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Wirtschaftsinformatik: 29 Jobs in Mörsch

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  • Feste Anstellung 16
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  • Praktikum 2
Wirtschaftsinformatik

Duales Studium - Wirtschaftsinformatik - Application Management *

Do. 26.11.2020
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Ein duales Studium der Wirtschaftsinformatik bietet Dir die optimale Verknüpfung von Informatik, Geschäftsanwendungen und BWL. Ein Mix aus Theorie und Praxis machen Dein Studium spannend und abwechslungsreich. Mit uns zusammen kannst Du viel bewegen, eigene Ideen umsetzen und Dein gelerntes Wissen in Projekte einfließen lassen und Ergebnisse sehen. Du hast Deinen Schulabschluss in der Tasche oder bist kurz davor? Dann starte Deine Karriere bei Hays mit einem dualen Studium ab September 2021 Als Application Manager* bist Du Profi im Lösen unterschiedlicher Fragestellungen mit technischem und applikationsbezogenem Charakter Du hast unsere Geschäftsprozesse im Blick und transferierst diese in Anforderungen, die von Softwareingenieuren umgesetzt werden können Routiniert überwachst Du mit modernen Technologien die Leistungsfähigkeit und Verfügbarkeit unserer Geschäftsanwendungen Geht es um unsere Applikationslandschaft bist Du der Experte: gemeinsam mit unseren IT Spezialisten entwickelst Du Methoden zur Verbesserung Ohne geht es nicht: Bis zum Studienbeginn hast Du Deine (Fach-) Hochschulreife mit guten Leistungen in den Hauptfächern abgeschlossen Das Wichtigste: Du hast Lust Neues zu lernen, eigene Aufgaben selbstständig zu bearbeiten und gemeinsam mit Deinem Team etwas zu bewegen Du hast Dich schon immer für wirtschaftliche Zusammenhänge und moderne IT-Technologien interessiert Neue Herausforderungen meisterst Du mit links. Dabei überzeugst Du mit Deinen analytischen Fähigkeiten und einer sorgfältigen Arbeitsweise Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding, erwarten Dich Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Bei guten Leistungen stehen Deine Chancen für eine Übernahme nach dem dualen Studium sehr gut Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) in BWL-Handel Mannheim

Mi. 25.11.2020
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie für das Service Center Deutschland in Mannheim für ein Duales Studium Wirtschaftsinformatik Application Management Bachelor of Science (m/w/d) - Start: 01.08.2021. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Kombinieren Sie Theorie und Praxis im Rahmen des dualen Studiums an der Dualen Hochschule Mannheim (DHBW) und erwerben Sie innerhalb von drei Jahren den Abschluss „Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik Application Management" Mit Studienhinhalten aus den Kernbereichen IT und BWL legen Sie das Fundament Ihrer Karriere: Systemanalyse, Projekt- und IT-Management, Programmierung und IT-Systeme, Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre, Recht und wissenschaftliches Arbeiten Während Ihrer Praxisphasen bei BAUHAUS lernen Sie dann hautnah, worauf es im Application Management ankommt, um die vielfältigen Herausforderungen eines erfolgreich agierenden internationalen Handelsunternehmens zu bewältigen Erleben Sie in spannenden IT-Projekten alle Phasen des Applikations-Lebenszyklus, gestalten und modellieren Sie in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen unsere SAP-Systeme (Schwerpunkt ERP und EWM) und übernehmen Sie Verantwortung in eigenen Teilprojekten mit internationalem Bezug Allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife (entsprechend der gesonderten Zulassungsvoraussetzungen der Dualen Hochschule Mannheim) Gute Noten in Mathematik und Englisch Begeisterung für IT, moderne Technologien sowie Grundverständnis für IT-Technik Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Engagement, Freude am Lernen und eigenverantwortlichen Arbeiten Teamfähigkeit, Durchhaltevermögen, Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Einen strukturierten Einarbeitungsplan sowie hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen – denn wir möchten, dass Sie bei BAUHAUS bestmöglich an- und vorankommen Ein Studium, das Theorie und Praxis optimal miteinander kombiniert mit studienbegleitenden Projekten, die Sie eigenverantwortlich bearbeiten Regelmäßige Schulungen zu Themen wie Kommunikation und SAP Im Rahmen von Networking-Events mit anderen Nachwuchskräften können Sie Ihr berufliches Netzwerk aufbauen 30 Tage Urlaub, exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen, Einkaufsvorteile durch den BAUHAUS Mitarbeiterrabatt u.v.m.
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik

Mi. 25.11.2020
Heidelberg
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 60 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter. Gegenseitige Wertschätzung und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Die HeidelbergCement AG ist das Kernstück des Konzerns und blickt auf mehr als 140 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Allein in unserer Hauptverwaltung in Heidelberg arbeiten rund 900 Menschen. Haben Sie Lust, die Methoden der Informatik auf aktuelle Wirtschaftsthemen anzuwenden? Sie möchten während des Studiums Berufserfahrung sammeln und erlerntes Wissen direkt in die Praxis umsetzen? Sie sind ambitioniert, suchen neue Herausforderungen und möchten beim digitalen Wandel mitwirken? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bewerben Sie sich für das Duale Studium Wirtschaftsinformatik für das Jahr 2021 mit Start im September. Mit der HeidelbergCement AG als Partnerunternehmen werden Sie zum Experten und schließen die Lücke zwischen BWL und IT! Bei uns starten Sie ins Berufsleben indem Sie Theorie und Praxis verbinden. Das Duale Studium dauert drei Jahre. Währenddessen werden Sie im Drei-Monats-Rhythmus an der DHBW Karlsruhe studieren oder aktiv bei uns im Unternehmen am Standort Heidelberg eingesetzt. Werden Sie Teil der Organisation und übernehmen Sie von Anfang an anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben bzw. Projekte in verschiedenen Abteilungen. Auf diese Weise lernen Sie unser Unternehmen und die Prozesse intensiv kennen und entwickeln sich stetig weiter. Nach dem Studium erwartet Sie eine spannende Zielposition im Unternehmen. Individuell zusammengestellte Praxisphasen in verschiedenen Fachbereichen 4-wöchige Einführungszeit im Unternehmen für einen optimalen Start sowie nachfolgende kontinuierliche Qualifizierungsmöglichkeiten Digitale Arbeitsausstattung Intensive und kontinuierliche Begleitung während des Studiums Unterstützung durch persönlichen Mentor und Paten Attraktive Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld Übernahme der Studiengebühren Allgemeine Hochschul-/Fachhochschulreife mit guten Noten Eine hohe IT-Affinität und Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen Analytisches Denkvermögen und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbereitschaft Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands guter Mix aus Selbstständigkeit und Teamplayerqualitäten Was macht HeidelbergCement so attraktiv? Wir gestalten mit unseren Baustoffen die Zukunft. Als internationaler Baustoffkonzern bieten wir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, tarifliche Leistungen und ein vielseitiges Arbeitsumfeld mit hohen Arbeitssicherheitsstandards. Wenn Sie in kollegialer Arbeitsatmosphäre gerne eigenverantwortlich arbeiten und Entwicklungsmöglichkeiten suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Interessiert? Dann lernen wir uns kennen. So schnell wie möglich. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Starttermin: 01.09.2021 Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer attraktiven Vergütung, 30 Urlaubstagen und Angeboten zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) weitere Leistungen wie Gesundheitsmanagement „Fit for Life“ Programm „Fit for Family“ zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit oder Teilzeit Jobticket Kantine ... und vieles mehr.
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Solution Sales (w/m/d) Network & Communication

Di. 24.11.2020
Mannheim, Frankfurt am Main
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Frankfurt am Main, Mannheim IHR NEUER JOB Professionelle Beratung zu IT-Lösungen und Architekturen in den Bereichen Netzwerk, Wireless LAN und Unified Communication & Collaboration (UCC) Auswahl geeigneter Lösungskonzepte und Anpassung dieser an die Anforderungen unserer Kunden Eigenständige Erstellung von Angeboten und Lösungsbeschreibungen Fachliche und kaufmännische Präsentation von Lösungskonzepten und Produkten unseres Portfolios Steuerung und Koordination der Umsetzung von Kundenprojekten Unterstützung bei Messeauftritten und Teilnahme an Kundenveranstaltungen Akquise von neuen Projekten und intensive Betreuung bestehender Kunden DAMIT BEGEISTERN SIE Kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich Kenntnisse der Hersteller CISCO, HPE, Aruba notwendig und Microsoft von Vorteil Zertifizierung: CISCO, HPE, Aruba Deutsch in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Emily Wong Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Duales Studium: B.Sc. Wirtschaftsinformatik (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Mannheim
Willkommen bei FUCHS - der Nummer eins unter den unabhängigen Herstellern für Schmierstoffe und verwandte Spezialitäten. Als globales Unternehmen mit Wurzeln in Deutschland beliefern wir über 100.000 Kunden - von der Automotive- bis zur Luft- und Raumfahrtindustrie. Mehr als 5.600 Mitarbeiter engagieren sich gemeinsam täglich dafür, Innovationen zu schaffen, Märkte zu erschließen und ganze Branchen erfolgreich zu machen - das ist es, was uns antreibt und verbindet. Dabei ermutigen wir unsere Mitarbeiter, ihr Potenzial auszubauen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Während des 3-jährigen dualen Studiums der Studienrichtung Wirtschaftsinformatik mit der Vertiefung Application Management wechseln sich Vorlesungen an der Dualen Hochschule Mannheim (DHBW) und Praxiseinsätze bei FUCHS ab, sodass die erlernte Theorie direkt in der Praxis umgesetzt werden kann. Die Theoriephasen an der DHBW befassen sich mit BWL-Grundlagen und vertieften IT-Kenntnissen, u. a. in den Fächern Informationstechnologie, Systementwicklung sowie diversen Zusatzfächern z. B. in Fremdsprachen oder Fallstudien. Als Teil der IT-Organisation warten von Anfang an spannende Aufgaben innerhalb eines internationalen Unternehmens, die praxisnah auf spätere Aufgaben nach dem Abschluss als „Bachelor of Science" vorbereiten. Die Einsätze und Lerninhalte während der Praxisphasen konzentrieren sich auf die Schnittstellen von Informationstechnologie und Betriebswirtschaft, z. B. IT-Infrastruktur, Systemberatung, in der Logistik, im Einkauf und Vertrieb. Als besonderes Highlight ist ein mehrwöchiger Auslandseinsatz bei einer FUCHS-Tochtergesellschaft in das duale Studium integriert. Erfolgreich bestandene/s Abitur oder fachgebundene Hochschulreife mit guten schulischen Noten in den allgemeinbildenden Fächern, insbesondere Mathematik und ggf. Informatik Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und Abläufen Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist, Lernbereitschaft, Flexibilität, Kreativität, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Selbständigkeit Gute PC-Kenntnisse (MS-Office) Bedarfsgerechte Ausbildung sowie eine persönliche und individuelle Betreuung Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem international operierenden M-Dax Konzern mit bereichsübergreifenden Einblicken Vielfältige Aufgaben ausgestattet mit Gestaltungsspielraum für eine selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Teilnahmemöglichkeiten an diversen Gesundheits- und Fitnessaktionen, wie z. B. Gesundheitstage, Sportgruppen sowie Kooperationen mit Fitnessstudio
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SAP SD Lead/Senior Consultant (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Dortmund, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Heidelberg, München, Raunheim, Stuttgart
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Als SAP Prozessberater im Produktions- und Logistikumfeld beraten wir unsere Kunden umfassend bei der Optimierung ihrer Logistikkette und Liefernetze mit SAP. Vom Produktentstehungsprozess (PLM) über Produktion (PP / PS und PM), Lager (WM), Qualität (QM) und Beschaffung (MM) bis hin zu Vertrieb, Zollabwicklung und Service (SD, GTS, CRM). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir erfahrene  SAP SD LEAD/SENIOR CONSULTANT (M/W/D) Locations: Dortmund, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Heidelberg, München, Raunheim, Stuttgart Lösungsorientierte Prozessberatung großer Industrieunternehmen mit einem Schwerpunkt in der produzierenden Industrie Konzeption, Design und Implementierung von Unternehmenslösungen im Bereich SAP Logistik Übernahme von Modulverantwortung im Bereich SD in nationalen und internationalen SAP Projekten Change Management & Coaching Unterstützung im Presales und beim Auf- und Ausbau unserer Kundenbeziehungen Durchführung von Workshops und Schulungen Mentoring von Trainees und angehenden Senior Consultants Erstklassiger Hochschulabschluss in BWL, (Wirtschafts-)Informatik, Maschinenbau, Logistik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als SAP Logistikberater mit dem Schwerpunkt SAP SD in Prozess- und Optimierungsprojekten im Bereich Logistik Idealerweise modulübergreifende Integrationskenntnisse im Bereich Logistik Erste Erfahrungen als Projektleiter von fachbereichsnahen SAP Beratern oder als Teilprojektleiter in großen SAP Projekten von Vorteil Selbstständige und proaktive Arbeitsweise, analytische und konzeptionelle Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf Ebene des Teams und der Abteilungsleitung in multikulturellen Umgebungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft, auch für gelegentliche Auslandseinsätze Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse SportangeboteEvents: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Demand Manager (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Mannheim, Fürth, Bayern
27 Länder. 37.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienst­leister Europas. Seien Sie dabei – als Demand Manager (m/w/d) in TeilzeitStandort: Mannheim, Fürth, Göteburg, Vantaa Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung unserer internen, internationalen Business Partner Beratung bei der Analyse, Wertschöpfungs- und Wirtschaftlichkeitsbetrachtung der IT Anforderungen Initiierung der Implementierung durch die interne IT Organisation Schnelle und effiziente Einarbeitung in Problemstellungen der Business Partner, sowie deren konsequente Lösungserarbeitung Die Stelle richtet sich an qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber, die trotz Teilzeit eine verantwortungsvolle Position übernehmen wollen. Die Anzahl der zu betreuenden Business Partner wird an die zur Verfügung stehenden Wochenstunden angepasst Hochschulstudium Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Beratung oder in einem Industrieunternehmen an der Schnittstelle zwischen Business und IT (vorzugsweise im internationalen Umfeld) Prozessverständnis, Problemlösekompetenz und gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung IT Affinität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Berater Mainframe (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim
Wir sind ein expandierendes Beratungs- und Softwarehaus mit über 130 Mitarbeitern/innen und beraten Unternehmen in den Branchen Handel, Banken und Versicherungen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir an der Gestaltung der digitalen Zukunft. Unser Fokus liegt auf Software-Engineering und Anwendungsmodernisierung sowie Business Intelligence und Operational Services mit Schwerpunkt Datenbanktechnologie. Wir unterstützen unsere Kunden ganzheitlich von der Konzepterstellung über die Realisierung bis zum Betrieb mit Managed Services. Exzellentes Wissen, best practice-Vorgehen und innovative Ideen sind unsere Stärken - zum Nutzen unserer Kunden.Sie brennen für Ihr Thema und haben Freude an innovativer und anspruchsvoller Projektarbeit? Sie legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in motivierten Teams? Dann sind Sie bei ITGAIN richtig.Für den Bereich Software Engineering suchen wir Sie an unseren Standorten Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim oder München in der Rolle alsBerater Mainframe (m/w/d)Als Mitarbeiter (m/w/d) bei ITGAIN erwartet Sie ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre Fähigkeiten einbringen können. Ihre Kernaufgaben sind dabei…Unterstützung der Kunden bei Projekten vor OrtKonzeption von ModernisierungslösungenRealisierung und QualitätssicherungWartung und Weiterentwicklung von bestehenden Anwendungssystemen undNeuentwicklung von AnwendungenAls Berater (m/w/d) haben Sie schon Berufserfahrung gesammelt und verfügen über Kompetenzen, die Sie bei ITGAIN einsetzen können. Dazu zählen Schwerpunkte wie zum Beispiel:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudiumselbstständiges und zielorientiertes Arbeitenaktive Kommunikation und Abstimmung in den ProjektenProjektarbeit im Mainframe-UmfeldUmfangreiche Programmierkenntnisse in Cobol, PL/1, Java/J2EE, Perl und/oder SkriptsprachenMainframe Datenbanken, Transaktionsmonitore und z/OS-UtilitiesErfahrung mit relationalen Datenbanksystemen, vorzugsweise Db2 oder OracleWir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation.Wir pflegen einen intensiven Austausch - regelmäßig im Team, jährlich auf unserer mehrtägigen ITGAIN Akademie und in weiteren Events.Zur Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung nutzen Sie interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen.Individuelle Arbeitszeitmodelle und Arbeitszeitkonten berücksichtigen Ihre persönliche Lebenssituation.Kurz: wir sind ein „Great Place To Work“ - und mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber.
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Praktikant (m/w/d) für den Bereich Aktuarielle Entwicklung

Do. 19.11.2020
Mannheim
Wir suchen in Mannheim ab Januar 2021 für einen Zeitraum von 3 bis zu 6 Monaten einen Praktikanten (m/w/d) für den Bereich Aktuarielle Entwicklung Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie erhalten Einblick in die Methodik der Versicherungs­technik und der Aktuariellen Ent­wicklung im Bereich der Lebens­versicherung. Insbesondere unterstützen Sie uns bei der Aufrecht­erhaltung des Qualitäts­standards der versicherungs­tech­nischen Werte, die sowohl in der Bestands­führung als auch in Kunden­druck­stücken eine Rolle spielen. Außerdem wirken Sie mit bei der Weiter­entwicklung, Analyse und Bewer­tung unserer Produkte. Dabei erhalten Sie die Möglich­keit, Ihre Programmier­kennt­nisse zu erwei­tern. Sie studieren (Wirtschafts-)Informatik, (Wirt­schafts-)Mathe­matik oder einen ver­gleichbaren Studien­gang. Idealerweise verfügen Sie über Grund­kenntnisse in Programmier­sprachen wie VBA oder – vorzugs­weise – Java. Grundkenntnisse in der Lebens­versicherungs­mathematik runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten gern im Team, sind kommuni­kativ und zuver­lässig. Sie lösen gerne schwierige Probleme und lieben es, Neu­land zu betreten. Dabei geben Sie sich nicht leicht zufrieden und hinter­fragen Ergeb­nisse kritisch. Wir setzen voraus, dass Sie während Ihres Prak­tikums an einer Hoch­schule immatri­kuliert sind. Eine intensive Einarbeitungs­phase mit anschließend viel­seitigen projekt­bezogenen Auf­gaben Neue Herausforderungen und die Mög­lichkeit, Ihr Wissen und Ihre Ideen in einem Spezialisten­team einzu­bringen und zu erweitern Flexible Arbeitszeiten, ein breites Betriebs­sportangebot und eine angemessene Praktikanten­vergütung Die Aussicht, im Anschluss an das Prak­tikum eine Werk­studenten­tätig­keit zu verein­baren
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Data Scientist (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutsch­land­weit an über fünf Millionen Kunden. Wir sind ein junges und innovatives Unter­nehmen mit einer ausge­prägten Firmen­kultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 400 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgs­faktor: begabte, quali­fizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Data Scientist (m/w/d) für unsere Büros in Mannheim (DE) oder Heerlen (NL).Als Data Scientist analysierst Du vielseitige Geschäftsprobleme, optimierst Prozesse und leistest einen wichtigen Beitrag zur Entwick­lung neuer Geschäftsmodelle im E-Commerce- und Healthcare-Umfeld. Dazu arbeitest Du in einem agilen, cross­funktionalen Produktteam an folgenden Themen:Du arbeitest mit uns an unserer analy­tischen Data Platform auf Basis Snowflake, S3, Kinesis, Docker, dbt, Python, Sagemaker usw.Du entwickelst und betreibst Daten­produkte auf Basis unserer Data Platform mit Hilfe von Statistik, Machine Learning und mathe­matischer Optimierung.Du entwickelst Produkte in enger Zusammen­arbeit mit den Stakeholdern unterschiedlicher Fachbereiche.Du präsen­tierst, erklärst und übersetzt Deine Ergebnisse ziel­gruppen­gerecht.Du verfügst über ein abgeschlos­senes tech­nisches oder natur­wissen­schaft­liches Studium bzw. eine vergleich­bare Ausbildung und konntest seit einigen Jahren Berufs­erfahrung im Bereich Data Science oder einem verwandten Themen­feld sammeln. Darüber hinaus über­zeugst Du uns mit folgenden Quali­fikationen:Erfahrung in der Entwicklung und dem Betrieb von Datenprodukten, die auch Machine-Learning-Algorithmen verwendenErfahrung mit einem BI Frontend (z. B. Qlik Sense, Tableau, Power BI, Microstrategy) und Data­warehouse-Systemen (z. B. Snowflake, Redshift, BigQuery, Teradata)Sehr gute Kenntnisse in SQL und PythonStarke analytische Fähig­keiten gepaart mit einem agilen MindsetAusgeprägte Lösungs­orientierung, Selbst­ständigkeit und Hands-on-MentalitätGute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Aktuelle Technologien. We love Tech. Start-up-Flair mit regel­mäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Laser­tag, Kanufahren) Flexible Arbeits­zeiten mit einem Tag Home­office in der Woche Helle Büros mit Tisch­kicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und die Wahl zwischen Großraum­büro und 4-er Büros Moderne Tech Ausstattung Dell XPS Notebook Firmenhandy (iPhone oder Android) Freie Wahl der IDE und Arbeits­mittel (Maus, Tastatur etc.) Höhen­verstellbare Schreibtische Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augen­höhe, Duz-Kultur und kein Dress­code Klimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Haupt­bahnhof, aber auch in der Nähe von Grün­anlagen liegen Individuelle Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglich­keiten Frisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energie­pegel zu halten Exklusive Mitarbeiter­rabatte
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