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Wirtschaftsinformatik: 189 Jobs in Mitte

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  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Wirtschaftsinformatik

Praktikum Digitalisierung und BIM (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit. Die DB Engineering & Consulting GmbH setzt auf Digitalisierung und Building Information Modeling. Die zunehmende Komplexität der Bauvorhaben und ein zielgerichteter Ressourceneinsatz verlangen nach Experten, zukunftsweisender Methodik und modernstem Equipment.Ab Oktober 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von mindestens 3, gern auch bis zu 6 Monaten, bei der DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin im Fachbereich des CTO. Du wählst und wir bieten dir spannende Aufgaben mit eigenem Gestaltungsspielraum: Fokus Digitalisierung: Du hast die Möglichkeit bei Strategieentwicklung und -umsetzung rund um die Digitalisierung, Prozessoptimierung, Unternehmensarchitektur und ähnlichen Themen mitzuwirken, wenn Du einen BWL oder Ingenieur-Schwerpunkt hast. Du hast die Möglichkeit bei der Programmierung / Customizing / Testing von Softwaremodulen zu unterstützen und diese im Verlauf selbstständig durchzuführen, wenn Dein Fokus im Informatikbereich liegt. Fokus BIM: Du interessierst dich für einen konkreten umfangreichen und strategischen Changeprozess? Du bist neugierig, wie wir als Team die BIM-Methodik in der E&C implementieren? Dann wähle den Schwerpunkt BIM. Wir suchen deine tatkräftige Unterstützung und eigene Ideen in der Umsetzung und Weiterentwicklung unseres BIM-Implementierungsprogramms. Folgende Aspekte kommen dabei unter anderem auf Dich zu: Mitwirkung in der Koordinierung und Begleitung von BIM-Arbeitskreisen Entwicklung, Vorbereitung und Durchführung von Workshops Betrieb und Ausbau unseres BIM-Portals auf Sharepoint-Basis Erstellung von internen Arbeitsmitteln, wie Leitfäden und Vorlagen Bei kurzen Hospitationen am Produktionsstandort Berlin kannst Du die praktische Ingenieurarbeit in der BIM-Methodik kennen lernenDein Profil: Du studierst im Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Bauingenieurwesen, Architektur, Stadtplanung, Vermessung oder in einem vergleichbaren (technischen) Studiengang oder hast Dein Studium gerade erfolgreich beendet Du verfügst über Grundkenntnisse der BIM-Methodik, bist allgemein sehr IT-affin und am Thema Digitalisierung interessiert Du besitzt starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und übernimmst auch gerne Verantwortung für ein (Teil-)Projekt Du hast Spaß daran neue Technologien und digitale Lösungen auszuprobieren und darüber zu kommunizieren Hohe Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Motivation für technische Sachverhalte Du arbeitest grundsätzlich selbstständig, ergebnisorientiert und bist bereit Deine Fähigkeiten offen in ein lebendiges Teamumfeld einzubringen Du hast sehr gute Deutschkenntnisse (C1) Für Deine Bewerbung benötigst Du kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) im Bereich Digital Partnering

Sa. 24.07.2021
München, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Berlin
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich komplett auf Steuerberatung (und klammert ganz bewusst Themen wie z.B. Wirtschaftsprüfung aus). Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. In unserer Projektorganisation agieren Sie als Schnittstelle zwischen der Steuer-, Finanz- und IT-Abteilung Sich bringen sich aktiv in die Digitalisierung der Steuer- und Finanzfunktion ein und übernehmen eine verantwortungsvolle Position in unserer Projektorganisation Sie entwickeln Fach- und Implementierungskonzepte für unsere Kunden (Dax Konzerne und (großer) Mittelstand) und agieren als direkter Ansprechpartner Sie analysieren, strukturieren und optimieren (steuerliche) Prozesse in einer „end-to-end“ Betrachtung Ihre Kenntnisse in den Bereichen Accounting, Controlling oder Steuern konnten Sie bereits mehrere Jahre in der Praxis unter Beweis stellen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, haben Spaß an interdisziplinärer Projektarbeit und bringen eine „hands-on“ Mentalität mit Ihre analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit Prozessmodellierungs-Software und ERP Systemen (z.B. SAP R3 oder S/4 HANA) bzw. Tax Tools (z.B. AMANA) Idealerweise konnten Sie bereits erste (fachliche) Führungserfahrung sammeln Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Direktversicherung über Entgeltumwandlung, Gruppenunfallversicherung (24h/weltweit) und Reisegepäckversicherung (auch privat) Finanzielle Förderung und bezahlter Urlaub zur Vorbereitung des Steuerberaterexamens, Förderung (steuernaher) Masterstudiengänge sowie weiterer spezieller Zusatzausbildungen Sonderurlaubstage für bestimmte Ereignisse Immer in Bewegung bleiben mit Firmenläufen, Yoga und unserer Kooperation mit einer Fitnessstudio-Kette Kostenlose Getränke & Obst an den Standorten, Kostenlose Sehtests und Grippeschutzimpfungen, Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille JobRad, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm und viele weitere Vergünstigungen über ein Corporate-Benefits-Programm Interne Schulungen: Vorträge und Seminare zu aktuellen Fachthemen und rechtlichen Neuerungen
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Professional / Consultant (m/w/d) im Bereich Digital Partnering

Sa. 24.07.2021
München, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Berlin
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich komplett auf Steuerberatung (und klammert ganz bewusst Themen wie z.B. Wirtschaftsprüfung aus). Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. In unserem Projektteam agierst du als Schnittstelle zwischen der Steuer-, Finanz- und IT-Abteilung Du bringst dich aktiv in der Digitalisierung der Steuerfunktion (z.B. automatisierte Meldeprozesse) ein und übernimmst Verantwortung  Du arbeitest an der Entwicklung von Fach- und Implementierungskonzepten für unsere Kunden (Dax Konzerne und (großer) Mittelstand) mit Du analysierst, strukturierst und optimierst (steuerliche) Prozesse in einer „end-to-end“ Betrachtung Du hast Spaß an interdisziplinärer Projektarbeit und bringst eine „hands-on“ Mentalität mit Deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten mit einer selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsweise zeichnen dich aus Deine Kenntnisse in den Bereichen Accounting, Controlling oder Steuern konntest du bereits unter Beweis stellen Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen in der Prozessmodellierung und im Umgang mit ERP Systemen (z.B. SAP R3 oder S/4 HANA) bzw. Tax Tools (z.B. AMANA) gesammelt Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Direktversicherung über Entgeltumwandlung, Gruppenunfallversicherung (24h/weltweit) und Reisegepäckversicherung (auch privat) Finanzielle Förderung und bezahlter Urlaub zur Vorbereitung des Steuerberaterexamens, Förderung (steuernaher) Masterstudiengänge sowie weiterer spezieller Zusatzausbildungen Sonderurlaubstage für bestimmte Ereignisse Immer in Bewegung bleiben mit Firmenläufen, Yoga und unserer Kooperation mit einer Fitnessstudio-Kette Kostenlose Getränke & Obst an den Standorten, Kostenlose Sehtests und Grippeschutzimpfungen, Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille JobRad, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm und viele weitere Vergünstigungen über ein Corporate-Benefits-Programm Interne Schulungen: Vorträge und Seminare zu aktuellen Fachthemen und rechtlichen Neuerungen
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Praktikum HR-Projekte (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin
Wir sind das Start-up mit fast 100 Jahren Erfahrung“: Der FP-Konzern ist Experte für sicheres MailBusiness und sichere digitale Kommunikationsprozesse. Als international agierendes börsennotiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir integrierte Lösungen rund um Kommunikations- und Dokumentenprozesse – sowohl physisch als auch digital. Wir stellen ein! Praktikum HR-Projekte (m/w/d)Sie arbeiten aktiv an zentralen HR-Projekten im internationalen Umfeld mit und unterstützen die HR-Managerin bei der Umsetzung dieser. Das beinhalte vor allem folgende Aufgaben: Datenanalyse und -aufbereitung im Rahmen der Anforderungsprüfung bei der Einführung von HR-Software Begleitung von Produktvorstellungen Dokumentation von use cases für auszuwählende Softwareanwendungen Durchführung von Usability-Tests Organisation und Durchführung von Anwenderbefragungen Gestaltung von Unterlagen und Präsentationen im Rahmen des Projektreportings bzw. für Statusmeetings Nachhalten von Projektterminen und sonstigen Projektkennzahlen Darüber hinaus erhalten Sie vielseitige Chancen, Einblicke und Erfahrung in alle Bereiche der Personalarbeit, entlang des ganzen Employee Lifecycles – vom Eintritt bis zum Austritt, zu gewinnen. Studium im Bereich (Wirtschafts-) Psychologie, Wirtschaftsinformatik, BWL oder ähnliche Studienfächer gerne mit Schwerpunkt Human Resources Internationale Erfahrung durch ein Semester oder eine Tätigkeit im Ausland Kommunikationsstarker Teamplayer in Deutsch und Englisch Freundliche und souveräne Persönlichkeit, die vertrauenswürdig, strukturiert und selbstständig arbeitet und auch an schwierige Sachverhalte methodisch herangeht Sie arbeiten in einem engagierten und humorvollen HR-Team mit acht weiteren Kollegen*innen. Sie treffen auf eine dynamische Unternehmenskultur, die Internationalität und Mittelstand vereint. Sie haben die Möglichkeit, unsere HR-Arbeit während einer spannenden Transformationsphase unseres Unternehmens zu begleiten und zu gestalten. Mit flexiblen Arbeitszeiten und -orten schaffen Sie sich Balance
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(Lead) Solution Delivery Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Lead) Solution Delivery Manager (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das Solution Delivery Management ist der Ansprechpartner für den Kunden Bundeswehr (Bw) hinsichtlich technischer Vertragsaspekte. Es stellt somit die Schnittstelle zwischen Delivery und Kunde Bw während der Vertragserfüllungsphase dar. Es ist verantwortlich für die vertragsgerechte Service- und Leistungserbringung und den damit verbundenen Vertragsleistungen (Deliverables). Leitung und Mitarbeit in technischen Kunden-Fachgremien für die vertraglich beauftragten IT-Services/Solutions Verantwortung und Darstellung der vertraglich vereinbarten Leistungsinhalte Identifizierung von neuen Opportunities zur vertraglichen Weiterentwicklung mit Account Management Übergreifende Steuerung und Koordination der Delivery-Bereiche hinsichtlich Art und Qualität der Leistungserbringung zur Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen Mitarbeit und Übernahme der vertraglichen Verantwortung für Kundenprojekte beim Übergang in den Regelbetrieb Erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbare (Berufs)Ausbildung Mindestens 5 Jahre (für Senior Level) bzw. 7 Jahre (Lead) einschlägige Berufserfahrungen im Bereich IT Service Management bzw. Service Delivery Management im Großkundenumfeld Mehrjährige fachliche Führungserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst / Industrieumfeld, idealerweise sehr gute Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung / Vertrieb Ausgeprägte technische Kenntnisse im Bereich der Endnutzer-Services ITIL V3 Kenntnisse bzw. Zertifizierung Hohe Kunden- und Qualitätsorientierung sowie gute Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Presales Engineer (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams! Für den Bereich EdTech Engineering suchen wir am Standort Berlin (mobiles Arbeiten deutschlandweit möglich) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Presales Engineer (m/w/d) Sie wirken als Schnittstelle zwischen Kund*innen und Kooperationspartner*innen, dem Vertriebsteam sowie den cross-funktionalen Entwicklungsteams hinsichtlich der technischen Aspekte unserer digitalen Produkte und Services Sie unterstützen den Vertrieb und das Produktmanagement bei Terminen mit Kund*innen und Kooperationspartner*innen in Bezug auf komplexe technische Lösungen im EdTech-Umfeld sowie bei der spezifischen Bedarfsanalyse Sie arbeiten mit dem Vertrieb und dem Produktmanagement zusammen an der Bearbeitung öffentlicher Ausschreibungen Sie präsentieren unsere digitalen Produkte bei Kund*innen und Kooperationspartner*innen und entwickeln gemeinsam mit ihnen interoperable Lösungen im EdTech-Umfeld Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position und/oder als Projekt- oder Produktmanager*in, idealerweise im EdTech-Umfeld Sie können Informationen so aufbereiten und präsentieren, dass sie in verschiedenen Fachbereichen und Management-Ebenen verstanden werden Sie sind kommunikationsstark und verfügen über ein souveränes Auftreten auf allen Hierarchieebenen und mit unterschiedlichen fachlichen Disziplinen Sie arbeiten selbständig, zielorientiert und strukturiert und verfügen über sehr gute Deutsch- (mind. C1-Level) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben Freude an interdisziplinärer Teamarbeit und stellen sich gern neuen Herausforderungen Lern- und Veränderungsbereitschaft lassen Sie effektiv agieren Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Option und 30 Tage Urlaub Arbeit mit aktuellster Hard- und Software in der Technologiemetropole Berlin Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Agile Zusammenarbeit in dynamischen und crossfunktionalen Teams  Raum zum Entwickeln und Testen neuer Ideen Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
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Hochschulabsolvent (m/w/d) - Wirtschaftsinformatik - Transfer Pricing

Fr. 23.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Interdisziplinäre Arbeit an der Schnittstelle zwischen Internationalem Steuerrecht/Controlling/Accounting und konzerninternen Informationssystemen Mitarbeit bei der Entwicklung technischer Lösungen zur Optimierung IT-gestützter Verrechnungspreisprozesse, z.B. mithilfe von Process Mining und Data Analytics Entwicklung von Konzepten für ein operatives Verrechnungspreismanagement auf ERP-Plattformen Beratung multinationaler Konzerne bei der Neugestaltung ihrer Verrechnungspreissysteme im Zuge von Transformationsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Informatik und/oder Controlling Vorzugsweise erste Erfahrungen mit ERP-Systemen (z. B. SAP S/4HANA, Oracle Cloud, BI-Software (z. B. Microsoft PowerBI, Celonis Process Mining) und/ oder Controlling Interesse an digitaler Transformation Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Mandantenorientiertes Denken und Handeln, lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamgeist Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent E-Commerce (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
Kommen Sie zum Beuth Verlag! Als einer der größten deutschen Fachinformations- und Wissensdienstleister, sind wir Wegbereiter für Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität und Nachhaltigkeit. Wir unterstützen die Wirtschaft – als starker, zuverlässiger Partner für sichere, einfache und effiziente Geschäftsprozesse. Der Beuth Verlag ist seit seiner Gründung im Jahr 1924 eine Tochtergesellschaft des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. und beschäftigt in Berlin knapp 200 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst nationale und internationale Normen, Standards und Technische Regeln sowie Fachliteratur für alle wichtigen Branchen und Berufsgruppen. Wir publizieren digital aufbereiteten Fach-Content, entwickeln Software-Lösungen für das Normen-Management und bieten praxisnahe Fortbildungen über die DIN-Akademie. Als Kooperationspartner großer Verbände und nationaler Organisationen, ermöglichen wir den praxisgerechten Zugang zu Normen und Richtlinien, um auch kleine und mittelständische Unternehmen in ihrem Erfolg zu unterstützen.In dieser vielseitigen Position verstärkst Du das E-Commerce-Team bei den folgenden Aufgaben: Unterstützung bei Analysen und Auswertungen von Webshop- und E-Commerce-Daten Unterstützung in größeren E-Commerce-Projekten Unterstützung bei der Erstellung und Verfolgung von Entwicklungs-Briefings an unser Entwicklungs-Team Erstellung von regelmäßigen Auswertungen und Reports  You name it! Ein aktuell laufendes (Fach-) Hochschulstudium beispielsweise in den Bereichen BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ähnliches Erste Erfahrung in E-Commerce oder Softwareentwicklung/UX oder Online-Marketing oder CRM/Datenanalyse wünschenswert Freude an Datenanalyse und Projektarbeit und Mut zum Quer- und Weiterdenken Eine schnelle Auffassungsgabe Lust auf eigenständiges Arbeiten sowie Freude an erfolgreicher Teamarbeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 13,5 Monatsgehälter und 30 Tage Jahresurlaub Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen Eigenes Physiozentrum Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen
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Dynamics 365 Marketing Consultant (w/m/x)

Fr. 23.07.2021
Balingen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 43.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 25 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture.Als Dynamics 365 Marketing Consultant (w/m/x) übernimmst du die Implementierung von Dynamics 365 und die damit zusammenhängende Marketing Automatisierungstechnologie bei unseren Kunden. Weiterhin bist du für die strategische Umsetzung von Marketingkampagnen zuständig. In dieser Rolle arbeitest du mit interdisziplinären Teams zusammen und koordinierst diese, sowohl intern als auch in Zusammenarbeit mit wichtigen Geschäftspartnern und Kunden.   Du konzipierst und analysierst Programme, Unternehmens-Assets und neue Marketingtechnologie-Funktionen, um die gewünschten Geschäftsergebnisse zu erzielen.   Du leitest Design Workshops mit Kunden und koordinierst die Anforderungen, um die Implementierung von Dynamics 365 Marketing voranzutreiben. Gemeinsam mit den Marketing-Teams erarbeitest du Go-to-Market-Programme und -Kampagnen und unterstützt bei der Nutzung von D365 Marketing Automation zur Durchführung dieser Kampagnen. Du leitest ein Team, dass sowohl funktionale als auch technische Entwickler umfasst, die sowohl onshore als auch offshore unter Verwendung agiler Liefermethodiken arbeiten, um die Lösung in D365 Marketing umzusetzen. Erfahrung als Digital Marketer in einer Digital-Agentur oder einem auf digitale Technologien ausgerichteten Dienstleistungsunternehmen. Praktisches Know-how als Plattform-Admin und/oder Implementierung von Marketing Automation Plattformen mit Dynamics 365 ist von Vorteil.  Erfahrung mit D365 Customer Engagement als technischer und/oder funktionaler Leiter ist wünschenswert aber kein Muss. Kenntnisse im Management von hybriden Marketing- und IT-Teams ist wünschenswert aber kein Muss. Grundlegendes Verständnis von Webentwicklung und digitale Designkenntnisse (HTML, CSS). Ein Plus ist außerdem D365 Customer Insights-Erfahrung sowie Marketing-Automatisierungserfahrung mit einem der folgenden Produkte:  Marketo, ClickDimensions, Hubspot, ActOn. Oracle Eloqua, SalesForce Marketing Cloud, ExactTarget, Pardot,  Selbst wenn nicht alles auf dein Profil zutrifft und du über Kompetenzen in anderen Bereichen verfügst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung.  Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter.  Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen (ab Manager Level) und eine weltweite Unfallversicherung.  Unser Private Device Leasing bietet dir zusätzlich die Möglichkeit günstig diverse technische Geräte zu erwerben. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Bei wichtigen privaten Anlässen, wie Hochzeit, Geburt oder Umzug erhältst du selbstverständlich Sonderurlaub.
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ERP Product Owner (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
Mit dem Humboldt Forum ist ein neuer Ort des Erlebens, der Begegnung und des Lernens in der Mitte Berlins entstanden. Im Humboldt Forum werden herausragende Sammlungen und bedeutende Exponate mit einem multidisziplinären Veranstaltungsprogramm zusammengeführt. Die Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss ist eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts, Bauherrin und Betreiberin des Humboldt Forums. Die Stabsstelle Organisationsentwicklung und Qualitätsmanagement nimmt eine Metaperspektive für die Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss und die Netzwerk-Struktur der Akteure im Humboldt Forum ein. Sie ist für die Aufbau- und Ablauforganisation der Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss und der Netzwerk-Struktur der Akteure im Humboldt Forum verantwortlich. Für die Stabsstelle Qualitätsmanagement und Organisationsentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für 2 Jahre eine*n ERP Product Owner (w/m/d) in Vollzeit befristet für 2 Jahre.Sie sind in Ihrer Funktion für die IT-technische Verantwortung des ERPSystems (Microsoft Dynamics Business Central) verantwortlich, welches sämtliche Verwaltungsvorgänge der Stiftung abbildet und im Zentrum der Software-Infrastruktur steht. Ihre Aufgaben hierbei sind: Einrichtung und Parametrisierung der Systeme und Schnittstellen sowie Datenmigration und Erarbeitung von individuellen Geschäftsprozessen und Anforderungen aus unterschiedlichen Bereichen der Stiftung Ansprechpartner für die Key User Koordination und Steuerung der Schnittstellen zu relevanten IT-Systemen wie CAFM, Ticketverkauf, Künstlerische Disposition, CRM u.a. Weiterführung der Dokumentation und Analyse von unternehmensinternen Geschäftsprozessen Unterstützung bei der Entwicklung nachhaltiger Lösungskonzepte zur Optimierung bzw. Digitalisierung von Geschäftsprozessen Selbständige Analyse, Bewertung und Dokumentation von Anforderungen an Geschäftsprozesse Identifizierung von Schwachstellen und Realisierung von Veränderungsprozessen Durchführung von internen Schulungen und Workshops inklusive Erstellung von Schulungsunterlagen Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Change-ManagementProzesse Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Studiengang Nachgewiesene Erfahrungen in der Einführung und Betrieb von ERPSystemen, nach Möglichkeit Cloud und Microsoft Dynamics Business Central, sowie in der Aufnahme und Konfiguration von Geschäftsprozessen Hohe Affinität zu IT-Themen und gutes Verständnis von komplexen, vernetzten Systemen Ausgeprägtes Prozessverständnis und -wissen, Beratungskompetenz, konzeptionelle Fähigkeiten, Abstraktionsfähigkeit sowie analytisches, logisches und systematisches Denken und Handeln Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Großer Gestaltungsspielraum und ein inspirierendes, kreatives und offenes Arbeits- und Kommunikationsumfeld mitten im Herzen Berlins Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team Unterstützung Ihrer fachlichen Weiterentwicklung Die Vergütung erfolgt unter Anwendung des TVöD- Bund. Die Besetzung der Stelle erfolgt zunächst befristet für 2 Jahre. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, gleich Ihrer Nationalität, Herkunft, sexuellen Orientierung, Ihres Geschlechts, Alters oder einer Beeinträchtigung. Bewerbungen von nicht-deutschen Muttersprachler*innen sowie Menschen mit marginalisierten Perspektiven sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden Bewerbungen von Menschen mit anerkannter Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt.
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