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Wirtschaftsinformatik: 6 Jobs in Nauen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Banken 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Sales Trainee (m/w/d) IT

Mi. 05.05.2021
Berlin, Wildau bei Königs Wusterhausen, Magdeburg, Potsdam, Rostock
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Projekte und Herausforderungen unserer Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Sales Trainee (m/w/d) ITBerlin, Wildau, Magdeburg, Potsdam, RostockSchritt für Schritt zum Vertriebsprofi In unserem sechsmonatigen Trainee-Programm im Vertrieb mit der Spezialisierung auf IT lernen Sie von erfahrenen Vertriebskollegen und haben die Möglichkeit, in 3 bis 4 Niederlassungen in Ihrer Region zu hospitieren. Während unseres Traineeprogramms gewinnen Sie wertvolles Praxis-Know-how in folgenden Tätigkeiten: Aktive Kundengewinnung Kundenbetreuung und -pflege Begleitung von Auswahlgesprächen unserer zukünftigen technischen Mitarbeiter (m/w/d) Mitarbeiterbetreuung und -führung Starke Arbeitgeberleistungen für eine steile Karriere Individuelles Mentoring und Entwicklungsprogramme der ABLEacademy Nach der Übernahme als Account Manager (m/w/d) bieten wir Ihnen attraktive Karriereperspektiven, z. B. als Senior Account Manager (m/w/d) oder Business Manager (m/w/d) Große Projektvielfalt und Zusammenarbeit mit namhaften Kunden Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Dienstwagen nach 6 Monaten Ihr Know-how überzeugt - unsere Erwartungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Bezug zum Vertrieb oder der Informatik, z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, IT-Management, Informationswirtschaft, Technisches Vertriebsmanagement, Sales Management, BWL mit Schwerpunkt Informatik oder Vertrieb Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Affinität zum Vertrieb, idealerweise erste vertriebliche Vorerfahrungen Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
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Data Engineer (m/w/d) MS-SQL Server

Sa. 01.05.2021
Potsdam
Erlebnisreich und besonders – Ihr neuer Arbeitgeber Die Audi Interaction GmbH ist innovativer Teil des Audi Konzerns und steht mit seinem Customer Care Center für erstklassigen Kundenservice. Als einhundertprozentige Tochter der AUDI AG mit den beiden Standorten Potsdam und Ingolstadt sind wir überall dort präsent, wo Menschen mit der Marke Audi in Berührung kommen. Wir unterstützen über 350 Händler und mehr als 1.300 Servicestandorte in Deutschland sowie die Fachbereiche des Konzerns mit Kommunikationsdienstleistungen rund um die Premiummarke. In allen Phasen ihrer Geschäftsbeziehung zu Audi Kunden stehen Ihnen unsere rund 400 Mitarbeiter mit Expertise zu Produkten und Serviceleistungen der AUDI AG zur Seite. Ob analog oder digital – mit über 2 Mio. Kundenkontakten im Jahr kann die Audi Interaction zu Recht behaupten, Gesicht und Stimme der Marke Audi zu sein.Datenorientiert und zahlenbasiert – Ihr Aufgabengebiet ist herausfordernd. Entwickeln von SQL-Abfragen Organisieren und Laden von Datenbeständen (ETL-Funktionalitäten) Entwicklung und Erstellung von Tages-, Monats- und Jahresreportings als Entscheidungsgrundlage für das Management Unterstützung komplexer Prozessabläufe durch Entwicklung von Reporting-Logiken Konzeptionierung von Reporting-Produkten für den Vertrieb Sie wissen, worauf es ankommt – Ihr Profil ist der Beweis. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium bevorzugt mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik sowie erste Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten Fortgeschrittene Kenntnisse in SQL, Umgang mit MS Access, Datawarehousing, SAP BW / HANA, VBA, Excel Sehr gutes Zahlenverständnis und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Perspektiven sind erstklassig - profitieren Sie von unseren zusätzlichen Leistungen. Nutzen Sie unsere attraktiven Sozialleistungen z.B. Betriebliche Altersvorsorge Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen – Profitieren Sie von Freistellungen für Massagen und Firmenfitness Unser Jobticket macht unseren zentralen Standort und die guten Verkehrsanbindungen noch attraktiver Kostenfreie Getränke und ein wechselndes Obstangebot sind für uns selbstverständlich
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ITIL Professional / DevOps Engineer (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Potsdam
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.300 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Der Manager zwischen Application- Managern (DevOps) und der ITIL-orientierten IT-Betriebsorganisation sein Sicherstellen, dass Prozesse und Anwendungen mit den ITIL- Betriebs- Prozessen harmonieren Teil eines strategischen Digitalisierungsprojektes sein Helfen eine Developmentpipeline zu entwickeln Automatisierte Banking Prozesse weiterentwickeln und betreiben Team- und themenübergreifend arbeiten, z.B. mit externen Dienstleistern und internen Fachbereichen Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung/ Qualifikation Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der IT (Entwicklung, Betrieb oder IT-Architektur) Erfahrung in der Weiterentwicklung und dem Betrieb einer SaaS Lösung Verschiedene Tools einer Development Pipeline bereits in der Praxis eingesetzt Eine ITIL-Zertifizierung/ DevOps Zertifikat oder relevante IT-Betriebserfahrung Dich schon einmal in einem agilen Umfeld bewegt Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft Flexibilität und Innovationsfreude Flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuungszuschuss Exzellente Work- Life Balance Spannende und vielfältige Aufgaben Individuelle Entwicklungswege Vermögenswirksame Leistungen Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Lunchgutscheine
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Produktmanager (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Potsdam
International tätiger, mittelständischer Projektinitiator für Wind- und Solarenergie mit mehr als 200 Mitarbeitern und 20 Jahren Markterfahrung sucht zur Erweiterung seines Teams ab sofort an seinem Standort in Potsdam in Vollzeit einen Produktmanager (m/w/d) Sie analysieren die aktuelle Marktsituation im Hinblick auf die Platzierung neuer Produkte der Erneuerbaren Energien. Sie verantworten die Entwicklung neuer software- und datenbasierter Produkte. Sie begleiten Ihre neuen Produkte von der Entwicklung bis zum Markteintritt. Sie erstellen Wirtschaftlichkeitsanalysen, Reports und Präsentationen der neuen Produkte. Sie beobachten über den Markteintritt hinaus die Entwicklung und erstellen entsprechende Auswertungen für das Controlling. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium. Sie haben umfangreiche Berufserfahrung im Produktmanagement und bei der Entwicklung daten- und softwarebasierter Lösungen. Ihr Herz schlägt „grün“: Sie haben ein starkes Umweltbewusstsein und wollen gemeinsam mit uns die Energiewende vorantreiben. Sie überzeugen mit innovativen und kreativen Ideen – geht nicht, gibt’s nicht. Dabei verlieren Sie nie den Überblick und haben das unternehmerische Denken im Blut. Sie arbeiten selbstständig, motiviert und ergebnisorientiert. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dadurch arbeiten Sie erfolgreich mit unserem internationalen Team zusammen. einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit viel Raum zur eigenen Gestaltung, ein spannendes Umfeld der Erneuerbaren Energien in einem familiär geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien, einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen, eine offene Unternehmenskultur in einem hochmotivierten Team.
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Testanalyst (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Potsdam
Die DKB Service GmbH als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Kreditbank AG ist ein wichtiger Dienstleistungspartner in der DKB-Gruppe mit über 1.700 Mitarbeiter*innen. Wir sind sowohl Effizienzbringer als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibilität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge.Das Geschäftsfeld BankDienstleistungen ist für die Gestaltung und Ausführung aller Backoffice- Prozesse verantwortlich, die im Zusammenhang mit den Kunden der DKB AG entstehen. Die Testbasis auswerten Testfälle erstellen und ggf. automatisieren Tests eigenständig manuell oder automatisiert ausführen Abweichungsmeldungen in Jira erstellen und nach deren Lösung retesten Als Schnittstelle zwischen der Entwicklung und unseren Business Analysten arbeiten Die Weiterentwicklung bestehender Testprozesse und der Testautomatisierung vorantreiben Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik, alternativ eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Ein grundlegendes technologisches Verständnis sowie Lust auf IT-Themen Praxiserfahrung in der Software-Qualitätssicherung sowie in der Testautomation - vorzugsweise mittels Tosca Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit browserbasierten und mobilen Anwendungen und Technologien Eine Zertifizierung als ISTQB Certified Tester (Foundation Level) wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Präzision und Sorgfalt Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Exzellente Work-Life Balance Spannende und vielfältige Aufgaben Individuelle Entwicklungswege Vermögenswirksame Leistungen Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Lunchgutscheine Flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuungszuschuss Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, Firmenticket und JobRad
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Solution Architect (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Köln, Hameln, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group. adesso ist ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden.Unsere Kunden befinden sich in der DACH-Region. Wir bieten schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam für und mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit einem Fokus auf die SAP®-ERP-Kernprodukte sowie diversen SAP-Industrielösungen. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Zur Verstärkung unseres Ressorts Utilities suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Solution Architect (w/m/d), Vollzeit, unbefristet, deutschlandweit  Gestaltung und Moderation von Workshops mit den Kundenbeteiligten und Projektteams zur Identifizierung der Anforderungen  Analyse von kundenseitigen IT-Landschaften zur Identifizierung von Optimierungsbedarf und Ableitung von Lösungsoptionen Vorstellung der identifizierten Potentiale und möglicher Lösungsoptionen vor Stakeholdern und Entscheidern Beurteilung von Entwicklungsentscheidungen hinsichtlich Architekturvorgaben Bewertung und Empfehlung neuer Technologien Erstellung von Konzepten für IT- und Business Anforderungen Abbildung der Anforderungen im Bestandssystem oder durch Einführung neuer Systeme Festlegung von technischen Integrationsstandards und Referenzarchitekturen  Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informationstechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung als Software- oder Integrationsarchitekt:in, idealerweise mit Expertenkenntnis einer Business Application wie etwa SAP®, Salesforce oder Dynamics 365 Hands-on Erfahrung in agilen Projekten z.B. mit Scrum  Erfahrung bei der Konzeption, Integration und Skalierung von Cloud- und Microservicearchitekturen Erfahrung beim Einsatz von Modellierungsmethoden  Kenntnisse moderner Softwareentwicklung wie Branching Strategien, autom. Testing & CI/CD    Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Wünschenswert sind energiewirtschaftliche, fachliche Kenntnisse  Hohe Reisebereitschaft für Ihren Einsatz in den Kundenprojekten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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