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Wirtschaftsinformatik: 277 Jobs in München

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 265
  • Home Office möglich 115
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 239
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsinformatik

Systemingenieur*in Midtier- und Container-Technologie - Wir führen Interviews mit MS Teams

So. 16.01.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank im Tribe Vertriebswege der Zukunft. Systemingenieur*in Midtier- und Container-Technologie Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Betrieb, Deployment und Management der Abnahme- und Produktionssysteme für die Midtier-Architektur, insbesondere Program ONE inkl. Container der Services Online- und Mobile-Banking (OMB) und SB Projektmitarbeit bei diversen bereichsübergreifenden Anwendungs-, Plattform-, Architektur- und Innovationsthemen Mitwirkung bei der Umsetzung der Container-Technologie Umsetzung der DevOps-Philosophie mithilfe moderner Tool-Sets und Einführung von Continous Integration und Continous Deployment Optimierung und Weiterentwicklung der Betriebsprozesse und -automationen mithilfe verschiedener Skriptsprachen und -tools Entwicklung von Ideen und Lösungen zur weiteren Steigerung der Kundenzufriedenheit und Verfügbarkeit unserer Services Bereitstellung von Routing-Funktionen über eigene Applikationen, Frontend- und Backend-Programmierung Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik mit Berufserfahrung im beschriebenen bzw. einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich Docker, Jenkins, OpenShift, Kubernetes, Linux, Bash und Lust auf Konsole Kenntnisse im Bereich HAProxy, Nginx sowie der Skriptsprachen und -tools Bash, Perl, Python, Go, Node.js, svn und git Teamplayer*in mit selbstständiger Arbeitsweise und Eigeninitiative Begeisterung für neue Technologien sowie die Mitarbeit in einem innovativen Team Spaß an der Arbeit und an der Lösung kniffliger Rätsel aus dem IT-Alltag Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Partner Manager for App Developers at Bosch IoT Start-up

So. 16.01.2022
München
Azena (formerly known as Security & Safety Things) is an innovative IoT start-up funded by Bosch. Our goal is to be the leading open platform and marketplace for smart security and safety solutions. The platform we offer is based on a camera operating system that empowers cameras from various manufacturers. It connects to our Application Store, where leading video analytics companies offer cutting-edge apps.If you would like to be part of our team and become our next IoT hero, we cannot wait to hear from you!We do not only provide a state-of-the-art Tech Stack, but also a company culture where everyone of our employees can make their mark and has room to grow. Our work environment is value driven, offers a lot of flexibility and is built on trust in each other. We combine the best of the corporate and the start-up world and enjoy what we do.Visit our career page to learn more about our values, our perks and our culture here at Azena.Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: MünchenAs a Partner Manager for app developers, you play a key-role in maximizing our revenue by convincing app developers to join our growing ecosystem. Furthermore, you will be responsible for the following tasks:Owning and orchestrating the developer journey and partner networkSupporting and maintaining existing relationships with app development partners and acting as a central contact personIdentifying and building potential new partnerships through scouting, outreach and convincing them to join our growing ecosystemIdentifying market needs and industry trends for AI applications and match them with the developer community in order to create tailored apps and grow business opportunitiesDefine Go-to-market programs and business models together with key partnersProviding support to existing partners through broad business understanding and supporting internal processes effectivelyDriving events focused on app developers to strengthen your network and represent our company, e.g. coordinating Hackathons and participating in trade showsWho you areYou are characterized as a person with ambition and motivationYou are a team-player and enjoy rolling up your sleeves to support each otherYou have distinctive communication and negotiation skills with the ability to convey complex messages convincingly – in written, oral and presentation format.Your working style can be described as collaborative, autonomous, proactive and structured.What you bringDegree in Information Technology, Informatics or similarSeveral years of experience as a partner manager or similar for software products, preferably AIExperience in the sectors of IoT, Information Technologies or Video SurveillanceExperience as a SoftwareFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Product Manager Search & Discover bei Cybersolutions (m/w/d)

So. 16.01.2022
München
Cybersolutions ist einer der führenden Anbieter von ganzheitlichen E-Commerce-Lösungen in Deutschland. Wir entwerfen, implementieren, betreiben und optimieren preisgekrönte E-Commerce-Plattformen – End-to-End. Unsere Plattformen basieren auf best-in-class Softwarelösungen wie SAP Hybris und Adobe Experience Manager, die wir mit unserem praxiserprobten Know-how sowie innovativen und einzigartigen Entwicklungen weiter ausbauen. Durch den Einsatz neuester Technologien, Tools und Systeme stärken wir Unternehmen mit innovativen E-Commerce-Lösungen für die Zukunft Übernahme anspruchsvoller und vielfältiger strategischer Projekte zur kundenzentrierten Weiterentwicklung der Such- und Filtertechnologien als Product Owner nach agilen Methoden Zukunftsgerichtete Weiterentwicklung der Conversational Commerce Plattform und Recommendation Logiken Verantwortung und Steuerung von Terminen, des cross-funktionalen Projekt-Teams und des Risikomanagements Steuerung von Projekten und Sicherung einer hohen Umsetzungs- und Betreuungsqualität durch das Monitoring von Projektfortschritten Analyse von Anforderungen und Verständnis von umfassenden Geschäftsprozessen im E-Commerce Ownership und strategische Weiterentwicklung von Features, Tools und Systemen, die zu einer Erhöhung der Zufriedenheit der Kund:innen führen Unterstützung bei wegbereitenden Zukunftslösungen und Analyse von existierenden Geschäftsprozessen im E-Commerce Auswahl, Einführung und Implementierung von Optimierungen in der Customer Journey Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing / E-Commerce oder Wirtschaftsinformatik, alternativ vergleichbare Ausbildung Erfahrung mit Suchtechnologien – im besten Fall mit dem Tool Algolia Verständnis von E-Commerce mit dem Fokus auf Suche, Conversational Commerce und Customer Journey Mapping Erfahrung im E-Commerce-Umfeld als Product Owner Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten in Excel, PowerPoint und Tableau Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Fingerspitzengefühl und Empathie Freude an der cross-funktionalen Projektsteuerung und am Networking Ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen. Möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Flexibles Arbeiten: Eine individuelle Kombination aus Remote und Präsenz ist natürlich möglich Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm BurdaBike, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Product Manager AI and Metadata Products and Services (f/m/div.)

So. 16.01.2022
Grasbrunn
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Sicherheitssysteme GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: GrasbrunnYou take on the central role in the “Product Introduction Team”, which is responsible for a successful introduction of new products and digital services to the market.You are commercially responsible for the new Bosch digital products and services powered by Artificial Intelligence (AI).You monitor the achievement of the sales targets for these new products and services and suggest corrective measures if required.You ensure the right positioning and promotion of products in the relevant market and communicate the USPs in an appropriate manner.You analyze future projects at the very early stage in order to asses feasibility, desirability and viability of the solution which is going to be introduced.You actively do thorough market analysis and generate comprehensive knowledge of customer needs as well as competitor products.You cooperate closely with development teams in order to define clear requirements for the customer centric solutions.You closely collaborate with other product managers responsible for IP cameras, video management software, AI appliances, etc. and shape Bosch AI video portfolio together.You work and communicate closely with the sales and marketing teams in order to successfully launch new products and services to the market.Education: relevant engineering degree in the field of electronics or in a comparable course of study. Knowledge in IP-Video preferred.Personality: strong communication and presentation skills, flexibility of action, a high level of persuasiveness and adaptability as well as the ability to work in an international cross-functional teamsExperience and Knowledge: proven experience in the field of product management with very good knowledge in the field of AI and intelligent software solutions, e.g. video analysisConcrete experience with successful introduction of the new AI based software products to the IT/security market will be a strong advantageLanguages: very good English skills, German language is a plus. Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Digitalisierung in der Motorrad-Entwicklung (m/w/d)

So. 16.01.2022
München
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes undspezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppesetzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zumPrototypen und der Produktion in Kleinserien um.Sie sind Teil der Initiative für die Digitalisierung von Motorrad-Entwicklungsprozessen durch die Gestaltung von neuen IT-Lösungen und intuitiven AppsGemeinsam mit den relevanten Stakeholdern arbeiten Sie an einer konstanten Weiterentwicklung der Apps und am Datenmanagement. Dabei entwickeln Sie nutzerzentrische Webapplikationen und definieren neue Prozesse und mappen diese auf die AnforderungenTrends im Bereich Digitalisierung, Cloud und Datenbanken werden von Ihnen identifiziert und bewertetSie modellieren Daten und definieren Objekte, ihre Attribute und deren VerknüpfungenDatenströme und Datenvernetzungen werden von Ihnen konzipiert und für die App Entwicklung vorbereitetSie betreuen den Aufbau von neuen Digitalisierungslösungen (Datenbanken, WebApps, ,…) und entwickeln aktiv in einem agilen Team mitSie erstellen Konzepte und Demonstratoren und stellen diese in Workshops vorLeidenschaft für Motorräder und EntwicklungsprozesseErfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren QualifikationInteresse und Motivation für das Entwickeln von UX/UI WebApps (Angular, TypeScript, JavaScript, NodeJS, CSS3 und HTML5)Starke soziale Kompetenzen, insbesondere im Auftritt gegenüber Kollegen, sowie Überzeugungskraft, Konfliktfähigkeit und KommunikationsstärkeAusgeprägte Teamfähigkeit  Spannende Projekte  Flexible Zeiteinteilung  Gestaltungsfreiraum  Jobticket  Kostenloser Kaffee & Tee  Angenehmes Betriebsklima 
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Steuerassistent Digital Tax (m/w/d)

So. 16.01.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als Teil unserer Digital-Tax-Teams in Berlin, Hamburg, München oder Köln wirkst du maßgeblich an der Entwicklung und Implementierung von individuellen IT-gestützten steuerlichen Tools und Technologien mit und begleitest unsere Mandanten und Mazars bei der digitalen Transformation der Steuerabteilung. An der Schnittstelle zwischen Steuerrecht und Technologie arbeitest Du in Projekten zur Optimierung und Automatisierung von steuerlichen Geschäftsprozessen, Arbeitsabläufen und Systemen. Du arbeitets aktiv im Innovationsprozess von der Ideenfindung und Produktentwicklung bis hin zur Markteinführung digitaler Produkte und Services und unterstützt dabei im Projektmanagement und Qualitätssicherung. Die Beratung unserer Mandanten zu unserem umfangreichen Produktportfolio übernimmst du ebenfalls. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Ingenieurwissenschaften Erste praktische Erfahrung in der Steuerberatung, IT-Beratung, im Organisations- und Geschäftsprozessmanagement oder in der (Produkt-) Steuer- und Finanzfunktion eines Unternehmens Hohe Affinität zu Digitalisierungsthemen sowie Freude an Technologien und Kreativität bei deren Anwendung im steuernahen Umfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Start Up Feeling in einem jungen und dynamischen Team Agiles, modernes und innovatives Arbeitsumfeld Kollegiales Miteinander über mehrere Hierarchien hinweg Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von berufsrelevanten Qualifizierungen  Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Zahlreiche Mitarbeiterevents und Corporate Benefits Kostenlos Kaffee, Wasser und frisches Obst Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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Salesforce Marketing Cloud Manager (m/w/d)

So. 16.01.2022
Heidelberg, Berlin, München
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Du bist Experte in Data Analytics und hast Erfahrung im Kampagnenmanagement mit Salesforce? Gemeinsam mit einem kreativen Team möchtest du in einem stark wachsenden Geschäftsumfeld mitwirken und uns durch deinen tatkräftigen Einsatz voranbringen? Dann bist du bei uns genau richtig: Für unsere Standorte in Heidelberg, Berlin und München suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Salesforce Marketing Cloud Manager.Das erwartet dich bei uns Du organisierst und steuerst die Automatisierung unserer Multichannel-Kampagnen über die Salesforce Marketing Cloud Du verantwortest hierbei den End-To-End Prozess von Datenaufbereitung bis zur Kampagnenausführung und unterstützt im Kampagnenmanagement von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung, baust (automatisierte) Customer Journeys Du selektierst anhand definierter Regeln Zielgruppen und führst Kampagnen aus Du erkennst Potentiale im Bestandskundenumfeld und initiierst eigenverantwortlich Kampagnen zur Bestandskundenentwicklung Du treibst die Themen Marketing Automatisierung und Customer Journeys via Salesforce Marketing Cloud sowie der Anbindung über Schnittstellen (API / ETL) voran Du unterstützt bei der Erstellung von Business Cases sowie die Erfolgsmessung der Kampagnen und leitest selbstständig Maßnahmen zur stetigen Optimierung ein Für diese verantwortungsvolle Rolle bringst du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Digital-Management, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in SQL und ETL Prozessen Du besitzt ausreichendes Verständnis in Javascript und HTML Du hast Erfahrung im Lead- und Kampagnenmanagement als auch Kenntnisse im praktischen Umgang mit Kampagnen-/Marketing Automation Tools Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen bzgl. der Anwendung von Tealium sammeln Dir ist wichtig, Daten zu analysieren, verständlich darzustellen sowie daraus Erkenntnisse zu gewinnen und erfolgreich einzusetzen Du bringst fundierte Kompetenzen im Data Driven Marketing mit, hast einen kreativen Kopf und ein gutes Gespür für neue digitale Trends und Entwicklungen Dich zeichnet ein empathischer Umgang mit Menschen, deine Begeisterungsfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke aus Aufgrund deiner ziel- und ergebnisorientierten sowie proaktiven Arbeitsweise managst du Kampagnen erfolgreich Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Solution Architect (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Hannover, Kassel, Hessen, Berlin, Hamburg, München, Wolfsburg
*Die Position hat den Dienstort Hannover, sie kann aber auch von einer anderen Stadt in Deutschland oder von einem unserer EU-Standorte ausgeführt werden.* Für die Abteilung "Flight Production and Passenger Logistics" innerhalb der Airline IT suchen wir einen talentierten und engagierten Solution Architect (m/w/d) zur Unterstützung unserer agilen Entwicklungsteams. Als Solution Architect (m/w/d) arbeitest du gemeinsam mit deinen Kollegen:innen daran, zuverlässige und innovative technische Lösungen zu schaffen, um das bestmögliche Reiseerlebnis für unsere Kunden zu realisieren.   Als Solution Architect (m/w/d)  bist du verantwortlich für die Gestaltung von IT Transformationsaktivitäten und die technologische Ausrichtung. In Zusammenarbeit mit dem Abteilungsleiter und anderen Architekten gestaltest du unsere Vision und die strategische Ausrichtung unserer IT-Architektur mit.  Du identifizierst neue Technologien und Praktiken und wendest diese auf die Anforderungen unserer Abteilung an  Du arbeitest mit unseren agilen Entwicklungsteams zusammen, um deren Fähigkeit zu verbessern, qualitativ hochwertige Lösungen rund um New Skies® zu etablieren, das im Zentrum unserer Systemlandschaft steht  Du stellst sicher, dass Ideen, Empfehlungen und Best Practices in Betracht gezogen und Lösungsansätze klar gestaltet werden  Du stellst sicher, dass die technische Implementierung im Einklang mit den Standards der Unternehmens- und Solution-Architektur, den Zielen und der Strategie des Unternehmens steht  Du hilfst unseren Teams, das Beste aus unseren Cloud-Lösungen herauszuholen und unterstützt sie bei der Suche nach gemeinsamen Standards, Kodierungskonventionen und Praktiken  Du recherchierst, bewertest und testest neue Prozesse und Tools und hilfst den Teams, diese effektiv zu nutzen  Du visualisierst Architekturdiagramme, verbesserst den Nutzen und die Qualität technischer Dokumentationen und kommunizierst komplexe Schemata an unterschiedliche Zielgruppen  Du arbeitest eng mit der Entwickler Community zusammen, um die Effizienz, Effektivität, Wartbarkeit, Qualität und Sicherheit unserer technischen Lösungen zu erhöhen  Du hilfst den DevSecOps-Reifegrad in allen Teams zu erhöhen, um die vereinbarten Ziele auf Team- und Domänenebene zu erreichen    Vordenker:in im Bereich Cloud-Lösungen  Eine Führungspersönlichkeit mit der Leidenschaft für Technologie sowie starker Motivation, Entwicklungsteams bei der Suche nach besseren technischen Lösungen zu unterstützen  Tiefes Verständnis von AWS-Cloud-Technologien, Application-Design, Serverless Architecture, Microservices und CI/CD  Treiber:in für technologische Innovation und Solution Design (z. B. durch Ermutigung anderer, Durchführung von Workshops, Bau und Demonstration von Prototypen)  Hohe Kompetenz in der Übersetzung von Geschäftsvisionen in umsetzbare technische Strategien und Erfahrungen in der Visualisierung von Architekturdiagrammen (z. B. mit LeanIX)  (Idealerweise) praktische Programmiererfahrung, am besten mit unseren Sprachen und Frameworks (z.B. C#, .NET, Java, Python), zur Verbesserung unserer Programmierpraktiken (z.B. durch Clean Code, TDD, Pair Programming)  Fähigkeit den gegenseitigen Austausch über technologische Themen zwischen Architekten und Softwareentwickler zu fördern aber auch mit nicht IT Zielgruppen effizient zu kommunizieren und fachlich zu vermitteln Ganzheitliche Denkweise mit einem hohen Sinn für Qualität und einem schnellen Verständnis für komplexe technische Systeme und Datenbanken   Erfahrung in der Arbeit in einem agilen Umfeld und die Fähigkeit selbstorganisierte Teams effektiv zu unterstützen Arbeiten im größten globalen Touristikkonzern: Wir stehen für interkulturelle Zusammenarbeit und bieten die Möglichkeit der Arbeit in internationalen Projekten und Teams  Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten: Wir glauben, dass Arbeit etwas ist, was man tut, und nicht wohin man geht. Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Wir fördern die Potenziale unserer Mitarbeiter:innen mit vielseitigen (digitalen) Weiterbildungsmöglichkeiten und internationalen Karrierechancen  Persönliche Benefits: Wir bieten eine attraktive Vergütung, großzügige Reisevorteile, umfangreiche Health & Wellbeing Angebote uvm.    Deine Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche Unsere DNA.  
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(Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) IT-Transformation

Sa. 15.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Leipzig, Münster, Westfalen, Bremen, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) IT-Transformation gestaltest Du IT-Strategien, optimierst IT-basierte Arbeitsabläufe und unterstützt unsere KundInnen bei der Integration der neuen IT-Systeme. Du möchtest gemeinsam mit uns Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen bei der Neueinführung oder Weiterentwicklung von IT-Lösungen und -Systemen unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Teil unseres Teams nimmst Du fachliche und technische Fragen im Rahmen von Transformations-, Kostenoptimierungs- oder Restrukturierungsprojekten entgegen. Du unterstützt unsere Mandanten und Mandantinnen bei der IT-Transformation und konzipierst innovative Lösungen. Du verknüpfst dabei betriebswirtschaftliches und technologisches Wissen mit regulatorischen und prozessorientierten Anforderungen und entwickelst daraus zukunftsweisende Strategien und Umsetzungsempfehlungen für unsere Mandant:innen. Darüber hinaus berätst Du zu Effizienz- und Innovationspotentialen im IT-Bereich und bietest unseren Mandant:innen damit einen nachhaltigen Mehrwert. Deine Implementierung des digitalen Transformationsprozesses führt in direkter Zusammenarbeit mit Mandant:innen zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen. Mit Deinem Fachwissen vermittelst Du zwischen der IT und den jeweiligen Fachbereichen. (Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) IT-Transformation wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: IT, Digitale Trends, Technologien. Du bringst bereits erste praktische Erfahrung im IT-Management oder im SAP-Umfeld im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung, Praktika oder Werkstudierendentätigkeit mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf B2-Niveau. Du hast die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Digital Strategy Manager / Consultant (m/f/d)

Sa. 15.01.2022
München
OMMAX is an international data-driven digital consulting firm, advising successful brands, middle-sized companies and financial investors of different industries. OMMAX specializes in digital transaction advisory, digital strategy consulting and the execution of data-driven digital marketing solutions. OMMAX digital transaction advisory and digital strategy consulting: The offers range from conducting commercial/digital due diligences to client-specific digital strategies for both B2B and B2C clients. We advise leading financial investors and private equity firms in making found investment decisions and scaling portfolio companies through digital value creation. Be part of our success story and join our dynamic and international team culture as a Digital Strategy Manager / Consultant (m/f/d)Digital Transaction Advisory Analyze (digital) business models for notable Private Equity clients in an international context Support in developing commercial/digital/technical due diligence reports for both buy- and sell-side Support in developing an equity story and (digital) value creation initiatives for portfolio companies of our clients Align and manage project requests and analyses closely with our internal expert teams Prepare presentations for client projects and business development purposes Digital Strategy Analyze digital customer acquisition channels, technical and structural set-up, customer journey and retention strategy Support in developing digital go-to-market and/or transformation strategies Align and manage project requests and analyses closely with our internal expert teams Identify client consulting needs, structure the problem and independently develop solutions Prepare presentations for client projects and business development purposes Take part in and lead activities such as workshops, meetings, research, stakeholder engagement for both client and internal projects University degree in business, economics, computer sciences or a related discipline with outstanding academic grades (Master degree or MBA is of advantage) At least 2 years of relevant experience with focus on (digital) strategy, transaction advisory or digital marketing is a plus High analytical ability and technology affinity, yet creative Service oriented and communicative team player with passion for work Very good Excel and PowerPoint skills Outstanding oral and written communication skills Fluent English and German You will have the opportunity to take part in a great success story in the heart of Munich, making a real difference in a growing, motivated and creative team You will have many opportunities for personal and professional development, directly working with the VP Digital Strategy and Managing Partners You will gain unparalleled experiences and insights in new digital business models and best practices across different industries You will benefit from free snacks and drinks as well as numerous company events You will receive a competitive salary
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