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Wirtschaftsinformatik: 295 Jobs in Markt Indersdorf

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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsinformatik

Big Data Architekt (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatungen. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Bei uns warten verschiedenste Projekte aus den Branchen Banking, Industries, Insurance und Public Sector auf Dich. Du hast bereits Branchen-Präferenzen? Teile sie uns gerne mit.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Big Data Architekt (m/w/d) Du berätst unserer Kunden von der Anforderungsaufnahme über Konzeption, Implementierung und Test bis zur Produktivsetzung, ggf. auch in der Anwendungsbetreuung Du identifizierst Wettbewerbsvorteile durch Information für unsere Kunden als übergreifende*r Architekt*in und Koordinator*in an der Schnittstelle zwischen Fachlichkeit und Technik Auch die Entwicklung von Big Data sowie Data Science Use Cases mit und für unsere Kunden gehören zu Deinen Aufgaben Du konzipierst fachlich und technisch erstklassige BI & Advanced Analytics Lösungen hinsichtlich Architekturen, Datenmodellierung und -Integration, Kennzahlensystemen sowie Performance Management Anwendungen Zudem entwickelst Du erstklassige und performante BI & Advanced Analytics Lösungen zur Mustererkennung, Prognose und Simulation Du steuerst Projekte nach agilen und klassischen Methoden Du arbeitest mit an der Weiterentwicklung unseres Geschäftes und des Beratungsportfolios Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Du hast bereits Erfahrung in der Aufnahme fachlicher Anforderungen bzw. in der fachlichen und technischen Konzeption von Big Data Architekturen Du besitzt umfangreiche Programmiererfahrung in mindestens einer dieser Sprachen: Python, Java, Scala Du bringst Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden mit, vorzugsweise Scrum Du setzt erfolgreich DevOps Projekte um und kennst Dich in Technologien wie Pipelines, Docker und Kubernetes aus Du bist up to date mit aktuellen Architekturkonzepten wie Data Lakehouse oder Data Mesh Idealerweise hast Du bereis erste Projektleitungs- bzw. Teilprojektleitungserfahrung gesammelt Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Dich selbstverständlich Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Flexible Urlaubsgestaltung: 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur individuellen Erhöhung oder Verringerung des jährlichen Urlaubs um bis zu 5 Tage Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Senior) Manager Customer Insights (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien-und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. Wir suchen dich für unser Customer Insights Team als (Senior) Manager Customer Insights (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du bist verantwortlich für die eigenständige Durchführung von Tiefenanalysen unter Verwendung verschiedener Datenquellen zur Identifikation von Trends & Mustern im Kundenverhalten und die Nutzung der Sky Plattformen In diesem Rahmen nutzt du Daten, um die Treiber der Business Performance aller Sky Plattformen zu verstehen und zu erklären, sowie um sinnvolle Handlungsempfehlungen basierend auf validen Daten auszusprechen Die Ableitung von Handlungsoptionen zur Steigerung der Kundenbindung an Sky Plattformen, der Kundenloyalität und des Umsatzes pro Kunde (ARPU) gehört zu deinem Daily Business Enge Zusammenarbeit ist uns wichtig - diese stellst du mit den Bereichen Data, Research, Content Insights, Strategic Insights sowie Applied Business Analytics sicher Zusätzlich stellst du Executive Reports sowie maßgeschneiderten Präsentationen für verschiedene Stakeholder bereit Du hast ein abgeschlossenes Studium Wirtschaft oder Statistik sowie langjährige Erfahrung in einer ähnlichen analytischen Rolle -idealerweise im Abonnementgeschäft Innerhalb der letzten Jahre konntest du dir ein umfassendes Verständnis von Analyse- & Forschungsmethoden aneignen Durch deine Berufserfahrung kannst du auf ausgezeichnete Kenntnisse in SQL & Excel zurückgreifen -weitere statistische Tools & Software Sprachen wie Tableau oder Python sind ein Plus Dich zeichnet vor allem dein inspirierender, herausragender & problemlösungsorientierter Ansatz an, den du immer wieder an den Tag legst Zu deinen Stärken zählen vor allem starke didaktische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Präsentationsfähigkeit Deine Englischkenntnisse beschreibst du als gut Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Trainee CX und Lifecycle Management (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Olching
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. umfassende Vorbereitung auf ihre zukünftige Aufgabe als CX & Lifecycle Manager (w/m/d) im Rahmen eines neunmonatigen Traineeprogramms Kennenlernen von Bechtle/Stemmer/Hersteller und Aufbau eines Netzwerks und Meistern erster Herausforderungen Unterstützung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung durch vielfältige Schulungen der Bechtle Akademie und beim Hersteller nach erfolgreichem Abschluss des Programms liegt der Fokus auf den Einstieg in die aktive Beratung und Betreuung unserer Bestandskunden und Intercompany Kunden im Bereich CX und Lifecycle Management erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches / technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Quereinstieg mit vergleichbarer Qualifikation und erster Vertriebserfahrung möglich technisches Verständnis, BWL Know-how sowie Begeisterung für IT-Themen souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen ausgeprägte Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick sehr gute verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Weiterentwicklung und Potenzialentfaltung: umfangreiches Angebot der Bechtle Akademie im fachlichen und persönlichen Bereich Verantwortung: eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten in der Zukunftsbranche IT Flexibilität: Arbeitsort und -zeit nach Absprache individuell gestalten Ankommen leicht gemacht: durch Onboarding-Programme und einen persönlichen Paten Verbunden: Mitarbeiterevents, Firmenfeiern und viel Zeit für's Team
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Methodenspezialist Virtualisierung Simulation (w/m/x)

Mi. 06.07.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich IT-Data Science am Standort München suchen wir Sie als Methodenspezialist Virtualisierung Simulation (w/m/x) Wir, das Team Digitalisierung im Bereich Integration Gesamtfahrzeug, führen die geometrische Integration und Absicherung sowie die Konzeptbeeinflussung von zukünftigen Fahrzeugprojekten durch. Zudem gestalten wir den Einsatz modernster Werkzeuge der Simulation, Datenanalyse und -verarbeitung sowie Visualisierung. Dich erwartet ein Team aus dynamischen und motivierten Kolleginnen und Kollegen. Was erwartet dich? Eine optimale Absicherung mit den richtigen Werkzeugen ist der Schlüssel zum Erfolg reibungsfreier Anläufe. Du entwickelst datenbasierte Lösungen zur Gestaltung und Absicherung von Gesamtfahrzeugen. Zusammen mit unseren Partnern in den Prozessketten, dem Pilotwerk und dem Produktionsnetzwerk gestaltest du Simulations- und Data Analytics Anwendungen und Algorithmik zur Absicherung des virtuellen Gesamtfahrzeuges in seiner virtuellen Werksumgebung. Du entwickelst strategische und technologische Rahmenbedingungen, um konkrete „leading-edge" Anwendungen im Bereich Simulation umzusetzen. Du generierst mit übergreifenden Datenverknüpfungen und Simulationsansätzen neue Betrachtungsweisen. Du bringst neueste technologische Trends in einem hochdynamischen Umfeld von Pilotanwendungen bis zur Industrialisierungsreife und hast dabei immer das Effizienzpotential für das Unternehmen im Blick. Was bringst du mit? Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung mit Entwicklungs- und Produktionsprozessen - idealerweise im Automobilumfeld. Kenntnisse zum Aufbau und Durchführung von Simulationen für Montageprozesse - Schwerpunkt intelligente Menschmodelle und flexible Bauteile (z.B. IPS Cable Simulation). Kenntnisse in 3D Modellierung (z.B. Blender) Erweiterte Kenntnisse im Bereich Change und Digital Engineering. Erfahrungen im Erkennen komplexer Zusammenhänge und deren abstrahierten und kommunikativen Umsetzung. Kenntnisse in Catia V5. Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit Office365, insbesondere VBA, und der Atlassian Tool Suite (Confluence, JIRA) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast analytisches Geschick sowie konzeptionelles Denkermögen? Neuste technologische Trends begeistern dich und du hast Spaß am Umgang mit Daten? - Bewirb dich jetzt! Hinweis: Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden. Was bieten wir dir? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Franziska ObermaierBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 56909
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Trainee Vertrieb (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Olching
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. umfassende Vorbereitung auf Ihre zukünftige Aufgabe als Account Manager (w/m/d) im Rahmen eines neunmonatigen Traineeprogramms Kennenlernen von Bechtle, Aufbau eines Netzwerks und Meistern erster Herausforderungen Unterstützung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung durch vielfältige Schulungen der Bechtle Akademie nach erfolgreichem Abschluss des Programms liegt der Fokus in der Beratung und Betreuung unserer Bestandskunden, der Gewinnung von Neukunden und im aktiven Vertrieb von anspruchsvollen IT-Lösungen und Produkten führender IT-Hersteller erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches / technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Quereinstieg mit vergleichbarer Qualifikation und erster Vertriebserfahrung möglich technisches Verständnis und BWL Know-how Begeisterung für IT-Themen souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen ausgeprägte Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Weiterentwicklung und Potenzialentfaltung: umfangreiches Angebot der Bechtle Akademie im fachlichen und persönlichen Bereich Verantwortung: eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten in der Zukunftsbranche IT Flexibilität: Arbeitsort und -zeit nach Absprache individuell gestalten Ankommen leicht gemacht: durch Onboarding-Programme und einen persönlichen Paten Verbunden: Mitarbeiterevents, Firmenfeiern und viel Zeit für's Team
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Praktikum Technology & Transformation (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ mit einer sehr hohen Attraktivität (ausgezeichnet von DIE WELT). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als mehr als 1,3 Mrd. Euro Umsatz in 2021 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln.Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann IT & General Services GmbH in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Technology & Transformation. Technische Dokumentation mit den vorhandenen Dokumentationstools Grundlegende Aufgaben im Bereich Netzwerktechnik und Voice Services Mitarbeit in Projekten zu Themen wie Cloud basierte VPN Lösung, SD-WAN Unterstützung der Kollegen (m/w/d) im Bereich Internet Security  Unterstützung bei klassischen Netzwerkthemen wie Routing, Switching und Loadbalancing Immatrikulation als Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Erfahrung und Interesse am Thema Netzwerk sowie Dokumentation Selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten (Frühstück und Mittagessen) inkl. Getränke und Obst Attraktive Vergütung Deutschlandweite Home-Working Möglichkeit mit maximal 10 Tagen im Monat Fahrtkostenerstattung Flexible Arbeitszeiten Hausinterne Sportkurse „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Wäscherei-Service im Haus
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Software Engineer SAP Treasury, Cash Management & Payments (w/m/x)

Mi. 06.07.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich IT-Data Science am Standort München suchen wir Sie als Software Engineer SAP Treasury, Cash Management & Payments (w/m/x) DAS PRODUKT IST DAS HERZ. DIE IT DAS NERVENSYSTEM. TEILE DEINE LEIDENSCHAFT. Eine innovative Unternehmenskultur in einem so vielschichtigen Konzern wie der BMW Group lebt von komplexen Systemen und Netzwerken. Mit guten Ideen, Begeisterung und Teamgeist entwickeln unsere IT-Spezialisten unverwechselbar smarte und moderne Systeme. Dabei profitieren sie von ausreichend Budgets, aber auch von standardisierten Prozessen, um Lösungen effizienter umzusetzen. So kann eine IT realisiert werden, die neue Möglichkeiten schafft und damit die Basis unserer Unternehmenskultur und unseres Erfolges sichert. In unserer Abteilung stellen wir IT-Systeme für Zahlungsverkehr, Banking, Liquiditätssteuerung, sowie Absicherung von Zins- und Währungsrisiken zur Verfügung. Dabei umfasst unsere BizDevOps-Organisation sowohl interne Bereiche, als auch Mitarbeiter im IT Hub Südafrika, sowie externe Dienstleister. Von uns werden u.a. zwei globale Top-5% IT-Applikationen verantwortet, die weltweit von über 100 BMW-Gesellschaften genutzt werden. Was erwartet dich? In deinem BizDevOps Feature Team übernimmst du Abstimmung, Bewertung und Gestaltung neuer fachlicher und technischer Anforderungen. Dabei tauchst du so tief in die Anforderungen ein, dass du konkrete Umsetzungsmaßnahmen definierst und den Fachbereich bei der Erstellung von User Stories unterstützen kannst. Für die Teammitglieder, die die Umsetzung der User Stories in den IT-Systemen durchführen, stehst du als Ansprechpartner fortwährend zur Verfügung. Als Mitglied deines BizDevOps Feature Teams arbeitest du auch an der Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs mit. Das ermöglicht die kontinuierliche Erweiterung deines vorhandenen Skillsets für eine nachhaltige System-Stabilität. Du arbeitest in einem diversen, heterogenen, internationalen Feature Team (vor allem im IT-Hub Südafrika), das sich durchgängig den agilen Methoden verpflichtet fühlt. Deine offene Zusammenarbeit mit Partnern und Stakeholdern außerhalb des Feature Teams rundet dein spannendes Aufgabenprofil ab. Was bringst du mit? Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige fundierte Erfahrung in IT-Design/ -Konzeption von Standardsoftware (z.B. SAP), gerne mit Schwerpunkt Finanzen. Sicherer Umgang mit SAP ERP bzw. SAP S/4 HANA (z.B. Geschäftsprozesse, Customizing). Erfahrung mit agilen Vorgehensweisen sowie Werkzeugen (JIRA, Confluence). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du besitzt das Talent, komplizierte Sachverhalte schnell zu erfassen und zu strukturieren? - Bewirb dich jetzt! Hinweis: Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir dir? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Nina MarandonBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 38664
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Full Stack Developer (w/m/x)

Mi. 06.07.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich IT-Data Science am Standort München suchen wir Sie als Full Stack Developer (w/m/x) MAN KANN VON FUNKTIONEN TRÄUMEN. ODER SIE REALISIEREN. TEILE DEINE LEIDENSCHAFT. Eine innovative Unternehmenskultur in einem so vielschichtigen Konzern wie der BMW Group lebt von komplexen Systemen und Netzwerken. Mit guten Ideen, Begeisterung und Teamgeist entwickeln unsere IT-Spezialisten unverwechselbar smarte und moderne Systeme. Dabei profitieren sie von ausreichend Budgets, aber auch von standardisierten Prozessen, um Lösungen effizienter umzusetzen. So kann eine IT realisiert werden, die neue Möglichkeiten schafft und damit die Basis unserer Unternehmenskultur und unserer Erfolges sichert. Im Produkt "Produktions- und Absatzplanung" erfolgt die Planung sowohl von Fahrzeug als auch Sonderausstattungsvolumen von der langfristigen Unternehmenssicht bis hin zur taktischen Planung auf Monatsebene - durch Vertriebs und Produktionsplaner. Diesen Planungsprozess stellen wir aktuell auf eine moderne technologische Plattform und erweitern ihn um eine Analytische Unterstützung der Planer und entwickeln dazu zusammen mit unseren Fachbereichen auf Basis von in- und externen Daten analytische Modelle. Was erwartet dich? Als Full Stack Entwickler detaillierst du die Anforderungen, die im IT Produkt umzusetzen sind hinsichtlich des technischen Designs. Du sorgst dafür, dass die Anforderungen vom Entwicklungsteam umgesetzt werden kann. Funktionale und nicht-funktionale Anforderungen und Qualitätskriterien beziehst du in das Design ein und diskutierst die Lösungsalternativen mit deinem Fachbereich und Entwicklerteam. Du implementierst User Stories. Du arbeitest mit dem SAP Plattform Team zusammen und planst die notwendigen Security Upgrades, Technical Live Cycle Updates etc. Schnittstellen stimmst du mit Partnern selbständig ab und erarbeitest Schnittstellenverträge - selbstverständlich auch mit Unterstützung aus dem Featureteam. Was bringst du mit? Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Gestaltung von SAP basierten Systemen. Kenntnisse von SAP BW, idealerweise SAP BW/4HANA. Grundlegende Erfahrung in der ABAP Programmierung. Grundlegende Erfahrung im Umgang mit Jira und Confluence. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Du teilst unsere Leidenschaft für Prozesse und Technologie und hast Lust unsere Applikation voranzubringen? Bewirb dich jetzt! Hinweis: Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir dir? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Enrico HornBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 54407
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(Junior) Business Analyst (m/w/d)

Di. 05.07.2022
München
Riverland Reply ist auf die Beratung von kundenorientierten End-to-End-Lösungen und Strategien spezialisiert und unterstützt seine Kunden bei strategischen IT-Entscheidungen, der Implementierung von definierten Lösungen und der Produktionsausführung. Das Unternehmen kombiniert fundierte Kenntnisse der digitalen Customer Experience mit dem gesamten Potenzial der nativen Cloud-Technologien. Diese Expertise ermöglicht es Riverland Reply, die Barrieren zwischen einer produktbasierten Technologie und einer komplett kundenspezifischen Implementierung zu beseitigen. Ausgehend davon, dass die Customer Experience im digitalen Zeitalter sehr flexibel sein muss, um an verschiedene Branchen angepasst werden zu können, berät das Unternehmen insbesondere Kunden aus der Automobil-, Transport-, Logistik- und Finanzbranche. (JUNIOR) BUSINESS ANALYST (M/W/D) MÜNCHEN Als Teil unseres internationalen und multikulturellen Teams begleitest du unseren Kunden im kompletten Projektlebenszyklus (E2E) vom ersten Kontakt bis zur abgeschlossenen Anbindung und übernimmst Verantwortung für komplexe Aufgaben Dabei agierst du als Schnittstelle zwischen Business- und IT-Fachabteilung Deine Kommunikationsstärke nutzt du im direkten Kundenkontakt und setzt deine Ideen mit dem Kunden um Du bist verantwortlich für die fachliche und technische Vorqualifizierung der Anforderung, die technische Integration, die Tests sowie die Begleitung des Roll Out in die internationalen Märkte In unserem innovativen und selbstorganisierten Team legst du Wert auf Know-How Transfer und bringst dich mit deinen Ideen aktiv in den kontinuierlichen Verbesserungsprozess zur Optimierung der Organisation und der Abläufe in Zusammenarbeit mit dem Kunden ein Du gewinnst Erfahrungen in Organisation und Multi-Projektmanagement Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Kundenzentrierung verstehst du als wichtigen Erfolgsfaktor Technologien sowie agile Projektmanagementmethoden (Scrum/ Kanban) begeistern dich und du kennst führende SW-Lösungen für Customer Management Dein Auftreten ist sicher, du bist kommunikationsstark sowie teamfähig und dich zeichnet eine lösungsorientierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise aus Deutsch und Englisch beherrscht du in Wort und Schrift FLEXIBLE ARBEITSZEITEN JOBRAD INTERNATIONALES TEAM FIRMEN-EVENTS Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team
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IT GRC Specialist (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Ismaning
Aioi Nissay Dowa Insurance Company of Europe SE is a European public limited company headquartered in Luxembourg and active on the German market as an insurance company in the private and commercial customer sector with its headquarters in Ismaning. The company is part of one of the largest insurance groups in the world, MS&AD Group Holdings, Inc., an insurance partner of the Toyota organization and a major shareholder of Box Innovation Group Limited, one of Europe's leading telematics providers. As the insurance partner of Toyota, one of the largest automobile manufacturers in the world, we develop and distribute outstanding insurance and financial services products for brands such as Toyota and Lexus, as well as specialized products for our car dealership organization. Our European IT organisation provides internal IT services throughout Europe for approx. 1,000 colleagues. You will support our IT organisation in meeting all internal and external governance and compliance requirements You will implement, optimise and build up our IT GRC standards, procedures and processes You will Implement and improve our IT risk management approach in the Group IT, for example by consolidation and reporting of core risks You will maintain and manage IT governance frameworks as well as report regularly to the relevant IT and business stakeholders Professional experience as a part of an IT GRC team or in the areas of governance, risk management, compliance, quality management or audit Experience in conducting risk analysis and maintaining a risk register in an IT environment Profound knowledge of IT governance frameworks and best practices such as COBIT and ITIL Knowledge of other relevant to IT operations regulations and standards (e.g. ISO 27001/2, NIST, BSI guidelines, VAIT, GDPR) Basic understanding of and experience in IT environments, systems, services and processes Ability to explain complex issues and very good communication skills in English and German Growth is important to us, that’s why we support your personal and professional development by training Culture of trust, empowerment and constructive feedback 31 days’ annual leave plus 3 days’ additional company holidays Flexible working hours and working from home policy Attractive employee conditions for our car insurance Employer’s contributions (pension fund and capital-forming benefits, supplementary health insurance, occupational disability insurance) Job tickets, parking spaces, travel allowance Subsidised meal vouchers Free hot and cold beverages and a weekly fruit basket Health management and pme Family service
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