Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 29 Jobs in Neckarsulm

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 18
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

(Junior) Entwickler Identity & Access Management (IAM) (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Infrastruktur - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit/Teilzeit Implementierung neuer Lösungen sowie die Weiterentwicklung bestehender Systeme Beratung der IT sowie der Fachbereiche in den von uns eingesetzten Lösungen Implementierung der Anforderungen in unsere Identity & Accessmanagementsysteme, identifizieren von Optimierungspotenzialen sowie Steuerung der Entwicklung unserer externen Partner Weiterentwicklung von Tools und Methodiken zur Gewährleistung der Einhaltung von Governance Vorgaben Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Weiterbildung Erste Erfahrungen in der Entwicklung von IDM- Konnektoren, Verzeichnissen und/oder dem Accessmanagement mit, idealerweise in Produkten von Microfocus Erfahrung in Javascript und modernen Webframeworks u.a. node.js, svelte Sichere Verständigung auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, überzeugendes Auftreten sowie ein Sinn für Teamwork Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Gestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Umfeld: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein
Zum Stellenangebot

Praktikum Unternehmensorganisation IT-Schnittstellenmanagement

Do. 15.04.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Unterstützung unseres Teams im Praktikum Unternehmensorganisation IT-Schnittstellenmanagement für die Dauer von vier bis sechs MonatenMitwirkung als Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT bei bereichs- und länderübergreifenden Projekten und Themenstellungen von der Entwicklung bis zur UmsetzungBetreuung unserer Fachbereiche und Landesorganisationen bei unterschiedlichen Fragestellungen der Zusammenarbeit mit der ITErstellung von Präsentationen, Protokollen und ProjektstatusberichtenUnterstützung bei der Aufnahme von fachlichen und technischen Anforderungen sowie der Ausarbeitung, Priorisierung und dem Nachhalten von ArbeitspaketenStudium im Bereich der Wirtschaftsinformatik o.Ä., mindestens im dritten FachsemesterAusgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Zeitmanagement, hohe Eigenmotivation und starkes QualitätsbewusstseinHohe Methodenkompetenz, souveränes Auftreten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppen-gerecht aufzubereitenSchnelle Auffassungsgabe, sorgfältige und service-orientierte Arbeitsweise auch unter ZeitdruckTeamfähigkeit und Spaß daran, sich selbständig neue Themenfelder zu erschließenSicherer Umgang mit MS OfficeLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Projekt- & Portfoliomanagement (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Unterstützung unseres Teams als Werkstudent Projekt- & Portfoliomanagement (m/w/d) für die Dauer von vier bis sechs MonatenMitwirkung in bereichsübergreifenden Projekten und Themenstellungen von der Entwicklung bis zur UmsetzungBetreuung von Projektleitern in Fragestellungen zur Projektmanagement-MethodikDurchführung von Analysen des Projekt-Portfolios und Auswertungen von relevanten Kennzahlen und Projektinformationen als Werkstudent Projekt- & Portfoliomanagement (m/w/d)Entwicklung von kleinen Konzepten für strategische Inhalte sowie operative Themen runden das Aufgabengebiet abStudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik o.Ä., mindestens im dritten FachsemesterSchnelle Auffassungsgabe, sorgfältige und service-orientierte Arbeitsweise auch unter ZeitdruckHohe Methodenkompetenz und souveränes AuftretenFähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufzubereitenAusgeprägte Analyse- und KommunikationsfähigkeitTeamfähigkeit, aber auch ein hohes Maß an SelbstständigkeitSicherer Umgang mit MS OfficeLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) im Lagerqualitätsmanagement Team

Do. 15.04.2021
Neckarsulm
Bei der Bechtle Logistik & Service GmbH vereinen sich die konzernweiten Funktionen Einkauf, Produktmanagement, Logistik und Marketing. Zentral organisiert bieten wir den besten Service für unsere Kunden, die Systemhäuser der Bechtle Gruppe in der DACH-Region und unseren E-Commerce-Gesellschaften in Europa. An unserem modern ausgestatteten Hauptstandort in Neckarsulm sowie unseren beiden Standorten in Gaildorf und Dortmund arbeiten rund 670 Kolleginnen und Kollegen. Agiles Arbeiten, ein gutes Miteinander und eine harmonische, von Vertrauen sowie Wertschätzung geprägte Arbeitsatmosphäre zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Werden auch Sie ein Teil von uns. Bearbeitung von Lieferantenmängelrügen und Kundenmängelrügen Bearbeitung und Zählen von Inventurbelegen Meldungsbearbeitung in SAP ERP / SAP EWM Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Bechtle Schnittstellen Mitarbeit bei Prozessverbesserungen und Optimierungen abgeschlossene logistische Ausbildung mit Berufserfahrung gute bis sehr gute SAP ERP und EWM Kenntnisse gute Anwenderkenntnisse in MS Office Programmen Staplerführerschein Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Handeln in Sachen Effizienz, Qualität, Flexibilität und Kundenorientierung strukturiertes, analytisches und vernetztes Denken Eigeninitiative und Zielstrebigkeit Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
Zum Stellenangebot

Java Developer (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main, Neuenstein
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werde Teil unserer agilen Scrum-Teams im Bereich „Internationale Software-Entwicklung“ und unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserer Zentrale in Neuenstein (Osthessen) oder an unserem Standort in Eschborn als Java Developer (w/m/d) Die Abteilung „Internationale Software-Entwicklung“ ist zuständig für die Neu- und Weiterentwicklung unserer Microservices, unserer API-Produkte und unserer Web-Portale für die internationale Paketlogistik in der GLS Gruppe. Wir erstellen für unsere Organisation, Partner und Kunden moderne „API first“ und „Cloud first“ Logistiklösungen.  Du implementierst und erweiterst skalierbare und hochverfügbare Microservices Du transformierst Produktideen auf Basis aktueller Technologien und Standards in REST APIs Du integrierst interne und externe Lösungen über synchrone und asynchrone Schnittstellen Du arbeitest mit gängigen Cloud-Anbietern wie Amazon Web Services, Google Cloud und Microsoft Azure Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der professionellen Softwareentwicklung, idealerweise im Umfeld der Logistik Sicherer Umgang mit Java11+, Entwicklungsframeworks (z.B. SpringBoot, Quarkus) und REST-basiertem API-Design Gutes Verständnis für Services im oben genanntem Cloud-Umfeld Gute Kenntnisse im Bereich Datenbank (SQL, NoSQL) und in asynchronen Messaging-Konzepten (z.B. Kafka, RabbitMQ) Solides Wissen zu den Themen CI/CD-Pipelines und agile Entwicklungsmethoden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit begrenzter Reisetätigkeit Eine umfassende Einarbeitung, in der Du wesentliche Schnittstellen wie z.B. die Depots, Ansprechpartner und Deine Aufgabenbereiche kennenlernst Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, auf Deine Interessen und Aufgaben abgestimmt Kostenfreie Parkplätze, Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe (z.B. Kantine, Foodcourt usw.), sowie gratis Wasser und Kaffee Motivierte, agil aufgestellte Teams in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre Attraktive Vergütung, Vertrauensarbeitszeit, eine betriebliche Altersvorsorge, sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag  Individuelle Home-Office-Regelungen
Zum Stellenangebot

Consultant SAP EWM & Supply Chain Management (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Wir sind der digitale Pulsschlag der Schwarz Gruppe (Lidl, Kaufland sowie weitere Schwarz Gesellschaften). Die Schwarz IT trägt die Verantwortung für die IT an über 12.000 Standorten der gesamten Schwarz Gruppe in über 30 Ländern auf dem Weg zum Handel 4.0. Dabei bedienen wir ein sehr großes Spektrum an IT-Themen von Business Consulting über Infrastruktur bis Entwicklung. Hand in Hand mit unseren Kollegen aus den Fachbereichen entwickeln wir im IT Consulting optimale Business-Lösungen zur Unterstützung der Geschäftsprozesse. Wir verstehen die Anliegen unserer Fachbereiche und beraten vollumfänglich bezüglich entsprechender IT-Anwendungen. Hierbei berücksichtigen wir aktuelle technologische Entwicklungen und lassen diese frühzeitig bei der Identifikation innovativer Handlungsoptionen einfließen. Einsatzbereich: IT - Business Consulting - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Verstehen von anspruchsvollen Kundenbedürfnissen in Hinblick auf komplexe Logistikprozesse, gemeinsame Ableitung von Anforderungen, Modellieren und Überführen in eine systemische Lösung in SAP EWM / S/4 HANA EWM Eigenständige Konzeption, Entwicklung von Prototypen, dem Review und der Realisierung der Anforderungen - von Idee hin zur Optimierung der produktiv eingesetzten Funktionen Definition von Testfällen, Durchführung von Tests sowie Analyse von komplexen Problemen Selbstständige Durchführung und Moderation von Workshops zur Definition der Kundenanforderungen in der SAP Lösungsarchitektur sowie Design und Implementierung komplexer kundenspezifischer Prozess- und User-Interface Erweiterungen in Zusammenarbeit mit der internen Anwendungsentwicklung als auch externen Partnern Schnelles durchdringen der heterogenen Systemlandschaft und Berücksichtigung von Einflüssen / Bedarfen der vor - / und nachgelagerten (SAP / non-SAP) Systeme Anbindung und Integration neuer Technologien (Pick by Voice, Materialfluss-steuerungssysteme, Lagerautomation, fahrerlose Transportsysteme, Robotics) Enge, gemeinschaftliche Zusammenarbeit mit internationalen/nationalen Kunden, Schnittstellenbereichen und externen Partnern/Lieferanten Begleitung sämtlicher Projektphasen bis hin zur Livesetzung der Lösung an unseren globalen Lagerstandorten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Betriebswirtschaftslehre  Fundiertes Wissen auf Basis von mehrjähriger Implementierungserfahrung im SAP Lagerumfeld in mindestens einem der SAP Logistikmodule (MM/SD/WM/PP/) idealerweise mit einer Lösung auf der SCM Plattform (EWM/APO/TM/..) Mehrjährige Erfahrungen im Umfeld von Logistik- und Warenwirtschaft Schnelles Auffassungsvermögen sowie ein ausgeprägtes informationstechnisches, analytisches Verständnis Hohe technische Affinität und Interesse neue Systeme und Technologien zu Durchdringen, idealerweise erste Berührungspunkte in der Implementierung / Entwicklung (bspw. Java, C#, SQL, HTML, ABAP Objects,) Engagierte und motivierte Arbeitseinstellung gepaart mit dem Mut neue Dinge zu lernen und neue Wege zu gehen Hohes Maß an Kreativität, Lernbereitschaft und Eigeninitiative Teamorientierte und kommunikationsfreudige Persönlichkeit mit nachhaltiger, strukturierter Arbeitsweise und eigenes Bestreben qualitativ, hochwertige Lösungen zu entwickeln und durch entsprechenden Servicegedanken zu überzeugen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft von jährlich ∅ 25 – 35 % (Abhängig vom Einsatzbereich und der Programmplanung) Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben und internationale Projekte mit der Möglichkeit sich schnell eigene Freiräume und Verantwortungsbereiche erarbeiten zu können Arbeit in einem motiviertem, dynamischen Team und gemeinsame Erarbeitung von Visionen / Möglichkeiten und Wegen um Dinge verbessern zu können Starker Zusammenhalt innerhalb des Teams und über die Teamgrenzen hinweg ohne die eigene Persönlichkeit verlieren zu müssen Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Sicherer Arbeitsplatz in Kombination mit der Möglichkeit verschiedene Bereiche kennenzulernen Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

IT Problem Manager (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. IT Problem Manager (m/w/d) Einsatzbereich: IT - Service und Support - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Du verstärkst unseren serviceorientierten Support-Bereich "Service & Support Operations Management" und wirst einer unserer "Operations Manager" (w/m/d) im Unternehmen Du trägst als Operations Manager - Problem Management (w/m/d) die operative Prozessverantwortung für das IT-Problem Management auf Basis von ITIL Du bist Ansprechpartner (w/m/d) für unsere mehr als 30 lokalen Problem Manager in den Landesgesellschaften, gemeinsam erarbeitet ihr Optimierungsvorschläge für operative Prozessabläufe und das unterstützende Tool ServiceNow Du analysierts den Ablauf des Problem Managements im gesamten Unternehmen mit Hilfe von Kennzahlen und Reportings und bist dafür verantwortlich die operative Exzellenz sicherzustellen Du arbeitest eng mit dem Incident-, Change- und Knowledge Management zusammen, gemeinsam strebt ihr die Minimierung des Störungsaufkommens an Du netzwerkst innerhalb der Schwarz IT und den Lidl und Kaufland Landesgesellschaften und motivierst und begeisterst unsere IT-Kollegen für das Thema Problem Management Deine IT-Ausbildung oder dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik ermöglicht dir den Einstieg bei uns Deine ersten Erfahrungen in der Koordination eines bereichsübergreifenden Problem Managements sind uns wichtig Deine ITIL Foundation Zertifizierung ist für uns Voraussetzung, idealerweise hast du bereits die Service Operation Zertifizierung abgeschlossen, falls nicht unterstützen wir dich hierbei gerne Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse benötigst du für unser internationales Umfeld Dein professionelles Auftreten, gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, sowie Organisationsfähigkeit erleichtern dir den Arbeitsalltag Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Mitgestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung
Zum Stellenangebot

ServiceNow Entwickler (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Neckarsulm
Am modernen Hauptsitz in Neckarsulm sowie den weiteren Standorten in Gaildorf und Darmstadt arbeiten rund 600 Kolleginnen und Kollegen in verschiedenen Zentralfunktionen, wie beispielsweise in den Bereichen Konzerncontrolling, Recht, Human Resources, Digital Business Services, Unternehmenskommunikation oder dem Finanzwesen. Den größten Bereich bildet unsere interne IT-Abteilung/ CIO mit allein über 230 Beschäftigten.Wer bei uns arbeitet, weiß, unsere Kultur ist einzigartig. Menschen, die viel bewegen wollen, können bei Bechtle alles erreichen. Wir fördern Sie von Anfang an durch spannende Projekte und bieten Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre Entwicklung. Außerdem leben wir einen besonderen Gemeinschaftsgedanken, der uns trotz oder vielleicht auch wegen unserer dezentralen Unternehmensstruktur eint. Werden Sie ein Teil von uns und bewerben Sie sich jetzt. aktive und federführende Gestaltung unserer ServiceNow-Plattform Konzeption und Umsetzung neuer, technologiebasierter Service-Lösungen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Erarbeitung von Spezifikationen, Evaluierung neuer Lösungen, sowie ständige Weiterentwicklung unserer ServiceNow-Plattform Entwicklung von komplexen Backend- und Frontend-Lösungen Beratung der Fachbereiche abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare IT-Ausbildung Erfahrung in ServiceNow (Entwicklung, Administration, Konfiguration, Implementation, ITSM/ITBM-spezifische Kenntnisse) fundierte Kenntnisse in JavaScript, CSS, HTML, AngularJS, jQuery Kenntnisse in Scrum und agile Entwicklung sowie ITIL wünschenswert gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratungskompetenz, Umsetzungskonsequenz, Eigeninitiative sowie Kundenorientierung professionelles Auftreten, analytische Fähigkeiten und ergebnisorientierte Arbeitsweise Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
Zum Stellenangebot

Senior Projektleiter Logistik – SAP EWM Rollout (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Bad Wimpfen
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Dabei das große Ganze ebenso im Blick haben wie die Details. Dich etwas trauen, mit neuen Ideen Impulse geben und Standards setzen. Themen vorantreiben und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Für dein Team – und für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen.Als Senior Projektleiter im Bereich Logistik bist du für die Konzeptionierung und operative Umsetzung von nationalen und internationalen Logistikprojekten (z. B. SAP Rollout) in Deutschland verantwortlichDurch eine gezielte Projektsteuerung unterstützt du die deutschen Regionalgesellschaften bei der Implementierung einer neuen Systemlandschaft und begleitest den Change Management Prozess von Beginn anDie Erstellung eines Schulungskonzeptes sowie der dazugehörigen Schulungsunterlagen (z. B. Benutzerhandbuch) liegen ebenso in deinem Aufgabenbereich wie die Durchführung der Trainings unserer NavigatorenIn deiner Schnittstellenfunktion stehst du den internationalen Fachbereichen und den deutschen Regionalgesellschaften als kompetenter Ansprechpartner zu sämtlichen systemrelevanten und fachlichen Fragen zur SeiteErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt LogistikMehrjährige Berufserfahrung im Logistikumfeld mit Erfahrungen in (SAP) Warehouse Management SystemenInnovative, prozessorientierte und analytische DenkweiseSicheres Auftreten und selbstständige ArbeitsweiseVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseDeutschlandweite ReisebereitschaftWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann.Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

(Senior) Experte HR Prozesse und Systeme (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Fachbereich Personal verantwortet die Personalarbeit der Schwarz Dienstleistung KG und der Schwarz Zentrale Dienste KG. Er unterstützt und berät die Fachbereiche umfassend bei der Umsetzung operativer und strategischer Fragestellungen des Personalmanagements: Von Gewinnung und Eintritt geeigneter Mitarbeiter, über Betreuung und Entwicklung bis hin zum Mitarbeiteraustritt. Die Aktivitäten werden durch die Entwicklung und Einführung geeigneter Personalprozesse und -systeme unterstützt. Zudem verantwortet der Fachbereich die Weiterentwicklung der Unternehmens- und Führungskultur. Einsatzbereich: Personal - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit HR-fachbereichsseitiger Ansprechpartner bei der Implementierung von Technologien zur Optimierung des Umfangs und der Bereitstellung von HR-Services, wie z. B. Workflow-, Fall- / Incident-Management-, Portal- und Self-Service-Technologien Mitarbeit und Leitung von (Teil-)Projekten im Rahmen von Digitalisierungs- und Automatisierungsinitiativen Optimierung der HR Service Delivery durch den Einsatz von Technologien wie bspw. Bots, RPA oder KI Design und Analyse von HR Prozessen und Sicherstellung des optimalen Abgleichs zwischen Prozessen und Systemen Koordination, Analyse und Dokumentation fachbereichsseitiger IT-Anforderungen Unterstützung und Durchführung von Tests der funktionalen Systemaktivitäten einschließlich der Konfiguration von Geschäftsprozessen und deren Abnahme Erstellung von Betriebs- und Schulungskonzepten (z.B. Berechtigungen, Support, Handbücher) Abgeschlossenes Studium und mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung mit Schwerpunkt HR oder in relevanten HR Rollen Breites Methodenwissen rund um HR, gerne mit dem Schwerpunkt HR Shared Services Vertiefende Kenntnisse zu HR Prozessen, Funktionen und Technologien (z.B. SAP HCM, SuccessFactors, ServiceNow) Sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Sicherer Umgang mit MS Office Zertifizierung im Projektmanagement von Vorteil Motivation, im Team erfolgreich Zukunft zu gestalten Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit Projekte: Dich erwarten große Gestaltungsspielräume in verantwortungsvollen Projekten und die Umsetzung eigener Ideen Vielfalt: Nutze die Möglichkeit neue Themen anzutreiben und umzusetzen Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Verantwortung: Eigenverantwortliches Arbeiten
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal