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Wirtschaftsinformatik: 241 Jobs in Mainflingen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 204
  • Ohne Berufserfahrung 136
Arbeitszeit
  • Vollzeit 228
  • Home Office möglich 124
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 201
  • Ausbildung, Studium 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

Praktikum Change Management (d/w/m)

Mi. 17.08.2022
Köln, Frankfurt am Main, München, Dresden, Berlin
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint.   Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestalten, aus dem Büro deiner Wahl (Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München) oder aus dem Home Office / remote - die Entscheidung liegt bei dir! Regelmäßige Besuche deiner Geschäftskund*innen bringen zudem die richtige Abwechslung in deinen Alltag. Aktive Mitarbeit in Projekten zur digitalen Transformation mit dem Fokus auf People & Organizational Change Management: Arbeite mit bei der Entwicklung von Change Management Architekturen, Gestaltung von Change Management Formaten sowie deren anschließender Umsetzung und Evaluation Unterstütze und gestalte begleitende Kommunikationsaktivitäten Bringe eigene Ideen und Impulse in fachliche Diskussionen ein Übernimm Verantwortung und wirke aktiv im Projektmanagement mit Unterstützung unserer Projektteams bei Präsentationen, Workshops und Angeboten sowie bei der Markt-positionierung unserer Themen im Rahmen von Veröffentlichungen, Vorträgen und Studien Fortgeschrittenes Bachelor– oder Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften, International Management, Psychologie, Soziologie oder einem vergleichbaren Studiengang und Interesse an digitaler Transformation Idealerweise erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika Herausragende persönliche und intellektuelle Fähigkeiten verbunden mit überzeugender Kommunikationsstärke und sozialer Kompetenz sowie Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Hohes Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten im Home-Office oder Büro - das liegt bei dir Direkte Integration als vollwertiges Projektmitglied ab dem ersten Tag sowie die Möglichkeit Projekte End-to-End mit zu begleiten Eine wertschätzende Kultur und eine hoch innovative New-Work-Arbeitsumgebung Eine steile Lernkurve dank exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit Abschlussarbeiten mit uns zu schreiben sowie den anschließenden Einstieg als Junior Consultant (m/w/d) Wahl zwischen Umweltbonus oder Jobticket Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Legal Tech Engineer (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main
McDermott Will & Emery ist eine internationale Rechtsanwaltssozietät mit über 1.200 Anwält:innen und Standorten in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit. Entwicklung kreativer (Legal-Tech-)Lösungen und Produkte Identifizierung und Vorantreiben innovativer Geschäftsmodelle Optimierung, Modellierung und Coding; Standardisierung von Prozessen und Workflows als Bindeglied zwischen Jura und Informatik Gestaltung, Konfiguration und Umsetzung von eigenen Legal Tech Tools, u. a. auf Basis einer No/ Low-Code-Software Organisation von internen und externen Schulungen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium als (Wirtschafts-)Jurist:in, (Wirtschafts-)Informatiker:in oder mit einem vergleichbaren Schwerpunkt  Keine Berufserfahrung im internationalen Beratungs- und/oder Kanzleiumfeld vorausgesetzt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einer internationalen Wirtschaftskanzlei Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem tollen Team mit globalem Mindset Flexible Arbeitsmodelle und eine leistungsstarke Vergütung
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Product Owner / IT Service Manager *in

Mi. 17.08.2022
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Neckarsulm, Mörfelden-Walldorf
 * Du und dein Potenzial sind bei uns willkommen, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft und religiöser Weltanschauung! Die BTC IT Services GmbH (kurz BITS), eine 100%-Tochter der BTC AG, bietet Rechenzentrums- und IT-Dienstleistungen für mittelständische Kunden und Konzerne an. Das Portfolio umfasst IT-Services in Form von Outsourcing-, Outtaskingleistungen, Endgeräteservices, Applikationsmanagement und projektorientierte Dienstleistungen. Die BITS erarbeitet das Vertrauen ihrer Kunden durch Nähe und Transparenz und erbringt mit ihren rund 450 zuverlässigen und motivierten Mitarbeiter*innen profitable und wettbewerbsfähige IT-Services. Zur Sicherstellung dieser qualitativen IT-Services und unseren Fokus auf Kundennähe suchen wir Verstärkung im IT Service Management für unsere KRITS-Kunden aus der Energiebranche. In einem Team aus vier Product Ownern bist du verantwortlich für die grundlegende Erbringung und Überwachung von IT-Services gemäß Rahmenvertrag sowie entsprechender Leistungsscheine für einen europäischen Gasnetzbetreiber Als erste/r Ansprechpartner*in für den Kunden, priorisierst du neue Bedarfe, entwickelst Leistungsscheine weiter und steuerst die interne und externe Kommunikation, sodass du bei Bedarf schnell deeskalierend einwirken kannst Du stellst die ordnungsmäße Übernahme neuer Leistungen in den Betrieb sowie die korrekte und zeitnahe Rechnungsstellung für Betriebs- und Projektleistungen sicher Darüber hinaus verfolgst und steuerst du fortlaufend betriebliche (Klein-)Aufträge, identifizierst Verbesserungspotenziale und unterstützt das Demandmanagement bei der Angebotserstellung hinsichtlich technologischer oder kaufmännischer Aspekte Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL) oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Service- oder Demandmanagement von IT-Outsourcing Verträgen oder vergleichbaren Tätigkeiten und Erfahrungen mit dem IT-Betrieb in der Energiebranche  Kenntnisse in IT-Infrastrukturen vom Rechenzentrum über Client/Server-Hardware, Storage bis hin zu Datenbanken und technischem Applikationsbetrieb  Idealerweise Know-how im Umfeld von Microsoft 365 (bspw. SharePoint, Exchange Online, Teams) Methodenkenntnisse im Presales- und Projektumfeld sowie ITIL-Kenntnisse erforderlich Kommunikative Kompetenzen wie z. B. Moderationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen für die Rolle als Mittler zwischen Business und IT inklusive Deeskalationsmanagement Erfahrungen mit Faktura- und Controlling-Prozessen Vertrautheit mit IT-Umgebungen wie M365, ITSM-Ticketsystemen sowie Reporting-Tools wie SAP Analytics Cloud sind wünschenswert Eine persönliche Patenschaft für die Einarbeitung Gleitzeitkonto oder Vertrauensarbeitszeit bei 40 Std./Woche oder Arbeiten in Teilzeit ab 30 Std./Woche Regelmäßiges Homeoffice möglich + 30 Tage Urlaub  Top Equipment, z. B. iPhone SE (8), HP Elite X2 Tablet oder (Sub) Elite Notebooks, 24er Eizo Monitore, Stehschreibtisch, MS Surface Hubs  New Work Arbeiten, u. a. mit kollaborativen Tools und Kreativ-, Ruhe-, Sozialräumen für Co-Working, konzentriertes Arbeiten oder Kaffeegespräche  Offene Kommunikation mit Duz-Kultur, Social Intranet und diversen Austauschformaten, z. B. Impulsvortragsreihe von und für Mitarbeitende Gelebte Diversity-Kultur, z. B. Teilnahme und Aktionen zum CSD und dem Dt. Diversity Tag, Führung in Teilzeit oder Jobsharing, längere Elternzeiten für Väter, inklusive Ausbildung Weitere Benefits, z. B. kostenfreie Sozialberatung für Mitarbeiter und Angehörige, fondsgebundenes arbeitgeberfinanziertes Altervorsorgemodell, E-Bike Leasing Sichere Jobperspektive: unbefristeter Arbeitsvertrag, Vielfalt bei Kunden und Branchen, starker Mutterkonzern - EWE AG
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Senior Expert Risikomanagement & Governance (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Expert Risikomanagement & Governance (m/w/d) ab sofort bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Auftrag des Bereiches Customer Solutions (CS) ist es, die von der Geschäftsführung beauftragten Customer Solution Units (CU) zu steuern und erfolgreich umzusetzen, die Rahmenbedingungen für CU zu schaffen und zu verbessern sowie werthaltige und zukunftssichere Beiträge zur Unternehmensstrategie, Unternehmensentwicklung sowie Architektur- und Portfolioentwicklung gegenüber den verantwortlichen Funktionen in der BWI und den Nutzerorganisationen zu leisten Zentraler Singel Point of Contact (SPOC) sowie Eskalationsinstanz für das Risikomanagement im Bereich CS Sicherstellung der Durchführung des Risikomanagements im Unternehmensbereich CS  Konzeption und Erstellung von Geschäftsprozessen für den Bereich CS Wahrnehmung der Funktion des zentralen Qualitätsmanagementbeauftragten Übernahme der Rolle des zentralen Ansprechpartners und Koordinators für bzw. von Datenschutzthemen  Abgeschlossenes Studium im Wirtschafts- und/oder IT-Umfeld, alternativ eine vergleichbare Ausbildung Etwa 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Fachliches Verständnis von Governance-Themen sowie Erfahrung in der Wahrnehmung einer SPOC-Funktion Selbständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations-, Organisations- und Durchsetzungsfähigkeiten mit Gespür für Prioritäten Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Business Assurance Operations

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, München, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? „Guided by sound decisions“ ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Wir geben durch Prüfung und Beratung Sicherheit in Interne Kontroll- und Corporate Governance-Systeme und schaffen damit Vertrauen in die interne und externe Unternehmensberichterstattung unserer Mandantschaft.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit an einer Vielzahl von Themen aus den Bereichen Operations, Strategie, Business Management und Business Analyse, wie z.B. das Erstellen von regelmäßigen Geschäftsanalysen inkl. KPI-Tracking, die Vorbereitung von Meetings sowie die Erstellung von Slide Decks und Recherchen Unterstützung bei der Standardisierung und Optimierung unserer internen Prozesse und internen Kommunikation Mitwirkung an diversen kundenbezogenen und internen Project Management Aufgaben in der prüfungsnahen Beratung und Prüfung Weiterentwicklung unseres Social Media sowie Intra- und Internet Auftritts durch Einbringung neuer Initiativen Entwicklung unserer Wachstumsziele, unserer vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie unseres weltweiten Netzwerkes Eingeschriebene:r Student:in mit einem der Studienschwerpunkte: Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Geisteswissenschaften oder anderer einschlägiger Fachrichtung mit wirtschaftlichem Zweig und guten bis sehr guten Studienleistungen Gute Kenntnisse mit den gängigen MS Office Applikationen Ausgeprägte Teamorientierung, hohes Engagement und Flexibilität, analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an organisatorischen und prozessualen Fragestellungen, hohes Qualitätsbewusstsein Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Analyst Data Analytics (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die digitale Welt entwickelt sich rasant weiter. Neue Technologien erobern den Markt, viele Industrien wagen den Vorstoß in das digitale Zeitalter, traditionelle Geschäftsmodelle werden abgelöst. Unser Kundenportfolio ist vielfältig. In den Bereichen Finanzwesen, Logistik, Automotive, Telekommunikation oder im Öffentlichen Sektor gestalten Sie mit unseren Kunden die digitale Zukunft: Management und Analyse großer Datenmengen und Entwicklung intelligenter Algorithmen Konzeption und Realisierung von innovativen Lösungen im Bereich Internet of Things (IoT), Industrie 4.0 und Advanced Analytics / Machine Learning / Big Data Identifikation und Bewertung von unternehmensweiten Optimierungspotenzialen und Effizienzsteigerungen, z.B. durch neue digitale Lösungen Analyse von Strategien, Organisations- und Kostenstrukturen sowie Prozessen Analyse, Design, Prototyping, Realisierung und Rollout innovativer Reporting- und Planungslösungen zur Unternehmenssteuerung mit Hilfe von Business Intelligence Konzeption, Umsetzung und Implementierung von Lösungen für unsere Kunden Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Erarbeitung neuer Themenfelder Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste praktische Erfahrung oder berufliche Tätigkeit im Bereich Big Data und Data Analytics Kenntnisse in Programmiersprachen (z.B. R, Python), Datenbanksystemen (z.B. SQL) oder Cloud Technologien (MS Azure, IBM Bluemix) von Vorteil Leidenschaft für neue Technologien und digitale Trends im Bereich Big Data & Advanced Analytics Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Bid Manager*in

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Big enough to deliver, small enough to care. Dieses Motto gilt nicht nur für unsere Projekte, sondern auch für die Arbeit bei GFT.Wir bieten die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns, kombiniert mit den Vorzügen eines Mittelständlers. Solide finanziert, seit über 30 Jahren in Familienhand und immer unsere einzelnen Mitarbeiter im Blick. Gleichzeitig bieten wir ein sehr internationales Umfeld, die Möglichkeit im Ausland zu arbeiten und das Knowhow von über 9.000 Kolleginnen und Kollegen.Werteorientiertes und gemeinschaftliches Arbeiten sind für uns keine Phrasen, sondern gelebte Praxis. Dies verbindet unsere Mitarbeiter/innen weltweit und legt den Grundstein für unsere erfolgreiche Arbeit und ein einmaliges Wir-Gefühl. #teamgft Über GFT:GFT treibt die digitale Transformation weltweit führender Unternehmen voran. Auf Basis fundierter Beratung und Entwicklung rund um zukunftsweisende Technologien erhalten Kunden schneller Zugang zu neuen IT-Anwendungen und Geschäftsmodellen. Gegründet 1987, beschäftigt GFT über 9.000 Expert*innen in mehr als 15 Märkten.Als unser neuer Kollege*in im Bereich Bid Management bis Du das Bindeglied zwischen Sals und unseren Kunden. Du begleitest aktiv die Ausschreibungs- und Angebotsphase mit. In Abstimmung mit dem Team erarbeitest Du passgenaue Lösungsangebote mit dem Ziel, diese beim Kunden mit Sales zu platzieren. Zur Verstärkung und zum weiteren Ausbau des Teams suchen wir Dich als Bid Manager*in am Standort Eschborn bei Frankfurt! Gerne kannst Du die Position auch remote deutschlandweit ausüben. Was Dich bei uns erwartet: Steuerung der Angebotsprozesse für potenzielle Neukunden und Bestandskunden Koordination und Unterstützung aller Beteiligten des Angebotsteams Erstellung von Angebotsstrategien und Mitbewerberanalysen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Ermittlung und Analyse von Angebotsparametern und -bedingungen Vorbereitung von Angebotsunterlagen und Erstellung von Angeboten Optimierung von Werkzeugen und Prozessen des Proposal Managements Zusammenarbeit mit internationalem (Sales-) Team Was Du mitbringst: Abgeschlossenes Studium z.B. in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bid Management, Proposal Management, Projektmanagement oder der Vertriebsunterstützung, idealerweise bei einem IT-Dienstleister Projektmanagement- und kaufmännische Kenntnisse sowie Technologieaffinität Detailorientierung und Qualitätsbewusstsein sowie hohe Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Kundenorientierung Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache Was wir Dir bieten: Weiterbildungen:Weiterbildungen und Neues lernen liegt in unserer DNA - daher bieten wir Dir maßgeschneiderte Fortbildungen und zahlreiche interne und externe TrainingsNeue Technologien und Methoden:Durch die Arbeit mit international führenden Konzernen und den Einsatz interdisziplinärer Teams arbeiten wir am Puls der Zeit und setzen uns ständig mit den neuesten Methoden und Technologien auseinanderIndividuelle Karriereförderung:Ein transparentes Karrieremodell und erfahrene Development Manager fördern deine Karriere. Fach- oder Führungskarriere: Bei uns stehen dir beide Wege offen Attraktive Vergütung:Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell und überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Job-Ticket, Fitnessclub-Mitgliedschaft, > 30 Tage Urlaub) Keine Buzzwords, sondern #teamgft:Open Door, Teamspirit und flache Hierarchien sind bei uns keine Buzzwords sondern gelebte Praxis. Work Life Balance:Work Life Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind uns sehr wichtig - daher bieten wir flexible Vertrauensarbeitszeit, individuelle Teilzeitmodelle, extra Urlaubstage, Bildungsurlaub und Sabbaticals Wir bitten Personalberatungen und -dienstleister ausdrücklich darum, uns keine Profile zuzusenden.
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IT Lifecycle Manager (w|m|d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Heidelberg, Karlsruhe, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Als IT Lifecycle Manager (w|m|d) bist du erfahrene*r Generalist*in im Design und Betrieb von IT-Services und möchtest im nächsten Schritt dein Wissen auf innovative Cloud Services & Betriebsmodelle anwenden. Du bist Vernetzer*in und Brückenbauer*in zwischen Management, Fachabteilungen und der IT. Du berätst unsere Kunden bei der Weiterentwicklung der Strategien und des Produkt- und Service-Portfolios. Im Team gestaltest du hybride oder reine Cloud Services. Du übersetzt Geschäftsanforderungen der Produktstrategie und verwaltest die digitale Produkt-Roadmap und das Backlog in Abstimmung mit dem Product Owner. Je nach Erfahrungsstand leitest du eigenständig Migrations- und Lifecycle Projekte. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und zeigst gerne Eigeninitiative. Du hast Freude am konzeptionellen Arbeiten und der Entwicklung innovativer Kundenlösungen. Du hast ein gutes technologisches Verständnis und die Motivation dich in Architekturen einzuarbeiten. Du bringst Methodenkompetenz im Service Design und Erfahrung als Service Manager*in mit. Erfahrungen im Anforderungsmanagement und Projektmanagement sind gerne gesehen. Optimalerweise bringst du Zertifizierungen in einem oder mehreren Frameworks ITIL, COBIT, Scrum, SAFe mit. Wenn nicht, bilden wir dich aus! Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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IT Business Consultant Financial Services – all levels (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main, München, Nürnberg
AUSY Technologies ist führender Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und steigern die Wettbewerbs­fähigkeit großer, namhafter Kunden branchenübergreifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Telecommunication, Cross Industries sowie Travel, Transport und Logistics.IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegenseitigen Vertrauens.Werde Teil des #TeamAUSY!IT Business Consultant Financial Services – all levels (m/w/d)Standort: Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Zürich Start: Startdatum nach VereinbarungConsulting: Du nutzt dein tief­greifendes Branchen-Know-how, um unsere Kunden bei der Gestaltung ihrer fachlichen Prozesse zu beraten sowie Lösungskonzepte für effiziente und innovative IT-Applikationen zu erstellen.Projektmanagement: Du unterstützt unsere Kunden bei der Implementierung von IT-Lösungen über alle Projektphasen hinweg. Hierbei sind dir vor allem agile Methoden geläufig.Stakeholder-Management: Du bildest die Schnitt­stelle zwischen der Fachabteilung und dem IT-Bereich und trittst als Ansprech­person sowie als Projektleitung bei unseren Kunden vor Ort auf.Wachstum mitgestalten: Du denkst und handelst unternehmer­isch und willst zur Weiter­entwicklung des Bereichs Financial Services bei­tragen. Dabei unterstützt du unser Team und hilfst uns, neue Kundenbeziehungen aufzubauen.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder hast eine vergleichbare Ausbildung.Du konntest bereits (tiefgründige) Projekt­erfahrung im Banken- oder Versicherungs­umfeld bei einem IT-Dienstleister, einem Beratungsunternehmen oder einem Finanz­dienstleister sammeln und verfügst über einen technologischen Background.Du hast (mehrjährige) Erfahrung in der IT-Beratung, auch auf Management-Ebene und bist in der Lage Lösungskonzepte zu erstellen und Umsetzungsprojekte zu steuern.Du verfügst über ein agiles Mindset, hohes Qualitäts­bewusstsein, Teamplayerqualitäten und starke kommunikative Fähigkeiten.Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit.Unter anderem beschäftigen wir uns aktuell mit den folgenden Topics:Zahlungsverkehr: Instant Payment, Bilanzierung, Kreditgeschäft, SEPA, Target2, SWIFT, R2P, Cash-ManagementWertpapiergeschäfte: Compliance-Anforderungen, Aktien, Custody Services für Banken, Broker und Börsen, Assetklassen (Fixed Income, Derivate, FX/MM etc.) oder Funktionen (Front-, Middle- und Back-Office, Operations etc.)Regulatorik: Sustainability- und ESG Risiken, Solvency2, Risikomanagement, FINREP, COREP, Basel III, KYC, IAM etc.Spannende Projekt­einsätze: Namhafte, innovative Kunden aus verschie­denen BranchenAttraktives Vergütungs­modell: Honoriert persönlichen Einsatz, bietet Beteiligung am Unter­nehmens­erfolg, VWL & Alters­vorsorge­angeboteAUSY Budget: 25 €/Monat zur freien Verwendung z. B. für IT-Equipment, Fahrtkosten, Mittagessen etc.Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeits­modell, Arbeitszeitreduzierung, SabbaticalUmfangreiches Weiter­bildungs­angebot: Individuelle Weiter­ent­wicklung auf der Basis von 3 Säulen: inhouse, extern, E-LearningIT Community: Expert Groups, Coding Dojos, CoPs usw.Gesundheit: AUSY BikeFirmenfeiern & Freizeit­gruppen: Team- und Firmen­events in coolen Locations, Freizeit­aktivitätenReisebonus: Zusätzliche Reise­prämie, Firmen­kreditkarte, Projekt­appartementsUnd noch vieles mehr…
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IT Business Analyst (w/m/d) Payments

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   IT Business Analyst (w/m/d) Payments am Standort Frankfurt   Ihr Ziel: unsere Payment-Produkte und das Girokonto noch attraktiver zu machen. Unser Ziel: Die richtige Bank für zufriedene Kund*innen zu sein. Und: die richtige Arbeitgeberin für glückliche Mitarbeiter*innen. Egal, welche Überraschungen das Leben bereithält, wir sind für sie da – mit den Zuschüssen und Leistungen, die sie brauchen und einer Unternehmenskultur auf Augenhöhe. Werden Sie Teil unseres Teams „Daily Banking & Payments“ und entwickeln Sie unsere Produkte und Prozesse genauso weiter, wie sich selbst!Sie nehmen unsere Payment-Produkte, Geschäftsprozesse und Zahlungsverkehrsinfrastruktur unter die Lupe und wechseln dabei mit Leichtigkeit zwischen Kunden- und Businessbrille. Analysieren & transformieren, modellieren, entwickeln & umsetzen sind Ihre Stichworte: Sie erkennen Potenziale und managen die (IT-)Anforderungen, realisieren und testen neue Prozesse, Anwendungen und Systeme. User Stories erstellen Sie nicht nur in der Theorie, sondern übersetzen sie auch für die konkrete technische Umsetzung. Für die Bearbeitung von IT-Anforderungen holen Sie die Anwendungsentwicklung ins Boot und sind außerdem hervorragend mit Fachkolleg*innen in Sachen Tests und Inbetriebnahme vernetzt. Generell ist Teamwork genau Ihr Ding: Sie begleiten IT-interne Tests, geben Ihr Wissen verlässlich in Dokumentationen weiter, koordinieren Abstimmungen zwischen den Teams und unterstützen im Third-Level-Support bei Kundenanfragen und -beschwerden. Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder gleichwertige Qualifikation Relevante Berufspraxis im Bankensektor (Privatgeschäft) Expertise im Bereich Zahlungsverkehr (z. B. Instant Payments, PS2/Open Banking) Vertraut mit relationalen Datenbanken (vorzugsweise Oracle), (Micro-)Service-orientierten Architekturen sowie mit ITIL-Prozessen Erfahrung in der Projektarbeit (klassisch/agil) und Spaß daran, etwas in einem dynamischen (Change-)Umfeld zu bewegen Fähigkeit zur adressatengerechten Aufbereitung und Präsentation von Informationen – schriftlich wie mündlich Kommunikationsstark, zielorientiert, strukturiert Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket & Bike LeasING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
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