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Wirtschaftsinformatik: 21 Jobs in Milse

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  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
Wirtschaftsinformatik

HR Inhouse IT-Consultant m|w|d

Mi. 01.12.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Sie unterstützen unser Unternehmen bei der Umsetzung seiner digitalen HR-Strategie. Sie tragen maßgeblich dazu bei, den erforderlichen Datenaustausch von angrenzenden und lokalen HR-Systemen mit der HR-Cloud-Suite zu konzipieren. Sie erarbeiten Design-Konzepte zur Abbildung von Business-Anforderungen und der strategischen Integration von HR-Anwendungen. Durch Ihre technische Beratung, der Analyse und Definition von HR-Integrationen unterstützen Sie die HR-Fachbereiche in deren Harmonisierungsbestrebungen. Sie steuern externe und interne Ressourcen im Rahmen der Leitung von Teilprojekten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder haben fachspezifische Zusatzqualifikationen erworben. Sie haben mehrjährige Erfahrung im Management von größeren prozess- und abteilungsübergreifenden Projekten in Bezug auf HR Systeme und zeichnen sich als zertifizierter Projektmanager (m/w/d) durch sehr gute Beratungs- und Projektleitungskompetenz aus. Sie verfügen über Erfahrungen mit SAP SuccessFactors oder anderer HRIS Software (z.B. Workday). Sie zeichnen sich aus durch Kommunikationsstärke, ausgeprägte Selbständigkeit, Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz. Sie beherrschen neben der deutschen auch die englische Sprache fließend. Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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HR-System Administrator / Developer m|w|d

Mi. 01.12.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Sie unterstützen unser Unternehmen bei der Umsetzung seiner digitalen HR-Strategie. Sie betreuen das operative HR-Reporting durch Anpassungen, Weiter- und Neuentwicklung und helfen bei der Anbindung und Integration diverser angrenzender Softwaresysteme. Sie bilden die Veränderung der Miele-Organisation durch Customizing und Anpassung des HR-Organisationsmanagements ab. Sie begleiten uns auf dem Weg in eine moderne globale HR-Cloud-Plattform und unterstützen deren Integration mit der alten Welt. Sie arbeiten eng zusammen mit internen und externen IT-Spezialisten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder haben eine vergleichbare fachliche Qualifizierung. Sie haben ausgeprägte (+3 Jahre) praktische Erfahrung als HR-Entwickler unter R/3 und S4 (z.B. Workflow, HR-Dokumente, IDOC, A4WD, Processes&Forms, Fiori …). Im PA- und OM-Customizing sind Sie ebenfalls erfahren. Sie haben Erfahrung bei der Konzeption und Realisierung von Schnittstellen und nutzen dabei zeitgemäße Techniken (z.B. Webservices, APIs, SCPI/BTP) Sie verfügen über grundlegende Kenntnisse zu SAP SuccessFactors oder anderer HR-Cloud-Software (z.B. Workday). Sie zeichnen sich aus durch ausgeprägte Selbständigkeit, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit und beherrschen neben der deutschen auch die englische Sprache in Wort und Schrift. Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Produktdatenmanager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Bielefeld
Die BST Group ist ein führender Hersteller von Qualitätssiche­rungssystemen in bahnverarbei­tenden Industrien. Weltweit sichern wir die Produktion bei mehr als 10.000 Kunden aus der Druck- und Papier-, Folien-, Gummi-, Reifen- und Hygiene- sowie Converting-Industrie. Als innovative Unternehmens­gruppe mit jahrzehntelanger Erfahrung setzen wir Standards im Markt. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Shared Service Business Process Management suchen wir am Standort Bielefeld eine(n) Produktdatenmanager (m/w/d) Abbildung der Produktstruktur im Variantenkonfigurator Pflege des Beziehungswissens in unserem IT-System Bindeglied zwischen technischer Entwicklung, Produktion und Auftragsabwicklung Erarbeitung der inhaltlichen und technischen Anforderungen im Rahmen unserer Projekte und eigenständige Abbildung dieser meist komplexen Zusammenhänge Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine technisch orientierte Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungsmaßnahmen Kenntnisse in der Stammdatenverwaltung sowie im Variantendatenmanagement von technischen Produkten sind wünschenswert Kenntnisse in Bezug auf die Variantenkonfiguratoren camos / Quotation und Infor / CPQ (PCF Modul) von Vorteil Interesse an technischen Zusammenhängen und Erfahrung im Umgang mit technischen Unterlagen (Zeichnungen, Stücklisten etc.) IT-Affinität und Programmierkenntnisse Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise eine intensive Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld eine leistungsgerechte Vergütung umfangreiche Sozialleistungen sowie persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Junior Projektleiter*in AMS Transitions (DE)

Mo. 29.11.2021
Bielefeld
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Junior Transition Manager*in im Service Delivery Management erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann unterstütze unsere Kunden als geschätzer Ansprechpartner! Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld Erfolgreiche AMS-Transition-Projekte sind der Garant für den reibungslosen Übergang vom SAP-Projekt in den AMS-Support und seine Lieferung. Du unterstützt und begleitest diese spannenden Projekte zunächst an der Seite erfahrener Transition Manager*innen und führst nach Deiner Einarbeitung eigenverantwortlich Transition-Projekte bei und mit unseren Kunden durch. Du koordinierst Aufgaben- und Zeitplanung der Transitions, evaluierst Kundenanforderungen, steuerst deren Umsetzung und kommunizierst mit lokalen und globalen Liefereinheiten sowie Partnerunternehmen, um einen reibungslosen Übergang an das Service Delivery Management und die AMS Lieferung sicherzustellen. Durch Deine Zuordnung zum Bereich Service Management in der Business Unit Deutschland, übernimmst Du auch die Verantwortung für die Erfüllung von Serviceverträgen als Junior Service Delivery Manager*in. In dieser Rolle stellst Du die Qualität der Lieferung und die Einhaltung von vereinbarten Serviceprozessen und Service Level Agreements sicher. Du entwickelst Deine Kunden kontinuierlich weiter, erkennst Ihre Bedürfnisse und bist für sie zuverlässige*r Partner*in als Single Point of Contact im Service Delivery Management. Als Teamplayer (m/w/d) wirkst Du zudem in spannenden, internen Projekten mit, und unterstützt Deine Kolleg*innen im Tagesgeschäft. Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaftslehre. Alternativ kannst Du eine vergleichbare IT- oder kaufmännische Berufsausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung als Grundlage für Deine Qualifikation nachweisen. Du hast ein großes Interesse an Technologie und besitzt gegebenenfalls bereits erste praktische Berufs- oder Projekterfahrungen im IT-Umfeld, idealerweise im Bereich von SAP-Lösungen. Du hast sehr gute Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Abläufen. Du arbeitest genauso gerne eigenverantwortlich wie auch gemeinsam im Team. Du hast Freude an Kommunikation, Rhetorik und Kundenkontakten. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut. Weitere Fremdsprachen wären optimal. Gelegentliche, deutschlandweite Reisen zum Einsatz bei Deinen Kunden vor Ort, sind für Dich eine Selbstverständlichkeit. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote Freie Getränke & Obst in den Geschäftsstellen, Essenszuschuss in eigenen Kantinen oder Gastronomie
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Business Analyst Projekte / Prozesse (m/w/x)

Mo. 29.11.2021
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Übernimm bei uns als Business Analyst Projekte/ Prozesse (m/w/x) Verantwortung für IT-Prozesse und Lösungen im Supply-Chain Umfeld an unserem Standort in Gütersloh. Bringe Dich in innovative Projekte ein und entwickle mit Deinen Ideen unsere Logistikprozesse weiter. Für unsere internationalen Kunden führst du Business-Analysen durch und unterstützt sie allen Fragen rund um die IT-Prozesse im Supply-Chain Umfeld Du nimmst Prozess-Anforderungen des Kunden auf, definierst eigenständig Lösungen und setzt diese in IT-Spezifikationen um Du kümmerst Dich um die korrekte Umsetzung der Anforderungen durch Dienstleister, koordinierst Tests/Abnahmen und übernimmst bereits Verantwortung für (Teil-)Projekte Entwickle Reports, Analysen sowie Prognosen und die sich daraus ableitenden Empfehlungen Erstelle monatliche Managementreports und Ad hoc-Analysen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Fachinformatik oder über eine vergleichbare Qualifikation Du kannst Grundkenntnisse in ERP-Systemen und Prozessen vorweisen Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen mit gängigen Reporting/ BI - Tools wie Cognos, SAP BO oder Power BI Deine guten bis sehr guten SQL-Kenntnisse sowie Kenntnisse in MS-Office (Excel, Word, Powerpoint) und MS Project zeichnen Dich aus Neben Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und einer selbstständigen Arbeitsweise wird Dein Profil durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ergänzt Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Wir übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen
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Duales Studium (m/w/d) - Wirtschaftsinformatik

Mo. 29.11.2021
Gütersloh
In der Bertelsmann Printing Group sind die Druck- und Marketingdienstleistungsgeschäfte von Bertelsmann gebündelt. Die Unternehmensgruppe umfasst mehr als 20 Einzelunternehmen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und den USA, in denen ungefähr 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. Das Dienstleistungsspektrum reicht von vollstufigen Druckdienstleistungen über datenbasiertes Multi-Channel-Marketing bis hin zu umfassenden Kampagnenmanagement-Services.Die BPG-IT gehört zur Bertelsmann Printing Group und ist der IT-Partner aller Bertelsmann Printing Group Einheiten im DACH-Bereich. Mit unseren 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln und betreiben wir innovative Lösungen für unser reichenweitenstarkes Multipartner-Bonusprogramm mit mehr als 20 Mio. Teilnehmern, für unsere Kampagnen- und Regionalmarketing Services, unseren angebundenen Print- und Lettershop mit einem Volumen von mehr als 700 Mio. Druckseiten im Jahr und für unsere Druckereieinheiten in ganz Deutschland. Wir verarbeiten große Datenmengen für unsere Consumer Insights Services und für unsere 3D Dienstleistungen und generieren Deutschlands größte Omnichannel-Reichweite für crossmediale Neukundengewinnung und Bestandskundenkommunikation.Du hast genug von der Theorie, arbeitest gerne serviceorientiert und möchtest aber nicht auf ein greifbares Arbeitsergebnis verzichten? Bei uns kannst Du Dein Wissen in die Praxis umsetzen! Wir haben große Datenmengen und komplexe Fragestellungen in einem breiten Spektrum von der Print-Produktion, Vertrieb und Controlling bis hin zu Marketing und Loyality Programmen. Das bringt Dich weiter! Das dreijährige duale Studium in Kooperation mit der FHDW Bielefeld/Paderborn verbindet optimal Theorie und Praxis. Drei Monate Theorie an der Fachhochschule und drei Monate praktische Erfahrung im Unternehmen wechseln sich regelmäßig ab. Bei der BPG erwarten dich spannende Aufgaben in den Bereichen IT-Betrieb und Development - Projektaufgaben im Rahmen von Seminar-/Bachelorarbeit runden die Praxisphasen ab. Als Student/in hast du die Möglichkeit, unser Unternehmen kennenzulernen und abwechslungsreiche Aufgaben zu übernehmen. Durch die direkte Einbindung in Projekte lernst du schnell die spannende Welt der Business-to-Business Dienstleistungen kennen und wirst von Tag 1 an Teil des Teams.Das bringst Du mit! Du hast Abitur oder Fachabitur mit gutem Erfolg abgeschlossen. Du kannst eine Affinität für IT-Themen nachweisen und konntest schon erste Erfahrungen im IT-Umfeld sammeln. Du bist vertraut im Umgang mit dem Microsoft-Office Paket (Excel, Word, PowerPoint, Outlook). Du verfügst über gute Englischkenntnisse. Du bist ein überzeugter Teamplayer und kommunikationsstark. Du bist begeisterungsfähig, engagiert und hast eine hohe Lernbereitschaft. Du möchtest kundenorientiert arbeiten und besitzt einen gesunden Pragmatismus. Das bringt es Dir! Finanzierung von Studiengebühren durch das Unternehmen Monatliche Ausbildungsvergütung während Praxis- und Theoriephasen Hochwertiger Business-Laptop für das Studium Parallel zum Studium - Sammeln von Berufserfahrung im führenden Unternehmen für Medien- und Kommunikationsdienstleistungen Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, sodass eine ideale Vereinbarkeit der individuellen Lern- und Arbeitsphasen gegeben ist Möglichkeit zum Kennenlernen des Bereichs durch ein Praktikum vor Studiumsbeginn Kontinuierliche Begleitung durch einen Coach/Mentor Hervorragende Übernahme- und Entwicklungsperspektiven nach Abschluss des Studiums Mögliches Masterstudienprogramm im Anschluss Alle weiteren Leistungen des Bertelsmann Konzerns wie Sportangebote, Sozialleistungen oder Vergünstigungen für Medien und Lunch Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestem Eintrittstermin. Um eine schnelle Bearbeitung Deiner Bewerbung zu gewährleisten, empfehlen wir Dir unser Online Bewerbungsformular. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Für weitere Informationen besuche uns gerne auf unserer Website www.bpg-it.com Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die direct services Gütersloh GmbH, Reinhard-Mohn-Straße 300, 33333 Gütersloh. Die direct services Gütersloh GmbH verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Unseren Datenschutzbeauftragten kannst Du unter den o.g. Postanschriften oder unter datenschutz@bertelsmann.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhalten Sie hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: direct services Gütersloh GmbH - BPG ITLand: DeutschlandRegion: Nordrhein-WestfalenStadt: GüterslohPostleitzahl: 33311Job ID: 153201
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Service Delivery Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Gütersloh
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als Service Delivery Manager (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh oder remote. Welche Aufgaben erwarten Sie Verantwortung für die planmäßige Erfüllung der mit den Kunden vereinbarten Services Zuständigkeit für die Einleitung qualitätsverbessernder Maßnahmen sowie das Management von Eskalationen Durchführung von regelmäßigen Service Review Meetings mit den Business Kunden Steuerung von internen und externen Dienstleistern zur Sicherstellung der vereinbarten SLAs Durchführung von Risikobewertungen bei Infrastruktur-Changes auf die Service Qualität und SLAs Sicherstellung von regelmäßigen Reportings für den Kunden und Analysen für das Senior Management Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung im IT-Servicegeschäft (SLAs, Eskalationsmanagement, Service Boards etc.) Hohes Prozessverständnis (ITIL) und fundierte Kenntnisse in den Bereichen IT-Outsourcing und IT-Infrastruktur Verständnis von komplexen, nationalen und internationalen Organisationen, komplexen Problemstellungen und pragmatischen Lösungsverfahren Sehr hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie können sich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeiten Sie flexibel und mobil dort, wo Sie es am liebsten möchten Sie dürfen sich auf internationale Kunden und vielseitige Projekte freuen Sie erwarten ein kollegiales Team und ein wertschätzender Umgang miteinander Wir bieten Ihnen langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg Sie entscheidend sind
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Senior Solution Architect eCommerce m|w|d Digital Commerce

Do. 25.11.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. End-to-End-Verantwortung für die Spezifikation und Implementierung neuer Funktionen gemäß Miele‘s Digital Commerce Roadmap sowie kontinuierliche Verbesserung der globalen Digital Commerce Prozesse und der zugrundeliegenden Architektur Spezifizierung und Implementierung von Integrationen mit internen und externen Systemen unter Berücksichtigung von ganzheitlichen Prozessanforderungen Steuern, Coachen und Leiten von internen und externen Stakeholdern als Teil interdisziplinärer, agiler Teams zur Sicherstellung des Erfolgs Geschäftsanforderungen verstehen und vor dem Hintergrund der Digital Commerce Strategie kritisch hinterfragen Gewährleistung eines reibungslosen Übergangs der entwickelten Produkte in den Betrieb durch das Anlernen und Unterstützen der Fachbereiche Einen Abschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder anderen vergleichbaren Bereichen sowie eine mehrjährige Berufserfahrung - vorzugsweise in IT und/oder IT-Beratung - im Bereich eCommerce (SAP Commerce Cloud/ Hybris) mit end-to-end Projekterfahrung Idealerweise Erfahrung in der Integration mit SAP CRM / ECC / S/4 Backend-Systemen, Zahlungs- und Steuersystemen, (mobilen) Web-Technologien und Anwendungsintegration Erfahrung in der digitalen Transformation und Optimierung von Geschäftsprozessen mit Schwerpunkt auf eCommerce sowie fundierte Kenntnisse der IT-Architektur, Verwaltung und des Betriebs Hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft gepaart mit exzellenten analytischen und strategischen Fähigkeiten, Zuverlässigkeit und sicheres Auftreten Fließendes Geschäftsenglisch; Kommunikationsfähigkeit in Deutsch ist ein Plus Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Service Delivery Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Service Manager*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart■ Du verantwortest die Erfüllung von Managed Services Verträgen im deutschen Markt (Managed Cloud Services, AMS, Wartung) mit Schwerpunkt auf Managed Cloud Services mit unseren Kunden aus verschiedensten Branchen und unterschiedlichsten Unternehmensgrößen. ■ Darüber hinaus bereitest Du im Rahmen des Change Management die Bewertung, Erstellung und Umsetzung von Change Requests durch unsere globalen Liefereinheiten vor. ■ Du baust eine partnerschaftliche Bindung zu Deinen Kunden auf, hast ihre Bedürfnisse im Blick und stehst ihnen regelmäßig beratend und lösungsorientiert zur Seite um eine langfristige Zusammenarbeit zu entwickeln. ■ Zu Deinen Aufgaben gehört die Sicherstellung unserer Servicequalität durch Einhaltung vereinbarter Prozesse. Du identifizierst proaktiv Optimierungspotenziale und koordinierst anschließend deren Umsetzung in der Organisation und beim Kunden. ■ Du agierst eigenverantwortlich für die Einhaltung der Service Level Agreements mit unseren Kunden und sorgst für eine entsprechende Planung sowie Steuerung. Du berichtest regelmäßig an Deine Kunden als auch an Dein Management. ■ Des Weiteren unterstützt Du den Vertrieb z.B. bei Ausschreibungen oder bei Präsentationen des Service Managements bei bundesweiten Kundenterminen. ■ Du bist Teil eines bundesweit aufgestellten Teams von hochmotivierten Service Managern.■ Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Service Management. ■ Du besitzt ein breites Technologiewissen und SAP-Applikationsverständnis sowie ein ausgeprägtes Verständnis von IT Service Management Prozessen. ■ Du bringst ein ausgeprägtes kundenorientiertes, konzeptionelles und unternehmerisches Denken mit und überzeugst durch souveränes, professionelles Auftreten, Verhandeln und Präsentieren. ■ Du bist flexibel in Deinem Handeln und Denken und lässt gerne neue Impulse zu. Du hast eine Hands-On-Mentalität und kannst Dich in andere Menschen hineinversetzen. Feedback ist für Dich eine Chance zu wachsen. ■ Reisen zum Einsatz bei deinen Kunden vor Ort sind für dich eine Selbstverständlichkeit. ■ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. ■ Eine ITIL Zertifizierung ist für dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Management Associate (m/w/x)

Di. 23.11.2021
Harsewinkel, Münster, Westfalen
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Stell Dich der Herausforderung Deines Lebens! Starte Deine Karriere als Management Associate (m/w/x) an unserem Standort in Harsewinkel oder Münster und gestalte unsere Prozesse und Abläufe aktiv mit - eigenständig, initiativ, kreativ! Dein Einstieg bei uns sieht vor, dass Du sowohl in der klassischen Assistenzfunktion dem Management zuarbeitest als auch im operativem Tagesgeschäft erste Erfahrungen sammelst und verantwortungsvolle Aufgaben für Kunden aus den Branchen Automotive, Banks & Insurances sowie für unsere neue Unit Arvato SCS | Digital übernimmst. Wachse mit unseren erfolgreichen Projekten schnell in eine Führungsposition hinein, die Dir vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet. Du übernimmst Verantwortung bei der Realisierung von relevanten nationalen und internationalen (Teil-)Projekten Dank Deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten treibst Du zusammen mit dem Team die Erschließung und den Ausbau neuer Geschäftsfelder voran Du unterstützt bei der Erarbeitung von innovativen strategischen Lösungsansätzen, um die digitale Transformation und das Wachstum des Bereichs zu fördern Du bist ein wertvoller Support bei der Optimierung von Prozessen und Abläufen sowie der Implementierung von unseren Neukunden Kompetent bringst Du Dich bei der Ausarbeitung strategischer und operativer Aufgabenstellungen sowie bei der Durchführung von Markt- und Kostenanalysen ein Durch Deine Selbststarter-Mentalität gestaltest Du Deinen Aufgabenbereich aktiv mit und lieferst einen großen Mehrwert für die Organisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder ähnlicher Studiengänge oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung primär im Bereich internationales Management, Supply Chain Management, Digitalisierung oder Beratung Ausgeprägte IT-Affinität und Interesse an digitalen Trends sowie Begeisterung für herausfordernde Projekteinsätze Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Kommunikationsstärke in Verbindung mit einem verbindlich sicheren Auftreten Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an und dank unserer „Open Door"-Policy haben wir jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen
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