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Wirtschaftsinformatik: 26 Jobs in Mühlacker

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Wirtschaftsinformatik

Service Delivery Manager (w/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Service Delivery Manager (w/m/d) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und gewinne einzigartige SAP-Projekte für uns! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit■ Du verantwortest in der Business Unit Deutschland die Erfüllung von Managed Services Verträgen im Team Application Managed Services zu spannenden Kunden verschiedenster Branchen und von unterschiedlichster Unternehmensgröße. Darüber hinaus bereitest Du bedarfsweise im Rahmen von AMS Transitionprojekten die Übernahme des Supports bei unseren Kunden durch unsere globalen Liefereinheiten vor. ■ Du baust eine partnerschaftliche Bindung zu Deinen Kunden auf, hast ihre Bedürfnisse im Blick und stehst ihnen regelmäßig beratend und lösungsorientiert zur Seite, um eine langfristige Zusammenarbeit zu etablieren und den Kunden weiterzuentwickeln. ■ Zu Deinen Aufgaben gehören die Sicherstellung unserer Servicequalität im SLA-Management sowie die Einhaltung vertraglich vereinbarter Prozesse. Du identifizierst proaktiv Optimierungspotenziale in der Lieferung und koordinierst anschließend deren Umsetzung in der Lieferorganisation und beim Kunden. ■ Du agierst eigenverantwortlich für die Einhaltung der Service Level Agreements mit unseren Kunden und sorgst für eine entsprechende Planung, Steuerung und Reporting. Du berichtest regelmäßig an Deine Kunden als auch an Dein Management. ■ Des Weiteren unterstützt Du den Vertrieb z.B. bei Kalkulationen, Ausschreibungen und bei Präsentationen des Service Delivery Managements bei bundesweiten Kundenterminen remote oder on-site. ■ Du bist Teil eines bundesweit aufgestellten Teams von hochmotivierten Service Delivery Managern (w/m/d).■ Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in einem firmenkundenorientierten Umfeld sind die grundlegende Qualifikation. ■ Du besitzt ein breites Technologiewissen und IT-verständnis sowie idealerweise Erfahrungen aus der Projekt- oder projektorientierten Arbeit. ■ Du besitzt ein ausgeprägtes kundenorientiertes, konzeptionelles und unternehmerisches Denken, bist rhetorisch stark und überzeugst durch souveränes, professionelles Auftreten, Verhandeln und Präsentieren. ■ Du bist flexibel in Deinem Handeln und Denken und lässt gerne neue Impulse zu. Du hast eine Hands-On-Mentalität und kannst Dich in andere Menschen hineinversetzen. Feedback ist für Dich eine Chance zu wachsen. ■ Gelegentliche Reisen zum Einsatz bei deinen Kunden vor Ort sind für Dich eine Selbstverständlichkeit. ■ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Data Scientist (f/m/div.)

Fr. 05.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The grow platform GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: LudwigsburgWe make machines speak! We are Digital Twin – a corporate start-up using a modular digital transformation solution to create a cyber physical system of large industrial machineries. Join our innovative team to help shaping our global business in a dynamic, rapidly growing environment. Together, we will take human-machine collaboration to the next level.Help to shape the future: You closely interact with customer experts to process use-case driven requirements and adapt our current solution.Reliable implementation: You develop new algorithms, statistical models and data-based logics while maintaining lean principles with regards to models & code.Take responsibility: You participate and contribute towards a smart data strategy by identifying and integrating new data sets and working closely with our engineering team. Plus, you feel comfortable in executing end-to-end AI projects.Think holistically: Challenge current predictions & methods to continuously improve our applied data science approaches.Foster maturity: You own and develop documentation and contribute to a collaborative data science ecosystem.Coordinate conscientiously: You closely collaborate with partners, customers, suppliers and of course team members to bring our current solution closest to reality.Education: Degree (B.Sc./M.Sc./PhD) in computer science, mathematics, physics or related field with strong background in machine learning (ML) and statistical computer languages (R, Python, SQL, etc.).Experience: You have advanced experience in working with data in every means of statistics, ML & AI approaches end-to-end. You collect, store, structure and analyze selected data in a solution-driven manner and with adhering to good data management practice.-Know-how: You are familiar with data visualization tools (e.g., Qlik, Tableau, SAP Business Objects and Power BI) and ideally also with Scala and Java.Working practice: You have a highly motivated and self-driven working style.Personality: You have a high sense of responsibility, are reliable and a team player.Enthusiasm: You have a pioneering spirit and enjoy working in an interdisciplinary, globally distributed team with a high level of individual responsibility.Languages: Full professional proficiency in English, ideally German as well.Willingness to international business travel (max. 20% of working time).Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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AWS - Certified Architect (f/m/div.)

Fr. 05.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The grow platform GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: LudwigsburgWe make machines speak! We are Digital Twin – a corporate start-up using a modular digital transformation solution to create a cyber physical system of large industrial machineries. Join our innovative team to help shaping our global business in a dynamic, rapidly growing environment. Together, we will take human-machine collaboration to the next level.Observe and think ahead: You interact with customer experts to process use-case driven requirements and provide technical and architectural leadership within AWS stack and related projects.Help to shape the future: You analyze business requirements and provide valuable suggestions in terms of implementation effort and product outcome.Take responsibility: You execute audits in AWS and complementary technological stacks, prepare reports and presentations.Use creativity and freedom: Design a hybrid architecture using key Azure technologies (e.g., VPN).Implement reliably: You support and guide our development teams during analysis, development and testing processes.Think holistically: You contribute to technical presales with technology selection, PoC engineering supervision, cloud application, architecture design, effort estimations and non-functional requirements definition.Education: Advanced degree in Software Engineering, Information Technology or similar.Experience and know-how: Extensive professional experience in software engineering, system architecture design and/or information technology. Extensive hands-on experience in designing and deploying cloud architecture on AWS.Working practice: You have a highly motivated and self-driven working style.Personality: You have strong analytical and communication skills. You comprehend quickly and you can adapt to a constantly changing environment.Enthusiasm: You have a pioneering spirit and you enjoy working in an interdisciplinary, globally distributed team with a high level of individual responsibility.Qualification: AWS Certified Solutions Architect – Professional exam (SAP-C01).Languages: Full professional proficiency in English language, ideally German as well.Willingness to international business travel (max. 30% of working time).Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Business IT Consultant (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Karlsbad
Get the right people on the bus! Wir sind ein globaler Player mit Leidenschaft und Expertise für Ultraschallschweißtechnologie - und unser Ziel ist es, unsere Kunden zu begeistern. Dafür suchen wir nicht irgendjemanden, sondern ebenso begeisterte Kollegen, engagierte Allrounder und Talente, die unser Wachstum und unsere Internationalisierung mitgestalten.   Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich als  Business IT-Consultant (m/w/d) Kontinuierliche Betreuung, Weiterentwicklung und Pflege des ERP Systems abas ERP und aller angrenzenden Business Applikationen im Unternehmen, mit dem Fokus auf internationale Ausrichtung Umsetzung von Anforderungen innerhalb des ERP Systems, durch Konfiguration, Customizing und Programmierung in enger Abstimmung mit den Key Usern und Fachbereichen Wartung und Überwachung von Schnittstellen innerhalb von abas ERP sowie zu Fremdsystemen Mitarbeit in Projekten über den ERP Bereich hinaus, wie z.B. BI, CRM, DMS und PDM Entwicklung und Anpassung von Reports sowie Implementierung von Workflows Durchführung von Upgrades und Release Wechseln der Systeme und Anwendungen Dokumentation und Kommunikation mit Hersteller Hotlines Unterstützung der IT-Administrator*innen für den operativen Betrieb und die Administration des ERP Systems sowie der angrenzenden Systeme Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrungen im ERP-Umfeld, idealerweise mit abas-ERP als ERP-Anwendungsentwickler und/oder ERP-Anwendungsbetreuer Sehr gute Kenntnisse der abas ERP FO-Sprache und/oder einer OO-Sprache wie Java Fundierte Kenntnisse in systemnahen Themenbereichen wie Linux, MS SQL Server, und OLAP Datenbanken sowie Web-Technologien Erfahrung bei der Erstellung von Reports mit Power BI Selbstständige, lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Teamorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einarbeitung durch die Herrmann Akademie Konzepte für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Modern ausgestattete Büroarbeitsplätze JobRad E-Parkplätze am Headquarters Karlsbad Geförderte Fitnessclub-Mitgliedschaft
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Business Consultant Enterprise-Content-Management (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Unsere aktuellen, spannenden und weiterwachsenden Themenschwerpunkte im Bereich des Enterprise-Content-Management (kurz ECM) bieten vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben für Sie. Von der Konzeption und Beratung über das Vorlagen-Design hin zur Einführung von komplexen ECM-Systemen bei unseren Kunden. Aber auch die Mitgestaltung und der Aufbau unserer ECM-Plattform gehört dazu. Genau das suchen Sie? Dann sind Sie richtig bei uns!msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Gestaltung innovativer Lösungen für digitale Transformation inklusive Beratung unserer Kunden im Bereich Enterprise-Content-Management (ECM)Bearbeitung der digitalen ECM-Lösungen in einem Experten-Team mit Fokus auf dem Output-ManagementKonzeptionierung und Optimierung von Workflows und Prozessen sowie Durchführung von FachworkshopsBegleitung der Fachbereiche bei der Erstellung von Vorgaben, Anforderungen und dem TestingvorgangPlanung und Erstellung von Dokumenten-Typen in verschiedensten KomplexitätenQualitätssicherung der Arbeitsergebnisse sowie Prüfung der FunktionalitätEin außergewöhnlicher Teamspirit und ein individuelles SchulungspaketErste praktische Erfahrungen in IT-Projekten sowie Versicherungs-Know-how wünschenswert Programmierkenntnisse/-verständnis, wie z. B. JavaScript von Vorteil Begeisterungsfähigkeit für innovative Technologien, Konzepte und das ECM-UmfeldSelbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie analytisches Denken Bereitschaft zur Weitergabe und Veröffentlichung von Erfahrungen und Wissen Sichere Kommunikation in Wort und Schrift (Deutsch, Englisch) sowie Bereitschaft zur Mobilität in KundenprojektenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) Java Entwickler CRM (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Gestaltung und Umsetzung von vielfältigen spannenden Digitalisierungsprojekten der Versicherungsbranche zu unterschiedlichsten Themen, wie z. B. CRM-Systeme, UX, Datenschutz oder im Cloud-UmfeldFrontend- und Backendentwicklung u. a. von intuitiven Webseiten, Customer Journeys und mobilen AnwendungenErstellen von Informationsarchitekturen, Wireframes / Mockups und interaktiven Prototypen unter Berücksichtigung aktueller Interaktionsmuster, dem Nutzerverhalten, technischer Möglichkeiten sowie aktueller TrendsAnpassung und Entwicklung von Frontend- und Backend-Komponenten mit modernen Frameworks und Tools (Springboot/Java, Angular, Git o.ä.)Redesign von Bestandsystemen und Architekturentwurf von neuen Systemen mit Technologien im Bereich Cloud Native Architektur (Docker, Kubernetes)Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationFundierte Erfahrung im Bereich der Java-Entwicklung sowie im Umgang mit modernen Frameworks, Tools oder im Bereich der Cloud Native Architektur und Begeisterung für Algorithmen und/oder die GUI-EntwicklungKenntnisse im Umgang mit gängigen Methoden der Frontendentwicklung und -Designs (HTML, CSS, JavaScript)Eigenverantwortlichkeit sowie ein ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes DenkenBegeisterung für neue Entwicklungen und Trends in den Bereichen Software Engineering, Design und TechnologieBereitschaft zur Weitergabe und Veröffentlichung von Erfahrungen und WissenSichere Kommunikation in Wort und Schrift (Deutsch, Englisch) sowie Bereitschaft zur Mobilität in KundenprojektenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT Architect Public Sector Defense Consulting (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Modernisierung der öffentlichen Verwaltung im Bereich der äußeren SicherheitKonzeption von Unternehmens- und IT Architekturen im Rüstungsmanagement der BundeswehrErlernen des Handwerks eines IT Architects „on the job“ durch ein erfahrenes Kollegium sowie durch TrainingsMitarbeit in Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität Leistungsgerechte Bezahlung„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseHochschulabschluss in einem IT-nahen Studiengang ((Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften, BWL) oder vergleichbare Qualifikation(Erste) Erfahrungen in der Modellierung von Geschäfts- und IT-Architekturen mit gängigen Architekturframeworks(Erste) Erfahrungen in Architektur-Tools wie z.B. SPARX Enterprise ArchitectWünschenswert sind Kenntnisse der Standards der öffentlichen Verwaltung (z. B. Customer Product Management (CPM), V-Modell XT, WiBe)Idealerweise mehrere Jahre Dienstzeit bei der BundeswehrFreude an der Zusammenarbeit mit Kunden und PartnernSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Product Owner CI/CD DevOps Integration Team (f/m/div.)

Mi. 03.08.2022
Leonberg (Württemberg)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: LeonbergLeading an agile DevOps team, you will contribute to the software development of automated parking systems. You and your team provide a state-of the-art CI/CD infrastructure to a large scale of embedded software projects.You and your team will automate workflows using on-premise and cloud-based frameworks such as Azure Services, Kubernetes, Jenkins, Ansible, etc.You will collect and prioritize new feature requirements from our customer projects.You will communicate the product roadmap of the CI/CD infrastructure to our customer projects and the line management.You will lead your DevOps team using agile methods and ensure best-in-class services and support for our customers.Using a set of automated KPIs you will monitor the performance of the CI/CD infrastructure as well as the included pipelines, react on urgent events and actively derive optimizations.Together with the technical experts, you will work toward finding the optimal balance between a performant system, the resulting IT costs and efforts for operations and maintenance.You will actively foster a positive and cooperative team-spirit to shape a highly motivated and performant team.Education: completed master's degree in computer science or similar engineering disciplinePersonality and Working Practice: motivating attitude, excellent communication, strong interpersonal skills, well-structured, show good prioritization and decision-making skills, you enjoy diving into technical details without losing focus on the big pictureExperience and Knowledge: strong software engineering background with a focus on continuous integration, actively contributed to the development and operation of an IT infrastructure, experience in leading an agile software team of several years, enthusiastic about modern automation frameworks and technologiesLanguages: fluent in German an English in both speaking and writingFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Project Performance Lead in digital projects (all genders)

Di. 02.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kund:innen, den Nutzer:innen und uns selbst. Project Management Lead / Project Performance Lead Digital (all genders) Vollzeit, ab sofort / Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Du bist ein echter Profi für digitale Projekte: Wenn man Dich nur machen lässt, läuft alles wie am Schnürchen? Zeit, Kosten und Qualität hast Du immer im Blick? Dann sollten wir uns kennenlernen! Du bist für die planerische Steuerung eines unserer “Cluster” verantwortlich – in Clustern agieren 25 bis 50 Kolleg:innen als ganzheitliches Team mit allen relevanten Gewerken für ein oder mehrere Kundenetats Dabei behältst Du den Gesamtüberblick über die Kapazitätsplanung, koordinierst die Auslastung und sorgst übergreifend für eine ideale Besetzung der Projektteams Basierend auf deinem breiten Digital-Fachwissen erarbeitest Du gemeinsam passende Strategien und leitest Maßnahmen für operative Problematiken, Upselling, kritische Projekte und Cluster-übergreifende Themen ab Du verantwortest Planung, Priorisierung, Budget und das Multi-Projektmanagement für alle Projekte im Cluster und stellst in enger Zusammenarbeit mit dem Projektcontrolling die Wirtschaftlichkeit sicher Mit Deinem ganzheitlichen Blick auf alle Kundenansprechpartner:innen und Projekte erkennst Du Synergien und Zusammenhänge und treibst übergreifend die Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse im Cluster voran Du besitzt ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung im digitalen Projektmanagement (z.B. große UX Projekte, Web Development, Software, E-Commerce, Technologieberatung o.ä.) sammeln Je nach Kunde und Projekt entwickelst Du die passende Projektplanungsstrategie: ob klassisch oder agil - Du weißt, wie Du gemeinsam mit Deinem Team effizient exzellente Ergebnisse erreichst Knowhow in den gängigen Projekt Management Methoden und Tools sind für Dich ebenso selbstverständlich wie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Idealerweise bringst Du sogar die ein oder andere einschlägige Zertifizierung (SCRUM Master, Product Owner etc.) mit. Du arbeitest strukturiert und hast ein starkes unternehmerisches Verständnis. Es fällt Dir leicht, Kundenansprechpartner:innen zu beraten, Komplexität zu reduzieren und Lösungen aufzuzeigen Durch Deine empathische und überzeugungsstarke Persönlichkeit bist Du in der Lage, alle Stakeholder mitzunehmen, Verantwortung zu übertragen und konstruktiv Themen voranzutreiben Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Flexibles Arbeitsumfeld: Arbeite remote, hybrid oder in einem unserer schönen Offices in Hamburg, Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Bukarest oder Bilbao Agile Organisation: Werde Teil unserer selbstorganisierten Teams und entfalte Dich entsprechend Deiner Stärken: ohne disziplinarische Vorgesetzte, aber mit ausführlichem Onboarding, Deinem persönlichen Buddy und viel Unterstützung von erfahrenen Kolleg:innen Work & Life: Deine Balance ist uns wichtig – bleib fit und aktiv mit Benefits wie Jobrad Leasing, unseren Smart’n’fit Wochen sowie dem Fitness- und Selfcare Angebot von Qualitrain Selbstverständlich auch mit dabei: Eine gut ausgestattete Toollandschaft, moderne Hardware, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsbudget, Inhouse Trainings mit dem PIA Campus, Firmenevents, Getränke-Flatrate und guter Kaffee
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IT-Produktmanager (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Schömberg bei Neuenbürg (Württemberg)
Die HELLMUT RUCK GmbH ist ein führendes und international tätiges Großhandelsunternehmen im Bereich der Fußpflege- und Kosmetikbranche. Unseren Kunden bieten wir ein umfangreiches Katalogsortiment, persönliche Beratung und weitreichenden Service. RUCK wurde bereits 1927 gegründet und wird von Vater und Sohn in dritter Generation erfolgreich geleitet. Als familiengeführtes Unternehmen setzen wir auf ein langfristiges und stabiles Fundament und vereinen damit Tradition und Moderne. Familie bedeutet nicht Gewinnmaximierung um jeden Preis, Familie bedeutet Zusammenhalt! Wir empfangen Sie als Teil der motivierten RUCK-Familie und bieten Ihnen vielseitige Aufgabengebiete sowie die Möglichkeit sich aktiv einzubringen. Flache Hierarchien und persönliche Bindungen haben für uns einen hohen Stellenwert. Bei uns werden Sie als Individuum wahrgenommen und können durch flexible Arbeitszeiten Familie und Beruf vereinbaren. Wir wollen unsere Kunden jeden Tag aufs Neue begeistern - dafür engagieren sich mittlerweile mehr als 200 Menschen. Und wir wollen uns noch verstärken - deshalb suchen wir Sie!  Ist- und Anforderungs-Analyse aus Kundenperspektive Erstellen und ableiten von User Storys für agiles Projektmanagement und erstellen von Use Cases von zukünftigen Entwicklungsschritten (Tickets) mit dem externen Entwicklerteam Eigenständige Priorisierung und inhaltliche und zeitliche Verantwortung der Tickets (Change Request, Bug Fixes und Entwicklung) an externe Entwickler innerhalb des Budgets Intensive Kommunikation mit globalen Entwicklerteams (Offshore/Nearshore) Etablierung einer „Development-, Test- und Stagingumgebung, anschließende Verantwortung aller Prozesse und Überwachung (Arbeitsfortschritt), Qualitätskontrolle und Freigabe (Abnahme) der Entwicklungspakete Verantwortlich für das inhous pododesk-Supportteam zur Sicherstellung des Tagesgeschäfts Strategische Gestaltung von „pododesk“ in Zusammenarbeit mit allen relevanten Schnittstellen (E-Commerce, Entwicklung, Vertrieb, etc.) Reporting an CDO und Geschäftsführung in Form eines Lageberichts auf Quartalsebene Marketing- und Vertriebsmaßnahmen entwickeln und in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing umsetzen Setzen von innovativen Impulsen zur Weiterentwicklung und strategischen Mitgestaltung von „pododesk“ in Zusammenarbeit mit dem CDO, der Entwicklung und der Geschäftsführung  Einschlägige Erfahrung in der Leitung und im Management von anwenderorientierten Softwareprodukten Grundkenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Standardtechnologien wie GitHub, Docker, Postgres, JavaScript, TypeScript, Node.js und Cloud Operations  Erfahrungen beim Einsatz von no-code / low-code Lösungen wünschenswert sowie im UI Design Hohe kommunikative Kompetenz und die Fähigkeit Visionen zu erarbeiten, zu vermitteln und diese langfristig zu verfolgen Interdisziplinäres und ganzheitliches Denkvermögen Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Moderne Arbeitsplätze Flache Hierarchien  Mensch im Fokus  Weiterbildung Intensive Einarbeitung Wegbegleiter Abteilungsübergreifende Beziehungen Gestaltungsmöglichkeiten Gleitzeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenlose Getränke E-Bike Leasing 
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