Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 138 Jobs in Mühlhausen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Unternehmensberatg. 43
  • Wirtschaftsprüfg. 43
  • Recht 43
  • It & Internet 40
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 19
  • Versicherungen 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Banken 3
  • Agentur 2
  • Bildung & Training 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Marketing & Pr 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Transport & Logistik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 94
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office 33
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Ausbildung, Studium 21
  • Praktikum 14
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
Wirtschaftsinformatik

Hochschulabsolvent (m/w/d) - Wirtschaftsinformatik - Transfer Pricing

Fr. 23.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Interdisziplinäre Arbeit an der Schnittstelle zwischen Internationalem Steuerrecht/Controlling/Accounting und konzerninternen Informationssystemen Mitarbeit bei der Entwicklung technischer Lösungen zur Optimierung IT-gestützter Verrechnungspreisprozesse, z.B. mithilfe von Process Mining und Data Analytics Entwicklung von Konzepten für ein operatives Verrechnungspreismanagement auf ERP-Plattformen Beratung multinationaler Konzerne bei der Neugestaltung ihrer Verrechnungspreissysteme im Zuge von Transformationsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Informatik und/oder Controlling Vorzugsweise erste Erfahrungen mit ERP-Systemen (z. B. SAP S/4HANA, Oracle Cloud, BI-Software (z. B. Microsoft PowerBI, Celonis Process Mining) und/ oder Controlling Interesse an digitaler Transformation Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Mandantenorientiertes Denken und Handeln, lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamgeist Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Masterand im Bereich IT International (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Ostfildern
BE PART OF THE BOS FAMILYBE PART OF THE AUTOMOTIVE FUTURE BOS ist eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz und gehört zu den Hidden Champions in der Automobil­industrie. Wir entwickeln und produzieren innovative Mechatronik-, Kinematik- und Kunststoff­systeme und sind Technologieführer für Abdeck­rollos und Sonnen­schutz­systeme. Mit unseren über 8.000 Mitar­beitern gestalten wir die globale automobile Zukunft ebenso aktiv wie dynamisch mit und setzen Maßstäbe in Komfort, Sicher­heit, Leicht­bau und Energie­effizienz. Aufnahme und Diskussion von Anforderungen an die neuen Informationssysteme bei BOS bei unseren zentralen Fachbereichen und unseren internationalen Werken Konzeption eines allgemeingültigen Ansatzes und der zugehörigen Werkzeuge, um Fachbereichsanforderungen aufzunehmen, zu strukturieren und zu bewerten Entwicklung von abteilungsübergreifenden Prozessen gemeinsam mit den IT-Experten und den Fachbereichsverantwortlichen im Rahmen unserer Digitalisierungsprojekte Student (m/w/d) des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse betrieblicher Informationssysteme und deren Funktionen Übersicht über die Unternehmensprozesse in produzierenden Unternehmen Erfahrungen im Bereich des Anforderungsmanagements Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigenmotivation Selbstständiges, systematisches und zielgerichtetes Arbeiten Einen breiten Einblick in alle Unternehmensbereiche der BOS Gruppe Die Chance, ein strategisches Projekt für einen internationalen Automobilzulieferer mitzugestalten Langfristige Perspektiven in der Automobilindustrie – basierend auf über 100-jähriger Erfahrung Attraktive Arbeitsumgebung und moderne Arbeitskonzepte Wertschätzender Umgang und ein offenes Miteinander
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Business Analyst (m/w/d) Kennziffer: 13342 | Standort: Stuttgart Sie nehmen an der Entwicklung eines neuen Versicherungskernsystems teil Sie identifizieren und beschreiben Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit den fachlichen Stakeholdern Sie setzen fachliche Anforderungen technisch im Rahmen der Parametrierung um und testen diese Sie entwickeln Ideen, wie Prozesse einfacher und schlanker gestaltet werden Sie helfen Teams dabei, neue Arbeitsweisen kennenzulernen und auszuprobieren Sie übernehmen die Moderation und Steuerung von fachlichen Arbeitsteams Sie arbeiten gerne im Team, treiben aber auch selbstständig Dinge voran Sie haben Spaß und Freude an der Findung von neuen Lösungen Sie sind motiviert und bringen sich gerne mit Ihren Ideen ein Sie verstehen Fehler als Chance zur Entwicklung und nicht als Niederlage Hilfreich ist ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen (Wirtschafts-)Informatik oder Mathematik Wünschenswert sind Programmierkenntnisse und -erfahrung in Programmier- oder Skriptsprachen Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
Zum Stellenangebot

Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Do. 22.07.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Ulm (Donau), Augsburg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du hast unternehmerisches Gespür und begeisterst Dich für moderne IT-Lösungen? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Wirtschaftsinformatik. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Software Engineering  Data Analytics  Projektmanagement Digital Business  Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus  Du unterstützt beim Programmieren und Warten von Datenbanksystemen  Du übernimmst die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen und bist die Schnittstelle zwischen den internen Unternehmensbereichen und dem Kunden  Zu Deinem Aufgabenbereich gehört auch die Analyse komplexer Datenverbünde und die Sicherstellung der Informationsverarbeitung  Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mit  Du erarbeitest Konzepte, um Unternehmensabläufe mit moderner Informationstechnologie effizienter zu gestalten  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und zeigst Eigeninitiative  Du besitzt eine gewisse Affinität für den IT-Bereich bzw. für Technik im Allgemeinen  Du hast eine analytische, strategische Denkweise und ggf. schon Basiswissen in mindestens einer Programmiersprache wie z. B. Java, PHP, HTML  Bei einer angestrebten Tätigkeit im Bereich Software-Websiteentwicklung benötigst Du sowohl gute bis sehr gute Internet-Anwenderkenntnisse sowie PC- und Mobile-Kenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:   Softwareentwickler (m/w/d)  Business Analyst (m/w/d)  IT-Consultant (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Requirements Engineer (m/w/d) Atlassian Jira & Confluence

Do. 22.07.2021
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs  Information Technology & Digital Transformation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung in einem agil arbeitenden, interdisziplinären Team In dieser Position betreuen Sie die bei Kärcher eingesetzten Atlassian Tools Jira & Confluence sowie deren Add-Ons. Sie stehen unseren Fachbereichen und Auslandsgesellschaften als Ansprechperson für alle Fragestellungen zur Verfügung: vom Support bis hin zur Entwicklung und Konfiguration neuer Features und Plugins. Sie unterstützen bei der Durchführung von Anforderungsanalysen sowie bei der Entwicklung und Dokumentation von Digitalisierungskonzepten rund um Collaboration, Knowledge Exchange, Task Management und Digitalisierung - national und international. Gemeinsam mit dem Team steuern Sie den Applikationsbetrieb und die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Offshore-Teams. Darüber hinaus entwerfen und erstellen Sie Dashboards und Reports (z.B. mittels eazyBI). Nicht zuletzt führen Sie Jira- und Confluence-Schulungen für unsere Mitarbeitenden zum Umgang mit den Tools und Add-Ons und neuen Funktionen durch. Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik / Informatik, BWL) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation. Idealerweise bringen Sie Administrator-Kenntnisse in Atlassian Confluence und JIRA mit. Alternativ haben Sie bereits Erfahrung mit anderen modernen Intranet-, Wiki- und Task-Management-Lösungen gesammelt oder überzeugen durch Kenntnisse in Java- und Web-Technologien, XML und/oder SQL. IT-relevante Projekterfahrung im Requirements Engineering und in der Konfiguration von  Software Systemen sowie in der Konzeption und Implementierung von IT Lösungen. Kenntnisse bei der Analyse und Behebung von Problemen im Umfeld von ticketbasierten Prozessen und Collaboration Tools. Erfahrung mit IT Projekten sowie Steuerung und Qualitätssicherung von Offshore-Team Ergebnissen. Kenntnisse agiler Projektmanagement-Methoden wie SCRUM, Kanban, Design Thinking, etc. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ausgeprägte Lösungsorientierung und ein souveränes Auftreten, gepaart mit Innovationskraft, Prozessaffinität und wirtschaftlichem Denken sowie dem Willen "einen Unterschied zu machen". Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung in modernen Arbeitsräumen. Kollaborative Zusammenarbeit in einem innovativen und agilen Team mittels u.a. Google Workspace. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch oder der Kärcher Jahresfeier). GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.    
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) - Digital Procurement (Coupa)

Do. 22.07.2021
Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Mit unserem Team Supply Chain & Network Operations unterstützen wir unsere Kund:innen bei der zukunftsfähigen Aufstellung und Optimierung ihres Geschäftsmodells entlang der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette. Dabei decken wir alle Aspekte von Strategie bis Implementierung von klassischen und innovativen Themen in den Operations ab, wodurch es uns mit der Expertise aus verschiedenen Branchen gelingt, komplexe Herausforderungen nachhaltig zu lösen und Geschäftsabläufe zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung unserer Klient:innen bei der Optimierung der Einkaufsfunktion mit Schwerpunkt Prozessoptimierung und Standardisierung Beratung unserer Klient:innen bei der Auswahl der richtigen Tool-Lösungen für Einkaufssoftware über alle Kerneinkaufsprozesse Begleitung unserer Klient:innen bei der Implementierung von Coupa als Einkaufslösung aus Business-Sicht Akquisition von neuen Projekten, Entwicklung von Intellectual Property und Teilnahme an relevanten Kongressen und Messen Überdurchschnittliche Leistungen in einem Diplom-, Master- oder Promotionsstudium - bevorzugt mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen oder vergleichbaren Qualifikationen Mindestens 5-7 Jahre relevante Berufserfahrung im In- und/oder Ausland in der Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Procurement Verständnis und Lösungskompetenz für die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung im Einkauf Erfahrung als Projektleitung bei der Einführung von Coupa und/oder bei technologie-gestützten Einkaufs-Prozessoptimierungen Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

IT Solution Architect Cloud Infrastructure (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen IT Solution Architect Cloud Infrastructure (w/m/d) Sie planen und konzipieren bedarfsgerechte IT-Plattformen unter Einbeziehung neuester Cloudtechnologien und unter Beachtung aktueller IT-Security Standards. Sie sind Ansprechpartner für unsere Entwicklungsabteilungen und übersetzen Kundenanforderungen in Cloud-Technologien. Sie setzen Lösungen in der Cloud selbst und mit Unterstützung von Partnern um. Sie leiten Projekte im Themenumfeld Cloud. Studium mit Abschluss Bachelor oder Master in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Studiengängen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Expertenwissen in Cloud Architekturen, Services und Automatisierungsmöglichkeiten (primär Azure und AWS) Kenntnisse im Umgang mit virtuellen Umgebungen und Hybrid Infrastructure Überblickswissen über aktuelle Trends und Lösungen in der Informationstechnologie Strukturierte, eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe Starke Kundenorientierung und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Projekt Management-Skills Fähigkeit, sowohl mündlich als auch schriftlich auf professionelle Weise zu kommunizieren - Englischkenntnisse und Deutschkenntnisse sind obligatorisch Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Hervorragende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z.B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Familienfreundliche Infrastruktur
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Risk Advisory

Do. 22.07.2021
Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Bewältigung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen und Prozessen. Dabei betrachten wir Risiken in den Geschäftsprozessen aus operativer, finanzieller, technologischer Sicht sowie unter Berücksichtigung der geltenden regulatorischen Anforderungen, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   In unserem Bereich erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen in den Geschäftsprozessen von Supply Chain Risk Management, Produktion, Logistik, Beschaffung bis hin zum Risikomanagement im Spannungsfeld der Prozessüberwachung und Prozessoptimierung.   Für unser Team am Standort Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Evaluierung und Konzeption von Risikomanagementsystemen für das Unternehmen oder einzelne Geschäftsprozesse (z.B. Lieferantenrisikomanagement im Einkauf) Analyse des Risikoumfelds und des internen Kontrollsystems der Geschäftsprozesse unter Berücksichtigung des bei unseren Kunden eingesetzten ERP-Systems Beratung unserer Kunden bei der strategischen und fachlichen Konzeption und Umsetzung von Compliance-, Risiko- und Governanceprozessen Analyse und Beurteilung sowie Konzeption und Einführung von Geschäftsprozessen und Prozesskontrollen Durchführung von Prozessaudits hinsichtlich Effizienz und Einhaltung nationaler und internationaler Standards Aufzeigen von Risiken und Potenziale in der Supply Chain Analyse und Ableiten von Maßnahmen zur Stabilisierung der Lieferanten in der Lieferkette Verwendung moderner Technologien im Bereich Data Analytics Abwechslungsreiche Projektarbeit bei Mandanten aus verschiedenen Industriesektoren, wobei der Branchenfokus auf herstellende Unternehmen liegt Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen und unseres Mandantennetzwerks Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau mit kaufmännischer Zusatzqualifikation oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrungen in den operativen Geschäftsprozessen Beschaffung, Logistik, Produktion, Lagerwirtschaft Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Sicherer Umgang mit MS Office (PowerPoint, Excel, Access, etc.) Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute Kommunikationsfähigkeit und selbstsicheres Auftreten, Spaß an selbstständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld Reisebereitschaft: Da die Beratertätigkeit mit Reisen im In- und Ausland verbunden ist, sind Mobilität und Flexibilität eine Selbstverständlichkeit für Sie Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

MES Projektmanager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Mosbach (Baden), Heidelberg, Hamm (Westfalen), München, Heimsheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory unserer Kunden zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen: das ist unser Ziel als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung! Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 900.000 Menschen in 1.400 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern sind wir weiterhin auf Erfolgskurs und suchen zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Mosbach, Heidelberg, Hamm, München und Heimsheim bei Stuttgart Sie alsMES Projektmanager (m/w/d) Sie planen und steuern anspruchsvolle IT-Projekte in unserem Kundenumfeld - vom Projektstart beim Kunden bis hin zur Abnahme der Gesamtleistung. Konkret definieren Sie projektspezifische Zielvorgaben sowie Rahmenbedingungen, planen die notwendigen Ressourcen und etablieren Projekt- und Kommunikationsstrukturen. Außerdem übernehmen Sie das Monitoring und Controlling der Projekte und überwachen die Projektfortschritte hinsichtlich Zeit, Kosten und Qualität. Neben Status-Präsentationen bei unseren Kunden vor Ort gehört auch die Organisation und Durchführung regelmäßiger Projektmeetings zu Ihren Aufgaben. Sie fordern und fördern dabei die Projektteams und sind Schnittstelle zu internen und externen Projektbeteiligten. Kontinuierlich optimieren Sie Projektabläufe unter Abwägung von Chancen und Risiken und kommunizieren erfolgreich auf allen Managementebenen. Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Produktion oder Wirtschafts­informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert und bringen fundierte Berufserfahrung in der Abwicklung von komplexen Projekten im IT-Umfeld oder in fertigungsnahen Bereichen mit. Als erfahrener Projektmanager verfügen Sie über detaillierte Kenntnisse im Projektmanagement und der Ressourcenkoordination in IT-Projekten. Sie arbeiten strukturiert, ziel- und ergebnisorientiert und haben Spaß an einer verantwortungsvollen, steuernden Aufgabenstellung. Dabei begeistern Sie sich für das gleichzeitige Managen mehrerer Projekte verschiedener Art. In der Führung von Teams überzeugen Sie durch klare Kommunikation und Verhandlungsgeschick. In deutscher und englischer Sprache präsentieren, moderieren und verhandeln Sie auf allen Management­ebenen sicher. Sie möchten gerne in einem familiären Umfeld arbeiten, das von Wertschätzung geprägt ist und es Ihnen ermöglicht, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir fördern Sie darin, sich weiterzuentwickeln und begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, Eigenverantwortung und eine hervorragende Zukunftsperfektive im Umfeld von Industrie 4.0, digitaler Transformation und des IIoT. Außerdem dürfen Sie sich auf Mitarbeiter-Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke oder unsere regelmäßig stattfindenden Mitarbeiter­veranstal­tungen freuen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Smart Factory von morgen! Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich!
Zum Stellenangebot

Senior Consultant – After Sales (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V505 Akquisition und Leitung von nationalen sowie internationalen Automotive-Beratungsprojekten mit dem Schwerpunkt After-Sales Digitalisierung von Vertriebs- und Werkstattprozessen sowie Entwicklung von innovativen Service- und Teile-Vertriebskonzepten unter Berücksichtigung aktueller Trends wie E-Mobilität, Konnektivität und autonomem Fahren Kundenzentrierte strategische Weiterentwicklung von digitalen Plattformen, konzeptionelle Feature-Entwicklung, Customer Journey Optimierungsmaßnahmen als auch Entwicklung und Realisierung von Customer Engagement Maßnahmen Eigenverantwortliche Entwicklung von Beratungsprodukten als Ausbau des bereits bestehenden Beratungsportfolios im Bereich After-Sales Erstellung von Geschäftsplänen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen im eigenen Portfolio und im Rahmen von Kundenprojekten Konzeption und Change-Management (inkl. Definition von Zusammenarbeitsmodellen) mit Hinblick auf die Digitalisierung von Geschäfts- und Vertriebsprozessen Koordination der Initiativen mit den Partnerbereichen aus Business- und IT-Beratung Strategische Entwicklung von neuen Methoden und Beratungsansätzen des digitalen Beratungsportfolios, sowie Bewertung und Priorisierung interner strategischer Initiativen mit dem Senior Management und der Geschäftsleitung zum Ausbau des Konzern- und Drittkundengeschäfts Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit einem Schwerpunkt in Betriebswirtschaft, Marketing, Wirtschaftspsychologie oder -informatik), Ingenieurswissenschaften oder Technologiemanagement bevorzugt von einer renommierten Universität Mehrjährige Beratungserfahrung sowie Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte und interdisziplinärer Teams Fundierte fachliche Erfahrung im Automotive-Umfeld, idealerweise mit Kenntnissen aus dem Teilehandels- und Service-Geschäfts oder dem Vertrieb Sehr gute Projektmanagement- sowie Prozessmanagement Kenntnisse erforderlich Ausgeprägte konzeptionelle Arbeitsweise sowie starkes analytisches Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie starke rhetorische Fähigkeiten Belastbarkeit, Flexibilität sowie sehr hohe Kundenorientierung Hohe Eigenmotivation und ausgeprägte Teamfähigkeit Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: