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Wirtschaftsinformatik: 169 Jobs in Neuss

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Ohne Berufserfahrung 111
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Home Office möglich 81
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 12
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) - Glasbote

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Du möchtest im Bereich Wirtschaftsinformatik durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Glasbote ist ein online Supermarkt mit Lieferservice per E-Lastenrad, der Lebensmittel in Mehrweggläsern zu den Kund:innen nach Hause liefert. Durch das Einsammeln der Gläser und deren Wiederverwendung, wird eine Kreislaufwirtschaft für diese erschaffen. Unser Service und die Produktauswahl sollen Hürden abbauen, um den zero waste Trend mehr Menschen zu ermöglichen. Bei einer Bestellung vor 12 Uhr mittags, erfolgt die Lieferung noch am gleichen Tag. Bequem mit gutem Gewissen einkaufen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du bist verantwortlich für die Verwaltung und Weiterentwicklung unserer Website (mithilfe von Wordpress)Du beschäftigst Dich mit dem Hochladen und Pflegen von Inhalten Du kümmerst Dich außerdem um das Einbauen von neuen Features ( Programmieren) sowie die Einbindung externer SystemeDu bist für die Gewährleistung der IT- Sicherheit zuständigKarriereaussichten:Bei uns hast Du die Möglichkeit in und mit einem Start-Up zu wachsen! Nach Deinem Abschluss besteht die Möglichkeit eine Führungsposition zu übernehmen und gegebenenfalls Mitarbeiteranteile zu erhalten außerdem arbeitest Du bei uns in einem jungen, dynamischen Team mit flachen Hierarchien.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit BerufserfahrungDu hast erste Erfahrungen mit Wordpress und Programmieren gemachtDu gestaltetest leidenschaftlich WebsitesDu bist dazu bereit Verantwortung und Eigeninitiative zu übernehmenBei der IU - Campus Düsseldorf:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu erhältst bei uns das NRW-SemesterticketBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von Glasbote für Dich!Du profitierst von VergünstigungenDu hast flexible ArbeitszeitenDu kannst im Home-Office arbeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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Data Analyst / Data Steward - Real Estate (m/w/d) - Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.000 Mitarbeitern weltweit und 830 Mitarbeitern an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen.  An unseren Standorten Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München suchen wir Verstärkung für unseren Bereich Transaction. Legen Sie gemeinsam mit unserem bundesweiten Data Governance Team den Grundstein für unsere digitale Transformation und sichern als Expert:in in Ihrem Marktgebiet die hohe Qualität unserer Daten.  Sie sind offen für Neues, begeisterungsfähig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewerben Sie sich jetzt als  Data Analyst/ Data Steward - Real Estate (m/w/d)   Sie sind treibende Kraft: Als Teil unseres neu gegründeten Data Governance Teams beteiligen Sie sich aktiv am Aufbau unseres Datenmanagementkonzeptes Sie verantworten das Qualitätsmanagement von Kunden-, Objekt- und Transaktionsdaten in allen Assetklassen Ihres Marktgebiets Sie vereinheitlichen, steuern und verbessern die lokalen Dateninputprozesse nach bundeseinheitlichen Standards und fungieren als zentrale Schnittstelle zwischen den Business Lines (Vermietung und Investment) und dem Data Governance Team Sie unterstützen bei der Pflege & Aktualisierung unserer vielfältigen Marktdaten in unseren firmeninternen Datenbanken Darüber hinaus unterstützen Sie durch eigenverantwortliche Recherche von relevanten Objekt- und Unternehmensinformationen in Ihrem Marktgebiet  Ihre Erfahrung sichert Qualität: Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung oder einen Bachelor-Studiengang abgeschlossen Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Datenerfassung, Marktresearch oder Kundenservice, vorzugsweise in der Immobilienbranche Sie haben eine selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein hohes Qualitätsbewusstsein Sie arbeiten gern im Team, verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie hohe Dienstleistungsorientierung Sie verfügen über sehr gute Deutsch und gute Englisch Kenntnisse Sie sind sicher in der Beherrschung von MS-Office-Anwendungen  Was wir Ihnen bieten: Langfristige Karriereperspektiven durch zielgerichtete, individuelle Förderung, ergänzt durch unsere unternehmensinterne Weiterbildungsplattform und gesteuert durch kontinuierliches Feedback Eine teamorientierte und offene Firmenkultur mit einem interdisziplinären und hoch motivierten Team sowie zahlreichen Möglichkeiten zum internen Netzwerken Möglichkeit für mobiles Arbeiten, moderne Arbeitsausstattung sowie ein Arbeitsplatz in zentraler Lage Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten Umfangreiche Sozialleitungen, wie Bezuschussung der ÖPNV-Fahrtkosten, vermögenswirksame Leistungen Professionelle Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button inklusive Gehaltsvorstellung, frühestmöglichem Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter +49 (0)69-298 99-159 oder hr-recruitment.realestate@bnpparibas.com für Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigen können.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) - Wirtschaftsinformatik - Transfer Pricing

Mi. 29.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Interdisziplinäre Arbeit an der Schnittstelle zwischen Internationalem Steuerrecht/Controlling/Accounting und konzerninternen Informationssystemen Mitarbeit bei der Entwicklung technischer Lösungen zur Optimierung IT-gestützter Verrechnungspreisprozesse, z.B. mithilfe von Process Mining und Data Analytics Entwicklung von Konzepten für ein operatives Verrechnungspreismanagement auf ERP-Plattformen Beratung multinationaler Konzerne bei der Neugestaltung ihrer Verrechnungspreissysteme im Zuge von Transformationsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Informatik und/oder Controlling Vorzugsweise erste Erfahrungen mit ERP-Systemen (z. B. SAP S/4HANA, Oracle Cloud, BI-Software (z. B. Microsoft PowerBI, Celonis Process Mining) und/ oder Controlling Interesse an digitaler Transformation Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Mandantenorientiertes Denken und Handeln, lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamgeist Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Demand & Project Manager Digital (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Demand & Project Manager Digital (m/w/d)Stellen-ID: 157054 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du treibst als Demand & Project Manager:in Digital die Digitalstrategie für die Vodafone Geschäftskund:innen in den Self-Service Portalen voran. Du analysierst Business Requirements und deren Business-, technischen- und prozessualen Impact auf die B2B Portale. Du konzipierst Customer-Journey-gerichtete Lösungskonzepte, um Funktionen, Produkte und Projekte im Self-Service Umfeld kommerziell wirksam zu implementieren bzw. zu erweitern. Du bist Teil eines agilen, dynamischen und cross-funktionalen Teams und verantwortest Ende-zu-Ende das Management der Anforderungen im Kontext der Vodafone Business Digitalstrategie. Du bildest dabei die Schnittstelle zwischen den Auftraggebenden (zB. Bid-Projekt & Business Relationship Manager:innen),umsetzenden Units (IT Delivery-Units) und der Vodafone Group. Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Demand Management/Requirement Engineering oder in der Projektleitung im Online und eCommerce Umfeld. Idealerweise gute Kenntnisse im Geschäftskund:innen-Markt. Ein sehr hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit. Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein analytisches und strategisches Denkvermögen. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Trainee Personal HR-Informationssysteme und Prozesse (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Während des 24 monatigen Traineeprogramms lernen Sie alle Abteilungen des Bereichs Personal kennen. Als zentraler Ansprechpartner steht Ihnen Ihr Mentor zur Verfügung. Sie erweitern Ihre Kompetenzen durch die Mitarbeit in aktuellen Projekten und steigen direkt in das Tagesgeschäft ein. Bei der Optimierung und Weiterentwicklung unserer HR-Informationssysteme sowie der Implementierung abteilungsübergreifender Prozesse agieren Sie proaktiv mit. Darüber hinaus gehören die Abstimmung und Verbesserung von Prozessen mit internen und externen Ansprechpartnern zu Ihren Aufgaben. Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften/ -informatik oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal bzw. eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich absolviert. Neben personalrelevanten Fragestellungen begeistern Sie sich für Informationssysteme und Prozesse. Eine hohe analytische Kompetenz sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und überzeugen durch Ihr persönliches Engagement. Sie sind Vordenker und Netzwerker, denn Sie wollen die Digitalisierung der HR-Prozesse gemeinsam mit uns vorantreiben. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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(Senior) Product Owner (w/m/d) Customer Platforms

Mi. 29.06.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Im Bereich Customer Platforms & Decisioning innerhalb des Bestandskundenmanagements sind Sie mitverantwortlich für die Neuausrichtung und Weiterentwicklung der 1&1 Bestandskundenplattformen. Als Product Owner im Vertriebsumfeld sind Sie die Schnittstelle zu unseren Entwicklungsteams und arbeiten als crossfunktionales Mitglied in einem agilen Team. Immer mit dem Antrieb, sämtliche Customer Journeys im Auge zu behalten und dem Ziel, die Weiterentwicklung des Kundenbestandes und damit die kommerzielle Performance nachhaltig zu optimieren. Ihre Aufgaben im Detail: Sie legen die zukünftigen Ziele der Plattform fest und erarbeiten gemeinsam mit den Kollegen*innen eine Zielvision. Sie verwalten mit den technischen Ansprechpartnern das Product Backlog und unterstützen bei der Priorisierung und Planung. Sie unterstützen die Anforderer mit ihrem Wissen bei der Anforderungserstellung und schneiden die Anforderungen in passende Liefergegenstände. Sie führen innerhalb eines crossfunktionalen Teams typische Termine nach Scrum durch, wie z.B. Refinements oder Plannings. Sie stehen für transparente Kommunikation und repräsentieren ihr Produkt gegenüber Stakeholdern und den Vorständen. Sie unterstützen das Projektmanagement bei der Projekt- und Roadmapplanung. Sie verstehen sich als fachlicher Leader mit Überzeugungskraft und begeistern sich und andere für Themen und Produkte. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium in Informatik, Wirtschafsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits umfassende Erfahrungen in einer Product Owner Rolle mit Schwerpunkt eCommerce, Produkt- und Projektmanagement oder Vertrieb gesammelt. Mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner oder Projekt- / Programm Manager*in. Praktische Erfahrungen in der Leitung von Projekten oder größeren Arbeitspaketen mit interdisziplinären Teams sowie methodische Vorkenntnisse in agilen Arbeitsmethoden. Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit über alle Stakeholderebenen hinweg. Hohe soziale Kompetenz, Teamplayer und Spaß im Umgang mit Menschen. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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IT-Systemadministrator / Entwickler (m/w/d) CRM-Systeme

Mi. 29.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als IT-Systemadministrator / Entwickler (m/w/d) CRM-Systeme betreuen Sie im fünfköpfigen CRM-Team unser global eingesetztes Microsoft Dynamics-365-CRM-System. Mit Ihrer ausgeprägten Service- und Lösungsorientierung sorgen Sie für die eigenständige Optimierung und Weiterentwicklung unser globalen CRM-Umgebung. Koordinieren und Analysieren der Datenströme mit verbundenen Systemen zur Sicherstellung von Verfügbarkeit und Qualität Unterstützung der Migration von Microsoft Dynamics 365 in die Cloud und innovative Neugestaltung durch Cloud-Services Stetige Verbesserung und Weiterentwicklung der weltweiten Prozess- und Servicequalität unseres CRM-Systems Bewerten, Analysieren und Dokumentieren eingehender Requirements zur Systemoptimierung und Koordinieren der Umsetzung Unterstützung bei der Prozessmodellierung, Analysieren der Prozessabläufe und Dokumentieren der CRM-Funktionen Unterstützung der Key User bei Supportanfragen und CRM-Second-Level-System-Support Berufsausbildung als Fachinformatiker*in für Anwendungsentwicklung oder Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik Gute Kenntnisse in der Administration und Personalisierung von Microsoft-Dynamics-365-CRM-Systemen (On-Premise & Cloud) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kontinuierliche Fortbildungsbereitschaft, hohes Engagement und Interesse an kollegialem Austausch Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement und umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
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Datenmanager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Die Digitalisierung revolutioniert das Gesundheitswesen. Als die führende Bank im Gesundheitswesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Wandel gestalten. Dazu bauen wir einen agilen und innovativen IT-Bereich auf, der Veränderungen anstößt und die Kultur der Bank weiterentwickelt. Kommen Sie ins Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der apoBank.• Sie modellieren die Datenstrukturen im Data Warehouse für die Umsetzung der fachlichen Anforderungen. • Der Aufbau und die Verwaltung von Data Lakes Plattformen liegen in Ihrem Verantwortungsbereich. ïƒ • Darüber hinaus übernehmen Sie die Architektur von Data Lakes Plattformen. • Sie unterstützen bei Fragestellungen im Bereich der Datenmodelle der Applikationslandschaft. • Außerdem erstellen Sie ein Detail-Lösungskonzept auf Datenarchitektur-Ebene auf Basis der Grob-Konzepte in der Daten- & Informationsarchitektur.• Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss mit. • Erfahrung mit Datawarehouse Architekturen und in der Datenmodellierung setzen wir voraus. • Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich Big Data Implementierung sowie in der Anwendung von Analytischen Methoden und Tools. ïƒ "mehrjährige“ weg • Darüber hinaus kennen Sie sich im Aufsetzen von Datawarehouse- und Big Data-Plattformen in der Cloud aus. • Sie haben Erfahrung im Umgang mit Data Governance Strukturen, Prozessen und Tools, Erfahrungen im Bereich Daten Design Tools und Avaloq sind von Vorteil.Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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Sales Analyst (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Weshalb du bei uns genau richtig bist? Weil wir für dich nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit deinen besonderen Fähigkeiten leistest du deinen Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalte deine Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf dich!Als Sales Analyst (m/w/d) bist du für die Konzeption und den Aufbau unserer internen SEA Bidding Algorithmen verantwortlichDabei übernimmst du die Planung, Umsetzung und Optimierung der performanceorientierten SEA-KampagnenDu erarbeitest Konzepte, die den Aufbau von automatischen sowie kontinuierlichen Monitorings im Online Sales Bereich optimierenAuf Basis deiner Ergebnisanalysen leitest du Implikationen und Handlungsempfehlungen ab und erstellst Präsentationen für unterschiedliche AdressatenAls Stakeholder unseres unternehmensinternen Data Lakes schreibst du Konzepte, Anforderungen und Tests für neue Datenstrecken und verknüpfst dadurch Sales-Daten mit dem Data LakeDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Informatik oder ein vergleichbares StudiumDeine Skills in der Datenaufbereitung und -bereinigung für Analysen und Modelle werden durch gute Kenntnisse in den Programmiersprachen R sowie Python ergänztMit deiner analytischen und reflektierenden Arbeitsweise hinterfragst du gerne den Status Quo, identifizierst Optimierungspotenziale und bringst deine Ideen aktiv mit einDu zeichnest dich durch einen zielorientierten und verantwortungsbewussten Arbeitsstil aus und arbeitest gerne im TeamIdealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen aus dem Bereich Online Marketing mitDein sicheres Auftreten, deine kommunikativen Fähigkeiten und guten Englischkenntnisse runden dein Profil abFlexibles Arbeiten - Nimm deine Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Auch das tageweise mobile Arbeiten von zu Hause aus ist möglich.Familienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog. Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Dynamisches Team - Du profitierst von der Dynamik eines jungen und ambitionierten Teams und bist Teil eines internen Netzwerkes von Data Scientists
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Senior Product Analytics Manager (m/f/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you!  We are looking for a talented Senior data analyst (f/m/d) to play a key role helping Stepstone to build best in class jobseeker products.  Reporting to the product analytics manager, you will be working closely to product teams and engineers to make sure we are driving product improvements with data as a core.   As senior analyst, you will spend most of your time working closely to product managers and head of product on the CV and profile domain, looking at how we can use candidate profile data can be use to simplify and improve the apply process.  We are looking for 2 talented senior product analytics managers to play a key role helping Stepstone to build best in class jobseeker products. Reporting to the head of product analytics, you will be working closely to product teams and engineers to make sure we are driving product improvements with data as a core.  As senior product analytics manager, you will spend most of your time working closely to product directors, head of product and data engineers, making sure we’re taking data driven product decisions, helping build our data strategy as well as coaching a team of analysts. While these senior analytics manager role will be hands-off, successful candidates will have technical expertise and can get their “hands” dirty if needed.   ✓ Mentor, coach, & line manage a team of roughly 2/4 direct reports and roughly 4/9product analysts on different levels of seniority, ensuring best practice analysis skills are transferred throughout the team. ✓ Be an ‘evangelizer’ for an always testing culture: help design and develop experiments to test hypotheses, iterate and implement changes in new and existing product that have a positive impact in jobseekers and the business.  ✓ Help build a culture of data-informed decision making across the business. ✓ Be a key driver of defining the product analytics strategy for Stepstone. ✓ Work closely with other data teams defining our data strategy, where are we and how can we be better? ✓ Maintain a high standard of analytics data integrity and develop or implement tools and systems necessary to enable the team to analyse relevant data sources. ✓ Help to build our core experimentation and measurement frameworks. ✓ Encourage product analysts to proactively explore data and identify opportunities to help accelerate new product development or improve existing products. ✓ Outstanding analytical and problem-solving skills with a keen eye for detail. ✓ An excellent communicator with the ability to clearly make sense of complex ideas. ✓ Experience working with stakeholders at all levels. ✓ Comfortable with the key tools and technologies of the trade. ✓ Excellent business judgment and strategic thinking  What we’re looking for ✓ Lateral thinking and ability to synthesize data points from different sources into a single story. ✓ Persuasive communicator, able to make clear recommendations for action. ✓ Ability to keep pace with a dynamic, constantly evolving product road map with many moving parts. ✓ 8+ years of experience in web analytics, insights analysts, product analytics. ✓ 3+ years of experience managing a team. ✓ Educated to degree level or similar, preferably in a numerical field and/or statistical background.    Technical requirements ✓ Proficient in SQL, Redshift, BigQuery.  ✓ Hands on experience in Python/R. ✓ Adobe analytics or Google Analytics. ✓ Solid experience running A/B and MTV tests. ✓ Good understanding on how web analytics tracking works.   Technical nice to have ✓ Know you’re way around data visualization tools (PowerBI, Tableau,…) ✓ Experience with tag management (Tealium, GTM, Launch…) highly desired ✓ Have used Optimizely on the past   Your start at StepStone:  Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period    Individual professional career:  We help you reach your goals with a personal career plan and trainings    An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour:  a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space    A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours    Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses    Avoid long queues at the post office:  You can order your parcels directly to the office    Your board is sorted:  Free coffee from our in-house barista and fresh fruit            StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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