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Wirtschaftsinformatik: 12 Jobs in Murrhardt

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  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsinformatik

Product Owner (m/w/d) E-Commerce

Sa. 18.09.2021
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs  Information Technology & Digital Transformation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung in einem agil arbeitenden, interdisziplinären Team In der Rolle des Product Owners (m/w/d) steuern Sie ein interdisziplinäres Team zur agilen Entwicklung digitaler Touchpoints der Customer Journey, wie z.B. unser Kundenportal und virtuelle Marketingsysteme. Sie priorisieren das Product Backlog, planen den Kapazitätsbedarf für die Umsetzung im Team, begleiten den Scrum-Prozess und nehmen die Entwicklungsergebnisse ab. Diese berichten Sie regelmäßig an die Programmleitung und in verschiedenen Gremien. In enger Abstimmung mit Fachbereichen (z.B. Marketing, Sales) und Landesgesellschaften führen Sie Anforderungsanalysen durch und erarbeiten innovative Lösungskonzepte, die international eingesetzt werden können. Sie unterstützen das Team und die Fachbereiche als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die digitale Customer Journey und die agile Softwareentwicklung Nicht zuletzt nutzen Sie in Ihrer Rolle ein breites Set an agilen Methoden und Tools um den Kundenfokus unserer Lösungen sicherzustellen.  Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik / Informatik, BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Umfangreiche praktische Erfahrung in der Product Owner Rolle oder als IT-Projektleiter und in der Steuerung von interdisziplinären, weltweit verteilten Teams Spezifische Kenntnisse im eCommerce Umfeld Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Erfahrung im Umgang mit agilen Methoden der Softwareentwicklung (z.B. SCRUM) und fundiertes Wissen in agilen Techniken für das Requirements Engineering und die Steuerung von Software-Entwicklungsteams Grundlegende Kenntnisse von aktuellen Software-Technologien und Entwicklungsprozessen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein souveränes Auftreten. Ausgeprägte Affinität zu digitalen Trends und Technologien und sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit Innovationskraft und dem Willen "einen Unterschied zu machen". Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung in modernen Arbeitsräumen. Kollaborative Zusammenarbeit in einem innovativen und agilen Team mittels u.a. Google Workspace. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch). GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.   
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Technical Consultant E-Business (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Schorndorf (Württemberg)
Mit über 900 IT-Spezialisten in sechs Ländern entwickeln und fördern wir neue Geschäftsmodelle innerhalb der Würth-Gruppe. Dafür digitalisieren wir Unternehmensprozesse und sind Begleiter in Sachen Innovation. Und vor allem: Sind wir die besten IT- Partner, die sich unsere Kunden nur wünschen können. Dazu investieren wir kontinuierlich in Aus- und Weiterbildung, moderne Systeme, Infrastruktur – und vielleicht ja schon bald auch in dich. Innerhalb der vielfältigen und internationalen Vertriebskanäle der Würth-Gruppe, ist der Bereich E-Business der am stärksten wachsende – und mittlerweile eine tragende und unverzichtbare Säule innerhalb der Konzernstruktur. Für diesen Bereich suchen wir – am Entwicklungsstandort Schorndorf – zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich, als Technical Consultant E-Business (m/w/d).  Als Teil unseres Teams entwickelst du unser E-Business Ecosystem (ERP, PIM, CMS, App, Online-Shop) mit dem Fokus Würth Online-Shop kontinuierlich weiter Du nimmst Anforderungen von unseren Kunden auf, verarbeitest diese in Spezifikationen weiter, erstellst hiermit die Grundlage für unsere Weiterentwicklung im E-Business Ecosystem und validierst diese mit Kunden und Anwendervertretern Du bist für die Erarbeitung von technischen Konzepten zur Integration von bestehenden Applikationen (u.a. ERP, CMS und PIM) zuständig Du führst selbstständig Workshops und Trainings zu technologischen Themen durch und unterstützt bei technischen Fragestellungen die internationalen Gesellschaften der Würth-Gruppe Abschließend arbeitest du eng mit anderen Teams an der Bearbeitung und Lösung von technischen Support-Fällen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare IT-nahe Ausbildung Idealerweise bringst du Erfahrungen in E-Business (z.B. Online-Shop im B2B Umfeld) oder E-Commerce Projekten bei der Konzeption, Design sowie der Umsetzung und Integration mit Du bringst ein Verständnis was gängige Technologien im Applikationsumfeld (Java, HTML, XML, JSON, REST-Webservices) mit Analytisches und strukturiertes Vorgehen in einem agilen Umfeld sowie gute Kenntnisse der gängigsten agilen Tools (z.B. Atlassian Confluence & Jira) Erfahrungen im Anforderungsmanagement sind wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch Kenntnisse setzen wir voraus Teil eines globalen Konzerns und dennoch familiär. International ausgerichtet und dennoch bodenständig. Sicher und dennoch mutig. Innovationstreiber und dennoch werteorientiert. Widersprüche? Nein – Würth IT! Freu dich auf spannende Aufgaben in einem sicheren, internationalen Unternehmen mit vielfältigen Perspektiven. Wir bieten dir: Ein umfangreiches Onboarding/Einarbeitungsprogramm Flache Hierarchien und eine offene, wertschätzende Firmenkultur Aufgaben, die dich erfüllen und deinem Tun Sinn geben Flexible Arbeits(zeit)modelle & Mobile Working  Spannende Karrieremöglichkeiten Vielfältige Sozial-und Gesundheitsleistungen Mitarbeitershop/Mitarbeiterangebote
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Technical Consultant CRM (w/m/d)

Sa. 11.09.2021
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Erstellen von technischen Konzepten für die Anforderungen des Fachbereichs auf der Basis von Microsoft Technologie (insb. Microsoft Dynamics CRM, Power Platform und Azure) Steuern der Implementierungspartner und Sicherstellung einer nachhaltig stabilen Qualität der Systementwicklung im Sinne der Governance und STIHL IT Guidelines Beobachten und bewerten der Microsoft Technologie Roadmap und Erarbeitung von Lösungen für bestehende Business Anforderungen Weiterentwickeln der STIHL Systemlandschaft gemeinsam mit den verantwortlichen Dynamics Architekten und den Architekten anderer digitaler Services Unterstützung des Support Teams in technischen Problemanalysen (3rd Level) Monitoring der Systemperformance und der Stabilität von Schnittstellen Eigenständiges Customizing und Entwickeln sowie Umsetzen von POCs als Grundlage weiterer Entwicklungen Studium (Wirtschafts-)Informatik, technische Informatik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der technischen Umsetzung von Konzepten auf Basis von Microsoft Dynamics, Power Platform und Azure Services Erfahrung in der Steuerung externer Implementierungspartner Sichere Englischkenntnisse Hohe Methodenkompetenz, analytisches Denkvermögen sowie strukturierte Arbeitsweise Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Technical Lead Enterprise Solutions (w/m/d)

Fr. 10.09.2021
Neuenstein (Württemberg), Eschborn
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werden Sie Teil unseres Enterprise Architecture-Teams und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserer Zentrale in Neuenstein (Osthessen) oder an unserem Standort in Eschborn als Technical Lead Enterprise Solutions (w/m/d) Als Technical Lead Enterprise Solutions unterstützen Sie unsere Architekten und DevOps-Teams bei der Entwicklung von modernen, cloud-basierten IT-Lösungen sowie bei der Auswahl von State-of-the-Art Technologiestandards und deren Implementierung. In dieser Funktion sind Sie ein wichtiger Teil des strategischen GLS Enterprise Architecture Teams und berichten direkt an den Director IT Solutions & Architecture der GLS Group IT. Design, Weiterentwicklung und Ausbau von skalierbaren IT-Plattformen mit internationalem Scope Fachliche Unterstützung und technische Beratung der zentralen Gruppen-IT sowie der GLS Landesgesellschaften bei großen Transformationsvorhaben mit dem Ansatz „Cloud-first“ und bei der Entwicklung einer technologisch wegweisenden Systemlandschaft auf Basis von Microservices und Event-Sourcing Mitarbeit bei der Definition von IT Architecture Guidelines und Technologiestrategien für die GLS-Gruppe Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit Sie verfügen über profunde Kenntnisse im technischen Design von skalierbaren, unternehmensweiten IT-Lösungen, idealerweise im internationalen Umfeld Sie haben Spaß daran, sich proaktiv mit zukunftsweisenden Technologien auseinanderzusetzen, diese für den Einsatz im Unternehmen zu evaluieren und deren Implementierung aktiv voranzutreiben Sie fühlen sich in Technologie-Sessions mit Entwicklern und Architekten wohl und können diese auch leiten Kenntnisse hinsichtlich hybrider Multi-Cloud IT-Landschaften (AWS, Google Cloud, Azure) Praxiserfahrung mit modernen Container- und Event-basierten Anwendungsarchitekturen (Docker, Kubernetes, Kafka) Solides Grundlagenwissen zum DevOps-Ansatz und den gängigen CI/CD-Prozessen und Werkzeugen Agiles Mindset und einen zuvorkommenden, lösungsorientierten Arbeitsansatz Sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten; Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft in einem gewissen Umfang Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung am GLS-Erfolg sowie Wertschätzung Ihrer Arbeit Eine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen wie z.B. die Depots, Ansprechpartner und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen Kostenfreie Parkplätze, Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe (z.B. Kantine, Foodcourt usw.), sowie gratis Wasser und Kaffee Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Sonderurlaubstage bei Umzügen, Kindergartenzuschuss sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy Attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Home Office Regelungen
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IT Transformation Technical Lead (w/m/d)

Fr. 10.09.2021
Eschborn, Taunus, Neuenstein (Württemberg)
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werde Teil unseres IT Germany Teams und unterstütze uns an unseren Standorten in Eschborn oder Neuenstein (Osthessen) als IT Transformation Technical Lead (w/m/d) Für die übergreifende Planung, Steuerung und Kontrolle unseres mehrjährigen IT Transformations-programms bist Du als IT Transformation Program Technical Lead (gemeinsam mit unserem Programm Manager und Chief Scrum Master) verantwortlich und übernimmst hier die technologische Sicht In Abstimmung mit allen Stakeholdern und dem zentralen Architekturteam managst Du die strategische technische Programm-Roadmap und den Technical Blueprint des Programms Zur Sicherstellung der Compliance mit der Referenzarchitektur und den Corporate Architecture Standards bist Du für die Gesamt-Governance (inkl. Review und Verabschiedung aller Konzepte und Schnittstellen-Entwürfe) zuständig Über alle Program-Mitglieder und relevanten Stakeholder hinweg verantwortest Du die technische Kommunikation Du berichtest hierfür disziplinarisch an den Senior Manager IT Architecture und fachlich an den Director Software Delivery, der gleichzeitig Business Owner des Programs ist Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung (>5 Jahre) als Program Technical Lead / Lead Architect Einschläge Erfahrungen in vergleichbaren IT Transformationprojekten (Modernisierung IT Prozesse und Landschaften, Überführen eines Monolithen in Microservices, schrittweise Migration von On Premise in die Cloud) Einschlägige Erfahrungen in folgendem technologischen Kontext: Java, SpringBoot, REST, AWS, Apigee, etc. Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Du bist ein absoluter Team-Player Verhandlungssichere Deutsch- & Englischkenntnisse Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Team, das Dich herzlich aufnimmt und Dir hilfsbereit zur Seite steht Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung am GLS-Erfolg sowie Wertschätzung Deiner Arbeit Eine umfassende Einarbeitung, in der Du wesentliche Schnittstellen wie z.B. die Depots, Ansprechpartner und Deine Aufgabenbereiche kennenlernst Kostenfreie Parkplätze, Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe (z.B. Kantine, Foodcourt usw.), sowie gratis Wasser und Kaffee Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Sonderurlaubstage bei Umzügen, Kindergartenzuschuss sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy Attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Home Office Regelungen
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Cloud Solution Architect Group IT (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Neuenstein, Eschborn
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werden Sie Teil unseres Enterprise Architecture-Teams und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserer Zentrale in Neuenstein (Osthessen) oder an unserem Standort in Eschborn als Cloud Solution Architect Group IT (m/w/d) Als Cloud Solution Architect konzipieren Sie die Architektur von modernen Business-Lösungen und das Design der zukünftigen GLS IT-Servicelandschaft. Sie sind Teil eines Teams von fachlichen und technischen Architekten und berichten direkt an den Director IT Solutions & Architecture der GLS Group IT. Weiterentwicklung, Konzeption und Ausbau von Cloud-basierten Plattformlösungen der GLS Gruppe Fachliche Unterstützung und Beratung der zentralen Gruppen-IT sowie der GLS Landesgesellschaften bei großen Transformationsvorhaben und bei der Entwicklung von zukunftssicheren Kernsystemen (Cloud- & API-first Ansatz) Mitarbeit bei der Festlegung und Umsetzung von Enterprise Architecture Guidelines und nachhaltigen Entwicklungsstrategien auf Basis von Cloud-Technologien und hybriden Architekturmodellen Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit und haben idealerweise einige Jahre selbst Code entwickelt Sie verfügen über eine übergreifende Perspektive und Erfahrung in der Architektur von unternehmensweiten Cloud-Lösungen Sie haben Spaß daran, sich pro-aktiv mit neuen Technologien auseinanderzusetzen Sie fühlen sich in Design Sessions mit Entwicklern wohl und können strategische Architekturansätze vermitteln Gute Kenntnisse hinsichtlich hybrider Cloud-Architekturen (AWS, Google, Azure vs. On-Premise) Praxiserfahrung mit Container-basierten Architekturansätzen (Docker, Kubernetes) und Infrastructure as Code Solides Wissen zu CI/CD-Pipelines und dem gängigen Technologie-Stack in diesem Bereich Agiles Mindset und einen kollaborativen, teamorientierten Arbeitsansatz Sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten  Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung am GLS-Erfolg sowie Wertschätzung Ihrer Arbeit Eine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen wie z.B. die Depots, Ansprechpartner und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen Kostenfreie Parkplätze, Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe (z.B. Kantine, Foodcourt usw.), sowie gratis Wasser und Kaffee Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Sonderurlaubstage bei Umzügen, Kindergartenzuschuss sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy Attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Home Office Regelungen
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Portfolio Manager Group IT Solutions (w/m/d)

Fr. 10.09.2021
Neuenstein, Eschborn
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werde Teil unseres Teams im Bereich Group IT Solutions & Architecture und unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten in Eschborn oder Neuenstein als Portfolio Manager Group IT Solutions (w/m/d) Für unser Portfolio an Softwarelösungen entwirfst Du die strategische Roadmap in Abstimmung mit unserem Senior Portfolio Manager Group IT Zu Deinem Verantwortungsbereich zählt die Synchronisierung der Entwicklungen zwischen verschiedenen DevOps-Produktteams und anderen Abteilungen (Release Train Management) Du steuerst den Aufbau von internen/ externen Teams für neue Lösungen und Produkte  Die Organisation regelmäßiger Reviews, um Informationssicherheit, Datenschutz, Lizenzkonformität, zukunftsfähige Betriebs- und Supportkonzepte etc. unseres Portfolios zu gewährleisten, fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Du arbeitest als „rechte Hand“ des Director Group IT Solutions Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung (>5 Jahre), vorzugsweise in den Bereichen Management Consulting oder IT Produkt- und Portfolio Management Einschlägige Erfahrungen in agilen Vorgehensmodellen Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Du bist ein absoluter Team-Player Verhandlungssichere Deutsch- & Englischkenntnisse Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein kooperatives Team auf Augenhöhe, das Dir hilfsbereit zur Seite steht Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung des Erfolgs der GLS, sowie Wertschätzung Deines Beitrags dazu Eine umfassende Einarbeitung, in der Du wesentliche Aspekte des Geschäfts der GLS, Deine Aufgabenbereiche sowie relevante Ansprechpartner kennenlernst Kostenfreie Parkplätze an unseren Standorten, sowie Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe Kindergartenzuschuss sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen GLS-Academy Attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Homeoffice-Regelungen
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Werkstudent Rollout digitale Plattform (w/m/d)

Do. 09.09.2021
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Unterstützen beim Rollout einer digitalen Kampagnenplattform Erstellen von Schulungs- und Trainingsunterlagen Testing der digitalen Kampagnenplattform Unterstützen bei internationalen Schulungen für die Kampagnenplattform Analyse und Abbilden von Prozessen bei der Kampagnenerstellung auf der Kampagnenplattform Usersupport über internes Ticketsystem Unterstützen bei Ausschreibungsverfahren einer Web2Media Plattform Begleiten des Implementierungsprozesses bei internen digitalen Marketingplattformen Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Studium mit digitalen Schwerpunkten Idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit digitalen Systemen und Anwendungen Interesse an zielgruppenorienterter Aufbereitung von Informationen Grundverständnis für technische Zusammenhänge zwischen IT und dem Anwender im Fachbereich Hohes Engagement, auspegrägte Eigeninitivative sowie Spaß an der Arbeit im Team Als Studierende bei STIHL arbeiten Sie in Projekten, die Sie mit Eigenverantwortung und Engagement mitgestalten können. Sie sind Teil des Teams und bringen Ihre Stärken ein. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Und noch eine Sache ist uns wichtig: Theorie und Praxis gehören zusammen. Nutzen Sie die Chance, während Ihres Studiums Praxiserfahrung zu sammeln und lernen Sie einen potenziellen Arbeitgeber für den Berufseinstieg kennen. Bei STIHL werden Sie intensiv eingearbeitet und betreut, sodass Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können.
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Product Owner (m/w/d) Digital & New Venture

Di. 07.09.2021
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Value Streams "New Venture & Digital" in unserem Stammhaus in Winnenden freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In Ihrer Rolle als Product Owner sind Sie als Teil eines interdisziplinär und agil arbeitenden Teams für die Entwicklung & Betreuung von digitalen Produkten verantwortlich. Mit dem Aufbau dieser digitalen Lösungen gestalten Sie die Zukunft der globalen Reinigungsbranche innerhalb der Kärcher-Gruppe mit. Verantwortlich für den jeweiligen Produktbereich tragen Sie maßgeblich zum Erfolg neuer digitaler Lösungen entlang des gesamten Produktlebenszyklus bei, von der frühen Konzeptphase über die Skalierungsphase bis hin zum Betrieb. Sie erstellen u.a. die Produkt-Vision & -Roadmap, verantworten den Business Case und gestalten das auf die jeweiligen Kunden zugeschnittene Produkt. Hierbei validieren Sie direkt Bedürfnisse mit Kunden & Vertrieb, berücksichtigen aktuelle Trends und halten den Wettbewerb im Blick. Als Product Owner steuern Sie zudem nicht nur die Weiterentwicklung der digitalen Produkte in enger Abstimmung mit Entwicklung, Vertrieb und IT, sondern bereiten mit dem Team auch Entscheidungen für das Steuerungs-Committee New Venture & Digital vor. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Digital Solutions Management, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informations- & Kommunikationstechnik/ IoT, technische BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in einem leistungsstarken Umfeld (z.B. Digital Product Team, Tech Start-up, Consulting oder vergleichbar). Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Produktmanagement & -entwicklung mit Erfahrung im Bereich Digitaler Produkte sowie eine Leidenschaft für technologiegetriebene Lösungen. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse (mindestens C1) und effektive Kommunikation mit Stakeholdern über alle Hierarchien hinweg. Teamfähigkeit, Offenheit und einen auf Eigenverantwortung basierenden Arbeitsstil. Souveränes Auftreten, ausgeprägte konzeptionelle und koordinierende Fähigkeiten, Proaktivität und den Ehrgeiz, Dinge erfolgreich voranzubringen. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (Vertrauensarbeitszeitregelung und Home-Office-Möglichkeiten). Ein komplett auf New Work ausgerichteter moderner Arbeitsplatz. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub - an Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Regelmäßige Teamevents (z.B. jährliche Skiausfahrt) - sofern die aktuellen Bestimmungen dies zulassen. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Requirements Engineer (m/w/d) Atlassian Jira & Confluence

Di. 07.09.2021
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs  Information Technology & Digital Transformation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung in einem agil arbeitenden, interdisziplinären Team In dieser Position betreuen Sie die bei Kärcher eingesetzten Atlassian Tools Jira & Confluence sowie deren Add-Ons. Sie stehen unseren Fachbereichen und Auslandsgesellschaften als Ansprechperson für alle Fragestellungen zur Verfügung: vom Support bis hin zur Entwicklung und Konfiguration neuer Features und Plugins. Sie unterstützen bei der Durchführung von Anforderungsanalysen sowie bei der Entwicklung und Dokumentation von Digitalisierungskonzepten rund um Collaboration, Knowledge Exchange, Task Management und Digitalisierung - national und international. Gemeinsam mit dem Team steuern Sie den Applikationsbetrieb und die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Offshore-Teams. Darüber hinaus entwerfen und erstellen Sie Dashboards und Reports (z.B. mittels eazyBI). Nicht zuletzt führen Sie Jira- und Confluence-Schulungen für unsere Mitarbeitenden zum Umgang mit den Tools und Add-Ons und neuen Funktionen durch. Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik / Informatik, BWL) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation. Idealerweise bringen Sie Administrator-Kenntnisse in Atlassian Confluence und JIRA mit. Alternativ haben Sie bereits Erfahrung mit anderen modernen Intranet-, Wiki- und Task-Management-Lösungen gesammelt oder überzeugen durch Kenntnisse in Java- und Web-Technologien, XML und/oder SQL. IT-relevante Projekterfahrung im Requirements Engineering und in der Konfiguration von  Software Systemen sowie in der Konzeption und Implementierung von IT Lösungen. Kenntnisse bei der Analyse und Behebung von Problemen im Umfeld von ticketbasierten Prozessen und Collaboration Tools. Erfahrung mit IT Projekten sowie Steuerung und Qualitätssicherung von Offshore-Team Ergebnissen. Kenntnisse agiler Projektmanagement-Methoden wie SCRUM, Kanban, Design Thinking, etc. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ausgeprägte Lösungsorientierung und ein souveränes Auftreten, gepaart mit Innovationskraft, Prozessaffinität und wirtschaftlichem Denken sowie dem Willen "einen Unterschied zu machen". Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung in modernen Arbeitsräumen. Kollaborative Zusammenarbeit in einem innovativen und agilen Team mittels u.a. Google Workspace. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch oder der Kärcher Jahresfeier). GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.    
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