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wirtschaftsinformatik: 117 Jobs in Mitte

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Praktikum 13
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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Business Consultant Financial Services (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Einstieg in das Consulting mit Fokus Finanzindustrie. Als Teil eines Projektteams übernimmst du von Beginn an erste Verantwortung für Analysen und Konzepte. In deinem Team findest du immer einen erfahrenen Kollegen, der dich unterstützt. Daneben hilft dir dein Mentor, dich schnell in unseren Strukturen zurechtzufinden. Mit zunehmender Erfahrung erarbeitest du effiziente Lösungswege nach dem MECE-Prinzip und übernimmst erste Führungsaufgaben. Deinen Heimatstandort wählst du selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Nach dem 4-3-1 Prinzip bist du 4 Tage beim Kunden vor Ort, maximal 3 Nächte am Projektstandort und freitags an deinem Heimatstandort. Strategische Geschäftsmodelle im Kontext herausfordernder Transformationsprozesse gemeinsam mit dem Management, wesentlichen Kapitalgebern betroffener Unternehmen oder Regulatoren erarbeiten Fachliche oder technische Zielarchitektur von IT-Landschaften und einzelnen Anwendungen definieren sowie Geschäftsprozesse und/ oder IT-Landschaften modellieren und analysieren Projekt-Management-Aufgaben u.a. in der Auswahl von anderen IT-Systemen/ Providern bzw. Maßnahmen zur strukturellen Kostensenkung und zuverlässigen Beherrschbarkeit der IT im Zeitablauf Überdurchschnittlicher (Fach-) Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen in der Finanzindustrie oder ein Schwerpunkt im Studium von Vorteil, insbesondere in den Bereichen Banksteuerung, Risikomanagement, Treasury oder Asset-Liability-Management Interesse an strategischen Fragestellungen relevanter Finanzunternehmen in Transformation, Digitalisierung und Kostenoptimierung Exzellentes Abstraktionsvermögen, Teamgeist und Erfolgswille
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Senior Manager IT/TK Vendor- und Lizenzmanagement (w/m/d)

Mo. 24.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für den CIO-Bereich der Deutschen Bahn am Standort Frankfurt am Main oder Berlin. Deine Aufgaben: Du bist federführend für die Etablierung und Umsetzung des geschäftsfeldübergreifenden strategischen Vendor-Managements sowie der Lizenz-, Warenkorb- und Verrechnungsstrategie zuständig Mithilfe von Marktscans, Qualitätsstandards und Deinem Fachwissen unterstützt Du den Einkauf bei Ausschreibungen, Präqualifizierungen und Verhandlungen und definierst so den Software-Warenkorb Ebenso berätst Du die eigentlichen Bedarfsträger bei einer Produkt- und Supplier-neutralen Formulierung der Anforderungen („Business Requirements") Dein Ziel ist es eine einheitliche Produkt- und Lieferantenstrategie für IT/TK-Produkte der Deutschen Bahn zu gestalten Weiterhin entwickelst Du Konzepte zur Automatisierung von Prozessen Deine konkreten Maßnahmen und Weiterentwicklungsansätze basieren auf Analysen und Auswertungen des Marktes und des Status-Quo im Konzern Dein Profil: Du hast einen Hochschulabschluss in Jura, Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, BWL oder Wirtschaftsinformatik idealerweise mit Schwerpunkt IT-Vertragsrecht oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mehrjährige Erfahrung im Lieferanten- und Lizenzmanagement Mit Einkaufsverträgen bist Du vertraut und Du weißt auf was Du nochmal genauer schauen musst Du kennst Dich grundsätzlich mit IT-Systemen aus, arbeitest gerne in diesem Umfeld und hast idealerweise einen SAP-Background Projektmanagement-Skills bringst Du ebenso mit und Du kannst Dich sehr gut eigenverantwortlich strukturieren Dein Verhandlungsgeschick und Deine souveräne Diplomatie bringen Dich zum Erfolg Mit Deinem Engagement packst Du Themen proaktiv an und trittst in Interaktion mit den relevanten Stakeholdern Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
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(Assistant) Manager (w/m/d) IT Audit

Mo. 24.02.2020
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Hannover oder Bielefeld.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Prüfe gemeinsam mit Deinem Team Konzern- und Jahresabschlüsse von Handels- und Industrieunternehmen und analysiere und bewerte IT-gestützte Geschäftsprozesse. Deine Aufgaben Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Lösungen für den Prüfungsbereich IT-Audit mit entsprechender Themen- und ggf. Teamverantwortung Unterstützung im Bereich der IT-gestützten Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfung und bei prüfungsnahen IT-Beratungsthemen, wie z.B. Prüfungen innerhalb von IT-Projekten und IT-Internal-Audit-Projekten Prüfung von komplexen operativen rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen , IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen sowie Beratung der Kollegen zum Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards Erstellung und Durchführung von Trainingsprogrammen zu abschlussprüfungsrelevanten IT-Systemen Aufbau und Organisation eines fachspezifischen Netzwerks sowie Ausbau der Zusammenarbeit zwischen Prüfungsteams und IT-Spezialisten Deine Profil Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften Berufserfahrung in den relevanten Bereichen Qualifikation als Certified Information Systems Auditor (CISA), Certified Information Security Manager (CISM), Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC) oder eine vergleichbare internationale Qualifikation sind ein Plus Fachliche und methodische Kenntnisse in IT-bezogenen Prüfungsthemen, z.B. in der IT-Revision Erfahrungen in der Prüfung der rechnungslegungsrelevanten IT nach IDW PS 330 Erste Erfahrungen im Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung Sicherer Umgang mit SAP sowie idealerweise Erfahrungen mit weiteren gängigen ERP-Systemen Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) – Digital Tech Strategy

So. 23.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Mörfelden-Walldorf, München
Senior Consultant / Manager (m/w/d) – Digital Tech Strategy Job Nummer: 373 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Walldorf, München Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team von Digital Technology Strategy unterstützt seine Kunden dabei, neue Geschäftspotenziale im digitalen Zeitalter zu identifizieren, Anforderungen und neue Ideen zu formulieren sowie das immense Potenzial digitaler Technologien bestmöglich und gewinnbringend einzusetzen. Eine der wesentlichen Herausforderungen dabei ist die Berücksichtigung einer auf die Zukunft optimal ausgerichteten Organisation, die den Wandel nicht nur begleitet, sondern auch forciert. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart oder Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Übernahme von Verantwortung in der fachlichen und/oder technischen Bearbeitung Ihrer Projekte von Analyse über Planung und Konzeption bis zur Implementierung Arbeiten in einem multidisziplinären Team Täglicher Ansprechpartner (m/w/d) für den Kunden Konzeption von Lösungsansätzen und Leitung von Expertenrunden sowie Workshops zur Vorbereitung von Managemententscheidungen Teilprojekt- & Führungsverantwortung als Sparringpartner (m/w/d) zwischen Fachseite und IT Weiterentwicklung unseres Service Bereiches Digital Technology Strategy Darin sind Sie Spezialist Sehr guter technischer oder wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit Schwerpunkt IT-Strategie, Innovative Geschäftsmodelle oder Digitale Technologien Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung auf den Gebieten IT/Business Alignment, (Digitale) IT-Strategie oder (Digitale) Geschäftsmodelle Ausgeprägte kundenorientierte Problemlösungsfähigkeiten und Ergebnisorientierung Sehr gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher und technischer Zusammenhänge (z. B. in der Digital Economy) Exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen, hohe Leistungs- und Reisebereitschaft, Leadership-Potenzial und Teamorientierung Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Werkstudent Datenmanagement und BI-Entwicklung (w/m/d)

So. 23.02.2020
Potsdam
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamischen und innovativen Arbeitgeber kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit mit einer Dauer von 6 Monaten für die DB Regio AG in Potsdam. Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der Einführung einer Business Intelligence (BI)-Anwendung zur Auswertung und Analyse von betrieblichen Daten und ihrer finanziellen Relevanz Du wirkst beim Architekturentwurf des BI-Systems QlikView mit Die selbstständige Konzeption, Entwicklung, Integration und Validierung einzelner BI-Komponenten wird von Dir übernommen Vorhandene Komponenten werden von Dir anforderungsgerecht weiterentwickelt Du übernimmst den Anwendersupport sowie die Sicherstellung der Datenqualität und -verfügbarkeit Dein Profil: Du studierst (Wirtschafts-) Informatik. BWL mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbarer Studiengang Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen mit analytischen Informationssystemen (z.B. OLAP-Werkzeuge, Berichtssystem) sowie Kenntnisse in der Programmierung mit Du besitzt ein Verständnis von BI-Architekturen, relationalen Datenbanken (SQL) und Techniken der Datenmodellierung Der sichere Umgang mit den MS Office-Programmen, insb. Excel, rundet Dein Profil ab
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(Senior) Consultant (m/w/d) Microsoft Practice

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In unserer Microsoft Practice unterstützen wir unsere Kunden europaweit im Rahmen von Advisory, Transformation, Solutions & Services rund um die Microsoft Cloud. Unsere Practice ist auf Wachstumskurs und daher suchen wir Sie als (Senior) Consultant (m/w/d)! Schwerpunktmäßig unterstützen Sie unsere Kunden bei folgenden Aufgaben: Entwicklung von IT-Strategien zur optimalen Nutzung von Microsoft-Produkten und -Lösungen unter Berücksichtigung der IT-Landschaft und Unternehmensstrategie Einführung von Microsoft-Lösungen und –Technologien Konzeption und Umsetzung komplexer Integrationslösungen Einführung von Cloud-Lösungen unter Einsatz des Microsoft-Produktportfolios Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Berufserfahrung in der Konzeption von Microsoft basierten IT-Architekturen sowie in der Entwicklung und Integration von IT-Systemen Berufserfahrung in mindestens einem der folgenden Themengebiete: Microsoft Office 365, Microsoft 365, Microsoft Azure, Microsoft Dynamics CRM Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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(Wirtschafts-) Informatiker in der Prüfung und prüfungsnahen Beratung (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Projekte - Wie effizient und sicher sind die IT-Prozesse und -Systeme unserer Mandanten? Gemeinsam mit deinem Team findest du es im Rahmen von Projekten heraus, in denen du als Consultant schnell Verantwortung übernimmst. Vielfältige Einblicke - Ob bei Industrie-, Handels- oder Dienstleistungsunternehmen oder Finanzdienstleistern: Du tauchst tief in die verschiedenen Branchen ein, um (auch ausgelagerte) IT-Prozesse, IT-Anwendungen und IT-Infrastrukturen zu analysieren und Optimierungspotenziale aufzuzeigen.Fachliche Expertise - Darüber hinaus begleitest du alle IT-relevanten Themen rund um die Jahresabschlussprüfung und stellst sicher, dass deine Audit Kollegen und Kolleginnen ein sicheres Zahlenfundament bekommen.Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Weiterhin verfügst du über sehr gute IT- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, vor allem in der Rechnungslegung.Idealerweise konntest du bereits erste Praxiseinblicke, entweder auf Basis einer Berufsausbildung oder durch Praktika gewinnen.Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken. Weiterhin zeichnen dich Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam aus. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse und MS Office-Routine runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Analyst (m/w/d) Enterprise User Experience

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In unserer Service Line Technology unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung, Beschreibung und Adressierung von Maßnahmen zur Anpassung der IT an deren Geschäftsmodelle und Bedürfnisse. Unsere Berater nehmen sowohl die Management- als auch die IT und die End User-Perspektive ein. Sie steuern dabei mit Feingefühl und fundierter Methodik die Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen. Schwerpunktmäßig unterstützen Sie unsere Kunden in den folgenden Bereichen:  User Experience Strategie und Governance: Entwicklung der User Experience-Strategie und Ableitung von Maßnahmen zur Umsetzung der Strategie und zur effektiven Governance im Umfeld der User Experience User Experience Design: Unterstützung unserer Kunden durch die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Design Workshops, Durchführung von User Research, Aufbereitung von Low und High Fidelity Prototypen und Erarbeiten von Design Standards User Experience Entwicklung: Übersetzung von Design Prototypen in Entwicklungsanforderungen, Kommunikation mit internationalen Entwicklerteams und Begleitung und Steuerung von UX-Entwicklungsprojekten IT-Architektur: Bewertung und Entwicklung von IT-Architekturen und Roadmaps im Hinblick auf Enterprise User Experience Anforderungs-, Qualitäts- und Testmanagement: Etablierung und Anwendung von projekt- und programmspezifischen Prozessen und Werkzeugen SAP: Konzeption und Erstellung innovativer, technischer UX-Lösungen mit SAP-Technologien von der Produktauswahl über fachliche und technische Konzeption bis zur Migration und Einführung Erfolgreicher Abschluss eines Diplom- oder Masterstudiums der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Software) Design oder vergleichbar Praktika in den relevanten Unternehmensbereichen sind ausdrücklich erwünscht Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unseres Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Consultant Unified Communications & Collaboration (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Berlin
Die avodaq AG ist ein international führender Anbieter moderner Kommunikationslösungen für eine effiziente, flexible Geschäftskommunikation. Mit maßgeschneiderten Komplettpaketen bestehend aus Beratung, Analyse, Planung über IT-Architektur und Software Development bis hin zu Implementierung, Training, Change Management und (Managed-) Service bietet avodaq zukunftsweisende Lösungen aus einer Hand. Als vielfach ausgezeichneter Cisco Gold Partner, Master Collaboration und Master Data Center and Hybrid Cloud verfügt avodaq über die höchsten Zertifizierungen in der IT-Industrie. Die 1997 gegründete Gesellschaft ist an acht Standorten in Deutschland, den USA und Asien vertreten und beschäftigt rund 185 Mitarbeiter. Wofür wir Dich brauchen und was Dich bei uns erwartet Um unser anhaltendes Wachstum zu meistern und voranzutreiben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Consultant Unified Communications & Collaboration (m/w/d) für unseren Standort in Berlin. In dieser Funktion unterstützt Du unsere Kunden bei der Gestaltung, Optimierung und Flexibilisierung von Kommunikationslösungen und greifst dabei auf Deine breite Erfahrung mit dem Hersteller Cisco Systems zurück. Wir bieten Dir die Sicherheit eines wachsenden Unternehmens mit langfristigen Perspektiven und die Chance, Deine technische Karriere bei uns zu gestalten. Was wir von Dir dafür erwarten ist Engagement, Serviceorientierung und Leidenschaft für Technologie. Im Gegenzug erwartet Dich eine gelebte Unternehmenskultur von kollegialem Zusammenhalt, Wertschätzung und Mitbestimmung sowie respektvoller Umgang in einem angenehmen Betriebsklima. Mit namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten hast Du in einem etablierten und innovativen Unternehmen die Chance, Deinen Karriereweg durch Engagement und Eigeninitiative selbst zu bestimmen. Neue Technologien - vielfältige Projektfelder - in den unterschiedlichsten Bereichen und Branchen. Das alles findest Du spannend? Dann bist Du bei uns richtig! Du bist für eine kompetente Kundenberatung im Bereich Unified Communications & Collaboration verantwortlich Du verstehst die anspruchsvollen IT-Anforderungen unserer Kunden Und übernimmst dabei die Entwicklung von tragfähigen Lösungen und deren Umsetzung Du begleitest den Auf- und Ausbau von Keyaccount-Kunden sowie deren Pflege Du verantwortest die Fehlerbehebung in technisch anspruchsvollem Umfeld Du hast die fachliche Autorität und unterstützt Deine Kollegen mit Deiner technischen Expertise, z.B. bei Presales Terminen Präsentation unseres Leistungsportfolios und Durchführung von Workshops gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches/technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Unified Communications & Collaboration Durch Deine Projekterfahrung konntest Du Deine Fähigkeit, konzipierte Lösungen auch technisch zu realisieren, bereits unter Beweis stellen Kenntnisse in Design und Implementierung von Drittanbieterlösungen im Bereich Cisco Collaboration, wie z.B. Enghouse (ANDTEK) oder JDM (PeterConnects), sind wünschenswert Idealerweise hast Du bereits eine Zertifizierung zum CCNP Voice oder CCIE Collaboration erreicht Du bist engagiert und zeigst Eigeninitiative, Dein Arbeitsstil ist geprägt von Selbstständigkeit und Struktur Du besitzt eine hohe Affinität für innovative Technologien und gute analytische Fähigkeiten Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dich zeichnet ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung aus Flexibilität und Reisebereitschaft runden Dein Profil ab Individuelle Weiterbildung, Zertifizierung und interner Know-how Transfer, z.B. bei unserer internen Veranstaltung „avodaq Networkers“ Flexibilität, offene Türen und flache Hierarchien Work happy: wir wollen Dein Bestes! Bei uns kannst Du Dein Potential voll entfalten - dabei erwartet Dich eine Kultur, in der gegenseitige Wertschätzung an erster Stelle steht und ein Team, das all das gebührend feiert. Mach mit bei Kicker Duellen, beim gemütlichen Feierabendbier oder der jährlichen Zusammenkunft „all avodaq day“ Eine moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, bundesweite Firmenmitgliedschaft bei Fitness First, Möglichkeit für Kindergartenzuschuss & Mitarbeiterrabatte Täglich frisches Obst und Getränke im Büro
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Senior Business Intelligence Developer (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft

Fr. 21.02.2020
Berlin, Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in über 40 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! In unserem BI-Bereich kümmern sich Entwickler, Analysten und Architekten um die Gestaltung und Umsetzung einer Microsoft-basierten Business Intelligence Strategie für den gesamten Konzern. Dazu zählen u. a. die Analyse und Umsetzung von analytischen Modellen (z. B. Data Mining), aber auch der Aufbau und die Standardisierung von professionellen Reports und Workflows über alle beteiligten Fachabteilungen hinweg. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig oder für unseren neuen Standort in Berlin als: Senior Business Intelligence Developer (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft Konzeption und Umsetzung von Dashboards, Reports und Mobile Apps in SSRS und Power BI Design, Implementierung und Optimierung von komplexen Datenmodellen, Cubes und DAX-/MDX-Abfragen Datenanalyse, Definition und Umsetzung von analytischen Modellen Aktives Mitgestallten von BI-Projekten und -Produkten in einem interdisziplinären Team Betrieb, Administration, Monitoring und Deployment von Microsoft BI-Produkten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL mit Schwerpunkt IT oder ein vergleichbarer Studiengang Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im MS BI-Umfeld in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse im Cube Design (primär Tabular) und DAX sowie in der Datenvisualisierung und -Analyse Solide Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken, SQL und SSIS Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches Denken sowie Durchsetzungsfähigkeit Dienstleistungsverständnis und hohe Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Hands-on-Mentalität
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