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Wirtschaftsinformatik: 114 Jobs in Morgensternsheide

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Recht 45
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Home Office 21
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

IT Servicemanager (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Solingen
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. erster Ansprechpartner (w/m/d) unserer Kunden und Dienstleister für unsere vielfältigen Managed Services Sicherstellung von Managed Service Leistungen und Verbesserung der Kundenzufriedenheit Steuerung der Einhaltung der vereinbarten Service Levels sowie der Leistungseinheiten unter Servicegesichtspunkten Koordination und Durchführung von Service-Review- und Betriebsmeetings kontinuierliche Optimierung der Services Reporting und Qualitätssicherung Unterstützung bei der Gewinnung von Kunden in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder Studium Berufserfahrung in der Konzeption, Implementierung und Steuerung von IT Services Kenntnisse im Bereich ITIL-Foundation / PRINCE2 - entsprechende Zertifizierungen wünschenswert proaktives Bedürfnis, Prozesse zu hinterfragen und zu optimieren strukturierte selbständige Arbeitsweise und hohe Lösungsbereitschaft, gepaart mit unternehmerischem Denken und Handeln ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in positiven und kritischen Kundensituationen ausgeprägte Serviceorientierung und hohe Sozialkompetenz Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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ServiceNow Architect (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Dresden
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP und ServiceNow Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Remote-Arbeit im Home-Office oder für einen unserer Standorte Berlin, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München oder Dresden einen: ServiceNow Architect (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Deutschland Erkennen und Verstehen von heutigen und zukünftigen Anforderungen Beratung unserer Kunden, Entwicklung komplexer Architekturen auf Basis bestehender Kundenanforderungen im Bereich Enterprise Service Management Aufbau von tragfähigen Kundenbeziehungen als „Trusted Advisor“ auf allen Unternehmensebenen Erstellen von Lösungskonzepten und aktive Zusammenarbeit mit KollegInnen aus unterschiedlichen Sales-, PreSales- und Delivery-Bereichen, mit dem Kunden und Partnern Mitarbeit bei spannenden und herausfordernden Projektimplementierungen Überwachung der Projekte und Sicherstellung der erfolgreichen Umsetzung unserer Lösungen Unterstützung des Vertriebs bei der Qualifizierung der Kundenbedürfnisse in Richtung Enterprise Service Management Vertretung von Fujitsu auf relevanten Veranstaltungen und Konferenzen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Prozess- und Plattform-Beratung im Bereich Enterprise Service Management mit ServiceNow Erfahrungen in der Beratung und den Bereichen Anwendungsentwicklung, Software Development Lifecycle (SDLC) und Agile sowie ein tiefgreifendes Verständnis von Cloud-Anwendungen, insbesondere ServiceNow ServiceNow Certified System Administrator und weiterführende Implementer-Zertifizierungen sind Voraussetzung Konzeptionelle Kenntnisse mit Webtechnologien wie XML, HTML sowie Javascript, JSON und Web Services Hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Kundenorientierung und eine analytische Arbeitsweise Fähigkeit zu Beratung und Präsentation in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft (bis zu 50%) Wir sind ein weltweit führender ServiceNow Elite Partner mit einer großen ServiceNow Community Durch flexible Arbeitszeiten & -orte mit der Möglichkeit zu Home-Office bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsperspektive in Führungs- oder Expertenlaufbahnen mit attraktivem Gehalt Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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(Senior) Manager (m/w/d) Data & Architect for AWS

Di. 04.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cognitive & Analytics begleiten wir unsere Kunden mit einem ganzheitlichen Ansatz auf Ihrem Weg zu einer Organisation, die auf und mit Daten und den daraus gewonnenen Einblicken operiert. Wir helfen unseren Kunden, strategische Entscheidungen zu treffen und rechtzeitig auf Veränderungen zu reagieren, indem wir durch die Kombination von „humans with machines“ für Wettbewerbsvorteile aufseiten unserer Kunden sorgen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung unserer Kunden bei Strategie, Architektur, Aufbau und Migration von innovativen Data, Analytics und AI Plattformen in die AWS Cloud Solution Architektur für komplexe Lösungen in der AWS Cloud hinsichtlich Kosten, Skalierbarkeit, Lieferteam Setup und Kundenmehrwerte Vielfältige Zusammenarbeit mit Fachexperten aus den Industrien, Artificial Intelligence & Analytics Strategen, AI & Machine Learning Experten sowie unseren Delivery Teams, um komplexe Analytics Transformationen vollumfänglich zu begleiten Unterstützung beim nachhaltigen Aufbau eines Sales Funnels und Kundenportfolios in Kooperation mit AWS Allianzpartner und ausgewiesenen Industrieexperten Ausbau unseres AWS Cloud Analytics & Data Engineering Teams durch Entwicklung attraktiver Service Offerings, Identifikation und Auswahl neuer Talente und Akquisition relevanter Projekte Engagement im Umgang mit der AWS Cloud Community z.B. durch aktive Konferenzteilnahme, Durchführung von Workshops oder Teilnahme an Meetups Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Umfangreiche Kenntnisse in der Strategie, Architektur und Entwicklung von modernen Big Data Analytics, Cloud Data Warehouse und Streaming Plattformen mit AWS Cloud Komponenten Einschlägige Erfahrung mit der Führung von AWS Cloud Data Engineering & Analytics Teams aus agilen Projekten oder aus einer Linienfunktion Kenntnisse in Datawarehouse & SQL Tools (insbesondere AWS Redshift, Snowflake, AWS Athena), Big Data & Processing (Hadoop, Spark, AWS EMR), Analytics & AI Services (AWS Sagemaker Ecosystem) Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Reisbereitschaft und hohe Einsatzbereitschaft Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Ausbildung: Bachelor of Science (B.Sc.) Studiengang: Wirtschaftsinformatik - Business Engineering

Di. 04.05.2021
Düsseldorf
Gemeinsam Großes bewegen. Bewerben Sie sich jetzt. Bachelor of Science (B.Sc.) Studiengang: Wirtschaftsinformatik - Business Engineering Ausschreibungs-Nr 2022_476 Ausbildungsbeginn 2022 Standort Düsseldorf Starten Sie in die Welt der Sicherheitstechnik Rund um den Globus steigt die Nachfrage nach Sicherheits- und Kommunikationslösungen, die den Menschen das Gefühl von Schutz und Geborgenheit geben. Der Geschäftsbereich Bosch Building Security and Safety Systems ist einer der führenden Anbieter in diesem wachsenden Markt. Daher suchen wir engagierte Verstärkung, um die Welt gemeinsam ein Stückchen sicherer zu machen. Wenn Sie sich für Digitalisierung, Informatik und Betriebswirtschaft begeistern, ist unser Dualer Studiengang Wirtschaftsinformatik - Business Engineering genau das Richtige für Sie. Studienablauf: Theorie- und Praxisphasen (i.d.R. jeweils 3 Monate) Die Theoriephasen finden an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg / Campus Ravensburg statt. Dort erhalten Sie ein breit gefächertes Wissen zu informationstechnischen und betriebswirtschaftlichen Themen, wie zum Beispiel ERP- und Datenbank-Systeme, Change- oder Verhandlungsmanagement, Managementmethoden, Marketing und Vertrieb. Ihr Studium wird durch Praxisphasen an Ihrem Einstellort ergänzt. Dabei werden Sie von einem Mentor betreut und übernehmen konkrete Aufgaben und Projekte an der Schnittstelle zwischen Informatik und Betriebswirtschaft. Ausbildungsdauer: 6 Semester Erfahren Sie mehr über das Studium auf der Seite der DHBW: https://www.ravensburg.dhbw.de/studienangebot/bachelor-studiengaenge/wirtschaftsinformatik-business-engineering.html Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen insbesondere in den naturwissenschaftlichen Fächern Affinität in den Bereichen Mathematik, BWL und Informatik Strukturelles und analytisches Denkvermögen Belastbarkeit, Flexibilität und überdurchschnittliche Lernbereitschaft Hohe Motivation und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrungen z.B. im Rahmen eines Praktikums oder eines Schulprojekts gesammelt
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Demand Manager / IT Business Consultant m/w/d

Di. 04.05.2021
Ratingen
Wir suchen Sie ab dem 01.05.2021 als Demand Manager / IT Business Consultant m/w/d am Standort in Ratingen (Kennziffer: 2021-19367) Abstimmung von neuen Anforderungen an unserer IT-Systemlandschaft mit internen Kunden und Dienstleistern Optimierung von Geschäftsprozessen und Unterstützung bei der digitalen Transformation Auswahl neuer IT-Lösungen in enger Zusammenarbeit mit den IT-Applikations- und Infrastrukturteams Umsetzung neuer IT-Lösungen auch als Projektverantwortlicher Optimierung bestehender Demand und Change-Management-Prozesse sowie aktive Unterstützung bei deren Einhaltung im Rahmen des IT Service Managements Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften (z.B. Betriebswirtschaftslehre) vorzugsweise mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Ausbildung (Fachinformatiker) IT-affin und Erfahrungen (mind. 2 Jahre) in der Anwendung sowie optimalerweise im Customizing von IT-Applikationen (z. B. SAP, Salesforce) Großes Interesse an der Digitalisierung und der Geschäftsprozessoptimierung durch IT-Lösungen sowie gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Große Einsatzbereitschaft, Eigenorganisation und Problemlösungsfähigkeiten Am Standort der Unternehmenszentrale in Ratingen u.a. ein modernes Bürogebäude, eine U-3 Kinderbetreuung und sehr gute Verkehrsanbindungen Flexible Arbeitszeiten zwischen 7 – 22 Uhr zur Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten
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Senior Berater für IT/Technologie/Training (m/w/d) Schwerpunkt: Finanzen & Controlling

Di. 04.05.2021
Düsseldorf, Holzwickede
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von mehr als 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an über 50.000 Kunden aus Handwerk, Handel und Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Zur Verstärkung unseres Finanzbereichs suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit für die Standorte Düsseldorf und Holzwickede (bei Dortmund) einen Senior Berater für IT/Technologie/Training (m/w/d) Schwerpunkt: Finanzen & Controlling Steuerung des Teams, das den Finanzbereich innerhalb des S/4HANA ERP Projekts repräsentiert Führen von Benutzervertretern/Key Usern und weiteren Experten Austausch mit unternehmensinternen Fachabteilungen und externen Dienstleistern Entwicklung, Steuerung und Umsetzung einer Digitalisierungsroadmap für den Finanzbereich Projektportfoliomanagement innerhalb des Finanzbereichs & Status-Reporting Entwicklung des Schulungsbereichs Finanzen und Controlling Bildet die Schnittstelle zwischen IT und Finanzen Sie berichten an den VP Finance Deutschland Studienabschluss in IT oder vergleichbarer Studienabschluss mit Schwerpunkt im Finanz- und/oder Controlling-Bereich Umfassende Kenntnisse der S/4HANA Finance Technology und des Applikationsstack Know-How und Durchsetzungsstärke im interdisziplinären Projektmanagement Erfahrung in der Weiterentwicklung von Controlling- und Finanzprozessen durch Schulungen und Beratung Sehr gutes Deutsch sowie verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Schnelle Eigenverantwortlichkeit im beschriebenen Aufgabenfeld Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen & 30 Urlaubstag
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Informatikerin / Informatiker (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Düsseldorf
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf eine/einen Informatikerin / Informatiker (m/w/d) Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet.Für die digitale Transformation der Landesverwaltung im Zuge der Umsetzung des E-Government-Gesetzes NRW und des Onlinezugangsgesetzes (OZG) benötigen wir Ihre Unterstützung! Im Rahmen elektronisch durchgeführter Verwaltungs­verfahren soll die Entrichtung von Gebühren oder sonstigen Forderungen zukünftig durch digitale Zahl­verfahren möglich werden. IT.NRW stellt hierfür der Landesverwaltung die entsprechende E-Payment-Infrastruktur zur Verfügung. Kernaufgabe der E-Payment Beratungsstelle ist die Beratung und Begleitung von Behörden bei der Anbindung von Verwaltungsverfahren an die landesweite E-Payment-Komponente. Sie beraten und betreuen die Fachverfahrensbetreuerinnen und Fachverfahrensbetreuer bei technischen und kaufmännischen Fragen und erarbeiten kostenoptimale und technische Problemlösungen. Sie sind für die Schaffung und Erweiterung von neuen E-Payment-Lösungen und Erstellung von technischen Spezifikationen und Anleitungen für Behörden zuständig. Die Administration und Konfiguration der landesweiten E-Payment-Plattform gehört zu Ihren Aufgaben. Sie betreuen die weiteren transaktionsverarbeitenden Systeme in enger Zusammenarbeit mit technischen Referaten innerhalb von IT.NRW. Sie sind für die Vor- und Nachbereitung der Kundentermine im Behördenumfeld und Mitarbeit an aktuellen teamübergreifenden Projekten verantwortlich. Sie sind Ansprechperson für externe Behörden bei der Anbindung von E-Payment und für weitere Drittanwendungen zur digitalen Transformation der Verwaltung. Sie verfügen über einen an einer Hochschule erworbenen Bachelor in der Informations­technik oder einem Studiengang mit IT-Bezug. Alternativ bringen Sie den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder Sie weisen eine langjährige ein­schlägige Berufserfahrung in der IT nach. Sie bringen generalistisches Wissen über den digitalen Zahlungsverkehr inkl. Daten­transfer sowie eCommerce bzw. E-Payment mit. Es wäre von Vorteil, wenn Sie erste Kunden- und Projekterfahrung im technischen Umfeld mitbrächten. Im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sind Sie sicher und haben eine ausgeprägte IT Affinität. Als interne Dienstleisterin/interner Dienstleister zeichnen Sie sich durch ein ausge­prägtes Kommunikationsvermögen aus und haben Spaß daran, komplexe technische Aufgaben eigeninitiativ, strukturiert und lösungsorientiert anzugehen. Dabei profitieren Sie von Ihrem hohen Auffassungsvermögen und analytischen Denken. Sie arbeiten gerne im Team und bringen ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatz­bereitschaft mit. Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift und Ihnen sind Doku­menta­tionen und/oder technische Erläuterungen in englischer Sprache vertraut. Vereinzelte Dienstreisen innerhalb von NRW sind kein Problem für Sie. Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.­B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Kantine sowie kostenfreie Parkplätze Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima
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Data Engineer (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker!•Wir stehen vor einer umfangreichen Erweiterung der Data-Warehouse-(DWH) Architektur und bieten Ihnen vielfältige Themen im Bereich der Umsetzung von ETL-/ELT-Strecken, Datenmodellierung, -qualitätsmaßnahmen und Konzepten für die Daten- und Informationsarchitektur •Dabei übernehmen Sie die techn. Analyse und datenbankseitige Implementierung von Business-Intelligence-Anforderungen •Wir bieten Ihnen viel Raum für eigene Ideen in agilen Entwicklungsprojekten •Sie verantworten die Datenaufbereitung für Standard- und Power-User sowie Data Scientists •Neben vielen Zusatzleistungen bieten wir Ihnen Angebote für mobiles und flexibles Arbeiten•Neben einem Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Mathematik bringen Sie Erfahrungen in der DWH-Implementierung mit •Sie verfügen über tiefe Expertise im Umgang mit Oracle-Datenbanken und der Entwicklung mit PL/SQL und kennen die typischen Konzepte von DWH Datenmodellen •Erste Erfahrungen im Bereich Big-Data-Implementierung (z.B. Data Lakes) sind vorteilhaft •Persönlich schätzen Sie die Arbeit im Team sowie die Möglichkeiten auch in komplexe Algorithmen, große Datenmengen und Performancefragestellungen abzutauchen. Dazu sind Sie begeisterungsfähig und kommunikationsstark. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind dabei ein Muss.Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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MitarbeiterIn (m/w/x) Projekteinsatzplanung (Scheduling)

Mo. 03.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture.Du arbeitest innerhalb eines motivierten Teams, dessen Arbeitsweise von analytischem Denken und einer ausgesprochenen Hands-on-Mentalität geprägt ist. Du sorgst dafür, dass unsere Berater/innen den richtigen Kundenprojekten zugeordnet werden. Dein Ziel: Unsere Kundenprojekte durch eine geschickte Einsatzplanung voranzubringen und dabei den Bedrüfnissen und Präferenzen der Mitarbeiter gerecht werden. Du wirkst bei allen Aktivitäten im Bereich der Projekteinsatzplanung (Scheduling) unserer Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Du unterstützst bei der Erstellung regelmäßiger Reports an die Geschäftsleitung Du kommunizierst schriftlich und mündlich mit externen Kooperationspartnern und internationalen Kollegen Du arbeitest eng mit den Projektleitern zusammen, um deren Kundenaufträge zu verstehen und zu erfüllen Ebenfalls arbeitest du mit Ressourcenplanern aus anderen Regionen zusammen, um länderübergreifende Mitarbeitereinsätze zu koordinieren und zu verfolgen Du kommunizierst proaktiv die Verfügbarkeit von Mitarbeitern und sorgst dafür, dass diese  Mitarbeiter eingeplant werden Du aktualisierst und pflegst die Daten in unserem Planungssystem, um alle auf dem neuesten Stand zu halten Einen Abschluss in Personalmanagement, Wirtschafts-/ Informatik, einem anderen relevanten Bereich oder eine gleichwertige Kombination aus Ausbildung und Erfahrung Erste Berufserfahrung in der Projekteinsatzplanung ist wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office Produkte (insbesondere Excel und Outlook) Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Deutsch als auch in Englisch Engagierter Teamplayer mit Macher-Qualitäten, der/die äußerst service- und zielorientiert arbeitet Ein technisches Verständnis und Affinität sind vorteilhaft Eigeninitiative, Engagement und Ambition mit uns zu wachsen Bei Avanade bekommst du beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams Erfolgreicher Schnellstart: dreitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg (derzeit virtuell) Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die deine Ziele und Interessen unterstützen 80 Stunden Trainings pro Jahr State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) Persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm Home Office Arbeitsmöglichkeiten
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Junior Consultant im Bereich digitale Kundenprozesse (w/m/d)

Mo. 03.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Gütersloh, München
Syskoplan Reply ist der Experte für SAP Customer Experience im Reply-Netzwerk. Als Spezialist für kundenzentrische Prozesse in den Sektoren Automotive, Fertigung, Handel, Konsumgüter und Finanzdienstleistungen ist Syskoplan Reply der ideale Partner für eine erfolgreiche Umsetzung von Digitalisierungsinitiativen mit SAP Customer Experience Lösungen, SAP S/4HANA (Customer Management) und SAP Analytik für Großunternehmen und Unternehmen im Mittelstand. In Zusammenarbeit mit anderen Spezialisten des Reply Netzwerkes liefert Syskoplan Reply den oft entscheidenden Mehrwert für eine optimale Lösung, die den Kunden-Nutzen in den Mittelpunkt stellt. JUNIOR CONSULTANT IM BEREICH DIGITALE KUNDENPROZESSE (M/W/D) BERLIN, DÜSSELDORF, FRANKFURT, GÜTERSLOH, MÜNCHEN Du arbeitest in interessanten und fachlich anspruchsvollen Projekten in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service Auf Basis moderner SAP und Open Source Komponenten wirst du in der Konzeption und Umsetzung hybrider Architekturen eingearbeitet und ausgebildet In einem dynamischen Projektumfeld bei namenhaften Kunden kannst du eigene Ideen einbringen und übernimmst schnell Verantwortung Wir freuen uns auf dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder BWL Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung im IT-Umfeld mit (auch im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten) Freude und Bereitschaft zu Lernen und Verantwortung zu übernehmen Hohe IT-Affinität und Begeisterung für neue Technologien Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache sowie nationale Reisebereitschaft runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team Flexible Arbeitszeiten Jobrad Internationales Team Firmenwagen
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