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Wirtschaftsinformatik: 16 Jobs in Neuenhöhe

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsinformatik

Trainee IT New Work (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Radevormwald
Gira zählt mit über 1.200 Mitarbeitern und Vertre­tungen in 40 Ländern zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Elektroin­dustrie. Produziert werden Schalter und Steckdosen sowie ein breites Spektrum an Elektro-Installations-Sys­temen unter anderem für Kommunikationstechnik, Türsprechanlagen oder die Automatisierung von Licht, Heizung und Jalousie. In dem Geschäftsfeld Kunst­stoff­technik entwickelt, kon­struiert und produziert Gira in den Bereichen Medizin­technik und Maschinenbau. Werde Teil unseres Teams. Wir suchen dich als Trainee IT New Work (m/w/d) Innerhalb deines individuellen Lernpfades wird dein Einsatz entlang der New Work Roadmap sein, mit dem Ziel, den aktuell etablierten Stand der digitalen Zusammenarbeiten für das mobile Arbeiten national und international auszubauen  Während des 24-monatigem IT-Trainee Programmes bekommst du die Möglichkeit, mit der Organisationsabteilung neue Wege der digitalen Zusammenarbeit und der bestmöglichen Nutzung moderner Kollaborations-Werkzeuge zu entwickeln Du agierst auf Augenhöhe zwischen verschiedenen Fachabteilungen und ermittelst deren Anforderungen und Bedürfnisse, dies mit dem Ziel, dein persönliches Wissen auszubauen und dieses wertbringend für weitere Abteilungen einzusetzen Herausfordernde Digitalisierungs-Projekte, die du von Anfang an eigenverantwortlich oder als Team-Mitglied durchführst, geben dir die Möglichkeit, deine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und innovative Ideen umzusetzen Aufgrund deiner Fähigkeiten und Interessen wird dein mögliches zukünftiges Einsatzgebiet gemeinsam mit dir entwickelt  Wir suchen das Gespräch mit Bachelor- und Masterabsolventen (m/w/d) der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä. Kontakt- und Teamstärke Freude am Lernen Organisationsstärke, gute Auffassungsgabe Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise  Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebskindergarten Fahrtkostenzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenlose Mitgliedschaft in einem Fitness-Studio 
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Business Analyst / Qlik Developer (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Hamburg, Dormagen
Wir gehören zu den weltweit führenden Anbietern von Logistiklösungen für die Chemie-, Mineralöl-, Gas- und Lebensmittelindustrie, aufbauend auf unseren Kernkompetenzen. Als Familienunternehmen stehen wir hinter jedem einzelnen unserer weltweit 6.200 Mitarbeiter. Ihr Können, Engagement und Know-how sind die Basis dafür, dass wir immer einen Schritt weiter gehen und unseren Kunden stets die beste Lösung liefern. Machen auch Sie aus Ihrem Können etwas Besonderes. Für unsere Business Unit Chemilog im Bereich Business Analysis in Hamburg, Dormagen oder Rotterdam suchen wir einen Business Analyst / Qlik Developer (m/w/d), der die digitale Logistik der Zukunft mit uns gestaltet. Weiterentwicklung der europaweiten Business-Analyse mittels BI-Tools (in erster Linie Qlik Sense) Proaktive Steuerung analytischer Projekte von der Konzeption über die Validierung bis hin zum Training der Anwender Pflege und Weiterentwicklung der BI-Applikationen sowie aktive Mitgestaltung ihrer Roadmap Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und projektbezogene Koordination von Business- und IT-Spezialisten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder gleichwertige Berufsausbildung Technisches Verständnis im Bereich Datenbanken und Begeisterung für Business Intelligence und ihre Tools Erste Erfahrung im Einsatz von BI-Tools und in der Business-Analyse Erfahrung im Umgang mit Qlik Sense wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken Freude an der Mitarbeit bei internationalen Projekten Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Aufgabenbereiche Fachlicher Austausch in einem hoch motivierten Team Wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur Personalentwicklung, die Fort- und Weiterbildungen fördert Attraktive Mitarbeitervorteile Betriebliche Altersvorsorge
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Product Owner (m/w/d) Schwerpunkt: EDI oder Manufacturing

Mi. 12.05.2021
Solingen
Die item Industrietechnik GmbH ist einer der weltweiten Marktführer im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und beschäftigt rund 900 Mitarbeiter. Unsere umfassende IT-Abteilung befindet sich in unserem Technologiezentrum, an unserem Hauptsitz in Solingen. Wir suchen neugierige und innovative Persönlichkeiten, die unsere Systeme kontinuierlich weiter entwickeln. Zusammen mit den Fachbereichen erarbeiten Sie Anforderungen und erstellen daraus entsprechende User-Stories. Zudem erstellen, priorisieren und pflegen Sie das Product-Backlog. Sie sind Ansprechpartner*in für die Fachbereiche und betreiben aktives Stakeholder-Management Gemeinsam mit den Developern legen Sie die Sprintplanung fest und stellen die Ergebnisse vor. Sie führen nationale und internationale Software- und Prozesstrainings durch und binden Key-User aktiv mit ein. Sie koordinieren neben den internen Teams auch die externen Dienstleister. Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder eine Ausbildung im IT-Umfeld. Ihre mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Durchführung von technischen Projekten im ERP-Umfeld, insbesondere im Bereich der Produktions- und Fertigungsprozesse oder im EDI-Umfeld erleichtern Ihnen Ihre Aufgabe. Microsoft Dynamics AX sowie NAV sind Ihnen geläufig. Sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten innerhalb eines kommunikativen und agilen Teams nach Scrum oder Kanban ist Ihnen nicht fremd. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft bringen Sie mit. Ein flexibles Arbeitszeit- und Gleitzeitmodell Umfangreiche Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern und agilen Arbeitsweisen Modernes, strukturiertes und technisch hoch ausgestattetes  Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Kantine nach dem Bestellprinzip mit Essenszuschuss Fußläufige Anbindung an ÖPNV sowie schnelle Erreichbarkeit des Hauptbahnhofes Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits und Sozialleistungen
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IT-Lizenzmanager (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Auch OBI Smart Technologies, die IT-Tochter der OBI Gruppe, beschreitet erfolgreich immer neue Wege. Etwa 280 Spezialisten entwickeln zukunftsweisende Konzepte, individuelle Software sowie Lösungen für alle nötigen IT-Anforderungen und implementieren diese in 11 Ländern Europas. Die OBI Smart Technologies GmbH ist die IT des OBI Konzerns. Zusammen mit unseren Kollegen aus den unterschiedlichen Fachbereichen arbeiten wir daran smarte IT Lösungen für den Baumarkt der Zukunft zu gestalten. Unterstützung, Umsetzung und Ausbau von operativen Lizenzmanagement-Prozessen Unterstützung unserer IT-Abteilungen zur Sicherstellung der Compliance inkl. Beratung Koordination und Mitwirkung von Audits Prüfung von Verträgen, End-User License Agreements etc. (ggf. in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung) Marktbeobachtung – Analyse Administration und Pflege sämtlicher Lizenzen inkl. Management Reporting (Lizenzbilanzen) Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-technischen Umfeld, alternativ ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT, Controlling oder Rechtswissenschaften Erfahrung im Lizenzmanagement - Vertragsrecht inkl. guter Kenntnisse wirtschaftlicher und lizenzrechtlicher Aspekte Guter Marktüberblick über verschiedene Software-Produkte und deren Lizenzmetriken (Microsoft, Oracle, VMware, Adobe, etc) Kommunikationsstärke, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Verantwortungsübernahme In unserem IT-Bereich sind Sie verantwortlich für Ihren eigenen Projekte. Egal in welcher Karrierestufe Sie sich befinden - bei uns wird Verantwortungsübernahme groß geschrieben und vorausgesetzt. Expertenwissen Seien Sie unser Experte in Ihrem persönlichen Fachgebiet und bringen Sie Ihr Wissen optimal ein. Bei OBI entwickeln und betreuen Sie maßgeschneiderte Lösungen für Systeme im Headquarter und in unseren OBI Märkten. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Mitglied der Geschäftsleitung (w/m/d) IT / Prozesse & Entwicklung

Di. 11.05.2021
Hilden, Düsseldorf, Kirchheim unter Teck, Nürnberg, Unna
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Mitglied der Geschäftsleitung (w/m/d) IT / Prozesse & Entwicklung Mit Blick auf den Gesamtzielkontext der europäischen Rhenus Road Freight Strategie, forcieren Sie die Nachhaltige und innovative Weiterentwicklung der unterstellten Bereiche Freight IT Services sowie Prozesse und Entwicklung. Als Innovationstreiber identifizieren Sie Prozessoptimierungspotenziale und passende Softwareapplikationen zur Erhöhung der Automatisierung und Digitalisierung. Freuen Sie sich auf vielseitige Aufgabenbereiche, von der wirtschaftlichen Bewertung von Projekten über die Budgetverantwortung und -planung bis zur Weiterentwicklung erfolgreicher Führungskräfte. Sie etablieren eine einheitliche bundesweite IT Landschaft sowie gewährleisten die Umsetzung der gruppenweiten IT Infrastruktur und Standards in Zusammenarbeit mit der Corporate IT. Zudem betreuen Sie die Weiterentwicklung unserer TMS Software und identifizieren mögliche Dienstleister für ergänzende Softwareprodukte. Zur dauerhaften Sicherstellung des operativen Betriebs entwickeln und etablieren Sie Business Continuity Konzepte. Sie führen Vorstudien für nationale IT-Entwicklungen und Prozesse durch und forcieren deren Umsetzung nach wirtschaftlicher Bewertung. Gekonnt monitoren Sie unser unternehmensweites Projektportfolio und agieren als kompetenter Prozess- und Anwendungsberater, mit der Fähigkeit zur Bewertung und Optimierung von Prozessen. Nicht zuletzt sind Sie der Vertreter der Road Freight Deutschland im europäischen IT Process und Steering Board und nehmen an Project Office Management Meetings teil. Sie haben Ihre Ausbildung zum Speditionskaufmann erfolgreich abgeschlossen oder ein Informatikstudium absolviert. Zusätzlich können Sie auf mehrere Berufsjahre in einer vergleichbaren Führungsrolle, idealerweise im Speditionsumfeld, zurückgreifen. Sie begeistern uns als gestandene Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit Menschen zu inspirieren und zu motivieren. Eine hohe IT-Affinität und tiefes speditionelles Prozessverständnis, insbesondere in Bezug auf Optimierungspotenziale, zeichnet Sie aus. Zudem verfügen Sie über ausgeprägte Verhandlungs-, Kommunikations- und Problemlösungskompetenzen. Dabei sind Sie durchsetzungsstark, ergebnisorientiert und arbeiten gern in einem dynamischen Umfeld. Abschließend treffen Sie gern kompetent Entscheidungen und die Bereitschaft zu Dienstreisen ist für Sie selbstverständlich. Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Internationales Team Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Prämienmodelle
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B. Sc.)

Mo. 10.05.2021
Solingen
Deine IT-Zukunft beginnt in Solingen: Starte im Sommer dein Duales Studium der Wirtschaftsinformatik bei der u-form Testsysteme GmbH & Co. KG Die geniale Kombination: Du studierst die Theorie am neuen Solinger Standort der Europäischen Fachhochschule – und setzt dein frisches Wissen bei den u-form Testsystemen in die Praxis um. Jeweils im Drei-Monats-Rhythmus. Gebühren sparen UND Geld verdienen: Die monatlichen Studiengebühren von rund 650 Euro? Übernehmen wir. Und wir zahlen dir dazu ein volles Brutto-Ausbildungsgehalt von 920 Euro im ersten, 970 im zweiten und 1020 Euro im dritten Jahr. Wer wir sind In der u-form Gruppe in Solingen machen wir Ausbildung besser. Mit Bewerber:innen-Tests, die es online und gedruckt gibt. Mit digitalen Systemen fürs Azubi-Recruiting und Ausbildungsmanagement. Mit multimedialer Prüfungsvorbereitung. Alle diese Produkte entwickeln wir für unsere Kunden ständig weiter.In Projekten arbeiten und sie später leiten: Denn bei uns lernst du on the job. Du wirst für unsere Cloud-Lösungen komplett eingebunden in Programmierung, technische Umsetzung, Sicherheitsmechanismen und Going-Live. All das für namhafte Kunden, denen du das Arbeiten mit diesen Lösungen zeigen wirst.Was du mitbringst Spaß am Programmieren! Das ist das A und O. Wenn du gern selbstständig arbeitest, Theorie direkt mit Praxis verbinden möchtest und bei neuen Projekten „Ja“ statt „Nein“ rufst, passt das mit uns. Wenn du dein Abitur nicht nur mit guten Mathenoten in der Tasche hast, sondern dich auch in Java schon auskennst, passt es noch besser.Was uns wichtig ist – und wie du davon profitierst Dass wir uns für die Menschen begeistern, die bei uns arbeiten. Deshalb ist das Duale Studium in unserem Familienunternehmen Chefsache und wir sind bei fachlichen wie persönlichen Anliegen für dich da. Dass wir Macherinnen und Macher sind. Deshalb arbeiten unsere Geschäftsführenden operativ in allen wichtigen Projekten mit und helfen dir jederzeit weiter. Dass wir unser Fachkräfte selbst ausbilden. Deshalb stehen deine Chancen gut, dass wir dich nach deinem Studienabschluss übernehmen. Dass wir so flexibel ticken wie du. Deshalb bieten wir Gleitzeit und stimmen deine Tätigkeit optimal auf dein Studium ab.
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IT Specialist (m/w/d) Digital Workplace/Intranet

Mo. 10.05.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. IT Specialist (m/w/d) Digital Workplace/Intranet Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland Ihre Aufgabe ist die ganzheitliche Betreuung der technischen Plattform des Vaillant Intranets basierend auf der SAP-Technologie gemeinsam mit unseren externen Dienstleistern Sie verantworten die Administration des SAP-Portals und stellen die Qualität und Cut-over-Planung von Projekten bei der Überführung in die produktive Landschaft sicher Sie agieren ebenfalls als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) der Confluence-Applikation  Dank Ihrer Expertise sind Sie in der Lage, Anpassungen in Java/SAP UI5 durchzuführen Die Koordination von System-Updates/Upgrades/Systemkopien gemeinsam mit unseren externen Lieferanten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben ein abgeschlossenes Studium (z. B. mit dem Schwerpunkt Informatik) oder eine ähnliche Ausbildung Sie bringen gute Kenntnisse in SAP-Cloud-Plattform, gepaart mit Erfahrung in SAP HANA und SAP UI5 mit Idealerweise haben Sie Expertise in ITIL-Prozessen (Incident/Change Management) und sind vertraut mit der Confluence-Applikation Dank Ihrer fließenden Englischkenntnisse und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Mit Teamfähigkeit und interkultureller Kompetenz treiben Sie unsere digitale Zukunft voran Sie sind stets interessiert daran, zu lernen und sich über Ihre gewohnten Themenfelder hinaus weiterzuentwickeln Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Home-Office- und Bürotage in Abstimmung mit seinem Team. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Spezialist (Lead) Identity and Access Management (m/w/d)

So. 09.05.2021
Hagen (Westfalen)
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Die KOSTAL Holding befasst sich mit zentralen, gesellschaftsübergreifenden Aufgabenstellungen, wie Controlling, Finanzen, Einkauf, Organisation, IT und Personal. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Hagen einen Spezialist (Lead) Identity and Access Management (m/w/d) Erarbeitung und Etablierung aller technischen und organisatorischen Maßnahmen für ein unternehmensweites Berechtigungskonzept Einführung eines anwendungsübergreifenden Identity und Access Managements Projektleitung bei der Definition IAM und deren Einführung Weiterführung SAP Access Management Weiterentwicklung des globalen SAP-Berechtigungs-Templates Steuerung und Unterstützung von SAP Berechtigungs-Rollouts in die KOSTAL-Lokationen Design der Prozesse für IAM für IT-Infrastruktur und IT-Applikationen Überwachung und Sicherstellung der vorgegeben Compliance-Anforderungen in Bezug zum globalen Rollen- und –Benutzerkonzept (u.a. EU-DSGVO, BDSG, …) Globaler Rollout der definierten Prozesse und Überführung ins Operating Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder eine Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Identity und Access Management Erfahrungen im Einsatz von Access Management-Werkzeugen u.a. SAP, AD, … Praktische Erfahrungen im Design und Rollout von globalen IAM Projekten Erfahrungen in der Beratung und Zusammenarbeit mit Fachabteilungen Organisationsstärke und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch für die internationale Zusammenarbeit
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Manager (m/w/d) Production Digitalisation MES Process

So. 09.05.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Manager (m/w/d) Production Digitalisation MES Process Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie sind die zentrale Kontaktperson der Vaillant Group für unser Manufacturing Execution System AMS+ über den gesamten Lebenszyklus hinweg Sie überführen sowohl wirtschaftliche als auch produktionsrelevante Anforderungen in digitale Anwendungen Sie arbeiten innerhalb der Projekte als Schnittstelle zwischen unserer Software-Entwicklung und den Fachabteilungen Sie sind für die Konzeption, Einführung und die Anwendung von MES-Business-Lösungen zuständig und definieren Schnittstellen mit SAP R/3 und S/4 (MM, PP/DS, EWM …). Die SAP-Master-Data-Implementierung in MES gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie übernehmen die weitere Entwicklung der MES-Business-Lösung unter Einhaltung der Vaillant- Standards für alle Produktionsstandorte Sie treiben die Standardisierung und Verbesserung der MES-Business-Lösung voran Die Einführung und Nachhaltung von Key-User-Strukturen in der Vaillant-Gruppe gehört auch zu Ihren Aufgaben Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium in Wirtschaftsinformatik oder Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik sind Sie fachlich gut vorbereitet Sie können auf fundierte Erfahrung im Softwareentwicklungsumfeld, Projektmanagement und Prozessmanagement in einer Produktionsumgebung zurückgreifen Ihre Softwarekenntnisse in MS Office und SAP sind für Sie selbstverständlich Durch Ihr sehr gutes Englisch und Deutsch kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Mitarbeiter werden hinsichtlich Soft- und Social-Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet 
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Consultant (m/w/d) HR Success Factors

Do. 06.05.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Consultant (m/w/d) HR Success Factors Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland Ihre Aufgabe ist die aktive Begleitung von Implementierungen im Bereich SuccessFactors sowie die Steuerung von externen Mitarbeitern Ihre fachlichen Kompetenzen können Sie einsetzen, indem Sie Kundenanforderungen aus den HR-Fachbereichen aufnehmen und die Key User beraten Als wichtiges Teammitglied tragen Sie zur erfolgreichen Durchführung systemübergreifender Projekte bei Sie sorgen für eine kontinuierliche Verbesserung und professionelle Gestaltung der Services in Ihrem Bereich      Außerdem beobachten Sie die SuccessFactors Roadmap und beraten Ihre Kunden im Hinblick auf zukünftige Entwicklungen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder haben eine vergleichbare Ausbildung Sie können auf fundierte Erfahrung in der Konzeption und Customizing in SuccessFactors zurückgreifen und bringen tiefgehendes Verständnis von Geschäftsprozessen im HR-Umfeld mit Durch Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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