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wirtschaftsinformatik: 7 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 6
  • Versicherungen 1
Städte
  • Münster, Westfalen 7
  • Karlsruhe (Baden) 2
  • München 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Wirtschaftsinformatik

Fachlichen Experten Eigenhandel (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Datenhaushalte und Vorsysteme Banksteuerung, Bereich Eigenhandelssysteme suchen wir zum nächstmöglichen Termin, für den Standort Münster einen Fachlichen Experten Eigenhandel (m/w/d) Weiterentwicklung der Eigenhandelsanwendung SimCorp Dimension über die Prozesskette der Eigenhandelsgeschäfte in Wertpapieren und Derivaten (aufsichtsrechtliche Fragestellungen, Abbildung der Tätigkeiten in den entsprechenden Sparkassenfunktionen, wie Handel, Abwicklung, Risiko-Controlling, aufnehmende und abgebende Schnittstellen)  Unterstützung von Umsetzungsprojekten bei der Entwicklung neuer oder Weiterentwicklung bestehender Funktionen  Fachliche Abstimmung mit den Software Herstellern und den Schnittstellen-Partnern  Mitwirkung in Arbeitskreisen  Parametrisierung und Integration in die Umgebung der Finanz Informatik  Betrieb, Wartung und Optimierung der Anwendung  Lösung von Anwender-/Kundenproblemen und Fehlern in der Verarbeitung im 2nd- und 3rd-Level  Perspektivisch verantwortliche Übernahme von Aufgaben im Projekt- und/oder Supportbereich Einschlägiges Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Physik) oder Ausbildung im Finanzbereich, mit möglichst mehrjähriger Erfahrung in den Bereichen MaRisk (Schwerpunkt Handelsgeschäfte/ Marktpreisrisiken) und/oder Aufsichtsrecht (Meldewesen)  Erfahrung in der Projektarbeit  Kenntnisse rund um die Prozesse bei Wertpapieren und Derivaten und/oder den relevanten bankaufsichtsrechtlichen Regelungen  Ausgeprägte Kundenorientierung, Bereitschaft zur Kooperation und Kommunikation  Konzeptionelles Denkvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Lösungen unter den Gesichtspunkten “Time to Market” und Wirtschaftlichkeit bzw. unter Kosten- und Nutzen-Aspekten zu entwickeln und umzusetzen  Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Projektmitarbeiter (m/w/d) Bankenmigration

Di. 18.02.2020
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, München
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Migrations- und Fusionsfabrik unterstützen wir unsere (Neu)Kunden bei Change-Projekten. Termintreue, Flexibilität, fachliches Know-how und hohes Engagement sind unsere Erfolgsfaktoren. Mit mehr als 50 Fusionsprojekten pro Jahr und der Erfahrung aus weit über 500 Migrationsprojekten in den vergangenen Jahren bieten wir unseren Kunden größte Sicherheit. Bauen Sie diese Erfolgsgeschichte mit uns aus! Verantwortliche Begleitung von Migrations- bzw. Neukundenprojekten: Implementierung der Bankfachlichkeit unseres Kernbankenverfahrens agree21 bzw. Konzeptionierung der Migration der Datenbestände im jeweiligen Schwerpunktgebiet Arbeiten in einer bedarfsgerechten Projektteamstruktur mit hohem Entscheidungsspielraum und umfassenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten Freude an Abwechslung: Sich auf neue Kunden und deren Kultur sowie fremde Bankverfahren einstellen Freude an Verantwortung: Aktive Bearbeitung der projektbezogenen Themenstellungen in den vereinbarten Fachsparten, gemeinsam im Team Statusanalyse der Banken (Neukunden) in Bezug auf die oben beschriebene Fachlichkeit und Datenlogik Durchführung von Migrationsberatungen, -qualifizierung und -workshops in den jeweiligen Fachthemen sowie Erarbeitung von Pflichtenheften/Migrationsregeln (Datenmapping), Migrations- und Qualifizierungskonzepten Kompetenter Ansprechpartner im Innenverhältnis sowie in anderen Unternehmensbereiche bzw. Geschäftsfelder sein Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Bank)Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld sowie langjährige tätigkeitsbezogene Berufserfahrung Gute Kenntnis und Erfahrung in der Anwendung eines Bankensystems mit mindestens einem der nachfolgenden Fachschwerpunkte: Aktivgeschäft, eBanking/Karte/SB, Kontokorrent, Passivgeschäft, Zahlungsverkehr Gute Kenntnisse der einschlägigen bankbetriebswirtschaftlichen Themen sowie im Umgang mit Daten und IT Erfahrungen im Bereich Projekt- und/oder Prozessmanagement Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, selbstständiges und konzeptionelles Arbeiten Überdurchschnittliche Leistungs- und Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität Reisebereitschaft Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Produktverantwortlicher (m/w/d) mit Schwerpunkt Bauspargeschäft

Mo. 17.02.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Landesbausparkassen, Bereich LBS-Kernbank und Schnittstellen, Abteilung Online-Entwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Produktverantwortlicher (m/w/d) mit Schwerpunkt BauspargeschäftFür neue Aufgaben und Produkte im Umfeld OSPlus-LBS suchen wir Verstärkung für das bestehende Team. Ihre Aufgaben im neuen Themenumfeld sind: Konzeption, Entwicklung und Betreuung von Lösungen für die Landesbausparkassen Koordination und Bewertung der fachlichen Anforderungen zu Neu- und Weiterentwicklungen auch mit anderen Bereichen Fachliche Unterstützung bei der Vorbereitung von Gremiensitzungen Übernahme der Rolle Fachverantwortlicher in Projekten mit den Landesbausparkassen Fachliche Abstimmung der erstellten Konzepte mit den Landesbausparkassen Vorbereitung von Angeboten für die Auftragsprojekte des Bereichs Annahme, Analyse, Beratung und Lösung von Kundenanfragen Erstellung / Qualitätssicherung von Rundschreiben und Handbüchern Unterstützung anderer OE bei Fragen und Problemstellungen zu den verantworteten Schnittstellen und Anwendungen Unterstützung in der Qualitätssicherung durch die Erstellung und Bearbeitung fachlicher Testszenarien Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann und/oder abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt BWL, Bankwesen oder Informatik oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise Kenntnisse im Bereich Bausparen Konzeptionelles Denkvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Vorgänge verständlich darzustellen Hohe Kommunikations- und Koordinierungsfähigkeit Zielorientiertes, zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Kundenorientiertes Denken und Handeln Hohes Maß an Flexibilität und Engagement Kenntnisse über Prozesse, Abläufe und Projektarbeit in der Finanz Informatik wünschenswert Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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User Experience Spezialist (m/w/d) Hotel

Sa. 15.02.2020
Münster, Westfalen
Beim CHECK24 Hotel-Vergleich finden unsere Kunden die besten Hotels zum günstigsten Preis – und das weltweit! Mit unseren Partnern schaffen wir einen transparenten Marktvergleich und ermöglichen unseren Kunden unvergleichliche Reiseerlebnisse.   Hinter diesem Produkt steht ein starkes, ständig wachsendes Team. Seit Eröffnung des Standorts in Münster im Jahre 2014, arbeiten unser Produktmanagement, Softwareentwicklung und unsere Kundenberatung Hand in Hand, um den bestmöglichen Hotelvergleich zu schaffen.   Werden auch Sie Teil einer außergewöhnlichen Arbeitsatmosphäre! Für unser weiteres Wachstum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als User Experience Spezialist (m/w/d) Hotel am Standort Münster direkt am Stadthafen. Entwicklung von innovativen User Experience-Konzepten und neuen Produktfeatures zur geschäftlichen und technologischen Entwicklung unseres Hotel-Vergleichs Erstellung von Analysen und Reports anhand umfangreicher Tests (z.B. A/B Test) inkl. Erarbeitung von plausiblen User-Szenarien und Stories Priorisierung und Projektmanagement zur zügigen Umsetzung der Konzepte durch unsere IT Koordination von automatisiertem und manuellem Testing neuer Produktfeatures und der Buchungsstrecken Aktive Beobachtung und Analyse von Wettbewerb und Marktumfeld sowie technologischer Trends inkl. Ableitung von Implikationen auf Buchungs- und Vergleichsstrecken Koordination der Aktivitäten zwischen IT, Produkt und Marketing. Dabei arbeiten Sie eng mit der Geschäftsführung zusammen Hervorragend abgeschlossenes (Universitäts-)Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher oder technisch-mathematischer Ausrichtung Erste Berufserfahrung im Online- oder technologischem Umfeld Ausgeprägtes Know-how in Usability sowie UX-Standards & Methoden Starke konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein "Auge" für Design und User Experience Maximale Kundenorientierung und hohes Qualitätsbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe, um komplexe Zusammenhänge zu durchdringen Hands-On Mentalität, um pragmatische Lösungen zu finden und umzusetzen Sehr gute Kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeiten, um in einem dynamischen Umfeld die schnelle und konstruktive Abstimmung mit unterschiedlichen Stakeholdern sicherzustellen Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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(Junior) IT-Revisor (m/w/d) Technologische Entwicklung

Sa. 15.02.2020
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Zukunftserfahren. Heute schon das tun, was morgen zählt. Maßstäbe setzen. Als IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit mehr als 6.500 Mitarbeiter tragen wir die Verantwortung, dass Milliarden von Transaktionen jeden Tag durchgeführt werden. Wir suchen Querdenker, die mit Neugier und Kreativität an der Optimierung unserer Prozesse und der Sicherung unseres Unternehmenserfolgs arbeiten. Unsere vielfältigen und herausfordernden Aufgaben erledigen Sie in flexiblen Arbeitszeiten und eigenverantwortlich. Wir fördern Ihre Talente und planen gemeinsam mit Ihnen die weitere Entwicklung Ihrer Karriere, sodass Sie mit uns mehr erreichen. Stratege: Sie konzipieren Prüfungen im IT-Umfeld der Fiducia & GAD und deren Tochterunternehmen und führen diese selbstständig durch. Trendsetter: Ihre Schwerpunkte liegen in der Prüfung von IT-Infrastruktur, IT-Architektur und Informationssicherheit sowie der Bewertung aktueller Trends wie z. B. Cloud-Technologien, KI, Blockchain oder Datenanalysen. Profiler: Mit Ihrem prozess- und risikoorientierten Prüfungsansatz erarbeiten Sie adäquate Maßnahmen zur Beseitigung von Mängeln und zur Optimierung des Internen Kontrollsystems und beraten Vorstand und Fachbereiche. Erfolgsgarant: Sie dokumentieren Ihre Prüfungshandlungen in berichtsgerechter Form und halten getroffene Feststellungen aktiv nach. Coach: Sie sind Schnittstelle zu unseren Tochterunternehmen und Beteiligungen, unterstützen diese bei der risikoorientierten Prüfungsplanung und tauschen sich zu aufsichtsrechtlichen Fragestellungen aus. Reiseführer: Sie begleiten revisionsseitig wesentliche Projekte bei uns und bei unseren Tochterunternehmen. Sie wollen Neuland betreten? Als Querdenker mit hoher IT-Affinität sind Sie genau richtig bei uns und arbeiten eng mit den verschiedenen IT-Abteilungen zusammen. Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts)Informatik, (Wirtschafts)Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, juristisches Studium oder vergleichbare Qualifikation (Mehrjährige) Berufserfahrung im Financial Services-Bereich, bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, in einem Prüfungsverband oder in der Revision Abgeschlossene revisionsspezifische Weiterbildung (CISA, CIA oder Interner Revisor DIIR) oder die Bereitschaft zur Erlangung der entsprechenden Zertifizierung Kenntnisse der regulatorischen Vorgaben und Standards im Umfeld der Finanzdienstleistung, insb. §44 KWG, MaRisk, BAIT Breites IT-Know-how und gute Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden IT-Prüffelder: Informationssicherheit, Betriebssysteme, Virtualisierung, Datenbanken Analytisches Denkvermögen, Problemlösungskompetenz, Entscheidungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Sicheres Auftreten, strukturierter Arbeitsstil und ausgeprägte Teamfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Solution Architect / IT Architekt (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Münster, Westfalen
Der Provinzial NordWest Konzern ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und ist der zweitgrößte öffentliche Versicherungskonzern in Deutschland. Arbeiten Sie bei einem der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen! Die Provinzial wurde 2017 als bester Arbeitgeber im Münsterland ausgezeichnet. Familienfreundlichkeit, Menschlichkeit und Kollegialität werden bei uns großgeschrieben, ebenso wie genügend Raum und Möglichkeiten für die persönliche Entwicklung. Mit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Bereichen IT-Koordination, Anwendungsentwicklung und IT-Betrieb verbindet der Provinzial NordWest Konzern Tradition und Moderne wie kaum ein zweites Unternehmen.Heimat ist für uns nicht nur ein Wort. Wir pflegen ein besonders freundschaftliches Betriebsklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Denn die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt: Erarbeitung und Kommunikation architektonischer Rahmenbedingungen und Zielbilder für Projekte und Linienvorhaben zur Erreichung der Ziele der IT-Strategie unter Einsatz der Prozesse und Ergebnistypen des Architekturmanagements Architektonische Begleitung von und Mitarbeit in verschiedenen Projekten und Vorhaben Methodische und inhaltliche Weiterentwicklung des Architekturmanagements Verbreitung dezentraler Architekturskills durch Organisation, Konzeption und Durchführung von Schulungen Marktbeobachtung, Evaluation und Integration neuer Technologien und Methoden Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik (Bachelor, Diplom, Master) bzw. vergleichbare Fachrichtung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und Erfahrungen mit Lösungsarchitekturen in heterogenen Anwendungs- und Infrastrukturlandschaften Kenntnisse in gängigen Enterprise-Architecture-Management-Methoden (z. B. Frameworks wie TOGAF) und -Werkzeugen (z. B. ADOit) Erfahrungen in der Mitarbeit in Projekten sowie Kenntnisse agiler und klassischer Projektmanagement-Methodiken Kenntnisse typischer Prozesse und Anwendungslandschaften der Finanzdienstleistungsbranche Leidenschaft für neue Technologien und Trends, sowie deren sinnvollen Einsatz im Unternehmen Ausgeprägte kommunikative Kompetenz zur zielgruppengerechten Darstellung komplexer Zusammenhänge Nachhaltiges Denken und Handeln Ausgeprägte analytische Kompetenzen und Fähigkeit zum vernetzten Denken Ausgeprägte Konfliktfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Innovationsfreude Hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbständigkeit bei der Durchführung der anfallenden Aufgaben Freude am Umgang mit Menschen, sowie souveränes und verbindliches Auftreten Reisebereitschaft
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Technischer Infrastrukturexperten Eigenhandel (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Datenhaushalte und Vorsysteme Banksteuerung, Bereich Eigenhandelssysteme, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Technischer Infrastrukturexperten Eigenhandel (m/w/d) Technische Betreuung der Eigenhandelsanwendung SimCorp Dimension über die Prozesskette der Eigenhandelsgeschäfte in Wertpapieren und Derivaten (aufsichtsrechtliche Fragestellungen, Abbildung der Tätigkeiten in den entsprechenden Sparkassenfunktionen, wie Handel, Abwicklung, Risiko-Controlling, aufnehmende und abgebende Schnittstellen) Überwachung und Pflege der bestehenden Anwendungsinfrastruktur Lösung von Anwender-/Kundenproblemen und Fehlern in der Verarbeitung im 2nd- und 3rd-Level Support und kontinuierliche Optimierung der Batchverarbeitung der Anwendung Fehleranalyse inkl. Durchführung der notwendigen Maßnahmen zur Fehlerbehebung und Mitwirkung an der weiteren Optimierung der bestehenden Prozesse Projektmitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung neuer oder Weiterentwicklung bestehender Funktionen Integration der Lösungen in die technische RZ-Landschaft der Finanz Informatik Technische Abstimmung/Zusammenarbeit mit den Kunden, Herstellern und Projektmitarbeitern Perspektivisch Übernahme einer Gesamtverantwortung für eine Funktion und/oder Schnittstelle Studium der Volks-/Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Mathematik und/oder mehrjährige Erfahrung in technischen IT Berufen, idealerweise mit Schwerpunkt MaRisk (Handelsgeschäfte/ Marktpreisrisiken und/oder Aufsichtsrecht (Meldewesen)) Fundierte Kenntnisse im C/S-Umfeld, mit dem Schwerpunkt auf Microsoft Technologien und Oracle Datenbanken, optional auch gerne HOST-Kenntnisse Erfahrung im System-/Applikation-Management und Projektarbeit/Projektgeschäft Anwender- und Anwendungsknowhow mit Risikomanagement-/Handelssystemen (insbesondere SimCorp Dimension) Ausgeprägte Kundenorientierung, Bereitschaft zur Kooperation und Kommunikation Konzeptionelles Denkvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Lösungen unter den Gesichtspunkten “Time to Market” und Wirtschaftlichkeit bzw. unter Kosten- und Nutzen-Aspekten zu entwickeln und umzusetzen Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit und Übernahme von Rufbereitschaften Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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