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Wirtschaftsinformatik: 245 Jobs in Münster

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Unternehmensberatg. 61
  • Wirtschaftsprüfg. 61
  • Recht 61
  • It & Internet 53
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 193
  • Ohne Berufserfahrung 150
Arbeitszeit
  • Vollzeit 235
  • Home Office möglich 101
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 188
  • Praktikum 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

(Senior) Scrum Master m/w/d

Do. 19.05.2022
Lübeck, Braunschweig, Rutesheim
Mit unseren 80 Kolleg:innen erbringen wir, Mitglied der Unternehmensgruppe Viega Holding GmbH & Co. KG, für unsere Kunden Wertschöpfung im Dienstleistungs-, Projekt- und Produktbereich. Dabei sind wir internationaler Partner in der technischen Beratung, Umsetzung und Qualitätssicherung für Digitalisierungsvorhaben. In enger Kooperation mit erfahrenen und spezialisierten Partnern liefern wir seit über 25 Jahren schlüsselfertige Produkte: von der Planung über die Durchführung bis zur Modernisierung und dem After-Sales Service. An den Standorten in Lübeck, Braunschweig und Rutesheim entwickeln wir Softwarelösungen für namhafte Industrieunternehmen aus den Bereichen Automotive, Gebäudetechnik und Industrie. Dafür entwickelt unser internationales Team individuelle Konzepte für Herausforderungen rund um Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekte.  Als Scrum Master übernimmst du die Begleitung, Weiterentwicklung und das Coaching unserer agilen Entwicklungsteams hin zur Selbstorganisation und Spitzenleistung  Du agierst als Schnittstelle zwischen der Entwicklung und anderen Bereichen des Unternehmens (Stakeholdern) Du berätst unsere namhaften Kunden bei der Implementierung von agilen Methoden wie z.B. Scrum Die Organisation und Moderation aller Scrum Events (Daily Scrum, Sprint Planning, Sprint Review, Sprint Retrospective) gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben wie die methodische Unterstützung des Product Owners beim Schreiben von User Stories und der Planung des Backlogs Du bist der Servant-Leader, schützt das Team vor unnötigen Einflüssen und beseitigst anfallende Hindernisse Du vermittelst gezielt das agile Mindset in innovativen Entwicklungsprojekten sowie in unserer Organisation Du arbeitest aktiv mit anderen Scrum Mastern an der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Themen und Methoden  Also zusammegefasst: Du kannst Menschen begeistern und Agilität ist deine DNA. Als Scrum Master unterstützt du die Teams und sorgst dafür, dass die Regeln von Scrum eingehalten, weiterentwickelt und verbessert werden. Du bringst ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft mit starkem IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung als Scrum Master – eine relevante Zertifizierung ist von Vorteil Sozialkompetenz, Kommunikation und Moderationskompetenz gehören zu deinen Stärken Dich zeichnen sehr gute Kenntnisse in agilen Methoden und Frameworks, wie z.B. Scrum, Kanban und SAFe aus und setzt diese zielsicher und eigenverantwortlich in agilen Teams und in skalierten Umfeldern ein Du verfügst über ausgeprägte Kenntnisse in agilen Tools und Techniken wie Jira und Confluence Dich zeichnet eine hohe IT-Affinität aus, Programmierkenntnisse sind wünschenswert Ein sicheres Auftreten, ein hohes Maß an Kundenorientiertheit und unternehmerisches Denken sind für dich selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Den Einstieg in eine teamorientierte Unternehmenskultur mit hohem Wissenstransfer Attraktive Vergütung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Regelmäßige Firmenveranstaltungen für das gesamte cbb-Team
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Digital & Extended Enterprise Risk Management

Do. 19.05.2022
München, Stuttgart, Köln, Hamburg, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Bereich Cyber & Strategic Risk unterstützt du unsere Kunden in der strategischen Weiterentwicklung sowie bei der Optimierung und Umsetzung der IT-Sicherheit und Security-Technologien. Darüber hinaus bist du in allen Sektoren im Rahmen der Evaluierung und Steuerung von Risikofaktoren und Krisensituationen tätig, die langfristig die Marktposition und die Strategie von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen gefährden könnten.  Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Köln, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst das Top-Management internationaler und nationaler Unternehmen branchenübergreifend im Bereich Risikomanagement und findest nachhaltig nutzbare und effiziente Lösungen für ihre Problemstellungen im Umfeld des IT Asset Managements (ITAM) Du begleitest unsere Kunden bei der strategischen Ausrichtung auf innovative Technologien, wie z.B. im Cloudumfeld oder der fortschreitenden Digitalisierung und treibst Projekte gemeinsam mit dem Team voran Du unterstützt unsere Kunden bei der Sicherstellung von Vertrags- und Rechtskonformität (Compliance) Du berätst Kunden zur Optimierung ihrer IT Assets und Asset Management Prozesse und unterstützt sie dabei, operative und finanzielle Risiken zu minimieren Du bringst deine Erfahrungen aus dem Studium ein und hast Spaß daran, dich kontinuierlich in die stets verändernde IT Landschaft einzuarbeiten und dieses Wissen auch mit den Kolleg:innen  zu teilen Dein Know-How bringst du bei der Weiterentwicklung interner Tools und Methoden ein Du erstellst Analysen, Dokumentationen sowie Präsentationen von Projektergebnissen Du hast Spaß an Tool gestützten Datenanalysen sowie Visualisierung mit z.B. PowerBI, QlikView, SQL, Tableau Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt, wie z.B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Studiengänge Erste praktische Erfahrungen und Erwerb betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikationen durch Studium und/oder Praktika bzw. Nebentätigkeiten Grundlegendes Interesse für das IT-Umfeld und IT nahe Themenstellungen Selbstständige Arbeitsweise mit hoher Lernbereitschaft sowie Lösungsorientierung Konzeptionell ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Flexibilität sowie Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Teamorientierung und Freude daran, in Beratungsprojekten in flexiblem Umfeld national und international mitzuwirken Sicheres Auftreten und sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in deutscher und englischer Sprache Ausgezeichnete Microsoft Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Access) Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT Projektleiter Dokumentenmanagement (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Durchhausen, Erlangen, Stuttgart
Interflex Datensysteme GmbH ist einer der führenden Anbieter maßgeschneiderter Hard- und Software-Lösungen für moderne Zutrittskonzepte, Zeiterfassung, Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung. Gegründet 1976 vom Erfinder des Gleitzeitmodells Willi Haller im Schwarzwald, sind wir mittlerweile mit über 550 Macher:innen verteilt auf 18 Standorte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien und Niederlande vertreten. Als Teil der Allegion-Gruppe mit über 11.000 global verteilten Kolleg:innen bieten wir dir 2in1: Deutsches Engineering bei internationaler Sicherheit. Um die Ecke denken. Ideen teilen. Veränderungen starten. Das passt zu dir? Dann passt du zu uns als Macher:in. Weil wir überall sind, wo es um ganzheitliche Lösungen für Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und Planung geht. IT-Projektleiter Dokumentenmanagement (m/w/d) MS SharePoint (Online) vorantreiben sowie unsere internen Kunden mit Projektmanagement und Change Management überzeugen – Interflex Dokumente sind bei dir in kompetenten Händen DocFlow, ECM oder ISO sind für dich keine Fremdworte, sondern Gelegenheiten für spannende Biz-Lösungen und kollegialen Austausch Brückenbauer: IT-Lösungen für unsere Transformation und Daten-Migration in Absprache mit diversen Stakeholdern anforderungsorientiert gestalten Das Business bei der Digitalisierung unterstützen: Flexibilität ist Teil unseres Namens – und deine Einstellung zum IT-Leben und zu seiner Architektur Als interne:r Berater:in zu Business-Lösungen bringst du Kunden- und Ergebnisorientierung auf Basis eines abgeschlossenen Wirtschaftsinformatik-Studiums oder ähnliches mit Du kannst Ist-Analysen ausarbeiten, Schlussfolgerungen in cross-funktionalen Teams dazu erörtern und dich auch um die technische Umsetzung in relevanten Systemen und Datenhaushalten kümmern Du unterstützt uns im IT-Team mit deiner SharePoint- und Prozesskompetenz bei der Bearbeitung von Requirements und passenden IT-Lösungen auf Deutsch und Englisch (jeweils C1 Niveau) Überzeugend: Du bringst Innovations-, Problemlöse- und Überzeugungsfähigkeit sowie integratives Handeln mit, nice to have: Kenntnisse in MS Power Platform Interflex bietet dir als innovativer und nachhaltig wachsender Mittelständler den Raum für Ideen und Weiterentwicklung sowie gelebte Gleitzeit, Wertschätzung, Team-Events, vielfältige Benefits und ein offenes Ohr für deine Wünsche. Dein:e Onboarding-Pat:in, begeisterte Kolleg:innen und Führungskräfte warten auf dich!
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Data & Reporting Spezialist bei der Mercedes-Benz Leasing Deutschland GmbH (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001T0HMehr als träumen – #Sternenmomente erleben! Als 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz Mobility AG verantwortet und treibt die Mercedes-Benz Leasing Deutschland GmbH (MBLD) die Zukunft des Leasinggeschäfts auf dem deutschen Markt. Seit der Gründung im Dezember 2020 wird unsere eigenständige Leasinggesellschaft mit Leben befüllt, sodass wir im Sommer 2022 mit unserem Go-Live das operative Leasinggeschäft aufnehmen können. Unsere Vision ist es, die Mobilitätstrends von morgen zu liefern. Durch flexible und ganzheitliche Lösungen begeistern wir unsere Kund*innen nachhaltig und unterstützen sie, ihren Stern auf die Straße zu bringen. Unser ständig wachsendes Team besteht aus Kolleginnen und Kollegen, die mit Leidenschaft und Energie eine neue Gesellschaft unseres Konzerns aufbauen und aktiv weiterentwickeln. Ein agiles Mindset, Verantwortungsbewusstsein und Spaß beim Aufbau von etwas Neuem, sind uns ebenso wichtig wie konstruktive und zielorientierte Zusammenarbeit auf allen Ebenen. Das alles klingt interessant für dich? Dann bewirb dich jetzt und erlebe #Sternenmomente mit uns! Bei der ausgeschriebenen Stelle handelt es sich um eine Position im Customer Experience-Bereich - das Team Customer & Dealer Data versorgt die Markt-, Produkt- und Customer/Dealer Journey Verantwortlichen mit Analysen und gibt Impulse für eine verbesserte Marktausschöpfung und Ertragsgenerierung. Dabei begleiten wir die umsetzenden Teams beratend und gestaltend aus der Daten-Perspektive heraus. Dabei sind wir gemeinsam für sämtliche Belange rund um die Themen Analytics, Reporting, Kunden- und Händlerfeedback, Provisionsmodell, Incentive Programme sowie Salesforce Dashboards verantwortlich. Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Du bist für die effiziente und zielgruppenorientierte Bereitstellung von Steuerungsinformationen innerhalb des Vertriebs verantwortlich. Dabei stellst Du eine sehr hohe Datenqualität sicher und begleitest Projekte und Initiativen mit der notwendigen Datenkompetenz. Zudem entwickelst Du Lösungen und Konzepte, um Entscheidungen datenbasiert zu automatisieren und neue Marktbearbeitungspotenziale abzuleiten. Du übernimmst die report- und analysebasierte Unterstützung des Vertriebs, dabei gehören die Weiterentwicklung und operative Bereitstellung von aktuellen Vertriebssteuerungsinformationen und relevanten KPIs zu Deinen Aufgaben. Du trägst über Impulse und Ideen zu der Neugestaltung von Reportings und Analytics im BI Umfeld der MBLD (PowerBI / Salesforce) aktiv bei. Durch die stetige Weiterentwicklung der Datennutzung / den Aufbau einer wachsenden Datenintelligenz des Vertriebs trägst Du mit deiner Arbeit aktiv zur Ableitung neuer Marktbearbeitungspotenziale bei. Dazu gehört auch der Ausbau datengetriebener Entscheidungsfindungsprozesse sowie die Entwicklung von Use-Cases zur Steigerung von Neugeschäft & Kundenzufriedenheit. Du teilst Dein Knowhow mit den Kolleg*innen und Schnittstellen, beispielsweise über Trainings zum Thema Datenkompetenz. Im Rahmen verschiedener Vertriebs-/Produktinitiativen hast Du im agilen Arbeitsumfeld der MBLD die Möglichkeit dich in abwechslungsreichen Themen einzubringen und weiterzuentwickeln. Folgendes solltest Du mitbringen: Abgeschlossenes Studium bevorzugt aus den Bereichen der technischen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Vergleichbares Mehrjährige Erfahrung in den Themenfeldern Data & Reporting Erfahrung in der Zusammenarbeit mit vielen Schnittstellen und Stakeholdern Du verfügst über ein Data-driven Mindset, das sich in deiner Datenaffinität, Datenbankverständnis und optimaler Weise auch in Programmierkenntnissen zeigt (z.B. SAS / SQL / Python / Salesforce / PowerBI / Azure Cloud) Dein Zahlenverständnis und deine IT Affinität zu Trendthemen ermöglichen Dir eine schnelle Aufnahme- und Verarbeitungsfähigkeit in den Daten- und Reportingthemen Erfahrung in der Projektarbeit, ggf. in einer Teilprojektleitung /in agilen Projekten ist von Vorteil Kenntnisse in Methodik und im Vorgehen bei der Architektur mit Big Data-Technologien und Datenmodellierung sind wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch und Englisch Kenntnisse Persönliche Kompetenzen: Du arbeitest gern in einem motivierten, agilen und datenaffinen Team und hast Spaß daran, Themen voranzubringen und Dein Wissen zu teilen Dank deiner starken kommunikativen Fähigkeiten verstehst Du es, komplexe Sachverhalte empfängergerecht zu vermitteln und Schnittstellen optimal anzusteuern Deine Arbeitsweise und Entscheidungsfindung ist datengetrieben und von einer starken Lösungsorientierung geprägt Can Do Mindset: Bei der Lösungsfindung ist deine Herangehensweise proaktiv, kreativ und umsetzungsstark Wir wünschen uns Neugierde und die Bereitschaft unsere agile & digitale Arbeitsweise weiter mitzugestalten Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Senior Consultant (m/w/d) - eDiscovery

Do. 19.05.2022
Düsseldorf, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Deloitte Analytics Competence Center entwickelt digitale Lösungen und Produkte für Kontaktpersonen in verschiedensten Branchen. Mit einer ganzheitlichen Denkweise und handlungsleitenden Analysen ermöglichen wir unseren Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen, sich zukunftsfähig aufzustellen und ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren. Derzeit bilden circa 80 Mitarbeitenden das schnell wachsende und internationale Analytics Team. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Sonderuntersuchungen zur Aufklärung von Wirtschaftskriminalität (z.B. Betrug, Unterschlagung, Untreue, Korruption oder Geldwäsche) Forensische Datensicherungen zur Beweismittelerhebung Datenaufbereitung von Massendaten zur effizienten Sichtung (Review) für Mandaten und Kanzleien Anwendung von Analytics Methoden zur Optimierung von Dokumenten-Reviews Zusammenfassen von Aufgabenstellungen, Vorgehensweisen und Ergebnissen in Form von Berichten Vermittlung technischer Inhalte an nicht-technische Gesprächspartner:innen Gute Kenntnisse in SQL, sowie Python oder einer vergleichbaren Programmiersprache Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Windows inkl. Server Gute Kenntnisse bezüglich aktueller Hard- und Software Kenntnisse in eDiscovery/Forensik Software wie NUIX, Relativity, Recommind, FTK oder EnCase sind von Vorteil Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (im technischen Bereich) Idealerweise 2-4 Jahre praktische Erfahrungen in angrenzenden Bereichen (Risk, Compliance, Analytics) Teamplayer - komplexe Projekte erfordern ein starkes Team und keine Einzelkämpfer:innen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Auslandsaufenthalte, speziell im Rahmen praktischer Erfahrung, sind von Vorteil Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität
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Product Owner - Bosch.IO - Digital and AIoT Project Delivery

Do. 19.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch.IO GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: LudwigsburgCreate something new: You lead the further development of a product vision and product strategy in the area of Digital and AIoT topics.Structured evaluation: You plan the roadmap in close coordination with the stakeholders and are in direct contact with customers at Robert Bosch. You will translate product roadmap features into well-defined product requirements including features, user stories and acceptance test criteria. DDD, BDD, TDD are not just acronyms but a set of valuable principles and practices for you.Experience cooperation: You will interact across multiple functions and hierarchies within our international organization and will be responsible to steer the development team with a transparent product vision in a scaled environment. You will oversee the product development and be primary contact for the product in all phases.Reliable implementation: Your area of responsibility is the analysis and evaluation of complex problems derived from customer and market requirements. You will prioritize and maintain the product backlog by balancing different aspects such as needs, value, risks and impact.Observe, and think ahead: You will work with modern cloud-based architectures and, together with your team, are responsible for the entire development process - from market demand to a productive software deployment.Personality: You have a customer-first mindset and visionary skills to anticipate customer needs. You have excellent negotiable and communication skills.You are a team player and willing to interact daily with different kind of people across the organization.You are a leader, self-starter and cool head, even if things go crazy.Working Practice: You are working analytically and structured. Agile working is a matter of course for you.You are used to work remotely with international teams and conduct workshop re. meetings.Experience and Knowledge:You have many years of professional experience as a product owner (certification desired) with agile software development experience, ideally in scaled agile frameworks and cloud-based data&ai architectures.Education: Completed master's degree in one of the STEM subjects, business information systems or equivalent.Languages: Very good German and English skills complete your profile.Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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(Senior) Consultant Advanced Analytics, Cloud Computing und Artificial Intelligence (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Mitarbeit in spannenden Projekten bei der Entwicklung und dem Aufbau innovativer Advanced Analytics und Artificial Intelligence Lösungen im Automotive, Industrie- oder Konsumgüterumfeld Beratung und Begleitung unserer Kunden bei der Optimierung Ihrer Unternehmensfunktionen von der Anforderungsanalyse oder Infrastrukturstrategie über die Fachkonzeption bis zur operativen Umsetzung Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Consulting-Felder im Cloud Analytics mit Technologien wie Microsoft AZUR, AWS oder Google Cloud Platform Weiterentwicklung spezifischer Kenntnisse in den Bereichen Data Science oder Artificial Intelligence Produkten mit unserem umfangreichen BearingPoint Data Analytics Learning Paths Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben in Analyse und Design, Realisierung und Rollout innovativer Lösungen bei unseren Top-Kunden Weiterentwicklung unseres Data & Analytics Beratungsangebots in einem motiviertem, jungen Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge Erste praktische Erfahrungen in der Industrie oder Beratung Leidenschaft für die Themen Cloud Computing, Data Science und Data Analytics Idealerweise statistische Grundkenntnisse Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Analyst Data Analytics (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die digitale Welt entwickelt sich rasant weiter. Neue Technologien erobern den Markt, viele Industrien wagen den Vorstoß in das digitale Zeitalter, traditionelle Geschäftsmodelle werden abgelöst. Unser Kundenportfolio ist vielfältig. In den Bereichen Finanzwesen, Logistik, Automotive, Telekommunikation oder im Öffentlichen Sektor gestalten Sie mit unseren Kunden die digitale Zukunft: Management und Analyse großer Datenmengen und Entwicklung intelligenter Algorithmen Konzeption und Realisierung von innovativen Lösungen im Bereich Internet of Things (IoT), Industrie 4.0 und Advanced Analytics / Machine Learning / Big Data Identifikation und Bewertung von unternehmensweiten Optimierungspotenzialen und Effizienzsteigerungen, z.B. durch neue digitale Lösungen Analyse von Strategien, Organisations- und Kostenstrukturen sowie Prozessen Analyse, Design, Prototyping, Realisierung und Rollout innovativer Reporting- und Planungslösungen zur Unternehmenssteuerung mit Hilfe von Business Intelligence Konzeption, Umsetzung und Implementierung von Lösungen für unsere Kunden Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Erarbeitung neuer Themenfelder Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste praktische Erfahrung oder berufliche Tätigkeit im Bereich Big Data und Data Analytics Kenntnisse in Programmiersprachen (z.B. R, Python), Datenbanksystemen (z.B. SQL) oder Cloud Technologien (MS Azure, IBM Bluemix) von Vorteil Leidenschaft für neue Technologien und digitale Trends im Bereich Big Data & Advanced Analytics Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) - Wirtschaftsinformatik / Informatik im Bereich Wasserstoff

Mi. 18.05.2022
Stuttgart, Berlin
Fichtner ist mit rund 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Ingenieur- und Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Enge Zusammenarbeit mit dem Projektleiter in Projekten der Wasserstoffwirtschaft und -technologie Entwicklung eines Konzeptes für die Analyse ganzheitlicher, internationaler Wasserstoff-Wertschöpfungsketten (inkl. z. B. Produktion, Transport, Abnehmer) Umsetzung des Konzeptes in einen (idealerweise Web-Technologie-basierten) Prototypen Dokumentation der Umsetzung Erarbeitung von Präsentationen, u. a. zur Vorstellung bei Kunden Student (m/w/d) eines Studiengangs Wirtschaftsinformatik, Informatik, technische Betriebswirtschaft, oder eines technischen Studiengangs mit starkem Informatik-Bezug Interesse an der Mitgestaltung des globalen Wasserstoff-Ökosystems Freude an der Arbeit im Team Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit  Fähigkeit, Arbeitsergebnisse strukturiert und anschaulich aufzubereiten Sehr gute Kenntnisse in SQL (z. B., MySQL, postgreSQL) Sehr gute Programmierkenntnisse (z. B. Python, Angular, ReactJS) Gute Kenntnisse in MS PowerPoint, Excel und Word Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Erste Erfahrungen in GIS (Geographische Informationssysteme) von Vorteil Als inhabergeführtes Familienunternehmen im Herzen Stuttgarts gelegen mit 100-jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Als PraktikantIn oder WerkstudentIn haben Sie bei Fichtner viele Entfaltungsmöglichkeiten im Sinne einer langjährigen Karriere innerhalb des Unternehmens Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten zählen hierbei zu unserer Unternehmenskultur Durchschnittlich arbeiten an unserem Stuttgarter Standort ca. 25 PraktikantInnen und tragen einen wesentlichen Teil zum erfolgreichen Abschluss unserer Projekte bei. Auch Sie werden hierbei umfassend und sorgfältig eingearbeitet und unterstützt. Kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien zeichnen unser internationales Arbeitsumfeld aus Die verkehrsgünstige Lage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie die Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs zur Auswahl runden unsere Benefits ab
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(Junior) Product Owner (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung.Standort Stuttgart | ca. 100 MitarbeitendeSeit 2009 zertifizierter Google AdWords-PartnerSeit 2012 Google Premium KMU-PartnerSeit 2015 Teil von StröerZum Ausbau unseres Online Marketing Produktportfolios und unserer Marktposition suchen wir für unser Produktmanagement Team einen Junior Product Owner mit ersten Erfahrungen, der die Effektivität und Usability unserer Produkte verbessert und seine Expertise auf diesem Gebiet kontinuierlich ausbaut und weiterentwickelt.Unser oberstes Ziel ist es, unsere Kunden erfolgreicher zu machen und sie damit zu loyalen Kunden zu entwickeln. Der Kunde und seine Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.Formulierung von Business Anforderungen für unsere Produktentwicklungsprojekte in enger Zusammenarbeit mit Fachabteilung und ITSicherstellung der Funktionsweise im System durch Abnahme der von Dir erstellten Akzeptanz-KriterienAbwägung der "technischen" Machbarkeit in Zusammenarbeit mit der IT Koordination und Verfolgung aller Projektaktivitäten mit Projektteam und Stakeholdern (firmeninternen Kunden und IT)Gemeinsames Sprint Planning sowie Review Meetings innerhalb des Teams und mit dem CTODurch kontinuierliches Projekt- und Prozessmonitoring trägst Du zur Qualitätssicherung und Weiterentwicklung beiAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder verwandten BereichenDu begeisterst Dich für agile Methoden wie beispielsweise ScrumHohes analytisches und konzeptionelles DenkvermögenGutes technisches Verständnis sowie die Fähigkeit Dich schnell in einer komplexen Systemlandschaft zurecht zu findenOnline Marketing Know-how von VorteilSehr gute EnglischkenntnisseHeldenhafte Eigenschaften, das heißt: Ehrlichkeit, Engagement, Spaß an der Arbeit und der Wunsch, gemeinsam Großes zu schaffenFlache Hierarchien und eigene VerantwortungEine interessante Schnittstellenfunktion, die Einblicke in alle Prozesse des Unternehmens ermöglichtHervorragende Entwicklungs- und GestaltungsmöglichkeitenBezuschussung der Betrieblichen AltersvorsorgeEin Büro im Herzen Stuttgarts mit sehr guter Anbindung und die Möglichkeit aus dem Flex Work zu arbeiten
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