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wirtschaftsinformatik: 35 Jobs in Neckarsulm

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Anstellungsart
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Wirtschaftsinformatik

(Junior) Consultant Digitale Medien & Systeme (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Neckarsulm
Wir als Marketing International sind Systemgeber für 30 Länder weltweit in der Marketing-Kommunikation (Omnichannel-Marketing). Durch eine funktions- und länderübergreifende Zusammenarbeit unterstützen wir mit Tools, Konzepten und Kampagnen die Länder dabei, eine starke Marke Lidl zu schaffen und Zielgruppen mit der richtigen Botschaft, Kreation sowie Medien anzusprechen. Du wirst sehen: Wir bieten eine bunte Vielfalt an Themen und Aufgaben. Vielleicht auch bald für dich? Sei gespannt und erlebe, dass sich dein Einstieg an unserem Hauptsitz von Lidl International in Neckarsulm lohnt!Als (Junior) Consultant Digitale Medien & Systeme (m/w/d) betreust du die fachliche Weiterentwicklung unserer internationalen Marketing Systeme für Asset Management und Medienproduktion.Digitalisierung von Prozessen im Marketing.Anforderungsmanagement in Form von Workshops und kleinen methodischen Trainings.Koordination von (Teil-)Projekten und Erstellung von Fachkonzepten für unsere Systemlandschaft im Marketing.Testing und Abnahme von Systemneuentwicklungen.Schulung von Anwendern in Prozess und System.Du bist Schnittstelle zwischen den Lidl-Landesgesellschaften, internen Abteilungen (z.B. Einkauf, Einkaufssysteme, IT) und externen Dienstleistern.Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digitale Medien, Medientechnologie, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare StudiengängeErste Erfahrungen im Projektmanagement, sowie Adobe InDesign und Photoshop sind von VorteilIT-Affinität, System- und ProzessverständnisKommunikationsstärke und OrganisationsfähigkeitGute MS-Office KenntnisseSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseReisebereitschaft (ca. 20%)Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Consultant Medienproduktion Print im Marketing (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Neckarsulm
Wir als Marketing International sind Systemgeber für 30 Länder weltweit in der Marketing-Kommunikation (Omnichannel-Marketing). Durch eine funktions- und länderübergreifende Zusammenarbeit unterstützen wir mit Tools, Konzepten und Kampagnen die Länder dabei, eine starke Marke Lidl zu schaffen und Zielgruppen mit der richtigen Botschaft, Kreation sowie Medien anzusprechen. Du wirst sehen: Wir bieten eine bunte Vielfalt an Themen und Aufgaben. Vielleicht auch bald für dich? Sei gespannt und erlebe, dass sich dein Einstieg an unserem Hauptsitz von Lidl International in Neckarsulm lohnt!Als Consultant Medienproduktion Print im Marketing (m/w/d) betreust du die fachliche Weiterentwicklung unserer internationalen Print Publishing Software.Digitalisierung von Prozessen für die Erstellung von Printprodukten.Anforderungsmanagement in Form von Workshops und methodischen Trainings.Koordination von (Teil-)Projekten und Erstellung von Fachkonzepten für unsere Systemlandschaft im Marketing.Testing und Abnahme von Systemneuentwicklungen.Schulung von Anwendern in Prozess und System.Du bist Schnittstelle zwischen den Lidl-Landesgesellschaften, internen Abteilungen (z.B. Einkauf, Einkaufssysteme, IT) und externen Dienstleistern.Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digitale Medien, Medientechnologie, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare StudiengängeErfahrungen im Projektmanagement und agilen MethodenErste Erfahrungen mit Comosoft LAGO, Adobe InDesign und Adobe Photoshop sind von VorteilIT-Affinität sowie ausgeprägtes System- und ProzessverständnisKommunikationsstärke, Organisationsfähigkeit und MethodenkompetenzSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseReisebereitschaft (ca. 20%)Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Junior Business Consultant Systemstrategie Non-Food (m/w/d)

So. 23.02.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Wir sind Handelsleute mit dem Ohr am Markt, unsere Kunden im Blick und mit dem Herz bei der Sache. Du suchst die Herausforderung? Einen Job, bei dem du Verantwortung übernimmst und direkt zum Unternehmenserfolg beiträgst? Dein Fokus im Einkauf: nachhaltige Lieferantenkontakte, ein eingespieltes Kontraktmanagement, unser Kundenfeedback und natürlich die Qualität. Werde Teil eines Bereichs, in dem es vor allem auf eines ankommt: Dich und dein Gespür für Produkte, Märkte und Trends. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Als Junior Business Consultant Prozesssoftware Non-Food (m/w/d) bist du Teil eines neuen Teams, das die Digitalisierung unserer Einkaufsprozesse im Non Food auf die nächste Ebene heben wird.Du bist von Anfang an dabei: Gemeinsam mit den Fachbereichen unterstützt du die strukturierte Aufnahme der Anforderungen und hilfst mit, daraus mit unserer IT die Systemstrategie der Zukunft zu entwickeln.Die entwickelten operativen Soll-Prozesse, die aus dem neuen Produktentstehungsprozess entstehen, dokumentierst du einfach und in direktem Zusammenspiel mit den Kollegen aus Fachbereich und IT.Du begleitest die Implementierung deiner neuen Lösungen bis zum erfolgreichen Go-Live.Du stehst für agiles Projektmanagement: Bei der Umsetzung der Systemstrategie unterstützt du dein Team, um im agilen Umfeld den Überblick über den Projektfortschritt zu behalten.Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare wirtschaftswissenschaftliche, technische oder naturwissenschaftliche StudienrichtungIdealerweise erste Erfahrung in der Prozessberatung, im Digitalisierungsumfeld oder Erfahrungen in der Spezifikation und Umsetzung von IT-ProjektenAusgeprägtes analytisches Verständnis sowie eine strukturierte und organisierte ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit zwischen den SchnittstellenSehr gute Deutsch und EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Praktikum Marketingsysteme und -prozesse

So. 23.02.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Im Praktikum Marketingsysteme und -prozesse wirkst du für die Dauer von vier bis sechs Monaten bei der Optimierung von Media Prozessen mit.Hierbei unterstützt du uns aktiv bei der Definition unserer Media Prozesse, bei den sich daraus ergebenen Anforderungen für unsere Marketing Systeme sowie bei der Umsetzung dieser mit Hilfe interner und externer Partner.Du hilfst uns zudem beim internationalen Support der Länder. Hierfür stimmst du dich mit internen Schnittstellen wie beispielsweise der IT ab.Zu deinen Aufgaben während dem Praktikum Marketingsysteme und – prozesse gehört auch die Überwachung von KPI’s, Beobachtung des Marktes und Einbringung deiner Innovationsvorschläge.Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Digitale Medien, Medieninformatik, Online Medien oder einem vergleichbaren StudiengangGute MS Office KenntnisseIdealerweise Kenntnisse in Database Publishingoder Product Information ManagementHohes Maß an KommunikationsfähigkeitSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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IT Professional Unified Communications (Cisco / Microsoft) (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Infrastruktur - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Aufgrund Deines Fachwissens bist Du der kompetente Ansprechpartner (w/m/d) für alle europäischen Länder bei Fragen zu Standards, Weiterentwicklung, Hard- und Softwarethemen im Unified Communications Umfeld Du arbeitest eng mit unseren nationalen und internationalen IT-Abteilungen zusammen Du unterstützt unsere Fachbereiche bei der Umsetzung und Koordination Ihrer Anforderungen Du beobachtest den UC Markt, erkennst Trends und setzt diese im Team in unserer UC Strategie für die Schwarz-Gruppe um Du steuerst unsere externen Dienstleister und sorgst für einen reibungslosen Ablauf und Umsetzung unter Beachtung von Compliance, Security und Performance Du kommunizierst gerne in deutscher und englischer Sprache auch mit internationalen Kollegen, Dienstleistern und Herstellern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschaft-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute Erfahrungen und praktische Berufserfahrungen im Unified Communications Umfeld mit Produkten aus dem Hause Cisco (Callmanager, Unity, UCCX, Jabber, Webex) und/oder MS Skype for Business (O365, Skype for Business, MS Teams/Voice) Zertifizierungen als Cisco CCNA/CCNP und/oder MCSE/MCSA sind ein Plus, aber kein Muss Erste Erfahrungen mit Migrationsprojekten in Richtung MS Skype for Business und/oder MS Teams/Voice auf Basis O365 wünschenswert Fähigkeit, sich selbst zu organisieren und eigenständig zu arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden Ausstattung: Dich erwartet ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, ein iPhone sowie klimatisierte Büroräume Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Internationalität: Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen mit der Hilfe modernster Kommunikationsmittel Flexibilität: Bei uns hast du auch die Möglichkeit mobil zu arbeiten
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(Senior) Service Manager IT-Infrastruktur (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Infrastruktur - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Aufbau, Etablierung sowie kontinuierliche Verbesserung des Service Portfolios für Infrastruktur Services der Schwarz Gruppe Definition und Abstimmung der zur Steuerung des Service Portfolios notwendigen KPI´s (Quantitativ, Qualitativ) sowie der Aufbau geeigneter Berichte Zentrale Schnittstelle und Berater für die Key-Stakeholder der verschiedenen Bereiche (z.B. IT-Strategie, IT-Controlling, IT-Projekte, IT-Architektur) Durchführung von Benchmarking im Bereich IT-Infrastruktur Identifikation und Festlegung von Potentialen zur strategischen Weiterentwicklung des Service Portfolios im Bereich Infrastruktur Vorbereitung von Sourcing- und Shoring-Entscheidungen in Abstimmung mit dem Fachteam Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Erfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld mit international verteilten IT-Leistungen Erfahrung in der Beratung von internen oder externen Kunden Erfahrung bei der flächendeckenden Einführung und/oder Transformation von komplexen Steuerungskonzepten im Bereich des IT-Managements von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf Fach- und Führungsebene sowie hohe soziale Kompetenz und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Karriere: Bei uns hast du die Möglichkeit dich fachlich weiterzuentwickeln oder die Führungslaufbahn einzuschlagen Mitgestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen Vielfalt: Bei uns hast du die Chance neue Themen zu besetzen sowie eigene Ideen und Kompetenzen einzubringen Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Kind und Familie: Dich erwarten verschiedene Angebote zur Kinderbetreuung, KiTa-Plätze, Eltern-Kind-Büro und eine bilinguale Privatschule nach Verfügbarkeit
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(Senior) Consultant Personalverwaltung International (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als (Senior) Consultant Personalverwaltung International (m/w/d) verantwortest du internationale Projekte mit Schwerpunkt Personal-Zeitwirtschaft.Du evaluierst die System-Anforderungen unserer Lidl-Landesgesellschaften auf HR-Fachebene und beschreibst die notwendigen Anpassungen.Dabei bildest du die Schnittstelle zu den Ansprechpartnern aus dem internationalen Personalressort.Du erfasst, analysierst und optimierst die landesspezifischen HR-Prozesse und gestaltest daraus Rahmenbedingungen für die globale Personalarbeit.Durch deine Expertise in den Prozessen der Personal-Zeitwirtschaft bist du als (Senior) Consultant Personalverwaltung International (m/w/d) kompetenter Ansprechpartner für die Kollegen der in- und ausländischen Fachabteilungen.Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare QualifikationenMehrjährige Berufserfahrung in der Personalverwaltung wünschenswertErste Kenntnisse in SAP sind von VorteilSehr gute Kenntnisse in der Gestaltung von HR-Prozessen und deren Abbildung in PersonalsystemenInformationstechnisches Verständnis und eine selbstständige ArbeitsweiseBereitschaft Projekte im internationalen Umfeld voranzutreibenReisebereitschaft 20%Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Business-Analyst (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Heilbronn (Neckar)
Wir sind eine Bank, bei der sich alles ums Auto dreht. Mit unserem Finanz- und Versicherungsservice für den Auto­mobil­sektor sind wir seit Jahr­zehnten sehr er­folg­reich unterwegs und auf Wachs­tum programmiert. Wir geben Gas und treiben kontinuierlich neue Angebote und innovative Mobili­täts­konzepte voran. Und wir sind ein Arbeitgeber, bei dem sich alles um Menschen dreht. Als solcher legen wir großen Wert auf flexible Arbeits­zeiten, attraktive Sozial­leistungen, umfassende Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten und auf ein moti­vierendes Betriebs­klima – alles, was unsere Mitarbeitenden zum Durch­starten brauchen. Jetzt suchen wir begeisterte Mitfahrende. Wechseln Sie die Spur zu einem international agierenden Konzern und beginnen Sie Ihre Karriere bei der FCA Bank als Business-Analyst (m/w/d) Aufnahme, Analyse, Strukturierung und Ergänzung von Anforderungen der Fachbereiche an die IT sowie Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsdokumenten Identifizierung und Umsetzung von Verbesserungspotenzial Regelmäßige Durchführung von Prozessanalysen und Austausch mit den Verantwortlichen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prozesse Modellierung von Prozessen und Prozessketten sowie Aktualisierung von Prozessbeschreibungen Aufnahme und Dokumentation einer Soll/Ist-Analyse Mitwirkung bei der Planung und Implementierung von Änderungen inklusive Tests Abgeschlossenes Studium der Richtung (Wirtschafts-)Informatik, BWL mit Schwerpunkt Organisation/Prozesse bzw. Projektmanagement oder vergleichbare einschlägige Qualifikation, gern mit relevanter Berufserfahrung in ähnlichem Umfeld Verständnis für komplexe Prozesse und die Fähigkeit, diese anschaulich aufzubereiten Ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Kompetenz  Teamgeist und eine selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit gutem Kommunikationsvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
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Senior Consultant Projekt- und Portfoliomanagement (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.In deiner neuen Position berätst und betreust du die Projektleiter zum praktischen Einsatz der Projektmanagement-Methode.Du bist verantwortlich für die Definition und Weiterentwicklung der Projektmanagement-Methode.Dabei zählen die Etablierung von Projektauswahl- und Priorisierungsmethoden sowie die Unterstützung bei der Durchführung von Nutzwertanalysen zu deinen zentralen Aufgaben.Darüber hinaus steuerst du den Aufbau und die Analyse von Projekten inkl. des Eskalationsmanagements und der Qualitätssicherung.Du bildest die Schnittstelle zu den Ressorts, Länder-PMOs sowie den prozessbeteiligten Fachbereichen, wie z.B. dem Controlling.Außerdem wirkst du aktiv an der Weiterentwicklung und Durchführung des Projektcontrollings mit.Du unterstützt das Management bei der Überwachung, Visualisierung und aktiven Steuerung des Projektportfolios der Stiftung durch ein kontinuierliches Reporting.Auf Grund deines hohen Fachwissens bist du nicht zuletzt auch kompetenter Berater für deine internationalen und nationalen KollegenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder BetriebswirtschaftslehreEinschlägige Erfahrung im Projektmanagement und in den Methoden des ProjektportfoliomanagementsErfahrung in der Leitung von Projekten sowie der Steuerung eines Projektportfolios, idealerweise im Handel oder BeratungsumfeldMethodenkompetenz und ein souveränes Auftreten über alle Hierarchien hinwegFähigkeit komplexe Sachverhalte schnell zu analysieren und zielgruppengerecht aufzubereitenZeitmanagement, hohe Eigenmotivation und ein starkes QualitätsbewusstseinGute MS-Office Kenntnisse, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie internationale ReisebereitschaftLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Praktikant Revision für internationale IT-Landschaften und IT-Projekte (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Fachbereich Revision der Schwarz Dienstleistung KG erbringt unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, die Geschäftsprozesse zu verbessern. Einsatzbereich: Hochschulpraktikum - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Unterstützung bei der Vorbereitung internationaler Audits von IT-Projekten und IT-Prozessen der Schwarz Gruppe Vorbereitung und Erstellung von unterstützenden Arbeitsunterlagen und Präsentationen Aufbereitung von Prüfungsergebnissen Durchführung von fachlichen Literatur- und Internetrecherchen Student (w/m/d) der (Wirtschafts-)Informatik, IT-Sicherheit oder des IT-Managements Erste Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums, idealerweise in den Themen Projekt-, Prozess-, Risiko- und/ oder Kollaborationsmanagement Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Kenntnisse in Excel, PowerPoint und anderen Office Anwendungen (O365) Verantwortung: Als Teammitglied übernimmst auch du herausfordernde Aufgaben Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Mitgestalten: Du hast die Chance eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Bleib dabei: Wir bieten dir gute Übernahmechancen und Entwicklungsperspektiven Vergütung: Für deine Leistung erhältst du mind. 950€/Monat
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