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Wirtschaftsinformatik: 15 Jobs in Neuhaus bei Vorsfelde

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 5
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Textilien 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 3
Wirtschaftsinformatik

Duales Studium Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Wolfsburg
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Sie erleben bei uns Software-Entwicklung und IT-Beratung hautnah und können in echten Projekten Ihr Wissen in der Praxis einsetzen. Aktuell gibt es noch offene Plätze für Start Oktober 2021. Während des 3,5-jährigen Studiums absol­vieren Sie Ihre Theoriephasen an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften in Wolfenbüttel und die Praxisphasen bei Capgemini in Wolfsburg Sie übernehmen Ihre eigenen Aufgaben in den Bereichen Softwareentwicklung und IT-Beratung in Projekten für einen führenden Automobilhersteller Sie erlernen Wissen u. a. in den Bereichen Fachkonzeption, Prozessoptimierung, Zusammenarbeit mit dem Kunden Sie erhalten konstante Betreuung während der Ausbildungsphase, die Sie in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterent­wicklung fördert Sie profitieren von zusätzlichen internen Trainings Sie haben einen guten Schulabschluss mit Allg. Hochschulreife oder FachhochschulreifeSie bringen gute Mathematikkenntnisse mitSie begeistern sich für technische Innovationen und die AutomobilindustrieSie interessieren sich für die IT und logische ZusammenhängeSie können analytisch Denken und haben Spaß am Lösen komplexer AufgabenSie arbeiten sehr gerne im Team und bringen  gute Kommunikationsfähigkeiten mitSie besitzen gute EnglischkenntnisseSie bringen sich mit Ihren eigenen Ideen einSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!Wir bieten Ihnen eine überdurchschnittliche Vergütung, Laptop und Smartphone sowie sehr gute Übernahmechancen. Nach Ihrem Abschluss haben Sie bei Capgemini verschiedenste Karrierechancen und z. B. auch die Möglichkeit Ihren Master in Teilzeit zu machen.
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Consultant Process Mining (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Braunschweig
Der Name ist unsere Bestimmung: unser Know-how sichert den Erfolg im Volkswagen Konzern. Mit Erfahrung und Kundenorientierung schaffen wir effektive Lösungen. Unser Prinzip ist: Wir wollen das Beste für den gemeinsamen Erfolg. Die Volkswagen Group Services GmbH ist der Dienstleistungsanbieter innerhalb des Volkswagen Konzerns. Bei uns warten abwechslungsreiche Erfahrungen beim größten Automobilhersteller der Welt und interessante Projekte auf Sie. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Transformation in der Automobilindustrie. Unser Geschäftsbereich Business Consulting berät unsere Kunden rund um die Themen Prozessmanagement, Anforderungsmanagement, SAP-Beratung, Salesforce-Beratung, agiles Coaching, Transformation und Automatisierung von Prozessen durch die Implementierung von Robotic Process Automation (RPA) und Chatbots. Unsere modernen Arbeitsplätze im Brawo Park in Braunschweig bieten die optimalen Bedingungen zur Entwicklung kreativer Ideen und für den kollegialen Austausch innerhalb des Teams. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und die Möglichkeit für mobile Arbeit sind für uns selbstverständlich und ein fester Teil unserer Unternehmenskultur. Um den Geschäftsbereich Business Consulting weiter auszubauen und unsere Teams zu unterstützen suchen wir Consultants Process Mining (m/w/d). Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt! Consultant Process Mining (m/w/d) Referenznummer: A-2020-8361 Braunschweig | Berufserfahrene | IT Projektmanagement Mitwirkung beim Aufbau einer Dienstleistung auf Basis der Möglichkeiten des Process Mining eigenständige Analyse von Geschäftsprozessen aus ERP- und Workflow-Systemen Konzeption und Implementierung analytischer Vorgehensweisen bezüglich prozessualer Ineffizienzen Mitwirkung bei der Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen, inklusive Anforderungsworkshops für die inhaltliche und technische Umsetzung der Process Mining Möglichkeiten Unterstützung der Fachbereiche rund um die technische Anbindung neuer Geschäftsprozesse an das Process Mining Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und Fachbereichen Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder vergleichbare Qualifikation Praxiserfahrungen in der Prozessberatung oder in IT-Projekten Kenntnisse im Anforderungsmanagement wünschenswert Erfahrungen mit SAP R/3, SAP S/4 HANA vorteilhaft gute Anwendungskenntnisse in MS Office gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil ausgeprägte Teamfähigkeit, analytische Denkweise sowie Kommunikationsstärke Attraktive Qualifizierungen, zahlreiche Benefits und betriebliche Gesundheitsmaßnahmen gehören zu unserem Angebot an Sie. Unsere kooperative Zusammenarbeit mit der IG Metall steht für Kontinuität. Machen Sie mit uns Ihren nächsten beruflichen Schritt in den Volkswagen Konzern.
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Prozessberater / Prozessmodellierer (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Wolfsburg
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. Prozessberater / Prozessmodellierer (m/w/d) Standort Wolfsburg dokumentieren, analysieren und optimieren von Geschäftsprozessen Organisation und Durchführung von Workshops mit den Prozessbeteiligten und Übernahme der toolgestützten Modellierung von Workflows fachliche Methoden- und Prozessberatung Schnittstellenabstimmung Aufbau und Pflege einer strukturierten Prozessdatenbank Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik, der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung fundierte Kenntnisse im Bereich des Geschäftsprozessmanagements Erfahrung im Umgang mit Prozessmodellierungs-Werkzeugen, bevorzugt ARIS Know-how in gängigen Prozessmodellierungs-Standards ausgeprägte Kundenorientierung und ein sicheres überzeugendes Auftreten Spaß im Team zu arbeiten und Wissen mit Kollegen zu teilen Moderations- und Präsentationsfähigkeit sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, sich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.
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(Senior) Entwickler im Versicherungsumfeld (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Entwicklung mehrschichtiger Anwendungssysteme für unsere Kunden im deutschsprachigen Raum auf Basis vorgegebener Fach- und IT-Konzepte, nach klassischen und agilen Vorgehensmodellen Abstimmung mit Experten der msg und unserer Kunden Mitwirkung am Design der IT-Lösung sowie bei der Weiterentwicklung bestehender Architekturen Eigenverantwortliche Implementierung und Tests der AufgabenpaketeAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Entwicklungserfahrung mit einer objektorientierten Sprache (z. B. Java oder C#) oder einer aktuellen IDE (z. B. Eclipse, Visual Studio) Kenntnisse im Bereich Analyse und Design von objektorientierten Softwaresystemen (OOA, OOD, UML) sowie optional Know-how im Bereich serviceorientierter Architekturen (SOA) Eigenverantwortlichkeit, ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken mit einer hohen Lernbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Managing Consultant (m/w/d) Transport & Logistik, Handel oder Energieversorger

Do. 19.11.2020
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt
Ref.-Nr.: C&M-9648-RES Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Wolfsburg, Hamburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Managing Consultant (m/w/d) sind sie verantwortlich für die Durchführung national und international geprägter IT und Transformationsprojekte. Sie betreuen Kunden als trusted Advisor in den Themenfeldern Management Consulting, (Multi-) Projektmanagement, Business- und Unternehmenstransformation sowie Change Management und entwickeln gemeinsam wettbewerbsfähige und nachhaltige digitale Strategien. Dabei haben Sie folgende Aufgabenschwerpunkte: Sie verantworten komplexe und international geprägte Business und IT-Projekte (klassisch und agil) in allen Phasen inhaltlich und kommerziell von der Kalkulation des Angebotes bis zum Projektabschluss Sie fördern near- und offshore sowie die Zusammenarbeit zwischen den internationalen Unternehmenseinheiten innerhalb der NTT Group und verantworten diese in der Angebotserstellung als auch der Delivery Sie arbeiten eng mit dem Management unserer Kunden und unterstützen das Client Management dabei Kunden professionell zu entwickeln und eine langfristige, vertrauensvolle Kundenbeziehung aufzubauen Sie beraten Kunden zu Strategie- und Managementthemen und betreuen diese ganzheitlich und nachhaltig bei Themenstellungen der Digitalisierung & Technologisierung entlang deren gesamter Wertschöpfungskette Sie wirken in Angebotsteams als tragende Rolle mit, erstellen Business Cases, zeigen Lösungsalternativen auf und führen betriebswirtschaftlich Aufwandskalkulationen durch Sie sind ein Experte im Bereich der Transport & Logistik, des Handels oder der Energieversorger Branche, verfügen über eine mehr als 7-jährige Expertise als Projektmanager, Senior Berater, Koordinator oder Coach Sie verfügen über ein abgeschlossenes Masterstudium (Universität/FH) in Wirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbarer Berufsausbildung Zielgerichtete Kommunikation auf unterschiedlichen Ebenen sowie gekonnt und überzeugend aufzutreten, zu präsentieren und eigenständiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Sie besitzen das Fingerspitzengefühl Kunden zu entwickeln und verfügen über professionelles und unternehmerisches Denken und Handeln Sie haben fundierte Kenntnisse in Transformationsprojekten, der technischen Implementierung von Software und den entsprechenden Integrationsmöglichkeiten Sie können Chancen für die Entwicklung neuer und den Ausbau bestehender Themenfelder im Rahmen der Digitalisierung identifizieren, bewerten und entwickeln Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Gestaltungswille und Umsetzungsstärke Eine hohe Flexibilität und Mobilität sind für Sie selbstverständlich. flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Full Stack Developer (m/w/d) Kasse

Mi. 18.11.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Innovative Prozesse und eine hohe Dynamik sind Begriffe, die man eher mit einem Start-Up verbindet, als mit einem Global Player. Die Abteilung „Application Development“ bringt all das zusammen und bietet insbesondere Innovatoren und Machern ein höchst attraktives Arbeitsumfeld. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen entwickeln, optimieren und testen unsere Softwareentwickler sämtliche Filialsysteme, wie zum Beispiel unser eigenentwickeltes Kassensystem. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Full Stack Developer (m/w/d) Kasse Du übernimmst die Konzeption, (Weiter-)Entwicklung, Test und Dokumentation der NEW YORKER Filialsysteme (Kassensoftware, Filialsteuerung, Anbindung an das ERP-System etc.) auf der Basis von Microsoft-Technologien Du begleitest den gesamten Softwareentwicklungszyklus von der Konzeption, der Implementierung bis zum Roll-out Die Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Architekturen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du arbeitest aktiv in einem agilen, interdisziplinären Softwareentwicklungsteam mit Eine enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen im Rahmen eines agilen Softwareentwicklungsprozesses zeichnet Deinen beruflichen Alltag aus Weiterhin wendest Du täglich die Programmiersprachen C# und .Net an Deine Erfahrung hat ein sicheres Fundament: Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen Fundierte Programmierkenntnisse (C# .NET, Java) konntest Du bereits in einer ähnlichen Position erlangen Kenntnisse im Bereich UI / UX sowie gute Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken würden wir uns von Dir wünschen Du hast eine Leidenschaft für agile Methoden, insbesondere Code Reviews sowie Clean Code Du kannst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse vorweisen Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Entwicklungsteam weißt Du zu schätzen Lösungs- und Zielorientierung sowie eine Hands-on-Mentalität gehören zu Deinen Stärken
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Duales Studium zum Bachelor of Science (m/w/d) Wirtschaftsinformatik | Start 01.09.2021

Mi. 18.11.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Deine Passion sind Computer, Technik und Programmiersprachen? Du interessierst dich aber auch für wirtschaftliche Themen und Unternehmensprozesse? Dann starte jetzt deine berufliche Laufbahn: Duales Studium zum Bachelor of Science (m/w/d)  Wirtschaftsinformatik | Start 01.09.2021 - Braunschweig Du absolvierst ein dreijähriges duales Studium in unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Du besuchst für die mehrmonatigen Theoriephasen die Leibniz Fachhochschule in Hannover Du lernst die Bereiche unserer IT, insbesondere unsere IT-Services und deren Management sowie unsere Entwicklung kennen und kannst darüber hinaus Erfahrungen in weiteren Abteilungen, wie zum Beispiel dem Controlling, sammeln Du vernetzt informationstechnisches Wissen mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen und entwickelst dich so zur Schnittstelle zwischen unserer IT und weiteren Geschäftsbereichen Du analysierst betriebliche Abläufe aus technischer und wirtschaftlicher Sicht und erstellst darauf basierend Konzepte zur Optimierung dieser Du arbeitest an der Entwicklung von IT-Lösungen und der IT-Architektur mit Du wirst stark in unsere vielfältigen IT-Projekte eingebunden Du wirst die Chance haben, eigene Ideen und Verbesserungen in unser IT-Leben einfließen zu lassen Du wirst deine kognitiven und kreativen Fähigkeiten mit den Herausforderungen der IT-Welt in Einklang bringen Du hast deine vollständige Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife in der Tasche Du hast ein gutes Zahlen- und Sprachverständnis Du bezeichnest dich als MS Office-Talent Du kombinierst gern - Wirtschaft und Informatik interessieren dich gleichermaßen Du denkst gern um die Ecke - analytische und logische Denkfähigkeiten zeichnen dich aus Du übernimmst gern Verantwortung und gehst dabei konzentriert und strukturiert vor Du steckst voller Tatendrang - Aufgaben gehst du mit hohem Engagement an Du bist ein Teamplayer, der sich gern mit anderen austauscht
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Salesforce Platform Architect (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Braunschweig
Exciting challenges are managed best in a harmonious environment. With an innovative employer who supports you individually and meets you on equal grounds. With more than 16.000 employees in 48 countries the Volkswagen Financial Services is more than just Europe's biggest automobile financial services provider. We are the key to mobility. Discover the versatile possibilities for your career at VW FS now and start with all of us as a: Salesforce Platform Architect (m/w/d) Arbeitsort: BraunschweigBecome a part of shaping the future of our digital business model and creating the foundation for digitally connecting customers to our worldwide Volkswagen Financial Services ecosystem. We are excited about our opportunity to both greatly expand on our large existing customer base, but also to enhance the loyalty of our customers by identifying their needs and aligning innovative products with these needs. To deliver on our vision of a digital future we are building our digital capability platform based on a flexible and cloud native architecture designed to serve the requirements of our international markets and brands, tailored to deliver outstanding customer experiences across all digital channels. Our top priority is to deliver world class products that span across Portals, Payments, Global CRM (Salesforce), Mobility and more, so that we are always ready to delight our customers in all interactions. We are an international and diverse team with more than 100 peers located in an open, modern working environment in our offices in Berlin & Braunschweig. A high degree of collaboration and autonomy while working in interdisciplinary, agile squads, getting things done attitude, and access to cutting edge technologies characterized our daily work at the digital program. As part of our team, stay on top of the newest technologies, challenge the status-quo and break new ground in optimizing the business in a fast paced and dynamic atmosphere with the opportunity to actively transform the future of digital captive business at a group level and having an impact at a global scale. Come and join our CRM-Team: We're looking for a Salesforce Platform Architect to join the Digital Unit and the CRM Team, that is working on our next generation CRM platform and marketing & sales strategic initiatives. You will be either based out of our Berlin office or in our central headquarters office located in Braunschweig, Niedersachsen. You will develop the strategy and framework and be a liaison between VWFS platform areas and IT product teams to help with enablement, adoption and alignment with VWFS' new enterprise wide Salesforce implementation.You will develop artifacts such as templates and patterns (both theoretical and concrete implementations) and provide technical expertise to Business Analysts, Salesforce Developers, and Product Owners to promote reuse and Salesforce platform best practices. Where your expertise is needed: You plan, guide and lead the system architecture design for the overall client technology ecosystem managing the technology architecture for both Salesforce.com and non-Salesforce.com environments You define the high level components within domain solution/platform and ensure that the agreed business values and KPIs will be fulfilled and delivered by the new solution You function as Design and Architecture Authority and define harmonization in platform design where required - enable differentiation where beneficial You provide guidance on application and integration development best practices, Enterprise Architecture Standards, functional and technical solution architecture and design, environment management, testing and platform education You utilize the Salesforce AppExchange for public reusable components and leverage existing Component (Products or Capabilities) Library for reusability You maintain architectural integrity of the application by accepting or rejecting individual solution designs You drive the creation of application and technical design standards which leverage best practices and effectively integrate Salesforce into VWFS' infrastructure You troubleshoot key product team implementation issues and demonstrate ability to drive to successful resolution You lead the evaluation of business and technical requirements from a senior level You review releases and roadmaps from Salesforce and evaluate the impacts to current applications, orgs, and solutions You contribute to a program vision while advising and articulating program/project strategies on enabling technologies What we are looking for: Master's degree and several years of Information System experience or Bachelor's degree and several years of Information System experience several years work experience with application and software development Extensive hands-on technical and solution implementation experience with the Salesforce Lightning Platform, Sales Cloud and Service Cloud, Marketing Cloud demonstrating positions of increasing responsibility At least 3 project implementations that exploit the full capabilities (discover, design, implement and optimize) of the Salesforce platform Proven experience and ability to develop custom configured, Visualforce and Lightning applications on the platform Demonstrable knowledge of the capabilities and features of Service Cloud, Marketing Cloud and Sales Cloud Proven ability to analyze, design, and optimize business processes via technology and integration, including leadership in guiding customers and colleagues in rationalizing and deploying emerging technology for business use cases A thorough understanding of web services, data modeling, and enterprise application integration concepts, including experience with enterprise integration tools (ESBs and/or ETL tools), and common integration design patterns with enterprise systems (e.g. CMS, ERP, HRIS, DWH/DM) Demonstrably excellent, context-specific and adaptive communication and presentation skills across a variety of audiences and situations; established habit of proactive thinking and behavior and the desire and ability to self-start/learn and apply new technologies Certificates Salesforce Admin, Advanced Admin, Platform Builder, Technical Architect Excellent interpersonal skills and the ability to work effectively and solution-oriented in cross-functional, international teams within a collaborative environment. This means clear communication and respect for different cultures and different ways of thinking What we are looking for: Master's degree and 3 years of Information System experience or Bachelor's degree and 6 years of Information System experience At least 3 years work experience with application and software development Extensive hands-on technical and solution implementation experience with the Salesforce Lightning Platform, Sales Cloud and Service Cloud, Marketing Cloud demonstrating positions of increasing responsibility At least 3 project implementations that exploit the full capabilities (discover, design, implement and optimize) of the Salesforce platform Proven experience and ability to develop custom configured, Visualforce and Lightning applications on the platform Demonstrable knowledge of the capabilities and features of Service Cloud, Marketing Cloud and Sales Cloud Proven ability to analyze, design, and optimize business processes via technology and integration, including leadership in guiding customers and colleagues in rationalizing and deploying emerging technology for business use cases A thorough understanding of web services, data modeling, and enterprise application integration concepts, including experience with enterprise integration tools (ESBs and/or ETL tools), and common integration design patterns with enterprise systems (e.g. CMS, ERP, HRIS, DWH/DM) Demonstrably excellent, context-specific and adaptive communication and presentation skills across a variety of audiences and situations; established habit of proactive thinking and behavior and the desire and ability to self-start/learn and apply new technologies Certificates Salesforce Admin, Advanced Admin, Platform Builder, Technical Architect - Flexible Arbeitszeitmodelle - Attraktive Leasing-Angebote - Wiedereinstellzusage - 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden - Vielfältige Gesundheitsangebote - Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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IT-Lizenzmanager (w/m/d)

Di. 17.11.2020
Wolfsburg
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als IT-Lizenzmanager. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie sind zuständig für Bedarfsaufnahme, Koordination und Bereitstellung der Lizenzen von div. Systemen. Des Weiteren unterstützen Sie bei der Lizenzzuweisung und übernehmen die allgemeine Beratung bzgl. Lizenzverträgen sowie die allgemeine Beratung der (IT-)Fachbereiche zu Lizenzfragen/-modellen. Sie unterstützen den Einkauf bei Vertragsverhandlungen (fachlich). In Ihrem Verantwortungsbereich liegt zudem das Analysieren und Optimieren der Prozesse und Systeme im Lizenzmanagement. Kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung Erfahrung im IT-Umfeld sowie IT-Affinität Zertifizierung als Lizenz-Manager sowie Nachweisliche Erfahrungen im Lizenzmanagement inkl. Vertragskenntnissen juristisches Grundverständnis und die Fähigkeit, IT-Verträge und Softwarelizenzverträge zu verstehen, zu analysieren und inhaltlich zu verhandeln Sehr gute Deutsch und fließende Englischkenntisse Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Senior IT Solution Architect (m/w/d) Systemstrategie

Mo. 16.11.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Möchtest Du Dich bei uns weiter entwickeln? IT‘s your Chance! Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Senior IT Solution Architect (m/w/d) Systemstrategie Du übernimmst die Verantwortung des Bereiches IT-Architecture-Management inkl. der Architektur-Frameworks und -Roadmap Bei der Konzeption komplexer IT-Infrastrukturen, unter Berück­sichtigung der fachlichen und technischen Gesamtarchitektur, wirkst Du mit Du analysierst die technischen Trends und gemeinsam mit Deinem Team setzt Du Standards für den Softwareentwicklungsprozess Die Gewährleistung der Pflege, Weiterentwicklung und Dokumentation der Systemlandschaft gehören zu Deinem Aufgabenbereich Weiterhin koordinierst Du den Aufbau und die Steuerung der Zusammenarbeit des Bereichs IT mit anderen Fachbereichen des Konzerns im Rahmen eines Architektur-Boards Du führst strategische Beratungsgespräche mit Stakeholdern und Geschäftsführung Außerdem erstellst Du zu aktuellen Themen entsprechende Handlungsempfehlungen Deine Erfahrung hat ein sicheres Fundament: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) mit Entwicklungsbackground und in strategischen Fragestellung von Einzelhandelsprozessen und IT-Bereichen kannst Du ebenfalls vorweisen Daneben hast Du eine hohe technische Affinität und fundierte Erfahrungen in der Gestaltung übergreifender IT-Architekturen Du hältst Dich auf dem Laufenden was neue Technologien, Patterns und Konzepte angeht Deine Kompetenzen liegen in einer strukturierten Herangehensweise an komplexe Modellierungs- und Architekturaufgaben Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse kannst Du ebenfalls vorweisen Ein starker Gestaltungswille, ein sehr gutes Kommunikationsgeschick und ausgeprägte Hands-on-Mentalität runden Dein Profil ab
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