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wirtschaftsinformatik: 19 Jobs in Mannheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsinformatik

Product Owner (m/w/d) für unsere Deep MapTM Technologie

Mo. 24.02.2020
Heidelberg
Menschen, Dingen und Prozessen - Orientierung geben, das treibt uns an. Mit der von uns entwickelten Deep MapTM Technologie ermöglichen wir eine nahtlose Outdoor- und v.a. Indoor-Navigation in Gebäuden. Namhafte Kunden und Partner vertrauen auf Deep MapTM, um ihre Kunden, Mitarbeiter oder Besucher bequem zum Ziel zu führen oder Dinge innerhalb von Gebäuden zu lokalisieren. So dürfen wir die größten Messen, wie die CES in Las Vegas oder den Mobile World Congress in Barcelona und namhafte Industrie-Unternehmen zu unseren Kunden zählen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Product Owner (m/w/d) für unsere Deep MapTM Technologie Als Product Owner verantwortest Du die Weiterentwicklung und den wirtschaftlichen Erfolg von Teilen unserer Deep MapTM Technologie. Mit dem Ohr am Markt und im Dialog mit unseren Partnern und Kunden überführst Du Bedarfe in Anforderungen und Anwendungsfälle. In einem agilen Software-Entwicklungs-Umfeld planst und steuerst Du deren Umsetzung. Dabei bist Du erster Ansprechpartner des Entwicklungsteams und Übersetzer zwischen der Business-Seite und der Technik. Langjährige Erfahrung als Product Owner in einem agilen Software-Umfeld Marktkenntnisse im Gebiet von ortsbasierten Diensten, der Geo-Informatik und/oder deren Anwendung in einer Branche Du bist Brückenbauer, hast eine hohe soziale Kompetenz und Freude am Austausch mit Kollegen, Partnern und Kunden Es erwartet Dich ein kollegiales Umfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen. Versorgt. Betriebliche Zusatzleistungen Up-to-date. Weiterbildungsmöglichkeiten z.B.: Teilnahme an Konferenzen und Workshops Teamspirit. Jährliche Teamevents Füreinander. Respektvoller und hilfsbereiter Umgang auf allen Ebenen Langfristig. Unbefristeter Arbeitsvertrag bei der bridgingIT
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Data Analyst (m/w/d)

So. 23.02.2020
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versandapotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstumsmärkte: E-Commerce und Healthcare. In namhaften Tests erhielt die Versandapotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutschlandweit an über fünf Millionen Kunden. Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifi­zierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Data Analyst (m/w/d) für unsere Büros in Mannheim.Entwicklung relevanter Fragestellungen zur Messung, Bewertung und Verbesserung der Marketing-PerformanceKontinuierliche Anpassung und Weiterentwicklung des PricingsDatengetriebene Prognosen von Kunden- und MarktverhaltenEigenständige Erarbeitung neuer sowie Optimierung bestehender Marketing-ReportsSchnittstelle zwischen dem Data Science- und Marketing-TeamAbgeschlossenes Studium im Bereich Data Science, (Wirtschafts-)Informatik, Controlling, Mathematik, Statistik, Physik oder vergleichbare QualifikationEine hohe Affinität zu Smartphones, Wearables, Sprachassistenten und neuen MedienSehr gute Excel-KenntnisseGrundkenntnisse in SQLKenntnisse in Python von VorteilKonzeptionelle und analytische FähigkeitenGute Deutsch- und EnglischkenntnisseStart-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren)Flexible ArbeitszeitenModerne, helle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und weitere ExtrasAusgewogene Work-Life-BalanceFrisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energiepegel zu haltenEin unbefristeter ArbeitsvertragHerausfordernde Aufgaben und spannende Projekte in einem innovativen und dynamischen TeamKlimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegenFlache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein DresscodeIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenExklusive Mitarbeiterrabatte und -geschenkeNeugierig? Mehr über unsere Vision und Kultur erlebst Du unter https://jobs.medpex.de/#aboutus.
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Mitarbeiter*innen IT for me - Quality Center² (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Mannheim
Entdecken Sie Ihre beruflichen Möglichkeiten bei der Stadt und gestalten Sie die Zukunft von MANNHEIM² mit! Über 300.000 Menschen leben in dieser lebendigen und toleranten Stadt, die großstädtisches Flair bietet und gleichzeitig in ihren Stadtteilen das Gefühl von Geborgenheit und Heimat gibt. Alltag und Arbeit, Freizeit- und Kulturangebote wie Sport, Kunst, Musik, Theater und Festivals liegen hier dicht beieinander. Kein Wunder, dass die Bürgerinnen und Bürger sich so stark mit ihrer Stadt identifizieren und sich überdurchschnittlich engagieren. Urbanität und Bildungsgerechtigkeit, attraktive Standorte für Unternehmen und Gründer, Toleranz und Integration sowie die aktive Teilhabe der Bürgerschaft und solide Finanzen prägen die Visionen für die Zukunft der Stadt. Dafür setzen sich rund 8000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein und geben der Stadtverwaltung ihr Gesicht. So bunt und facettenreich wie die Stadt gibt sich auch die Stadtverwaltung mit ihrem Aufgabenspektrum und über 260 Berufen. Ingenieure unterschiedlichster Fachrichtungen, Ärzte, Techniker, Handwerker, Künstler, Betriebswirtschaftler und Verwaltungsexperten tragen dazu bei, dass Mannheim eine lebenswerte Stadt ist. Der Fachbereich Informationstechnologie sucht mehrere MITARBEITER*INNEN IT FOR ME - QUALITY CENTER² (M/W/D) Entgeltgruppe 10 TVöD / Besoldungsgruppe A 10 LBesO | Vollzeit / unbefristet Sie gestalten den Aufbau des IT FOR ME - Quality Centers² aktiv mit und lösen IT-Störungen im Endausbau von rund 6.500 kommunalen IT-Anwender*innen mit Fokus auf einen serviceorientierten First/Second-Level-Support Darüber hinaus koordinieren Sie den Third-Level-Support und sonstige noch auftretende stadtweite IT-Anfragen sowie alle Störungen und Anfragen zur kommunalen Telefonie Sie analysieren die daraus gewonnenen Erkenntnisse im Sinne eines vorausschauenden Qualitätsmanagements und erarbeiten methodische Lösungskonzepte für relevante Störungen Hochschulabschluss als Wirtschaftsinformatiker*in Berufserfahrung, optimalerweise im IT-Störungsmanagement sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, nachgewiesen durch eigeninitiativ erfolgreichen beruflichen Wechsel, sind Voraussetzung. Hohes Maß an Identifikation mit der Rolle des Internen Enablers, ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, versierte schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz, die sich insbesondere über die Fähigkeit zum Perspektivenwechsel ausdrückt Sicheres Auftreten und ein gutes Selbstmanagement Als eine große Arbeitgeberin der Metropolregion Rhein-Neckar bieten wir neben beruflicher Sicherheit und ausgeprägter Familienfreundlichkeit, ein produktives Arbeitsumfeld mit zuverlässigen Strukturen. Sie finden bei uns spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie eine dialogorientierte Führungskultur vor. Flexible Arbeitszeit, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, ein Jobticket und Kantinen gehören dabei ebenso zu den Angeboten für unsere Beschäftigten wie gezielte qualifizierte Weiterbildungen, ein innovatives Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit zur Kinderbetreuung im Stadtnest².Die Stadt Mannheim fördert die Gleichstellung ihrer Mitarbeiter*innen und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Leisten Sie gemeinsam mit uns einen Beitrag für alle Bürger*innen und gestalten Sie das vielfältige und bunte Zusammenleben in unserer Stadt in einer weltoffenen und zukunftsorientierten europäischen Metropolregion. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite unter www.mannheim.de/karriere.
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Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) mit Fokus Master Data Analyst

Fr. 21.02.2020
Straßburg
ADA INTERNATIONAL produziert hochwertige Kosmetikprodukte für die internationale 3- bis 5-Sterne-Hotellerie. Unser Portfolio umfasst exklusive Luxusmarken, angesagte Lifestylekonzepte, wellness orientierte Pflegelinien sowie zertifizierte Naturkosmetik – und wir lassen uns immer wieder Neues einfallen. Mit 700 Mitarbeitern weltweit entwickeln wir kreative Ideen, übertragen diese in marktfähige Konzepte und setzen Trends im Hotelbad.  Zur Verstärkung unseres Teams in Kehl bei Straßburg suchen wir ab sofort eine/n: Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) mit Fokus Master Data Analyst in Vollzeit Stammdatenanalyse, -pflege und -verarbeitung innerhalb der gesamten ADA Systemlandschaft Unterstützung der Stammdatenmigration von heterogenen Altsystemen und Datensilos auf eine neue, globale ERP Plattform und einem darunterliegenden unternehmensweiten Stammdatenpool Operative Verantwortung für die stammdatenseitige Konzipierung von Schnittstellen- und Systemanbindung, sowie für die Integration und Harmonisierung von Stammdaten Auswahl und Implementierung eines ETL Tools um die Stammdatenanalyse und -aufbereitung zur Migration so effizient wie möglich zu gestalten Unterstützung beim Aufbau des Stammdatenqualitätscontrollings und der Master Data Governance Prozesse Sie schaffen Transparenz und unterstützen in der täglichen Datenaufbereitung und Analyse der Unternehmensleistung auf Basis PowerBI Systemübergreifender Berater und Ansprechpartner für unsere Fachbereiche bei operativen Fragestellungen zum Thema Stammdatenmanagement Sie haben mehrere Jahre (3+) Berufserfahrung im Bereich Stammdatenanalyse / -administration oder mehrere Projekte im Bereich Master Data Migration verantwortet und erfolgreich umgesetzt Sie haben ETL Tools evaluiert und implementiert und können Ihre Erfahrung bei ADA sofort umsetzen Sie haben gute Kenntnisse in MS Office und einem ERP-System Sie haben gute PowerBI Kenntnisse, können selbst Reports erstellen und mit unterschiedlichen Datenquellen arbeiten Sie sind technisch versiert und haben ein ausgezeichnetes analytisches Denkvermögen Ein hoher Grad an Eigeninitiative und Leidenschaft für Daten zeichnen Sie aus Sie sind belastbar und scheuen nicht die Extra Meile Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie erwartet eine anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabe, kurze Entscheidungswege sowie ein partnerschaftlich orientiertes Arbeitsklima. Wenn Sie die offene Atmosphäre in einem innovativen und dynamischen Unternehmen schätzen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und eines möglichen Eintrittstermins.
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Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) mit Fokus Master Data Lead

Fr. 21.02.2020
Straßburg
ADA INTERNATIONAL produziert hochwertige Kosmetikprodukte für die internationale 3- bis 5-Sterne-Hotellerie. Unser Portfolio umfasst exklusive Luxusmarken, angesagte Lifestylekonzepte, wellness orientierte Pflegelinien sowie zertifizierte Naturkosmetik – und wir lassen uns immer wieder Neues einfallen. Mit 700 Mitarbeitern weltweit entwickeln wir kreative Ideen, übertragen diese in marktfähige Konzepte und setzen Trends im Hotelbad.  Zur Verstärkung unseres Teams in Kehl bei Straßburg suchen wir ab sofort eine/n: Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) mit Fokus Master Data Lead in Vollzeit ADA festigt sein Fundament um nicht nur globale Prozesse zu etablieren und optimieren, sondern auch die Basis für eine neue ERP Landschaft zu schaffen: dabei sind Sie federführend im Bereich der Stammdatenaufbereitung, von Konzeptionierung einer Neu- bzw. Restrukturierung der Produkt-/Kunden-/Lieferantendaten aufgrund detaillierter Analyse des aktuellen Datenbestands über Aufbau von notwendigen MDM Tools bis hin zur Bereinigung, Bereicherung und Harmonisierung der Daten Um die system- sowie prozessseitige Governance der Stammdaten sicherzustellen, arbeiten Sie mit einem virtuellen Team zusammen – i.e. Kollegen an internationalen Standorten, die lokal verantwortlich sind für Stammdatenqualität Sie arbeiten mit der IT und den Fachabteilungen weltweit an der Umsetzung von Berechtigungskonzepten und Datenanforderungen in den Kernapplikationen um die Stammdatenpflege dezentral und am ‚Ursprung‘ so effizient wie möglich zu gestalten Neben pragmatischer Herangehensweise rund um die tägliche Arbeit mit Stammdaten, sorgen Sie auch für die strategische Ausrichtung von Master Data Management Sie haben eine Schlüsselrolle im Hinblick auf konzernweite Optimierung und Harmonisierung der dezentralen Systeme Sie betreuen bzw. spielen eine wichtige Rolle bei Systemeinführungen, um die Integrität und Kontinuität von Stammdaten sicherzustellen Sie schulen Mitarbeiter, die mit der Anlage von Stammdaten betraut sind und sensibilisieren die Belegschaft auf die kontinuierliche Pflege der Stammdaten Sie sind verantwortlich für Stammdatenthemen in der Neuproduktentwicklung Sie haben mehrere Jahre (3+) Berufserfahrung als Teamlead oder einer global führenden Funktion im Bereich Stammdatenmanagement, idealerweise im Produktdatenmanagement eines Prozessfertigungsunternehmens Sie haben eine pragmatische Herangehensweise zu komplexen Themen und können Stammdatenthemen sowohl auf Management als auch auf Mitarbeiterebene verständlich darstellen Sie haben gute Kenntnisse in MS Office und einem ERP-System Sie haben Erfahrung mit ETL Tools und Datenanalyse / Reporting Tools Sie haben ein gutes kaufmännisches und organisatorisches Verständnis Ihr Arbeitsstil ist selbstständig und ergebnisorientiert Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und analytisches Denkvermögen Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie erwartet eine anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabe, kurze Entscheidungswege sowie ein partnerschaftlich orientiertes Arbeitsklima. Wenn Sie die offene Atmosphäre in einem innovativen und dynamischen Unternehmen schätzen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und eines möglichen Eintrittstermins.
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(Senior) ETL Developer (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Heidelberg
Die Limbach Gruppe besteht derzeit aus über 30 Einzellaboratorien. Die ärztlich geführten Einzellaboratorien haben sich durch kompetente medizinische Beratung, hochspezialisierte Diagnostik, eine umfassende Angebotspalette und ein breites Dienstleistungsspektrum als führende Unternehmensgruppe etabliert. Die Laboratorien sind verlässliche Partner für niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser und andere medizinische Einrichtungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unsere Holding in Heidelberg oder Leipzig: (Senior) ETL Developer (m/w/d) Ihr Aufgabenschwerpunkt ist die Weiterentwicklung definierter Applikationen der strategischen Informations- und Kommunikationsplattform der Limbach Gruppe Kern Ihrer Aufgabe ist die ETL-Prozessmodellierung für medizinische und kaufmännische Datenverarbeitungsprozesse und deren Datenqualitätssicherung Als technischer Ansprechpartner (m/w/d) beraten Sie interne Kunden, nehmen Änderungsanforderungen auf und stimmen geeignete Umsetzungen mit den Fachbereichen ab Zudem sind Sie für die Administration und das Performancetuning der eingesetzten Datenbanken zuständig Sie unterstützen unsere Labore bei Rollout-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse in Design, Entwicklung und Test von ETL-Prozessen, sowohl unter MS Windows als auch unter Linux Gute Kenntnisse in SQL und sicherer Umgang mit relationalen Datenbanksystemen (idealerweise PostgreSQL) und der relationalen Datenmodellierung Erfahrungen mit der Arbeit in agilen Teams sind wünschenswert Erfahrungen in der Software Talend Data Integration inkl. TAC sind von Vorteil Idealerweise Erfahrungen in der Verarbeitung medizinischer Daten auf Basis LDT und HL7 sowie kaufmännischer Daten mit Anbindung an SAP ERP Grundlegende Erfahrungen in der Entwicklung von Java-Applikationen Sehr gutes Prozessverständnis sowie eine analytische Vorgehens- und Arbeitsweise, kombiniert mit Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und proaktivem Handeln Sehr gute Kenntnisse in Deutsch setzen wir voraus Sie finden bei uns einen attraktiven und modern ausgestatteten Arbeitsplatz vor Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist für uns selbstverständlich Sie arbeiten in einem hoch qualifizierten und anspruchsvollen Team Regelmäßige fachliche und organisatorische Entwicklungsmöglichkeiten stehen Ihnen durch unsere Limbach Akademie zur Verfügung Wir stellen Ihnen besondere Leistungen wie zum Beispiel Dienstrad-Leasing und eine betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss zur Verfügung Regelmäßige Firmenveranstaltungen und Teamevents (z.B. Sommergrillfeste, Weihnachtsfeier, etc) schaffen eine angenehme Teamatmosphäre
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Financial Analyst SAM (f/m/d)

Do. 20.02.2020
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 60,000 employees in 60 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employ over 900 people from all corners of the world creating a diverse work environment. As a global corporation with a strong emphasis on growth and performance in a dynamic international business, we have always kept our feet on the ground. Performance is a core value of our company culture and our employees’ skills and abilities are our key to success. The OneIT department at our Headquarters in Heidelberg, Germany, is looking for a Financial Analyst SAM (f/m/d) to support the Finance & Governance team. Monitor and Manage IT Software Budget for Global OneIT Support IT Operational teams for proper budget preparation and License Optimization and ensure smoot renewals Collect and analyze software license agreements, contracts and purchase orders, and to extract key information’s (i.e. use rights, license forms, and license metrics) Track and understand the changes in the licensing terms and conditions Create effective processes for software audit, usage tracking and optimization Previous work experience in Software Asset Management area of min. 2 years Understanding of licensing metrics and rules (e.g. Microsoft) Understanding of various hardware technologies and their impact on software licensing will be a plus Understanding of budget and expense management Capability to structure varied requests into consistent standards and design documents Strong verbal skills and experience Very good English knowledge Presentation and documentation skills Strong analytical skills Willingness to expand the skill set and learn about licensing of new software suppliers Willingness to travel (~10% of time) Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (Bachelor of Science)

Di. 18.02.2020
Mosbach (Baden), Stuttgart, Mannheim
MPDV mit Hauptsitz in Mosbach ist der Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung. Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen und unterstützen Unternehmen jeder Größe auf ihrem Weg zur Smart Factory. Mehr als 800.000 Menschen in über 1.250 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere innovativen Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aller Branchen. Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern sind wir bereits seit vielen Jahren auf Erfolgskurs. Und wir expandieren weiter! Du bist auf der Suche nach einem Studienplatz? Dann starte Deine Karriere bei MPDV mit einem dualen Studium in der StudienrichtungWirtschaftsinformatik (Bachelor of Science) ab Oktober 2020an der DHBW Mosbach, Stuttgart oder Mannheim Vermittlung von betriebs- und volkswirtschaftlichen Kenntnissen sowie informationstechnischem Wissen Anspruchsvolle Aufgaben, Mitwirkung in Projekten und schrittweise Übernahme von Verantwortung Während der Praxisphasen wird die Entwicklung in Richtung Softwareentwicklung oder Consulting festgelegt Individuelle Förderung mit dem Ziel Dich nach dem Studium in eine Festanstellung zu übernehmen Leistungsorientiertes Gehalt und attraktive Rahmenbedingungen sowie ein offenes und kollegiales Betriebsklima Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit gutem Abschluss Gute Leistungen in naturwissenschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Fächern sowie in Deutsch und Englisch Interesse an moderner Informations- und Kommunikationstechnik Hohe Leistungsbereitschaft und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise erste Erfahrungen in Informationstechnik und Betriebswirtschaft Als attraktiver Arbeitgeber ist es unser Anspruch, Dir ein Arbeitsumfeld zu bieten, welches von Innovation und Wertschätzung geprägt ist. Es ist unser ausgesprochenes Ziel, jedem Mitarbeiter Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten zu bieten und damit die Zukunft des gesamten Unternehmens nachhaltig zu sichern. Wenn sich dies auch mit Deinen Werten und Vorstellungen deckt, bewirb Dich jetzt bei MPDV Mikrolab GmbH.
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Professional – Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) Steuerberatung

Mo. 17.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Professional – Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) Steuerberatung Job Nummer: 25892 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line Transfer Pricing ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Hier konzentrieren wir unsere ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Das Leistungsspektrum umfasst Aspekte der Strategie-, Prozess- und Steuerberatung. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Stuttgart, Mannheim, München und Nürnberg suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Interdisziplinäre Arbeit an der Schnittstelle zwischen Internationalem Steuerrecht/Controlling/Accounting und konzerninternen Informationssystemen Mitarbeit bei der Entwicklung technischer Lösungen zur Optimierung IT-gestützter Verrechnungspreisprozesse, z. B. mithilfe von Process Mining und Data Analytics Entwicklung von Konzepten für ein operatives Verrechnungspreismanagement auf ERP-Plattformen Beratung multinationaler Konzerne bei der Neugestaltung ihrer Verrechnungspreissysteme im Zuge von Transformationsprojekten Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Informatik und/oder Controlling Vorzugsweise erste Erfahrungen mit ERP-Systemen (z. B. SAP S/4HANA, Oracle Cloud, BI-Software (z. B. Microsoft PowerBI, Celonis Process Mining) und/oder Controlling Interesse an digitaler Transformation Sehr gute Englischkenntnisse Mandantenorientiertes Denken und Handeln, gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Assistant Manager (w/m/d) Consulting - HCM

Sa. 15.02.2020
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Bremen, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Köln, Mannheim oder München.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit unseren Kollegen von ERP-Consulting arbeitest Du eng mit unseren Kunden zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren Kunden die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Deine Aufgaben Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Mandanten an der Schnittstelle zwischen dem jeweiligen Business und der IT Analyse globaler Prozesse und Abläufe auf Grundlage unternehmerischer, technologischer und Compliance-Ressourcen Entwicklung innovativer Lösungsvorschläge und ihrer Umsetzung im Rahmen umfassender Beratungsdienstleistung Bereitstellung innovativer, anspruchsvoller Prozesse und Implementierungen im Bereich SAP Human Capital Management (HCM) Planung und Umsetzung von Beratungsmandaten, spezifisch HCM - Performance Management, Vergütung, Recruiting, Nachfolgeplanung, Personalentwicklung, Personalverwaltung und Organisationsmanagement Selbstständige Leitung der einzelnen Projektphasen mittels der Erreichung von Meilensteinen und proaktivem Handeln Unterstützung bei der Identifizierung potenzieller Beratungsmandate und Entwicklung von Angeboten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Computerwissenschaften oder einer vergleichbare Studienrichtung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem renommierten Beratungshaus oder einem Industrieunternehmen Erfahrung im Modul SAP HCM, SAP Zertifikat in HCM von Vorteil Erfahrungen in der Prozess- und Anforderungsanalyse Gewährleistung agiler Projektmanagement-Vorgehensmodelle (SCRUM) Unterstützung bei der Projektplanung und Auftragsbewertung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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