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Wirtschaftsinformatik: 548 Jobs

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Wirtschaftsinformatik

Sachbearbeiter (w/m/d) Datenmanagement und Analyse

Mi. 03.06.2020
Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Service Center die Fachabteilungen der KPMG durch fachbezogene und administrative Dienstleistungen für unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung. Deine Aufgaben Durchführung unterschiedlicher Datenanalysen im Rahmen der Jahresabschlussprüfung Überprüfung von Datenabzügen unter der Nutzung standardisierter Tools Unterstützung im Testing neu entwickelter Software im Rahmen von projektbezogenen Anwendungsentwicklungen Erstellung von Ergebnisberichten unter der Nutzung von Reportgeneratoren Aufbereitung und Qualitätskontrolle der Ergebnisse von Datenanalysen mittels Checklisten Erstellung von Auswertungen und Zusammenfassung der Datenanalyseergebnisse in standardisierter als auch mandanten-individueller Form Nutzung innovativer Technologien und Unterstützung in der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse Kaufmännische Ausbildung mit IT-Affinität oder abgeschlossene Ausbildung zum Informatikkaufmann Bereitschaft, Herausforderungen anzugehen Freude an der täglichen Nutzung professioneller Tools Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Grundkenntnisse in strukturierter Programmierung wünschenswert Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüssen in Form von Restauranttickets. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence

Mi. 03.06.2020
Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart, Ulm
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence kannst Du technische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how zusammenbringen, um mithilfe anspruchsvoller BI-Lösungen Geschäftsabläufe zu verbessern und unsere Kunden erfolgreicher zu machen. Du willst bei der Gestaltung von betriebswirtschaftlichen und technologischen Strategien mitwirken und Deine Expertise zu Technologie-Trends stetig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Digital Analytics. Dabei berätst Du unsere Kunden bei der Umsetzung von Planungs-, Konsolidierungs- und Reporting-Lösungen wie Tagetik, SAP, Qlik u.a. Du definierst Datenmodelle als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Auswahl geeigneter Tools und Systeme. Du arbeitest an der fachlichen Konzeption und operativen Einführung von BI-Systemen. (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Deinen Studienschwerpunkt hast Du auf den Bereich Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence gelegt. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit. Du hast Interesse am Design und der Implementierung von Business Intelligence-Lösungen und bringst dafür die nötigen Programmierkenntnisse mit. Die Aggregation und Analyse von Daten (Data Warehouse) sowie das Online-Analytical-Processing (OLAP) sind für Dich kein komplettes Neuland. Deutsch beherrschst Du verhandlungssicher und Du besitzt die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Program Manager (m/w/d) Internet of Things/Connected Products

Mi. 03.06.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Information Technology & Digital Transformation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser vielseitigen und international ausgerichteten Position erarbeiten Sie in Zusammenarbeit mit  unseren Entwicklungs- und Projektteams, Fachabteilungen, Auslandsgesellschaften und Partnern die strategische Weiterentwicklung unseres IT Programms. Als entscheidender Impulsgeber und Innovationstreiber (m/w/d) sind Sie der erste Ansprechpartner (m/w/d) für Ihren Themenbereich. Sie bewerten und priorisieren strategische Initiativen zusammen mit den Fachbereichen und unseren Auslandsgesellschaften und überführen diese in eine Program Roadmap. Gemeinsam mit den Squad Leads & Product Ownern (m/w/d) planen Sie die benötigten Ressourcen und übernehmen die Budgetverantwortung. Nicht zuletzt präsentieren und kommunizieren Sie die Konzepte und Projektfortschritte einheitlich an Fachbereiche, Gremien und Auslandsgesellschaften. Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium (z.B. BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Einschlägige Erfahrung Ihres Fachbereichs Internet of Things/Connected Products sowie Kenntnisse in agilen Projektmanagementmethoden (z.B. Scrum, Kanban). Hohe Kommunikationskompetenzen auf Deutsch und Englisch. Ein souveränes Auftreten und ein agiles, strategisches Mindset gepaart mit dem Willen, die Dinge voranzubringen, um "einen Unterschied zu machen". Ein sicherer Arbeits­platz mit flexiblen Zeit­modellen in einem internationalen Familien­unter­nehmen. Überdurch­schnitt­liche Sozial­leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit viel Flexibilität, Frei­raum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauens­volles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungs­möglich­keiten und Karriere­wege mit heraus­ragenden beruf­lichen Perspektiven. Ein breites Angebots­spektrum: Ernährung, Gesund­heit, Sport und Kultur.
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Student (m/w/d) für ein duales Studium Wirtschaftsinformatik (B. Sc.)

Mi. 03.06.2020
Hamburg
Die Worlée-Gruppe ist ein Unternehmen der Chemie- und Nahrungsmittelindustrie. Als gut positionierter Mittelständler mit internationaler Ausrichtung befindet es sich seit 1851 im Privatbesitz der Gründerfamilie. Mit eigenen Produktions- und Veredelungsbetrieben sowie weltweiten Niederlassungen verstehen wir uns als moderner Dienstleister und anerkannter Rohstofflieferant für namhafte nationale und internationale Kunden. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir Sie zum 01. Oktober 2020 als Student (m/w/d) für ein duales Studium Wirtschaftsinformatik (B. Sc.) Gliederung in theoretische Phasen an der Hochschule und Praxisphasen bei Worlée Durchlaufen der Fachbereiche der Unternehmen der Worlée-Gruppe sowie Kennenlernen der Strukturen und Abläufe Verzahnung der theoretischen Inhalte mit praktischen Anwendungen in den Fachbereichen Begleitung von Projekten und Durchführung erster eigener Projekte Abschluss als Bachelor of Science (B. Sc.) (Fach-) Hochschulreife mit gutem Notendurchschnitt Interesse an Informatik und BWL Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Organisationsfähigkeit und Lernbereitschaft Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben mit optimalen Entwicklungsperspektiven Ein erstklassiges Arbeitsumfeld in einem innovativen, international erfolgreichen Familienunternehmen Übernahme von Verantwortung und Unterstützung während des gesamten Studiums Hervorragende Sozialleistungen, wie z. B. private Zusatzkrankenversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, HVV-ProfiTicket, Werkskantine und Fitness-Zuschuss Dauer des Studiums 3,5 Jahre Kooperationshochschule Nordakademie Elmshorn
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Mitarbeiter (m/w/d) zentrale Organisation Bankfusionen - Videointerview möglich

Mi. 03.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Migrations- und Fusionsfabrik unterstützen wir unsere (Neu)Kunden bei Change-Projekten. Termintreue, Flexibilität, fachliches Know-how und hohes Engagement sind unsere Erfolgsfaktoren. Mit mehr als 50 Fusionsprojekten pro Jahr und der Erfahrung aus weit über 500 Migrationsprojekten in den vergangenen Jahren bieten wir unseren Kunden größte Sicherheit. Bauen Sie diese Erfolgsgeschichte mit uns aus! Mitarbeit bei der Einführung neuer Produkte und Abläufe im Fusionsprozess Umfangreiche Abstimmung mit internen und externen Fachspezialisten Unterstützung der einzelnen Fusionsprojekte Unterstützung der Projektleitung bei fachlichen Fragen Einarbeitung fachlicher Neuerungen in die Fusionsdokumentation Interne Begleitung der technischen Fusion am Fusionssamstag Abgeschlossene Bankausbildung bzw. abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Bankbetriebslehre, Wirtschaftsinformatik mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Anwendung des Kernbanksystems agree21 wünschenswert Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen Grundsätzliche IT-Affinität Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Flexibilität Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren und zielorientiert zu bearbeiten Bereitschaft zur internen Begleitung der Banken am Fusionswochenende Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Werkstudent (m/w/d) im Projekt Management Office (PMO)

Mi. 03.06.2020
München
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern.Verstärken Sie unseren Bereich Information- und Business Technology in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsWerkstudent (m/w/d) im Projekt Management Office (PMO)Mitarbeit im Information- & Business Technology Project Management Office (PMO) Pflege unterschiedlicher Projektportfolios, einschließlich Verwaltung der enthaltenen Projekte Erstellung von Auswertungen und laufender Abgleich zwischen PMO-, Controlling- und Budgetberichten Erstellung von Ergebnis- und EntscheidungspräsentationenStudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung.
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(Junior-) Inhouse Consultant HR Compliance (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Business Consulting - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit/Teilzeit Du bist für die Planung, die Betreuung sowie die Vor- und Nachbereitung von internen und externen Revisionen im Bereich HR-Systems zuständig. Im Rahmen der Einarbeitung wirst du Schritt für Schritt an unsere Systeme und Prozesse herangeführt. Hier hast Du die Möglichkeit Prozesswissen und Fachkenntnisse zu Compliance, Daten-schutz und Security aufzubauen. Nach erfolgreicher Einarbeitung begleitest du interne und externe Prüfer bei Systemaudits. Darüber hinaus erarbeitest Du Konzepte für revisionssichere Prozesse und Systeme. Zudem unterstützt du in SAP Projekten bei der Umsetzung der Complianceanforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Ausgeprägte Fähigkeit komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge zu durchdringen Hohe IT-Affinität, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit sowie soziale Kompetenz Gute Englisch- und Deutschkenntnisse Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben und internationale Projekte Strukturierte Einarbeitung durch einen persönlichen Paten und Training on the Job Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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Studentische Aushilfe (w/m/d) zur Unterstützung bei der IT-Planung und IT-Steuerung (befristet bis 28.02.2021)- Ref.-Nr. 5003 5914

Mi. 03.06.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Unterstützung bei der Analyse der monatlichen Kostenentwicklung des IT-Budgets (Linie und Projekte) Unterstützung bei der Analyse der monatlichen Mengenentwicklungen im Bereich BK/Netz/TK Unterstützung bei der monatlichen Erstellung von monatlichen/quartalsweisen Berichten und Auswertungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung (z.B. Durchführung / Dokumentation von Tests) der in der Gruppe IT-Steuerung eingesetzten Anwendungssystemen Studium der (Wirtschafts-) Informatik, BWL Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten; gute Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Access, PowerPoint, Outlook Hohe IT-Affinität wünschenswert   Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus.Neben flexiblen Arbeitszeiten und einem vergünstigten Jobticket bieten wir Ihnen die Möglichkeit, jede Menge praktische Erfahrungen zu sammeln und wertvolle Kontakte für Ihre berufliche Zukunft zu knüpfen.   Die Deka-Gruppe strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Daher werden Frauen – bei gleichwertiger Qualifikation – für diese Stelle bevorzugt eingestellt.
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Product Owner (gn) - Microsoft Dynamics 365 PSA

Mi. 03.06.2020
Leipzig
SoftwareONE AG is a leading global solutions provider focusing on software licensing. We represent top-notch software publishers worldwide such as Microsoft, Adobe, Oracle, Citrix, Symantec, McAfee, and many more. Our Business IT operates in more than 90 countries, responsible in providing IT solutions to its more than 5'000 end users globally. In SoftwareONE we run Microsoft Dynamics 365 PSA which enables us to manage projects, time entries, invoicing and revenue recognition to run the service business efficiently and predictably. Product Owner (gn) - Microsoft Dynamics 365 PSA Location will (by choice) be Leipzig, Germany or Krakow, Poland The Product Owner - Microsoft Dynamics 365 PSA is considered a subject matter expert - passionate about Professional Services Automation. We are seeking a highly motivated and enthusiastic Product Owner to work alongside with the Microsoft Dynamics 365 development teams. You will be familiar with Agile SCRUM based principles and will work with the development team to ensure that business, quality and functional goals are met for each release. Also you are strong in building an excellent working relationship with the key stakeholders to translate the requirements, to form the backlog and prioritize the requirements in order to give business value and represent the end user's needs. Role & Responsibilities:Work on analyzing, understanding, challenging and documenting requirements towards PSA together with service business Define and communicate the PSA solution roadmap and priorities strongly aligned with the CRM product owner and the IT steering committee Translate requirements into technical - and analytical designs and ensure implementation and testing of the proposed solutions by active participation, steering of internal and external developers.Translate PSA vision and strategy into sets of solution offerings that provide business value and outcomes to our customersEstablish technical, operational and user related documentation in support of applicationsEstablish and foster constant exchange with CRM Product Owner, partners in the ecosystem, such as Microsoft and other providers and consultants to stay abreast of your area of responsibilityCreate and maintain the list of backlog items using Azure DevOps and prioritize them based on the overall strategy and business objectives.Work closely with teams of software development and solution architects to create new solution offerings An Education in Business Information Technology or Economics with flair for PSA requirements or similar withStrong understanding of PSA processes and related tools: Microsoft Dynamics 365 (or similar PSA solutions) with prior experience as Business Analyst / Consultant / Project Manager/ or similar..Or strong PSA application experience with the flair to adopt to Dynamics 365 PSA5 Years of experience in the PSA field plus Project Management Experience (International)Experience working in SCRUM teams as a Product OwnerMicrosoft Dynamics 365 MCP Certifications is a plusMicrosoft Dynamics NAV Know-how is a plusSelf-Organization is a must in this roleEnglish is our company language, Germany in addition would be usefulOpen for International Travel (to some extend) for Trainings, Roll-outs and alike Looking forward to your application! (english or german)
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Global Process Coordinator (m/w/d) Finance

Mi. 03.06.2020
Melsungen
Es ist diese Lebenskraft, für die wir alles in Bewegung setzen.Mit großem Einsatz den medizinischen Fortschritt vorantreiben: Das ist seit mehr als 175 Jahren ein Ziel von B. Braun. Dazu gehört auch die Entwicklung einer neuen Lösung zur Wundheilung. Deren erfolgreiche Wirkung trug bei Karen Darke maßgeblich dazu bei, dass sie eine Silber­medaille bei den Paralympics erringen konnte. Um Menschen nachhaltig zu helfen, teilen weltweit über 60.000 engagierte Persönlichkeiten ihr Wissen und vernetzen ihre Kompetenz. Entfalten auch Sie Ihre Talente bei uns als Global Process Coordinator (m/w/d) Finance Kennziffer DE FG2719-47590 Innerhalb des Zentralbereiches Finanzen, Steuern, Controlling, Abteilung Global Shared Service Finance, suchen wir einen Global Process Coordinator (m/w/d) Finance. B. Braun Global Financial Shared Services trägt mit neuen Lösungswegen und innovativen Prozessen zum Wachstum und weltweiten Erfolg seiner Tochtergesellschaften bei. Getreu unserer Devise "Sharing Expertise" liegt unser Ziel in der Erbringung qualitativ hochwertiger Dienstleistungen zur Steigerung der Prozesseffizienz. Im Fokus des Teams Globale Prozesskoordination Finanzen stehen dabei die Standardisierung, die Optimierung sowie die Qualitätssicherung weltweiter Finanzprozesse (z. B. Financial Accounting, Controlling) sowie die Schnittstellen zu anderen Bereichen im Vordergrund. Verantwortung für das Design der Unternehmensprozesse mit Bezug zum FI-Modul sowie Harmonisierung der weltweit eingesetzten Prozesse Analyse und Optimierung von bestehenden globalen Abläufen, Anpassung derer an veränderte Organisationsstrukturen und Neukonzeption von Prozessen im Finanzbereich Erstellung von Prozessdokumentationen und Dokumenten für den Bereich IT (Programmbeschreibungen, Programmiervorgaben, etc.) sowie von Schulungsunterlagen Abstimmung mit angrenzenden Bereichen, Durchführung von Tests, Schulungen und Einführung der neuen / geänderten Prozessen in das Produktivsystem Erstellung, Aktualisierung, Erweiterung und Umsetzung der Inhalte der SOP's aus dem Bereich Finanzen Mitarbeit bei / Leitung von international ausgelegten FI-Projekten (z. B. im Rahmen der SAP S/4 HANA Einführung im Finanz- und Stammdatenumfeld) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen, erste Erfahrung in den Bereichen Prozessoptimierung und Projektarbeit wünschenswert; Einstieg als Junior-Global Process Coordinator möglich, falls Erfahrungen durch aussagekräftige Praktika in den gewünschten Bereichen vorhanden sind Erweiterte SAP ERP–Kenntnisse, vor allem im Modul FI (gerne bereits S4Hana, Geschäftspartner oder MDG), ggf. Kenntnisse in angrenzenden Modulen: CO, MM, SD Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache (insbesondere Spanisch) ist von Vorteil Eigeninitiative sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Fähigkeit zur erfolgreichen Mitarbeit in international zusammengestellten Teams Strukturierte und analytische Vorgehensweise sowie eine hohe Motivation bei der Einarbeitung in neue Themenfelder Bereitschaft zur internationalen Reisetätigkeit Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kolleg*innen, Kund*innen und Partner*innen aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.
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