Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 15 Jobs in Mühlacker

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Marketing & Pr 1
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Agentur 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
Wirtschaftsinformatik

Delivery Engineer Healthcare (m/w/d)

Di. 03.08.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie möchten die Zukunft im größten Markt Deutschlands aktiv mitgestalten? Sie wollen den digitalen Wandel im Gesundheitswesen voranführen? Im Bereich Healthcare unterstützen wir unsere Kunden im Ökosystem Gesundheit mit innovativen Lösungen und modernsten Technologien. Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben, herausfordernde Projekte und multidisziplinäre Teams.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Gestaltung und Umsetzung von modernen Continuous Integration & Delivery Lösungen – von der Source-Code Verwaltung über automatisierte Ausführung von Tests bis zur Bereitstellung bei unseren Kunden in innovativen eHealth ProjektenAnalyse und Beratung zu projektspezifischen Anforderungen an Build- und DeliveryprozesseTechnische Umsetzung der Build- und Deliveryprozesse für automatisierte Lösungen mit Tools, wie z. B. Helm, Jenkins, Docker und ArgoCDAktive Mitgestaltung unserer Community „Delivery & Platform Engineering“ zur Etablierung von DevOps Prinzipien in unseren ProjektenMitarbeit in einem hochmotivierten Team, ein enger Austausch mit dem Kunden und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarErfahrungen mit Buildprozessen, mind. einer Script-Sprache, Container-Technologien und KubernetesKenntnisse in den Bereichen Softwareengineering und Unix-BetriebssystemeEigenverantwortlichkeit sowie ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken mit einer hohen LernbereitschaftKenntnisse in agilen Vorgehensweisen wie Scrum oder KanbanGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Senior IT Solution Architect (m/w/d)

So. 01.08.2021
Zuffenhausen
Unser Erfolgsgeheimnis: einfach mal die Hierarchien tieferlegen. Kennziffer: PAG-D-2161591-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG Produkt, Kunde und Unternehmen - Digitalisierung hat für Porsche drei Dimensionen. Um diese jeweils mit dem unternehmenstypischen Anspruch meistern zu können, rückt die IT bei Porsche immer mehr in den Fokus. Der Bereich wächst stark und Digitalisierungs-Spezialisten sind momentan gefragter denn je. Alleine in den vergangenen fünf Jahren hat sich die Anzahl der Mitarbeiter im Bereich IT bei Porsche verdoppelt. Denn das Ziel steht fest: Porsche soll zum führenden Anbieter für digitale Mobilitätslösungen im automobilen Premiumsegment werden.  Das Fahrzeug wird dabei als ultimatives mobiles Endgerät verstanden. Aber die Digitalisierung betrifft längst nicht nur das Fahrzeug und die digitalen Services rund um das Produkt, sondern insbesondere auch die Interaktion mit den Kunden. Und nicht zu vergessen: Mit Industrie 4.0, Big Data und Internet of Things bekommt auch die Digitalisierung der Unternehmensprozesse eine ganz neue Qualität. Aktuell werden bei Porsche mehr als 350 IT-Projekte unterschiedlicher Größe bearbeitet.Gründe für einen Einstieg in die IT bei Porsche gibt es viele: Das attraktive Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, flachen Hierarchien und vielfältigen Angeboten zur Work-Life-Balance, zum Beispiel. Vor allem aber die packenden und herausfordernden Aufgaben, die in den unterschiedlichsten Projekten auf Sie warten. Erarbeitung der Gesamtarchitektur einer Digitalen Lösung über alle Ebenen (Business, Daten, Applikation, Technologie) im Bereich wie z.B. Finanzen, Cloud Computing, etc. Fachliche Abstimmung mit dem IT Product Manager sowie Aufbau der digitalen Lösung mit dem Product Owner/Fachbereichsvertreter Analyse, Verprobung und Bewertung neuer Technologie inklusive Durchführung von Technologieuntersuchungen, Produktbewertungen und Ableitung von Empfehlungen Pflege, Entwicklung und Etablierung von IT Standards und Best Practices inkl. Erarbeitung und Bereitstellung konkreter technischer Konzepte, Dokumente und Lösungen Beratung der Fach-/IT-Bereiche innerhalb der Porsche AG und internationalen Tochtergesellschaften sowie Durchführung von Anwenderschulungen Cross Funktionale Abstimmung mit relevanten Stakeholdern Muss (notwendig) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 5 J.) im vergleichbarem Umfeld Ausgeprägte Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von IT-Architekturen Umfangreiche Programmiererfahrung Hohes Maß an Eigenmotivation sowie Kunden-und Zielorientierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d) Diagnose Automotive After Sales

Di. 27.07.2021
Mönsheim
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Experte (m/w/d) Diagnose Automotive After SalesOrt: MönsheimSie erstellen Diagnoseabläufe im Automotive After Sales und bilden hierbei die Schnittstelle zu unseren Experten (m/w/d) im TestingSie erstellen Lastenhefte für Diagnoseapplikationen (z.B. im Bereich Diebstahl-/Komponentenschutz) und leiten Ablauf-Spezifikationen daraus abSie sind für die Implementierung und Programmierung der Abläufe mit Prodis Automation verantwortlichSie führen die Bedatung von CANoe-Simulationen mit Hilfe von CAPL Codes durchSie führen eigenständig Fahrzeugmodultests durch und stimmen diese mit den Stakeholdern abIm Rahmen der betreuten Abläufe und Modultests arbeiten Sie eng mit unseren Kunden zusammenSie leiten Anpassungen der Abläufe auf Basis der Modultests und Kundenanforderungen abDie Verarbeitung, Analyse und Differenzial-Prüfung von ODX-Daten gehören zu Ihren AufgabenSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik, Mechatronik, o.Ä.Sie konnten bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit (mind. 2 Jahre) sammelnIdealerweise konnten Sie bereits Praxiserfahrung im Werkstattumfeld gewinnenFundierte Kenntnisse in den Programmiersprachen Java oder C/C++ sowie Grundkenntnisse in den gängigen Kfz-Bussystemen (z. B. CAN, LIN, MOST, FlexRay, Ethernet) zeichnen Sie ausBegriffe wie ODX, OTX, KWP, UDS, XML und OBD-II sind für Sie keine FremdwörterDer Umgang mit  DSA PRODIS Automation, Vector CANoe (CAPL) oder CANdela Studio ist Ihnen vertrautEigeninitiative, Teamfähigkeit, Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit gehören zu Ihren StärkenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
Zum Stellenangebot

Junior Application Developer (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Keltern
Die Bauer-Walser AG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen. Unsere Geschäftsfelder liegen im Bereich des Edelmetallhandels, der Produktion von Edelmetall-Halbzeugen, sowie dem Betrieb einer Scheideanstalt. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung für unsere IT einen Junior Application Developer (m/w/d) Unterstützung der verschiedenen Fachbereiche bei der Programmierung spezieller Softwareanwendungen in Zusammenarbeit mit lokalen Ansprechpartnern Entwicklung neuer und Betreuung bestehender Softwareanwendungen für den internen Betrieb Unterstützung der Fachabteilung bei der Projektierung von marktspezifischen Anwendungen Second- und Third-Level Support für End-User Erarbeitung tragfähiger Architekturkonzepte, ein darauf basierendes objektorientiertes Design und Implementation in Microsoftnahen-Technologien (.NET, SQL Server). Dokumentation der Lösungen sowohl für die Endanwender als auch für eine technikorientierte Leserschaft (hauptsächlich andere Anwendungsentwickler). Entwicklung lauffähiger Software in kurzen Zyklen Umsetzung der Anforderungen der Fachabteilungen zusammen mit dem Team in praktikable Lösungen unter Einhaltung auch nichtfunktionalen Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik Kenntnisse und Erfahrung in der Entwicklung von Windows Anwendungen mit VB.NET Kenntnisse und Erfahrung MS SQL Server Neben IT-Knowhow ist Kommunikationsstärke gefragt, um Businessanforderungen zu verstehen und in passende IT-Lösungen zu übersetzen innovative Arbeitsweise sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Wir bieten ein vielschichtiges und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld in einem flexiblen Unternehmen, die Mitarbeit in einem motivierten Team, Raum für Ideen und eine abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, eine leistungsgerechte Bezahlung, sowie verschiedene Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

(Junior) Business Analyst (m/w/d) Schwerpunkt Analyse / Reporting

Do. 22.07.2021
Pforzheim
Das Versandhaus BADER ist ein Familienunternehmen mit 90-jähriger Geschichte und gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region Pforzheim. Generationen arbeiten hier Hand in Hand, um langjährige Erfahrungen zu nutzen sowie neue Herausforderungen zu meistern. Das Unternehmen wächst und investiert in die Zukunft, deshalb freuen wir uns, wenn auch Sie bald unser tatkräftiges Team unterstützen. Hallo, wir sind das Team Reporting! Unser Team ist für alle Themen rund um die Erstellung von BI-Reports zuständig. Wir haben das Ziel Prozesse mit Daten zu verbessern. Das Team wurde letztes Jahr gegründet und besteht derzeit aus zwei Personen. Da wir vor der Herausforderung stehen ein unternehmensweites Berichtswesen aufzubauen, sind wir auf der Suche nach Verstärkung. Sie sind auf der Suche nach einem sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Familienunternehmen? Sie suchen neue Herausforderungen sowie vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten? Sie sind motiviert, teamfähig und kreativ? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen für unsere Zentrale in Pforzheim einen (Junior) Business Analyst (m/w/d) Schwerpunkt Analyse / Reporting Analysieren und Aufbereiten von Daten zur Unterstützung von Prozessen in allen Bereichen des Versandhandels Zielführender Einsatz der Technologien Microsoft Power BI und SQL Server Begleitung von spannenden und wegweisenden Projekten im BI-Umfeld Aufnahme und Umsetzung von Anforderungen im Kontext der Datenaufbereitung und -visualisierung Aufbau und Implementierung eines hausweiten Berichtswesens Kompetenter Ansprechpartner bei Anfragen der Fachbereiche Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Spaß am Arbeiten im Team Kenntnisse in T-SQL (Microsoft SQL Server) Erste Berufserfahrung oder Praktika im Bereich Data Warehouse bzw. BI, idealerweise im Microsoftumfeld (SQL Server, Power BI) Sehr gute MS-Office Kenntnisse insbesondere im Bereich Excel oder im Hinblick auf vergleichbare Tools Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine hohe Eigenmotivation Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes und analytisches Denken und Handeln Ausgeprägtes Verständnis für Prozessabläufe Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) Ein familiäres Arbeitsklima, einen sicheren Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein modernes Arbeitsumfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Spannende Aufgaben und Projekte mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Bezahlung von Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, bezuschusste Kantine sowie Mitarbeiterparkplätze
Zum Stellenangebot

IT Solution Architect Cloud Infrastructure (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen IT Solution Architect Cloud Infrastructure (w/m/d) Sie planen und konzipieren bedarfsgerechte IT-Plattformen unter Einbeziehung neuester Cloudtechnologien und unter Beachtung aktueller IT-Security Standards. Sie sind Ansprechpartner für unsere Entwicklungsabteilungen und übersetzen Kundenanforderungen in Cloud-Technologien. Sie setzen Lösungen in der Cloud selbst und mit Unterstützung von Partnern um. Sie leiten Projekte im Themenumfeld Cloud. Studium mit Abschluss Bachelor oder Master in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Studiengängen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Expertenwissen in Cloud Architekturen, Services und Automatisierungsmöglichkeiten (primär Azure und AWS) Kenntnisse im Umgang mit virtuellen Umgebungen und Hybrid Infrastructure Überblickswissen über aktuelle Trends und Lösungen in der Informationstechnologie Strukturierte, eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe Starke Kundenorientierung und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Projekt Management-Skills Fähigkeit, sowohl mündlich als auch schriftlich auf professionelle Weise zu kommunizieren - Englischkenntnisse und Deutschkenntnisse sind obligatorisch Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Hervorragende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z.B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Familienfreundliche Infrastruktur
Zum Stellenangebot

MES Projektmanager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Mosbach (Baden), Heidelberg, Hamm (Westfalen), München, Heimsheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory unserer Kunden zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen: das ist unser Ziel als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung! Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 900.000 Menschen in 1.400 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern sind wir weiterhin auf Erfolgskurs und suchen zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Mosbach, Heidelberg, Hamm, München und Heimsheim bei Stuttgart Sie alsMES Projektmanager (m/w/d) Sie planen und steuern anspruchsvolle IT-Projekte in unserem Kundenumfeld - vom Projektstart beim Kunden bis hin zur Abnahme der Gesamtleistung. Konkret definieren Sie projektspezifische Zielvorgaben sowie Rahmenbedingungen, planen die notwendigen Ressourcen und etablieren Projekt- und Kommunikationsstrukturen. Außerdem übernehmen Sie das Monitoring und Controlling der Projekte und überwachen die Projektfortschritte hinsichtlich Zeit, Kosten und Qualität. Neben Status-Präsentationen bei unseren Kunden vor Ort gehört auch die Organisation und Durchführung regelmäßiger Projektmeetings zu Ihren Aufgaben. Sie fordern und fördern dabei die Projektteams und sind Schnittstelle zu internen und externen Projektbeteiligten. Kontinuierlich optimieren Sie Projektabläufe unter Abwägung von Chancen und Risiken und kommunizieren erfolgreich auf allen Managementebenen. Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Produktion oder Wirtschafts­informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert und bringen fundierte Berufserfahrung in der Abwicklung von komplexen Projekten im IT-Umfeld oder in fertigungsnahen Bereichen mit. Als erfahrener Projektmanager verfügen Sie über detaillierte Kenntnisse im Projektmanagement und der Ressourcenkoordination in IT-Projekten. Sie arbeiten strukturiert, ziel- und ergebnisorientiert und haben Spaß an einer verantwortungsvollen, steuernden Aufgabenstellung. Dabei begeistern Sie sich für das gleichzeitige Managen mehrerer Projekte verschiedener Art. In der Führung von Teams überzeugen Sie durch klare Kommunikation und Verhandlungsgeschick. In deutscher und englischer Sprache präsentieren, moderieren und verhandeln Sie auf allen Management­ebenen sicher. Sie möchten gerne in einem familiären Umfeld arbeiten, das von Wertschätzung geprägt ist und es Ihnen ermöglicht, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir fördern Sie darin, sich weiterzuentwickeln und begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, Eigenverantwortung und eine hervorragende Zukunftsperfektive im Umfeld von Industrie 4.0, digitaler Transformation und des IIoT. Außerdem dürfen Sie sich auf Mitarbeiter-Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke oder unsere regelmäßig stattfindenden Mitarbeiter­veranstal­tungen freuen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Smart Factory von morgen! Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich!
Zum Stellenangebot

Produktions- und Prozessdateningenieur (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Calw
Connectioneering bedeutet für uns: die industrielle mit der digitalen Welt verbinden und die Digitalisierung als Turbo begreifen, die Produktionsanlagen intelligenter macht. Als führender Maschinen- und Anlagenbauer freuen wir uns über jeden, der unsere Passion teilt.Aufgaben mit VerantwortungKonzeption, Umsetzung und Roll-Out von System-Architekturen sowie Hard- und Softwarekomponenten unter Berücksichtigung von Prozess- und MaschinendatenAusarbeitung der System- und Datenarchitektur sowie Anpassung von Schnittstellen für neu zu installierende Software (z.B. MES, AGV, Robotics)Ausbau und Optimierung von digitalen Prozessen für einen durchgängigen Datenfluss und Einrichtung von Datenschnittstellen nach Spezifikationen (z.B. OPC/UA)Installation und Integration von Basis- und Standardsoftware sowie anpassen programmieren von Zusatzmodulen (z.B. Makros, Datenbankabfragen)Konzeption von Test- und Simulationsprogrammen für MontagebaugruppenIhre EigenschaftenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Studium Erfahrung in der Koordination und der Lösungsfindung von Projektaufgaben in einem stark vernetzten Umfeld mit vielen SchnittstellenAusgeprägte Datenaffinität und -verständnis Strukturierte, eigenverantwortliche und zielstrebige ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Power Point, etc..)Fähigkeit komplexe Zusammenhänge anwendergerecht aufzubereiten und zu kommunizierenGute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Projektportfoliomanagement

Mi. 21.07.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Sie unterstützen bei der Zusammenstellung und Verwaltung des Projektportfolios von Entwicklungsprojekten einzelner Business Center Als Administrator der Projektportfoliomanagementsoftware „Planisware“ optimieren Sie die dort abgebildeten Prozesse bis hin zur Implementierung neuer Funktionen und sind Ansprechpartner bei Anwenderfragen Ihres Business Centers Sie wirken bei Themen der strategischen Projektplanung sowie dem Projektmanagement mit und unterstützen bei der Einhaltung vorgegebener Rahmenparameter (z.B. Projektbudgets) Darüber hinaus umfasst Ihre Aufgabe das Gestalten und Erstellen verschiedener Auswertungen und Entscheidungsvorlagen für unterschiedliche Gremien Die Durchführung und Moderation von Schulungsveranstaltungen, Workshops oder Terminen sowie eine entsprechende Vor- und Nachbereitung rundet die Aufgabe als Mitarbeiter/in im Portfoliomanagement ab Sie haben Ihr Studium im Fach Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen und begeistern sich für technologische Themen oder Themen der Entwicklung Idealerweise bringen Sie bereits relevante Berufserfahrung aus diesem Umfeld mit – Erfahrung in der Anwendung von „Planisware“ sind von Vorteil Kenntnisse im Projektmanagement und/oder im Portfoliomanagement sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch eine analytische und strukturierte Arbeitsweise aus und haben eine Affinität für Datenstrukturen und Gestaltung von Softwareanwendungen Eine angemessene Kommunikation über Hierarchieebenen hinweg sowie diplomatisches Geschick zählt zu Ihren Stärken Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie   Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben  Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot  Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen  Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur 
Zum Stellenangebot

Product Owner Web Applications / E-Commerce (all genders)

Di. 20.07.2021
Mainz, Ludwigsburg (Württemberg), Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kund:innen, den Nutzer:innen und uns selbst. Product Owner Web Applications / E-Commerce (all genders) Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Als Product Owner (all genders) behältst Du den Überblick über spannende Digital- und E-Commerce Projekte. Qualität, Timelines und Budget hast Du stets im Blick und sorgst gemeinsam mit unseren Kund:innenteams für exzellente Ergebnisse und Innovationen. Genau Dein Ding? Dann sollten wir uns kennenlernen. Als Product Owner (all genders) behältst Du nicht nur operativ, sondern auch strategisch den Überblick über anspruchsvolle Digital / Webprojekte unserer Kund:innen aus dem B2B Bereich Du sorgst für reibungslose Abläufe in unseren Kund:innenteams und stellst exzellente Ergebnisse sicher – dabei hast Du Zeit, Kosten und Qualität stets im Blick und erkennst Chancen und Risiken unserer Projekte Du holst alle Beteiligten an einen Tisch, sorgst dafür, dass alle Aspekte eines Projekts betrachtet werden und die Requirements/Umsetzungsstories vollständig sind Besonderen Wert legst Du dabei auf die Steuerung von Meeting-Effizienz, Team-Einsatzplanung, Stakeheholder-Management und Budget-Controlling Nicht zuletzt verantwortest Du den kaufmännischen Forecast und arbeitest mit unseren Designer:innen, Entwickler:innen, (IT-) Strateg:innen und Concepter:innen im gesamten Projektverlauf eng zusammen Dir gelingt es, das Bedürfnis unserer Kund:innen zu erfassen und daraus mit Deinem Team Features zu entwickeln, die begeistern und echten Mehrwert bringen – dabei bedenkst Du technische Machbarkeit und Effizienz Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaft, Informatik, Medien, IT etc.) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Projektmanagement, agile Methoden, Digital Business, Software / IT etc. Berufserfahrung im Bereich digitales / agiles Projektemanagement, Web/Softwareentwicklung oder der Steuerung komplexer Digitalisierungsprojekte – zum Beispiel als technisch versierte:r Projektmanager:in, SCRUM Master oder Product Owner (all genders) Idealerweise Erfahrung mit B2B Projekten mit Fokus auf: E-Commerce, Website Relaunches, Webshops, User Experience, User Interfaces, Data Driven Marketing, Content-Strukturen, Webtechnologien (HTML5, CSS3, JavaScript, Sitecore, TYPO3, .NET, PHP) Eine PO-Zertifizierung ist nice-to-have. Wenn Du noch keine hast – kein Problem, das kannst Du bei uns nachholen. Für uns zählt vor allem die Begeisterung für Agilität und das richtige Mindset Kommunikationsstärke, Übersicht und Begeisterungsfähigkeit bringst Du ebenso mit wie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Projektmanagement Methoden (agil und klassisch) und Tool Know-How (Jira, Confluence) Eine agile und dynamische Organisation mit schnellen Entscheidungen in einem modernen und familiären Agenturumfeld – und natürlich super Kund:innen und Produktteams, die sich auf Dich freuen! Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein innovatives, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Anspruchsvolle internationale Projekte für Top Marken wie z.B. Bosch, Puma und VW mit höchsten technischen Anforderungen und hoher Sichtbarkeit im Markt Individuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der Organisation Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kund:innen, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: