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Wirtschaftsinformatik: 111 Jobs in Mitte

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Wirtschaftsinformatik

Senior Consultant (w/m/d) Digital Real Estate

Sa. 06.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team Unternehmen aus der Immobilienbranche oder Corporates bei der digitalen Transformation - gestalte digitale Geschäftsmodelle und IT-Strategien und implementiere innovative IT-Architekturen, mit Hilfe von ERP-Systemen & PropTech. Deine Aufgaben Unterstützung bei der strategischen und operativen Beratung zur Anpassung und Optimierung von branchen- und assetklassen-spezifischen Geschäftsmodellen und Prozessen in einer unserer drei Zielgruppen: Asset Manager & KVG Betreuung und Entwicklung von Fonds Managern, Asset Managern und Service-KVGen aus den Bereichen der Real Estate & Alternativen Assets im Spannungsfeld der IT-technischen Optimierung der Leistungstiefen im Asset-, Property- und Funds-Management und der Bewältigung aktueller regulatorischer Herausforderungen Unterstützung unserer Mandanten bei Auswahl, Implementierung und Integration von innovativen IT-Plattformen, Portfolio-/Risikomanagement-Systemen unter Nutzung von Data & Analytics (D&A) -Strategien und -Prozessen Wohnungswirtschaft Betreuung und Entwicklung von Mandanten aus der Wohnungswirtschaft, wie z.B. die institutionelle Wohnungswirtschaft, Wohnungsgenossenschaften oder Services Apartments Erarbeitung und Umsetzung von Systemarchitekturen zur Optimierung von wohnungswirtschaftlichen Prozessen (Nebenkostenabrechnung, Mietanpassung, Instandhaltung- oder Maßnahmenverwaltung) Optimierung der Mieterbindung durch effiziente technologische Lösungen mit KI und RPA Corporates Betreuung und Entwicklung von Mandanten aus Industrie & Gewerbe und öffentlicher Hand zur Ausschöpfung von ökonomischen Potentialen betrieblich genutzter Liegenschaften Beratung zur Auswahl, Implementierung und Integration von ERP-Systemen oder CAFM-Systemen sowie zur Anbindung von PropTechs & Digital Indoors sowie Unterstützung bei der Konzeption und Implementierung von RPA-, AI- oder VR-Projekten Entwicklung nachhaltiger Digitalisierungsstrategien und tragfähige Geschäftsmodelle zur Ausschöpfung von ökonomischen Potentialen der jeweiligen Immobilienbestände: Aktive Unterstützung unserer Mandanten bei der Beantwortung strategischer Fragestellungen zur „Digital Real Estate Roadmap", sowie der operativen, fachlichen und technischen Umsetzung der IT-Transformation Klassisches und agiles Projekt- und Programmmanagement, fachliche Beratung und praktische Umsetzungsunterstützung bei Veränderungsprozessen Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern des Mandanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften, Abschluss eines Masters oder Diploms oder einer vergleichbaren Immobilienwirtschaftlichen Ausbildung Projekt- oder Berufserfahrung in der immobilienwirtschaftlichen IT- oder Unternehmensberatung oder im Inhouse-Consulting eines immobilienwirtschaftlichen Unternehmens z.B. bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, im Corporate Real Estate Management (CREM), der Wohnungswirtschaft oder dem Property-/ Facility Management Praktische Erfahrungen im Umgang mit den jeweils branchenrelevanten digitalen Technologien und bei der Umsetzung von ERP- und IT-Projekten, z.B. in der Teilprojekt- oder Projektleitung Sicherer Umgang mit MS Office Produkten (Word, Excel, Power Point) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Interesse an einer spannenden und herausfordernden, aber auch sehr abwechslungsreichen Tätigkeit Teamplayer mit Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Programmsteuerung Digitale Weiterentwicklung (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin
Die gemeinnützige Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ engagiert sich für gute frühe Bildung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) – mit dem Ziel, Mädchen und Jungen stark für die Zukunft zu machen und zu nachhaltigem Handeln zu befähigen. Gemeinsam mit ihren Netzwerkpartnern vor Ort bietet die Stiftung bundesweit ein Bildungsprogramm an, das pädagogische Fach- und Lehrkräfte dabei unterstützt, Kinder im Kita- und Grundschulalter qualifiziert beim Entdecken, Forschen und Lernen zu begleiten. Das „Haus der kleinen Forscher“ verbessert Bildungschancen, fördert Interesse am MINT-Bereich und professionalisiert dafür pädagogisches Personal. Partner der Stiftung sind die Helmholtz-Gemeinschaft, die Siemens Stiftung, die Dietmar Hopp Stiftung, die Deutsche Telekom Stiftung und die Dieter Schwarz Stiftung. Gefördert wird sie vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. Die Qualifizierungsangebote der Bildungsinitiative stehen in einer Netzwerkstruktur mit 213 lokalen Netzwerkpartnern bereits 92 Prozent aller Kitas, 88 Prozent der Horte und 76 Prozent der Grundschulen in Deutschland zur Verfügung. Das langfristige Ziel ist, allen Bildungseinrichtungen zu ermöglichen, ein „Haus der kleinen Forscher“ zu werden. Wir suchen für die Unterstützung im Team Vorstand zum 1. März 2021 eine Referentin (w/m/d) Programmsteuerung Digitale Weiterentwicklung (Kennziffer 2020-95) in Vollzeit mit 39 Std./ Woche, befristet bis zum 28. Februar 2023.Als Referentin Programmsteuerung Digitale Weiterentwicklung (w/m/d) sind sie gemeinsam mit der Teamleitung IT-Projektmanagement verantwortlich für die Steuerung und das Monitoring/Reporting der stiftungsweiten digitalen Weiterentwicklung inklusive der Projekte, die damit zusammenhängen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Fortlaufende Prüfung und selbständige Weiterentwicklung der „Strategie für eine digitale Welt“ (Digitalstrategie) im Kontext des Marken- und Strategieprozesses der Stiftung Zusammen mit einem Kernteam und im stetigen Austausch mit den Bereichen, Teams und Projekten, treiben Sie die digitale Weiterentwicklung voran und arbeiten in diesem Rahmen aktiv bei Finanzierungsthemen (Akquise, Finanzplanung) mit Sie verantworten die interne und externe Kommunikation von strategischen Zielen, Maßnahmen und Aktivitäten im Rahmen der Digitalstrategie in Abstimmung mit dem Bereich Kommunikation Sie verantworten mit einem Kernteam die internen digitalen Kommunikationskanäle (z.B. Slack, Intranet) und entwickeln diese eigenständig weiter Sie bauen ein Netzwerk aus Expertinnen und Experten im Bereich der digitalen Transformation aus und pflegen es Sie etablieren gemeinsam mit der hausinternen Organisationsentwicklung Strukturen zur systemischen Verankerung der digitalen Weiterentwicklung in der Stiftung Sie haben eine abgeschlossene einschlägige (Fach-)Hochschulausbildung und verfügen über eine thematisch relevante Berufserfahrung, insbesondere in der Steuerung bzw. Umsetzung von Digitalstrategien Sie bringen Erfahrungen in der Strategieerarbeitung, Projektleitung und -umsetzung von Innovations- und Transformations-Projekten im Zusammenhang der Digitalisierung sowie in der Schnittmenge zur Organisationsentwicklung mit Sie haben Digitalisierungs-Know-how mit Bezug zu Prozessen und zur Organisation in der öffentlichen Verwaltung oder vergleichbaren Organisationsformen Sie setzen klare Prioritäten und sind entscheidungs- sowie durchsetzungsstark Sie sind eine überzeugende Persönlichkeit mit analytischem Denkvermögen sowie einer zielorientierten, strukturierten und pragmatischen Arbeitsweise Sie haben Freude an der Arbeit und dem Austausch mit anderen Menschen und verfügen über eine starke Kommunikationskompetenz Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Flexibilität aus Sie bringen die Bereitschaft und Fähigkeit mit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Sie sind offen für Neues, für Veränderungen und für innovative Arbeitsmethoden Sie können sich mit den Werten und Zielen der Stiftung identifizieren Eine Arbeit mit Sinn: Die Mitarbeit in einer Initiative mit großer gesellschaftlicher Bedeutung und hohem politischen Stellenwert Eine interessante, vielfältige und herausfordernde Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einer Organisation im Wandel Die Zusammenarbeit in einem qualifizierten, engagierten und offenen Team Ein zentral gelegener, gut erreichbarer Arbeitsplatz in Berlin-Mitte, nahe Kreuzberg Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Eine Vollzeitstelle, die auch teilzeitgeeignet ist, mit Vergütung nach EG 13 in Anlehnung an den TVöD und Gleitzeitkonto, flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten
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Auszubildender zum Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin
Die Repertus GmbH mit Sitz in Berlin hat sich auf die Erstellung und Wartung von Softwarekomponenten im E-Commerce-Bereich, in der Mobile-App-Entwicklung und in der Web-Programmierung spezialisiert. Daneben unterstützt die Repertus GmbH ihre Kunden durch ein breites Spektrum an Dienstleistungen von der Umsetzung individueller Kundenwünsche bis hin zum Consulting direkt beim Kunden vor Ort.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir im Herzen Berlins wahlweise zum 01.08. oder zum 01.09.2021 einen Auszubildenden zum Fachinformatiker (m/w/d) Fachrichtung Anwendungsentwicklung.  Du bist von Anfang an Teil des Entwickler-Teams, lernst das Handwerk eines Software-Entwicklers von Grund auf und unterstützt uns dabei in laufenden IT-Projekten. Du hast bereits erste Erfahrungen mit der Programmierung oder denkst, dass hier Deine Zukunft liegen könnte? Java, C#, PHP und Co. sind für Dich keine Schönheitsprodukte sondern wohlbekannte Begriffe? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Abgeschlossene Schulausbildung (MSA oder Abitur) Eventuell hast Du bereits ein Informatikstudium angefangen, es ist Dir aber zu theoretisch Ausgeprägtes technisches Verständnis Aufgeschlossen gegenüber der IT-Welt Spaß an der Programmierung Erste Erfahrungen mit den folgenden Technologien von Vorteil:  PHP, Java, C# HTML, CSS, JavaScript SQL (MySQL, SQL-Server, Oracle) Interesse für Entwurf und Implementierung bedarfsgerechter User-Interfaces Selbständige, belastbare und zuverlässige Arbeitsweise Ein super Team mit netten Kollegen (und Chefs) Ein Ausbildungsplatz im Herzen Berlins nahe Gendarmenmarkt Ein innovatives Umfeld mit modernen Technologien und Methoden Eine fundierte Aus-, Fort- und Weiterbildung Kaffee und jede Menge Cola :)
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Referent Data Economy (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin
Bitkom ist Deutschlands Digitalverband. Wir stehen für die digitale Transformation der deutschen Wirtschaft und eine offene digitale Gesellschaft. Wir sprechen für mehr als 2.700 Unternehmen, für alle großen Namen der Tech-Welt und mehr als 500 Startups. Ganz gleich ob Neugründung oder Global Player: Bei uns hat jeder eine Stimme. Du hast Lust auf einen abwechslungsreichen Job an der Schnittstelle von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft? Du brennst für datenbasierte Geschäftsmodelle und willst die politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen dafür mitgestalten? An Datenverarbeitung interessieren dich vor allem die Möglichkeiten für neue Technologien und Geschäftsmodelle?Dann komm in unser Team alsReferent Data Economy (m/w/d) Du betreust und koordinierst Projekte und Themen zur Entwicklung der Deutschen und Europäischen Datenwirtschaft.Du stimmst politische Positionen mit unseren Mitgliedsunternehmen ab und vertrittst sie gegenüber Politik und Öffentlichkeit.Du erstellst Positionspapiere und fachliche Leitfäden mit besonderem Fokus auf die Anwenderperspektive und praktische Umsetzung.Du organisierst und moderierst Fachveranstaltungen, Konferenzen und trittst für den Bitkom zum Beispiel bei Podiumsdiskussionen oder als Speaker auf.Du informierst deine Kolleginnen und Kollegen, unsere Mitglieder und die Öffentlichkeit über aktuelle Entwicklungen rund um die Datenwirtschaft und stehst Journalistinnen und Journalisten mit deinem Sachverstand zur Verfügung.Du hast dein Studium (z.B. VWL, BWL, Informatik, Kommunikation) mit herausragendem Erfolg abgeschlossen.  Dich zeichnen Hands-On Mentalität, Organisationstalent und selbständiges Arbeiten aus.Du arbeitest gerne im Team und möchtest etwas bewegen.Du trittst selbstbewusst und verbindlich auf und hast  diplomatisches Geschick.Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit zur klaren und verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte.Du möchtest die Digitalisierung in Deutschland vorantreiben und interessierst dich für das aktuelle politische Geschehen.Du kommunizierst souverän in deutscher und englischer Sprache.Abwechslung: Vielfältige und hochinteressante Aufgaben an der Schnittstelle von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.Zusammenarbeit: Du arbeitest in einem offenen, hoch professionellen und interdisziplinären Team, das Projekte gemeinsam angeht.Flexible Arbeitszeiten: Früher Vogel oder Nachteule – bei uns kannst du deine Arbeitszeiten und Arbeitsorte flexibel einteilen.Platz für eigene Ideen und Freiraum für Eigeninitiative: Wir bieten dir ein experimentierfreudiges Umfeld mit einer stark ausgeprägten Hands-on-Mentalität.Tolles Betriebsklima und gute Laune: Ob gemeinsames Mittagessen in unserer großen Küche, remote Pub-Quiz während Corona oder einem Sommerfest mit allen Kolleginnen und Kollegen – wir legen viel Wert auf Teamevents und Zusammenhalt.Modernes Büro mitten in Berlin: Offene, helle Büroräume mit modernster Technikausstattung sorgen zusätzlich für ein angenehmes Arbeitsklima - aktuell arbeiten wir jedoch komplett aus dem Homeoffice.Eine steile Lernkurve: Du bekommst einen Einblick in die unterschiedlichsten Digitalthemen und aktuellen Entwicklungen in Politik und Wirtschaft.
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Data Scientist für Condition Based Maintenance (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Im Rahmen unseres Konzernprogramms TecEX (Technische Exzellenz) steht die Digitalisierung wie auch die kontinuierliche Verbesserung unserer Fahrzeuge und damit eine Optimierung der Verfügbarkeit der Flotte im Zentrum. Wir suchen gezielt nach der richtigen und optimalen Instandhaltungsstrategie und eliminieren systematisch die Schwachstellen für komplexe bahntechnische Komponenten. Datengetrieben, z.B. durch Condition Based Maintenance oder mit Predictive Maintenance, Ansätzen möchten wir unsere Instandhaltungsprozesse und -kosten und die Betriebsqualität der Züge weiter verbessern. Werde Teil dieses Projektes und arbeite als Schnittstelle zwischen DB Netz Maschinenpool und dem zentralen TecEX Team an der Digitalisierung unserer Instandhaltung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Data Scientist (w/m/d) für die DB Netz AG am Standort Berlin befristet für 4 Jahre. Deine Aufgaben: Ziel dieser Position ist es durch die Anwendung von quantitativ-deskriptiven und prediktiven Analysen von Fahrzeugdaten unsere Fahrzeugverfügbarkeit im Maschinenpool zu steigern und unsere Instandhaltungskosten maßgeblich zu senken Zur Entwicklung von mathematischen Modellen zur Abbildung und Optimierung des der Instandhaltung arbeitest Du eng mit Expertinnen und Experten aus der Bahntechnik zusammen und stimmst Dich mit weiteren Ansprechpartnern und - partnerinnen aus unterschiedlichen Geschäftsfeldern ab Du führst Analysen im Rahmen von Condition Based Maintenance Maßnahmen und Lebenszykluskosten (LCC) durch Dafür arbeitest Du im Schulterschluss mit dem Konzernprogramm TecEX Fahrzeuge an definierten Use Cases Des Weiteren sorgst Du für eine fortlaufende Automatisierung der Reports und erstellst intelligente Dashboards für unterschiedliche, geschäftsfeldübergreifende Zielgruppen Du agierst innerhalb des Maschinenpools der DB Netz an Treiber oder Treiberin für das Thema und überzeugst deine Schnittstellen mit denen innovativen Ideen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Mathematik, Informatik oder Wirtschaftsinformatik idealerweise mit Schwerpunkt Statistik und Erfahrungen im Umgang mit großen Datenmengen Du konntest bereits Erfahrungen im Bereich Data Science sammeln und hast dabei in der Vergangenheit mit großen Datenmengen gearbeitet und unterschiedliche mathematische Ansätze und Algorithmen entwickelt und angewendet Deine Projektmanagementfähigkeiten hast Du in Projekten unter Beweis gestellt Im Idealfall hast Du Dich bereits mit dem Thema Condition Based Maintenance auseinandergesetzt Deine Leistungs- und Kooperationsbereitschaft sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themen ermöglicht es Dir erfolgreich und selbstständig zu arbeiten Du kannst durch sicheres Kommunikations- und Informationsverhalten komplexe Sachverhalte unterschiedlichen Stakeholdern verständlich darstellen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Solution Manager w/m/d - Datacenter

Fr. 05.03.2021
Ratingen, München, Berlin, Hamburg, Köln, Kerpen, Rheinland, Nürnberg, Frankfurt (Oder)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie verantworten fachlich und wirtschaftlich das Service-Portfolio für Datacenter! Mit fundierten Kenntnissen rund um das Thema Datacenter und speziell Datacenter-Automatisierung entwickeln Sie diesen Bereich weiter. Ihre Aufgaben beinhalten hierbei: Sie entwickeln strategisch das Geschäftsfeld der Datacenter-Lösungen und stellen dadurch nachhaltiges Wachstum und deren Profitabilität sicher. Sie entwickeln eine Strategie, um durch gezielten Einsatz unserer Lösungen und Innovationen die eigene Geschäftstätigkeit der Kunden zu verbessern und setzen diese um. Sie stellen die notwendige Qualität vom Kundenangang bis hin zur Projektumsetzung sicher. Zusammen mit den Account-Teams erschließen Sie profitable Geschäftsmöglichkeiten für Computacenter Mindestens fünf Jahre Erfahrung in Beratung und Presales - insbesondere rund um das Thema Datacenter-Automatisierung Kontakte zu Herstellern und Partnern dieser Technologiesparte sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit diesen Begeisternd durch sehr gute Rhetorik- und Präsentationstechniken und einen souveränen und vertrauenswürdigen Auftritt als Lösungspartner im Eskalations- und Konfliktmanagement Überzeugende Kommunikation auf Deutsch und Englisch Eine offene Unternehmenskultur mit viel Freiraum für eine agile und selbstständige Arbeitsweise Ein starkes Team und eine internationale Community mit regelmäßigen Events und einem weitreichenden Partnernetzwerk Attraktives Gehaltspaket mit erfolgsabhängigen Bonifizierungen woman@work
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PLM System Engineer (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin
PLM System Engineer (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Unsere Corporate IT Services plant, erstellt und betreibt die IT für die gesamte Unternehmensgruppe weltweit. Ihre Aufgaben Ermittlung und Formulierung von Anforderungen an die PLM-Prozesse der Entwicklungs-, Qualitäts- und Fertigungsbereiche Eigenständige Erstellung von Spezifikationen Eigenständiger Systemtest gegen Spezifikation (Verifikation) Kontinuierliche Weiterentwicklung und Wartung der PLM-Plattform Aras Innovator „on-premise“ und in der Cloud Entwicklung von Bausteinen und Schnittstellen zur Integration der PLM-Plattform in die Systemumgebung (Autorensysteme, SAP und MES) Konfiguration der PLM-Plattform und Entwicklung von anwenderspezifischen Lösungen Konformität der PLM-Systeme mit der Medical Device Regulation (MDR) sicherstellen Bereitstellung von Schnittstellen für Monitoring und KPI-Ermittlung Betreuung der Laufzeitumgebung und der Third-Party-Software Third-Level-Support Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwesen, oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit CAD- und PDM-Softwaresystemen Eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise in einem stark regulierten Umfeld Hohe Moderationskompetenzen, um Personen mit unterschiedlichen Blickwinkeln zusammenzubringen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir bieten Persönliche Weiterentwicklung durch spannende Aufgaben Umfassende Gesundheitsförderung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 38101 | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher | Tel. 030 (689 05 3527) Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Praktikum im Business IT | Technical Consulting

Do. 04.03.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Leipzig
Lerne mit Senacor das IT-Consulting kennen und begleite mit uns die Zukunftsthemen an der Schnittstelle zwischen Business und IT. Als Berater für Business IT-Transformationen gestalten wir mit über 550 Mitarbeitern die IT führender Finanz- und Industrieunternehmen, wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn. Wir bieten dir die Chance, in deinem Praktikum von Beginn an mitzugestalten und durch die enge Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Kollegen ein übergreifendes Verständnis für die Chancen und Herausforderungen bestehender IT-Landschaften zu entwickeln.Während deines Praktikums bist du bei uns vollständig in die Projektteams integriert und in der Regel direkt beim Kunden vor Ort. Je nach Projektphase übernimmst du u.a. folgende Aufgaben: Analysiere die Geschäftsprozesse und/oder IT-Landschaften unserer Kunden und identifiziere kritische Handlungsbedarfe Erfasse die fachlichen und technischen Anforderungen, die für eine nachhaltige Optimierung der Prozesse, Strukturen und Systeme notwendig sind Bringe deine Ideen bei der Gestaltung der Zielarchitektur von IT-Landschaften und der Erarbeitung von Transformationsplänen ein Unterstütze in Umsetzungsphasen das Projektmanagement Stimme dich eng mit den Ansprechpartnern bei unseren Kunden ab und präsentiere deine Ergebnisse im Projektteam Überdurchschnittlicher Notenschnitt im Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne im Digitalisierungskontext Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, Teamgeist und analytische Denkweise
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Executive IT-Architekt für IT-Bebauungsplanung Bereich CIO (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Executive IT-Architekt für IT-Bebauungsplanung Bereich CIO (m/w/d) ab sofort und bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich CIO verantwortet das Enterprise Architektur Management für den gesamten Eigenbetrieb der BWI, von den IT-Anwendungen (Applikationsarchitektur) über die Daten- und Informationsarchitektur bis hin zur dazugehörigen Technologiearchitektur der für die IT-Anwendungen genutzten Infrastruktur (Plattformen, Cloud). Durchführung von Bebauungsplanung für den Eigenbetrieb der BWI Fachliche Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter Erstellung von IST-, PLAN- und ZIEL-Bebauung mit den Fachbereichen Weiterentwicklung der Methodik / des Prozesses für die Bebauungsplanung Analyse der IST-Bebauung für den Eigenbetrieb und Ableitung von Maßnahmen bzw. Projekten für die PLAN- und ZIEL-Bebauung auf Grundlage der Strategien der BWI Sicherstellung einer konformen Dokumentation von Applikationen und Technologien bzw. Produkten für den BWI-Eigenbetrieb Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Workshops und Statusmeetings mit den Fachbereichen der BWI Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt des Enterprise Architektur Management in komplexen Projekten  Praxisrelevante Erfahrung in der Erstellung von IST-, PLAN- und ZIEL-Bebauung, idealerweise mit dem Produkt Alfabet Methodenwissen im Enterprise Architecture Management Wünschenswert sind Kenntnnisse innerhalb der IT-Bebauungsplanung Organisations- und Teamfähigkeit, Qualitäts- und Ergebnisorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Wirtschafts-) Informatiker:in in der Prüfung und prüfungsnahen Beratung (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Projekte - Wie effizient und sicher sind die IT-Prozesse und -Systeme unserer Mandanten? Gemeinsam mit deinem Team findest du es im Rahmen von Projekten heraus, in denen du schnell Verantwortung übernimmst.Vielfältige Einblicke - Ob bei Banken, Versicherungen, Kapitalanlagengesellschaften oder Dienstleistungsunternehmen im Finanzdienstleistungssektor: Du tauchst tief in die verschiedenen Branchen ein, um (auch ausgelagerte) IT-Prozesse, IT-Anwendungen und IT-Infrastrukturen zu analysieren und Optimierungspotenziale aufzuzeigen.Fachliche Expertise - Wenn du gemeinsam mit deinem Team führende Finanzdienstleistungsunternehmen vor Ort in einem unserer Themenschwerpunkte (Digitalisierung von Geschäftsprozessen, Technology Risk Management, Datenmanagement, IT-Transformation und/oder Projekt- und Jahresabschlussprüfung) betreust, profitierst du sowohl von deinem Know-How als auch deiner Beratungskompetenz.Entwicklung - Wir geben dir viel Flexibilität, Freiraum und ein Mentorenprogramm zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns. Und mit deiner Innovationskraft schaffst du es immer wieder aufs Neue, aus den Bedürfnissen im Markt nachgefragte Produkte und Lösungen zu entwickeln. Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Weiterhin verfügst du über sehr gute IT- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, unter anderem in der Rechnungslegung, finanzwirtschaftlichen Prozessen und/oder neuen Technologien sowie Chancen und Risiken von deren Einsatz.Idealerweise konntest du bereits erste Praxiseinblicke, entweder auf Basis einer Berufsausbildung oder durch Praktika gewinnen.Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Weiterhin zeichnen dich Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Englischkenntnisse und MS Office-Routine runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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