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Wirtschaftsinformatik: 120 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Unternehmensberatg. 58
  • Wirtschaftsprüfg. 58
  • Recht 58
  • It & Internet 36
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  • Verlage) 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Home Office 27
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Ausbildung, Studium 12
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 4
Wirtschaftsinformatik

Senior Consultant / Manager (m/w/d) im Bereich Digital Partnering

Sa. 24.07.2021
München, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Berlin
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich komplett auf Steuerberatung (und klammert ganz bewusst Themen wie z.B. Wirtschaftsprüfung aus). Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. In unserer Projektorganisation agieren Sie als Schnittstelle zwischen der Steuer-, Finanz- und IT-Abteilung Sich bringen sich aktiv in die Digitalisierung der Steuer- und Finanzfunktion ein und übernehmen eine verantwortungsvolle Position in unserer Projektorganisation Sie entwickeln Fach- und Implementierungskonzepte für unsere Kunden (Dax Konzerne und (großer) Mittelstand) und agieren als direkter Ansprechpartner Sie analysieren, strukturieren und optimieren (steuerliche) Prozesse in einer „end-to-end“ Betrachtung Ihre Kenntnisse in den Bereichen Accounting, Controlling oder Steuern konnten Sie bereits mehrere Jahre in der Praxis unter Beweis stellen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, haben Spaß an interdisziplinärer Projektarbeit und bringen eine „hands-on“ Mentalität mit Ihre analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit Prozessmodellierungs-Software und ERP Systemen (z.B. SAP R3 oder S/4 HANA) bzw. Tax Tools (z.B. AMANA) Idealerweise konnten Sie bereits erste (fachliche) Führungserfahrung sammeln Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Direktversicherung über Entgeltumwandlung, Gruppenunfallversicherung (24h/weltweit) und Reisegepäckversicherung (auch privat) Finanzielle Förderung und bezahlter Urlaub zur Vorbereitung des Steuerberaterexamens, Förderung (steuernaher) Masterstudiengänge sowie weiterer spezieller Zusatzausbildungen Sonderurlaubstage für bestimmte Ereignisse Immer in Bewegung bleiben mit Firmenläufen, Yoga und unserer Kooperation mit einer Fitnessstudio-Kette Kostenlose Getränke & Obst an den Standorten, Kostenlose Sehtests und Grippeschutzimpfungen, Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille JobRad, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm und viele weitere Vergünstigungen über ein Corporate-Benefits-Programm Interne Schulungen: Vorträge und Seminare zu aktuellen Fachthemen und rechtlichen Neuerungen
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Professional / Consultant (m/w/d) im Bereich Digital Partnering

Sa. 24.07.2021
München, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Berlin
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich komplett auf Steuerberatung (und klammert ganz bewusst Themen wie z.B. Wirtschaftsprüfung aus). Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. In unserem Projektteam agierst du als Schnittstelle zwischen der Steuer-, Finanz- und IT-Abteilung Du bringst dich aktiv in der Digitalisierung der Steuerfunktion (z.B. automatisierte Meldeprozesse) ein und übernimmst Verantwortung  Du arbeitest an der Entwicklung von Fach- und Implementierungskonzepten für unsere Kunden (Dax Konzerne und (großer) Mittelstand) mit Du analysierst, strukturierst und optimierst (steuerliche) Prozesse in einer „end-to-end“ Betrachtung Du hast Spaß an interdisziplinärer Projektarbeit und bringst eine „hands-on“ Mentalität mit Deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten mit einer selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsweise zeichnen dich aus Deine Kenntnisse in den Bereichen Accounting, Controlling oder Steuern konntest du bereits unter Beweis stellen Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen in der Prozessmodellierung und im Umgang mit ERP Systemen (z.B. SAP R3 oder S/4 HANA) bzw. Tax Tools (z.B. AMANA) gesammelt Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Direktversicherung über Entgeltumwandlung, Gruppenunfallversicherung (24h/weltweit) und Reisegepäckversicherung (auch privat) Finanzielle Förderung und bezahlter Urlaub zur Vorbereitung des Steuerberaterexamens, Förderung (steuernaher) Masterstudiengänge sowie weiterer spezieller Zusatzausbildungen Sonderurlaubstage für bestimmte Ereignisse Immer in Bewegung bleiben mit Firmenläufen, Yoga und unserer Kooperation mit einer Fitnessstudio-Kette Kostenlose Getränke & Obst an den Standorten, Kostenlose Sehtests und Grippeschutzimpfungen, Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille JobRad, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm und viele weitere Vergünstigungen über ein Corporate-Benefits-Programm Interne Schulungen: Vorträge und Seminare zu aktuellen Fachthemen und rechtlichen Neuerungen
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Duales BA-Studium Wirtschaftsinformatik Data Science (m/w/d) - Düsseldorf

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Duales BA-Studium Wirtschaftsinformatik Data Science (m/w/d)Data & Technology – ist in der Werbebranche ein sehr stark wachsender Bereich und eine der tragenden Säulen. Die zunehmende Digitalisierung und innovative technologische Ansätze ermöglichen den Zugang zu einer Vielzahl an Informationen und Daten, die verantwortungsvoll und zielgerichtet für den Kampagnenerfolg unserer namhaften Kunden ausgewertet und eingesetzt werden müssen. Hierbei wirst Du von unseren erfahrenen Kollegen im Zusammenspiel von Daten und Technologien in einem sehr zukunftsorientieren Berufsfeld ausgebildet. Wenn Du Lust hast, diese Leidenschaft mit uns zu teilen, dann freuen wir uns über Deine Bewerbung. Die Ausbildung findet abwechselnd an der DHBW in Ravensburg und in unserem Agenturnetzwerk statt. Du hast Dein Abitur sehr gut absolviert Du hast eine Leidenschaft für (digitale) Medien, Zahlen bzw. Daten und Informatik bzw. Technik Du findest die Arbeit mit Zahlen spannend und es fällt Dir leicht, komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen Du bist engagiert, kommunikativ, kreativ und teamorientiert Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie Deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Hochschulabsolvent (m/w/d) - Wirtschaftsinformatik - Transfer Pricing

Fr. 23.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Interdisziplinäre Arbeit an der Schnittstelle zwischen Internationalem Steuerrecht/Controlling/Accounting und konzerninternen Informationssystemen Mitarbeit bei der Entwicklung technischer Lösungen zur Optimierung IT-gestützter Verrechnungspreisprozesse, z.B. mithilfe von Process Mining und Data Analytics Entwicklung von Konzepten für ein operatives Verrechnungspreismanagement auf ERP-Plattformen Beratung multinationaler Konzerne bei der Neugestaltung ihrer Verrechnungspreissysteme im Zuge von Transformationsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Informatik und/oder Controlling Vorzugsweise erste Erfahrungen mit ERP-Systemen (z. B. SAP S/4HANA, Oracle Cloud, BI-Software (z. B. Microsoft PowerBI, Celonis Process Mining) und/ oder Controlling Interesse an digitaler Transformation Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Mandantenorientiertes Denken und Handeln, lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamgeist Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent*in (w/m/d) Customer Relationship Management Wholesales

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Definieren und Dokumentieren von Kundenprozessen im CRM-System Unterstützen bei der Betreuung der Kooperationspartner im Bereich White Label / Wholesale Übernehmen von Supportanfragen der Bestandspartner mit Fokus CRM / Prozesse Unterstützen bei Neukundenakquise, z.B. Vorbereiten von Präsentationen, Verträgen etc. Kalkulieren von Projektpreisen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Laufendes Studium, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder Wirtschaftsinformatik (Arbeitszeit 15-20 Std./Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Std./Woche) Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke Spaß an Prozessen & IT-Systemen Interesse am Einstieg ins Telekommunikations-Business Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2) Wertvolle Praxiseinblicke, Übernehmen von abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben Dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Zentraler Ansprechpartner*in direkt im Team Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Flexible Arbeitszeitgestaltung bei sich ändernden Vorlesungszeiten Möglichkeit in Kooperation eine Bachelor- oder Master-Thesis zu verfassen Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Zentrale Lage am Düsseldorfer Flughafen mit kostenfreien Parkplätzen und guter ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen
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Business Analyst Automation (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab 01. Juli 2021 für die Position  Business Analyst Automation (m/w/d) Erstellung von Automatisierungslösungen über den gesamten Lifecycle hinweg: Identifikation, Machbarkeitsanalyse, Lösungsdesign und vor allem die technische Umsetzung Beratung von Fachbereichen in Bezug auf Optimierungspotenziale und Automatisierungsmöglichkeiten Programmierung und Betreuung von Software-Robotern Kontinuierliche Weiterentwicklung der Automation Capabilities für HSBC Deutschland durch Erschließung neuer Tools und Methoden Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor / Master) idealerweise mit technischer Ausrichtung (MINT) Herausragende Auffassungsgabe mit einem Gespür für Optimierungspotenziale Fundierte Kenntnisse in MS Excel und MS Access inkl. VBA und SQL Idealerweise erste Programmiererfahrung z.B. in Python, Java oder C oder in der Bot-Konfiguration mithilfe einer RPA Software (z.B. BluePrism, UiPath) Bereitschaft, rasch wechselnde und parallel zu bearbeitende Projekte konsequent voranzutreiben Ausgeprägte Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Aufgeschlossene und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit sicherem Auftreten gegenüber Gesprächspartnern   Die Stelle ist zunächst auf 12 bis 18 Monate befristet. Sie richtet sich insbesondere an Absolventinnen und Absolventen, die bspw. im Rahmen eines Gap-Years erste Berufserfahrung in einem dynamischen und internationalen Umfeld sammeln wollen.  Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Dynamics 365 Marketing Consultant (w/m/x)

Fr. 23.07.2021
Balingen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 43.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 25 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture.Als Dynamics 365 Marketing Consultant (w/m/x) übernimmst du die Implementierung von Dynamics 365 und die damit zusammenhängende Marketing Automatisierungstechnologie bei unseren Kunden. Weiterhin bist du für die strategische Umsetzung von Marketingkampagnen zuständig. In dieser Rolle arbeitest du mit interdisziplinären Teams zusammen und koordinierst diese, sowohl intern als auch in Zusammenarbeit mit wichtigen Geschäftspartnern und Kunden.   Du konzipierst und analysierst Programme, Unternehmens-Assets und neue Marketingtechnologie-Funktionen, um die gewünschten Geschäftsergebnisse zu erzielen.   Du leitest Design Workshops mit Kunden und koordinierst die Anforderungen, um die Implementierung von Dynamics 365 Marketing voranzutreiben. Gemeinsam mit den Marketing-Teams erarbeitest du Go-to-Market-Programme und -Kampagnen und unterstützt bei der Nutzung von D365 Marketing Automation zur Durchführung dieser Kampagnen. Du leitest ein Team, dass sowohl funktionale als auch technische Entwickler umfasst, die sowohl onshore als auch offshore unter Verwendung agiler Liefermethodiken arbeiten, um die Lösung in D365 Marketing umzusetzen. Erfahrung als Digital Marketer in einer Digital-Agentur oder einem auf digitale Technologien ausgerichteten Dienstleistungsunternehmen. Praktisches Know-how als Plattform-Admin und/oder Implementierung von Marketing Automation Plattformen mit Dynamics 365 ist von Vorteil.  Erfahrung mit D365 Customer Engagement als technischer und/oder funktionaler Leiter ist wünschenswert aber kein Muss. Kenntnisse im Management von hybriden Marketing- und IT-Teams ist wünschenswert aber kein Muss. Grundlegendes Verständnis von Webentwicklung und digitale Designkenntnisse (HTML, CSS). Ein Plus ist außerdem D365 Customer Insights-Erfahrung sowie Marketing-Automatisierungserfahrung mit einem der folgenden Produkte:  Marketo, ClickDimensions, Hubspot, ActOn. Oracle Eloqua, SalesForce Marketing Cloud, ExactTarget, Pardot,  Selbst wenn nicht alles auf dein Profil zutrifft und du über Kompetenzen in anderen Bereichen verfügst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung.  Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter.  Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen (ab Manager Level) und eine weltweite Unfallversicherung.  Unser Private Device Leasing bietet dir zusätzlich die Möglichkeit günstig diverse technische Geräte zu erwerben. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Bei wichtigen privaten Anlässen, wie Hochzeit, Geburt oder Umzug erhältst du selbstverständlich Sonderurlaub.
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IT-Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Buchhaltung und Controlling

Fr. 23.07.2021
Mönchengladbach
Wir sind eine familiengeführte, weltweit operierende Unternehmensgruppe mit Produk­tions­stätten und Service-Niederlassungen in allen großen Textilzentren der Welt. Unser Spezial­gebiet ist die Entwicklung und Produktion von Stapelfaser-Vor­bereitungs­maschinen für die Spinnerei und Nonwovens-Industrie. Hierbei legen wir größten Wert auf höchste Präzision und Qualität. Mit mehr als 2.800 Beschäftigten weltweit, davon über 700 im Mönchenglad­bacher Stammwerk, entwickeln, fertigen und vertreiben wir Produkte, die Weltruf genießen. Für unseren Standort Mönchengladbach suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Buchhaltung und ControllingSie sind ein IT-Profi? Fühlen sich aber auch im Rechnungswesen zuhause? Geschäftliche Abläufe und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge durchschauen Sie spielend? Dann wissen Sie auch, wo Sie ansetzen müssen, um Buchhaltung, Kostenrechnung und Controlling bei der Integration in die verschiedenen Unternehmensprozesse und -anwendungen zu beraten. Sie unterstützen die Fachbereiche von der Aufnahme der Anforderungen über die Diskussion von Lösungswegen bis zur agilen Entwicklung und dem Roll-out der neuen Anwendungen (auch im Ausland). Dabei können Sie auch mit Ihren didaktischen Fähigkeiten glänzen. Denn Sie moderieren nicht nur abteilungsübergreifende Workshops und schulen die Kollegen/-innen, Sie bieten auch 2nd-Level-Support für die Key-User im In- und Ausland. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebs­wirtschaftslehre oder vergleichbare Berufsausbildung Erfahrung in vergleichbarer Tätigkeit im Umfeld von Einzel- und Kleinserien fertigendem Unternehmen Kenntnisse über Geschäftsprozesse im Maschinenbau, einschließlich der betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge (Schwerpunkt Buchhaltung und Controlling) wünschenswert Erfahrung bei der Einführung und Betreuung von Funktionen und Prozessen in den o. g. Bereichen ERP-Systemkenntnisse, idealerweise Microsoft Dynamics Allgemeine Kenntnisse in IT-Systemen und Datenstrukturen wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Gute didaktische Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundsätzliche Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen, projektbezogen – auch über mehrere Wochen ins Ausland Einen vielfältigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich Ein internationales Umfeld, in das Sie sich innovativ und kreativ einbringen können Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Qualifizierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen Den Charme und die Kultur eines traditionsreichen Familienunternehmens in der vierten Generation Die Sicherheit und die Vorzüge eines tariflichen und fairen Arbeitsverhältnisses
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Agile Coach - Digitale Transformation (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Unsere Vision: Digital potential unleashed! - Im Rahmen der digitalen Transformation bei PwC übernehmen du und dein Team die End-to-End-Verantwortung für euer „Produkt“, die digitale Transformation in eurem Teilbereich der Organisation. Eure Aufgabe ist es, dort die Rahmenbedingungen zu schaffen, die es den operativen Teams ermöglichen, die Bedürfnisse ihrer Endkund:innen am Markt bestmöglich zu bedienen. Dafür nutzt ihr Organisationsentwicklung und befähigt die Teams durch Coaching, neue und passendere Formen der Zusammenarbeit zu leben.Voller Fokus auf unsere Kund:innen! - Als Enabling-Team unterstützt ihr technische und nichttechnische Teams auf der Grundlage von Selbstorganisation, Funktionalität und Kundenorientierung. Je nach Bereich arbeiten die operativen Teams an der Entwicklung digitaler Produkte oder an der technologiebasierten Verbesserung bestehender Services. Dabei stehen sie in stetigem Austausch mit ihren Kund:innen und schaffen so besonderen Mehrwert für Kund:innen von PwC Deutschland. What ever it takes! - Du und dein Team nutzen Denkweisen, Werkzeuge und unterschiedliche Ansätze, um den operativen Teams zu helfen, ihre Kund:innen glücklich zu machen - was auch immer hilft, passt.Agile Methoden vermitteln - Du coachst und hilfst Mitgliedern der operativen Teams, ihre Rollen zu erfüllen und agile Zeremonien zu etablieren und moderieren. Außerdem führst du Workshops durch, um die Transformation voranzutreiben.Agile Werte leben - Wir glauben, dass durch die Unterstützung von intrinsischen Motivationsfaktoren wie Autonomie und Zweck jede einzelne Person sein/ihr volles Potenzial entfalten kann und damit legen wir auch den Grundstein für eine widerstandsfähige Organisation. Du förderst die Transformation, indem du erklärst, zuhörst und lernst - inspect & adapt!Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftspsychologie, Digital Business Management oder eine vergleichbare Qualifikation.Du hast mindestens 2 Jahre hands-on Erfahrung als Agile Coach in Transformationskontexten. Du hast praktische Erfahrung im Team Coaching und Konfliktmoderation.Du kennst Scrum und andere agile Methoden und weißt, wann und wie sie anzuwenden sind. Du hast ein Basisverständnis von Softwareentwicklung und Themen wie DevOps.Du kannst effektiv auf Deutsch und Englisch kommunizieren, Meetings moderieren und Mediationen durchführen.Du bist ein Menschenfreund und liebst es, im Team zu arbeiten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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IT Einkäufer (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und rund 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält in seinem Stammland Nordrhein-Westfalen sieben Niederlassungen und ist an ausgewählten Standorten in weiteren westdeutschen Bundesländern mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2020 Erlöse von rund 861 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen. Die LCS Consulting und Service GmbH ist eine Tochtergesellschaft der LEG. Sie setzen als IT-Dienstleister die fachlichen Anforderungen und Aufgaben unserer Kunden in anspruchsvolle Informationssysteme um. Hierbei reicht das Angebot von der Managementberatung bis zur Einführung und zum Betrieb der Lösungen und der zugrunde liegenden Infrastruktur. Für die LCS Consulting und Service GmbH, Abteilung IT-Servicemanagement, suchen wir an unserem Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Einkäufer (m/w/d). Durchführung des gesamten IT-Einkaufsprozesses Durchführung von Marktanalysen, Benchmarks und neuer IT-Markttrends für die Auswahl neuer Standardprodukte Erarbeitung und Umsetzung von Ausschreibungen sowie die Auswertung der Angebote Unterstützung beim Auswahlprozess der Unternehmen, der qualitätsgerechten Entscheidung sowie Vertragsverhandlung und Vertragsvergabe Mitgestaltung von Neuverhandlungen bei bestehenden Verträgen unter Berücksichtigung der Unternehmensinteressen in Bezug auf Preis, Leistung und Risiken Kontinuierliche Prüfung sämtlicher IT Wartungs-, Service-, Miet- und Dienstleistungsverträge Steuerung der externen Dienstleister nach vorgegebenen Kriterien (u.a. Lieferantenmanagement) Verwaltung des Lizenzbestandes und kontinuierliche Überprüfung des Lizenzbedarfes Begleitung des Produktlebenszyklus von IT-Geräten (z.B. Wareneingang, systemseitige Erfassung, Monitoring des Lagerbestandes, Disposition von Warenlieferungen und Entsorgung von Altgeräten) Verantwortlich für die Pflege des Bestandsverwaltungssystems und der Anlagenbuchung Monitoring von Kundenbestellungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im strategischen Einkauf insbesondere von Hardware, Software und IT-Services Ausgeprägtes IT-Verständnis und ein großes Interesse an den neusten IT-Trends Sicherer Umgang mit Microsoft Office (z.B. Excel, PowerPoint, Word) SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sicheres Auftreten und der Wille diplomatische Lösungen zu finden Organisationsstärke und Fähigkeit zur Erfassung und Präsentation von komplexen Sachverhalten Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 12 Monatsgehältern, einer 40 Stunden Woche mit flexiblen Arbeitszeiten sowie mobilen Arbeitsplatzlösungen und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich vom LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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