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Wirtschaftsinformatik: 168 Jobs in Morgensternsheide

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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  • Unternehmensberatg. 69
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 109
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office möglich 80
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Ausbildung, Studium 11
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

Demand & Project Manager Digital (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Demand & Project Manager Digital (m/w/d)Stellen-ID: 157054 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du treibst als Demand & Project Manager:in Digital die Digitalstrategie für die Vodafone Geschäftskund:innen in den Self-Service Portalen voran. Du analysierst Business Requirements und deren Business-, technischen- und prozessualen Impact auf die B2B Portale. Du konzipierst Customer-Journey-gerichtete Lösungskonzepte, um Funktionen, Produkte und Projekte im Self-Service Umfeld kommerziell wirksam zu implementieren bzw. zu erweitern. Du bist Teil eines agilen, dynamischen und cross-funktionalen Teams und verantwortest Ende-zu-Ende das Management der Anforderungen im Kontext der Vodafone Business Digitalstrategie. Du bildest dabei die Schnittstelle zwischen den Auftraggebenden (zB. Bid-Projekt & Business Relationship Manager:innen),umsetzenden Units (IT Delivery-Units) und der Vodafone Group. Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Demand Management/Requirement Engineering oder in der Projektleitung im Online und eCommerce Umfeld. Idealerweise gute Kenntnisse im Geschäftskund:innen-Markt. Ein sehr hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit. Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein analytisches und strategisches Denkvermögen. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Sales Analyst (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Weshalb du bei uns genau richtig bist? Weil wir für dich nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit deinen besonderen Fähigkeiten leistest du deinen Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalte deine Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf dich!Als Sales Analyst (m/w/d) bist du für die Konzeption und den Aufbau unserer internen SEA Bidding Algorithmen verantwortlichDabei übernimmst du die Planung, Umsetzung und Optimierung der performanceorientierten SEA-KampagnenDu erarbeitest Konzepte, die den Aufbau von automatischen sowie kontinuierlichen Monitorings im Online Sales Bereich optimierenAuf Basis deiner Ergebnisanalysen leitest du Implikationen und Handlungsempfehlungen ab und erstellst Präsentationen für unterschiedliche AdressatenAls Stakeholder unseres unternehmensinternen Data Lakes schreibst du Konzepte, Anforderungen und Tests für neue Datenstrecken und verknüpfst dadurch Sales-Daten mit dem Data LakeDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Informatik oder ein vergleichbares StudiumDeine Skills in der Datenaufbereitung und -bereinigung für Analysen und Modelle werden durch gute Kenntnisse in den Programmiersprachen R sowie Python ergänztMit deiner analytischen und reflektierenden Arbeitsweise hinterfragst du gerne den Status Quo, identifizierst Optimierungspotenziale und bringst deine Ideen aktiv mit einDu zeichnest dich durch einen zielorientierten und verantwortungsbewussten Arbeitsstil aus und arbeitest gerne im TeamIdealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen aus dem Bereich Online Marketing mitDein sicheres Auftreten, deine kommunikativen Fähigkeiten und guten Englischkenntnisse runden dein Profil abFlexibles Arbeiten - Nimm deine Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Auch das tageweise mobile Arbeiten von zu Hause aus ist möglich.Familienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog. Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Dynamisches Team - Du profitierst von der Dynamik eines jungen und ambitionierten Teams und bist Teil eines internen Netzwerkes von Data Scientists
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(Senior) Product Owner (w/m/d) Customer Platforms

Mi. 29.06.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Im Bereich Customer Platforms & Decisioning innerhalb des Bestandskundenmanagements sind Sie mitverantwortlich für die Neuausrichtung und Weiterentwicklung der 1&1 Bestandskundenplattformen. Als Product Owner im Vertriebsumfeld sind Sie die Schnittstelle zu unseren Entwicklungsteams und arbeiten als crossfunktionales Mitglied in einem agilen Team. Immer mit dem Antrieb, sämtliche Customer Journeys im Auge zu behalten und dem Ziel, die Weiterentwicklung des Kundenbestandes und damit die kommerzielle Performance nachhaltig zu optimieren. Ihre Aufgaben im Detail: Sie legen die zukünftigen Ziele der Plattform fest und erarbeiten gemeinsam mit den Kollegen*innen eine Zielvision. Sie verwalten mit den technischen Ansprechpartnern das Product Backlog und unterstützen bei der Priorisierung und Planung. Sie unterstützen die Anforderer mit ihrem Wissen bei der Anforderungserstellung und schneiden die Anforderungen in passende Liefergegenstände. Sie führen innerhalb eines crossfunktionalen Teams typische Termine nach Scrum durch, wie z.B. Refinements oder Plannings. Sie stehen für transparente Kommunikation und repräsentieren ihr Produkt gegenüber Stakeholdern und den Vorständen. Sie unterstützen das Projektmanagement bei der Projekt- und Roadmapplanung. Sie verstehen sich als fachlicher Leader mit Überzeugungskraft und begeistern sich und andere für Themen und Produkte. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium in Informatik, Wirtschafsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits umfassende Erfahrungen in einer Product Owner Rolle mit Schwerpunkt eCommerce, Produkt- und Projektmanagement oder Vertrieb gesammelt. Mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner oder Projekt- / Programm Manager*in. Praktische Erfahrungen in der Leitung von Projekten oder größeren Arbeitspaketen mit interdisziplinären Teams sowie methodische Vorkenntnisse in agilen Arbeitsmethoden. Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit über alle Stakeholderebenen hinweg. Hohe soziale Kompetenz, Teamplayer und Spaß im Umgang mit Menschen. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Hochschulabsolvent (m/w/d) - Wirtschaftsinformatik - Transfer Pricing

Mi. 29.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Interdisziplinäre Arbeit an der Schnittstelle zwischen Internationalem Steuerrecht/Controlling/Accounting und konzerninternen Informationssystemen Mitarbeit bei der Entwicklung technischer Lösungen zur Optimierung IT-gestützter Verrechnungspreisprozesse, z.B. mithilfe von Process Mining und Data Analytics Entwicklung von Konzepten für ein operatives Verrechnungspreismanagement auf ERP-Plattformen Beratung multinationaler Konzerne bei der Neugestaltung ihrer Verrechnungspreissysteme im Zuge von Transformationsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Informatik und/oder Controlling Vorzugsweise erste Erfahrungen mit ERP-Systemen (z. B. SAP S/4HANA, Oracle Cloud, BI-Software (z. B. Microsoft PowerBI, Celonis Process Mining) und/ oder Controlling Interesse an digitaler Transformation Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Mandantenorientiertes Denken und Handeln, lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamgeist Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Datenmanager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Die Digitalisierung revolutioniert das Gesundheitswesen. Als die führende Bank im Gesundheitswesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Wandel gestalten. Dazu bauen wir einen agilen und innovativen IT-Bereich auf, der Veränderungen anstößt und die Kultur der Bank weiterentwickelt. Kommen Sie ins Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der apoBank.• Sie modellieren die Datenstrukturen im Data Warehouse für die Umsetzung der fachlichen Anforderungen. • Der Aufbau und die Verwaltung von Data Lakes Plattformen liegen in Ihrem Verantwortungsbereich. ïƒ • Darüber hinaus übernehmen Sie die Architektur von Data Lakes Plattformen. • Sie unterstützen bei Fragestellungen im Bereich der Datenmodelle der Applikationslandschaft. • Außerdem erstellen Sie ein Detail-Lösungskonzept auf Datenarchitektur-Ebene auf Basis der Grob-Konzepte in der Daten- & Informationsarchitektur.• Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss mit. • Erfahrung mit Datawarehouse Architekturen und in der Datenmodellierung setzen wir voraus. • Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich Big Data Implementierung sowie in der Anwendung von Analytischen Methoden und Tools. ïƒ "mehrjährige“ weg • Darüber hinaus kennen Sie sich im Aufsetzen von Datawarehouse- und Big Data-Plattformen in der Cloud aus. • Sie haben Erfahrung im Umgang mit Data Governance Strukturen, Prozessen und Tools, Erfahrungen im Bereich Daten Design Tools und Avaloq sind von Vorteil.Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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Senior Product Analytics Manager (m/f/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you!  We are looking for a talented Senior data analyst (f/m/d) to play a key role helping Stepstone to build best in class jobseeker products.  Reporting to the product analytics manager, you will be working closely to product teams and engineers to make sure we are driving product improvements with data as a core.   As senior analyst, you will spend most of your time working closely to product managers and head of product on the CV and profile domain, looking at how we can use candidate profile data can be use to simplify and improve the apply process.  We are looking for 2 talented senior product analytics managers to play a key role helping Stepstone to build best in class jobseeker products. Reporting to the head of product analytics, you will be working closely to product teams and engineers to make sure we are driving product improvements with data as a core.  As senior product analytics manager, you will spend most of your time working closely to product directors, head of product and data engineers, making sure we’re taking data driven product decisions, helping build our data strategy as well as coaching a team of analysts. While these senior analytics manager role will be hands-off, successful candidates will have technical expertise and can get their “hands” dirty if needed.   ✓ Mentor, coach, & line manage a team of roughly 2/4 direct reports and roughly 4/9product analysts on different levels of seniority, ensuring best practice analysis skills are transferred throughout the team. ✓ Be an ‘evangelizer’ for an always testing culture: help design and develop experiments to test hypotheses, iterate and implement changes in new and existing product that have a positive impact in jobseekers and the business.  ✓ Help build a culture of data-informed decision making across the business. ✓ Be a key driver of defining the product analytics strategy for Stepstone. ✓ Work closely with other data teams defining our data strategy, where are we and how can we be better? ✓ Maintain a high standard of analytics data integrity and develop or implement tools and systems necessary to enable the team to analyse relevant data sources. ✓ Help to build our core experimentation and measurement frameworks. ✓ Encourage product analysts to proactively explore data and identify opportunities to help accelerate new product development or improve existing products. ✓ Outstanding analytical and problem-solving skills with a keen eye for detail. ✓ An excellent communicator with the ability to clearly make sense of complex ideas. ✓ Experience working with stakeholders at all levels. ✓ Comfortable with the key tools and technologies of the trade. ✓ Excellent business judgment and strategic thinking  What we’re looking for ✓ Lateral thinking and ability to synthesize data points from different sources into a single story. ✓ Persuasive communicator, able to make clear recommendations for action. ✓ Ability to keep pace with a dynamic, constantly evolving product road map with many moving parts. ✓ 8+ years of experience in web analytics, insights analysts, product analytics. ✓ 3+ years of experience managing a team. ✓ Educated to degree level or similar, preferably in a numerical field and/or statistical background.    Technical requirements ✓ Proficient in SQL, Redshift, BigQuery.  ✓ Hands on experience in Python/R. ✓ Adobe analytics or Google Analytics. ✓ Solid experience running A/B and MTV tests. ✓ Good understanding on how web analytics tracking works.   Technical nice to have ✓ Know you’re way around data visualization tools (PowerBI, Tableau,…) ✓ Experience with tag management (Tealium, GTM, Launch…) highly desired ✓ Have used Optimizely on the past   Your start at StepStone:  Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period    Individual professional career:  We help you reach your goals with a personal career plan and trainings    An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour:  a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space    A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours    Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses    Avoid long queues at the post office:  You can order your parcels directly to the office    Your board is sorted:  Free coffee from our in-house barista and fresh fruit            StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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IT Business Analyst mit dem Schwerpunkt Risk und Regulatory Management (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Die Digitalisierung revolutioniert das Gesundheitswesen. Als die führende Bank im Gesundheitswesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Wandel gestalten. Dazu bauen wir einen agilen und innovativen IT-Bereich auf, der Veränderungen anstößt und die Kultur der Bank weiterentwickelt. Kommen Sie ins Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der apoBank.• Sie bilden im IT Application Management zur Betreuung von Anwendungen wie der Meldewesensoftware abacus, das Risikosteuerungssystem okular oder unserem zentralem Financial DataWarehouse die Schnittstelle zwischen anderen IT Abteilungen, den Anwendern aus Risikocontrolling, Meldewesen und Gesamtbanksteuerung und unseren Dienstleistern zum Betrieb und Entwicklung der Anwendungen. • Dabei stellen Sie mit ihrem fachlichen Know-How den stabilen und reibungslosen Betrieb in der IT sicher, z.B. durch Analyse und Ideengenerierung zur Fehlerbeseitigung oder Konzeptionierung von Workarounds sowie Initiierung von Hot-Fixe und langfristigen Produktverbesserungen bei den Softwareherstellern.• Sie haben Ihr Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder (Wirtschafts-) Informatik erfolgreich absolviert od. eine vgl. Qualifikation. • Sie haben (erste) fachliche Kenntnissen von Verfahren im (Risiko-)Controlling und Meldewesen und idealerweise Anwendungen in diesen Bereichen. • Regulatorische Vorgaben wie BAIT, MaRisk etc. kennen Sie. • Sie verstehen Verarbeitungsprozesse durch Automic UC4 und Datenbankenabfragen (z.B. PL/SQL). • Eine ausgeprägte konzeptionelle und analytische Kompetenz, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine souveräne Moderations- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Skillset ab.Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Wirtschaftsinformatikerin / Wirtschaftsinformatiker (w/m/d) Mobilfunk-Reinvest Budgetverantwortung

Di. 28.06.2022
Duisburg
Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Wir sind eine große Einsatz- und Technikbehörde. Wir beim Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste sorgen für die Digitalisierung und jegliche Kommunikationskanäle der NRW-Polizei. Zudem sind wir verantwortlich für die gesamte Ausrüstung, von der Informationstechnik über die Beschaffung der Uniform, bis hin zu Hubschraubern und Streifenwagen, und für noch viele weitere Themenfelder. Werden Sie Teil unseres Teams und sorgen Sie mit uns für die Sicherheit in Nordrhein-Westfalen! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Wirtschaftsinformatikerin / Wirtschaftsinformatiker (w/m/d) in Duisburg Im Dezernat 22 „Zentrale IT-Services“ ist das Sachgebiet 22.2 „Zentrale IT-Dienstleistungen“ als eines von drei Sachgebieten u.a. für die zentral beschaffte Mobilfunk-Technik (Handy-Reinvest) der Polizeibehörden in Nordrhein-Westfalen zuständig. Die Schwerpunkte der zu besetzenden Aufgaben bilden: Planung und Durchführung des jährlichen Mobilfunk-Reinvest Koordinierung der Beschaffung von Mobilfunktechnik für die Polizeibehörden unter Beachtung von polizeilichen Anforderungen und der IT-Sicherheit gemäß BSI Bedarfsplanung und HHM-Aufstellung zentral finanzierter Maßnahmen im Rahmen des Mobilfunk-Reinvests Mitwirkung bei der Ausschreibung im Bereich der Mobilfunktechnik Steuerung unterschiedlicher externer Dienstleister Erstellung von Handlungsanweisungen und Verfügungen für die Polizei NRW im Rahmen des Mobilfunk-Reinvest Mitorganisation und Verantwortung von landesweiten Workshops im Bereich IT und Handy-Reinvest durch Vorträge, PowerPoint-Vorlagen etc. Verantwortung für die Budgetplanung und -bewirtschaftung der Haushaltsmittel für den Mobilfunk-Reinvest Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder vergleichbar) im Bereich der Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang oder eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker, und mindestens 6-jährige einschlägige Berufserfahrung ingenieurmäßigen Zuschnitts in einer Tätigkeit im Bereich der oben genannten Fachrichtungen oder abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik / Informationstechnologie oder in einem vergleichbaren Bereich mit mindestens 6-jähriger einschlägiger Berufserfahrung ingenieurmäßigen Zuschnitts im Bereich Wirtschaftsinformatik / Informationstechnologie oder in einem vergleichbaren Bereich Wünschenswert wäre: Fachkenntnisse im Bereich der Mobilfunktechnik Grundlegende SAP-Kenntnisse Kenntnisse im Bereich von Ausschreibungsverfahren/-vorschriften und gesetzliche Bestimmungen Organisations- und Planungsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (insbesondere MS Outlook, MS Word, MS Excel und MS PowerPoint) Einen sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Telearbeit, Teilzeit) Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gesundheitsprävention Wir wollen, dass Sie einen guten Job machen. Dafür müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Denn es geht um viel: Sie arbeiten in sensiblen Sicherheitsbereichen am Herzen der nordrhein-westfälischen Polizei. Vergütung: Unsere Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Eine Eingruppierung bis einschließlich Entgeltgruppe 11 TV-L ist möglich. Wichtig zu wissen: Das LZPD fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen Gleichgestellte sowie Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.
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Junior Consultant Data Science & Technology (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Netflix, Mondelez oder Vodafone. Bei Wavemaker wird D&I gelebt und nimmt einen hohen Stellenwert ein. Ein mehrköpfiges Team kümmert sich in bisher 4 Arbeitsgruppen um die für Wavemaker relevanten D&I Prio-Themen und entwickelt daraus gezielte Initiativen. So leisten wir unseren Beitrag, das Thema D&I in den Fokus zu stellen und innerhalb von Wavemaker zu leben. Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless.  Bist du bereit mit uns zu wachsen? Du stehst unseren Client Service Teams und unseren Endkunden beratend zur Seite, wenn es darum geht welche digitalen Produkte, Projekte und Maßnahmen zukünftig Mehrwert generieren können Du verantwortest die strategische und operative Betreuung von neuen sowie bestehenden Kampagnen mit personalisierten Werbemitteln (DCO) Im Team mit Data Experten erstellst du datenbasierte Kampagnen-Strategien Du bist die Schnittstelle zwischen internen und externen Ansprechpartnern (Kunde, Client Service, Technologiepartner) Operativ setzt du DCO auf dem Kunden Technologie-Stack um und führst die Kampagne mit deinen Handlungs-Empfehlungen zum Erfolg Du wirst neue Data-Activation Ansätze konzeptionell erarbeiten und in businessorientierte Storys verpacken Du entwickelst Onsite & Offsite Trackingkonzepte und lernst den Bereich DSGVO kennen Du glaubst an „Cookieless“, bist auf dem neusten Stand der aktuellen Lösungen und hast Spaß dieses Thema weiterzuverfolgen Du hast dein Studium mit Schwerpunkt Marketing, Werbung, Medienwissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen  Du bringst erste Berufserfahrung z.B. durch Praktika im Online Marketing mit Du hast ein ausgeprägtes technisches Grundverständnis, analytische und strategische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Du bringst Kommunikationsstärke, Präsentationsfähigkeit und ein hohes Maß an Verbindlichkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe mit Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher und mit MS-Office (Excel, PowerPoint) bist du vertraut REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Service Manager für das Incident- und Problemmanagement (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Die Digitalisierung revolutioniert das Gesundheitswesen. Als die führende Bank im Gesundheitswesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Wandel gestalten. Dazu bauen wir einen agilen und innovativen IT-Bereich auf, der Veränderungen anstößt und die Kultur der Bank weiterentwickelt. Kommen Sie ins Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der apoBank.Sie steuern selbst die Lösungsfindung- und Umsetzung für besonders kritische Incidents und Problems bei den Dienstleistern länderübergreifend und sind zentraler Ansprechpartner für sämtliche Stakeholder bis in das Top Management.  Die Konzeption und Weiterentwicklung der Incident- und Problemmanagementprozesse für z.B. das externe Service Desk als auch andere Dienstleister verantworten Sie zudem.  Das schließt die Bewertung und Weiterentwicklung der Berichterstattung von KPIs zur Service-Verfügbarkeit, Reaktions- und Antwortzeiten für sämtliche Entstörungen und Problemlösungen unter allen Dienstleistern in unserer Outsourcing-Strategie ein.• Sie haben Ihr Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik bzw. in einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen oder weisen ein breites IT-Verständnis für (Bank)Anwendungen durch langjährige Berufserfahrung nach. • (Erste) Kenntnisse von Kernbanksystemen, insbesondere Avaloq, sind von Vorteil. • Eine ITIL Zertifizierung ist wünschenswert. • Ihr Englisch ist auf sehr gutem Niveau. • Neben analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten runden ein ausgeprägter Teamgeist und vor allem Moderations- und Kommunikationsstärke Ihr Skillset ab.Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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