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Wirtschaftsinformatik: 15 Jobs in Mörse

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Textilien 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 3
Wirtschaftsinformatik

Consultant Process Mining (m/w/d)

Sa. 05.12.2020
Braunschweig
Der Name ist unsere Bestimmung: unser Know-how sichert den Erfolg im Volkswagen Konzern. Mit Erfahrung und Kundenorientierung schaffen wir effektive Lösungen. Unser Prinzip ist: Wir wollen das Beste für den gemeinsamen Erfolg. Die Volkswagen Group Services GmbH ist der Dienstleistungsanbieter innerhalb des Volkswagen Konzerns. Bei uns warten abwechslungsreiche Erfahrungen beim größten Automobilhersteller der Welt und interessante Projekte auf Sie. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Transformation in der Automobilindustrie. Unser Geschäftsbereich Business Consulting berät unsere Kunden rund um die Themen Prozessmanagement, Anforderungsmanagement, SAP-Beratung, Salesforce-Beratung, agiles Coaching, Transformation und Automatisierung von Prozessen durch die Implementierung von Robotic Process Automation (RPA) und Chatbots. Unsere modernen Arbeitsplätze im Brawo Park in Braunschweig bieten die optimalen Bedingungen zur Entwicklung kreativer Ideen und für den kollegialen Austausch innerhalb des Teams. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und die Möglichkeit für mobile Arbeit sind für uns selbstverständlich und ein fester Teil unserer Unternehmenskultur. Um den Geschäftsbereich Business Consulting weiter auszubauen und unsere Teams zu unterstützen suchen wir Consultants Process Mining (m/w/d). Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt! Consultant Process Mining (m/w/d) Referenznummer: A-2020-8361 Braunschweig | Berufserfahrene | IT Projektmanagement Mitwirkung beim Aufbau einer Dienstleistung auf Basis der Möglichkeiten des Process Mining eigenständige Analyse von Geschäftsprozessen aus ERP- und Workflow-Systemen Konzeption und Implementierung analytischer Vorgehensweisen bezüglich prozessualer Ineffizienzen Mitwirkung bei der Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen, inklusive Anforderungsworkshops für die inhaltliche und technische Umsetzung der Process Mining Möglichkeiten Unterstützung der Fachbereiche rund um die technische Anbindung neuer Geschäftsprozesse an das Process Mining Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und Fachbereichen Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder vergleichbare Qualifikation Praxiserfahrungen in der Prozessberatung oder in IT-Projekten Kenntnisse im Anforderungsmanagement wünschenswert Erfahrungen mit SAP R/3, SAP S/4 HANA vorteilhaft gute Anwendungskenntnisse in MS Office gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil ausgeprägte Teamfähigkeit, analytische Denkweise sowie Kommunikationsstärke Attraktive Qualifizierungen, zahlreiche Benefits und betriebliche Gesundheitsmaßnahmen gehören zu unserem Angebot an Sie. Unsere kooperative Zusammenarbeit mit der IG Metall steht für Kontinuität. Machen Sie mit uns Ihren nächsten beruflichen Schritt in den Volkswagen Konzern.
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Full Stack Developer (m/w/d) Kasse

Do. 03.12.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Innovative Prozesse und eine hohe Dynamik sind Begriffe, die man eher mit einem Start-Up verbindet, als mit einem Global Player. Die Abteilung „Application Development“ bringt all das zusammen und bietet insbesondere Innovatoren und Machern ein höchst attraktives Arbeitsumfeld. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen entwickeln, optimieren und testen unsere Softwareentwickler sämtliche Filialsysteme, wie zum Beispiel unser eigenentwickeltes Kassensystem. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Full Stack Developer (m/w/d) Kasse Du übernimmst die Konzeption, (Weiter-)Entwicklung, Test und Dokumentation der NEW YORKER Filialsysteme (Kassensoftware, Filialsteuerung, Anbindung an das ERP-System etc.) auf der Basis von Microsoft-Technologien Du begleitest den gesamten Softwareentwicklungszyklus von der Konzeption, der Implementierung bis zum Roll-out Die Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Architekturen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du arbeitest aktiv in einem agilen, interdisziplinären Softwareentwicklungsteam mit Eine enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen im Rahmen eines agilen Softwareentwicklungsprozesses zeichnet Deinen beruflichen Alltag aus Weiterhin wendest Du täglich die Programmiersprachen C# und .Net an Deine Erfahrung hat ein sicheres Fundament: Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen Fundierte Programmierkenntnisse (C# .NET, Java) konntest Du bereits in einer ähnlichen Position erlangen Kenntnisse im Bereich UI / UX sowie gute Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken würden wir uns von Dir wünschen Du hast eine Leidenschaft für agile Methoden, insbesondere Code Reviews sowie Clean Code Du kannst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse vorweisen Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Entwicklungsteam weißt Du zu schätzen Lösungs- und Zielorientierung sowie eine Hands-on-Mentalität gehören zu Deinen Stärken
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Salesforce Platform Architect (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Braunschweig
Exciting challenges are managed best in a harmonious environment. With an innovative employer who supports you individually and meets you on equal grounds. With more than 16.000 employees in 48 countries the Volkswagen Financial Services is more than just Europe's biggest automobile financial services provider. We are the key to mobility. Discover the versatile possibilities for your career at VW FS now and start with all of us as a: Salesforce Platform Architect (m/w/d) Arbeitsort: BraunschweigBecome a part of shaping the future of our digital business model and creating the foundation for digitally connecting customers to our worldwide Volkswagen Financial Services ecosystem. We are excited about our opportunity to both greatly expand on our large existing customer base, but also to enhance the loyalty of our customers by identifying their needs and aligning innovative products with these needs. To deliver on our vision of a digital future we are building our digital capability platform based on a flexible and cloud native architecture designed to serve the requirements of our international markets and brands, tailored to deliver outstanding customer experiences across all digital channels. Our top priority is to deliver world class products that span across Portals, Payments, Global CRM (Salesforce), Mobility and more, so that we are always ready to delight our customers in all interactions. We are an international and diverse team with more than 100 peers located in an open, modern working environment in our offices in Berlin & Braunschweig. A high degree of collaboration and autonomy while working in interdisciplinary, agile squads, getting things done attitude, and access to cutting edge technologies characterized our daily work at the digital program. As part of our team, stay on top of the newest technologies, challenge the status-quo and break new ground in optimizing the business in a fast paced and dynamic atmosphere with the opportunity to actively transform the future of digital captive business at a group level and having an impact at a global scale. Come and join our CRM-Team: We're looking for a Salesforce Platform Architect to join the Digital Unit and the CRM Team, that is working on our next generation CRM platform and marketing & sales strategic initiatives. You will be either based out of our Berlin office or in our central headquarters office located in Braunschweig, Niedersachsen. You will develop the strategy and framework and be a liaison between VWFS platform areas and IT product teams to help with enablement, adoption and alignment with VWFS' new enterprise wide Salesforce implementation.You will develop artifacts such as templates and patterns (both theoretical and concrete implementations) and provide technical expertise to Business Analysts, Salesforce Developers, and Product Owners to promote reuse and Salesforce platform best practices. Where your expertise is needed: You plan, guide and lead the system architecture design for the overall client technology ecosystem managing the technology architecture for both Salesforce.com and non-Salesforce.com environments You define the high level components within domain solution/platform and ensure that the agreed business values and KPIs will be fulfilled and delivered by the new solution You function as Design and Architecture Authority and define harmonization in platform design where required - enable differentiation where beneficial You provide guidance on application and integration development best practices, Enterprise Architecture Standards, functional and technical solution architecture and design, environment management, testing and platform education You utilize the Salesforce AppExchange for public reusable components and leverage existing Component (Products or Capabilities) Library for reusability You maintain architectural integrity of the application by accepting or rejecting individual solution designs You drive the creation of application and technical design standards which leverage best practices and effectively integrate Salesforce into VWFS' infrastructure You troubleshoot key product team implementation issues and demonstrate ability to drive to successful resolution You lead the evaluation of business and technical requirements from a senior level You review releases and roadmaps from Salesforce and evaluate the impacts to current applications, orgs, and solutions You contribute to a program vision while advising and articulating program/project strategies on enabling technologies What we are looking for: Master's degree and several years of Information System experience or Bachelor's degree and several years of Information System experience several years work experience with application and software development Extensive hands-on technical and solution implementation experience with the Salesforce Lightning Platform, Sales Cloud and Service Cloud, Marketing Cloud demonstrating positions of increasing responsibility At least 3 project implementations that exploit the full capabilities (discover, design, implement and optimize) of the Salesforce platform Proven experience and ability to develop custom configured, Visualforce and Lightning applications on the platform Demonstrable knowledge of the capabilities and features of Service Cloud, Marketing Cloud and Sales Cloud Proven ability to analyze, design, and optimize business processes via technology and integration, including leadership in guiding customers and colleagues in rationalizing and deploying emerging technology for business use cases A thorough understanding of web services, data modeling, and enterprise application integration concepts, including experience with enterprise integration tools (ESBs and/or ETL tools), and common integration design patterns with enterprise systems (e.g. CMS, ERP, HRIS, DWH/DM) Demonstrably excellent, context-specific and adaptive communication and presentation skills across a variety of audiences and situations; established habit of proactive thinking and behavior and the desire and ability to self-start/learn and apply new technologies Certificates Salesforce Admin, Advanced Admin, Platform Builder, Technical Architect Excellent interpersonal skills and the ability to work effectively and solution-oriented in cross-functional, international teams within a collaborative environment. This means clear communication and respect for different cultures and different ways of thinking What we are looking for: Master's degree and 3 years of Information System experience or Bachelor's degree and 6 years of Information System experience At least 3 years work experience with application and software development Extensive hands-on technical and solution implementation experience with the Salesforce Lightning Platform, Sales Cloud and Service Cloud, Marketing Cloud demonstrating positions of increasing responsibility At least 3 project implementations that exploit the full capabilities (discover, design, implement and optimize) of the Salesforce platform Proven experience and ability to develop custom configured, Visualforce and Lightning applications on the platform Demonstrable knowledge of the capabilities and features of Service Cloud, Marketing Cloud and Sales Cloud Proven ability to analyze, design, and optimize business processes via technology and integration, including leadership in guiding customers and colleagues in rationalizing and deploying emerging technology for business use cases A thorough understanding of web services, data modeling, and enterprise application integration concepts, including experience with enterprise integration tools (ESBs and/or ETL tools), and common integration design patterns with enterprise systems (e.g. CMS, ERP, HRIS, DWH/DM) Demonstrably excellent, context-specific and adaptive communication and presentation skills across a variety of audiences and situations; established habit of proactive thinking and behavior and the desire and ability to self-start/learn and apply new technologies Certificates Salesforce Admin, Advanced Admin, Platform Builder, Technical Architect - Flexible Arbeitszeitmodelle - Attraktive Leasing-Angebote - Wiedereinstellzusage - 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden - Vielfältige Gesundheitsangebote - Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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IT-Lizenzmanager (w/m/d)

Mi. 02.12.2020
Wolfsburg
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als IT-Lizenzmanager. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie sind zuständig für Bedarfsaufnahme, Koordination und Bereitstellung der Lizenzen von div. Systemen. Des Weiteren unterstützen Sie bei der Lizenzzuweisung und übernehmen die allgemeine Beratung bzgl. Lizenzverträgen sowie die allgemeine Beratung der (IT-)Fachbereiche zu Lizenzfragen/-modellen. Sie unterstützen den Einkauf bei Vertragsverhandlungen (fachlich). In Ihrem Verantwortungsbereich liegt zudem das Analysieren und Optimieren der Prozesse und Systeme im Lizenzmanagement. Kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung Erfahrung im IT-Umfeld sowie IT-Affinität Zertifizierung als Lizenz-Manager sowie Nachweisliche Erfahrungen im Lizenzmanagement inkl. Vertragskenntnissen juristisches Grundverständnis und die Fähigkeit, IT-Verträge und Softwarelizenzverträge zu verstehen, zu analysieren und inhaltlich zu verhandeln Sehr gute Deutsch und fließende Englischkenntisse Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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VMware-Spezialist*

Di. 01.12.2020
Berlin, Gifhorn
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: C-IV11-6562*w/m/dBetrieb der unternehmensweiten virtuellen Infrastruktur basierend auf VMware vSphereKonfiguration und Betrieb der Server-Hardware von HPE und CiscoBearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen im 3rd LevelEntwicklung von Automatisierungslösungen im Computer-UmfeldOptimierung von Reporting und MonitoringKontinuierliche Zuarbeit zur Performanceverbesserung der virtuellen InfrastrukturAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Technischen Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden FachkenntnissenKenntnisse in den aufgeführten Aufgabenbereichen sowie mindestens drei Jahre BerufserfahrungErfahrung im Umgang mit komplexen ProjektaufgabenHersteller-Zertifizierungen (z.B. VCP-DCV) sind von VorteilBereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit innerhalb der Lokationen des Unternehmens sowie zur Verantwortungsübernahme bei FachthemenEigeninitiative, hohe Kommunikationsfähigkeit und kundenorientiertes ArbeitenVerantwortung übernehmen statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV vertrauen wir Ihnen step by step immer wichtigere Aufgaben an. Dank Fach-Mentoren sind Sie nicht allein und können so mit den Projekten wachsen. Sie arbeiten mit den großen Namen der Automobil- und Forschungswelt zusammen. Und qualifizieren sich gezielt weiter, z.B. durch in-house Seminare oder auf Kongressen.
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Senior IT Solution Architect (m/w/d) Systemstrategie

Di. 01.12.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Möchtest Du Dich bei uns weiter entwickeln? IT‘s your Chance! Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Senior IT Solution Architect (m/w/d) Systemstrategie Du übernimmst die Verantwortung des Bereiches IT-Architecture-Management inkl. der Architektur-Frameworks und -Roadmap Bei der Konzeption komplexer IT-Infrastrukturen, unter Berück­sichtigung der fachlichen und technischen Gesamtarchitektur, wirkst Du mit Du analysierst die technischen Trends und gemeinsam mit Deinem Team setzt Du Standards für den Softwareentwicklungsprozess Die Gewährleistung der Pflege, Weiterentwicklung und Dokumentation der Systemlandschaft gehören zu Deinem Aufgabenbereich Weiterhin koordinierst Du den Aufbau und die Steuerung der Zusammenarbeit des Bereichs IT mit anderen Fachbereichen des Konzerns im Rahmen eines Architektur-Boards Du führst strategische Beratungsgespräche mit Stakeholdern und Geschäftsführung Außerdem erstellst Du zu aktuellen Themen entsprechende Handlungsempfehlungen Deine Erfahrung hat ein sicheres Fundament: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) mit Entwicklungsbackground und in strategischen Fragestellung von Einzelhandelsprozessen und IT-Bereichen kannst Du ebenfalls vorweisen Daneben hast Du eine hohe technische Affinität und fundierte Erfahrungen in der Gestaltung übergreifender IT-Architekturen Du hältst Dich auf dem Laufenden was neue Technologien, Patterns und Konzepte angeht Deine Kompetenzen liegen in einer strukturierten Herangehensweise an komplexe Modellierungs- und Architekturaufgaben Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse kannst Du ebenfalls vorweisen Ein starker Gestaltungswille, ein sehr gutes Kommunikationsgeschick und ausgeprägte Hands-on-Mentalität runden Dein Profil ab
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Backup-Spezialist*

Di. 01.12.2020
Gifhorn
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: C-IV11-6563*w/m/dBetrieb der unternehmensweiten Backup-Infrastruktur basierend auf NetBackup und VeeamKonzeptionierung von modernen Backup- und ArchivierungslösungenEntwicklung von Automatisierungslösungen im Backup-UmfeldOptimierung von Reporting und MonitoringKontinuierliche Zuarbeit zum Kapazitätsmanagement der Backup-InfrastrukturAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Technische Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden FachkenntnissenKenntnisse in den aufgeführten Aufgabenbereichen sowie mindestens drei Jahre BerufserfahrungErfahrung mit komplexen ProjektaufgabenErfahrung im Umgang mit Backup-to-Tape, Backup-to-Disk und Backup-to-CloudFließende Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseBereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit innerhalb der Lokationen des Unternehmens sowie zur Verantwortungsübernahme bei FachthemenEigeninitiative, hohe Kommunikationsfähigkeit und kundenorientiertes ArbeitenVerantwortung übernehmen statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV vertrauen wir Ihnen step by step immer wichtigere Aufgaben an. Dank Fach-Mentoren sind Sie nicht allein und können so mit den Projekten wachsen. Sie arbeiten mit den großen Namen der Automobil- und Forschungswelt zusammen. Und qualifizieren sich gezielt weiter, z.B. durch in-house Seminare oder auf Kongressen.
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Service Delivery Manager (m/w/d) in Festanstellung

Mo. 30.11.2020
Gifhorn, Braunschweig, Wolfsburg
Bei unserem Kunden handelt es sich um einen erfolgreichen erfolgreiche IT- und Engineering-Dienstleister. Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und im Rahmen der direkten Festanstellung einen Service Delivery Manager(m/w/d) in Wolfsburg.Sie verantworten Service Operations Prozesse und konzeptionieren von IT-BetriebsprozessenLaufenden Optimieren der Betriebsprozesse, Entwickeln von Ideen zur Kostenreduzierung und Verbesserung der Services in Abstimmung mit internen und externen StakeholdernProaktives Erkennen der Bedarfe und Herausforderungen der Kunden, sowohl technisch als auch kaufmännischRegelmäßiges Kommunizieren mit dem Kunden, Führen von Kunden Service Meetings und EskalationsmanagementErarbeiten von Standards für das Service Level ManagementÜbernehmen der disziplinarischen FührungUnterstützen der Sales Organisation bei der Entwicklung von KundenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik sowie vergleichbar oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik mit Weiterbildung und versierter BerufserfahrungPraktische Erfahrung im Umgang mit IT-Betriebsprozessen, MS Betriebssystemen, Active Directory sowie MS OfficeITIL Foundation V3 ZertifizierungFundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Service Delivery Management, der Kundenbetreuung für IT-Lösungen sowie zu Transformationen großer IT-InfrastrukturSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kunden- und DienstleistungsorientierungSehr gutes Hintergrundwissen in den Bereichen Globale Shared Service Center, IT-Projektmanagement, IT-Support, Back-End-Services (z.B. Windows Serverdienste) und IT-InfrastrukturenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreich, wachsenden IT-UnternehmenDirekte und ungefristetet Festanstellung30-Tage UrlaubAttraktive VergütungIhre persönliche Ansprechpartnerin Simona Marcon betreut Sie vertrauensvoll und diskret während des gesamten Bewerbungsprozesses bis zur tatsächlichen Einstellung und darüber hinaus. Mit Manpower Personalvermittlung entstehen Ihnen keinerlei Kosten.
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IT Berechtigungsmanager (m/w/d) Identity & Access Management

Fr. 27.11.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Das Team IT-Governance ist Teil der NEW YORKER IT. Es koordiniert die Gewährleistung von IT-Governance-Standards und sorgt für die Einhaltung unternehmensinterner, gesetzlicher und vertragsrechtlicher Anforderungen an die IT. Als Bindeglied zwischen den IT-internen und IT-externen Fachabteilungen liegt der Fokus auf den Themenfeldern IT-Compliance, IT-Sicherheit, Datenschutz, Lizenzmanagement und Berechtigungsmanagement, sowie auf alle weiteren Aspekte der IT-Governance. Zur weiteren Verstärkung unseres Governance-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: IT Berechtigungsmanager (m/w/d) Identity & Access Management Verantwortung für das unternehmensweite Rollen- und Benutzermanagement Erarbeitung und Implementierung von Berechtigungskonzepten und -modellen, u.a. für das ERP-System Microsoft Dynamics AX Regelmäßige Kontrolle der vergebenen Berechtigungen und ggf. Durchführung von Reduktionen Evaluierung von Berechtigungstools und -methoden Aufbau eines Internen-Kontroll-Systems Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Berechtigungsmanagement Kenntnisse im Umfeld Microsoft Dynamics AX & Sharepoint sind wünschenswert Hands-On-Mentalität, ausgeprägte Empathie und Beharrlichkeit Sicheres Auftreten, hohes Maß an Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise
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CRM Integration & Data Architect (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: CRM Integration & Data Architect (m/w/d) Arbeitsort: BraunschweigIm Digitalen Programm entwickeln wir international skalierbare Lösungen von digitalen Antragsstrecken, zum Kundenportal über digitale Zahlungsdienstleistungen hin zur globalen Implementierung eines zentralen CRM-Systems (Salesforce) über alle Vertriebskanäle und Kundeninteraktionspunkte hinweg.Als Basis herausragender Kundenerlebnisse in allen digitalen Kanälen, bauen wir auf eine flexible, cloud-native Architektur, die auf die Anforderungen unserer internationalen Märkte und Marken zugeschnitten ist und gleichzeitig unseren internen IT-Standards entspricht. Dich erwartet ein schnelllebiges und dynamisches Umfeld in einem interdisziplinären, agilen Team. Wir sind offen gegenüber neuen Denkweisen, betreten selbstbewusst neue Geschäftsfelder und verantworten Projekte von der Planung bis hin zur Produktivsetzung aus einer Hand. Als Data & Integration Architect bist du Experte im Bereich Datenmodelle, Datenintegration und Datenintegrität. Du hast profundes Wissen im Bereich ETL und Data Warehousing sowie Data Cleansing und Erfahrung im Bereich CRM & Marketingprozesse der Volkswagen Financial Services AG. In deiner Arbeit im agilen Team übernimmst du die für CRM relevanten Datenmodelle unterschiedlicher Quellen und stellen einen Datenimport / -export zwischen Salesforce Plattform und DWH-Lösung sicher. Dabei berücksichtigst du stets die Anforderungen an Data Compliance. Du bringst dabei sowohl dein Prozess- als auch Technologiewissen im Team ein. Darüber hinaus bist du auf dem Weg, dein Wissen auf dem Gebiet Salesforce Plattform auszubauen und hast erste Erfahrungen mit der Software gemacht, die du gern vertiefen möchtest. Das sind deine Aufgaben als Integration & Data Architect: Du analysierst und bewertest interne und externe Datenstrukturen, Schnittstellen und Inhalte (z.B. Volkswagen Financial Services AG Märkte, Cloudlösung Salesforce) und planst deren Integration, Zentralisierung und Sicherung entlang des unternehmensweiten Datenmodells Du designst Integrationsszenarien und erstellst die notwendige Dokumentation. Dabei stellst du sicher, dass das Design den Unternehmensanforderungen an Data Governance und Architekturstandards entspricht und stimmst das Datenmodell hausintern ab Du entwickelst Strategien für die Datenerfassung und definierst Integrationsstandards für Datenimport / -export zur Salesforce Plattform, DWH-Lösung, den Quellsystemen der Märkte und ggf. externen Systemen Du verantwortest die übergreifende Integration in das VWFS Data Dictionary Du koordinierst die technische Salesforce Umsetzung und testest und sicherst die Qualität der implementierten Lösung Dein fundiertes Wissen teilst du aktiv mit deinem Projektteam Das bringst du mit: Abgeschlossenes Informatik- oder Wirtschaftsinformatikstudium, mehrjährige Berufserfahrung in der VWFSIT im Architektur / CRM Umfeld oder digitalem Umfeld Begeisterung für die Arbeit im fachlich und technisch komplexen Digitalisierungs-Umfeld sowie die Bereitschaft, im agilen Team zu arbeiten Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Umgang mit CRM Datenmodellen und Data Architekturumfeld (z.B. komplexe Integrationsszenarien zwischen im DC der VWFS und unternehmensextern gehosteten Anwendungen.) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und die Bereitschaft, Englisch im Arbeitsalltag zu sprechen Wunsch und Bereitschaft für Weiterqualifizierung in Salesforce Du hast eine herausragende Fähigkeit zur Zusammenarbeit und die Fähigkeit, in funktionsübergreifenden internationalen Teams in einem kollaborativen Umfeld effektiv und erfolgsorientiert zu arbeiten. Dies bedeutet klare Kommunikation und Respekt für unterschiedliche Kulturen und Denkweisen  Das bringst du mit: Abgeschlossenes Informatik- oder Wirtschaftsinformatikstudium, mehrjährige Berufserfahrung in der VWFSIT im Architektur / CRM Umfeld oder digitalem Umfeld Begeisterung für die Arbeit im fachlich und technisch komplexen Digitalisierungs-Umfeld sowie die Bereitschaft, im agilen Team zu arbeiten Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Umgang mit CRM Datenmodellen und Data Architekturumfeld (z.B. komplexe Integrationsszenarien zwischen im DC der VWFS und unternehmensextern gehosteten Anwendungen.) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und die Bereitschaft, Englisch im Arbeitsalltag zu sprechen Wunsch und Bereitschaft für Weiterqualifizierung in Salesforce - Flexible Arbeitszeitmodelle - Attraktive Leasing-Angebote - Wiedereinstellzusage - 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden - Vielfältige Gesundheitsangebote - Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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