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Wirtschaftsinformatik: 32 Jobs in Mehlem

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsinformatik

Bachelor@BWI: Duales Studium (B.Sc.) in Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Bonn, Berlin, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Bachelor@BWI: Duales Studium (B.Sc.) in Wirtschaftsinformatik (m/w/d) ab dem Wintersemester 2021 in Berlin, Bonn oder München. Du hast dein Abitur oder Fachabitur erfolgreich abgeschlossen? Du möchtest deine Karriere in einem Unternehmen starten und zugleich ein Bachelor-Studium absolvieren? Dann entscheide dich für das duale Bachelorstudium bei der BWI. Hier kannst Du in Kooperation mit der Fachhochschule für Oekonomie und Management (FOM) dein Wissen direkt in die Praxis umsetzen und lernst die Herausforderungen eines IT-Systemhauses hautnah kennen. Detaillierte Informationen zum Bachelor@BWI und den angebotenen Schwerpunkten findest du auf unserer Karriereseite.Du wirst eigene Arbeitspakete in dem folgenden Bereich übernehmen: Shared Service Delivery: Umfasst Design, Implementierung & Betrieb für stationäre und mobile Arbeitsplätze sowie für Plattform-, Kommunikations- und Networkservice Du bist ein/e motivierte/r Schulabsolvent/in mit hoher IT-Affinität Du hast dein Abitur/Fachabitur mit einem Notendurchschnitt von min. 2,5 abgeschlossen Gute Kenntnisse der Standard-Anwendersoftware Microsoft Office Du hast analytisches Verständnis für IT-Systeme, Prozesse und Ziele Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise Du hast Freude an der Arbeit im Team Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge nach Übernahme
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IT/ERP Berechtigungsexperte (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Bonn
Sie möchten für einen attraktiven Arbeitgeber tätig sein, der großen Wert auf Nachhaltigkeit legt, in der Region Arbeitsplätze schafft und Ihnen eine interessante Stelle mit Zukunftsperspektive bietet? Sie brennen dafür Verbesserungspotentiale zu entdecken und umzusetzen? Am liebsten bauen Sie Strukturen auf und übernehmen die Verantwortung für herausfordernde Themen? Dann ist hier Ihr Platz: Als IT/ERP Berechtigungsexperte (m/w/d) entwickeln und definieren Sie unser SAP-Berech­tigungswesen und haben dabei immer im Blick, was noch besser laufen könnte. Hierfür nehmen Sie Berechtigungsanforderungen ganz genau unter die Lupe: Erstellung, Verwaltung, Pflege, Weiterentwicklung und Support - Ist für Sie alles kein Problem? Dann finden Sie hier weitere Details. Als zentraler Ansprechpartner für SAP Berechtigungen unterstützen Sie in SAP-Projekten, wie zum Beispiel die Migration auf S/4HANA Sie bauen SAP-Rollen und verwalten die Benutzer u.a. für die ERP-, IS-U-, CRM-, BW-,  HCM- und GRC-System­landschaften unter Berücksichtigung der Anforderung aus den Fachbereichen Zur Unterstützung nutzen dabei Sie unsere Softwarelösung Xiting Authorizations Management Suite (XAMS) Zur Verbesserung der Prozesse und Konzepte rund um die Berechtigungsverwaltung schauen Sie auch dahin, wo es weh tut, um Schwachstellen und Risiken in den SAP-Systemlandschaften zu entdecken - um diese zu vermeiden, erarbeiten Sie dann auch Lösungen und steuern die Umsetzung Sie verfügen über ein Studium der Wirtschaftsinformatik/Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben ein gutes Verständnis von Geschäftsprozessen, z.B.: in der Energiewirtschaft oder dem Finanzwesen, damit Sie Anforderungen zielgerichtet aufnehmen und entsprechende Lösungen skizzieren können. Sie haben jede Menge Berufserfahrung im SAP-Berechtigungsumfeld, idealerweise auch im Zusammenhang mit der Software Xiting XAMS Wenn Sie mit S/4HANA (Finance) schon mal zu tun hatten, ist das von Vorteil Sie erkennen die Erwartungen von Kunden und Prüfern, dabei können Sie mit Fakten und Ideen überzeugen Ihre Kolleginnen und Kollegen dürfen sich auf einen Teamplayer freuen, der auch gerne über den Tellerrand schaut. Die IT ist schnelllebig: Um hier am Ball zu bleiben sind regelmäßige Weiterbildungen wichtig – kennen Sie ja. Ihnen macht es Spaß Neues zu lernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig, weil wir Sie dabei gerne unterstützen. 140 Jahre Tradition, Wissenstransfer und zukunftweisendes Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung bei der Sie mitentscheiden Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Einbringen und Mitgestalten im Rahmen von regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt Eine zusätzliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschüsse zur Entgeltumwandlung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkonditionen für Familienmitglieder) Vergünstigte Mitarbeiter- und Familientickets für die öffentlichen Verkehrsmittel der SWB inkl. Freiminuten für die Nutzung unseres Fahrradvermietsystems Nextbike Die Eingruppierung richtet sich nach einem der besten Tarifverträge innerhalb des öffentlichen Dienstes (TV-V), entsprechend den tarifvertraglichen Bestimmungen.
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Promotionsprogramm - Schwerpunkt Automotive (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Als Spezialist für Business IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands.Im Zuge einer sehr partnerschaftlichen Kooperation mit der Universität Ulm geben wir Promovierenden die Gelegenheit, Berufseinstieg und Promotion unter einen Hut zu bekommen und das Beste aus beiden Welten mitzunehmen. Unser Promotionsprogramm umfasst eine Laufzeit von drei Jahren, der Einstieg ist jederzeit möglich. Du verbringst jeweils die Hälfte der Zeit am Lehrstuhl und auf Senacor-Projekten im Automotive-Bereich, die sich thematisch an deiner Promotion ausrichten. Auf unseren Projekten arbeitest du an folgenden Themen: Einführung von Salesforce CRM-Lösung: Wir konzipieren für unsere Automotive-Kunden die CRM-Lösung in Marketing und Vertrieb der Region Europa auf Basis von Salesforce. Transformation Sales Operations: Wir gestalten die Transformation der IT-Landschaft im weltweiten Vertrieb. Digitalisierung Aftersales-Produkte: Wir bringen typische Offline-Produkte in den Online-Kanal und steuern das Vorhaben über alle Beteiligten hinweg. Sehr gut abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftswissenschaften Erste praktische Erfahrungen im Digitalisierungskontext Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Das Beste aus zwei Welten: Durch eine sehr gute Abstimmung mit unseren Partnerlehrstühlen können unsere Promovierenden Wissenschaft und Praxis kennen lernen, ohne sich dabei zu zerreiben Auch unsere Promovierenden liefern „ihr“ Projekt in scope und time – nachweislich Zu 50% in unseren Projekten die Beraterrolle kennenlernen, aber zu 100% Kolleg:in sein – alle Annehmlichkeiten unserer Senacor-Mitarbeiter:innen stehen auch unseren Promovierenden offen
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Inhouse-Berater SAP Finance (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Bonn
Sie möchten für einen attraktiven Arbeitgeber tätig sein, der großen Wert auf Nachhaltigkeit legt, in der Region Arbeitsplätze schafft und Ihnen eine interessante Stelle mit Zukunftsperspektive bietet? Am liebsten arbeiten Sie Hand in Hand mit Ihren Kollegen? Sich die Bälle zuwerfen und gemeinsam die Köpfe heißdenken – das passt für Sie?Dann ist hier Ihr Platz: Als Inhouse-Berater SAP Finance (m/w/d) leiten Sie Projekte im Finance Umfeld und arbeiten intensiv im Umstellungsprojekt auf S/4HANA mit. Später entwickeln Sie das System auch weiter. Dabei haben Sie immer die Anforderungen der internen Kunden im Blick und stehen Ihnen beratend zur Seite. Sie sind zentraler Ansprechpartner für unsere internen Kunden mit Bezug zu Finance und Controlling Mit unseren internen Kunden klären Sie die Anforderungen, konzeptionieren und steuern gemeinsam die Umsetzung entweder als Projekt oder Change Hierbei können von Ihnen auch kleinere Anpassung oder Customizing eigenständig durchgeführt werden. Das Ganze dokumentieren Sie dann nach dem internen QM-System. Außerdem sind Sie für den internen Kunden Ansprechpartner um die gemeinsame Schnittstelle auszubauen Sie verfügen über ein Studium der Wirtschaftsinformatik/Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben ein gutes Verständnis von Geschäftsprozessen, u.a. des Finanzwesens oder dem Controlling, damit Sie Anforderungen zielgerichtet aufnehmen und entsprechende Lösungen skizzieren können Es fällt Ihnen leicht technische Zusammenhänge nachzuvollziehen, am besten im IT-Kontext, damit Sie als Teil-/Projektleitung auch bei den technischen Themen mitreden können Sie haben jede Menge Erfahrung im SAP FI und CO Umfeld und konnten mit S/4HANA Sie erste Erfahrung sammeln Sie haben schon häufiger in Projekten gearbeitet und sind auch agile Arbeitsweisen gewohnt, sodass Sie in unsere Projekte schnell einsteigen können Bezüglich des aktuellen SAP-Produktportfolios halten Sie sich auf dem Laufenden Ihre Kolleginnen und Kollegen dürfen sich auf einen Teamplayer freuen, der auch gerne über den Tellerrand schaut und neue Ideen einbringt. Die IT ist schnelllebig: Um hier am Ball zu bleiben sind regelmäßige Weiterbildungen wichtig – kennen Sie ja. Ihnen macht es Spaß Neues zu lernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig, weil wir Sie dabei gerne unterstützen. 140 Jahre Tradition, Wissenstransfer und zukunftweisendes Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung bei der Sie mitentscheiden Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Einbringen und Mitgestalten im Rahmen von regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt Eine zusätzliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschüsse zur Entgeltumwandlung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkonditionen für Familienmitglieder) Vergünstigte Mitarbeiter- und Familientickets für die öffentlichen Verkehrsmittel der SWB inkl. Freiminuten für die Nutzung unseres Fahrradvermietsystems Nextbike Die Eingruppierung richtet sich nach einem der besten Tarifverträge innerhalb des öffentlichen Dienstes (TV-V), entsprechend den tarifvertraglichen Bestimmungen.
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Trainee Business Analyse & Testing (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur sechs Wochen zum Experten in der Business Analyse oder im Testing. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du ein Zertifikat, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und gestaltest innovative Lösungen beim Kunden vor Ort. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich ungewöhnlich schnell zum Spezialisten entwickelst! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss als IT-Beraterin/IT-Berater durchstartest. (Agiles) Anforderungsmanagement, Geschäftsprozessmanagement und Testing Klassische und agile Entwicklungsmethodik Erarbeitung von Fach- und IT-Konzepten Zertifizierungen in agilen Liefermethoden wie PSM I (SCRUM Master) und CARS (certified agile requirements specialist) Soft-Skill-Trainings wie Design Thinking, effektives Präsentieren und Kommunizieren Studium mit Schwerpunkt IT oder Wirtschaft (mit ausgeprägter IT-Affinität) mit gutem bis sehr gutem Abschluss Idealerweise erste Erfahrung in der Anforderungsanalyse oder im Testing Eine schnelle Auffassungsgabe, Abstraktionsvermögen, eine analytisch-konzeptionelle Denkweise sowie Kommunikationssicherheit auf Deutsch und Englisch Projektbezogene Mobilität und eine hohe Kundenorientierung
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SAP Advisory HighTech/Communications Consultant (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München, Stuttgart
Du möchtest unsere nationalen und internationalen Kunden zu digitalen Transformationen im Umfeld von SAP S/4HANA beraten und über den kompletten Zyklus die Basis für leistungsfähige Prozesse in ihren Unternehmen schaffen? Du liebst es, unsere Kunden bei größeren Transformationsprojekten fit für die Zukunft zu machen und dadurch die Chancen des digitalen Wandels zu ergreifen? Das ist genau Dein Ding? Dann lebe Deine Leidenschaft in einer Position, in der Du in spannenden Projekten als SAP Advisory Consultant arbeitest. In einem branchenführenden Team, welches Top-Unternehmen weltweit erfolgreich in die Zukunft führt. Wir bauen aktuell ein neues Geschäftsfeld auf und suchen hierfür kreative Köpfe wie Dich, die an diesem Aufbau gestaltend mitwirken. Du wirst Teil eines fachlichen Expertise-Teams, welches sich nicht scheut, die Ärmel hochzukrempeln und Werte für unsere Kunden im Bereich HighTech und/oder Communications zu schaffen. Dabei übernimmst du Projekt(teil)verantwortung in internationalen und interdisziplinären Teams und erarbeitest kreative Lösungen für leistungsfähige Kundenprozesse. Damit deine Projekte ein voller Erfolg werden, begleitest du die Transformationen für unsere Kunden über den kompletten Zyklus hinweg: Von der Ausschreibung und Angebotsabgabe, über die Konzipierung der Transformationsprojekte mit S/4HANA bis hin zur Implementierung und erfolgreicher Lieferung. Du verstehst die Kundenherausforderungen und kannst diese antizipieren und wertschaffend lösen. Im SAP-Bereich besitzt du tiefgreifende prozessuale und funktionale Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Themengebiete: Project Management; Asset Management; Service Management; Quality Management; Manufacturing & Production; Product Lifecycle Management (PLM) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Praxiserfahrung in Verhandlungsführung, der Steuerung von Transformationsprojekten und in verschiedenen (auch agilen) Projektmethoden Tiefgreifende Kenntnisse hinsichtlich SAP S/4HANA sowie den dazugehörigen Funktionen und E2E-Prozessen Kunden- und teamorientierte Person, die Herausforderungen und Konflikte pragmatisch angeht und Probleme zielstrebig löst Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsstärke in Deutsch und Englisch Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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Senior Experte/in Projektmanager/in Kassen- und Abrechnungsprozesse (m, w, d), NL Multikanalvertrieb, ZGr. 3210, AT nltd, Standort Bonn, WAZ 40,00 Std

Mo. 02.08.2021
Bonn
  Senior Experte/in Projektmanager/in Kassen- und Abrechnungsprozesse (w/m/d), Zentrale Gruppe Kassenprozesse, Standort Bonn Organisation: Niederlassung Multikanalvertrieb Abteilung: Zentrale Gruppe Kassenprozesse Sitz: Bonn Dienstort: Bonn Vertragsart: Vollzeit (WAZ 40,0 Std.) Bewertung: AT ntld Besetzungszeitpunkt: ab 01.10.2021 Für unsere Zentrale Gruppe Kassenprozesse suchen wir eine Person mit IT-Kompetenz, Neugier, Einsatzbereitschaft und Spaß an analytischen/konzeptionellen Aufgaben für eine anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit. Die Zentrale Gruppe Kassenprozesse ist Teil des Geschäftsbereichs Vertriebsservice im Multikanalvertrieb der Deutschen Post DHL Group. Der Multikanalvertrieb verantwortet das Netz unserer Postfilialen, Paketshops, Packstationen und weiterer Kundentouchpoints in Deutschland. Der Vertriebsservice entwickelt operative Strategien und Prozesse für die betrieblichen Abläufe in diesen Touchpoints, koordiniert die betrieblichen Aktivitäten und erbringt umfangreiche Services für das gesamte Netz. Die Zentrale Gruppe Kassenprozesse sichert unter anderem die Richtigkeit und Compliance aller Zahlungsprozesse und bedient die Schnittstellen zu den Bereichen Accounting, Steuern und zu den Produktgebern. Bei der Deutschen Post DHL Group bringen Sie sich aktiv in einen weltweit agierenden Konzern ein und werden zum Mitgestalter des digitalen Wandels. Ihr Aufgabenspektrum: Kernpunkt Ihrer Tätigkeit ist, die bestehenden Kassenprozesse zu analysieren, Verbesserungspotenziale zu erkennen, die Abläufe unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen zu optimieren und zukunftsfähig zu gestalten. Außerdem unterstützen Sie bei der Definition der fachlichen Anforderungen an Kassensysteme und begleiten deren Einführung. Im Rahmen Ihrer Aufgaben erstellen Sie unter anderem Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für das Management, planen die Umsetzung entsprechender Projekte und treiben diese selbständig und im Team voran. Ihr Know-how: Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation – vorzugsweise zusätzlich eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Fundierte Praxiskenntnisse im Projektmanagement und ein grundsätzliches Verständnis bei Reports von Ergebnissen und Kennzahlen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und idealerweise Englisch Einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen in Filialprozessen bzw. Bereitschaft sich diese anzueignen/zu vertiefen Sichere Beherrschung von MS-Office, insbesondere Excel und Power Point, idealerweise Kenntnisse in think-cell und MS Project Was Sie mitbringen sollten: Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Eigeninitiative, Engagement und Selbstständigkeit im Aufgabenbereich Ausgeprägte Verantwortung für die Aufgabenerledigung Ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe soziale Kompetenz sowie Teamgeist Unternehmerisches Denken und Handeln Bereitschaft, das Aufgabengebiet nachhaltig zu begleiten und so eine Beständigkeit des Know-hows in der Zentralen Gruppe zu gewährleisten Ihr Vorteilspaket: Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit konkurrenzfähigen Gehaltsstrukturen ist eine gute Basis. Transparente Arbeitszeiterfassung, Freizeitausgleich sorgen für Ihre Work-Life-Balance. Die zentrale Lage in Bonn mit guter Verkehrsanbindung und der Möglichkeit eines Jobtickets sind weitere Vorzüge. Hinzu kommen hervorragende Sozialleistungen, wie die betriebliche Altersvorsorge, das Gesundheitsmanagement mit Sportangeboten und ein Familienservice zur Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Zusätzlich bieten wir eine Mitarbeiterkantine, diverse Vergünstigungen (z. B. Mitarbeiterangebote) und vieles mehr. Wenn Sie sich dieser spannenden Herausforderung stellen möchten, bewerben Sie sich jetzt mit aussagekräftigen Unterlagen und Ihrer Gehaltsvorstellung als Senior Experte/in Projektmanager/in Kassen- und Abrechnungsprozesse (w/m/d) über den Bewerben-Button.
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Junior Information Manager (m/w/d) – Deutschland

Sa. 31.07.2021
Bonn
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung.   Junior Information Manager (m/w/d) – Deutschland Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser Knowledge Management Team. Unterstützen Sie uns im Aufbau und der Weiterentwicklung unserer Knowledge Management Strukturen im internationalen Bereich des Information & Knowledge mit Ihrer Erfahrung!   Als Teil unseres Teams arbeiten Sie an der Weiterentwicklung des Intranets. Sie unterstützen die interne Bedarfsanalyse und inhaltliche Neukonzeption des Intranets.  Sie verarbeiten Informationen, archivieren Dokumente, dokumentieren Wissen und sind hierbei im Prozessmanagement aktiv.  Sie entwickeln den Bereich Corporate Information als Teilbereich der zentralen Kollaborationsplattform für Wissensmanagement weiter.  Sie sind Ansprechpartner für alle Unternehmensbereiche in Bezug auf Qualitätsmanagement und Pflege von Inhalten. Sie verfügen über einen erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkten Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Wissensmanagement. Sie haben erste Praxiserfahrung im Bereich Knowledge Management – hierbei ist die Erfahrung im Aufbau und-/ oder der Weiterentwicklung von Knowledge Management Strukturen auf internationaler Basis vom Vorteil.  Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit sowie Grundkenntnisse in SharePoint 2013 sowie SharePoint online auf Anwenderbasis.  Sie haben Spaß an der Projektarbeit, verfügen über einen ausgeprägten Teamgeist, zeigen Eigeninitiative und übernehmen gerne Verantwortung. Sie sind stark im analytischen Denken und haben die Fähigkeit sich schnell mit neuen Themen und Aufgabenstellungen auseinanderzusetzen.  Nutzen Sie die spannenden beruflichen Chancen bei einem internationalen Konzern mit Start-up-Atmosphäre für Ihren nächsten Karriereschritt. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist.  Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Erweitern Sie Ihren Horizont durch unsere umfangreichen Trainings und Fortbildungsprogramme (z.B. LinkedIn Learning). Erleben Sie, dass Ihre Meinung zählt, z. B. im Rahmen unserer umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozesse inkl. 360-Grad-Feedback. Erleichtern Sie Ihren Alltag durch unsere Mitarbeiter-Benefits, z. B. einen Zuschuss zur Kinderbetreuung, Rabatte bei zahlreichen Unternehmen und Angebote zur körperlichen und geistigen Gesundheit. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können.  Feiern Sie unsere gemeinsamen Erfolge mit Kolleginnen und Kollegen bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events und unserem jährlichen Höhepunkt: unser World Meeting inklusive Holiday Party!
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IT Architekt | Branchen-/ Geschäftsprozessexperte (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Rahmen, um mehr Verantwortung zu übernehmen und greifbare Veränderungen zu bewirken. IT Architekten verantworten die inhaltliche Exzellenz der Projektarbeit bei unseren Kunden. Sie gehören zur Führungsebene von Senacor und gestalten die Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen, unseres Know-hows, des Leistungsangebots und der internen Prozesse und Organisationsstrukturen. Ihren Heimatstandort wählen all unsere Mitarbeiter:innen selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Nach dem 4-3-1 Prinzip sind sie 4 Tage beim Kunden vor Ort, maximal 3 Nächte am Projektstandort und freitags an ihrem Heimatstandort. Das Management des Kunden zur strukturellen Optimierung von IT-Landschaften und IT-Organisationen beraten Die Analyse von komplexen Geschäftsprozessen und Systemlandschaften verantworten Die Konzeption von effektiven Geschäftsprozessen, Fach- und System-Architekturen inhaltlich anführen Mit den Experten des Kunden und anderer IT-Dienstleister innovative Lösungen entwerfen Rolle und Perspektive IT Architekten übernehmen inhaltliche Ergebnisverantwortung auf Projektebene und entwickeln aktiv die Kundenbeziehung zu den fachlichen und technischen Experten des Kunden. Sie können sich auf Inhalte konzentrieren, ohne die kommerzielle oder disziplinarische Verantwortung der Projektarbeit zu tragen. In geeigneten Kunden- und Projektsituationen kann diese Verantwortung auf eigenen Wunsch aber durchaus übernommen werden. Mehrjährige Erfahrung im IT-Projektumfeld Hands On-Mentalität, Gestaltungsanspruch und Wille zu tiefer fachlicher Durchdringung Spaß an der Weitergabe der eigenen fachlichen und technischen Expertise an die Teammitglieder Reisebereitschaft
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Business Consultant Financial Services (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Einstieg in das Consulting mit Fokus Finanzindustrie. Als Teil eines Projektteams übernimmst du von Beginn an erste Verantwortung für Analysen und Konzepte. In deinem Team findest du immer erfahrene Kolleg:innen, die dich unterstützen. Daneben hilft dir dein Mentor oder deine Mentorin, dich schnell in unseren Strukturen zurechtzufinden. Mit zunehmender Erfahrung erarbeitest du effiziente Lösungswege nach dem MECE-Prinzip und übernimmst erste Führungsaufgaben. Deinen Heimatstandort wählst du selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Nach dem 4-3-1 Prinzip bist du 4 Tage beim Kunden vor Ort, maximal 3 Nächte am Projektstandort und freitags an deinem Heimatstandort. Strategische Geschäftsmodelle im Kontext herausfordernder Transformationsprozesse gemeinsam mit dem Management, wesentlichen Kapitalgebern betroffener Unternehmen oder Regulatoren erarbeiten Fachliche oder technische Zielarchitektur von IT-Landschaften und einzelnen Anwendungen definieren sowie Geschäftsprozesse und/ oder IT-Landschaften modellieren und analysieren Projekt-Management-Aufgaben u.a. in der Auswahl von anderen IT-Systemen/ Providern bzw. Maßnahmen zur strukturellen Kostensenkung und zuverlässigen Beherrschbarkeit der IT im Zeitablauf Überdurchschnittlicher (Fach-) Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen in der Finanzindustrie oder ein Schwerpunkt im Studium von Vorteil, insbesondere in den Bereichen Banksteuerung, Risikomanagement, Treasury oder Asset-Liability-Management Interesse an strategischen Fragestellungen relevanter Finanzunternehmen in Transformation, Digitalisierung und Kostenoptimierung Exzellentes Abstraktionsvermögen, Teamgeist und Erfolgswille
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