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Wirtschaftsinformatik: 94 Jobs in Neu Fahrland

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  • Befristeter Vertrag 1
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Wirtschaftsinformatik

Consultant Agile Transition / Coaching Public Sector (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem m ultidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung von Behörden bei der Einführung agiler ManagementprinzipienTransformation klassischer Organisationsstrukturen in agile OrganisationenEinführung agiler Methoden zur Digitalisierung von VerwaltungsabläufenPraktisches Betreuen in agilen ProjektenDie Mitwirkung in anspruchsvollen Projekten mit der Übernahme von Verantwortung für Teilbereiche und die sukzessive Ausweitung des VerantwortungsbereichsSehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein Team mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen in einem professionellen Umfeld(Fach-)Hochschulabschluss (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik) mit guten bis sehr guten Noten oder vergleichbare QualifikationFundiertes Wissen über agile Methoden sowie Erfahrung mit der Anwendung agiler ManagementkonzeptePraktische Erfahrung als Scrum-Master und/oder Product Owner in IT-ProjektenZertifizierung als SCRUM-Master und/oder Product-Owner, idealerweise zertifizierter SCRUM-CoachHervorragende Fähigkeiten, Untersuchungsgegenstand und Lösungsansätze für unsere Kunden schriftlich in zielgruppengerechter Form aufzubereiten und strukturiert sowie sachlich überzeugend erläutern zu könnenFlexibilität, Reisebereitschaft, Leistungsbereitschaft und ein sehr hohes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Referent (m/w/d) Informationsangebote Versorgung

Mo. 25.01.2021
Berlin
Der AOK-Bundesverband ist Dienstleister und Impulsgeber für die AOK-Gemeinschaft. Gegenüber der Bundespolitik, dem GKV-Spitzenverband und den Vertragspartnern vertritt er die Interessen der AOK-Gemeinschaft und engagiert sich für eine qualitativ gute und wirtschaftliche Gesundheitsversorgung der AOK-Versicherten.   Übersicht Arbeitgeber:                AOK-Bundesverband Standort:                     Berlin Bewerbungsfrist:        14.02.2021 Fachbereich:               Gesundheitsmanagement/Prävention Beschäftigungsart:      Teilzeit (19,25 Std./Woche), unbefristetDie AOK bietet mit ihrem Gesundheits- und Pflegenavigator und ihrem Gesundheitspartnerportal online Möglichkeiten, mit denen sich AOK-Versicherte und die interessierte Öffentlichkeit über das Angebot und die Qualität von Ärzten, Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen usw. informieren können und Ärzte, Krankenhäuser und Pflegeeinrichtung über aktuelle Themen rund um ihre Berührungspunkte mit der AOK. Ihre Aufgaben sind: Betreuung dieser Portale, vor allem in Bezug auf deren technischen Umsetzung   Begleitung technischer Dienstleister und der Datenanlieferungsprozesse Konzeption von Weiterentwicklungsoptionen und deren Abstimmung in AOK-Gremien (Fach-)Hochschulabschluss in Wirtschafts-, Sozial-, Gesundheits- oder Kommunikationswissenschaften, Ausbildung zum AOK-Betriebswirt bzw. vergleichbare Qualifikation Methodenkompetenz in den Bereichen Analytik und Datenbanken (Statistik, Datenbankanalysen, Erstellung von Datenberichten), inklusive SQL Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung auch außerhalb einer Krankenkasse, etwa aus einem Krankenhaus oder einer Praxis Kenntnisse in den Geschäftsprozessen der gesetzlichen Krankenversicherung sowie der Marktsituation der AOK und deren Mitbewerber Gute Systemkenntnisse im deutschen Gesundheitswesen Kenntnisse und Erfahrung in der Planung, Entwicklung und Durchführung von Projekten, idealerweise in Bezug auf digitale Vorhaben Sinn- und verantwortungsvolle Aufgaben, mit denen Sie die Qualität der Versorgung erhöhen Großer Gestaltungsfreiraum in Ihrer täglichen Arbeit Vielfältige Chancen, Beruf, Familie und Privatleben zu vereinbaren
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Consultant Finance & Reporting (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prozesse prüfen - Gemeinsam mit erfahrenen Teamkollegen machst du dich auf den Weg zu nationalen und internationalen Unternehmen, um deren Prozesse rund um Einzel- und Konzernabschlüsse sowie zur Rechnungslegung zu prüfen und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. Dabei beziehst du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP Systemen, wie SAP oder Oracle, sowie in ergänzenden Accounting & Reporting Tools mit ein. Verantwortung übernehmen - Du arbeitest zunehmend eigenständig und übernimmst immer mehr Verantwortung, wenn du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit hin analysierst und bewertest.Prozessorientierte Lösungen - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanzprozessen im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting und KPI sowie internen Kontrollen geht.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens.Du bringst erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI/CO und/oder gängigen Konsolidierungssystemen (z.B. SAP SEM-BCS oder FC, Hyperion etc.) und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen inkl. Kosten-Leistungsrechnung sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen mit.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent Projektmanagement Einführung Betrugsmanagementsystem (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Berlin
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung - für unsere Kunden wie für unsere eigenen Leute. In Deutschland überzeugen wir mit smarten Lösungen bereits über 4,1 Millionen Kunden und zählen 3.990 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt. Unsere Philosophie nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. Einen Einblick in die Aufgaben und Prozesse einer IT-Plattform im Zusammenhang mit Compliance und Betrugsprävention erhalten. Als ein Teil eines tollen und motivierten Teams bei der fachlichen und technischen Entwicklung eines neuen IT-Systems (SAS) proaktiv unterstützen. Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben übernehmen, wie z. B. bei der Erstellung von Fachkonzepten mitwirken und deren technische Umsetzung fachlich begleiten. Aktiv bei Entwicklung von bankinternen Geschäftsprozessen und Prozessabläufen einbringen sowie Testkonzepte erstellen und bei der Durchführung unterstützen. Mit Mitarbeitern aus verschiedenen Bereichen der Bank und externen Partnern zusammenarbeiten und dadurch deine Netzwerke ausbauen und wertvolle Praxiserfahrung sammeln. DAS HAST DU Ein laufendes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, Geistes- und Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs? Bist du dabei. Konzeptionelle Fähigkeiten und Freude daran neue Themengebiete zu erschließen? Her damit. Erste Praxiserfahrung im IT-Bereich durch Praktika, Werkstudententätigkeit oder eine abgeschlossene Bankausbildung? Check! Du hast ein gesteigertes Interesse an IT-Prozessen einer Bank? Bankish ist meine Sprache.DAS KANNST DU Du bleibst nicht beim Problem, sondern suchst die Lösung? Probleme? Herausforderungen! Analytisch denken und Komplexes rasch erfassen? Nichts leichter als das! Selber loslegen, ohne auf Vorgaben zu warten? Großartig! Strukturiert und organisiert arbeiten? E hoch X. Spannende und viel­fältige Aufgaben Attraktive Vergütung mit Urlaubsgeld und 13. Gehalt Duz-Kultur und kein Dresscode Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Hands-on Mentalität von Anfang an Offene Feedbackkultur Netzwerken im betrieblichen Umfeld Teamsportevents und Betriebsportangebote Individuelle Zukunftsperspektiven
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Product Owner Patientenportal (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Berlin
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die Helios IT Service GmbH betreibt und betreut als interner Dienstleister eine Vielzahl von Systemen und Verfahren für die komplette Helios Kliniken Gruppe. Im innovativen Umfeld der Healthcare IT übernehmen wir, neben dem Betrieb unserer Rechenzentren, die Projekt- und Anwendungsbetreuung von Krankenhaus­infor­mations­systemen, digitaler Bildverarbeitung sowie eHealth-Lösungen.Unsere Innovationen beginnen mit Ihrer Idee. Wir sind Ihr Motor für eine schnelle und sinnhafte Umsetzung. Zum Wohle unserer Patienten. Starten Sie mit uns in eine gemeinsame Zukunft! Verstärken Sie ab sofort das Team eHealth der Helios IT Service GmbH am Standort Berlin-Buch alsProduct Owner Patientenportal (m/w/d)Stellennummer 41864 Sie planen und verantworten das Helios Patientenportal (patienten.helios-gesundheit.de) mit dem Ziel, eine bestmögliche digitale Begleitung der Aufenthalte in allen unseren Einrichtungen zu gewährleisten Sie führen intensive Dialoge mit den Stakeholdern (z. B. Patientinnen und Patienten, ärztliches und pflegerisches Personal) und begleiten die Integration der Lösungen in die Prozesse unserer Einrichtungen Sie repräsentieren das Patientenportal gegenüber den Helios Fachabteilungen und nach extern Sie moderieren Workshops mit Entscheidungs­trägern und entwickeln in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern und dem eHealth-Team Fachkonzepte für die Umsetzung der Anforderungen Sie behalten den Gesundheitsmarkt, regulative Rahmenbedingungen stets im Blick und bringen diese aktiv in den Dialog mit Stakeholdern sowie in die Weiterent­wicklung des Produktes ein Sie vernetzen das Patientenportal eng mit weiteren digitalen Lösungen innerhalb der Fresenius Gruppe Sie haben ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleich­bare Ausbildung erfolgreich abgeschlossenSie begeistern sich für digitale Lösungen im Bereich Healthcare und verfügen über mehrjährige Erfahrung als Projekt Manager, Product Owner, Product Manager o.Ä. für digitale LösungenSie besitzen die Bereitschaft und Fähigkeit, sich täglich in neue medizinische und gesundheitssystemspezifische Themen einzuarbeiten, fundierte Kenntnisse im Gesundheitswesen wären von VorteilSie haben ein technisches Grundverständnis für digitale Lösungen und können auch komplexe Sachverhalte verständlich vermittelnSie überzeugen mit analytischem und konzeptionellem Denken, Teamfähigkeit und einer selbstständigen ArbeitsweiseSie sind gewissenhaft, sehr gut organisiert und übernehmen gern VerantwortungWir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im spannenden und zukunftsorientierten Umfeld der DigitalisierungWir arbeiten in flachen Hierarchien, schätzen kurze Entscheidungswege, bieten flexible Arbeitszeitmodelle und eine attraktive VergütungWir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten für über 250 Topmarken und Präventions­programme, z. B. Vergünstigungen bei Sportstudios und von unserer Helios Zusatzversicherung „Helios plus“ mit Wahl-Chefarztbehandlung und Wahlleistung
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Portfoliomanager Netzwerk (m/w/d)

So. 24.01.2021
Berlin, Bonn, Dresden
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für unseren Standort in Berlin, Bonn oder Dresden zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Konzeption, Einführung und Vermarktung von Sicherheitsprodukten für moderne Netz-Architekturen Entwicklung von SD WAN- und Cloud-fähigen Lösungen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Entwicklung neuer Produktideen, Ableitung von Businessplänen, Produktroadmaps sowie die Erstellung von Vermarktungskonzepten Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Marketing und Produktmanagement Unterstützung des Vertriebs bei Kunden-Präsentationen Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium an einer technischen oder betriebswirtschaftlichen Universität Langjährige Erfahrungen beim Aufbau und Betrieb von großen Netz-Infrastrukturen Umfangreiche praktische Erfahrungen bei der Planung und Betrieb von SD-WAN-Lösungen Gute Kenntnis von Netzwerk-Protokollen Verhandlungsstärke und kompetentes Auftreten Selbständige, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Innovation Architect - Digitale Exploration & Solution Design (m/w/d)

So. 24.01.2021
Berlin
Never change a winning team? Von wegen. Jeden Morgen, wenn wir in einen neuen Arbeitstag starten, erfinden wir uns neu. Neue Gedanken, neue Impulse, neue Ideen, neue Erfolge. Nichts steht still. Wie das funktioniert? Zu unseren größten Maximen gehört die Wertschätzung jedes Einzelnen. Das bedeutet nicht nur, dass wir super freundlich sind. Das bedeutet vor allem, dass wir die Kompetenzen und Fähigkeiten jedes Menschen, der bei Zoi arbeitet, voll integrieren. So lernen wir voneinander, inspirieren uns gegenseitig und schaffen es jedes Mal aufs Neue, unsere mittelständischen und globalen Kunden mit frischen, visionären Ideen zu begeistern.  Warum wir das so gut können? Zoi wurde gegründet, weil wir die IT-Beratungsfirma sein wollten, die wir damals selbst vermissten. Durch unsere Neugründung haben wir den Sprung ins Ungewisse gewagt und diese Veränderung durchlaufen. Seit 2012 arbeiten wir mit der Cloud – wir sind Digital Natives mit intrinsischem Spieltrieb und fundierter Delivery Kultur.  Du hast den Wind of Change in deinen Segeln? Dein agiles Mindset ist noch beweglicher als der Cursor auf deinem Bildschirm? Veränderung ist dir lieber, als in alten Mustern zu verrosten? Dann bist du ein potentieller PERFECT MATCH für uns. Wir sind auf der Suche nach Menschen, die bereit sind, in flachen Hierarchien und auf Augenhöhe ihr Bestes zu geben und Freude daran haben, sich immer weiter zu entwickeln und ihr Tun zu hinterfragen. Diese Ausschreibung gilt für unseren Standort Berlin. Mit einem erfahrenen Team und erprobten Methoden arbeitest du an neuen digitalen Geschäftsmodellen und digitalen Lösungen für unsere Kunden - sowohl im B2B- als auch im B2C- und Prozessumfeld Innerhalb der Tätigkeitsfelder Ideate (Ideen sammeln & priorisieren), Discover (Opportunities entdecken und entwickeln) sowie Design (Lösungsansätze definieren uns ausarbeiten) bringst du deine Expertise und deinen Blickwinkel in unsere Innovation-Unit ein Du begleitest und moderierst regelmäßig Workshops in unserem Team und erstellst die dafür erforderlichen Unterlagen sowie Vor- und Nacharbeiten. Hier beziehst Du fachliche Experten mit ein und kannst dich auf verschiedenen Kommunikationsebenen bewegen Sorgfältig analysierst du Kundenprobleme und -bedürfnisse, nimmst Hypothesen auf und bearbeitest diese bis zur Validierung bzw. Disqualifizierung. Deine Ergebnisse reflektierst und kommunizierst du, ohne dabei das große Ganze aus dem Blick zu verlieren Du übersetzt Hypothesen und Anforderungen in digitale Lösungsansätze und challengst diese gemeinsam mit unseren Umsetzungspartnern, dabei greifst du auf ein breites Wissen zu neuen und etablierten Technologien zurück Ordnung ist das halbe Leben: Du bringst Struktur in die komplexen Zusammenhänge unserer Innovationsprojekte und findest regelmäßig realisierbare Lösungswege - sogar dann, wenn die Fragestellungen zunächst scheinbar nicht auf einen Lösungsweg hindeuten Seit deinem Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens bzw. eines vergleichbaren Fachgebiets setzt du dein Wissen erfolgreich in der Praxis ein und hast seither mindestens 3 Jahre Berufserfahrung gesammelt Ein grundsätzliches Verständnis für IT-Architekturen und Tools im Enterprise-Kontext bringst du bereits mit, Technologie- und IT-Trends verfolgst du aktiv und intrinsisch Die analytische Arbeit mit Details begeistert dich genauso wie konzeptionelles, visionäres Denken Du hast bereits erfolgreich in Projekten mit Methoden wie Design Thinking gearbeitet und kennst außerdem die wesentlichen Pfeiler agiler Arbeitsweisen wie Scrum und Kanban. Requirements Engineering, Interviews, Recherchen, Surveys etc. sind auch Teil deiner Expertise Kenntnisse der Geschäftsprozessmodellierung eEPK oder BPMN sowie grundlegende Erfahrungen in der Datenmodellierung sind ein Plus Auch unter Zeitdruck und bei Aufgaben mit hoher Komplexität behältst du einen kühlen, lösungsorientierten Kopf und agierst kundenorientiert Du bist kommunikativ stark und bringst eine ordentliche Portion Empathie mit, freust Dich auf Kundenkontakt sowie eigenständiges und selbstorganisiertes Arbeiten in unseren interdisziplinären, gemischten Teams Auf Deutsch und Englisch verständigst du dich sicher in Wort und Schrift Alles ist relativ. Das wusste nicht nur Einstein. Du willst uns unbedingt kennenlernen und überzeugen, auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst? Auf jeden Fall! Wir sind gespannt.Versuch macht klug! Deshalb stehen dir bei Zoi immer 20% deiner Arbeitszeit für kreative technologische und methodische „Experimente“ zur Verfügung. Gestalte die Erfolge unseres Unternehmens in deinem Tempo maßgeblich mit. Das funktioniert am besten in interdisziplinären Teams, aber auch im direkten Kontakt mit unseren Kunden, mit wirklich flexiblen Arbeitszeiten und Teamevents abseits von Kegelbahn & Co.
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Senior Dashboard Specialist (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Erfassung von Reportinganforderungen aus dem Business und Ableitung von Konzepten für passende visuelle Reports und Dashboards auf Basis Microsoft Power BI die auf Anhieb verständlich und Entscheidungsunterstützend sind Entwicklung neuer PowerBI Berichte und Erweiterung bestehender PowerBI Berichte in äquivalentem Umfang und Funktionalität zu bestehenden Reports und Dashboards. Stetige Weiterentwicklung der Power BI Infrastruktur, um zur Etablierung datengestützter Entscheidungsfindungen im Unternehmen beizutragen Testing zur Sicherstellung der Funktionalität und Datenqualität und Sicherstellung des Reporting Betriebs Stakeholder Management internen und externen Schnittstellen und Dienstleistern auf Mitarbeiter und Management Ebene Insights Generierung zur Optimierung der On- und Offline Zielerreichung Konsolidierung und Monitoring aller verwendeten Kennzahlen der On- und Offline- Kanäle Weitergabe von PowerBI know- how und Unterstützung der Kollegen bei PowerBI- Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatikstudium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Langjährige Erfahrung im Aufsetzen von Datenbanksystemen und der Erstellung von Datenmodellen Fundierte Kenntnisse in der technischen Konzeption und Entwicklung von Datenanalyselösungen Praktische Erfahrung im Microsoft Power BI Stack, insbesondere Power BI Destkop, Data Analysis Expressions (DAX) und Power BI Services Gute Auffassungsgabe komplexe Zusammenhänge zwischen Geschäftsprozessen und verschiedenen Daten herzustellen und zu erkennen Spaß an neuen Technologien und Freude daran datengetriebene Entscheidungsfindungen zu unterstützen Motiviert, selbständig Lösungen zu erarbeiten und sich stetig weiterzuentwickeln Eine gute Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Experte (m/w/d) – Risikomodelle, Banksteuerung und Regulatorik

Sa. 23.01.2021
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risiko­manage­ments in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an. Für den Ausbau unserer Beratungs- und Entwicklungsaktivitäten im Themenfeld der aufsichtlichen und betriebs­wirtschaft­lichen Risikomessung/-steuerung für Landesbau­sparkassen suchen wir ab sofort Ihre qualifizierte Unterstützung.Experte (m/w/d) – Risikomodelle, Banksteuerung und Regulatorikab sofortKonzeption, Analysen, Methodenbenchmarking und Umsetzung von ökonometrischen Modellen zu wirtschaftlichen, aufsichtlichen und risikorelevanten FragenParameterschätzung, Validierung und Modell-/Methodenpflege des zentralen Simulationsmodells für die Steuerung und Geschäftsplanung der LBS-BausparkollektiveEigenverantwortliche Durchführung von Projekten im Umfeld der Risikobewertung, Banksteuerung und Regulatorik von BausparkassenFachkonzeption, Implementierung und Test geeigneter IT-LösungenUnterstützung in der betriebswirtschaftlichen und regulatorischen BanksteuerungBeratung und Ergebnispräsentation bei unseren Kunden und in Fach-/Expertenkreisen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium (ggf. Promotion) im Bereich Wirtschafts­wissenschaften, Informatik, Mathematik, Physik oder vergleichbares quantitatives Studium Kenntnisse in funktionalen/objektorientierten Programmiersprachen (z. B. Python, Java, C++, C#, …), Erfahrung mit Analysetools (z. B. R, SAS, KNIME, SPSS, Matlab) Kenntnisse in Anwendung und Nutzung statistischer Methoden, Verständnis von Machine-Learning-Algorithmen oder numerischer Optimierung (z. B. Clusterverfahren, Decision Trees, Random Forests, neuronalen Netzen, Regressionsverfahren, …) Idealerweise erste Berufspraxis im Umfeld eines Kreditinstitutes (Bank, Beratungs- oder Versicherungsgesellschaft) oder in quantita­tiven/daten­bezogenen Themenfeldern von FinTechs oder im Data Science-Umfeld Exzellente analytische Fähigkeiten und schnelle AuffassungsgabeSelbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseGewinnende, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die sich auch nicht scheut, Methodik und Regulatorik Praktikern und Fachexperten näher zu bringenEngagierter, flexibler und motivierter Teamplayer mit einem Schuss Humor Engagierte Kolleg(inn)en und flache Hierarchien Spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Individuelle Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Option zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage Zuzahlung zum BVG-Jobticket und Essensgutscheine Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Kostenfreie Girokontoführung inkl. Visa Card Gold bei der Berliner Sparkasse Zentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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(Senior) Consultant (m/w/d) Paid Search

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Team Marketing & Commerce schaffen wir Insights über Momente in „the Human Experience“ und stellen eine Verbindung zu Konzepten und Initiativen her, die für unsere Kunden in jedem einzelnen Augenblick relevant sind. Durch den Einsatz modernster Strategien und Lösungen verwandeln wir Daten in wertvolle Insights und optimieren Werbe- und Marketingaktivitäten. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption, Aufbau und Implementierung von Paid Search Strategien (Search, Shopping, YouTube, Display, App-Campaigns) in enger Abstimmung mit dem Kunden und dem Projektteam Bewertung und Empfehlung von technischen Lösungen zur Integration von Paid Search Strategien in den ganzheitlichen digitalen Marketing-Mix Analyse der aktuellen Paid Search Maßnahmen, Identifikation umsetzbarer Optimierungsansätze zur Steigerung der Performance und Skalierung der Kampagnen Integration von relevanten Datenpunkten aus anderen Marketingkanälen, um den nachhaltigen Erfolg der Paid Search Maßnahmen zu garantieren Erstellung und Aufbereitung von kundenspezifischen Reportings und Analysen Kontinuierlicher Austausch mit den führenden Suchmaschinenanbieter, um neue Trends und Features zu evaluieren Sehr guter Abschluss an einer führenden Universität oder Fachhochschule in den Bereichen Medieninformatik/Wirtschaftsinformatik/digitale Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Trackingstrategie und Implementierung von Web Analytics und/oder Mobile Analytics, Customer Journey Analytics und in Aufbau von Reports und Dashboards in den relevanten Trackingtools Operative Erfahrung in Adobe Analytics, Google Analytics oder einer vergleichbaren Enterprise Analytics Solution in einer kundenorientierten Agentur oder Marketing-Rolle, sowie eine Zertifizierung als Adobe Analytics Business Practitioner bzw. Developer (m/w) oder Google Analytics IQ ist von Vorteil Erfahrung in der Nutzung von Tag-Management-Systemen wie beispielsweise Adobe Launch, Google Tag Manager, Tealium oder einem ähnlichen System auf Enterprise Level Ableitung von Optimierungspotentialen von den Analytics-Insights auf bestehende Use-Cases im Marketing und Entwicklung von zukünftigen Use Cases gemeinsam mit dem Projektteam Grundkenntnisse in HTML, JavaScript sowie Debugging-Tools Ausgeprägtes Interesse und Begeisterung für digitale Trends, Online Marketing und Web Technologien Deine Verhandlungsstärke beweist Du in Deutsch wie in Englisch Kreativität, ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Kontaktfreude Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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