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Wirtschaftsinformatik: 12 Jobs in Melle

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 4
  • Transport & Logistik 3
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

Service Delivery Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Service Manager*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart■ Du verantwortest die Erfüllung von Managed Services Verträgen im deutschen Markt (Managed Cloud Services, AMS, Wartung) mit Schwerpunkt auf Managed Cloud Services mit unseren Kunden aus verschiedensten Branchen und unterschiedlichsten Unternehmensgrößen. ■ Darüber hinaus bereitest Du im Rahmen des Change Management die Bewertung, Erstellung und Umsetzung von Change Requests durch unsere globalen Liefereinheiten vor. ■ Du baust eine partnerschaftliche Bindung zu Deinen Kunden auf, hast ihre Bedürfnisse im Blick und stehst ihnen regelmäßig beratend und lösungsorientiert zur Seite um eine langfristige Zusammenarbeit zu entwickeln. ■ Zu Deinen Aufgaben gehört die Sicherstellung unserer Servicequalität durch Einhaltung vereinbarter Prozesse. Du identifizierst proaktiv Optimierungspotenziale und koordinierst anschließend deren Umsetzung in der Organisation und beim Kunden. ■ Du agierst eigenverantwortlich für die Einhaltung der Service Level Agreements mit unseren Kunden und sorgst für eine entsprechende Planung sowie Steuerung. Du berichtest regelmäßig an Deine Kunden als auch an Dein Management. ■ Des Weiteren unterstützt Du den Vertrieb z.B. bei Ausschreibungen oder bei Präsentationen des Service Managements bei bundesweiten Kundenterminen. ■ Du bist Teil eines bundesweit aufgestellten Teams von hochmotivierten Service Managern.■ Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Service Management. ■ Du besitzt ein breites Technologiewissen und SAP-Applikationsverständnis sowie ein ausgeprägtes Verständnis von IT Service Management Prozessen. ■ Du bringst ein ausgeprägtes kundenorientiertes, konzeptionelles und unternehmerisches Denken mit und überzeugst durch souveränes, professionelles Auftreten, Verhandeln und Präsentieren. ■ Du bist flexibel in Deinem Handeln und Denken und lässt gerne neue Impulse zu. Du hast eine Hands-On-Mentalität und kannst Dich in andere Menschen hineinversetzen. Feedback ist für Dich eine Chance zu wachsen. ■ Reisen zum Einsatz bei deinen Kunden vor Ort sind für dich eine Selbstverständlichkeit. ■ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. ■ Eine ITIL Zertifizierung ist für dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Management Associate (m/w/x)

Di. 23.11.2021
Harsewinkel, Münster, Westfalen
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Stell Dich der Herausforderung Deines Lebens! Starte Deine Karriere als Management Associate (m/w/x) an unserem Standort in Harsewinkel oder Münster und gestalte unsere Prozesse und Abläufe aktiv mit - eigenständig, initiativ, kreativ! Dein Einstieg bei uns sieht vor, dass Du sowohl in der klassischen Assistenzfunktion dem Management zuarbeitest als auch im operativem Tagesgeschäft erste Erfahrungen sammelst und verantwortungsvolle Aufgaben für Kunden aus den Branchen Automotive, Banks & Insurances sowie für unsere neue Unit Arvato SCS | Digital übernimmst. Wachse mit unseren erfolgreichen Projekten schnell in eine Führungsposition hinein, die Dir vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet. Du übernimmst Verantwortung bei der Realisierung von relevanten nationalen und internationalen (Teil-)Projekten Dank Deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten treibst Du zusammen mit dem Team die Erschließung und den Ausbau neuer Geschäftsfelder voran Du unterstützt bei der Erarbeitung von innovativen strategischen Lösungsansätzen, um die digitale Transformation und das Wachstum des Bereichs zu fördern Du bist ein wertvoller Support bei der Optimierung von Prozessen und Abläufen sowie der Implementierung von unseren Neukunden Kompetent bringst Du Dich bei der Ausarbeitung strategischer und operativer Aufgabenstellungen sowie bei der Durchführung von Markt- und Kostenanalysen ein Durch Deine Selbststarter-Mentalität gestaltest Du Deinen Aufgabenbereich aktiv mit und lieferst einen großen Mehrwert für die Organisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder ähnlicher Studiengänge oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung primär im Bereich internationales Management, Supply Chain Management, Digitalisierung oder Beratung Ausgeprägte IT-Affinität und Interesse an digitalen Trends sowie Begeisterung für herausfordernde Projekteinsätze Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Kommunikationsstärke in Verbindung mit einem verbindlich sicheren Auftreten Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an und dank unserer „Open Door"-Policy haben wir jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mo. 22.11.2021
München, Bielefeld, Bremen, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du hast unternehmerisches Gespür und begeisterst Dich für moderne IT-Lösungen? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Wirtschaftsinformatik. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Software Engineering  Data Analytics  Projektmanagement Digital Business  Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus  Du unterstützt beim Programmieren und Warten von Datenbanksystemen  Du übernimmst die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen und bist die Schnittstelle zwischen den internen Unternehmensbereichen und dem Kunden  Zu Deinem Aufgabenbereich gehört auch die Analyse komplexer Datenverbünde und die Sicherstellung der Informationsverarbeitung  Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mit  Du erarbeitest Konzepte, um Unternehmensabläufe mit moderner Informationstechnologie effizienter zu gestalten  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und zeigst Eigeninitiative  Du besitzt eine gewisse Affinität für den IT-Bereich bzw. für Technik im Allgemeinen  Du hast eine analytische, strategische Denkweise und ggf. schon Basiswissen in mindestens einer Programmiersprache wie z. B. Java, PHP, HTML  Bei einer angestrebten Tätigkeit im Bereich Software-Websiteentwicklung benötigst Du sowohl gute bis sehr gute Internet-Anwenderkenntnisse sowie PC- und Mobile-Kenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:   Softwareentwickler (m/w/d)  Business Analyst (m/w/d)  IT-Consultant (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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(Wirtschafts-) Informatik Student für IT – Praktikum / Abschlussarbeit Network Infrastructure / IT-Security / DDoS

Do. 18.11.2021
Espelkamp
Wir als Fullservice-Provider bieten innerhalb und außerhalb unserer Gruppe die gesamte Bandbreite der IT-Leistungen an. Wir sind das Team, in das du dich einbringen kannst und sollst. Wir wachsen stetig und bewegen uns in einem lebhaften Umfeld. Wir denken und kommunizieren offen. Wir sind alles, außer gewöhnlich – und das seit über 60 Jahren! Vielen Millionen Menschen bietet unsere Unternehmensgruppe beste Unterhaltung. Weltweit. Innovation, Internationalität und Spitzentechnologie – dafür stehen die aktuell rund 14 000 engagierten Menschen unter der Merkur Sonne. Gestalte jeden Tag mit und werde auch du ein Teil von uns! An unserem Standort in Espelkamp suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  (Wirtschafts-) Informatik Student für IT – Praktikum / Abschlussarbeit Network Infrastructure / IT-Security / DDoS Das Team Network Infrastructure unseres internen IT-Dienstleisters, der BEIT GmbH, ist für die Administration unserer Netzwerkinfrastruktur verantwortlich. Zur Ergänzung unseres achtköpfigen Teams suchen wir einen engagierten Studenten (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ein Praktikum mit anschließender Abschlussarbeit. Der Fokus in der Praxisphase liegt auf der Auswahl und Implementierung einer Anbieterlösung zur Abwehr von DDoS (Distributed-Denial-of-Service) - Angriffen in der Gauselmann Gruppe. Du hast Lust, uns bei diesem wichtigen und sicherheitsrelevanten IT-Aufgabenfeld zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Mitarbeit Als Praktikant (m/w/d) im Bereich Network Infrastructure beschäftigst du dich intensiv mit dem Thema Internetsicherheit sowie Cyber-Kriminalität und arbeitest gemeinsam mit deinen Kollegen (m/w/d) an der Ausarbeitung einer DDoS-Strategie inkl. Anbietervergleich und der Entwicklung von Handlungsempfehlungen. Nach deiner Einarbeitung in den Bereich Network Infrastructure und der bestehenden Systemstrukturen führst du eigenverantwortlich eine Ist-Aufnahme durch - als Basis für die weitere Ausarbeitung deines Strategievorschlags. Hierzu gehört ebenso die Auseinandersetzung mit möglichen Ursachen für einen Cyber-Angriff und der Definition von Kriterien, die mögliche Anomalien im Netzwerk erkennen lassen sowie die Bestimmung eines internen Anforderungskataloges an eine mögliche Softwarelösung. Mit Hilfe deiner Ergebnisse nimmst du Kontakt zu Systemanbietern auf und vergleichst die Cloud-Lösungen oder Multi-Provider-Strategien am Markt, z. B. hinsichtlich der Leistungen, Kapazitäten und Reaktionszeiten im Angriffsfall. Natürlich steht auch der Kostenaspekt im Fokus, sodass du ebenfalls eine Kostenanalyse aufstellst. Abgerundet wird dein Projekt damit, dass du eine Empfehlung zur Vorgehensweise für die Umsetzung eines DDoS –Schutzsystems ausarbeitest. Die Thematik eignet sich auch für die Umsetzung in einer Abschlussarbeit. Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebliches Informationsmanagement, Betriebswirtschaftslehre mit Interesse an IT-Themen o. ä. Immatrikulation für den kompletten Praktikumszeitraum Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Gutes Englisch in Wort und Schrift Strukturierte und analytische Arbeitsweise, kommunikative Art Familiengeführte Unternehmensgruppe mit einem lebhaften und internationalen Unternehmensumfeld Sicherer Arbeitgeber mit wirtschaftlicher Stabilität und das schon seit über 60 Jahren Gute Übernahmechancen: nach abgeschlossener Tätigkeit besteht die Möglichkeit, in eine Junior-Position übernommen zu werden Ansprechende Vergütung sowie ggf. einen Mietzuschuss Bezug einer der beiden Studierenden 2-er WGs in Espelkamp (nach Verfügbarkeit) oder ggf. Unterstützung bei der Wohnungssuche Flexible Arbeitszeitmodelle – um Job, Studium und Freizeit unter einen Hut zu bringen Du schätzt Flexibilität? Kein Problem! Neben dem Einsatz vor Ort in unseren Büros in Espelkamp/Lübbecke hast du die Möglichkeit, gelegentlich auch von zuhause aus zu arbeiten Beratung und Unterstützung bei der Erstellung einer Abschlussarbeit durch das Gauselmann Institut Bei sämtlichen Fragestellungen jederzeit einen persönlichen Ansprechpartner (m/w/d) Individuelle gruppeninterne Veranstaltungen (Praktikanten-Tag, Praktikanten-Stammtisch, Workshops zum Wissenschaftlichen Arbeiten etc.) zur Vernetzung untereinander Verschiedene Mitarbeiterrabatte für zahlreiche Onlineshops und weitere Vergünstigungen (z.B. Textilreinigungsservice) Persönliche und fachliche Weiterbildungsprogramme, auch für unsere Studierenden (Word-, Excel-, PowerPoint-Schulungen, SAP-Einführungsseminare etc.) Große Betriebssportgemeinschaft mit über 20 Sparten für den sportlichen Ausgleich Fair Company Als zertifizierte Fair-Company bietet die Gauselmann Gruppe studentischen Praktikanten sowie Bacheloranden/Masteranden (m/w/d) optimale Bedingungen während ihrer Praxisphase in unserer Unternehmensgruppe. Neben einer angemessenen Vergütung ist die bestmögliche Betreuung durch feste Ansprechpartner (m/w/d) in den jeweiligen Fachabteilungen für uns enorm wichtig. Zu Beginn der Anstellungszeit erhalten die Studierenden klar definierte und transparente Aufgaben oder Projekte, die sie selbstständig verantworten. Ein Praktikum in der Gauselmann Gruppe soll zur beruflichen Orientierung dienen, deshalb werden nur Praktika für einen angemessenen und sinnvollen Zeitraum angeboten. Der Einsatz von Studierenden ist für uns eine hervorragende Möglichkeit, potenzielle Mitarbeiter (m/w/d) kennenzulernen und im weiteren Verlauf des Studiums sowie darüber hinaus zu begleiten.
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SAP Warehouse Support (m/w/x)

Do. 18.11.2021
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Wir suchen Dich! Einen motivierten SAP Warehouse Supporter (m/w/x) im Bereich Logistik, der unser Team verstärkt und bei betrieblichen Logistikprojekten unterstützt. Agiere an unserem Standort in Harsewinkel und unterstütze bei der Konzeptionierung und Implementierung von Geschäftsprozessen für Branchenführer im Healthcare-Umfeld. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen, bietet aber eine langfristige Perspektive. Du bist Teil der Logistik-Fachabteilung und erster Ansprechpartner für Themen im SAP-System und zu Prozessthemen Du stellst im operativen Tagesgeschäft einen reibungslosen Ablauf sicher und übernimmst den First-Level-Support in Zusammenhang mit SAP-Systemanpassungen sowie Fehlermeldungen Gewissenhaft stellst Du sicher, dass sich Prozessänderungen in der Logistik fehlerfrei in SAP-Abläufe integrieren Die regelmäßige Erstellung von Statistiken und Auswertungen gehört dabei ebenso in Deinen Verantwortungsbereich Du unterstützt im Rahmen neuer Projekte/Prozessoptimierungen im SAP-System, übernimmst das Testing und begleitest die Implementierung durch die IT Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. zum Fachinformatiker (m/w/x)), gern aber auch Quereinsteiger mit entsprechendem Logistik-Know-how und IT-Affinität Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung aus dem operativen und/oder systembasierten Logistikumfeld Nachweislich sichere Anwenderkenntnisse in SAP sowie in MS Office (Excel, Word) Gutes Verständnis für logistische Prozesse und Zusammenhänge sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Fähigkeit, mit Ansprechpartnern unterschiedlicher Hierarchieebenen einwandfrei zu kommunizieren; Englischkenntnisse von Vorteil Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und bieten Dir ein attraktives Vergütungssystem Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: von dem subventionierten Betriebsrestaurant bis zum Sportprogramm und vieles mehr Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr
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IT-Architekt (w/m/d), R-100369, Eschborn, Bielefeld oder Remote (GER oder EU)

Do. 18.11.2021
Bielefeld, Eschborn, Taunus
Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in GebäudenWir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Für unser stark wachsendes Digital IT Team suchen wir schlaue Köpfe, kreative Köpfe und leidenschaftliche Tüftler, die sich für modernste Softwareentwicklungen und digitale Energielösungen sowie das Internet of Things begeistern. Du fühlst dich angesprochen und hast außerdem noch Freunde und Kollegen (m,w,d) im Kopf, die auch perfekt zu uns passen würden? Dann freuen wir uns, dich oder euch kennenzulernen.Ein Teil von Techem zu werden heißt, ein Teil der Energiewende zu sein – und das in einem zukunftsweisenden und agilen Arbeitsumfeld. Steig' bei uns ein als: IT-Architekt (w/m/d), R-100369, Eschborn, Bielefeld oder Remote (GER oder EU) Mit Leidenschaft und Empathie treibst du Themen und Projekte in der IT proaktiv voran und inspirierst andere mit deiner Hands-on Mentalität sowie deinem agilen Mindset Du unterstützt bei komplexen und cross-funktionalen IT-Projekten mit deiner Erfahrung in IT-Architekturen, Best Practice Ansätzen und achtest dabei auf die Einhaltung der Architektur Standards bei Techem Dabei fungierst du als Berater für unsere IT-Projekte und stimmst dich mit Fachbereichen, IT-Operations, internen und externen Entwicklungspartnern sowie Projektleitern und Führungskräften ab Mit Weitblick und Engagement entwickelst du unsere konzernweite IT-Architektur (Strategie, Standards) proaktiv weiter Dazu pflegst du eine enge Abstimmung mit den Software-Architekten der Projekte und Entwicklungsteams - und unterstützt zielgerichtet bei Make-or-Buy Entscheidungen und Ausschreibungen Unser Team: Wir sind ein starkes Team und ergänzen uns in unseren Fähigkeiten Wir haben eine Sache gemeinsam: Lust auf neue, digitale Services für unsere Kunden Bei uns zählt der Mensch mehr als die Position oder das Hierarchie-Level Abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, ggf. auch Quereinsteiger Mehrjährige Erfahrung als IT-Architekt, bevorzugt in einem internationalen Konzern oder Beratungsunternehmen  Du bringst bereits IT-Kenntnisse in modernen IT-Architekturen (Cloud, APIs, Mircoservices, IoT, o.ä.) sowie im Azure-Umfeld (Azure Data Explorer, IoT Hub, Azure Functions) mit Von Vorteil wären Erfahrungen in Entwicklungsprozessen im agilen Projektumfeld (Scrum), Kusto Query Language (KQL) Deine Stärken liegen in der Fähigkeit Probleme zu erkennen und zu lösen, du behältst stets den Blick für das Große und Ganze Mit deiner empathischen, klaren Kommunikation – auch in deinen Präsentationen - kannst du andere von deinen Ideen überzeugen und triffst in jeder Situation den richtigen Ton Du überzeugst sprachlich sowohl in Deutsch als auch in Englisch (vergleichbar Level C1) Persönlich verstehst Du dich als teamorientierte Person mit Begeisterung für neue Technologien und digitale Produkte, die neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen lachen kann Unsere Highlights und Angebot für dich: Eine spannende Aufgabe im wichtigsten Thema unserer Zeit: Bekämpfung des Klimawandels! Einen tollen Teamspirit, mit dem alle digitalisieren, sprinten und viel gemeinsam bewegen Daten und Erfahrungen eines IoT Champion mit über 50 Millionen funkenden Sensoren bei dem die Datenverarbeitung die Kernwertschöpfung ist Modernste Softwareumgebungen z.B. auf Azure Cloud sowie agile Vorgehensweisen und Tools Freiheit beim mobilen Arbeiten und moderne Kommunikationsmittel Ergänzende Treffen mit deinem Team z.B. in Eschborn oder Bielefeld Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld bei dem die IT im Mittelpunkt steht, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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(Senior) Manager (w/m/d) IT Audit

Mi. 17.11.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Bielefeld, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Prüfe gemeinsam mit Deinem Team Konzern- und Jahresabschlüsse von Handels- und Industrieunternehmen und analysiere und bewerte IT-gestützte Geschäftsprozesse. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Senior) Manager (w/m/d) IT Audit entwickelst und gestaltest Du zukunftsweisende Lösungen für den Prüfungsbereich IT-Audit / IT-Prüfung mit entsprechender Themen- und ggf. Teamverantwortung. Du unterstützt im Bereich der IT-gestützten Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfung und bei prüfungsnahen IT-Beratungsthemen, wie z.B. Prüfungen innerhalb von IT-Projekten und IT-Internal-Audit Projekten. Die Prüfung von komplexen operativen rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen, IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen sowie die Beratung zum Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du erstelltst und führst Trainingsprogramme zu abschlussprüfungsrelevanten IT-Systemen durch. Du organisierst und baust ein fachspezifisches Netzwerk auf und übernimmst den Ausbau der Zusammenarbeit zwischen den Prüfungsteams und den IT-Spezialist:innen. (Senior) Manager (w/m/d) für den Bereich IT Audit wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den relevanten Bereichen. Die Qualifikation zum/zur Certified Information Systems AuditorIn (CISA), Certified Information Security ManagerIn (CISM), Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC) oder eine vergleichbare internationale Qualifikation sind ein Plus. Du bringst fundierte fachliche und methodische Kenntnisse in IT-bezogenen Prüfungsthemen, z.B. in der IT-Revision mit. Du hast Erfahrungen in der Prüfung der rechnungslegungsrelevanten IT nach IDW PS 330 sowie erste Erfahrungen im Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung. Einen sicheren Umgang mit SAP setzen wir voraus und idealerweise bringst Du Erfahrungen in weiteren gängigen ERP-Systemen mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Produktdatenmanager (m/w/d)

Di. 16.11.2021
Bielefeld
Die BST Group ist ein führender Hersteller von Qualitätssiche­rungssystemen in bahnverarbei­tenden Industrien. Weltweit sichern wir die Produktion bei mehr als 10.000 Kunden aus der Druck- und Papier-, Folien-, Gummi-, Reifen- und Hygiene- sowie Converting-Industrie. Als innovative Unternehmens­gruppe mit jahrzehntelanger Erfahrung setzen wir Standards im Markt. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Shared Service Business Process Management suchen wir am Standort Bielefeld eine(n) Produktdatenmanager (m/w/d) Abbildung der Produktstruktur im Variantenkonfigurator Pflege des Beziehungswissens in unserem IT-System Bindeglied zwischen technischer Entwicklung, Produktion und Auftragsabwicklung Erarbeitung der inhaltlichen und technischen Anforderungen im Rahmen unserer Projekte und eigenständige Abbildung dieser meist komplexen Zusammenhänge Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine technisch orientierte Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungsmaßnahmen Kenntnisse in der Stammdatenverwaltung sowie im Variantendatenmanagement von technischen Produkten sind wünschenswert Kenntnisse in Bezug auf die Variantenkonfiguratoren camos / Quotation und Infor / CPQ (PCF Modul) von Vorteil Interesse an technischen Zusammenhängen und Erfahrung im Umgang mit technischen Unterlagen (Zeichnungen, Stücklisten etc.) IT-Affinität und Programmierkenntnisse Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise eine intensive Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld eine leistungsgerechte Vergütung umfangreiche Sozialleistungen sowie persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Microsoft Azure Solutions Architect Expert (m/w/d)

Di. 16.11.2021
Osnabrück, Braunschweig
Die ITEBO Unternehmensgruppe ist ein leistungsfähiger IT-Dienstleister mit Standorten in Osnabrück und Braunschweig. Bei uns arbeiten über 200 hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement unsere öffentlichen Kunden erfolgreich unterstützen. Der Mensch steht im Mittelpunkt! Die wichtigste Ressource unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter. Unterschiedlichste Werdegänge und vielfältige Talente prägen unsere offene Unternehmenskultur. Wir leben mit Leidenschaft und Begeisterung unsere langjährige Erfolgsgeschichte. Die Mitarbeit in unserem Team Systeme zeichnet sich durch eine starke Zusammenarbeit und effiziente Arbeitsweise aus. Wir entwickeln neue Teil-Services weiter und bieten Cloud Technologien im Bereich Microsoft / Azure / M365 an. Wir arbeiten mit innovativen und zukunftsfähigen Technologien im Modern Workplace Konzept. Unser Team bietet eine gute Work Life Balance und konstante Weiterentwicklungs- und Wachstumsmöglichkeiten. Deine Rolle umfasst die ganzheitliche Betrachtung der Azure Service Umgebung. Als MS Azure Solutions Architect Expert (m/w/d) verfügst Du über Fachkenntnisse beim Entwerfen, Konfigurieren, Implementieren und Weiterentwickeln von MS Azure Services, inkl. Aspekten wie Computing, Netzwerk, Speicher, Migration, Identitäten und Sicherheit. Du unterstützt und übernimmst Verantwortung bei der Beratung von Stakeholdern und der Umsetzung von Geschäftsanforderungen in sichere, skalierbare und zuverlässige Cloud-Lösungen Zu Deinen Hauptaufgaben gehört die Vermittlung Deines Wissens hinsichtlich der verwendeten Technologien, Best Practices und ganzheitlichen Betrachtung von Azure Services an das Team Zum Tagesgeschäft gehört die Anwendung und der Ausbau Deiner Erfahrung und Kenntnisse in folgenden Aspekten des IT-Betriebs: MS Azure Verwaltung, Planung und Design Betreuung Windows / Azure Virtual Desktop Netzwerk / Infrastruktur Virtualisierung Identität & Sicherheit sowie Governance & Compliance Monitoring Lösungen Datenmanagement (z.B. Storage, Datenbanken) & Datensicherheit Geschäftskontinuität & Notfallwiederherstellung Umgang mit DevOps-Praktiken Budgetierung & Beratung Optimalerweise Unterstützung in On Premise Umgebungen Migration & Applikationen Du erkennst, analysierst und behebst Störungen nach ITIL Standards Du entwickelst die Standardisierung und Harmonisierung der Systemlandschaft weiter Du stimmst Dich regelmäßig mit den anderen Fachteams (z.B. Systeme, Netzwerke, Applikationen, Datenbanken, Automatisierung) ab Must Have Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über Erfahrung und Expertise zur Betrachtung der gesamten Azure Service Landschaft Du konntest schon Berufserfahrungen in der Anwendung und Weiterentwicklung von MS Azure Services, Windows / Azure Virtual Desktop und On-Premise Architekturen sowie der Migration von OnPremise-Cloud sammeln und kennst Dich mit dem Umgang mit Identitäten und Sicherheit sowie der Kundenberatung und Budgetierung aus Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von MS Azure Services und Betreuung hybrider IT-Architekturen Nice to Have Idealerweise hast Du schon erste Erfahrungen mit DevOps-Praktiken, Prozess-Management, Governance und Compliance, Extraktion und Analyse von Strukturen des kommunalen Umfelds sowie der Optimierung und Umsetzung in Blue Prints mit zugehörigen Teams Bestenfalls bist Du bezüglich der aktuellen Ereignisse und neuen Microsoft Cloud Services auf dem Laufenden Du hast Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung und bist bereit, folgende Zertifizierungen über die ITEBO Weiterbildungsmöglichkeiten abzuschließen – sofern noch nicht vorhanden: Microsoft Certified: Azure Solutions Architect Expert AZ-303 & AZ-304 Microsoft Certified: Azure Administrator Associate AZ-104 Microsoft Certified: Azure Virtual Desktop Specialty AZ-140 Microsoft Certified: Azure Security Engineer Associate AZ-500 ITIL: Foundation V4 Zertifizierung Soft Skills Du bist ein Teamplayer mit ausgeprägter Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Eine hohe Lernbereitschaft sowie Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft zeichnen Dich aus Zu Deinen Stärken zählen Begeisterungsfähigkeit, eine Hands-on-Einstellung und die dazugehörige Beharrlichkeit bei der Realisierung innovativer Lösungen mitzuwirken Flexible, den persönlichen Bedürfnissen angepasste, Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (Gleitzeit, HomeOffice) sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeiter von Bike-Leasing, betrieblicher Altersvorsorge sowie von spannenden Firmen- und Teamevents.
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Junior Projektleiter*in AMS Transitions (DE)

So. 14.11.2021
Bielefeld
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Junior Transition Manager*in im Service Delivery Management erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann unterstütze unsere Kunden als geschätzer Ansprechpartner! Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld Erfolgreiche AMS-Transition-Projekte sind der Garant für den reibungslosen Übergang vom SAP-Projekt in den AMS-Support und seine Lieferung. Du unterstützt und begleitest diese spannenden Projekte zunächst an der Seite erfahrener Transition Manager*innen und führst nach Deiner Einarbeitung eigenverantwortlich Transition-Projekte bei und mit unseren Kunden durch. Du koordinierst Aufgaben- und Zeitplanung der Transitions, evaluierst Kundenanforderungen, steuerst deren Umsetzung und kommunizierst mit lokalen und globalen Liefereinheiten sowie Partnerunternehmen, um einen reibungslosen Übergang an das Service Delivery Management und die AMS Lieferung sicherzustellen. Durch Deine Zuordnung zum Bereich Service Management in der Business Unit Deutschland, übernimmst Du auch die Verantwortung für die Erfüllung von Serviceverträgen als Junior Service Delivery Manager*in. In dieser Rolle stellst Du die Qualität der Lieferung und die Einhaltung von vereinbarten Serviceprozessen und Service Level Agreements sicher. Du entwickelst Deine Kunden kontinuierlich weiter, erkennst Ihre Bedürfnisse und bist für sie zuverlässige*r Partner*in als Single Point of Contact im Service Delivery Management. Als Teamplayer (m/w/d) wirkst Du zudem in spannenden, internen Projekten mit, und unterstützt Deine Kolleg*innen im Tagesgeschäft. Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaftslehre. Alternativ kannst Du eine vergleichbare IT- oder kaufmännische Berufsausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung als Grundlage für Deine Qualifikation nachweisen. Du hast ein großes Interesse an Technologie und besitzt gegebenenfalls bereits erste praktische Berufs- oder Projekterfahrungen im IT-Umfeld, idealerweise im Bereich von SAP-Lösungen. Du hast sehr gute Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Abläufen. Du arbeitest genauso gerne eigenverantwortlich wie auch gemeinsam im Team. Du hast Freude an Kommunikation, Rhetorik und Kundenkontakten. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut. Weitere Fremdsprachen wären optimal. Gelegentliche, deutschlandweite Reisen zum Einsatz bei Deinen Kunden vor Ort, sind für Dich eine Selbstverständlichkeit. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote Freie Getränke & Obst in den Geschäftsstellen, Essenszuschuss in eigenen Kantinen oder Gastronomie
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