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Wirtschaftsinformatik: 104 Jobs in Markgröningen

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Wirtschaftsinformatik

Consultant Agile Transition / Coaching Public Sector (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem m ultidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung von Behörden bei der Einführung agiler ManagementprinzipienTransformation klassischer Organisationsstrukturen in agile OrganisationenEinführung agiler Methoden zur Digitalisierung von VerwaltungsabläufenPraktisches Betreuen in agilen ProjektenDie Mitwirkung in anspruchsvollen Projekten mit der Übernahme von Verantwortung für Teilbereiche und die sukzessive Ausweitung des VerantwortungsbereichsSehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein Team mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen in einem professionellen Umfeld(Fach-)Hochschulabschluss (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik) mit guten bis sehr guten Noten oder vergleichbare QualifikationFundiertes Wissen über agile Methoden sowie Erfahrung mit der Anwendung agiler ManagementkonzeptePraktische Erfahrung als Scrum-Master und/oder Product Owner in IT-ProjektenZertifizierung als SCRUM-Master und/oder Product-Owner, idealerweise zertifizierter SCRUM-CoachHervorragende Fähigkeiten, Untersuchungsgegenstand und Lösungsansätze für unsere Kunden schriftlich in zielgruppengerechter Form aufzubereiten und strukturiert sowie sachlich überzeugend erläutern zu könnenFlexibilität, Reisebereitschaft, Leistungsbereitschaft und ein sehr hohes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT-Architekt / Enterprise Architect / Senior Solution Designer (w/m/d) für die Abteilung Betriebsorganisation

Sa. 10.04.2021
Fellbach
Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit 90 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kran­ken­versicherer. Und als Arbeitgeber im Trendmarkt Gesundheit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen. Sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persönlichkeiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgs­geschichte gemeinsam mit uns weiter. Gestaltung bzw. Weiterentwicklung der Ge­schäfts- / Software- und IT-Architektur Gestaltung und Weiterentwicklung der hierfür benötigten Beschreibungsmodelle (u.a. Do­mänen­modell bzw. Business Capability Map) Dokumentation und Analyse des Veränderungs­bedarfs der Geschäfts- / Soft­ware- und IT-Architektur und Ableitung von Opti­mierungs­maßnahmen Erarbeitung von Lösungsansätzen zur Abbildung von Geschäftsprozessen in IT-Systemen Erarbeitung und Aufbereitung wichtiger fach­licher und architektonischer Rahmen­beding­ungen bzw. Anforderungen für die Anwen­dungs­entwicklung (z.B. Zusammen­arbeits­modelle und Spezifikationen) Unterstützung bei der Etablierung und Weiter­ent­wicklung einer Unternehmensarchitektur Übernahme der Anwendungsverantwortung für übergreifende Anwendungen abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik / Wirtschaftsinformatik oder in einem ver­gleich­baren Studiengang mehrjährige Berufserfahrung methodisches Vorgehen Fähigkeit zum analytischen Denken Abstraktions-, Durchsetzungs- und Entschei­dungs­ver­mögen Fähigkeit, sich schnell und vollständig in neue Themen einzuarbeiten Erfahrung mit EA-Frameworks (z.B. TOGAF) und -Notationen (z.B. ArchiMate) Grundlegende Kenntnisse in IT-Management-Frameworks (z.B. ITIL oder COBIT) Erfahrung und umfangreiche Kenntnisse in der Aufnahme und Analyse von fachlichen Anfor­derungen und deren Umsetzung Erfahrung in Analyse, Design und Modellierung großer Systeme auf der Basis interagierender Geschäftsprozesse und Geschäftsfähigkeiten vertrauensvolles Arbeitsklima und flache Hier­archien flexible Arbeits­zeiten umfang­reiche Sozial­leistungen individuelle Weiter­bildungs­möglichkeiten abwechslungs­reiche Gesundheits­angebote
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(Senior) Auditor IT & Controls Assurance (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart, Wiesbaden, Frankfurt am Main, München, Köln
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstütze unser Team ab sofort als zuverlässiger (Senior) Auditor IT & Controls Assurance (w/m/d)  in unseren Offices in Stuttgart, Wiesbaden, Frankfurt, München, Köln und Dresden. Analyse und Bewertung von IT-Systemen, IT-Prozessen sowie IT-gestützten Geschäftsprozessen und internen Kontrollsystemen (IKS) hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Effizienz und Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung interner und externer Compliance-Vorgaben, Unterstützung bei Jahresabschlussprüfungen z. B. durch Datenanalysen, Prüfungen rechnungslegungsbezogener IT-Systeme, Aufbau- und Funktionsprüfungen von mandantenseitigen IT-Umgebungen, Unterstützung bei bzw. Planung, Leitung und Durchführung von Prüfungs- und Beratungsprojekten im Umfeld unserer IT-Assurance-Dienstleistungen, z.B. Prüfung von Outsourcing-Anbietern (ITIL, COBIT, COSO), projektbegleitende Prüfungen und Qualitätssicherung von IT-Projekten, Erstellung von Softwarebescheinigungen (IDW PS 880) sowie regulatorischen Sonderprüfungen (z.B. Datenschutz und Informationssicherheit, VAIT/BAIT im Banken- und Versicherungsumfeld) und anderen Themen im Zusammenhang mit der Digitalisierung unserer Mandanten. Sie haben Ihr Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengänge mit relevanten Schwerpunkten (z.B. IT, Rechnungswesen, Auditing) erfolgreich absolviert. Sie verfügen über mindestens 2-3 Jahre Erfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Bereich IT Audit/ IT Advisory tätig oder über vergleichbare Erfahrungen in einem Unternehmen (z.B. IT-Compliance, CoBIT, ITIL, IT-Security). Idealerweise haben Sie eine Zertifizierung im Revisionsumfeld (z.B. CIA, CISA, CRISC oder CISM) oder streben diese an. Zielstrebigkeit, Teamgeist sowie eigenverantwortliches, gut organisiertes Arbeiten zeichnen Sie aus. Sie besitzen eine IT-Affinität, ein hohes Qualitätsbewusstsein und haben Spaß an neuen Herausforderungen. Sie kommunizieren in deutscher und englischer Sprache mit Kollegen und Mandanten und haben eine überzeugende und aufgeschlossene Persönlichkeit. Unsere Mandanten sind überwiegend börsennotierte Gesellschaften, Familienunternehmen sowie Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand. Sie werden das gesamte Spektrum der IT-Prüfung und Beratung kennenlernen und unter professioneller Begleitung Ihre Fähigkeiten in spannenden Aufgaben einsetzen und vertiefen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen bei BDO herausragende Entwicklungschancen in einem stark wachsenden Servicebereich einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Neben der Praxis halten Sie unser vielfältiges Weiterbildungsangebot im BDO-eigenen Schulungszentrum sowie bei externen Anbietern fachlich auf dem Laufenden. Regelmäßiges Feedback zu Ihrer persönlichen Entwicklung und ein teamorientiertes Arbeitsklima sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir unterstützen mit flexiblen Arbeitszeiten und -orten die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Automotive Financial Services

Sa. 10.04.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701233-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Beratung ist Ihre Leidenschaft? Die Unternehmensentwicklung von Automobil-Finanzdienstleistern ist Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Durchführung von Beratungsprojekten zu strategischen und operativen Fragestellungen im Bereich Unternehmensentwicklung mit dem Schwerpunkt Automotive Financial Services Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Effizienzsteigerung entlang der gesamten Wertschöpfungskette Durchführung von unternehmensweiten (digitalen) Transformationsprogrammen und Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen Unterstützung bei Projekt-Akquisen und der Publikation von Studien sowie konzeptionelle Entwicklung von innovativen Beratungsprodukten Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlicher Studienabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder der (Wirtschafts-) Informatik, idealerweise inkl. MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im (strategischen) Beratungsumfeld oder in einer Projektleitungsfunktion eines Automobil-Finanzdienstleisters Erfahrungen in den Bereichen Unternehmensentwicklung (Strategie, Organisation, Effizienzprogramme), digitale Geschäftsmodelle und Prozessdigitalisierung Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft  Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Consultant Finance & Reporting (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prozesse prüfen - Gemeinsam mit erfahrenen Teamkollegen machst du dich auf den Weg zu nationalen und internationalen Unternehmen, um deren Prozesse rund um Einzel- und Konzernabschlüsse sowie zur Rechnungslegung zu prüfen und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. Dabei beziehst du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP Systemen, wie SAP oder Oracle, sowie in ergänzenden Accounting & Reporting Tools mit ein. Verantwortung übernehmen - Du arbeitest zunehmend eigenständig und übernimmst immer mehr Verantwortung, wenn du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit hin analysierst und bewertest.Prozessorientierte Lösungen - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanzprozessen im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting und KPI sowie internen Kontrollen geht.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens.Du bringst erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI/CO und/oder gängigen Konsolidierungssystemen (z.B. SAP SEM-BCS oder FC, Hyperion etc.) und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen inkl. Kosten-Leistungsrechnung sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen mit.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Dynamics 365 CRM Developer (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Never change a winning team? Von wegen. Jeden Morgen, wenn wir in einen neuen Arbeitstag starten, erfinden wir uns neu. Neue Gedanken, neue Impulse, neue Ideen, neue Erfolge. Nichts steht still. Wie das funktioniert? Zu unseren größten Maximen gehört die Wertschätzung jedes Einzelnen. Das bedeutet nicht nur, dass wir super freundlich sind. Das bedeutet vor allem, dass wir die Kompetenzen und Fähigkeiten jedes Menschen, der bei Zoi arbeitet, voll integrieren. So lernen wir voneinander, inspirieren uns gegenseitig und schaffen es jedes Mal aufs Neue, unsere mittelständischen und globalen Kunden mit frischen, visionären Ideen zu begeistern.  Warum wir das so gut können? Zoi wurde gegründet, weil wir die IT-Beratungsfirma sein wollten, die wir damals selbst vermissten. Durch unsere Neugründung haben wir den Sprung ins Ungewisse gewagt und diese Veränderung durchlaufen. Seit 2012 arbeiten wir mit der Cloud – wir sind Digital Natives mit intrinsischem Spieltrieb und fundierter Delivery Kultur.  Du hast den Wind of Change in deinen Segeln? Dein agiles Mindset ist noch beweglicher als der Cursor auf deinem Bildschirm? Veränderung ist dir lieber, als in alten Mustern zu verrosten? Dann bist du ein potentieller PERFECT MATCH für uns. Wir sind auf der Suche nach Menschen, die bereit sind, in flachen Hierarchien und auf Augenhöhe ihr Bestes zu geben und Freude daran haben, sich immer weiter zu entwickeln und ihr Tun zu hinterfragen. Diese Ausschreibung gilt für unseren Standort Stuttgart. Overall: Du hilfst unseren führenden Industriekunden als Teil eines internationalen Teams dabei, ihre Kunden aus dem Retail und Professional Bereich besser zu verstehen – das alles immer im digitalen 360-Grad-Blick Du bringst Ideen für Vertrieb, Marketing, Customer Service und FieldService auf die Straßen, indem du Lösungen konzipierst, entwickelst und testest Kontinuierliche Weiterentwicklung der MS Dynamics 365 CRM Lösungen (D365) wie auch das Customizing und die Implementierung von Change Requests gehören zu deinem Projektalltag Die Schnittstellenentwicklung zur Integration von D365 in komplexe IT Systemlandschaften ist für dich eine spannende Verbindung über den Tellerrand von Dynamics Heads and hands on: Auf Basis von fachlichen Anforderungen bist du in der Lage, technische Spezifikationen zu erstellen und daraus neue IT technische Lösungskonzepte zu erarbeiten Du fühlst dich in deiner Rolle als Berater:in gut und sicher – die Arbeit mit unseren Kunden und deren Fachabteilungen zu IT-/CRM-spezifischen und Rollout-Fragestellungen gehören für dich zu einem ganzheitlichen Workflow deiner D365-Kompetenzen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL in der Tasche oder verfügst über vergleichbare Qualifikation Deine praktische Erfahrungen in der Implementierung und / oder Entwicklung von Dynamics 365-Lösungen in der Beratung oder in einem international aufgestellten Unternehmen bereichert unser Team Gute und fundierte Kenntnisse in MS Dynamics 365 CRM Es ist dir ein Leichtes, dich in teamübergreifenden Projekten zu positionieren, zu organisieren und produktiv zu arbeiten Deine Begeisterung steckt andere Menschen an und du lässt dich ebenso gerne inspirieren Be the change: Du hast Lust, Zoi mitzugestalten und dich mit deinem Wissen und deiner Motivation einzubringen Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Azure Cloud wie Azure Webservices und Azure Logic Apps Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Alles ist relativ. Das wusste nicht nur Einstein. Du willst uns unbedingt kennenlernen und überzeugen, auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst? Auf jeden Fall! Wir sind gespannt.Versuch macht klug! Deshalb stehen dir bei Zoi immer 20% deiner Arbeitszeit für kreative technologische und methodische „Experimente“ zur Verfügung. Gestalte die Erfolge unseres Unternehmens in deinem Tempo maßgeblich mit. Das funktioniert am besten in interdisziplinären Teams, aber auch im direkten Kontakt mit unseren Kunden, mit wirklich flexiblen Arbeitszeiten und Teamevents abseits von Kegelbahn & Co.
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Manager Program Manager #TAF Partner

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: 243711_ENThe aim of the #TAF Partner program is to reorganize Daimler's infrastructure, thereby enabling the company Infosys to provide infrastructure services for Mercedes-Benz AG as well as Daimler Trucks AG. Preparations for the handover of the infrastructure services (transition) are currently underway, to be followed by the consolidation and upgrading of the services through Infosys (transformation). The specific areas involved are: data center (DC), network (NW), service desk (SD), workplace (WP), and SAP Basis. Mirrored program organizations have been set up at Daimler and Infosys to coordinate all necessary activities. We are looking for a program manager for this exciting and challenging project. The following tasks await you: Program management of a very large, highly complex infrastructure transformation Ensuring professional program management, incl. involvement of relevant stakeholders, risk and change management, project management, and related activities Status reporting and coordination, initiating necessary escalations, preparing decisions for and proposing content development ideas to senior IT managementProfessional qualifications: Degree in computer science, business informatics, business administration with a technical focus, or an equivalent qualification Several years' professional and management experience in the program management of large and complex IT transformation programs in the ICT industry and/or digital transformations with end-to-end responsibility Ability to engage in interdisciplinary, intercultural, and global collaboration Proven programs with substantial business benefits The ability to identify and analyze highly complex processes and relationships, develop new solutions, explain them clearly and precisely to different target groups, and describe the specific benefits of solutions Ability to take on project management tasks to ensure that cost, time and quality targets are met Formal program management certification (e.g. PMI's PgMP) desirable Infrastructure knowledge of DC, NW, WP, SD, and SAP Basis desirable Proficient in German and English Personal skills: Assertiveness Ability to integrate, knowledge of integrated systems engineering Strong interpersonal skills Communication skills Ability to work in a team Social and intercultural skillsThis is a full-time job (also suitable for part-time)Are you interested in this position? Then we look forward to receiving your online application, which should include your résumé, a cover letter in the 'Motivation' field, certificates, and the completed online application form. Attachments should not exceed 6MB in total. Should the system not allow you to apply using the applicant button, please send your application documents to bettina.bleile@daimler.com We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments. If you have any questions, you can contact our disability officer once you have submitted your application form, who will be happy to assist you in the onward application process: SBV-Zentrale@daimler.com. Please note that any following correspondence regarding your application will be conducted via your email address provided. Encryption is not possible.
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Sales Manager Smart Factory (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Mosbach (Baden), Heidelberg, Hamm (Westfalen), München, Heimsheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory unserer Kunden zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen: das ist unser Ziel als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung! Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 900.000 Menschen in 1.400 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern sind wir weiterhin auf Erfolgskurs und suchen zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Mosbach, Heidelberg, Hamm, München und Heimsheim bei Stuttgart Sie als Sales Manager Smart Factory (m/w/d)In dieser anspruchsvollen Position ist es Ihre Verantwortung langfristige und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden im Fertigungsumfeld auf- und auszubauen. Als Sales Manager knüpfen Sie eigenverantwortlich neue Kundenkontakte und betreuen unsere Neu- oder Bestandskunden über den kompletten Sales-Cycle hinweg. Sie übernehmen den Vertrieb unserer Softwareprodukte und deren Beratungsdienstleistungen direkt vor Ort bei Interessenten und Kunden. Dabei erkennen Sie Sales-Potentiale und erfassen die Anforderungen der Produktionsprozesse unserer Kunden an unsere Softwarelösungen. Selbstständig erarbeiten Sie daraus passende Projektangebote. Neben Kundenbetreuung und -beratung unterstützen Sie die Organisation und Durchführung von Vertriebsveranstaltungen. Eigenverantwortlich beobachten Sie den Markt und Wettbewerber und bringen Ihre Expertise zielorientiert in die strategische Vertriebsumsatzplanung mit ein. Sie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft / Informatik / Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Vertriebliche Aktivitäten und eine strukturierte Kundenbetreuung, auch im internationalen Umfeld, machen Ihnen großen Spaß. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung im Vertrieb von Softwarelösungen im fertigenden Umfeld sammeln und interessieren sich für Themenstellungen der Smart Factory rund um MES / ERP / CAQ / PLM. Neben einer dienstleistungsorientierten Denkweise bringen Sie IT-Basiswissen mit. Sie arbeiten hoch motiviert, strukturiert, zuverlässig und engagiert. Durch Ihre Teamfähigkeit fällt es Ihnen leicht, sich mit anderen Fachverantwortlichen zur Vor- und Nachbereitung der Kundentermine standortübergreifend abzustimmen. In deutscher und englischer Sprache kommunizieren und präsentieren Sie sicher. Sie möchten gerne in einem familiären Umfeld arbeiten, das von Wertschätzung geprägt ist und es Ihnen ermöglicht, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir fördern Sie darin, sich weiterzuentwickeln und begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, Eigenverantwortung und eine hervorragende Zukunftsperfektive im Umfeld von Industrie 4.0, digitaler Transformation und des IIoT. Außerdem dürfen Sie sich auf Mitarbeiter-Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke oder unsere regelmäßig stattfindenden Mitarbeiter­veran­staltungen freuen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Smart Factory von morgen! Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich!
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E2E Defectmanager für Mercedes-Benz Operating System Vehicle Update Technology (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243917In der Konzernforschung & Mercedes-Benz Cars Entwicklung gestalten wir die Automobilgenerationen der Zukunft. Damit meinen wir innovative Produkte mit höchster Qualität und effiziente Entwicklungsprozesse. Wir arbeiten schon heute an Fahrzeugen, die die Technologieführerschaft von Mercedes-Benz auch zukünftig sichern werden. Dabei gilt es eine nahtlose Infrastruktur aus dem Fahrzeug, der Anbindung an das Internet und den kundenspezifischen intelligent Devices wie Smartphones zu entwickeln. Die Eigenentwicklung der Software und Hardware moderner Fahrzeuge nimmt heutzutage einen zentralen Stellenwert für Mercedes-Benz ein. Die Abteilung Software Update & Diagnose verantwortet unter anderem die Konzeption und Realisierung der Over-the-Air Update Funktion für alle Mercedes-Benz Fahrzeuge weltweit. Dazu zählen die notwendigen technischen Funktionen und Systeme innerhalb (on-board) und außerhalb (off-board) des Fahrzeugs. Das Team Vehicle Update Technology beschäftigt sich mit der Konzeption, Entwicklung und Serienfreigabe von Remote Update Komponenten im Fahrzeug, um Steuergeräte bereits während der Entwicklungsphase, während/nach der Produktion und in den Händen unserer Kunden weltweit mit aktueller Software versorgen zu können. Die Weiterentwicklung unserer Konzepte und Komponenten ist dabei einer der Enabler der Transformation zur eigenentwickelten Software im Mercedes Benz Konzern und ermöglicht innovative neue Geschäftsmodelle. Ihre Aufgaben als E2E Defectmanager umfassen: Koordination eingehender Defects gegen Vehicle Update Technologie Features Voranalyse der Fehlerbeschreibung & Anhänge Erstanalyse und Zuordnung des Fehlers an den entsprechen Fachbereich im Entwicklungsumfeld Mercedes-Benz Operating System Defectmanagement von Fehlermeldungen der Testbench, Erprobungsträger und aus Rückmeldungen aus dem Feld Domänenübergreifende E2E Vehicle Update Fehlerverfolgung und Fehlerabstellung in Komponenten Monitoring des Projektfehlerstatus, Erstellung konsistenter Fehlerreports und PriorisierungsberichteIhre fachlichen Qualifikationen umfassen: Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik Fundierte Kenntnisse in Software Architekturen und Fahrzeugtechnologien und Fahrzeugnetzwerken Fundierte Kenntnisse in der Analyse von Fehlern im Softwareumfeld auf Basis von Traces und Logs Kenntnisse in agilen Entwicklungsmethoden Kenntnisse der Atlassian Toolchain (Jira, Bitbucket, Confluence) Kenntnisse in Fehlermanagement Tools und Prozessen (STARC) Entwicklungserfahrung im Softwareprojektumfeld in C/C++/Java Projektleitungserfahrung im Software Bereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre persönlichen Kompetenzen umfassen: Ausgeprägte Leistungsbereitschaft und Selbstständigkeit Analytische Kompetenz Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Lernbereitschaft und schnelles Auffassungsvermögen Kundenorientiertes Auftreten Interkulturelle KompetenzenDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer 0711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Business Analyst / Data Analyst (m/w/d) Marketing

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Business Analyst / Data Analyst (m/w/d) MarketingStuttgart Willkommen bei der VPV! Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz.Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren. Aufbau Customer-Intelligence-Prozesse und Methoden Entwicklung von (fachlichen) Data-Mining-Modellen und Anwendungen für gezielte Kundenansprache Analyse von Bestands- und Marktkennzahlen zur Identifizierung neuer vertrieblicher Potentiale Weiterentwicklung unserer Vertriebs- und Marketingkennzahlen Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Informatik und Wirtschaft oder Marketing bzw. vergleichbarer Studiengang Aufgabenrelevante Berufserfahrung Fachliches Know-how in Data Science; speziell Data Warehouse (idealerweise SAS Institute), Data Mining, Datenbanken (SQL), CRM-Lösungen und Business Intelligence Tools Kenntnisse im Umgang mit relevanten IT Tools wie SAS Enterprise Guide (SAS EG) oder SAS Data Integration Studio (SAS DI) sowie Affinität zu modernen Web- und App-Technologien sind wünschenswert Kenntnisse in den Programmiersprachen Java, R, Python oder Base SAS sind von Vorteil Erfahrung im Projektmanagement und Präsentation von Ergebnissen Fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Eigenverantwortliche Projektarbeit Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home-Office) Attraktive Arbeitgeberleistungen Und vieles mehr …
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