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Wirtschaftsinformatik: 163 Jobs in Neubiberg

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Recht 54
  • Unternehmensberatg. 54
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 131
  • Ohne Berufserfahrung 93
Arbeitszeit
  • Vollzeit 152
  • Home Office 19
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
Wirtschaftsinformatik

Product Owner (m/w/d) Sealed Platform

Sa. 27.02.2021
München
Als Teil der Digitalisierungsstrategie von TÜV SÜD bietet uniscon hochsichere Cloud-Lösungen für den vertraulichen Daten- und Dokumentenaustausch und eine innovative Plattform zur hochsicheren Applikationsbereitstellung in der Cloud, die eine nachhaltige Digitalisierung sensibler Geschäftsprozesse ermöglicht. Wir bieten spannende Herausforderungen in einem agilen, engagierten und hoch motivierten Team mit großen Talenten aus zwölf Nationen. Wir unterstützen uns gegenseitig, leben flache Hierarchien und genießen große Handlungsfreiräume, um eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Zu unseren Kunden gehören namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Industriebereichen. Eingefahrene und verstaubte Prozesse? Gibt es bei uniscon nicht. Stattdessen viel persönlichen Freiraum, um Deine eigenen Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Von der ersten Minute an kannst Du Verantwortung übernehmen und Lösungen mitgestalten. Gemessen wirst Du dabei nicht an der Zeit, die Du vor dem Schreibtisch sitzt, sondern an Deinen Ergebnissen. Deshalb sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket für uns selbstverständlich. Hauptansprechpartner für unser Produkt „Sealed Platform“ innerhalb des Product Managements Übernahme der Product Ownership für die „Sealed Platform“ als aktiver Teil eines Scrum Teams Weiterentwicklung der „Sealed Platform“ für die Integration von uniscon, Kunden und Partner-Applikationen Gestaltung der Product Vision sowie Analyse der Marktentwicklungen und Mitbewerber; der Kundennutzen soll dabei im Zentrum der Produktgestaltung stehen und somit den Wert des Produkts maximieren Management der Produkt-Features einschließlich Abschätzung des Kundennutzens, der Aufwände und optimalen Auslieferungszeitpunkte sowie Präsentation und Akzeptanz gegenüber internen sowie externen Shareholdern Verantwortung für die Produktplanung, Roadmap, Priorisierung und Pflege des Product Backlogs enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern wie Vertrieb, Marketing, Tech Services und Software Engineering Hauptansprechpartner für strategisch wichtige Kunden, Partner und Analysten erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit IT-Affinität bzw. vergleichbare Ausbildung langjährige Berufserfahrung im Bereich (Agiles) Produktmanagement für Software und in den damit verbundenen Prozessen und Methoden gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich Cloud Computing und Informationssicherheit hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, auch in schwierigen Situationen eigenverantwortliche, selbstständige und analytisch-konzeptionelle Arbeitsweise Spaß an neuen Ideen und Themen sowie an deren Umsetzung ausgeprägte Kundenorientierung sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse attraktives Gehalt 30 Tage Urlaub flexible Arbeitszeiten mobiles Arbeiten modernes Betriebsrestaurant vergünstigte Mitarbeiterangebote, wie z. B. Fitness, Reisen kostenlose Getränke und Obstkörbe im Büro kostenlose Duschen für die Erfrischung nach dem Sport im Westpark oder der Fahrt mit dem Fahrrad zur Arbeit NEWTON: Münchens modernstes Bürogebäude – perfekt angebunden an U-Bahn, S-Bahn und Bus aber vor allem eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, geprägt von gegenseitigem Vertrauen, Teamzusammenhalt und Wissenstransfer
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Business Architekt (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Die Informationstechnik ist innerhalb des SWM Konzerns der zentrale IT Dienstleister. Die Einheit IT-Querschnittsfunktionen bildet innerhalb der zentralen IT eine Klammerfunktion für IT übergreifende Themen. Zu den Kernaufgaben der Einheit gehören ein professionelles Sourcing- und Provider Management, Lizenzmanagement, Performance und Ressourcen Management, Enterprise Architektur, Qualitätsmanagement sowie IT Security- und Datenschutzthemen. Es erwartet Sie ein wachsendes Team aus Kolleginnen und Kollegen, das viel Spaß an der Zusammenarbeit hat und in dem sich viel gestalten und bewegen lässt. Im Zentrum Ihrer Tätigkeit steht die fachliche Bebauungsplanung der Domäne IT mit Fokus auf die IT-Unterstützung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen und Geschäftsobjekten. Dies umfasst die Erfassung und Ist-Aufnahme von Geschäftsarchitekturen, die Entwicklung fachlicher Zielarchitekturen, die Erstellung von Analysen aus dem EAM (z.B. Bewertung von Prozessen) sowie die ganzheitliche Betrachtung der Architekturelemente der Geschäftsarchitektur und bei Bedarf deren Optimierung hin zu einer zukunftsfähigen und nachhaltigen Digitalisierung. In diesem Zusammenhang sind Sie erste Ansprechpartner*in für die Stakeholder und Prozessverantwortlichen der Domäne IT, ebenso wie für die Validierung und Operationalisierung von Geschäftsstrategien. Sie stellen durch eine Prozesslandkarte sicher, dass das Prozesshaus der Domäne IT transparent ist. Gemeinsam mit dem Domänen Management und den Domänenarchitekt*innen erarbeiten Sie Empfehlungen für die taktische und strategische (fachliche) Weiterentwicklung der Systeme bzw. des Systemverbunds mit dem Ziel, die Digitalisierung der fachlichen Prozesse voranzutreiben und dauerhaft optimal zu unterstützen. Sie verantworten die domänenseitig notwendige operative Zuarbeit zu den Bebauungsplanungsabläufen.  Sie unterstützen die Erstellung von Technologie Roadmaps als Input für die operative Portfolioplanung auf Basis der erarbeiteten strategischen und taktischen Bebauungsplanung entscheidend mit.  Sie wirken aktiv in den Architektur -„Communities of Practices“ mit und übernehmen bei Bedarf zentrale oder koordinierende Aufgaben im Bereich EAM. Sie sind im ständigen Austausch mit dem Demand Management über aktuelle und künftige Bedarfe und sind zentrale Ansprechpartner*in und Berater*in für Fachbereich, Projektmanager*innen und Anforderungsmanager*innen für übergreifende fachliche Architekturthemen und -entscheidungen. Nach Ihrem erfolgreichen Studienabschluss der (Wirtschaft-) Informatik und Informationstechnologie haben Sie mehrjährige Erfahrung in der Gestaltung und Weiterentwicklung von Architekturen komplexer IT-Systeme und IT-Infrastrukturen erworben. Dabei haben sie auch Erfahrung im Umfeld von Unternehmensplanung/Strategieentwicklung sowie im Prozessmanagement gesammelt. Tiefgreifende Kenntnisse in den Prozessen der Softwareentwicklung, IT Betrieb und der Organisation einer Inhouse IT. Zudem verfügen Sie über sehr gute Methodenkompetenz im Bereich des Geschäftsprozess- und Anforderungsmanagements sowie den Willen zur Gestaltung der IT-Landschaft im Sinne der Unternehmensziele. Sie besitzen ein tiefes und breites Verständnis der aktuellen Marktentwicklungen und marktüblichen IT-Anwendungs- und Infrastrukturtechnologien sowie der technischen Implikationen von fachlichen Anforderungen. Im Idealfall bringen sie relevante Zertifizierungen wie z.B. TOGAF oder IREB mit. Sie sind sicher in der Analyse, dem Design und der Dokumentation (z.B. via BPMN, UML) von Geschäftsprozessen und -Architekturen. Idealerweise haben Sie Erfahrung mit Prozessen im Umfeld IT (u.a. ITIL, SIAM). Zu Ihren ausgesprochenen Stärken zählen analytisches, ganzheitliches Denken und pragmatisches Handeln, gepaart mit ausgeprägter Lösungsorientierung und hoher Sozialkompetenz. Ihre Kommunikation in Wort und Schrift ist klar, zielgruppenorientiert und überzeugend. Zudem treten Sie auf Management-Ebene sicher auf. Verantwortung – Übernehmen Sie ab dem ersten Tag das Ruder. Mitgestaltung unserer Zukunft – Energiewende 2.0, Smart Home, E-Mobility: gestalten Sie Themen, die Einzug in den Alltag der Bürger halten werden. Raum für Eigeninitiative – Bringen Sie Ihre Ideen in Portfolio und Zusammenarbeit ein. Kollegiale Atmosphäre – Teilen Sie Ihre Erfahrungen und lassen Sie sich in einer cross-funktionalen Teamumgebung inspirieren. Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu.
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Junior Consultant (m/w/d) Integrated Bank Management

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  Junior Consultant (m/w/d) Integrated Bank Management Frankfurt, München, Stuttgart Sie wollen die funktionierende Gesamtbanksteuerung mit all ihren regulatorischen, bilanziellen und ökonomischen Facetten aktiv mitgestalten? Wir begeistern unsere Kunden und leisten einen maßgeblichen Beitrag, damit Banksteuerung zukunftsfähig bleibt und wird. Mitwirken an individuellen und flexiblen Lösungen in allen Facetten der Banksteuerung (Rechnungslegung / Bilanzierung, regulatorisches Meldewesen, Steuerung der Markt- und Kreditrisiken sowie Prozess- und Querschnittsthemen) Unterstützung bei der Erstellung von Fachkonzepten in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und der IT Gemeinsam mit erfahrenen Consultants beraten Sie unsere Kunden in allen Fragen der Prozessoptimierung und Weiterentwicklung der Bankanwendungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Bankkaufmann/-frau mit Zusatzqualifikation), vorzugsweise mit Finance-Schwerpunkt Idealerweise haben Sie durch erste praktische Erfahrungen ein gutes Verständnis für Bankprozesse und IT Abstraktionsfähigkeit und Spaß am Umgang mit Daten und großen Datenmengen Freude, neue Themenstellungen zu erschließen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Spaß am Netzwerken Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
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Architekt für den Bereich Identity und Access-Management (IAM) (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Unterföhring
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Möchten Sie die Welt des Identity und Accessmanagements der Allianz Deutschland maßgeblich mit gestalten? Reizt es Sie, im intensiven Dialog in fachlichen Expertenteams auf AZD und/oder Allianz SE Group-Ebene die Systemlandschaft im Bereich Identity & Accessmanagement noch besser zu machen und für die Zukunft aufzustellen?Dann sind Sie in der BIT-Abteilung Telefonie und Identity Management im Ressortbereich Business Prozess & IT Transformation der Allianz Deutschland genau richtig!Wir gestalten alle Systeme und Prozesse rund um Identity & Access-Management für heute und morgen. Als Architekt/in gestalten Sie maßgeblich die IAM Prozess- und Systemwelt von morgen und sind zentraler Gestalter bei unternehmensübergreifenden Projekten.Gleichzeitig bieten wir Ihnen ausreichend Freiraum für den Fachaustausch mit Architekturgremien / anderen Fach-Architekten und fördern wir Sie in Ihrer persönlichen Weiterentwicklung, indem wir Sie in Ihren vorhandenen Stärken noch weiterbringen. Was erwartet Sie?Bearbeitung von Themenstellungen der IT-Anwendungsarchitektur im Bereich Identity und Accessmanagement (IAM)Beratung zu architektonischen / technischen Lösungsvarianten im Rahmen zukünftiger System-/ServicesDesigns für die Allianz Deutschland bzw. auch Entity übergreifendBeobachtung des Marktes, neuer Technologien und Trends im Bereich Identity & Access ManagementErgänzung und Fortschreibung von Entwicklungs- und DesignrichtlinienMitarbeit als maßgeblicher Gestalter in diversen Architekturgremien, Arbeitsgruppen und Projekten Was bieten wir?Eine vielseitige Tätigkeit mit weitreichenden Handlungs- und Entscheidungsspielräumen in einem hilfsbereiten und engagierten TeamIntegration in Allianz Deutschland sowie Entity übergreifenden Architekturgremien / ExpertengruppenAustausch auf internationaler Ebene im Rahmen von Länderübergreifenden ProjektenEine unbefristete Stelle als Vollzeitkraft und einen auch in Krisenzeiten sicheren Arbeitsplatz (Hinweis: Teilzeit ist aufgrund der Vielfältigkeit und Umfang der Aufgaben nicht möglich) Kontinuierliche Weiterentwicklung der IAM Architekturen / Anbindungs-Design im Rahmen unternehmensweiter bzw. konzernweiter Projekte Konzeption und Entwicklung einer modernen IT-Landschaft (Anwendungs- und Infrastruktur-Ebene) im IAM Bereich Erarbeitung und Fortschreibung von Ziel-Architekturen und IT & BIT-Roadmaps Aktive Gestaltung der Transformation der heutigen IAM Systemlandschaft in Richtung der entwickelten Zielarchitektur Strategische Beratung bei der Auswahl und Einführung neuer Lösungen / zentraler Projekte, u. a. mit Blick auf Zukunftsfähigkeit, Architektur-Fit und User-Acceptance Sie haben ein Hochschulstudium (Mathematik, Informatik, Wirtschafts-Informatik, Naturwissenschaften, Technik) erfolgreich abgeschlossen oder Sie sind ein Generalist mit umfangreichen IT-Hintergrund und der Fähigkeit, schnell fundiertes Wissen in Spezialgebieten zu erwerben Kenntnisse in Informations- und Kommunikationstechnologien, insbesondere bezüglich Softwarearchitekturen Kenntnisse über Identiy Access Management (IAM), Datenschutz, ISO Erfahrung im Umgang mit Revisionsprüfungen – idealerweise BaFin Prüfungen, Gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit Schwerpunkt auf Analyse und Design Hohe Dienstleistungsorientierung, Verantwortungsbereitschaft, Entscheidungsvermögen, ein sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit Sie besitzen idealerweise mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Gestaltung moderner System und Infrastruktur-Architekturen Sie arbeiten analytisch, gehen Themen gerne strategisch an und zeichnen sich durch Flexibilität und Leistungsbereitschaft aus Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und soziale Kompetenz Gute Englisch Kenntnisse in Sprache und Schrift sowie sehr gute Deutschkenntnisse Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über: Erfahrung in der Umsetzung strategisch relevanter Projekte Gutes Netzwerk in vorhandene Architekturgruppen / gremien Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 23.02.2021 22.03.2021
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IT Product Owner (m/f/d) for Social Media

Fr. 26.02.2021
München
See how easy it is to explore new ideas at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances, we improve people’s quality of life by thinking in solutions. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, we explore innovative technologies from voice recognition to artificial intelligence. As we utilize these to create new user experiences, we think, prototype, build – and keep on learning. Join us now and give your career a home. IT Product Owner (m/f/d) for Social Media BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time / Part time | You will be working in an exciting, international environment and contributing personally to the company’s success. Challenging tasks and projects await you: You are product owner for social media solutions You analyze requirements to design the technical solutions You align roadmap plannings within different teams You work in an international team Experience on social media tools (e.g. sprinklr) and processes Capability to follow trends in social media and adopt them on the technical solution Experience with complex organizations and system Fluent in English and fluent in German is mandatory flexible working hours schemes diverse career opportunities individual development programs and international perspectives company pension scheme
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(Senior) Manager (m/w/d) Analytics & Cognitive -Data Strategy

Fr. 26.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cognitive & Analytics begleiten wir unsere Kunden mit einem ganzheitlichen Ansatz auf Ihrem Weg zu einer Organisation, die auf und mit Daten und den daraus gewonnenen Einblicken operiert. Wir helfen unseren Kunden, strategische Entscheidungen zu treffen und rechtzeitig auf Veränderungen zu reagieren, indem wir durch die Kombination von „humans with machines“ für Wettbewerbsvorteile aufseiten unserer Kunden sorgen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Identifikation, Konzeption und Implementierung großangelegter Daten- und Analyseprogramme, welche auch die an sie gestellten Forderungen erfüllen. Wir begleiten den Aufbau von Analysefähigkeiten und Datenplattformen, die sich nahtlos in die Geschäftsstrategie unserer Kunden einfügen, diese Bestimmen und Einblicke in Schlüsselfragen rund um die Leistung eines Unternehmens bieten. Dabei sind wir Ansprechpartner auf allen Ebenen hinsichtlich Analytics & Analytics Strategie - von der C-Suite bis zum Betrieb. Für unsere deutschlandweiten Teams suchen wir engagierte Verstärkung. Identifikation, Konzeption und Begleitung der Einführung von Analytics-Lösungen Unterstützung bei der Definition der KI Strategie und abgeleiteter Maßnahmen Untersuchung des gesamten Datenökosystems unserer Kunden zur Identifikation von Problemlösungen Erstellung statistischer Modelle zur Lösung spezifischer betrieblicher Probleme Aufbau zentraler Unternehmenseinheiten rund um Analytics Implementierung von PoCs zur Validierung der identifizierten Mehrwerte Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Fachbereich Technisches Management der Analytics-Tools Analyse, Konzeption und Durchführung von Customizing-Anforderungen und Schnittstellen Fachliche Steuerung von Analytics-Teams Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Fähigkeit zur Anwendung von und Beratung zu aktuellen analytischen und quantitativen Werkzeugen und Modellierungstechniken, um Geschäftseinblicke abzuleiten, komplexe Geschäftsprobleme zu lösen und Entscheidungen zu verbessern Kritisches Denken und kreative Problemlösungsfähigkeiten Relevante Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen Mehrjährige Erfahrung im Bereich datengetriebener Analysen Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Erste Berufserfahrung in Industrie und/ oder Unternehmensberatung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere im Hinblick auf die Zerlegung komplexer Strukturen in passende und relevante Punkte für eine vielfältige Gruppe von Kunden und Kollegen auf allen Ebenen Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Testmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Last- und Performancetest für den Standort Frankfurt, Düsseldorf oder München

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Wir sind ein starker Partner in Sachen Wertpapierservices: uns vertrauen 1.700 Banken und Sparkassen die Wertpapiere ihrer Kunden an. Um die Betreuung der 4,7 Millionen Depots kümmert sich ein Team aus rund 1.200 Mitarbeitern an den drei Standorten Frankfurt, Düsseldorf und München.Du fungierst als ein intern und extern anerkannter Experte und als zentraler Ansprechpartner für das Last- und Performance Testmanagement, insbesondere für Testmethodik, Testverfahren, Aufbau/Bereitstellung und Planung von Testumgebungen/Testinfrastruktur sowie TestablaufsteuerungDu bist für die Durchführung und Bearbeitung des operativen Testvorhabens mitverantwortlichDas Einholen von Angeboten und die Kommunikation mit unserem externen Provider sowie die Klärung und Nachverfolgen von Störungen und die Analyse der Ergebnisse, gehören zu Deinem AufgabenspektrumDu bist verantwortlich für die Entwicklung und Pflege des TestmindsetsDu verantwortest die Betreuung von Tools (z.B. Dynatrace, Loadrunner, gatling) und berätst die Organisation beim Einsatz dieser ToolsDu kennst einschlägige regulatorische Anforderungen an die Bankenwelt (z.B. BAIT) und weißt diese in Deinen Lösungsszenarien zu berücksichtigenWir möchten Deine Fähigkeiten und Motivation nicht nur anhand von Zeugnissen beurteilen. Zeige uns, was Du bisher gemacht hast und was dich auszeichnet. Zudem interessieren uns auch deine Projekte aus bisherigen Tätigkeiten oder studentische Arbeiten.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften oder Betriebswirtschaft mit starkem IT-BezugDu bringst fundierte Kenntnisse in der Testmethodik und langjährige Berufserfahrung als Testmanager (idealerweise im Bankenumfeld) mit Schwerpunkt Last- & Performancetest mitDu hast umfassende praxiserprobte Expertise im Testmanagement und hast nachweisbare Erfahrungen bei der Durchführung großer Testvorhaben und kennst Dich dabei sowohl in agilen wie auch klassischen Testverfahren ausDu bist vertraut mit den State-of-the-Art-Technologien und kannst diese gewinnbringend in Praxis umsetzenDu legst Wert auf eine Kunden- und serviceorientierte ArbeitsweiseDu bist kommunikationsstark und überzeugst mit deiner Persönlichkeit und Fachexpertise deine StakeholderLeistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen30 Urlaubstage und am 24.12. + 31.12. freiFlexible Arbeitszeitgestaltung und moderne Arbeitsplatzinfrastruktur inkl. Home-Office-MöglichkeitenGezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- und Führungsebene Individuelle Begleitung Ihrer Entwicklung im Rahmen von regelmäßigen FeedbackgesprächeBezuschusstes Essen in unserer KantineFahrtkostenzuschuss für Bus und BahnAuto- und FahrradleasingKollegiales Umfeld und ein standortübergreifendes Expertenteam
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Consultant (w/m/d) Data Analytics - Wirtschaftsprüfung

Fr. 26.02.2021
Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In dem Assurance Digital Center in Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Dortmund, Essen, Köln oder Berlin entwickeln Sie zusammen mit unseren Mandanten neue Geschäftsmodelle und digitale Prüfungsmethoden. Neue Technologien und neue quantitative Verfahren ermöglichen es Ihnen, betriebswirtschaftliche Fragestellungen der Wirtschaftsprüfung besser und schneller lösen zu können. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Suche nach Schwachstellen und Geschäftsrisiken in Jahresabschlüssen Big-Data-Analysen mit modernster Technik sowie Erhebung verlässlicher Zahlen und Fakten für die Abschlussprüfung Eigenständiges Arbeiten mit der von uns weltweit eingesetzten Prüfmethodik sowie unserer Analytics-Plattform Beratung von Kolleginnen und Kollegen sowie Mandanten zu Analysetechniken in betriebswirtschaftlichen Belangen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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IT Solution Designer (m/w/d) Digital Workplace (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Die LHM Services GmbH Als Teil der Stadtwerke München stellt die LHM Services GmbH den Münchner Bürgerinnen und Bürgern verlässliche Dienstleistungen zur Verfügung. Im Schwerpunkt ist die LHM Services GmbH für das Referat für Bildung und Sport (RBS) der Landeshauptstadt München (LHM) tätig. Hauptaufgabe ist eine zeitgemäße Ausstattung von Schulen, Kindertagesstätten und Sporteinrichtungen mit Informations- und Kommunikationstechnik. Dazu gehört die Bereitstellung von Hard- und Software, sowie aller benötigten technischen Kommunikationsmittel. Hierfür notwendige Kommunikationsnetze werden von der LHM Services GmbH mit besonderem Augenmerk auf eine stabile Verfügbarkeit betrieben. Wir sehen uns in dieser Aufgabe damit gleichermaßen unserer Auftraggeberin, der Landeshauptstadt München mit dem Referat für Bildung und Sport, wie auch allen Nutzerinnen und Nutzern unserer Dienste, wie z.B. Mitarbeiter/innen, Lehrer/innen, Erzieher/innen, sowie Schüler/innen und deren Eltern verpflichtet. Die LHM Services GmbH hat eine unternehmerische Ausrichtung. Wirtschaftliches Handeln ist eine unserer zentralen Leitlinien. Die Umsetzung erfolgt partnerschaftlich mit der LHM, insbesondere mit den zuständigen Referaten und den betroffenen Einrichtungen; im operativen Geschäft jedoch selbständig. Die LHM Services GmbH orientiert sich dabei an Effektivitäts- und Effizienzkriterien. IT-Design und Entwicklung Gute Bildung benötigt innovative und stabile IT-Unterstützung. Im Bereich Design & Entwicklung gestalten wir zukunftsfähige und passgenaue IT-Lösungen sowohl für den Client-Bereich, oder auch unter Einsatz unsers eigenen hochmodernen Rechenzentrums. Wir bedienen damit gleichermaßen unsere Kunden/innen, wie auch unseren internen Betrieb. In enger Abstimmung mit dem IT-Demandmanagement bauen wir nachhaltige Technologien auf, und sorgen für solide Betriebsverlässlichkeit zusammen mit dem Bereich Operation & Anwenderqualifikation. Dabei sorgen wir für planerische Qualität durch konsequente Anwendung unseres ITIL-basierten Prozessmodells. Sie sind für ein eigenständiges Lösungsdesign, die Konzeption, die Einführung und Inbetriebsetzung und für den Betrieb von komplexen Clientlandschaften in der IT-Infrastruktur von Bildungseinrichtungen zuständig. Sie verantworten das LifeCycle Management unterschiedlicher Clients, die Implementierung notwendiger Sicherheitsmaßnahmen, die Durchführung von Penetrationstests sowie die Qualitätssicherung unter Anwendung definierter Testmanagement- und QS-Methoden. Sie beraten und unterstützen darüber hinaus systematisch unsere Kollegen*innen und Kunden. Sie analysieren und veranlassen technische Optimierungsmöglichkeiten zur Kostenoptimierung des Betriebs und Steigerung der Verfügbarkeit der von Ihnen verantworteten Komponenten. Sie leiten (Teil-)Projekte und unterstützen dabei die Projektmanager*innen und Kunden bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Fachkonzepten, technischen Konzepten und Entscheidungsvorlagen. Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informationstechnologie oder Wirtschaftsinformatik vorweisen oder bringen alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung mit. Sie verfügen über nachweislich methodische Kompetenz in der Erstellung von IT-Architekturen und bringen tiefgehende Kenntnisse für mind. eine Schlüsseltechnologie u.a. Microsoft Infrastrukturen (Active Directory, SharePoint, Exchange, Skype etc.), Mobile Device Management, Virtualisierung und Identity and Access Management mit. Sie sind erfahren und fundiert im IT-Projektmanagement. Sie besitzen eine hohe Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, ausgeprägte Feedback- und Moderationsfähigkeiten, strategisches und taktisches Planungsgeschick und sind ein echter Teamplayer. Sie besitzen sehr gute Deutsch- und gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift. Eine sinnstiftende und zukunftsorientierte Aufgabe in der Digitalisierung und IT-Ausstattung für Bildungseinrichtungen (Schulen, Kitas etc.) Gestaltungsraum für Eigeninitiative und Innovationen im dynamischen Umfeld der Bildung Individuell abstimmbare Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sicherheit eines langfristig orientierten Arbeitgebers Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Integrated Bank Management

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  (Senior) Consultant (m/w/d) Integrated Bank Management Frankfurt, München, Stuttgart Sie wollen eine funktionierende Gesamtbanksteuerung mit all ihren regulatorischen, bilanziellen und ökonomischen Facetten aktiv mitgestalten? Wir begeistern unsere Kunden und leisten einen maßgeblichen Beitrag, damit Banksteuerung zukunftsfähig bleibt und wird. Analyse aktueller Anforderungen in allen Bereichen der Banksteuerung (Rechnungslegung / Bilanzierung, regulatorisches Meldewesen, Steuerung der Markt- und Kreditrisiken sowie Prozess- und Querschnittsthemen) Konzeption von individuellen und flexiblen Lösungen und die Begleitung der Umsetzung im Projekt bis zum erfolgreichen Abschluss bzw. Übergabe in den Linienbetrieb Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios mit eigenen Ideen und Übernahme von Führungsverantwortung Sie sind als Experte für Ihr Themengebiet Ansprechpartner für Kunden und Kollegen und pflegen bestehende Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Finanz-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse mit den marktgängigen Anwendungen aus der Gesamtbanksteuerung Idealerweise Erfahrung bei der konzeptionellen Bearbeitung entsprechender Projekte wie z.B. der Umsetzung der Vorschriften des Basler Ausschusses oder der IFRS-Standards  Ausgeprägtes Verständnis für die Prozess-, Funktions- und Datenmodellierung Spaß an Teamarbeit und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen runden Ihr Profil ab Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
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