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Wirtschaftsinformatik: 89 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Teilzeit 8
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

(Senior) Risikocontroller mit IT Affinität (OneSumX) (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Risikocontroller mit IT Affinität (OneSumX) (m/w/d)Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung innovativer Technologien und deren Umsetzung im operativen Geschäftsablauf Implementierung von fachlich und technisch anspruchsvollen Risikoberechnungslösungen Einarbeitung in die Parametrisierung von OneSumX Erstellen von EBA Stresstests, IRRBB Anforderungen und andere aufsichtsrechtlichen Szenario Analysen Entwicklung von technisch innovativen Anwendungen im Backend Verantwortung für Design und Implementierung von Frontends für Enterprise Systeme Auswahl geeigneter Frontendtechnologien für konkrete Anwendungen Austausch mit einer lebendigen Community von Gleichgesinnten um gemeinsam voranzukommen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Begeisterung für Mathematik besonders für die Stochastik Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Erste Erfahrungen mit aufsichtsrechtlichen statistischen Berechnungen Kenntnisse mit der bilanziellen Bewertung von Aktivwerten wie Derivate oder Krediten Erste Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung (Java/JEE) sowie praktische Kenntnisse des Softwareentwicklungsprozesses wünschenswert Spaß und Begeisterung für aktuelle technologische Trends rund um Java Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Werkstudent / Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Corporate Audit & Risk Management

Mo. 28.09.2020
Berlin
Werde Teil eines engagierten und schlagkräftigen Corporate Audit & Risk Management Teams, das direkt an den Vorstand der Axel Springer SE berichtet. In der Funktion als risikoorientierter Prüfungs- und Beratungsdienstleister beurteilt Corporate Audit insbesondere die Wirksamkeit der konzernweit eingerichteten Compliance- und Überwachungsprozesse. Unsere Risk Management Funktion steuert zudem den konzernweiten Risikomanagement-Regelprozess und ist zentraler Ansprechpartner für das Risikomanagement-System von Axel Springer. Des Weiteren beraten wir gemeinsam bei der Weiterentwicklung des Internen Kontrollsystems und der Einführung konzernweiter Mindeststandards.Team Member und übernimm Projektarbeiten zu verschiedenen Themengebieten im Bereich Risk Management und Corporate Audit wirke im konzernweiten Risiko- und Richtlinienmanagement mit unterstütze bei der Vorbereitung und Durchführung von risikoorientierten In- und Auslandsprüfungen sowie im Rahmen von IT-Prüfungen arbeite im operativen Tagesgeschäft mit, z. B. bei der Erstellung von Präsentationen, Terminvorbereitungen, Berichterstattungen in deutscher und englischer Sprache übernimm das Abrufen, Zusammenstellen und Analysieren relevanter Daten aus ERP-Systemen (z. B. SAP) oder anderen Datenquellen bearbeite ausgewählte Fragestellungen zur konzeptionellen Weiterentwicklung der Audit- und Risikomanagementmethoden und -instrumente immatrikulierter Student im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang erste relevante praktische Erfahrungen, z. B. in Form von Praktika, sowie Erfahrungen mit ERP Systemen (z.B. SAP) vorteilhaft du zeichnest dich durch Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Kommunikationsstärke aus du überzeugst mit einer zielorientierten und analytischen Denkweise und verfügst über ein gutes Prozessverständnis du hast ein hohes Maß an Integrität, Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie ein ausgeprägtes Qualitätsdenken gute Kenntnisse in MS Office/ Office 365 sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab erste Kenntnisse in SQL und Tableau wünschenswert einem interessanten Job im Herzen von Berlin mit einem attraktiven Arbeitsumfeld, flexiblen Arbeitszeiten und „mobilem Arbeiten“ ONBOARDING wird bei uns großgeschrieben - eine individuelle Einarbeitung und Einführung in alle relevanten Prozesse und Tools bietet dir optimale Startbedingungen lerne verschiedene Bereiche des Axel Springer Konzerns durch das Mitwirken an unterschiedlichen Projekten kennen Obst, (Milch-)Kaffee, Tee und Wasser stehen dir kostenlos zur Verfügung, zudem erhältst du einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffeebars zahlreiche Sportangebote sowie Kooperationen mit Fitnessstudios stehen dir zur Verfügung bis zu 1 Jahr befristete Position mit Option auf Verlängerung maximale wöchentliche Arbeitszeit von 20 Stunden und Beginn ab 1. Oktober 2020 Die Axel Springer SE ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit einer Vielzahl erfolgreicher journalistischer Angebote sowie Vermarktungs- und Rubrikenportalen in Deutschland und international in mehr als vierzig Ländern. Gemeinsam haben wir ein Ziel: We empower free decisions. Denn Axel Springer ermöglicht es Menschen, mit unabhängig recherchierten Informationen freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Mit beschleunigtem Wachstum wollen wir Weltmarktführer bei digitalem Journalismus und digitalen Rubrikenportalen werden. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat.
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Experte IT-Operations (w/m/d)

So. 27.09.2020
Berlin
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die DB Station&Service AG ist als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Bahn AG deutschlandweit für den Betrieb von rund 5.400 Bahnhöfen verantwortlich. Die Aufgabe umfasst u.a. Bau, Betrieb, Instandhaltung und Entwicklung von Personenbahnhöfen. Die mehr als 700 Empfangsgebäude der DB Station&Service AG bieten dem Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt und den Zugang zum Bahnsystem. Über 20 Millionen Menschen nutzen täglich die Bahnhöfe als Besucher, Pendler, Reisende. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte IT-Operations am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Als zentraler technischer Ansprechpartner unterstützt Du mit Deinem technischen Know-how bei der Steuerung des IT Betriebs (z.B. für Video und WLAN) an unseren Personenbahnhöfen Mit dem Ziel, über Changes neue Releases zur Hard- und Software in der Fläche zu integrieren, steht der sicherere und kontinuierliche IT-Betrieb dabei stets im Fokus Deiner Tätigkeit Dein technisches Wissen bringst Du innerhalb der Produktentwicklung ein, verantwortest Konfigurationsvorgaben, Patches sowie Updates und stellst die Qualitätssicherung sicher Vor diesem Hintergrund begleitest Du Softwarerollout-Projekte in enger Zusammenarbeit mit überregionalen Teams und externen Dienstleistern In diesem spannenden Umfeld treibst Du den Stand der Technik, Weiterentwicklungen und Produktlebenszyklen aktiv mit voran und arbeitest dabei nahe an den Bedürfnissen unserer Kunden Dein Profil: Dein (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker) mit erster Berufserfahrung hast Du erfolgreich abgeschlossen Du besitzt fundierte Kenntnisse in den Bereichen IT-Operations und ITIL und bist fit, wenn es um Netzwerk-, WLAN-, und/oder idealerweise Video-Komponenten geht Erste Berührungspunkte im IT-Projektumfeld kannst Du ebenfalls vorweisen und hast Dir dabei praktisches Wissen in klassischen und/oder agilen Methodiken angeeignet Die fachliche Steuerung von Experten-Teams und Dienstleistern in einem herausfordernden Umfeld ist für Dich kein Neuland Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und schätzt es eigenständig und strukturiert in interdisziplinären Teams zu arbeiten Es macht Dir Spaß, gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln und voranzutreiben Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Consultant Finance & Reporting (w/m/d)

So. 27.09.2020
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prozesse prüfen - Gemeinsam mit erfahrenen Teamkollegen machst du dich auf den Weg zu nationalen und internationalen Unternehmen, um deren Prozesse rund um Einzel- und Konzernabschlüsse sowie zur Rechnungslegung zu prüfen und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. Dabei beziehst du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP Systemen, wie SAP oder Oracle, sowie in ergänzenden Accounting & Reporting Tools mit ein. Verantwortung übernehmen - Du arbeitest zunehmend eigenständig und übernimmst immer mehr Verantwortung, wenn du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit hin analysierst und bewertest.Prozessorientierte Lösungen - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanzprozessen im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting und KPI sowie internen Kontrollen geht.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens.Du bringst erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI/CO und/oder gängigen Konsolidierungssystemen (z.B. SAP SEM-BCS oder FC, Hyperion etc.) und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen inkl. Kosten-Leistungsrechnung sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen mit.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Akademiker als Technologieberater (m/w/d) für Digitalisierungsprozesse

So. 27.09.2020
Mitte
Für ein langjährig etabliertes Beratungsunternehmen mit Sitz in Berlin Mitte suchen wir Sie zur Vermittlung in eine Festanstellung als Berater (m/w/d) für Digitalisierungsprozesse in Vollzeit. Seit 30 Jahren vernetzt unser Kunde Wirtschaft, Politik und Wissenschaft mit seiner Dienstleistung und bietet Beratung, Bewertungen und themenspezifische Veranstaltungen und projektbezogene Services. Neben einer unbefristeten Festanstellung profitieren Sie hier von einer umfassenden Einarbeitung und Willkommens-Kultur.   Bundesweite Betreuung und Begleitung von Digitalisierungsprozessen in Unternehmen Beratung und Prüfung bei Digitalisierungsvorhaben Bewertung von Förderanträgen in verschiedenen Förderprogrammen öffentlicher Auftraggeber Erstellung von Gutachten und Verfassen von Fachtexten Trendforschung zu Anwendungspotenzial und Marktperspektive Organisation und Durchführung von Unternehmensbesuchen Digitale Teilnahme an Webinaren, Workshops, Fachveranstaltungen und Messen Abgeschlossenes Studium in den MINT-Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Technik Berufserfahrungen im Förder­mittelbereich, vorzugsweise Wirtschaftsförderung oder Innovationsförderung Sicherer Umgang mit MS-Office Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit ausgeprägter Kommunikationsstärke, sehr gutem Sprach-gefühl und Gespür für unterschiedliche Zielgruppen Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Moderate Reisebereitschaft Eine kostenfreie Vermittlung in eine unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden Eine umfassende Beratung zu Ihren individuellen Karrierezielen Absolute Diskretion Unser Kunde bietet Ihnen   Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Ein Jahresgehalt bis 45.000 EURO bei Vollzeit, je nach Qualifikation und Berufserfahrung Verkehrsgünstiger Arbeitsplatz in zentraler Lage Flexible Arbeitszeit Umfassende und begleitete Einarbeitung Open Door Policy, flache Hierarchien Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke, Obsttag und Mitarbeiterveranstaltungen
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Business Analyst Firmenkundengeschäft Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Business Analyst Firmenkundengeschäft Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d) Analyse, Prozessdesign sowie Dokumentation von Kundenanforderungen im Sparkassenumfeld im Bereich Firmenkunden Gestaltung der IT Umsetzung durch die Erstellung von Fachspezifikationen für die entsprechenden Softwarelösungen Zusammenarbeit mit dem technischen Entwicklerteam zur Überleitung der fachlichen Anforderungen in die technische Realisierung Fachliches Testing von Softwarelösungen (z.B. Testkonzeption, Testfallerstellung, Testdurchführung und Testmanagement) Enge Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung zur Gestaltung zielgerichteter und nachhaltiger Lösungen Unterstützung beim Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. eine bankfachliche Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Sparkassen-/Bankbetriebswirt Idealerweise Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft einer Sparkasse Erste Erfahrung in der Business Analyse von Softwareentwicklungen sowie als Schnittstellenfunktion zwischen Business und IT Kenntnisse in der Erstellung fachlicher Prozessbeschreibungen und Programmiervorgaben Strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Projectmanager Mobility Finance (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Projectmanager Mobility Finance (m/w/d) Leitung, Planung und Steuerung von fachlichen wie auch IT Projekten im Bereich Automobilwirtschaft / Mobility Finance / Automotive Banking bei unseren Kunden, den großen deutschen Automobilherstellern, vor Ort Berücksichtigung des Budgets, des Zeitrahmens sowie der gewünschten Qualität Permanente Ressourcen- und Budgetplanung sowie deren Überwachung, auch projektübergreifend Erkennung und Überwachung der Projektrisiken Analysierung kritischer Projektsituationen und Initiierung entsprechender Maßnahmen Übernahme der Projekt- oder Programmleitung, sowie Durchführung dedizierter Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den (Teil-) Projektleitern Aktive Mitwirkungs- und Verantwortungsmöglichkeiten hinsichtlich der Geschäfts- und Produktentwicklung des Teams Mobility Finance Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung, BWL geht auch Berufserfahrung in der Leitung komplexer Projekte sowie detaillierte Kenntnisse in einer gängigen Projektmanagementmethodik (z.B., PRINCE, PMI, GPMA) Erfahrungen als Projektleiter*in mit bankfachlichem Hintergrund Kenntnisse mit der Leitung von Teams sowie bei der Planung, Organisation und Durchführung von Projekten (Meilensteinplanung, Arbeitspakete, Aufwandsschätzung, Projektbudget) Repräsentatives und vertrauensvolles Auftreten Sozial- und Führungskompetenz Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Systemberater Vertrieb Öffentliche Verwaltung (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Dresden, Berlin
Bei Robotron entstehen großartige Produkte und Lösungen, die ganze Branchen mitgestalten. Klar, dass hinter einem solchen Maß an Innovation eine Vielfalt von Querdenkern steht, die mit wertvollem Wissen und Ideen dazu beitragen, die Zukunft zu gestalten. Wir suchen Sie als Vertriebsexperten, der unsere Bestandskunden der öffentlichen Verwaltung betreut und neue Kunden gewinnt, um unser expandierendes Geschäft aktiv auszubauen. Akquisition von Neukunden sowie Betreuung und Ausbau des Netzwerkes zu namhaften Bestandskunden vertrieblicher Ansprechpartner zu den eingesetzten Robotron-Produkten und/oder -Lösungen Interesse an innovativen Themen und neuen Software - Technologien Entwicklung von Lösungs- und Applikationsmöglichkeiten aus den Robotron-Produkten und -Services in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und im Robotron-Team, basierend auf Ihrem umfassenden Verständnis für die Wertschöpfungskette Ihrer Kunden Repräsentation des Unternehmens als kompetenter Geschäftspartner Ihrer Kunden und Kommunikation auf verschiedenen Ebenen kaufmännische und technische Kundenberatung und Steuerung von Vertriebsprojekten strategische und systematische Planung regionaler und branchenbezogener Verkaufsaktivitäten zur Erreichung vereinbarter Vertriebs- und Umsatzzielen Umsetzung regionaler Verkaufsstrategien vorwiegend im Außendienst verlässliche und belastbare Pflege der Vertriebspipeline inklusive dazugehörendem Reporting unter Verwendung der Robotron Vertriebssysteme abgeschlossenes Ingenieurs-, Wirtschaftsinformatik- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Praxiserfahrung oder adäquate Qualifikationen mit umfassenden Vertriebskenntnissen Kenntnisse / Erfahrungen in den Bereichen Prozessoptimierung und Datenbanken idealerweise Vertriebserfahrung im IT-Umfeld vertriebsorientierte, verbindliche Persönlichkeit mit souveränem Auftreten, ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick auf Entscheider- bzw. Geschäftsführerebene Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie eine eigenständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise starke Kundenorientierung und Freude am Auf- und Ausbau von Kontakten im Markt integrative und teamorientierte Arbeitsweise mit allen beteiligten Unternehmensbereichen gute Englischkenntnisse sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen hohe Flexibilität auch hinsichtlich Reisebereitschaft Wir bieten ein attraktives, leistungsbezogenes Gehalt und sorgen durch individuelle Einarbeitung und Mentoring für Ihren optimalen Einstieg. Gemeinsame Sport- und Freizeitaktivitäten sowie regelmäßige Firmenevents schaffen ein starkes Wir-Gefühl und stärken – auch im Job – den Teamgeist. Der Einklang von Beruflichem und Privatem ist uns wichtig; dabei unterstützen wir Sie mit flexiblen Arbeits- und Teilzeitmodellen und einem Betreuungsangebot für Ihre Kinder bis 3 Jahre in unserer Kindervilla.
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Sachbearbeiter Datenmanagement (w/m/d)

Sa. 26.09.2020
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und WeiterbildungsmöglichkeitenZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Station und Service am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du stellst Qualität der gesamten Daten des Bahnhofsmanagements sicher Du nimmst Systemauswertungen vor, wie z.B. Soll-/Ist-Vergleich und Abweichungsanalysen Die Erstellung von Statistiken und Analysen fällt ebenfalls in Deinen Bereich Du überwachst die für das Datenmanagement relevanten KPIs, bist für Systemeingaben und die Pflege von Datenbanken zuständig Du stellst den reibungslosen Ablauf der Administration sicher indem du die administrativen und organisatorischen Aufgaben koordinierst Du hast ein Auge auf die termin- und sachgerechte Durchführung Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung im Umgang mit Datenbanken im kaufmännischen Bereich oder eine IT-Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im IT/EDV Bereich Sicherer Umgang mit IT Systemen und Daten, verbunden mit Kenntnissen im Bereich von Datenbanken, dem Management von Gruppenlaufwerken und einem guten Verständnis von SAP Du verfügst über gute Kenntnisse in MS Office Du bringst eine große Affinität für neue Medien und Digitalisierung mit Du kannst ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein schnelles Auffassungsvermögen sowie geistige Flexibilität und Kreativität im Hinblick auf neue Lösungsansätze vorweisen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Anti-Financial Crime

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. In spannenden Projekten unterstützen Sie gemeinsam mit unseren Experten-Teams unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Financial Services Sektor in operativen und strategischen Fragestellungen rund um das Thema Compliance. Die Aufgabenvielfalt ist groß: Umsetzung gesetzlicher Anforderungen: Sie wirken mit bei der Umsetzung (inter)nationaler regulatorischer Anforderungen in den Bereichen Bekämpfung von Geldwäsche- und Terrorismusfinanzierung, Know-Your-Customer/Know-Your-Enterprise, Einhaltung von Finanz-Sanktionsvorgaben/-Embargos, Betrugs- und Korruptions-bekämpfung Strategische Zukunftsfähigkeit der Compliance-Funktion: Sie unterstützen unsere Kunden bei der Stärkung der Unternehmens-Governance durch Mitarbeit an der strategischen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Compliance-Funktion hin zu einem ganzheitlichen Compliance Management unter Berücksichtigung (inter)nationaler Standards und Richtlinien (EZB, EBA, BaFin, TATF, IDW). Standardisierung und Operationalisierung: Sie unterstützen die Analyse von Auswirkungen regulatorischer Anforderungen im Compliance-Umfeld und begleiten unsere Kunden von der Vorstudie über die Konzeption von Maßnahmen bis hin zur Implementierung dieser in Prozessen, Methoden und IT-Systemen. Digital Compliance: Auch die Konzeption einer zukunftsfähigken IT-Architektur im Bereich der Finanzkriminalität, die Auswahl und die Implementierung passender Systemkomponenten sowie die Digitalisierung zugehöriger Prozesse gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Vielfältige fachliche Einblicke und hervorragende Karriereperspektiven: Sie arbeiten in abwechslungsreichen Beratungsprojekten bei unterschiedlichen Kunden und übernehmen zunehmend Verantwortung als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht oder Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzdienstleistungsbereich und Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken (z.B. Kredit- und Einlagengeschäft, Wertpapier- und Derivategeschäft Mindestens zweijährige Praxiserfahrung im Bereich Compliance Management und der Bekämpfung von Finanzkriminalität, z. B. in Banken, Versicherungen, Industrieunternehmen, in einer Unternehmensberatung bzw. Wirtschaftsprüfung Anwender- und / oder Projekterfahrungen mit Compliance-IT-Systemen (u. a. KYC/CDD, AML-Monitoring-, Sanktionsüberwachung) ist wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteam Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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