Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 18 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsinformatik

Digital Business Engineer (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Digital Business Engineer (m/w/d)Welche Aufgaben erwarten dich? Als Digital Business Engineer verantwortest du für die gesamte Geschäftsgruppe unser bereits existierendes Kunden-Applikationen Portfolio (e-commerce Anwendungen, e-catalogues, Konfiguratoren, Apps, Bots,…) und gestaltest dieses weiter aus. Diese Verantwortung beinhaltet sowohl die technologische Auswahl geeigneter Web-Lösungen als auch dessen Implementierung sowie die Steuerung externer Entwicklungspartner. Als Experte kennst du das spannende Wachstumspotenzial von Digitalisierung in der Industrie und begleitest interdisziplinäre Entwicklungsprojekte. Du bist das agile Bindeglied zwischen Business und IT und verfügst über profunde Erfahrung in den Disziplinen Business- und IT-System Analyse sowie Requirements Engineering. Als kompetenter Ansprechpartner berätst du unsere Teams sowohl bei technischen als auch business-orientierten Fragestellungen. Du konzipierst und moderierst Workshops mit agilen Methoden. Mit Deinen Fähigkeiten und Erfahrungen in der Begleitung von Software-Entwicklungsprojekten identifizierst du neue Wege für unsere Kunden, unterstützt unsere interdisziplinären Teams bei Entscheidungen und führst anspruchsvolle Vorhaben gemeinsam mit ihnen zum Erfolg. Deine zukünftige Rolle ist abwechslungsreich und kann viele Facetten haben: Entweder arbeitest du eng integriert im Team oder du agierst an den fachlichen und technischen Schnittstellen zwischen dem Business, unseren IT- Partnern und unserer internen IT-Abteilung. Was solltest du mitbringen? Du begeisterst dich für das Thema Digitalisierung und bist technikaffin. Ein Wirtschaftsinformatikstudium ist die ideale Voraussetzung hierfür. Gleichzeitig hast du ein Gespür für betriebswirtschaftliche Belange. Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen „Business Analysis“ und „Requirements Engineering“, außerdem hast Du bereits mehrere Jahre Projekterfahrung oder warst Teil agiler Entwicklungsteams im e-Commerce Bereich. Du besitzt Domänenexpertise, z. B. im e-Commerce, Kundenportalen oder in der Entwicklung von Kundenapplikationen (möglichst im SAP-Umfeld) und hast diese bereits erfolgreich eingesetzt. Du kannst mit Methoden wie Agile Requirements Engineering, Value Proposition Design und Design Thinking umgehen. Du bist eine gestandene Persönlichkeit und dank deiner kommunikativen Art fühlst du dich in agilen und interdisziplinären Teams wohl. Du bist analytisch, empathisch und zeigst Initiative. Du arbeitest selbstorganisiert und kundenorientiert, von der Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung einer Lösung. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Wir bieten dir neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Du erhälst ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Dir zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
Zum Stellenangebot

Consultant Digitale und Agile Transformation (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart
Standort: Karlsruhe, Frankfurt am Main, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart   EXXETA ist ein unabhängiges und mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt in den Branchen Automotive, Energy und Financial Services. Wir bieten unseren Kunden eine einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen, von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Als Teil von EXXETA haben wir ein fundiertes Verständnis der aktuellen IT- und Industrietrends. Wir realisieren digitale Geschäftsmodelle, transformieren Organisationen und Teams digital und agil, sind „Digitaler Botschafter“, „Agiler Coach“ und „Lotse“ und begleiten den Kunden in diversen Veränderungsprozessen. Wenn Du Lust hast gemeinsam mit uns an einem gefühlten StartUp zu arbeiten, Gas zu geben und Dich für future proof Themen rund um Digitalisierung begeisterst, dann bist Du bei uns genau richtig. Unterstützung der Kunden bei der digitalen und agilen Transformation ihrer Geschäftsprozesse, – strukturen und der Kultur Change-Beratung und -Begleitung für unsere Kunden und/oder intern auf Team- und Führungsebene einen Wandel zu vollziehen Entwurf von innovativen Lösungen, Vorgehensmodellen und Konzipierung von Unterlagen Unterstützung bei der Weiterentwicklung fachlicher Inhalte im Kontext unserer Methodik für Transformation, Digitalisierung und Innovation  Unterstützung im Projektmanagement  Planung und Durchführung von Workshops und Meetings  Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft oder (Wirtschafts-) Informatik  Praktische Erfahrungen in der Anwendung agiler Methoden wie Scrum, Kanban oder SaFe Starke konzeptionelle Fähigkeiten zur Darstellung komplexer Sachverhalte, sehr gute Analyse- und Interpretationsfähigkeit sowie sichere Moderations- und Präsentationsfähigkeiten  Unabhängiger, selbstorganisierter und strukturierter Arbeitsstil, sowie ein gutes Zeitmanagement Du bist ein Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein, hoher Leistungs- und Reisebereitschaft Ein überzeugendes Auftreten in Verbindung mit Innovationsfreude und persönlicher Souveränität Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kollegen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Arbeite mit den neusten Technologien in spannenden Projekten Verantwortung und Gestaltungsspielraum von Anfang an Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich in einem schnell wachsenden Unternehmen optimal zu entwickeln
Zum Stellenangebot

Duales Studium - Wirtschaftsinformatik - Data Science *

Do. 04.03.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Ein duales Studium der Wirtschaftsinformatik bietet Dir die optimale Verknüpfung von Informatik, Geschäftsanwendungen und BWL. Ein Mix aus Theorie und Praxis machen Dein Studium spannend und abwechslungsreich. Mit uns zusammen kannst Du viel bewegen, eigene Ideen umsetzen und Dein gelerntes Wissen in Projekte einfließen lassen und Ergebnisse sehen. Du hast Deinen Schulabschluss in der Tasche oder bist kurz davor? Dann starte Deine Karriere bei Hays mit einem dualen Studium ab September 2021. Als Experte im Bereich Data Science* kennst Du unsere Daten ganz genau: Wer, wenn nicht Du, könnte unsere Daten-Pools mit modernen IT-Technologien analysieren und Handlungsempfehlungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen entwickeln? Wenn es um den Bereich Data Science geht, kann Dir keiner mehr etwas vormachen: Mit Deinem Fachwissen übernimmst Du Aufgaben im Projektmanagement, der Daten-Analyse sowie in der datenorientierten Anwendungsentwicklung und dem Datenmanagement Du bist ein Problemlöser und kannst Konzepte nicht nur in der Theorie entwickeln, sondern löst eigenständig unterschiedliche Fragestellungen mit technischem und betriebswirtschaftlichem Charakter Ohne geht es nicht: Bis zum Studienbeginn hast Du Deine (Fach-) Hochschulreife mit guten Leistungen in den Hauptfächern abgeschlossen Das Wichtigste: Du hast Lust Neues zu lernen, eigene Aufgaben selbstständig zu bearbeiten und gemeinsam mit Deinem Team etwas zu bewegen Du hast Dich schon immer für wirtschaftliche Zusammenhänge und moderne IT-Technologien interessiert Neue Herausforderungen meisterst Du mit links. Dabei überzeugst Du mit Deinen analytischen Fähigkeiten und einer sorgfältigen Arbeitsweise Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding, erwarten Dich Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Bei guten Leistungen stehen Deine Chancen für eine Übernahme nach dem dualen Studium sehr gut Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) in der Kaufmännischen IT

Do. 04.03.2021
Heidelberg
Das Deutsche Krebsfor­schungs­zentrum ist das größte biomedi­zinische Forschungs­zentrum Deutschlands. Mit über 3.000 Beschäf­tigten betrei­ben wir ein umfang­reiches wissen­schaftliches Pro­gramm auf dem Gebiet der Krebs­forschung.Die Käufmannische IT des DKFZ sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Wirtschaftsinformatiker (m/w/d).(Kennziffer 2021-0061) Selbständige Mitarbeit bei SAP-Projekten zur Umstellung auf S/4HANA und BW/4HANA Mitarbeit bei Teil­projekten zu Fach­bereichen Anwender­unterstützung im SAP-Umfeld Benutzer- und Berechtigungs­verwaltung der SAP-Systeme Wirtschafts­informatiker (BA / FH) oder eine vergleich­bare Qualifikation Idealer­weise bereits Kenntnisse / Berufs­erfahrung in den genannten Bereichen sowie der MS-Standard­software Selbst­ständige Arbeits­weise und Eigen­initiative Team- und Kommunikations­fähigkeit sowie eine rasche Auffassungs­gabe Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Internationales, attraktives Arbeits­umfeld Campus mit modernster State-of-the-art-Infra­struktur Vergütung nach TV-L mit den üblichen Sozial­leistungen Möglich­keiten zur Teilzeit­arbeit Flexible Arbeits­zeiten Sehr gute Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten
Zum Stellenangebot

Duales Studium - Wirtschaftsinformatik - Application Management *

Do. 04.03.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Ein duales Studium der Wirtschaftsinformatik bietet Dir die optimale Verknüpfung von Informatik, Geschäftsanwendungen und BWL. Ein Mix aus Theorie und Praxis machen Dein Studium spannend und abwechslungsreich. Mit uns zusammen kannst Du viel bewegen, eigene Ideen umsetzen und Dein gelerntes Wissen in Projekte einfließen lassen und Ergebnisse sehen. Du hast Deinen Schulabschluss in der Tasche oder bist kurz davor? Dann starte Deine Karriere bei Hays mit einem dualen Studium ab September 2021 Als Application Manager* bist Du Profi im Lösen unterschiedlicher Fragestellungen mit technischem und applikationsbezogenem Charakter Du hast unsere Geschäftsprozesse im Blick und transferierst diese in Anforderungen, die von Softwareingenieuren umgesetzt werden können Routiniert überwachst Du mit modernen Technologien die Leistungsfähigkeit und Verfügbarkeit unserer Geschäftsanwendungen Geht es um unsere Applikationslandschaft bist Du der Experte: gemeinsam mit unseren IT Spezialisten entwickelst Du Methoden zur Verbesserung Ohne geht es nicht: Bis zum Studienbeginn hast Du Deine (Fach-) Hochschulreife mit guten Leistungen in den Hauptfächern abgeschlossen Das Wichtigste: Du hast Lust Neues zu lernen, eigene Aufgaben selbstständig zu bearbeiten und gemeinsam mit Deinem Team etwas zu bewegen Du hast Dich schon immer für wirtschaftliche Zusammenhänge und moderne IT-Technologien interessiert Neue Herausforderungen meisterst Du mit links. Dabei überzeugst Du mit Deinen analytischen Fähigkeiten und einer sorgfältigen Arbeitsweise Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Bei guten Leistungen stehen Deine Chancen für eine Übernahme nach dem dualen Studium sehr gut Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
Zum Stellenangebot

Informatiker/ Wirtschaftsinformatiker/ Betriebswirt als Senior SAP Inhouse Consultant FI/CO (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Heidelberg
Die Limbach Gruppe besteht derzeit aus über 30 Einzellaboratorien. Die ärztlich geführten Einzellaboratorien haben sich durch kompetente medizinische Beratung, hochspezialisierte Diagnostik, eine umfassende Angebotspalette und ein breites Dienstleistungsspektrum als führende Unternehmensgruppe etabliert. Die Laboratorien sind ein verlässlicher Partner für niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser und andere medizinische Einrichtungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unsere Holding in Heidelberg: Informatiker / Wirtschaftsinformatiker / Betriebswirt als Senior SAP Inhouse Consultant FI/CO (m/w/d) Betreuung des 2nd-Level-Support FI / CO Durchführung und Koordination des konzernweiten SAP-Roll-outs für sämtliche Konzerngesellschaften Migration der Haupt- und Nebenbücher vom Vorsystem in SAP R/3 einschließlich Integration der Materialwirtschaft und des Vertriebs Übersetzung der Anforderungen in Lösungsansätze und Architekturen Anforderungs- und Prozessanalysen inkl. Konzeption zur Optimierung der betriebswirtschaftlichen Prozessabläufe im SAP-Umfeld Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der Testkoordination zur SAP-Einführung Projektmitarbeit im Bereich Finanzen (bspw. Ablaufoptimierung, Rechnungsprüfung, Konsolidierung, Monats- und Jahresabschluss) sowie Beratung der Fachbereiche innerhalb der Projektarbeit Technische Unterstützung im Bereich Kostenträger-/Kostenstellenrechnung in Zusammenarbeit mit dem Controlling Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre (bspw. mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling) oder eine Ausbildung mit vergleichbarem SAP-Hintergrund Fundierte praktische Anwendungserfahrung in den SAP-ERP-Modulen Sehr gute Kenntnisse im Modul FI erforderlich sowie gute Kenntnisse im Modul CO von Vorteil Sehr gute Kenntnisse über fachliche Prozesse und Zusammenhänge im Rechnungswesen Idealerweise umfassende Migrationserfahrungen Implementierungserfahren in den Bereichen SAP FI/CO und daran angebundener Subsysteme Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie finden bei uns einen attraktiven und modern ausgestatteten Arbeitsplatz vor Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist für uns selbstverständlich Sie arbeiten in einem hoch qualifizierten und anspruchsvollen Team Regelmäßige fachliche und organisatorische Entwicklungsmöglichkeiten stehen Ihnen durch unsere Limbach Akademie zur Verfügung Ihnen stehen in unserem Haus eine eigene Kantine und freie Getränke zur Verfügung Wir stellen Ihnen besondere Leistungen wie zum Beispiel ein Job-Ticket, Dienstrad-Leasing und eine betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss zur Verfügung Regelmäßige Firmenveranstaltungen und Teamevents (z.B. Kicker-Turniere, Sommergrillfeste, Filmabende, Weihnachtsfeier etc.) schaffen eine angenehme Teamatmosphäre
Zum Stellenangebot

Automation- and Monitoring Specialist (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Fürth, Bayern, Mannheim
27 Länder. 37.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienst­leister Europas. Seien Sie dabei – als Automation- and Monitoring Specialist (m/w/d)Standort: Fürth, Mannheim, Vantaa Bereitstellung, Administration, Betrieb, Wartung, Weiterentwicklung und Tuning der Automatisierungs- und Monitoring Umgebungen Design, Architektur und Erweiterung der bestehenden Plattformen, primär basierend auf Open Source Lösungen im Bereich on-Prem, Cloud als auch Hybrid Vorbereiten und Durchführen von Changes sowie Versions- und Releasewechseln Aktualisierung und Dokumentation der Automatisierungs- und Monitoring Umgebungen Durchführen proaktiver Performanceanalysen sowie Behebung von Fehlern Enge Zusammenarbeit mit anderen IT Bereichen und Team, als auch mit externen Partnern und Providern Durchführung von Schulungen und Trainings für Kollegen und andere IT Bereiche Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Langjährige Erfahrung als Automatisierungs- und Monitoring Spezialist im Bereich Icinga, Ansible, GitHub sowie Kenntnisse im ELK Bereich (Elastic, Logstash, Kibana) sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Open Source-Technologie, Administration, Usermanagement, Performanceoptimierung, Scripting von Unix-Systemen Mehrjährige Berufserfahrung im Zusammenhang mit Open Source Automatisierungs- und Monitoring Technologien Sehr gute Betriebssystemkenntnisse (primär RedHat) Kenntnisse in den Bereichen Windows Server, Datenbanken, Powershell und Netzwerk Sichere Troubleshooting-Fähigkeiten, analytisches Vorgehen, Verständnis für Unternehmensprozesse und -abläufe sowie eine teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache (Wort und Schrift), natürliche Neugier, Motivation und Offenheit gegenüber Neuem Bereitschaft für gelegentliche Nacht- und Wochenend­einsätze sowie Teilnahme an der Rufbereitschaft Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Medien-Laboringenieur*in (m/w/d) im Studiengang BWL – Marketing Management und im Zentrum für empirische und experimentelle BWL Fakultät für Wirtschaft

Mo. 01.03.2021
Mannheim
Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) zählt mit ihren derzeit rund 35.000 Studierenden an 9 Studienakademien und über 9.000 kooperierenden Unternehmen sowie sozialen Einrichtungen zu den größten Hochschulen des Landes. Der Standort Mannheim (über 5.800 Studierende) ist die zweitgrößte Hochschule im Stadtkreis Mannheim und drittgrößte Hochschule in der Metropolregion Rhein-Neckar. Insgesamt bietet die DHBW Mannheim in Kooperation mit rd. 2.000 Dualen Partnern in drei Studienbereichen, der Fakultäten Wirtschaft und Gesundheit und der Fakultät Technik, mehr als 45 national und international anerkannte, berufsintegrierte Bachelor-Studienrichtungen an. AN DER DHBW MANNHEIM IST FOLGENDE UNBEFRISTETE STELLE ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT ZU BESETZEN: Medien-Laboringenieur*in (m/w/d) im Studiengang BWL – Marketing Management und im Zentrum für empirische und experimentelle BWL Fakultät für Wirtschaft in Vollzeit Das ZEEB ist der zentrale Laborbereich des Studienbereichs Wirtschaft und besteht aus mehreren betriebs­wirtschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Einzellaboren. Er bietet Studierenden und Lehrenden u. a. die Möglichkeit zur Realisierung von Projekten in den Bereichen Film, Foto und Mediengestaltung. Des Weiteren können empirische Untersuchungen mit betriebswirtschaftlicher Anwendungssoftware durchgeführt werden. Ein Design Thinking Lab und ein Neuromarketing Lab sind derzeit im Aufbau. Durch die Neubesetzung soll die Position der DHBW Mannheim in der empirischen und experimentellen Forschung weiter ausgebaut und die technische Verfügbarkeit der Laborlandschaft sichergestellt werden. Konzeption und Betreuung der technischen Infrastruktur der Laborlandschaft, im IT- und Medien-Umfeld Betreuung und Weiterentwicklung des umfassenden Medienequipments und verschiedener Geräte (z. B. Plotter, 3D-Drucker, Kameras) Installation und Wartung medienspezifischer Programme für die verschiedenen Labore (z. B. Film- / Foto-, Multimedia und Design Thinking Lab) Sicherstellung der (Daten-)Sicherheit von Systemen und IT-Infrastruktur Unterweisung interner und externer Lehrender sowie Studierender Betreuung von Studierenden bei der Verwendung der technischen Ausstattung und der Software der Labore bei Lehrveranstaltungen und wissenschaftlichen Arbeiten Unterstützung der wissenschaftlichen Leitung und der Laborleitung bei der Weiterentwicklung des ZEEB Vorbereitung von Investitionsanträgen sowie Beschaffung von Laboreinrichtungen Technische Konzeption, Aufbau und Betreuung von Arbeiten im Rahmen von Lehrveranstaltungen und Forschungsprojekten Sie arbeiten eigenverantwortlich in Abstimmung mit der wissenschaftlichen Leitung und der Laborleitung des Bereiches. Hochschulabschluss (DH, FH oder Uni) im Medienbereich, der Wirtschaftsinformatik oder einer verwandten Studienrichtung und entsprechende praktische Erfahrung Ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse im Umgang mit und Wartung von digitaler und analoger Medientechnik Erfahrung in der Anwendung medienspezifischer Software Erfahrung im Umgang mit Apple Clients Grundlagen in Windows und Windows-Servern Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Unser neues Teammitglied sollte die Bereitschaft zur Weiterentwicklung des Laborbereichs und der IT-Infrastruktur mitbringen. Des Weiteren ist eine aktive Rolle im Erfahrungs- und Wissensaustausch mit anderen Standorten gewünscht. Wir bieten eine abwechslungsreiche und praxisnahe Tätigkeit sowie eine interessante Arbeitsumgebung. Daher freuen wir uns über eine analytische und selbstständige Arbeitsweise sowie über Kreativität und Flexibilität bei der täglichen Arbeit mit Studierenden und Dozent*innen. Die Stelle wird bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe E 11 TV-L vergütet. Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Business Process Automation (w/m/d)

So. 28.02.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Mannheim
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Automatisierung - Manuelle und repetitive Arbeit mögen wir nicht. Du auch nicht? Dann bist du bei uns richtig – gemeinsam mit dir unterstützen wir unsere Kunden dabei, Prozesse und Entscheidungen mit Automatisierungspotenzial in Signavio oder Camunda unter Einsatz der Modellierungsstandards BPMN und DMN zu automatisieren.Prozessautomatisierung - Du unterstützt unsere national und international tätigen Kunden durch fundiertes Wissen und kreative Ideen bei der Analyse von manuellen Prozessen, um Möglichkeiten zur Prozessautomatisierung herauszuarbeiten.Entscheidungsunterstützung - Die meisten Geschäftsprozesse sind abhängig von Entscheidungen, die Menschen zu treffen haben. Du unterstützt unsere Kunden dabei, interne sich stets wiederholende Entscheidungen zu identifizieren sowie mit Hilfe der Notation DMN zu modellieren und zu automatisieren.Teamarbeit - Durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Team bietet sich dir die Chance, deine Fähigkeiten zu erweitern und sukzessiv mehr Verantwortung zu übernehmen. Dabei steht dir in jeder Lage ein Netzwerk von KollegInnen zur Seite, die dich bei deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung begleiten und dir immer gerne helfen deine Ideen weiterzuentwickeln.Deine theoretischen Skills bringst du durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik mit.Dein Herz brennt für digitale und analytische Themen, Fragestellungen und Herausforderungen und du verfügst über ein fundiertes Prozessverständnis. Daher bringst du erste Erfahrung im Bereich Business Process und Decision Management (BPM/BDM) mit und verfügst über gute Kenntnisse in den Modellierungs­standards BPMN und DMN.Die gängigen Softwarelösungen (z.B. Signavio Business Transformation Suite, Camunda BPM) sind dir bekannt und du kannst mit ihnen umgehen.Zudem verfügst du über erste Kenntnisse in Java, JavaScript, Webentwicklung und Datenbankmanagement.Damit du auch im globalen Kontext deine Meinung vertreten kannst, helfen dir deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift).Du arbeitest eigenverantwortlich, bist ein starker Kommunikator auf unterschiedlichen Hierarchieleveln und schaffst es durch deine Art, tragfähige Lösungen herbeizuführen.Deine bisherigen Erfahrungen haben dich zu dem gemacht, was du heute bist: Ein kreativer Kopf, ein zuverlässiger Teamplayer, der mit einem souveränen Auftritt überzeugt, der Themen und Menschen verbindet, die Wünsche seiner Kunden fokussiert und Spaß daran hat, Dingen eine Struktur zu geben.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Salesforce Marketing Cloud Manager (m/w/d)

So. 28.02.2021
Heidelberg
Für unseren Hauptsitz in Heidelberg suchen wir in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Salesforce Marketing Cloud Manager (m/w/d) Du bist Experte in Data Analytics und hast Erfahrung im Kampagnenmanagement mit Salesforce? Gemeinsam mit einem kreativen Team möchtest du in einem stark wachsenden Geschäftsumfeld mitwirken und uns durch deinen tatkräftigen Einsatz voranbringen? Dann bist du bei uns genau richtig! Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt. Du organisierst und steuerst die Automatisierung unserer Multichannel-Kampagnen über die Salesforce Marketing Cloud Du verantwortest hierbei den End-To-End Prozess von Datenaufbereitung bis zur Kampagnenausführung und unterstützt im Kampagnenmanagement von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung, baust (automatisierte) Customer Journeys Du selektierst anhand definierter Regeln Zielgruppen und führst Kampagnen aus Du erkennst Potentiale im Bestandskundenumfeld und initiierst eigenverantwortlich Kampagnen zur Bestandskundenentwicklung Du treibst die Themen Marketing Automatisierung und Customer Journeys via Salesforce Marketing Cloud sowie der Anbindung über Schnittstellen (API / ETL) voran Du unterstützt bei der Erstellung von Business Cases sowie die Erfolgsmessung der Kampagnen und leitest selbstständig Maßnahmen zur stetigen Optimierung ein Für diese verantwortungsvolle Rolle bringst du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Digital-Management, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in SQL und ETL Prozessen Du besitzt ausreichendes Verständnis in Javascript und HTML Du hast Erfahrung im Lead- und Kampagnenmanagement als auch Kenntnisse im praktischen Umgang mit Kampagnen-/Marketing Automation Tools Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen bzgl. der Anwendung von Tealium sammeln Dir ist wichtig, Daten zu analysieren, verständlich darzustellen sowie daraus Erkenntnisse zu gewinnen und erfolgreich einzusetzen Du bringst fundierte Kompetenzen im Data Driven Marketing mit, hast einen kreativen Kopf und ein gutes Gespür für neue digitale Trends und Entwicklungen Dich zeichnet ein empathischer Umgang mit Menschen, deine Begeisterungsfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke aus Aufgrund deiner ziel- und ergebnisorientierten sowie proaktiven Arbeitsweise managst du Kampagnen erfolgreich Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal