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Wirtschaftsinformatik: 211 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Unternehmensberatg. 74
  • Wirtschaftsprüfg. 74
  • Recht 74
  • It & Internet 52
  • Verkauf und Handel 29
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  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Transport & Logistik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 165
  • Ohne Berufserfahrung 139
Arbeitszeit
  • Vollzeit 188
  • Home Office möglich 109
  • Teilzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 163
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Ausbildung, Studium 11
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

Engineer/Solution Architect (m/w/d) Elasticsearch

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Bereich Informationstechnologie (IT) an unserem Standort in Frankfurt am Main, Stuttgart, München oder Düsseldorf einen Engineer/Solution Architect (m/w/d) Elasticsearch.Als Engineer/Solution Architect (m/w/d) übernehmen Sie im Team die Verantwortung für die Architektur der bestehenden zentralen LOG-Lösung mit dem Produkt Elastic Stack (ELK-Plattform). In Ihren Zuständigkeitsbereich fallen die Implementierung und Konfiguration der eingesetzten Produkte inkl. der Qualitätssicherungsmaßnahmen. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung von Lösungsarchitekturen unter Beobachtung und Analyse von Marktentwicklungen im Bereich der LOG-Services. Des Weiteren beraten Sie die Stakeholder und bewerten die Planung des Sizings von Lösungen sowie die IT-Sicherheitsziele auf Basis der architekturellen Anforderungen. Sie bewerten die technischen Umsetzungsoptionen und deren Festlegung und stimmen die Lösungen mit anderen IT-Einheiten ab. Dies beinhaltet auch den Aufbau und die Durchführung des Testings. An der operativen Kundenschnittstelle unterstützen Sie bei der technischen Fachberatung und bringen Ihre Expertise in IT-Projekten ein. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Studiengänge mit IT-Schwerpunkt oder vergleichbare Kenntnisse aus langjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrungen und sehr gute Kenntnisse der ELK-Architektur (insb. Sizingfestlegung sowie in der operativen Kapazitätsplanung und -überwachung) Sehr gute Kenntnisse der Methoden und Prozesse der ELK-Plattformbereitstellung Sehr gute Kenntnisse der Technologieprodukte Kibana, Logstash, Elasticsearch, Filebeat, Winlogbeat, Syslog - wünschenswert sind Kenntnisse in FluentD und Metricbeat Sehr gute Kenntnisse in Ansible sowie in Auszeichnungssprachen (z. B. YAML, JSON) Gute Kenntnisse in programmiersprachlichen Konzepten für die Weiterentwicklung von Tools zur Systemkonfiguration und Shellskripting Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben verantwortungsvollen Aufgaben in einem agilen Umfeld bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen wie beispielsweise eine unbefristete und krisensichere Anstellung mit langfristiger Perspektive, 30 Urlaubstage, ein kostenloses Jobticket, Home-Office-Möglichkeit sowie ein Dienstlaptop und ein Diensthandy sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 12 zuzüglich einer Bankzulage. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Ein bestehendes Beamtenverhältnis (bis A 13 gD) kann ggf. fortgeführt werden. Bei uns erwartet Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot sowie flexibel planbare Arbeitszeiten zur Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance.
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Produktmanager insb. mit Fokus auf Betrugsprodukten (gn) mit Homeoffice

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Als etablierter Marktführer bearbeiten wir mit 800 Mitarbeitern weltweit über 11 Mio. Kfz-Schadenvorgänge pro Jahr. Unser Erfolgsrezept ist dabei die einzigartige Mischung aus neuester Technologie und Kfz-Sachverstand. Seit unserer Gründung im Jahr 2002 digitalisieren wir manuelle Prozesse von Versicherungen, Leasinggesellschaften, Autohäusern und OEM im Kfz-Bereich. Als Digitalisierungsexperte in der Schadensabwicklung nutzen wir KI-basierte Prozesse rund um Schadensprozesse, um die Abwicklung für alle Beteiligten schneller und effizienter gestalten zu können. Wir sind heute in der Lage die Prüfung von Gutachten, Kostenvoranschlägen, Rechnungen und Wartungsbelegen automatisiert durchzuführen. Unsere firmeneigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung arbeitet kontinuierlich an der Verwirklichung unserer Vision: Autofahrern auf der ganzen Welt noch am selben Tag ihren Schaden fair ersetzen zu können. Neben einem agil gelebten Umfeld, einer lockeren Start-Up-Atmosphäre sowie Raum für eigene Ideen erwartet Dich ein bunt gemischtes IT-Team aus 80 sympathischen Kollegen und Kolleginnen. Dabei ist unsere IT in die Bereiche Produktmanagement, Infrastruktur und Softwareentwicklung aufgeteilt. Hast du Lust etwas zu bewegen? Dann werde jetzt Teil von ControlExpert!   Du konzipierst und entwickelst Betrugsprodukte (u.a. Erkennung von Bildmanipulation) im Bereich Kfz-Versicherung basierend auf Marktbedürfnissen unserer Kunden Du entwickelst eine Produktvision für deine Betrugsprodukte und treibst diese leidenschaftlich voran Du versetzt dich in unsere Kunden und nutzt den regelmäßigen Kundenkontakt: Du analysierst das Verhalten, verarbeitest Feedback und optimierst deine Produkte KPI-basiert kontinuierlich weiter Du entwickelst die Produkt-Roadmap und managest die rechtzeitige Bearbeitung des Backlogs Du arbeitest eng zusammen mit den anderen Produktteams sowie F&E, um qualitativ hochwertige Betrugsprodukte für unsere Markt zu entwickeln Wir sind agil! Du hilfst dem Scrum-Team, bei jedem Sprint mehr zu erreichen Du bist die Schnittstelle zwischen Business und IT und begleitest den gesamten Entwicklungsprozess Mehrjährige Erfahrung im Bereich Produktmanagement im Bereich der Softwareentwicklung Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik oder Informatik oder ein vergleichbarer Abschluss Souveränes aber sympathisches Auftreten mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und einer diplomatischen Vorgehensweise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Geschick in der Strukturierung komplexer Sachverhalte Sicherer Umgang mit Microsoft Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise verfügst du zudem über Fähigkeiten aus den folgenden Bereichen: Versicherungsbetrug, Bildforensik, Bildmanipulation Eine unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und etablierten Unternehmen Kurze Kommunikationswege sowie Duz-Kultur vom Praktikanten bis zur Geschäftsleitung Ein hochmotiviertes, erfahrenes und kollegiales Team Flexible Arbeitszeitgestaltung mit anteiligem Homeoffice für eine gute Work-Life-Balance Eine steile Lernkurve durch große Freiräume und viele Gestaltungsmöglichkeiten Ein super Onboarding, inklusive intensiver Einarbeitung Ein attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Top Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze sowie gratis Ladesäulen für E-Autos Eine leckere Kantine und Getränke Flatrate Ein hochmodernes Bürogebäude sowie State of the art Ausstattung satte Rabatte über unseren Partner Corporate Benefits viele Mitarbeiterveranstaltungen (Sportevents, Afterwork, Digi-Talks, Feiern, uvm.)
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Zahlenexpertin - Controllerin im digitalen Umfeld (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, München, Hannover, Würzburg, Essen, Ruhr
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir eine/n Zahlenexpertin - Controllerin im digitalen Umfeld (w/m/d). Unser Controlling-Team Energy Networks kümmert sich um deutsche und internationale Geschäftseinheiten. In Deiner neuen Rolle wirst Du nach einem Onboarding im Team deutsche Geschäftseinheiten betreuen und als Ansprechpartnerin für IT-bezogenen Finanzangelegenheiten folgende Aufgaben wahrnehmen Deine Aufgaben Dein Schwerpunkt liegt auf der proaktiven Beratung der nationalen E.ON Gesellschaften und des nationalen Managements zu IT Finanzen unserer IT Services Du sorgst für die erforderliche Transparenz und unterstützt die finanzielle Wertsteuerung von IT Services von E.ON Gesellschaften und E.ON Digital Technology Eigenverantwortlich steuerst Du den Prozess zur Einigung auf Planungskennzahlen Du reportest konsistent die IT-Finanzen für die zu betreuenden Gesellschaften Du findest Konfliktlösungen und erreichst Akzeptanz für die IT-Finanzen oder managst bei Erfordernis Eskalationen Geschäftsvorfälle werden von Dir in Finanzen übersetzt, Du übernimmst Change Requests und bringst diese in die Digital Technology-Organisation ein Dein Profil Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und / oder Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Entsprechende mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen, idealerweise im Controlling kannst Du vorweisen Strukturiertes, analytisches Denken sowie eine selbstständige Arbeitsweise fallen Dir auch in stressigen Zeiten leicht Du kombinierst gern Deinen Spaß an Zahlen und Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen hinweg Ein Arbeitsalltag in deutscher und englischer Sprache (in Wort und Schrift) sind für Dich kein Hindernis Routinierter Umgang mit den MS Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint runden Dein Profil ab Branchenkenntnis aus dem Energie- oder IT / Digital-Umfeld sind ein Plus aber kein Muss Benefits Unternehmensweite Altersvorsorge Ausgewählte Mitarbeiter-Vergünstigungen und eine subventionierte Kantine Familienservice (Hilfe bei der Suche nach einem Kindergarten, Betreuung von hilfsbedürftigen Familienangehörigen, Urlaubsbetreuung) 38 h / Woche und 30 Urlaubstage Option auf Home Office in Absprache mit dem Team Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns eine Selbstverständlichkeit Flexible Arbeitszeiten und bezahlte Geschäftsreisen in der ersten Klasse der Bahn (inklusive Geschäftsreisen >50km) Zusatzleistungen für Menschen mit Behinderung Sehr gute Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur, kollegiales Miteinander)
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(Senior) Manager Automotive - Finance Excellence & Robotics (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Geschäftsmodelle, Abläufe und Anforderungen in der Automobilwirtschaft signifikant und verlangt von unseren Kunden ein kontinuierliches Hinterfragen des Status Quo. Ihre Aufgabe als Berater bei BearingPoint ist die Beratung weltweit führender nationaler und internationaler Automobilunternehmen bei der Gestaltung und Reorganisation ihrer individuellen Digitalisierungsprozesse. Im Bereich Finance Excellence liegt Ihr Fokus dabei auf dem eigenverantwortlichen Management von Beraterteams und Projekten im Umfeld des Finanz- und IT-Vorstandes, sowie auf dem Auf- und Ausbau neuer und bestehender Kundenbeziehungen. Prozessberatung: Führung von Projekten mit Fokus auf der Konzeption, Optimierung und Einführung neuer Finanz- und Controlling Prozesse SAP-Beratung: Abbildung von Prozessen des internen und externen Rechnungswesens im SAP System unter Nutzung entsprechender SAP-FI/CO Komponenten IT-Beratung: Optimierung und Automatisierung von Finanzprozessen durch den Einsatz von Robotic Process Automation, Artificial Intelligence oder Data Analytics Projektarbeit: Übernahme der Projektleitung von Kundenprojekten und Steuerung Ihrer Projektteams über alle Projektphasen hinweg Business Development: Management bestehender Kundenbeziehungen sowie Akquise neuer Kunden und Projekte im Umfeld Automotive Erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Mindestens fünfjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Automobilherstellers/ -Zulieferers Erfahrung im Design und der Optimierung von Prozessen im Finanzumfeld und der Umsetzung mithilfe relevanter Technologien Sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten und Teamfähigkeit Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Erfahrungen in der fachlichen Führung von Mitarbeitern oder Projektteams Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Partner Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive Dienstwagen und betrieblicher Altersvorsorge sowie eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Client Engineer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wedemark, Münster, Westfalen, Duisburg
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service mehrere Stellen als  Client Engineer (m/w/d) Für unsere Standorte Duisburg, Hannover oder Münster Als Teil unseres Betriebsteams übernimmst du Verantwortung in der Weiterentwicklung und Betrieb von IT-Arbeitsplätzen sowie der angebundenen Systeme für unsere interne oder externe Kunden  Eigenständig administrierst du die Client-Management Infrastruktur und stellst einen laufenden Client-Betrieb sicher Du bedienst unsere ITSM-Tools eigenverantwortlich und beteiligst dich aktiv an unseren IT Gremien Selbstständig arbeitest du in Migrations- und Lifecycle-Projekten mit Mithilfe von Frameworks (z.B. PowerShell) automatisierst du unsere Services um einen effizienten Betrieb sicherzustellen Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker, Hochschulabschluss im Studiengang Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung  Gute Kenntnisse in den Themen Arbeitsplatz (Windows 10) und dazugehörigen Backend-Systemen (z.B. Client-Management Infrastrukturen) Durch deine Art kannst du gut mit Menschen umgehen. Du verstehst unsere Kunden und es macht dir Spaß mitzudenken und mitzugestalten Dabei bist du stets zuverlässig in dem Umgang mit IT-Systemen und findest dich gut in IT-Prozessen zurecht  Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem
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Mitarbeiter (m/w/d) Lead Management / Digital Sales

Do. 23.06.2022
Gladbeck
Die DEUTSCHE ROCKWOOL GmbH & Co. KG ist Teil der ROCKWOOL Gruppe. Mit unseren vier Wer­ken und rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Deutschland sind wir ein Un­ter­neh­men, das fortschrittliche Dämmsysteme für Gebäude anbietet. Mit etwa 11.700 engagierten Kolle­gin­nen und Kollegen in 40 Ländern sind wir der Weltmarktführer für Lösungen aus Steinwolle. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Lead Management / Digital Sales Sie steuern und koordinieren den Prozess vom ersten Interesse bis zur Kaufentscheidung unserer Kunden. Sie clustern die Kommunikationskanäle und decken Wachstumspotentiale auf. Die Bewertung möglicher Interessenten/ Leads hinsichtlich des Potentials mit Bezug auf mögliche Verkaufschancen gehört zu Ihren Hauptaufgaben. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Entwicklung, Aufbereitung und Auswertung von Reports sowie Unterstützung bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen. Sie kommunizieren zwischen Marketing, Vertrieb und möglichen Kunden. Sie sind für das Datenmanagement im CRM System verantwortlich. Sie unterstützen bei der Organisation von Seminaren und Verbundschulungen. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Wirtschafts­wissenschaften oder Wirtschaftsinformatik mit. Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische oder IT-orientierte Aus­bildung mit erster Berufserfahrung oder bringen einen vergleichbaren Abschluss mit. Sie verfügen über analytische Fähigkeiten, technisches Verständnis und Social Media Affinität. Idealerweise haben Sie erste Erfahrung im Bereich Big Data / Digitalisierung. Freude am Netzwerken sowie Organisationsgeschick zeichnen Sie aus. Sie besitzen gute Englischkenntnisse und gute Kenntnisse in MS Office; idealerweise auch in SAP und CRM. Ihre Teamfähigkeit, Flexibilität und Ihre vorausschauende, lösungsorientierte Denkweise runden Ihr Profil ab. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem Unternehmen mit hoch­wertigen, innovativen und nachhaltigen Produkten. Ein gutes Betriebsklima in einem internationalen, inspirierenden und dynamischen Arbeits­umfeld. Eine intensive Einarbeitung und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung. Ein tarifgebundenes Gehalt, 30 Tage Urlaub, sowie die Zahlung von Urlaubs- und Weihnachts­geld. Fahrrad-Leasing Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen. Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Expert Operational System Architect (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Expert Operational System Architect (m/w/d)Stellen-ID: 179472 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du verantwortest als Expert Operational System Architect die Analyse, Ausarbeitung, Spezifikation und Umsetzung von fachlichen und betrieblichen Anforderungen gemäß der betrieblichen Architekturvorgaben in großen IT-Projekten. Du bist fachliche Hauptansprechperson in Projekten, bündelst und integrierst die betrieblichen Aspekte und vertrittst den IT-Betrieb in fachlichen Workshops und bei Fachtagungen. Du spezifizierst die betrieblichen Testanforderungen und die Testcases mit den Betriebsexpert:innen und bist für den Testumfang und die Testqualität mit betrieblichen Fokus verantwortlich. Du verantwortest die Erstellung von Betriebskonzepten oder ähnlichen betrieblichen Dokumenten in den Projekten. Du unterstützt den IT-Betrieb nach Inbetriebnahme bei projektbezogenen Betriebsproblemen. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens bzw. Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in IT-Lösungsdesign, Betriebserfahrung von komplexen Applikationen und Plattformen oder Softwareentwicklung und IT Projektmanagement. Gute Fachkenntnisse der Telekommunikationsbranche sowie ein sehr gutes IT-Verständnis (IT-Architektur, Infrastruktur, Datenbanken, Cloud-Services, CI/CD). Erfahrungen im Design, Aufbau und Betrieb von Microservices. Kenntnisse im Bereich von SaaS, PaaS und IaaS sowie idealerweise Programmiererfahrungen in Java und Phyton. Sehr gute Kenntnisse im Solution Requirement Engineering, von IT Service Management Prozessen (ITIL) und Unternehmensprozessen (PPM, interne Bestell- und Kommunikationsprozesse, etc.). Starke Service- und Kund:innen-Orientierung. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Spezialist:in CAFM (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin für alle Arten von Immobilien, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kund:innen erbringen wir nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen alle Leistungen in Deutschland, in Österreich, in Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kund:innen, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard. Starke Aussichten. Im Team. Bewerben Sie sich jetzt! Implementieren von Objekt- und Anlagendaten in unser CAFM-System Pflegen der IT-Systeme: Administration von Stammdaten, Anlegen von Zugriffsrechten, Aktualisieren von Daten Administrieren unserer technischen Anlagen in unserem CAFM-System Suchen sowie Lösen von CAFM-Problemen Studium oder vergleichbare Berufserfahrung im Bereich Facility Management, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein  vergleichbares technisch-naturwissenschaftliches Studium bzw. eine Ausbildung im Bereich Fachinformatik Sichere CAFM-, Excel-, Word- und Access-Kenntnisse Power BI Power Automate Office 365 Idealerweise Programmierkenntnisse Interesse an der technischen Gebäudeausrüstung Selbstständiges, sorgfältiges sowie strukturiertes Arbeiten Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientierte Weiterbildung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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(Senior) Consultant Transformation & Digitalisierung - Technology Risk Voll/Teilzeit (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Hamburg, Hannover, München, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Nürnberg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unserem Technology Risk Consulting Team in Hamburg, Hannover, München, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Freiburg, Nürnberg oder Mannheim gestaltest du nachhaltig die digitale Transformation unserer Kund:innen mit. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung unserer nationalen und internationalen Kund:innen bei IT-Transformationsprojekten, wie z.B. der Umstellung auf SAP S/4HANA Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle und Beratung zur Sicherstellung einer ganzheitlichen IT-Compliance Unterstützung und Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei der Analyse von technologischen Risiken und der Aufstellung von Maßnahmen zur Risikominimierung Erstellung von Testaten und Bescheinigungen für unsere Kund:innen zu Risiken im Technologie- & Digitalisierungsumfeld Beratung und Implementierung von Identity and Access Management Lifecycle Prozessen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurswesen, Wirtschaftsrecht mit Fokus auf IT oder Interesse am IT-Projektmanagement und IT-Prozessen Lust zur aktiven Mitgestaltung der digitalen Prozess- und Systemlandschaft unserer Kund:innen IT-Affinität und Bereitschaft, dich in neue Themen einzuarbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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(Junior) eHR Business Consultant (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Beratung der HR-Organisation im Hinblick auf die stetige Optimierung der HR Systeme Umsetzung von Änderungen und Neuentwicklungen in den Systemen SAP SuccessFactors und SAP HCM Unterstützung der Projekte der HR Digitalisierungsstrategie Mitarbeit bei der Einführung neuer Anwendungen sowie die Implementierung von Betriebskonzepten und -prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem oder IT Schwerpunkt Erste praktische Erfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im gesuchten Aufgabenfeld Erste Erfahrung im Projektmanagement sowie bei der Einführung von HR-IT-Systemen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkentnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz Empathie und Gespür für die Bedarfe des Business Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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