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Wirtschaftsinformatik: 57 Jobs in Markkleeberg

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Recht 29
  • Unternehmensberatg. 29
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsinformatik

(Senior) Consultant Finanzierungs- und Förderberatung für gewerbliche und öffentliche Investitions- und Infrastrukturvorhaben Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Internationalität - Du arbeitest in unserem CompetenceTeam Förderberatung/Subsidy Advice mit Einbindung in das internationale Netzwerk von PwC und betreust nationale und internationale Mandanten bei gewerblichen und öffentlichen Investitions- und Infrastrukturvorhaben.Verantwortung und Eigenständigkeit - Du unterstützt sowohl die Bearbeitung von Aufträgen als auch die Akquisition neuer Aufträge in verschiedenen Tätigkeitsbereichen. Du verfolgst deine Ziele eigenständig und inspirierst Mandanten und dein Team gleichermaßen. Deine Kommunikation ist effizient und du erkennst den Beratungsbedarf beim Mandanten. Spannende Themen - Dein Tätigkeitsbereich betrifft insbesondere gewerbliche und öffentliche Investitions- und Infrastrukturvorhaben und umfasst Analysen zu Fördermöglichkeiten, strukturelle Abgrenzung von Projekten, Beurteilung förderrechtlicher, aber auch EU-beihilferechtlicher Sachverhalte, förder- und beihilferechtsoptimale Gestaltung von Projekten, Verhandlungsführung mit Partnern und Förderinstituten sowie der Europäischen Kommission und die Beurteilung förder- und beihilferechtlicher Risiken.Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit (sehr) guten Ergebnissen (mit oder ohne Promotion) abgeschlossen.Dein Breitenwissen hilft dir, dich schnell in neue Fragestellungen einzuarbeiten und deine analytischen Fähigkeiten erlauben es dir, auch komplexe Themenstellungen zu bewältigen. Deine Praktika hast du bereits in einer Unternehmensberatung, Forschungseinrichtung oder bei einer öffentlichen Institution (z.B. Projektträger) absolviert und bringst ggf. erste Erfahrungen und Kenntnisse zu Fördermitteln mit (Senior).Du bist bereit, Verantwortung für deine Tätigkeitsfelder und Ergebnisse sowie perspektivisch für andere zu übernehmen und dir ein eigenständiges Profil zu erarbeiten. Du bist sowohl teamfähig als auch in der Lage, eigenständig fokussiert zu arbeiten.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher und angemessen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Product Owner (gn) Professional Service Automation platform

Sa. 22.01.2022
Leipzig
Job Function Business IT Warum SoftwareONE? We are a leading global provider of end-to-end software and cloud technology solutions, headquartered in Switzerland. With around 8,300 employees and sales and service delivery capabilities in 90 countries, SoftwareONE provides around 65,000 business customers with software and cloud solutions from over 7,500 publishers. With an IP and technology-driven services portfolio, it enables companies to holistically develop and implement their commercial, technology and digital transformation strategies.     Anyone who contributes so much for their customers should also have solid structures behind their back. That's why we're constantly on the lookout for new talents for our internal teams. Here you can find a new possibility for yourself in our Team Business IT | Business Application:           Product Owner (gn) - Professional Service Automation platform  full-time, perm, Europe (Timezone +/-3 hours)       As part of our further expansion, we are looking for a Product Owner. The success of innovative software solutions depends to a large extent on the performance of the functionality provided. At the same time, modern software applications must be innovative and easy to use for the end user. Do you like working with people and are you equally interested in current IT / development technology? A goal-oriented, structured approach and process is just as self-evident for you as adherence to quality specifications? Simply read on!         Das Aufgabengebiet In general Technical expert of one or more solutions for the business subject matter experts Provides various end-to-end processes for our strategic business domain “Services” together with the development teams Close coordination with the specialist colleagues Clean and transparent planning and prioritization of the backlog Control of up to 2-3 globally distributed development teams (3-5 members) Using state-of-the-art agile methods such as SAFe, SCRUM or KANBAN   More details Using your experience about Professional Service Automation; act as a consultant for new features and suggest improvements You organize the product backlog with the development teams and are always the contact person for organizational and technical decisions Conduct meetings with development teams and stakeholders (refinements, planning, sprint reviews, demos, workshops) Coordinate cross-team features with the product owners of other teams and coordinate technical and organizational dependencies You design the roadmap for your services and communicate it to stakeholders You are in close contact with our stakeholders and program leads to identify new requirements In collaboration with your business analysis skills, you will translate requirements and features iterative into user stories and keep an eye on their value and ROI of the investment You prioritize user stories according to their value as well as the roadmap     Objectives of this role Design, integrate and implement enterprise-wide processes and applications with your development team(s) along the enterprise architecture guidelines Establish you and your teams as a subject matter aware partner for the business domain “Services” that coordinates closely with the business to serve their requirements Digitize the Professional Service Delivery processes and continuously improve the supporting applications     Kenntnisse und Fähigkeiten your experience: 2+ years of experience as Product Owner, Business Analyst or Requirements Engineer in a Software Development environment Experience and knowledge in Professional Service Automation (PSA) systems Experience with a broad range of methods: e.g. BPM, Process Flow, Prototypes, Design Thinking, A/B Testing, Story Mapping, Stakeholder Analysis Experience with commercial, sales and procurement processes in a service based business Experience in monitoring success   your knowledge: Good technical understanding of current (cloud) technologies and trends Studies of business administration, business informatics or comparable background Certification as Product Owner desirable You communicate confidently in English language, German is a plus   your personality: Leader who pursues a vision for your service/product and communicates it at all levels. Strong decision-making and communication skills vis-à-vis stakeholders and agile teams Independent, proactive and structured work as well as quality awareness and initiative in difficult situations A goal-oriented and independent way of working You love to work in a diverse team with people from a variety of backgrounds, cultures and with different levels of experience   You can balance the investment and value of the things you build   You live up and identify yourself with the values of our company        Das haben wir zu bieten Lived corporate values for an appreciative and supportive working atmosphere Modern technical equipment for flexible and location-independent working An employee share and recommendation program Free language lessons (also possible during working hours) Further training support in the form of grants and special leave days Individual offer of internal coaching and psychological counseling Team events and company parties Individual dress code and free supply of fruit, drinks and rolls and many more * benefits may vary (depending on country)       Interessiert? If yes, we are looking forward to receiving your compelling application documents, including information on your availability (notice period) and salary expectations. Please use our online form to apply.       If you have the feeling that the position does not suit you...    ... you can still choose between two further options: You submit your application and together we have a look on other open jobs that might be a better match with your wishes and skills. Perhaps we can find another opportunity to starting your journey at SoftwareONE. You know someone who is even better suited for this job? Then feel free to use our referral program: Send us the application of your contact and receive a cash bonus if your referral is successful. (You can find more information about our program ConnectONE here). #LI-NR1
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BIM-Manager (m/w/d) für die Abteilung Digitalisierung & IT

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Leipzig
Mit 950 Mitarbeitern, 20 Bürostandorten und anspruchsvollen Planungs- und Managementaufgaben im Hochbau, konstruktiven Ingenieurbau sowie Infrastrukturbau sind wir eine der führenden inhabergeführten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen BIM-Manager (m/w/d) für die Abteilung Digitalisierung & IT in Frankfurt am Main / Karlsruhe oder Leipzig Selbstständige Durchführung von Kundenprojekten in der BIM-Beratung Wahrnehmung von BIM-Managementaufgaben in Kundenprojekten Unterstützung in Planungsprojekten bei der BIM-Gesamtkoordination und BIM-Koordination Implementierung von BIM in internen und externen Projekten Befähigungen von Mitarbeitern bei der Anwendung von BIM Mitwirkung bei der Fortschreibung und Umsetzung der unternehmensweiten BIM-Strategie Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen Fundierte Berufserfahrung in Projektmanagement oder Planung (mindestens 5 Jahre) Erfahrung in der Abwicklung von BIM-Projekten in den Rollen BIM-Manager, BIM-Gesamtkoordinator oder BIM-Koordinator (mindestens 2 Jahre) Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres und kompetentes Auftreten Gute EDV-Kenntnisse Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und Flexibilität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Schüßler-Plan Akademie sowie gezielte Aus- und Weiterbildung Eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur innerhalb eines von Innovation und Wachstum geprägten Arbeitsumfelds Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Flexible Arbeitszeiten Attraktive Sozialleistungen wie vergünstigte IT-Produkte, Fitnesskooperationen und Job-Rad Eine leistungsgerechte Vergütung und die Wertschätzung Ihrer Arbeit
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Technology Center Risk Advisory

Fr. 21.01.2022
Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Willst du zukünftig an der Neugestaltung von flexiblen und noch effektiveren Produktionsprozessen bei einem Automobilhersteller beteiligt sein oder möchtest du lieber helfen, durch Digitalisierung und Automatisierung im Gesundheitswesen Verwaltungsaufwände drastisch zu reduzieren und damit Kosteneffizienz zu schaffen?  Ja? Dann gestalte einen zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Beginn an mit - in unserem neu gegründeten Technologie Center in Leipzig. Hier stellen wir unseren Kunden kontinuierlich neue und etablierte Dienstleistungen effizient zur Verfügung und decken dabei ein vielfältiges Leistungsspektrum ab. Für dich heißt das: Zugang zu neusten Technologien, spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch abwechslungsreiche Projekte und aktive Mitgestaltung des Aufbaus eines neuen Standorts. Für unsere Teams am Standort Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Du bringst deine Erfahrungen aus dem Studium ein und baust tiefes Knowhow im Bereich Analytics, Big Data, Cloud, Programmierung oder Application Support auf Du lernst von unseren Expert:innen, maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu konzipieren, entwickeln, betreiben oder Systeme zu betreuen und zu pflegen Du unterstützt unsere Projektteams bei der Vorbereitung und Durchführung innovativer Proofs of Concept, bei der Implementierung und Operationalisierung von Applikationen oder explorativen Auswertungen von Datenbeständen unserer Kunden Du unterstützt uns bei der Weiterentwicklung unserer Services, Produkte und Lösungen Du arbeitest in einem multidisziplinären Team in einer agilen Arbeitsumgebung Du hast ein Studium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine technische Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund erfolgreich abgeschlossen und / oder erste Berufserfahrung Du kannst erste Erfahrungen in einem der folgenden Gebiete vorweisen: Programmierung einer gängigen Code-Sprache wie z.B. Python, VBA oder Java Monitoring- und Analysetools wie z.B. Tableau oder Qlik Datenmodellierung Datenbanken wie z.B. SQL oder Oracle Betriebswirtschaftliche Softwarelösungen Du verfügst über analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Du bringst Kommunikationsstärke mit und nutzt unser Expertennetzwerk Du bist kreativ, entwickelst gern innovative Ideen und hast Interesse, neue Technologien auszuprobieren Du schreibst und sprichst Deutsch und Englisch verhandlungssicher Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT-Anforderungsmanager Public Sector (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden. Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: IT-Anforderungsmanager Public Sector (m/w/d) Erhebung fachlicher und technischer Anforderungen im Rahmen unserer Projekte im Bereich Softwareentwicklung bei unseren Kunden Erarbeitung moderner Lösungsansätze für die Digitalisierungsprozesse unserer Kunden Schnittstellenposition zwischen dem Fachbereich des Kunden und unserem Entwicklungsteam Verantwortung für die Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften, Spezifikationen oder Fachkonzepten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Begeisterung für Projektarbeit, Know-how im Bereich IT und Anforderungsmanagement Interesse für neue Technologien, erste IT-Erfahrung, gern auch aus dem privaten Bereich Erste Erfahrungen mit Vorgehensmodellen in der Softwareentwicklung (z.B. V-Modell, RUP, Agile Development) oder ALM-Werkzeugen (z. B. HP ALM, Jira, Codebeamer) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Hauptreferent Operational Information Technology (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Leipzig
ONTRAS Gastransport GmbH ist ein überregionaler Fernleitungsnetzbetreiber im europäischen Gastransportsystem mit Sitz in Leipzig. Für den reibungslosen Gastransport unserer Kunden betreiben wir Deutschlands zweitlängstes Ferngasnetz mit rund 7.500 Kilometern Leitungslänge und rund 450 Netzkopplungspunkten. Wir vereinen als verlässlicher Partner die Interessen von Transportkunden, Händlern, regionalen Netzbetreibern und Erzeugern regenerativer Gase und gestalten den Wandel im Energiemarkt aktiv mit, insbesondere durch die Integration grüner Gase für eine CO2-neutrale Zukunft.Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit in unserem Team der Prozess-IT. Zu dessen Aufgaben zählen Veränderungsprojekte sowie die strategische und operative Steuerung des Betriebs der im Kontext der Netzsteuerung stehenden IT/OT-Systeme - beginnend mit dem Fernwirksystem in der Station, in der Gas an den nachgelagerten Netzbetreiber übergeben wird, über das Prozessdaten-Leitungsnetz bis hin zu den zentralen SCADA-, Simulations- und Abrechnungssystemen. Wir bilden dabei die direkte Schnittstelle zur dezentralen OT, die der Überwachung und Steuerung unserer gastechnischen Anlagen dient.Sie begeistern sich für Industrie 4.0 und wollen unsere Digitalisierung durch eine stärkere Verzahnung aus IT/OT aktiv mitgestalten? Sie schätzen dabei selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten und suchen ein familienfreundliches Unternehmen, welches die Balance zwischen Beruf und Privatleben wahrt?Dann sind Sie bei uns richtig! Sie beraten unsere Fachabteilungen sowie Töchter und Beteiligungen und unterstützen auf diese Weise das Anforderungsmanagement für die Planung neuer IT-/OT-Anwendungen. Unterstützt von internen und externen Fachexperten sorgen Sie für die sichere Anbindung von IT-/OT-Anwendungen an unsere zentralen Managementsysteme. Im Rahmen der Dienstleistersteuerung stellen Sie die Betriebssicherheit der IT-/OT-Anwendungen sicher. Sie halten dabei bereits frühzeitig Budgetverantwortung und sind für die termin-, kosten- und qualitätsgerechte Erfüllung ihrer Aufgaben verantwortlich. Ein Faible für Technologie und Prozesse, das Sie in einem Studium der Wirtschafts-(Informatik), Automation, Elektrotechnik oder Betriebswirtschaftslehre mit informationstechnischem Hintergrund unter Beweis gestellt und idealerweise mit praktischen Erfahrungen untermauert haben. Ein starkes Prozessverständnis, um die Brücke zwischen Geschäftsanforderungen und technischen Lösungen bilden zu können.  Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, um adressatengerecht technische und organisatorische Zusammenhänge vermitteln zu können.  Lust auf Teamarbeit, um gemeinsam besser zu werden. Wir sind uns bewusst, dass wir in einem sehr komplexen Umfeld tätig sind. Deshalb unterstützt unser Team Sie vom ersten Tag an, beginnend mit einer an ihren Vorkenntnissen ausgerichteten Einarbeitung. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit zur Teilnahme an innerbetrieblichen und externen Weiterbildungen. Denn unsere Beschäftigten stehen bei uns im Mittelpunkt. Moderne Arbeitswelt heißt bei uns nicht Verdichtung von Arbeitsplätzen, sondern Schaffung von Arbeitsbedingungen zur Förderung der Motivation unserer Beschäftigten und zum Erhalt ihrer Leistungsfähigkeit. Es erwartet Sie eine herausfordernde, anspruchsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Umfeld, verbunden mit allen Vorzügen und Perspektiven eines familienfreundlichen Unternehmens.
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Tester für führende Energiemarkt-Software (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Leipzig
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Tester für führende Energiemarkt-Software (m/w/d) Zusammenarbeit und Koordination mit Applikationsmanagement und Entwicklung Finden und Erfassen von Fehlern Anlage von Testfällen zur dauerhaften QS unserer Software Definition, Erstellung und Automatisierung von Testfällen in einer etablierten Tool- und Testlandschaft Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, gute Kommunikationsfähigkeit, sowie Service- und Kundenorientierung Ein ausgeprägtes Bewusstsein für Softwarequalität und Spaß am explorativem und systematischem Testen einer marktführenden Software im Energiesektor Gerne erste Erfahrung im Bereich der Testautomatisierung (z.B. soapUI oder Selenium), Testdatenmanagement und Testfallerstellung. Grundkenntnisse im Test von Datenbanken (SQL) wünschenswert Idealerweise eine ISTQB-Zertifizierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität innerhalb Deutschlands Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Duales Studium - Wirtschaftsinformatik

Fr. 21.01.2022
Leipzig
Job Function Cloud & Software Services Warum SoftwareONE? Schüler und Absolventen aufgepasst!   Ein Studium ist zu trocken? Nicht bei uns! Werde eine:r unserer Dual Studierenden im Bereich Wirtschaftsinformatik bei der SoftwareONE in Leipzig (Berufsakademie in Glauchau) zum 01.10.2022!   Du weißt, dass... ... JavaScript nichts mit Drehbüchern zu tun hat, ... C# kein misslungener Hash-Tag ist, ...  und DevOps nicht der neuste Ego-Shooter ist?   Dann lies weiter!   SoftwareONE mit Sitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen. Mit einem auf IP- und Technologiedienstleistungen ausgerichteten Portfolio ermöglicht SoftwareONE es Unternehmen, ihre kommerziellen, technologischen und digitalen Transformationsstrategien ganzheitlich zu entwickeln und umzusetzen. Dies wird durch die Modernisierung von Anwendungen und die Migration geschäftskritischer Workloads in Public Clouds erreicht, während gleichzeitig die zugehörigen Software- und Cloud-Bestände und -Lizenzen verwaltet und optimiert werden. #LI-TAMARA  Duales Studium, dual studieren, Informatik, Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Software, Berufsakademie, Leipzig, Glauchau Informatiker, #it, #studium Das Aufgabengebiet Du beteiligst Dich an großen IT-Projekten und unterstützt die Planung und Realisierung komplexer IT-Anwendungen Bereitstellen von Daten, Untersuchung deren Qualität sowie Entwerfen von Maßnahmen zur Verbesserung der Datenqualität gehören zu Deinen Aufgaben Du lernst Systeme und Softwarelösungen zu konfigurieren sowie System- und Rechnerarchitekturen zu konzeptionieren Du lernst unsere Kunden kennen und zudem wie man diese berät Scripting, PowerShell, .NET - Du verstehst nur Bahnhof? In Kürze wird es anders aussehen! Die Theoriephase erfolgt an der Berufsakademie Glauchau, in welcher Dir theoretische, praktische, wirtschaftliche und mathematische Grundlagen vermittelt werden  Kenntnisse und Fähigkeiten Du verfügst mindestens über eine gute Fachhochschulreife / Allgemeine Hochschulreife oder Dein Abschluss steht kurz bevor Interesse an IT und eine angestrebte Karriere als System-Administrator, Datenbank-Administrator, Support-Engineer, Software-Engineer, IT-Projektmanager oder IT-Consultant  Die gängigen MS-Office-Anwendungen sind Dir nicht unbekannt Du sprichst Deutsch verhandlungssicher und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse Gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität zeichnen Dich aus Du bist kreativ, löst gerne Probleme und möchtest die Welt um Dich herum auseinandernehmen  Offenheit und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus Bei der Zusammenarbeit im Team bist du engagiert und motiviert Zu deinen Tugenden zählen zudem Verlässlichkeit und Loyalität Das haben wir zu bieten Wir bilden aus, um zu übernehmen! In den drei Jahren Deiner Ausbildung bieten wir Dir: Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken und innovativen Team mit einem Paten und engagiertem Ausbilder an Deiner Seite Viel Praxiserfahrung und Eigenverantwortung mit klaren Zielen Entwicklung und Steigerung deines Englischniveaus Schritt für Schritt, durch Englischkurse während der gesamten Ausbildung Nutze unsere vielfältigen Sportangebote  No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst! Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits! Interessiert? Dann bewirb Dich über unser Online-Formular und sende uns neben Deinem Lebenslauf idealerweise direkt Deine letzten beiden Zeugnisse sowie ein Anschreiben zu! Du hast noch eine Frage? Tamara Czech ist Deine Ansprechpartnerin, Du kannst gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden.   "SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Unternehmenswerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.  
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Projektleiter kaufmännische Projekte / Digitalisierung (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Projektleiter kaufmännische Projekte / Digitalisierung (w/m/d) Einsatzbereich: kaufmännische Projekte Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 5585 Leitung und Gesamtverantwortung für die kaufmännischen Projekte im Geschäftsbereich Finanzen/Rechnungslegung/Steuern/Controlling Umsetzung und Weiterentwicklung des Projektmanagementstandards und der PMO-Software im Verantwortungsbereich, einschließlich Schulungen und inhaltliche Beratung der Projektmitarbeiter Umsetzung der Digitalisierungs-, Integrations- und Internationalisierungsstrategie der Schwarz Produktion im Rahmen der definierten Projekte Unterstützung bei der Planung, Auftragsklärung und Beauftragung von kaufmännischen Projekten projektbezogene Ressourcen-, Termin- und Budgetplanung sowie Stakeholdermanagement Reporting und Präsentation der Projektstatusberichte abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik oder vergleichbare Qualifikation einschlägige bereichsübergreifende kaufmännische Querschnittserfahrungen (bspw. im Rechnungswesen, Steuern, Finanzen, Controlling, ERP Systeme oder Verwaltungs-IT) Expertenwissen im Projekt- und Changemanagement sehr gute Kenntnisse in der Integration und Internationalisierung von Verwaltungen Kenntnisse in SAP (bspw. FI/AA/CO/MM/IM/SD/PPM) und einschlägigen Projektmanagementprogrammen bspw. MS Project stark ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Hochschulabsolvent (m/w/d) - Wirtschaftsinformatik - Transfer Pricing

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Interdisziplinäre Arbeit an der Schnittstelle zwischen Internationalem Steuerrecht/Controlling/Accounting und konzerninternen Informationssystemen Mitarbeit bei der Entwicklung technischer Lösungen zur Optimierung IT-gestützter Verrechnungspreisprozesse, z.B. mithilfe von Process Mining und Data Analytics Entwicklung von Konzepten für ein operatives Verrechnungspreismanagement auf ERP-Plattformen Beratung multinationaler Konzerne bei der Neugestaltung ihrer Verrechnungspreissysteme im Zuge von Transformationsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Informatik und/oder Controlling Vorzugsweise erste Erfahrungen mit ERP-Systemen (z. B. SAP S/4HANA, Oracle Cloud, BI-Software (z. B. Microsoft PowerBI, Celonis Process Mining) und/ oder Controlling Interesse an digitaler Transformation Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Mandantenorientiertes Denken und Handeln, lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamgeist Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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