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Wirtschaftsinformatik: 24 Jobs in Neckarsulm

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • It & Internet 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Transport & Logistik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsinformatik

(Junior) Professional Digitalisierung und Automatisierung von Rechnungseingangsprozessen (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Business Consulting - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Unterstützung der Fachabteilungen bei der Digitalisierung ihrer Eingangsprozesse Aufnahme und Bewertung von Systemanforderungen der Fachbereiche Koordination der Umsetzung von Projekten in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, IT und externen Dienstleistern Schnittstelle zwischen den internen Kunden und den Expertenteams im IT Bereich Durchführung von Schulungen und Workshops Betreuung bestehender Bestandssysteme im Bereich Rechnungseingang Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Abschluss Bereitschaft schnell Verantwortung zu übernehmen und Lust berufliche Erfahrung zu sammeln Hohe Motivation, eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise zeichnen dich aus und du arbeitest dich gerne in neue Themen ein Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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Praktikum Unternehmensorganisation

Mi. 28.10.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Im Praktikum Unternehmensorganisation unterstützt du uns im Risiko-, Projekt-, Organisations- und Geschäfts- prozessmanagement für die Dauer von vier bis sechs Monaten.Du wirkst in bereichsübergreifenden Projekten und Themenstellungen von der Entwicklung bis zur Umsetzung mit.Beim fortlaufenden Tagesgeschäft zählen wir auf deine Mithilfe.Die Entwicklung von kleinen Konzepten für strategische Inhalte sowie operative Themen rundet dein Aufgabengebiet im Praktikum Unternehmensorganisation ab.Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eines spezifischen Studiengangs in den o.g. Themenbereichen, mindestens im dritten FachsemesterIdealerweise erste Erfahrungen im Handel, in der Industrie oder BeratungAusgeprägte Analyse- und KommunikationsfähigkeitTeamfähigkeit, aber auch ein hohes Maß an SelbstständigkeitSicherer Umgang mit MS OfficeSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute EnglischkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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(Junior) Consultant (m/w/d) Projekte kaufmännische Verwaltung

Mi. 28.10.2020
Heilbronn (Neckar)
(Junior) Consultant (m/w/d) Projekte kaufmännische Verwaltung für den Bereich Verwaltungsorganisation International, Heilbronn Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Dank dieser Werte setzen unsere Mitarbeiter mit ihrem Engagement neue Maßstäbe. Eine wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist für uns dabei selbstverständlich.Deine Aufgaben Mitarbeit bei fachbereichsübergreifenden Projekten der kaufmännischen Verwaltung Unterstützung bei der Einführung von neuen und geänderten Prozessen im Rahmen des Changemanagements der kaufmännischen Verwaltung zusammen mit den Landesgesellschaften Begleitung der Optimierung von Prozessen und Systemen Enge Zusammenarbeit mit Mitarbeitern aus unterschiedlichen Fachbereichen der kaufmännischen Verwaltung und Vertrieb, Logistik und Einkauf, sowie der IT Dein Profil Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik Ein gutes Gesamtverständnis der kaufmännischen Funktionen und IT-Affinität sowie eine proaktive, strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist, Kommunikationsstärke, selbstbewusstes Auftreten, Eigeninitiative und Flexibilität Deine Vorteile Überdurchschnittliche Vergütung Vielfältige Sonderzuwendungen und Vergünstigungen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Förderung der Teamarbeit, z. B. durch übergreifende Projekte und Veranstaltungen Aktive Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnessstudios
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(Senior) Consultant Steuersysteme / GoBD (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Fachbereich Steuern der Schwarz Dienstleistung KG verantwortet die steuerlichen Belange der Schwarz Gruppe und sorgt somit für die Einhaltung der geltenden Steuergesetze und -richtlinien sowie für eine einheitliche Rechtsanwendung. Er sichert die Schwarz Gruppe gegen steuerliche Risiken ab und trägt zur steuerlichen Optimierung bei. Einsatzbereich: Verwaltung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Beratung des Fachbereichs bei der Umsetzung der GoBD im Unternehmen Design und Entwicklung von IT-basierten Steuerberatungslösungen der GoBD-Anforderungen Prüfung und Bewertung von IT-Prozessen und Systemen unter der Berücksichtigung der steuerlichen Compliance Anforderungen (z.B. GoBD). Unterstützung bei der Vorbereitung von Betriebsprüfungen (z. B. Schwachstellenanalyse von IT-Systemen, Datenaufbereitung) Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Analyse von Prozessen und IT-Systemen nach den GoBD Anforderungen Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich der Softwareauswahl sowie -entwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik / -mathematik oder Studium der Betriebswirtschaft kombiniert mit einem sehr guten IT-Grundwissen von Vorteil Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft sowie sicheres Auftreten Mitgestalten: Dich erwarten große Gestaltungsspielräume in verantwortungsvollen Projekten und die Umsetzung eigener Ideen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres Teams hast du die Chance abteilungsübergreifende Themen voranzutreiben und zu gestalten Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
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IT-Domänenarchitekt (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Heilbronn (Neckar)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Entwicklung und Fortschreibung von Konzeptionen und Regelungen im Rahmen der Unternehmensarchitektur Umsetzung der Unternehmensarchitektur im Rahmen strategischer Projekte Begleitung von Plattform- und Systemauswahlprozessen Marktbeobachtung und Anforderungsanalyse Aufbau und Weiterentwicklung des Komm.ONE-Unternehmens-Datenmodells Masterstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Systemdesign oder Datenmodellierung Methodenkompetenz für Strategie-, Innovations- und Entwicklungsmanagement Innovationsfreudigkeit, Teamfähigkeit, Networking, Konfliktmanagement und Durchsetzungsvermögen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 13 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Cloud Solution Architect Group IT (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Neuenstein, Eschborn
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werden Sie Teil unseres Enterprise Architecture-Teams und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserer Zentrale in Neuenstein (Osthessen) oder an unserem Standort in Eschborn als Cloud Solution Architect Group IT (m/w/d) Als Cloud Solution Architect konzipieren Sie die Architektur von modernen Business-Lösungen und das Design der zukünftigen GLS IT-Servicelandschaft. Sie sind Teil eines Teams von fachlichen und technischen Architekten und berichten direkt an den Director IT Solutions & Architecture der GLS Group IT. Weiterentwicklung, Konzeption und Ausbau von Cloud-basierten Plattformlösungen der GLS Gruppe Fachliche Unterstützung und Beratung der zentralen Gruppen-IT sowie der GLS Landesgesellschaften bei großen Transformationsvorhaben und bei der Entwicklung von zukunftssicheren Kernsystemen (Cloud- & API-first Ansatz) Mitarbeit bei der Festlegung und Umsetzung von Enterprise Architecture Guidelines und nachhaltigen Entwicklungsstrategien auf Basis von Cloud-Technologien und hybriden Architekturmodellen Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit und haben idealerweise einige Jahre selbst Code entwickelt Sie verfügen über eine übergreifende Perspektive und Erfahrung in der Architektur von unternehmensweiten Cloud-Lösungen Sie haben Spaß daran, sich pro-aktiv mit neuen Technologien auseinanderzusetzen Sie fühlen sich in Design Sessions mit Entwicklern wohl und können strategische Architekturansätze vermitteln Gute Kenntnisse hinsichtlich hybrider Cloud-Architekturen (AWS, Google, Azure vs. On-Premise) Praxiserfahrung mit Container-basierten Architekturansätzen (Docker, Kubernetes) und Infrastructure as Code Solides Wissen zu CI/CD-Pipelines und dem gängigen Technologie-Stack in diesem Bereich Agiles Mindset und einen kollaborativen, teamorientierten Arbeitsansatz Sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten  Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Spannende Herausforderungen in einem innovativen und internationalen Umfeld Enge Einbindung in Fachgremien und kurze Entscheidungswege Umfangreiche individuelle Einarbeitung an unseren internationalen Standorten, abgerundet durch verschiedene Besuche in unseren Depots Attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
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Test Designer (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Eschborn, Taunus, Neuenstein
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werden Sie Teil unseres Test Centers und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserer Zentrale in Neuenstein (Osthessen) oder an unserem Standort in Eschborn als Test Designer (w/m/d) Mit System und Methode sorgt unser Testcenter für die strategische Weiterentwicklung und Umsetzung der effektiven Qualität unserer Software. In Ihrer Rolle als Testdesigner übernehmen Sie die Verantwortung für die Konzeption und Durchführung aller erforderlichen Tests zur Sicherstellung der fachlichen und technischen Produktqualität eines Produktes. Mit dem Review der fachlichen und technischen Spezifikationen des Produktes beginnt Ihre Tätigkeit in einem neuen Testprojekt Gemäß unserer Teststrategie konzeptionieren Sie das Testvorgehen Sie erstellen Testfälle auf der Basis der fachlichen und technischen Spezifikationen Sie verantworten die Testvorbereitung, insb. den Aufbau der Testumgebung und die Sicherstellung der Verfügbarkeit der Testdaten Sie führen und werten die Tests aus und dokumentieren sie Sie verfolgen die gemeldeten Fehler bis zur Lösung Sie unterstützen den Test Lead bei Aufwandsschätzungen, Risikoanalysen, Ressourcenplanung und Einschätzungen der Qualität und fungieren als sein Vertreter in Ihrem Testprojekt Sie vertreten aktiv Ihr Fachgebiet innerhalb der nationalen und internationalen GLS IT und sind als „Trusted Advisor“ wichtiger Ansprechpartner für die Fachbereiche Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, oder vergleichbare Ausbildung und Praxiserfahrung Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Test in mittleren und größeren internationalen Softwareprojekten Sehr gute Kenntnisse in der Testmethodik, idealerweise ISTQB Advanced Level Certified Tester Erfahrung im Logistikumfeld sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Bereich relationaler Datenbanken, insb. SQL Fließend Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Spannende Aufgabe in einem internationalen Umfeld mit begrenzter Reisetätigkeit Umfangreiche individuelle Einarbeitung an unseren Standorten, abgerundet durch einen Besuch in einem unserer Depots Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, auf Ihre Interessen und Aufgaben abgestimmt Motivierte Teams in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre Attraktive Vergütung, Vertrauensarbeitszeit, eine betriebliche Altersvorsorge, sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Java Backend Developer (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Frankfurt am Main, Neuenstein
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werden Sie Teil unseres agilen Scrum-Teams im Bereich „Internationale Software-Entwicklung“ und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserer Zentrale in Neuenstein (Osthessen) oder an unserem Standort in Eschborn als Java Backend Developer (w/m/d) Die Abteilung „Internationale Software-Entwicklung“ ist für die Neu- und Weiterentwicklung unserer Microservice-Architektur und von APIs für die internationale Paketlogistik in der GLS Gruppe zuständig. Wir erstellen für unsere Organisation, Partner und Kunden moderne Logistiklösungen nach dem API-first Ansatz. Sie implementieren und erweitern eine skalierbare und hochverfügbare Microservice-Architektur Sie transformieren Produktideen auf Basis von aktuellen Technologien und Standards in REST APIs Sie integrieren vorhandene interne Lösungen und APIs von Drittanbietern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der professionellen Softwareentwicklung, idealerweise in der Logistik-Branche Sicherer Umgang mit Java8+, SpringBoot und REST basiertem API-design (JSON) Gute Kenntnisse im DB-Umfeld (SQL, NoSQL) sowie zu asynchronen Messaging-Konzepten (Kafka, RabbitMQ) Solides Wissen zu den Themen Test-Driven-Development, CI/CD-Pipelines und agile Entwicklungsmethoden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit begrenzter Reisetätigkeit Umfangreiche individuelle Einarbeitung an unseren Standorten, abgerundet durch einen Besuch in einem unserer Depots Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, auf Ihre Interessen und Aufgaben abgestimmt Motivierte, agil aufgestellte Teams in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre Attraktive Vergütung, Vertrauensarbeitszeit, eine betriebliche Altersvorsorge, sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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(Junior) Consultant Testmanagement HR International (m/w/d)

So. 25.10.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als (Junior) Consultant Testmanagement HR International (m/w/d) befähigst du die Länder zur Testdurchführung und bist durch deine Expertise der Ansprechpartner für die Kollegen der in- und ausländischen Fachabteilungen.Du unterstützt mit dem Testteam das internationale SAP HR-Projekt im Umfeld der Personalverwaltung mit Schwerpunkt Zeitwirtschaft (SAP PT).Du evaluierst die Anforderungen unserer Stakeholder und konzipierst die notwendigen Anpassungen im Testmanagementprozess.Du analysierst den Teststatus in den Ländern und steuerst diesen gemeinsam mit dem Projektleiter. Dazu führst du Meetings mit allen Projektbeteiligten durch.Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare QualifikationenIdealerweise erste Berufserfahrung im TestmanagementInteresse an Gestaltung und Optimierung von ProzessenIT-AffinitätSelbstständigkeit sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitSpaß daran, Projekte im internationalen Umfeld voranzutreiben sowie ReisebereitschaftFließendes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Praktikum Controlling International Business Intelligence

Sa. 24.10.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Unterstützung im Praktikum Controlling International  Business Intelligence bei der Digitalisierung rund um das Thema Reporting ab Februar/März 2021 für die Dauer von vier bis sechs MonatenOperative Entwicklung von Dashboards mit bestehenden BI-ToolsKonzeptionelle Ausarbeitung aktueller Prozesse im BI-Umfeld sowie Optimierung und Umsetzung bestehender Prozesse mit Hilfe eigener IdeenErstellung von Schulungsunterlagen zu unseren BI-Prozessen für die Anwender in den Lidl Ländern im Praktikum Controlling International  Business IntelligenceStudium der Wirtschaftsinformatik, BWL oder ein vergleichbarer StudiengangHohe Business Intelligence AffinitätKonzeptionelle FähigkeitenSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und ExcelErste Erfahrungen mit BI Tools (Micro Strategy, Power-BI, Qlik Sense oder Tableau) wünschenswertGute Deutsch- und EnglischkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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