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Wirtschaftsinformatik: 129 Jobs in Mettmann

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 79
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Home Office 20
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
Wirtschaftsinformatik

Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) - DiSo Digital Solutions UG

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
Die DiSo Digital Solutions bietet Kunden Webseiten- und Webshop-Lösungen auf Basis von WordPress an. Wir entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden ihren Internet-Auftritt, angefangen vom Konzept über die Umsetzung bis hin zur Wartung und Pflege. Wir versuchen die Einzigartigkeit unserer Kunden in den Webseiten oder Webshops einfließen zu lassen. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2021. Du kannst einen Kunden von Anfang bis Ende betreuen Du bist für die Angebotserstellung zuständig Du führst Recherchen für eine passende Domain durch Du kümmerst Dich um die Aufbereitung von Präsentationsunterlagen Du erstellst Websites Du stimmst Dich mit dem Kunden ab Du bist für die Erstellung von Texten und der passenden Bildsprache verantwortlich Karriereaussichten: Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums bieten wir Dir, bei entsprechender Leistung, eine Festanstellung an. Bei uns kannst Du unternehmerisch Denken und Handeln, in dem Du Partner bei DiSo wirst, Kunden akquirierst und betreust, Projekte eigenverantwortlich umsetzt und vieles mehr. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du kannst selbstständig Probleme lösen und einen Mehrwert für den Kunden generieren Du solltest ein tiefergehendes Verständnis von der Software (WordPress) haben Du bist kommunikativ und kundenorientiert Für Dich sind Termintreue und Genauigkeit selberstverständlich Bei der IU - Campus Düsseldorf: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Sciene (B.Sc.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du kannst das NRW-Semesterticket in Anspruch nehmen Du befindest Dich mitten im Herzen Düsseldorfs mit erstklassiger Anbindung und dem direkten Anschluss an das Szeneviertel Düsseldorf Friedrichstadt Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!  Du hast flexible Arbeitszeiten Deine eigenen Ideen und Impulse kannst Du jederzeit mit einbringen Du hast die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Du kannst Dich aktiv am unternehmerischen Geschehen beteiligen und Kunden selbstständig und eigenverantwortlich betreuen
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Full Stack Developer im Bereich Analytik (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Gemeinsame Arbeit in einem agilen Projektteam, um fachübergreifende Laborprozesse zu optimieren und zu digitalisieren Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer API-Infrastruktur Eigenverantwortliche Konzeption und Entwicklung von Lösungen für die effiziente Integration von Kunden- und Systemschnittstellen Automatisierung und Digitalisierung der Prozesse im Laborumfeld zur direkten Geschäftsunterstützung Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbar Methodenkenntnisse der Softwareentwicklung wie Architektur, Design, Entwicklung, Testing, Betrieb etc. Erfahrung in Web-Technologien wie HTML, CSS, JavaScrip Praktische Erfahrung in der Backend Entwicklung, bevorzugt Java Praktische Erfahrungen im Design von RESTful APIs und deren Verwendung von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Full Stack Developer im Bereich Analytik (m/w/d)
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Duales Studium Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Spannende Einblicke - Innerhalb von drei Jahren lernst du deinen gewünschten Einsatzbereich bei einer der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Steuerberatungen Deutschlands kennen. Dein duales Studium erfolgt in einer dreimonatigen Rotation zwischen Theorie- und Praxisort. Genaue Rotationszeiträume findest du auf den Seiten unserer Kooperationshochschulen.Schwerpunkt - Je nach deinen persönlichen Interessen, kannst du dein Einsatzgebiet im Bereich der Wirtschaftsprüfung oder Steuerberatung wählen:Steuerberatung: - Hier unterstützt du die Kolleg*innen während deiner Praxisphasen bei der Beratung und Betreuung von nationalen und internationalen Mandanten z.B. in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter und direkter Steuern. Konkrete Einsatzbereiche sind die Digital Factory, Indirect Tax, Global Mobility oder International Tax Services. Zu deinen Aufgaben gehört die Aufdeckung und Bewältigung von Risiken unter Einbeziehung von IT-Anwendungen (z.B. SAP, Oracle) und die Erstellung von Fachkonzepten zur Abbildung gesetzlicher Anforderungen in IT-Systemen. Zusätzlich arbeitest du mit an Datenanalysen und Datenbank-Programmen.Wirtschaftsprüfung: - In den Praxisphasen unterstützt du den Bereich Wirtschaftsprüfung und analysiert im Rahmen der Jahresabschlussprüfung die IT- und Prozessstrukturen unserer Mandanten. Dabei bist du von Anfang an mit dabei, wenn wir bei unseren Mandaten vor Ort interne Kontrollsysteme, Geschäftsprozesse und IT-Systeme untersuchen. Dein und unser Ziel ist es, die Transparenz, Verlässlichkeit, Sicherheit und Wertschöpfung zu erhöhen und dafür zu sorgen, dass alles seine Ordnung hat.Projektarbeit von Anfang an - Vom ersten Tag an arbeitest du aktiv im Team mit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben. Du bist von Beginn an ein vollwertiges Teammitglied.Ablauf - Dein Studium findet in der Regel in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg statt. Dabei hast du die Wahl zwischen den Standorten Villingen-Schwenningen, Mannheim und Stuttgart. Zusätzlich bieten wir Kooperationsmöglichkeiten mit der FOM in Hamburg und der dualen Hochschule Schleswig-Holstein in Kiel an. Die Studierenden am Standort Berlin absolvieren ihre Theoriephasen an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin. Nähere Informationen findest du unter: https://www.dhbw.de, https://www.fom.de/steuerrecht, https://www.dhsh.de und https://www.hwr-berlin.de/. Du hast die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) und hast eventuell deine Ausbildung im kaufmännischen Bereich beziehungsweise mit IT-Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Du bist interessiert an Schnittstellentätigkeiten zwischen Fachbereichen und IT.Du zeigst Eigeninitiative, Teamgeist, Kommunikationsstärke, Spaß an projektorientierter Arbeit sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten.Gute Englisch- und PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt für deinen Studienbeginn im Oktober 2021! Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Gesundheitsvorsorge Dein Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle. Deshalb bieten wir dir kostenlose Vorsorgeuntersuchungen an. Durch unsere Betriebskrankenkasse PwC BKK genießt du außerdem attraktive Zusatzleistungen, wie die volle Kostenübernahme von Impfstoffen für Reiseimpfungen.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Operations Engineer (m/w/d) Payments Platform

So. 11.04.2021
Düsseldorf
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Düsseldorf. Operations Engineer (m/w/d) Payments Platform Informationstechnologie Das herausfordernde Umfeld aus Regulatorik, Digitalisierung und Transformation der Märkte braucht Antworten für Prozesse und Innovationen. Der Bereich Informationstechnologie der Helaba befindet sich daher im Aufbau in allen relevanten Bereichen der IT wie z.B. Anwendungsentwicklung, Betrieb, Governance und Infrastruktur. Unterstützung beim Auf- und Ausbau des AWS-Betriebes Verbund-/Förderbank Anwendungsbetrieb von Applikationen auf hochverfügbaren Linux-basierten Plattformen im (Echtzeit-)Zahlungsverkehr Mitwirkung bei der Gestaltung und Automation von Betriebslösungen auf Basis zukunfts fähiger Architekturen Unterstützung bei Konzeption und Aufbau eines technischen und fachlichem Monitorings im AWS-Betrieb Evaluierung neuer Methoden und Technologien im Applikationsbetrieb Hochschulabschluss (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder Berufsausbildung mit mehrjähriger gleichwertiger praktischer Erfahrung im Aufgabengebiet Breites Erfahrungsspektrum im Bereich des Applikationsbetriebes im UNIX-Umfeld Grundlegende Erfahrung im Umgang mit relationalen und NoSQL-Datenbanken Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-betrieblicher Prozesse (z. B. Incident Mgt., Change Mgt.) Erfahrung im Bereich Automatisierung Infrastruktur mit Ansible und Docker sowie deren Orchestrierung (z. B. mit Kubernetes) Mehrjährige Erfahrung im Bereich Netzwerktechnologie Kenntnisse im Bereich (Performance-)Testautomatisierung Hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Neugier Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise innerhalb des Teams Begeisterung für aktuelle Technologien und Fähigkeit, diese zielgerichtet einzubringen Übernahme von Verantwortung Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzubilden Erarbeitung und Diskussion neuer Lösungsansätze im Team Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schicht-Betrieb sowie Targettagen und Rufbereitschaften Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
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(Senior) Consultant (m/w/d) - Application Modernization

So. 11.04.2021
Hannover, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Leipzig, Köln, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kunden, die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kunden auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren als zuverlässiger Partner auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Themenschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Digitalisierung, Automatisierung sowie Streaming Analytics und Cognitive Computing. Für unser Team an den Standorten Berlin, Leipzig, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst unsere Kunden bei der Modernisierung ihrer Altsysteme und gestaltest mit ihnen die Transformation ihrer Systeme in zukunftsfähige moderne Plattformen unter Einsatz innovativer Tools und Methoden Deine Aufgaben reichen von der Entwicklung von Business Cases und Modernisierungsstrategien, über die Analyse der Altsysteme und Konzeption von Migrationsprojekten bis hin zur Transformation der Anwendungen auf moderne Plattformen wie Cloudumgebungen und die damit verbundene Modernisierung zu cloud-nativen Lösungen Du übernimmst Verantwortung in Modernisierungs- und Transformationsprojekten und arbeitest eng mit unseren Kunden zusammen Du unterstützt in Architektur- oder Infrastrukturfragen, bei der Konzeption der Betriebsprozesse, beim Testen der Lösungen oder der Qualitätssicherung Du bereitest Kundentermine vor und leitest Workshops oder Expertenrunden Deine Ergebnisse stellst du in kundenorientierten Präsentationen dar Du unterstützt unsere Teams bei der Weiterentwicklung unserer Services und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte innerhalb von Deloitte ein Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik bzw. äquivalente Ausbildung Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis in mehreren der folgenden Bereiche: Software Engineering, Anwendungsinfrastrukturen, Cloud, verteilte Anwendungslandschaften, Systemintegration und Systemadministration Du verfügst über erste Erfahrungen in relevanten Technologien wie Java, .NET, Linux, Datenbanken/SQL, Cloud Kenntnisse zu Mainframe-/Midrange-Technologien (z.B. z/OS, COBOL) sind ein Plus Du bist routiniert in traditionellen und agilen Entwicklungsmethoden (z.B. Scrum) und -tools (z.B. Jira) Du bringst eine analytische und innovative Denkweise sowie Freude an komplexen Zusammenhängen mit und hast Interesse an neuen Technologien und Konzepten Du bist ein Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Berater (m/w/d) für die Versicherungsbranche

So. 11.04.2021
Düsseldorf, München, Hamburg, Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Unser Team berät Kunden in der Versicherungsindustrie sowohl in fachlichen (Business) als auch technischen (IT) Fragestellungen. Für interessante Kundenprojekte suchen wir Berater, die Spaß an innovativen Technologien und der Kommunikation mit Kunden  haben. Sie erarbeiten in unserem erfahrenen und interdisziplinären Team End-to-End-Lösungen für unsere nationalen und internationalen Versicherungskunden und nehmen hierbei sowohl die Management- als auch die IT-Perspektive ein Sie unterstützen unsere Kunden bei der Gestaltung der Unternehmensstrategie und bei der Entwicklung innovativer Services Sie analysieren bestehende Geschäftsprozesse, optimieren diese und passen Organisation und Anwendungslandschaft den zukünftigen Anforderungen einer modernen Versicherung an Sie führen in einem erfahrenen Team neue Anwendungen in den Bereich Customer Management, Bestandsmanagement, Schaden/Leistung, Zahlungsverkehr, Rechnungswesen sowie Data Warehouse ein Sie unterstützen die Akquisition von spannenden und abwechslungsreichen Projekten, in denen Sie schnell erste Verantwortung übernehmen sowie Teamführungskompetenz entwickeln Für diese anspruchsvollen Aufgaben erhalten Sie in den ersten Monaten ein umfangreiches Trainingsprogramm in den Bereichen: Consulting- und Soft-Skills (inkl. Methodik und BearingPoint-Toolbox) Versicherungs-Know-how (Prozesse, Spartenwissen, Produkte, Regulatorik) Anwendungs-Know-how (z. B. Adcubum, Consor, Fadata, Guidewire, Salesforce, SAP) Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik , (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder einem naturwissenschaftlichem Schwerpunkt Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Anwendungsberater (m/w/d) oscare® mit dem Schwerpunkt Businesspartner

Sa. 10.04.2021
Wuppertal, Rostock, Kiel
Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zur Elternzeitvertretung befristet auf 3 Jahre einen Anwendungsberater (m/w/d) oscare® mit dem Schwerpunkt Businesspartner. Wuppertal, Rostock, Kiel Positions-Nr.: 12592.21Unsere Kunden arbeiten mit der GKV-Branchenlösung oscare®, einer technischen Plattform der AOK Systems, die an den Geschäfts­pro­zessen der gesetzlichen Krankenversicherung ausgerichtet ist. Zu Ihren Aufgaben gehört: bedarfsgerechte, umfassende Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Umsetzung von Anforderungen im oscare®-Modul Business Partner übergreifende Koordination von Aufträgen und Arbeitsabläufen Testmanagement Fehlermanagement Erstellen und Aktualisieren von Dokumentationen (Betriebshandbücher, Anwenderdokumentationen) Integration neuer SAP-Technologien in die Verantwortung von Linien- und Projektarbeiten Berufsausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten mit IT-Affinität oder Berufsausbildung als Fachinformatiker/in Berufsausbildung im kfm. Bereich oder engagierte Quereinsteiger mit Begeisterung für IT-Themen und Freude am Kundenkontakt Idealerweise Kenntnisse der Prozesse einer gesetzlichen Krankenkasse Idealerweise SAP-Kenntnisse und oscare®-Praxis
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Business Process Manager mit Schwerpunkt Jira (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Business Process Manager mit Schwerpunkt Jira (m/w/d) Werde  Teil unseres BPM-/Application-Consulting-Teams und arbeite für alle Brands und Units des Publicis Media-Netzwerks. Zu deinen Aufgaben gehören: Leitung von Projekten in den Bereichen Changemanagement und IT-Consulting/-Management In Prozessanalysen nimmst du  IST-Prozesse auf und entwickelst organisatorische und informationstechnische Optimierungsansätze Du konzeptionierst und konfigurierst auf Basis deiner Prozessanalysen Jira-gestützte Workflows und bist von der Idee bis der Implementierung Ansprechpartner für die operativen Business-User Du arbeitest dich in bestehende IT-gestützte Geschäftsprozesse ein und verantwortest die erfolgreiche Weiterentwicklung Im agilen Umfeld der Mediabranche findest du, als Experte des Prozessmanagements, optimale Lösungen für alle beteiligten Stakeholder Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften (gerne mit Schwerpunkt Prozessmanagement oder Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Und verfügst zusätzlich über umfangreiche Jira-Kenntnisse in der Konfiguration individuellen Workflows ausgeprägte analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Erfahrungen in der Leitung von Changemanagement- und/oder IT-Projekten Kenntnissen in der Geschäftsprozessmodellierung (BPMN 2.0) Erfahrungen in der Durchführung von Schulungen und Workshops Grundkenntnisse in SQL Du analysierst und hinterfragst gerne komplexe Zusammenhänge Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen zeichnen dich, ebenso wie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, aus Neben deiner Teamfähigkeit überzeugst du mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Kenntnisse in der Mediabranche und weiterer Atlassian-Produkte wären von Vorteil Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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(Senior) Web Analyst (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung des technischen Setups der Web Analyse im Google Tag ManagerKonfiguration und Administration des Web Analytics ToolsQualitätssicherung der zuverlässigen und korrekten DatenerhebungErstellung von Reportings und Präsentationen zur Performance der MEDION Webshops und Ableitung von OptimierungsmaßnahmenEnge Zusammenarbeit mit der IT und technischen Dienstleistern sowie den Bereichen Performance Marketing, CRM, User Experience & Onsite Management, Business AnalyticsAbgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt (Wirtschaft, Mathematik, Informatik) oder eine vergleichbare AusbildungMindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Web Analyse, idealerweise im eCommerceFundierte Kenntnisse in der Arbeit mit dem Google Tag Manager (inkl. JavaScript Programmierung) und mit Web Analytics Tools (z.B. Google Analytics, Webtrekk, AT Internet)Selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseTeamgeist und KommunikationsstärkeSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote
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Consultant Agile Transition / Coaching Public Sector (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem m ultidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung von Behörden bei der Einführung agiler ManagementprinzipienTransformation klassischer Organisationsstrukturen in agile OrganisationenEinführung agiler Methoden zur Digitalisierung von VerwaltungsabläufenPraktisches Betreuen in agilen ProjektenDie Mitwirkung in anspruchsvollen Projekten mit der Übernahme von Verantwortung für Teilbereiche und die sukzessive Ausweitung des VerantwortungsbereichsSehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein Team mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen in einem professionellen Umfeld(Fach-)Hochschulabschluss (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik) mit guten bis sehr guten Noten oder vergleichbare QualifikationFundiertes Wissen über agile Methoden sowie Erfahrung mit der Anwendung agiler ManagementkonzeptePraktische Erfahrung als Scrum-Master und/oder Product Owner in IT-ProjektenZertifizierung als SCRUM-Master und/oder Product-Owner, idealerweise zertifizierter SCRUM-CoachHervorragende Fähigkeiten, Untersuchungsgegenstand und Lösungsansätze für unsere Kunden schriftlich in zielgruppengerechter Form aufzubereiten und strukturiert sowie sachlich überzeugend erläutern zu könnenFlexibilität, Reisebereitschaft, Leistungsbereitschaft und ein sehr hohes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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