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Wirtschaftsinformatik: 27 Jobs in Neustadt am Rübenberge

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 12
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Versicherungen 4
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

(Wirtschafts-) Informatiker in der Prüfung und prüfungsnahen Beratung (w/m/d)

Fr. 04.12.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Projekte - Wie effizient und sicher sind die IT-Prozesse und -Systeme unserer Mandanten? Gemeinsam mit deinem Team findest du es im Rahmen von Projekten heraus, in denen du als Consultant schnell Verantwortung übernimmst.Vielfältige Einblicke - Ob bei Banken, Versicherungen, Kapitalanlagengesellschaften oder Dienstleistungsunternehmen im Finanzdienstleistungssektor: Du tauchst tief in die verschiedenen Branchen ein, um (auch ausgelagerte) IT-Prozesse, IT-Anwendungen und IT-Infrastrukturen zu analysieren und Optimierungspotenziale aufzuzeigen.Fachliche Expertise - Wenn du gemeinsam mit deinem Team führende Finanzdienstleistungsunternehmen vor Ort in einem unserer Themenschwerpunkte (Digitalisierung von Geschäftsprozessen, Technology Risk Management, Datenmanagement, IT-Transformation und/oder Projekt- und Jahresabschlussprüfung) betreust, profitierst du sowohl von deinem Know-How als auch deiner Beratungskompetenz.Entwicklung - Wir geben dir viel Flexibilität, Freiraum und ein Mentorenprogramm zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns. Und mit deiner Innovationskraft schaffst du es immer wieder aufs Neue, aus den Bedürfnissen im Markt, nachgefragte Produkte und Lösungen zu entwickeln. Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Weiterhin verfügst du über sehr gute IT- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, unter anderem in der Rechnungslegung, finanzwirtschaftlichen Prozessen und/oder neuen Technologien sowie Chancen und Risiken von deren Einsatz.Idealerweise konntest du bereits erste Praxiseinblicke, entweder auf Basis einer Berufsausbildung oder durch Praktika gewinnen.Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Weiterhin zeichnen dich Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Englischkenntnisse und MS Office-Routine runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Produktmanager Netzwerktechnik (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Kommunikations- und IT-Sicherheitsservice, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover oder Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Produktmanager Netzwerktechnik (m/w/d) Sie verantworten die Konzepterstellung für die Anpassung bzw. Entwicklung des zu betreuenden Netzproduktes, inkl. Aufwands- und Kostenschätzung zur Erlösplanung Sie analysieren die fachlichen und technischen Anforderungen des zu betreuenden Netzproduktes für die Weiterentwicklung Anhand von Projektarbeit sowie Erstellung und Pflege der Produktdokumentation sichern Sie eine top Qualität Sie werten Marktinformationen aus, leiten geeignete Maßnahmen ab und analysieren Konkurrenzprodukte Sie definieren Prozesse und Betriebsabläufe Sie haben eine Schnittstellenfunktion, sodass Sie sowohl den Vertrieb als auch den Geschäftsbereich Kommunikationsservice sowie die Kundenberatung bei zielgerichteten Fragestellungen unterstützen Sie sind verantwortlich für die Prüfung der Faktura Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Kenntnisse im Produktmanagement Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Netzwerk-Umfeld Sie kennen sich Vertragsmanagement, in Abrechnungsmodalitäten sowie im Projektmanagement aus Auch mit Client/Server-Umgebungen haben Sie Erfahrung Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse der OSP-Anwendungslandschaft (Kernbanksystem) Sie sind kommunikationsstark, ergreifen Initiative und es fällt Ihnen leicht zu überzeugen Sie haben analytisches und wirtschaftliches Denkvermögen und sind immer lösungsorientiert Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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(Wirtschafts-)Informatiker für die Digitale Transformation im Accounting (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Aktive Mitgestaltung - Du wirst aktiv die Zukunft unseres Bereiches Assurance anhand neuer Marktgegebenheiten, Technologien und Trends unter Berücksichtigung der mandantenspezifischen Anforderungen sowie den Bedürfnissen unserer Fachexperten mitgestalten. Kreative Tätigkeiten - Dabei bringst du gezielt dein Wissen und deine Ideen von der Bedarfsanalyse und Lösungskonzeption bis hin zur Programmierung auf Projekten mit ein. Innovative Ansätze - Anhand neuer Technologien und mit deiner Leidenschaft sowie Expertise in den jeweiligen Tools und Themenfeldern schaffst du die Grundlage, um bestehende Prozesse zu optimieren oder gänzlich neu gestalten zu können. Aktuellstes Know How - Durch stetige Forschung und den Wissenstransfer zu deinem Team wirst du den Fortschritt durch die Digitale Transformation maßgeblich mitgestalten.Freiraum - Mit deinem Enthusiasmus unterstützt du uns dabei, neue Technologien und Innovationen zu entdecken, neue digitale Lösungen zu entwickeln oder uns in Bezug auf Programmiersprachen voran zu bringen.Dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Studiengänge hast du erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über professionelle Erfahrung im Requirements bzw. Software Engineering und über verschiedene Vorgehensweisen der Softwareentwicklung (insb. agile Methoden), idealerweise durch Erfahrung bei Accounting Projekten.Die professionelle Beherrschung einer höheren Programmiersprache belegst du mit Projekterfahrung.Ein tiefes technologisches Verständnis über Zusammenhänge von IT-Systemen, Datenstrukturen, Algorithmen, etc., eine analytische Denkweise und weitreichende mathematische Grundkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Mit Entwicklungsumgebungen sowie Technologien wie Git und Maven gehst du sicher um und verfügst über Kenntnisse in aktuellen Themen wie Cloud Computing, Artificial Intelligence, UI-Design oder IT Security.Du bringst Enthusiasmus bei der Entdeckung neuer Technologien und Innovationen, dem Experimentieren mit Programmiersprachen oder Tools sowie dem Vorantreiben digitaler Lösungen mit.Dazu besitzt du ein professionelles kommunikatives Auftreten auch in englischer Sprache und die Fähigkeit, im Team zu arbeiten (sowie dieses ggf. zu führen).Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektmanager (m/w/d) eCommerce

Do. 03.12.2020
Burgwedel
ein waschechtes Familienunternehmen. Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir bei ROSSMANN wissen ganz genau: Es sind unsere Mitarbeiter mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten, die unsere Marke zu dem machen, was sie ist. Bei ROSSMANN verstärken Sie eine der führenden Drogeriemarktketten in Europa mit über 4.000 Filialen in acht Ländern. Marketing bei ROSSMANN ist bunt und vielfältig. Genauso wie seine Mitarbeiter. Im Bereich eCommerce & Kundenbindung wird die digitale und kundenzentrierte Zukunft des Unternehmens mitgestaltet. Darunter fallen die Verantwortung für die rossmann.de und das damit verbundene eCommerce-Geschäft sowie die Rossmann-App, die babywelt und der Kundenservice des Unternehmens. Wir suchen ... Sie als Projektmanager (m/w/d) eCommerce.  Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines: Ganz normal. In enger Abstimmung mit der internen IT und externen Dienstleistern entwickeln Sie den Onlineshop und angrenzende Produkte weiter Sie übernehmen die Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern Sie moderieren Abstimmungen zwischen den unterschiedlichen Stakeholdern Sie erarbeiten und dokumentieren Anforderungen in Form von Userstories Sie berichten regelmäßig über den Fortschritt Ihrer Projekte an die Abteilungs-, Bereichs- und Geschäftsleitung Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik / BWL / Marketing Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im eCommerce Umfeld Idealerweise Erfahrungen im agilen Arbeiten und Projektmanagement Sicherer Umgang mit JIRA, Confluence und den Microsoft Office Produkten Leidenschaft und Verständnis für digitale Themen sowie kundenzentriertes Denken Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und die Fähigkeit, bei vielen Themen den Überblick zu behalten und zu priorisieren Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Systemarchitekt (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Hannover
Die GVS ist einer der führenden Dienstleister und Anbieter von Beratung und Software im Verkehrswesen in Deutschland und Europa. Als verlässlicher Partner von Aufgabenträgern, Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünden sowie den Verkehrsverwaltungen von Kommunen, Bund und Ländern schaffen wir eine berechenbare Basis für die Aufgaben von heute und morgen. Wir machen Verkehr berechenbar: mit Erfahrung, höchster Fachkompetenz, Leidenschaft für Technik und sehr hohem Qualitätsanspruch, in enger Zusammenarbeit unserer Teams aus Beratern und Entwicklern, in beständigem Austausch mit unseren Kunden und nicht zuletzt mit von uns entwickelter und permanent weiterentwickelter Software, die sich erfolgreich als Standard im Markt etabliert hat. Wir sind auf Expansionskurs und suchen zur weiteren Verstärkung: SYSTEMARCHITEKT (m/w/d) Sie analysieren und modellieren komplexe Systeme. Sie erstellen statistische Konzepte für empirische Datenmodelle. Sie modellieren und optimieren Verkehrsnetze, Fahrplanangebote und Nachfragedaten. Sie validieren Wege und Tarife in Verkehrsnetzen und Fahrplanangeboten mit wissensbasierten Systemen. Sie setzen Modellkonzepte in allgemeingültige Lösungen für Standardsoftware um. ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Mathematik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation einschlägige Erfahrungen in den vorgenannten Aufgabengebieten Erfahrungen mit evolutionären Optimierungsverfahren Erfahrungen mit optimierten Verfahren der Verbindungssuche Erfahrungen in der Anwendungsentwicklung Selbstständigkeit, Organisationsfähigkeit sowie die Bereitschaft zur Teamarbeit und ein Team zu leiten gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse In unseren eingespielten Teams sind Sie keine „anonyme Nummer“. Als neues Mitglied werden Sie schnell integriert und in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung begleitet und gefördert. Das gute Betriebsklima, eine familiäre Atmosphäre, moderne Arbeitsplätze in bester Innenstadtlage, gute Gehälter mit überzeugenden Zusatzleistungen, flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Benefits tragen dazu bei, dass die meisten unserer Teammitglieder bereits seit langem bei der GVS sind und gerne bleiben.
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Senior Consultant (m/w/d) - Cloud Transformation Azure

Do. 03.12.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kunden, die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kunden auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren als zuverlässiger Partner auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Themenschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Digitalisierung, Automatisierung sowie Streaming Analytics und Cognitive Computing. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Köln , Leipzig , Mannheim , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. - Du berätst unsere Kunden in Transformations- und Digitalisierungsprojekten und gestaltest mit Ihnen zukunftsfähige und innovative Cloud-Lösungen in unseren vielfältigen Azure Cloud Projekten - Deine Aufgaben reichen von der Analyse und Planung bis hin zur Konzeption deiner kreativen Ideen auf Basis der fachlichen und technischen Anforderungen und Implementierung von Cloud-nativen Azure Technologien - Realisierung flexibler Cloud-Architekturen in agilen Teams unter Beachtung von clean Code und good Software crafting, geeignete Refactoring Maßnahmen und kontinuierliche Verbesserung der Build und Test Infrastruktur - Entwicklung von Best Practices für Testbarkeit, Wartbarkeit und Skalierbarkeit zur Unterstützung einer offenen Teamkultur - Du bereitest Kundentermine vor und leitest Workshops oder Expertenrunden - Beratung und aktive technische Unterstützung interner Teams sowie Kunden bei der Bewertung einzusetzender Technologien - Engagement im Umgang mit der Community z.B. durch aktive Konferenzteilnahme oder Teilnahme an Meetups - Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik bzw. äquivalente Ausbildung - Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Azure Cloud - Gute Kenntnisse in Cloud-native Technologien (z.B. Azure Functions, AKS) und in agilen Methoden (z.B. Scrum) sowie Entwicklungstools (z.B. Git) - Sehr gute Kenntnisse in Design- und Architekturmuster sowie SQL und technisches Verständnis der Programmiersprachen (z.B. C#, Java, Python) - Umfangreiche Erfahrung in der Umsetzung von Cloud-Infrastrukturlösungen (insbesondere PaaS & IaaS mit Azure Resource Manager oder Terraform) sowie Zertifizierungen im Bereich Azure (z.B. Azure Developer, DevOps Engineer, Azure Solutions Architect) - Praktische Kenntnisse und Erfahrung mit Continuous Integration und Deployment (z.B. git, Azure DevOps, SonarQube etc.), in der Nutzung von PowerShell sowie Cloud Deployment-Modellen auf Enterprise-Level (insbesondere public, private, hybrid) - Mobilität, Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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DevOps (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Hannover
LOTTO Niedersachsen ist das Glücksspielunternehmen in und für Niedersachsen mit rd. 160 Beschäftigten und versteht sich als verlässlicher und verantwortungsvoller Anbieter von staatlich erlaubten Lotterien und Wetten. Dabei verfolgt LOTTO Niedersachsen die strategische Zielsetzung, Kundenerwartungen mit fairen, seriösen und zeitgemäßen Glücksspielangeboten unter Nutzung aller zulässigen Vertriebswege umfassend zu erfüllen und Maßstäbe im Spielerschutz zu setzen. Höchste Qualitätsansprüche und eine stark ausgeprägte Innovationsbereitschaft bilden die Basis, um auch in Zukunft mit sicheren und attraktiven Produkten die Unternehmensposition zu stärken. Durch die Förderung sozialer und gesellschaftlich wichtiger Projekte wird zudem ein nachhaltiger Beitrag zum Gemeinwohl geleistet. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen DevOps (m/w/d). Programmierung, Skripting und Customizing in modernsten Umgebungen, Inbetriebnahme und Deploymentunterstützung für interne und externe Entwicklungen, strukturierte Übergabe der Services in den Dauerbetrieb und Projekte im Aufgabengebiet. ein mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, eine vergleichbare Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in der Webentwicklung, Erfahrung mit Windows- und Linux-Server (speziell RHEL), zertifiziert nach LPIC-1 bis LPIC-3, und/oder zertifiziert nach MCSA, MCSE mit Vertiefung SQL-DBA und AD, und/oder zertifiziert nach CompTIA Network+ oder CompTIA Security+, hohes Interesse, sich in neue Themen und Technologien einzuarbeiten, eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit, Spaß an der Beratung von und an der Arbeit mit Anwendern sowie exzellente mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache und Bereitschaft zu gelegentlicher Wochenendarbeit. verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeiten und zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Technischer Berater Kreditkarten-Prozessing (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Hannover, Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Anwendungsservices suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover oder Münster einen Technischen Berater (m/w/d) - Anwendungsservice Sie kümmern sich um die Annahme, Analyse, Beratung und Lösung von kniffeligen Kundenanfragen Helfen Sie uns und anderen Abteilungen bei Fragen und Problemstellungen zu den von uns verantworteten Schnittstellen und Anwendungen Unser Umfeld ist nie statisch, daher brauchen wir jemanden der die Koordination und Bewertung der technischen Anforderungen zu Neu- und Weiterentwicklungen übernimmt und mit unseren Kunden und Dienstleister abstimmt Durch die Rolle des Projekttechnikverantwortlichen in Projekten stehen Sie an vorderster Front, wenn es um die technische Machbarkeit von Anforderungen geht In diesem Zuge erstellen Sie im Team die technischen Spezifikationen und reichern diese bis zur Umsetzung mit weiteren Details an Für Sie ist selbstverständlich: Die Konzeption und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen muss mit den Herausforderungen mitwachsen und auch kritischen Fragen standhalten Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Ein tiefergehendes Verständnis von IT-Sicherheitslandschaften und der Verzahnung von IT-Systemen, sei es bei Client-Server-Anwendungen am Arbeitsplatz oder aber bei smarten App-Lösungen Souveränität und Durchsetzungsstärke sind für Sie nicht nur eine Floskel. Das unterschiedliche Menschen auch unterschiedliche Meinungen haben, ist natürlich, doch manchmal benötigt es eine klare Linie, an der sich alle entlangbewegen. Nicht auf den Tisch hauen, sondern mit Argumenten überzeugen Hierfür ist Teamfähigkeit und die soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern extrem wichtig Bleiben Sie am Ball: Die Welt der Bezahlverfahren endet nicht am Stempelautomaten. Seien Sie zu jeder Zeit wachsam und bringen Sie Ihre privaten Erfahrungen mit in den Arbeitsalltag ein. Von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung ist es meist ein langer Weg und findige Impulse sind gefragt. Bringend Sie sich ein! Sie überzeugen durch eine hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden Grundsätzliche Reisebereitschaft sowie die Bereitschaft zur Weiterbildung und Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlich Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Operator (m/w/d) Industrial Application

Mi. 02.12.2020
Hannover
We (de)code insurance Unser Anspruch ist es, Versicherungen einfach zu machen, indem unsere Leidenschaft zum Beruf wird, Kundenbedürfnisse zu verstehen und digital zu lösen. Aus diesem Grund arbeiten wir in der HDI Systeme AG daran digitale Lösungen zu entwickeln, die sich am Markt und an aktuellen Technologien orientieren – das ist Teil unserer DNA. Gemeinsam verfolgen wir so konzernübergreifend unsere Ziele – Kundenzufriedenheit ist dabei unsere Motivation. Die HDI Systeme AG ist der eigene IT-Dienstleister der HDI Gruppe, welche zur drittgrößten Versicherungsgruppe in Deutschland gehört, mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an den Standorten Hannover, Köln, Hilden und Hamburg. Wir suchen im Bereich „Industrial Lines Operations & Test" der HDI Systeme AG in Hannover zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Operator (m/w/d) Industrial Application In Ihrem neuen Arbeitsfeld verantworten Sie die Bereit­stellung des Betriebes von Anwen­dungen auf dezen­tralen und zen­tralen Systemen in der Industrie­ver­sicherung (natio­nal/inter­national) des Konzern­verbundes Sie führen die Adminis­tration und Bera­tung zu vor­handenen Anwen­dungen durch Sie übernehmen Verant­wortung für die Weiter- und Neu­ent­wicklung (inkl. Auto­matisierung) der Betriebs- und Change-Abläufe der Industrie­versiche­rung Sie koordinieren und steuern Release und Changes Sie bewerten nicht-funk­tionale Anforde­rungen und unter­stützen bei deren Umsetzung Sie bringen sich mit Ihrem Fach­wissen unter­stützend und bera­tend in Projekte Industrie­versicherung (natio­nal/inter­national) ein Sie führen eine Ticket­bear­beitung gem. ITIL durch Sie haben ein abgeschlossenes Studium der (Wirt­schafts-)Infor­matik oder einer ver­gleich­baren Studien­richtung Relevante Berufs­erfahrung bringen Sie bereits mit Sie haben sehr gute ITIL-Kennt­nisse und fundierte MS-Office-Kennt­nisse Sie besitzen eine sehr gute Problem- und Konflikt­lösungs­kompetenz sowie ein ausge­prägtes Verant­wortungs­bewusstsein Sie haben umfassende Kennt­nisse in agilen Projekt­metho­diken Sie besitzen umfassenden Wissen in Middleware- und Daten­bank­systemen Sie bringen eine hohe Flexibilität, Eigen­initiative und Ein­satz­bereitschaft ein Sie sind sicher in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Teamübergreifende Arbeit in selbstorganisierten Teams in einem agilen Arbeitsumfeld Jobticket: finanzielle Bezuschussung durch den Arbeitgeber Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Fitnessraum und Betriebssport) Möglichkeiten zur Weiterbildung (z. B. Fach- und Methodentrainings) Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung (z.B. Laptops, Tablets, Telefone)
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Abschlussarbeit (Masterarbeit) Regulatory od. Digital Compliance

Di. 01.12.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Bonn, Hannover
Du willst Dein theoretisches Wissen in der Praxis verproben? Bei Q_PERIOR hast Du die Möglichkeit einzutauchen in die Realität einer Unternehmensberatung und die Welt von Regulatorik, Compliance, Datenschutz und Informationssicherheit. Das klingt spannend? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Compliance & Regulatory Team weiter aus und suchen dafür Dich als Student (m/w/d) für die Erstellung Deiner Masterarbeit im Bereich Regulatory Compliance oder Digital Compliance (Datenschutz). Gemeinsam mit unserem Berater-Team/ Deinem persönlichen Betreuer: Entwicklung eines zukunftsträchtigen, praxisrelevanten (Beratungs-) Themas Bestmögliche Unterstützung durch unsere umfangreichen Fachkenntnisse in Verbindung mit profundem Branchen-Know-how, sowie langjährige Erfahrung bei der Betreuung wissenschaftlicher Arbeiten Ein mögliches Thema: "Informationssicherheit und Datenschutz im Zuge der Digitalisierung der Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsbranche" Eigene Themenvorschläge sind natürlich ebenfalls sehr willkommen Darüber hinaus bieten wir Dir auch die Gelegenheit, unsere Beraterarbeit durch zwei- bis dreiwöchige Praxiseinsätze hautnah erleben zu können   Masterstudium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Wirtschaftsrecht Idealerweise erste Praxiserfahrungen zu Informationssicherheit, ISO 27001, BSI Grundschutz oder Datenschutz Vorzugsweise Grundkenntnisse im Bereich Informationssicherheitsstandards (bspw. ISO 27001) oder zu datenschutzrechtlichen Anforderungen (EU-Datenschutzgrundverordnung/DSGVO) bzw. Grundkenntnisse im Bereich Prüfungswesen Interesse an zukunftsträchtigen Themenfeldern wie KI, Blockchain, Big Data, Cloud, Mobility, Social Media, IoT oder Digitale Identität Ein professionelles Auftreten Mindset, den Dingen auf den Grund zu gehen Strukturiertes, eigenständiges Vorgehen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse 4 – 6 Monate Verfügbarkeit Q_PERIOR. Great Place to Work Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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