software Defined Data Center / Software Defined Storage, Enterprise Storage Systeme, DataManagement Strategien, Open Source Strategien, DevOps,) Kenntnisse bezüglich marktgängiger Betriebssysteme sowie von Virtualisierungs- und Hochverfügbarkeitslösungen sowie Netzwerktechnologien Starke Kundenorientierung, gute Präsentationsskills, ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Business Intelligence Produktmanager (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Mainhausen
Die ANWR GROUP gehört zu den erfolgreichsten Handelskooperationen in Europa. Als genossenschaftlich organisierte Unternehmensgruppe vernetzen wir Hersteller und Handel, optimieren Prozesse, generieren Marketing- und Kommunikationsplattformen und entwickeln innovative Lösungen für die Zukunft des Schuh-, Sport- und Fashionhandels. Zur ANWR GROUP zählen Handelsverbände wie ANWR Schuh und SPORT 2000, Handelsunternehmen wie Schuh und Sport Mücke. Über die eigenen Finanzdienstleister DZB BANK und AKTIVBANK bietet die ANWR GROUP Financial Services für die Warenströme des Handels in zahlreichen Ländern Europas. Strategische Weiterentwicklung des Produkts „Lieferantencockpit“ und der Produkt-Roadmap Ableitung und Priorisierung neuer Use Cases und User Stories aus der Produktstrategie auf Basis definierter Produkt-KPIs Technische und fachliche Produktkonzeption in enger Zusammenarbeit mit Kunden (Stakeholdermanagement) Analyse der fachlichen Anforderungen und Modellierung der Datenflüsse und Prozesse sowie Definition der Geschäftsprozesse Prüfung und Umsetzung der Anforderungen, insbesondere auf gesetzliche Gesichtspunkte Backlogmanagement mit detaillierten User Stories zur Sicherstellung einer iterativen Produktentwicklung Repräsentation und Vermarktung des „Lieferantencockpit“ sowie die Gewinnung weiterer Lieferanten und Industriepartner Umsatz- und Ertragsverantwortung Präsenz auf Messen und Fachtagungen Kommunikationsschnittstelle zwischen den Unternehmensbereichen der ANWR GROUP Controlling & KPI-Reporting gegenüber der Bereichsleitung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Ausgeprägte Marktkenntnisse im Bereich Handels-KPIs Ausgeprägtes Zahlenverständnis und deren Interpretation Sicheres Gespür für Kundenbedürfnisse und Markttrends Verhandlungsstärke und Reisebereitschaft Gute Erfahrungen im Projektmanagement Erfahrung in der Arbeit mit BI-Systemen (MS Power BI, TABLEAU, Qlik, SAP BO) wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Unternehmen schafft Rahmenbedingungen für Ideen und Innovationen. Kurze Wege garantieren eine hohe Flexibilität. Eine individuelle Arbeitszeitgestaltung und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten unterstreichen das Vertrauen in unserer Belegschaft. Persönlich abgestimmte Weiterbildungen und Förderprogramme sind für das Unternehmen ebenso selbstverständlich wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement und die Unterstützung bei Deiner betrieblichen Altersvorsorge.
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Business Consultant Financial Services (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Einstieg in das Consulting mit Fokus Finanzindustrie. Als Teil eines Projektteams übernimmst du von Beginn an erste Verantwortung für Analysen und Konzepte. In deinem Team findest du immer erfahrene Kolleg:innen, die dich unterstützen. Daneben hilft dir dein Mentor oder deine Mentorin, dich schnell in unseren Strukturen zurechtzufinden. Mit zunehmender Erfahrung erarbeitest du effiziente Lösungswege nach dem MECE-Prinzip und übernimmst erste Führungsaufgaben. Deinen Heimatstandort wählst du selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Nach dem 4-3-1 Prinzip bist du 4 Tage beim Kunden vor Ort, maximal 3 Nächte am Projektstandort und freitags an deinem Heimatstandort. Strategische Geschäftsmodelle im Kontext herausfordernder Transformationsprozesse gemeinsam mit dem Management, wesentlichen Kapitalgebern betroffener Unternehmen oder Regulatoren erarbeiten Fachliche oder technische Zielarchitektur von IT-Landschaften und einzelnen Anwendungen definieren sowie Geschäftsprozesse und/ oder IT-Landschaften modellieren und analysieren Projekt-Management-Aufgaben u.a. in der Auswahl von anderen IT-Systemen/ Providern bzw. Maßnahmen zur strukturellen Kostensenkung und zuverlässigen Beherrschbarkeit der IT im Zeitablauf Überdurchschnittlicher (Fach-) Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen in der Finanzindustrie oder ein Schwerpunkt im Studium von Vorteil, insbesondere in den Bereichen Banksteuerung, Risikomanagement, Treasury oder Asset-Liability-Management Interesse an strategischen Fragestellungen relevanter Finanzunternehmen in Transformation, Digitalisierung und Kostenoptimierung Exzellentes Abstraktionsvermögen, Teamgeist und Erfolgswille
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Student Track Programm: Praktikum Data Specialist (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Für den Start unseres Praktikantenprogramms Student Tracks am 01.10.2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten an den Standorten Berlin und Frankfurt. Wenn du Dich proaktiv auf Deine berufliche Zukunft vorbereiten möchtest, bietet Dir unser Student Track Programm mit praktischen Erfahrungen und der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung die perfekte Ergänzung zu Deinem Studium. Nach Programmende stehen Dir bei uns viele Türen offen und Du kannst z. B. als Werkstudent:in bis Studienende bei uns weiterarbeiten oder Deine Abschlussarbeit schreiben. Damit kannst Du die Weichen für Deinen Direkteinstieg oder Dein Traineeprogramm bei uns stellen und Deine DB-Karriere aktiv vorantreiben. Weitere Infos zum Programm findest Du [1] hier. Was erwartet Dich im Student Track Programm? Auf Dich wartet ein 6-monatiges Praktikantenprogramm mit mehreren Bausteinen: Gemeinsame Kickoff-Veranstaltung mit den anderen Programmteilnehmenden Workshop zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Praktische Erfahrungen in mehreren Bereichen zum Aufbau Deines persönlichen Netzwerks Individuelle Betreuung durch eine kompetente Mentor:in während des Programms Perspektivgespräch am Ende Deines Praktikums Deine Aufgaben: Du konzipierst, entwickelst und operationalisierst im agilen Umsetzungsteam Big Data- und BI-Anwendungen für unsere Kunden In einem heterogenen Projektumfeld berätst Du den Kunden aktiv hinsichtlich aktueller Architekturen im Umfeld von Data-Warehousing, Big Data und Analytics Gemeinsam mit dem Kunden erarbeitest Du technische Lösungsansätze sowie langfristige, nachhaltige Projekte und begleitest diese Du gestaltest eigenverantwortlich die Etablierung von DevOps inkl. Prozessautomatisierung Du betreust den Softwareauswahlprozess für ein neues Tool zur Datenbankadministration Dein Team unterstützt Du bei der Weiterentwicklung von Dashboards References Visible links 1. https://karriere.deutschebahn.com/karriere-de/jobs/studenten-und-absolventen/einstieg-als-student/einstieg-als-student-student-track-programm-5722090 Dein Profil: Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen Semester Deines Studiums der (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit guten Studienleistungen Erfahrungen bringst Du in der Daten- und Prozessmodellierung mit, sowie Kenntnisse in den Programmiersprachen Python, Java, Scala, Bash oder SQL sowie Toolkenntnisse in Jupyter, AWS oder Apache Airflow Erste praktische Erfahrungen konntest Du im Umfeld des Data Engineerings / Data Science gewinnen Analytisches und konzeptionelles Denken sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Du besitzt eine hohe Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Außerdem bist Du motiviert, kreativ und arbeitest selbstständig Du bringst gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Junior Produktmanager (m/w/d) E-Commerce, InsureTech

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
CHECK24 ist das Vergleichsportal: Wir sind Digital Leader und dynamisches Startup in einem.   Wir arbeiten in kleinen, agilen Teams – denn schnelles Handeln bei gleichzeitiger Excellence in Execution ist das, was uns auszeichnet und erfolgreich macht. Wir geben uns mit dem Status Quo nie zufrieden, sind innovativ und suchen stetig nach neuen Wegen, um unsere Kunden zu begeistern. Werde Teil eines unserer agilen InsureTech-Teams im Produktmanagement und hilf mit, innovative und skalierbare Versicherungsvergleiche zu entwickeln, um beste Kundenerlebnisse zu generieren. Wachse gemeinsam mit uns, zum Beispiel in der Fahrrad- oder in der Katzenkrankenversicherung.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als High-Potential mit sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie gleichzeitig überzeugender Hands-on Mentalität. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Junior  Produktmanager (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal für Sachversicherungen GmbH. Kontinuierliche Weiterentwicklung des (Vergleichs-)Produktes zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität sowie der Conversion Optimierung Entwicklung neuer Features und damit zusammenhängender Prozesse, um unseren Kunden einen hohen Mehrwert zu bieten Umsetzung der Features zusammen mit der IT sowie Analyse der wichtigsten Erfolgskennzahlen zur kontinuierlichen Verbesserung Analyse des Wettbewerbs sowie technologischer Trends zur Ableitung von neuen Produktfeatures und –verbesserungen Agile Zusammenarbeit mit IT, Kundenberatung, Geschäftsführung und externen Partnern Hervorragend abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Studium mit technisch-mathematischen Hintergrund 1 Jahr Berufserfahrung von Vorteil oder relevante Praktika im leistungsorientierten Umfeld Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken und Kreativität Starke konzeptionelle Fähigkeiten, inklusive „einem Auge“ für Design und User Experience Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitgestaltung bei einem der erfolgreichsten Digital-Unternehmen in Deutschland – wir stellen unbefristet in Festanstellung ein Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Steile Karriere-Chancen (Fach- oder Führungslaufbahn) durch kontinuierliches Wachstum Lockeres Arbeitsumfeld, Duz-Kultur, regelmäßige Drinkouts, Kickerrunden, eine große Dachterrasse, coole Teamevents mit Kollegen sowie eine Open-Door-Policy zur Geschäftsführung Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem von uns bezahlten RMV-Ticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden Extras wie kostenlose Getränke, CHECKito Lunches sowie Obst sind bei uns selbstverständlich
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Duales oder ausbildungsintegriertes Studium Digital Business / Wirtschaftsinformatik

Mo. 21.06.2021
Eschborn, Taunus, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank mit internationaler Ausrichtung. Entsprechend vielfältig sind unsere beruflichen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, entsprechend hoch ist der Maßstab, den wir selbst an die Qualität unserer Ausbildung stellen. Wir freuen uns darauf, Sie auf dem Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft zu begleiten. Duales oder ausbildungsintegriertes Studium Digital Business / Wirtschaftsinformatik Den praktischen Teil Ihrer Ausbildung absolvieren Sie im Technology-Bereich unserer Bank. Sie arbeiten an der Schnittstelle zwischen Business und IT und können Ihr technisches ebenso wie Ihr finanzwirtschaftliches Verständnis einsetzen. In einem international ausgerichteten Umfeld werden Prozesse betreut und Lösungen entwickelt, um Produkte und Serviceleistungen noch leistungsfähiger zu gestalten. Gute bis sehr gute (Fach-) Hochschulreife Interesse an finanzwirtschaftlichen Themen und IT Analytische und mathematische Fähigkeiten Kommunikationsstärke Ausdauer, Kreativität und Leistungsorientierung Praktische Ausbildung: Eschborn und Frankfurt/Main, Bereich Technology Teilzeitmodell (3 Tage Uni, 3 Tage Praxis - Frankfurt School) bzw. Blockmodell (Praxisphasen und Semester im Wechsel - DHBW Mannheim) Dauer: 3 bis 3,5 Jahre / je nach Hochschule 6 bzw. 7 Semester Studienabschluss: Bachelor of Science Ausbildungsintegriertes Studium: zusätzlicher Abschluss nach 2 Jahren - Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung (Frankfurt School) Persönliche Betreuung während der gesamten Studienzeit Regelmäßiges Feedback Bei guter Leistung sehr gute Übernahmechancen Mietkostenzuschuss in Höhe von 300 Euro, monatlich bei Umzug ins Rhein-Main-Gebiet, Übernahme der inländischen Studiengebühren, Finanzielle Unterstützung zu Auslandssemester bzw. -praktikum, Zuschuss zu Fachliteratur
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(Senior) Consultant (m/w/d) Anti-Financial Crime

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. In spannenden Projekten unterstützen Sie gemeinsam mit unseren Experten-Teams unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Financial Services Sektor in operativen und strategischen Fragestellungen rund um das Thema Compliance. Die Aufgabenvielfalt ist groß: Umsetzung gesetzlicher Anforderungen: Sie wirken mit bei der Umsetzung (inter)nationaler regulatorischer Anforderungen in den Bereichen Bekämpfung von Geldwäsche- und Terrorismusfinanzierung, Know-Your-Customer/Know-Your-Enterprise, Einhaltung von Finanz-Sanktionsvorgaben/-Embargos, Betrugs- und Korruptions-bekämpfung Strategische Zukunftsfähigkeit der Compliance-Funktion: Sie unterstützen unsere Kunden bei der Stärkung der Unternehmens-Governance durch Mitarbeit an der strategischen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Compliance-Funktion hin zu einem ganzheitlichen Compliance Management unter Berücksichtigung (inter)nationaler Standards und Richtlinien (EZB, EBA, BaFin, TATF, IDW). Standardisierung und Operationalisierung: Sie unterstützen die Analyse von Auswirkungen regulatorischer Anforderungen im Compliance-Umfeld und begleiten unsere Kunden von der Vorstudie über die Konzeption von Maßnahmen bis hin zur Implementierung dieser in Prozessen, Methoden und IT-Systemen. Digital Compliance: Auch die Konzeption einer zukunftsfähigken IT-Architektur im Bereich der Finanzkriminalität, die Auswahl und die Implementierung passender Systemkomponenten sowie die Digitalisierung zugehöriger Prozesse gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Vielfältige fachliche Einblicke und hervorragende Karriereperspektiven: Sie arbeiten in abwechslungsreichen Beratungsprojekten bei unterschiedlichen Kunden und übernehmen zunehmend Verantwortung als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht oder Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzdienstleistungsbereich und Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken (z.B. Kredit- und Einlagengeschäft, Wertpapier- und Derivategeschäft Mindestens zweijährige Praxiserfahrung im Bereich Compliance Management und der Bekämpfung von Finanzkriminalität, z. B. in Banken, Versicherungen, Industrieunternehmen, in einer Unternehmensberatung bzw. Wirtschaftsprüfung Anwender- und / oder Projekterfahrungen mit Compliance-IT-Systemen (u. a. KYC/CDD, AML-Monitoring-, Sanktionsüberwachung) ist wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteam Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Spezialist (m/w/d) Handelstelefonie

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 1. Juli 2021 bieten wir im Bereich Kommunikationslösungen mehrere Stellen als  Spezialist (m/w/d) Handelstelefonie Für unseren Standort Frankfurt am Main Betrieb und Administration von IPC Unigy und IMR 2nd Level Support durch Störungsbeseitigung und Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem 1st oder 3rd Level Support Erstellung und regelmäßige Pflege der notwendigen Dokumente Abdeckung von versetzter Arbeitszeit und Rufbereitschaften Durchführung von Tests nach erfolgten Änderungen Projektunterstützung  Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung  Erfahrungen im Betrieb und der Administration von Telefonielösungen in mittleren und großen Umgebungen Ausgeprägte Kundenorientierung Flexibilität und analytische Fähigkeiten Strukturierte Vorgehensweise und prozessorientiertes Denken Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln Teamfähigkeit sowie Koordinations- und Kooperationsfähigkeit 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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IT-Koordinator (m/w/d) Enterprise Risk Management & Key Control Testing

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt IT-Koordinator (m/w/d) Enterprise Risk Management & Key Control Testing am Standort Frankfurt werden.   Sie wissen, wie man (technische) Risiken richtig einschätzt und ausreichend absichert? Komplexe Sachverhalte durchdringen Sie ebenso schnell, wie Sie die Lösungen dafür erarbeiten? Und Ihre Arbeitsweise ist immer strukturiert, Ihre Entscheidungen sind stets durchdacht? Perfekt! Minimieren Sie unsere Risiken – Ihr neues Team im Tribe „Governance & Security“ freut sich schon auf Sie!Ihr Fokus liegt darauf, die 1st Line of Defense und andere ING-Schnittstellen in puncto operationelle IT-Risiken zu beraten und zu begleiten (z. B. ICF, SOX, NFR). An unserem ERM-Prozess sind Sie dabei sowohl operativ beteiligt als auch strategisch, wenn Sie den Prozess mit klugem Input feinjustieren und ausgestalten. Ihr Wissen teilen Sie auch mit den Fachbereichen, denen Sie Tools und Methoden empfehlen und bei Implementierung und Testvorbereitung unter die Arme greifen. Was dazu gehört, wissen Sie natürlich sehr gut: Key Control Testing, Gap-Analyse, Risikoabschätzung und eine sorgfältige Dokumentation. Zudem begleiten Sie den Sign-Off-Prozess, unterstützen im Waiver und Deviation Management und stehen bei Kernthemen mit internationaler Relevanz in engem Kontakt mit der Konzernmutter in Amsterdam. Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine ähnliche bankspezifische Ausbildung Know-how in Risk Management und Key Control Testing Idealerweise internationale Projekterfahrung Analytisches und holistisches Mindset Spaß an der Prozessentwicklung und -optimierung Stringente, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Starke kommunikative Fähigkeiten, schriftlich wie mündlich Sehr gutes Deutsch und Englisch
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