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Wirtschaftsinformatik: 19 Jobs in Neustadt an der Weinstraße

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Unternehmensberatg. 2
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  • Versicherungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 8
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsinformatik

Duales Studium - Wirtschaftsinformatik - Sales & Consulting *

Fr. 23.10.2020
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Ein duales Studium der Wirtschaftsinformatik bietet Dir die optimale Verknüpfung von Informatik, Geschäftsanwendungen und BWL. Ein Mix aus Theorie und Praxis machen Dein Studium spannend und abwechslungsreich. Mit uns zusammen kannst Du viel bewegen, eigene Ideen umsetzen und Dein gelerntes Wissen in Projekte einfließen lassen und Ergebnisse sehen. Du hast Deinen Schulabschluss in der Tasche oder bist kurz davor? Dann starte Deine Karriere bei Hays mit einem dualen Studium ab September 2021. Wenn es um unsere Geschäftsprozesse und deren Optimierung geht, bist Du der Experte: gemeinsam mit Deinem Team erstellst Du technische Analysen und integrierst moderne Technologien in unsere Strukturen .net, C# und Java sind nur ein paar der Software-Entwicklungen, mit denen Du Dich auskennst. Gleichzeitig gehört auch das Customizing (SAP ERP und BI) zu Deinen Stärken Wir vertrauen auf Dein Know how - daher bringst Du Dein Fachwissen in verschiedene Projekte ein und übernimmst Aufgaben im Projektmanagement Du bist ein Problemlöser und kannst Konzepte nicht nur in der Theorie entwickeln, sondern löst eigenständig unterschiedliche Fragestellungen mit technischem und betriebswirtschaftlichem Charakter Ohne geht es nicht: Bis zum Studienbeginn hast Du Deine (Fach-) Hochschulreife mit guten Leistungen in den Hauptfächern abgeschlossen Das Wichtigste: Du hast Lust Neues zu lernen, eigene Aufgaben selbstständig zu bearbeiten und gemeinsam mit Deinem Team etwas zu bewegen Wirtschaftliche Zusammenhänge und moderne IT-Technologien wecken Dein besonderes Interesse Außerdem verfügst Du über analytisches Denkvermögen und eine sorgfältige Arbeitsweise Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding, erwarten Dich Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Bei guten Leistungen stehen Deine Chancen für eine Übernahme nach dem dualen Studium sehr gut Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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DH-Studium Wirtschaftsinformatik (m/w/d) Start 2021

Fr. 23.10.2020
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 34 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! DH-Studium Wirtschaftsinformatik (m/w/d) Start 2021 (Stellen-ID: 1078 )Das Bachelor-Studium Wirtschaftsinformatik dauert insgesamt 6 Semester (3 Jahre) und besteht zu gleichen Teilen aus Praxisphasen im Unternehmen und Theoriephasen an der Dualen Hochschule in Villingen-Schwenningen. Innerhalb der Praxisphasen lernen Sie unterschiedliche der oben genannten Einsatzbereiche kennen und werden aktiv in deren Tagesgeschäft miteinbezogen. Sie bekommen Ihrem Studienstand entsprechende Aufgaben, an denen Sie mehr und mehr selbständig arbeiten können. Um Ihre individuellen Stärken fokussiert auszubauen und sich noch besser auf die spätere Berufslaufbahn vorzubereiten, können Sie zudem wichtige Inhalte des Studienverlaufs mitbestimmen. So finden wir zusammen heraus, wo im Spannungsfeld zwischen Informatik und Betriebswirtschaftslehre/Management Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten liegen und wie Sie diese für beide Seiten gewinnbringend vertiefen können.Grundvoraussetzungen für das Bachelor-Studium der Wirtschaftsinformatik sind Abitur oder Fachhochschulreife mit einem Notenschnitt von 2,4 oder besser und natürlich eine hohe IT-Affinität. Daneben sind auch analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe ein Muss, um komplexe Prozesse erfassen, beschreiben und anpassen zu können. Daneben sollten Sie über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten verfügen sowie strukturiert und vorausschauend arbeiten können.Bei der Testo erwarten Sie ein dynamisches, engagiertes Team und eine offene, positive Arbeitsatmosphäre. Lassen Sie sich in Ihrer Entwicklung vom partnerschaftlichen und konstruktiven Umgang miteinander unterstützen. Unsere Ausbildungsverantwortlichen haben ein offenes Ohr für Ihre Anliegen und sind bestrebt, Ihnen eine Ausbildung anzubieten, die Ihren individuellen Kenntnissen und Fähigkeiten entgegenkommt.
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Leben Grundsatz / Geschäftsprozesse

Fr. 23.10.2020
Mannheim
Wir suchen in Mannheim ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich Leben Grundsatz / Geschäftsprozesse Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie erhalten Ein­blick in wirk­lich alle Bereiche der Lebens­versicherung, von A wie An­trag bis Z wie Zahl­stellen­melde­verfahren. Insbesondere tauchen Sie tief in unsere Vertriebs­prozesse Leben ein und helfen uns, die Pro­zesse „end-to-end“ zu analy­sieren und zu opti­mieren. Darüber hinaus unter­stützen Sie uns durch Ihren unver­stellten Blick bei der Opti­mierung unserer internen Abläufe und erhal­ten Gelegen­heit, Ihre guten Ideen direkt in die Praxis umzu­setzen. Sie haben Interesse an Wirt­schaft, Infor­matik und Tech­nik und studieren in einem ver­wandten Studien­gang. Sie haben Spaß an kom­plexen Frage­stellungen, direkter und offener Kommuni­kation, präzisem Arbei­ten und Teamwork. Sie haben Lust darauf, Neu­land zu betre­ten und bestehende Pro­zesse und Verfahrens­weisen kri­tisch zu hinter­fragen. Sie bringen idealer­weise Programmier­kennt­nisse und tech­nisches Ver­ständnis mit. Eine fundierte Einarbeitung in das span­nende Aufgaben­feld Vielseitige projektbezogene Aufgaben, neue Heraus­forderungen und die Mög­lichkeit, Ihr Wissen und Ihre Ideen in einem kollegialen Team einzubringen und zu erweitern Beste Voraussetzungen, die Grund­lagen für eine erfolg­reiche Karriere zu legen Flexible Arbeits­zeiten Einen direkten Ansprech­partner Eine attraktive Ver­gütung Ein Casino mit bezu­schusstem Essen
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Spezialist Stammdatenmanagement (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 27-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungsergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft alsSpezialist Stammdatenmanagement (m/w/d) Referenznummer 311 Pflege, Überprüfung, Harmonisierung und Bereinigung aller produktspezifischen Stammdaten in den ERP-Systemen Analysen und Auswertungen zu Stammdaten für die internen Bedarfsträger Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur Stammdatenorganisation, -bereinigung und -optimierung Mitarbeit in ERP-Optimierungsprojekten Erstellung und Betreuung von Change Requests (Testing, Dokumentation, Prozessintegration) Visualisierung, Analyse und Optimierung von operativen Systemworkflows in der Supply Chain Bereichsinterne Beratung bei MS Dynamics Anwenderfragen Erstellung von Prozesshandbüchern zur Dokumentation von Workflows Enge Zusammenarbeit mit: Strategic Purchasing & Planning Logistics Finance & Accounting Sales & Marketing Regulatory Affairs Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik (Bachelor) bzw. vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Stammdatenmanagement, IT oder Supply Chain Management Sehr gute Kenntnisse im Bereich Stammdatenmanagement & -optimierung Gute Kenntnisse im Projektmanagement, Business Process Management und im Supply Chain Management Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sehr gute ERP Kenntnisse, idealerweise MS Dynamics NAV Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Analytisches Denkvermögen Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Organisationstalent Zielorientiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln runden Ihr Profil ab Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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Berater Mainframe (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim
Wir sind ein expandierendes Beratungs- und Softwarehaus mit über 130 Mitarbeitern/innen und beraten Unternehmen in den Branchen Handel, Banken und Versicherungen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir an der Gestaltung der digitalen Zukunft. Unser Fokus liegt auf Software-Engineering und Anwendungsmodernisierung sowie Business Intelligence und Operational Services mit Schwerpunkt Datenbanktechnologie. Wir unterstützen unsere Kunden ganzheitlich von der Konzepterstellung über die Realisierung bis zum Betrieb mit Managed Services. Exzellentes Wissen, best practice-Vorgehen und innovative Ideen sind unsere Stärken - zum Nutzen unserer Kunden.Sie brennen für Ihr Thema und haben Freude an innovativer und anspruchsvoller Projektarbeit? Sie legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in motivierten Teams? Dann sind Sie bei ITGAIN richtig.Für den Bereich Software Engineering suchen wir Sie an unseren Standorten Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim oder München in der Rolle alsBerater Mainframe (m/w/d)Als Mitarbeiter (m/w/d) bei ITGAIN erwartet Sie ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre Fähigkeiten einbringen können. Ihre Kernaufgaben sind dabei…Unterstützung der Kunden bei Projekten vor OrtKonzeption von ModernisierungslösungenRealisierung und QualitätssicherungWartung und Weiterentwicklung von bestehenden Anwendungssystemen undNeuentwicklung von AnwendungenAls Berater (m/w/d) haben Sie schon Berufserfahrung gesammelt und verfügen über Kompetenzen, die Sie bei ITGAIN einsetzen können. Dazu zählen Schwerpunkte wie zum Beispiel:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudiumselbstständiges und zielorientiertes Arbeitenaktive Kommunikation und Abstimmung in den ProjektenProjektarbeit im Mainframe-UmfeldUmfangreiche Programmierkenntnisse in Cobol, PL/1, Java/J2EE, Perl und/oder SkriptsprachenMainframe Datenbanken, Transaktionsmonitore und z/OS-UtilitiesErfahrung mit relationalen Datenbanksystemen, vorzugsweise Db2 oder OracleWir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation.Wir pflegen einen intensiven Austausch - regelmäßig im Team, jährlich auf unserer mehrtägigen ITGAIN Akademie und in weiteren Events.Zur Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung nutzen Sie interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen.Individuelle Arbeitszeitmodelle und Arbeitszeitkonten berücksichtigen Ihre persönliche Lebenssituation.Kurz: wir sind ein „Great Place To Work“ - und mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber.
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Junior Analyst Energiehandel (m/w/d) für unseren Standort Schönau oder Freiburg

Mi. 21.10.2020
Schönau
Die Energiewirtschaft steht vor der großen Herausforderung volatile Energieerzeugung aus Erneuerbaren Energien Anlagen in den Energiemarkt zu integrieren. Kernelement dieser Integration ist das System des Virtuellen Kraftwerks. Ein Virtuelles Kraftwerk bündelt dezentrale Erzeugungsanlagen und stellt Energiemengen in einer definierten Struktur bereit. Schnittstellen zu den Strommärkten sowie zu gebündelter Flexibilität sind notwendig, um Erzeugung und Verbrauch in Einklang zu bringen. Die EWS bauen im Rahmen eines BMWI-geförderten Forschungsprojekt sein virtuelles Kraftwerk (VK) mit Handelssystem auf. Im Rahmen diese Forschungsprojekts wird Flexibilität aus E-Fahrzeugflotten aggregiert und dem Virtuellen Kraftwerk, zum Ausgleich zwischen Erzeugung und Verbrauch, verfügbar gemacht. Neben dieser Flexibilität werden bestehende PPA-Lieferbeziehungen im Virtuellen Kraftwerk integriert. Die Funktion des Junior-Analysten baut die notwendige Kompetenz im Energiehandel, Prognose- und Bilanzkreismanagement auf. Sie ist die Schnittstelle zu Dienstleitern und verantwortet perspektivisch das Handelssystem der EWS. Junior Analyst Energiehandel (m/w/d) für unseren Standort Schönau oder Freiburg Der Aufbau und die Betreuung eines Intraday-Handelssystems gehört zu Ihrem Aufgabenbereich Sie betreuuen die Leitwarte inkl. des Handelssystems Die Entwicklung von Prognosemodellen zur Vorhersage von volatiler Erzeugung, Absatzmengen und Preisentwicklung im Strommarkt gehören zu Ihren Kernaufgaben Sie analysieren und konzipieren Handelsstrategien und entwickeln diese weiter Sie arbeiten intensiv mit der Leitung Energiedaten- und Portfoliomanagement sowie der strategischen Geschäftsfeldentwicklung zusammen Die Entwicklung und Implementierung von IT-Lösungen zur Automatisierung und Optimierung von Prozessen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die systemseitige Anpassung an regulatorische Anforderungen  Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Physik oder Mathematik Erste Erfahrung im Bereich Energiewirtschaft und/oder Portfoliomanagement bringen Sie ebenso mit, wie Erfahrung im Umgang mit Datenbanken Sie verfügen über sehr gute Programmierkenntnisse (z.B. Python, ggf. Java) Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gehören zu Ihren Kernkompetenzen Sie haben großes Interesse an den Bereichen Erneuerbare Energien, Energietechnik, Nachhaltigkeit Sie besitzen die Fähigkeit, sich strukturiert und eigenständig in neue Themen einzuarbeiten Eine hohe Flexibilität sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Frische, Qualität und Geschmack in unserem Betriebsrestaurant Zusatzleistungen vom Job-Ticket, über die betrieblichen Altersvorsorge bis zum Job-Rad Mitarbeitervergünstigungen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unkonventionellen Unternehmen Teamevents und soziale Aktionen
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Solution Architect (gn)

Di. 20.10.2020
Bornheim, Pfalz
Solution Architect (gn) Wir bei HORNBACH erforschen die innovativsten Lösungen um das Einkaufserlebnis für unsere Kunden auf ein neues Niveau zu hieven. Hierfür suchen wir Antreiber mit Pioniergeist die Lust haben, HORNBACHs digitale Welt nachhaltig zu verändern. Als Solution Architect (gn) verstehen Sie sich als Motor und Antreiber für alle Themen rund um die Themen Kunde und Customer Journey. Dazu gehört unter anderem das Modellieren von Daten aus internen wie externen Quellen und deren Aufbereitung als Trigger für andere Systeme. Daneben betreuen Sie Teile unserer operative Systeme und entwickeln diese weiter. Auch übernehmen sie Projektverantwortung für komplexe Datenmodelle und bringen Ihr KnowHow aus den Bereichen Applikations Architektur und Datenmodellierung ein. Mit Ihrem Innovationsgeist und einem hohen Grad an Freiraum erproben Sie neue Methoden, Technologien & Best Practices und nutzen modernste Algorithmen in interdisziplinären, agilen Teams. Wichtiger als Ihr Studienabschluss in Informatik, Statistik, Mathematik oder Physik ist uns Ihr Feuer und Ihre Leidenschaft für das Thema Applications Architecture. Sie lieben Big Data und Python ist für Sie keine Würgeschlange sondern neben SQL & Datenbanken ihr tägliches Toolbelt. Ihr Faible für Analyse, IT Infrastruktur, Cloud Entwicklung und auch DevOps ermöglicht Ihnen einen übergreifenden Blick und Gestaltungsmöglichkeiten. Sie haben den Mut neue Wege zu gehen, haben Spaß an System Modellierungen und lassen andere gerne in Form von Präsentationen, Coachings oder Workshops an Ihrem Wissen teilhaben? Dann machen Sie diese Herausforderung zu Ihrem neuen Projekt! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Solution Sales (w/m/d) Network & Communication

So. 18.10.2020
Mannheim, Frankfurt am Main
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Frankfurt am Main, Mannheim IHR NEUER JOB Professionelle Beratung zu IT-Lösungen und Architekturen in den Bereichen Netzwerk, Wireless LAN und Unified Communication & Collaboration (UCC) Auswahl geeigneter Lösungskonzepte und Anpassung dieser an die Anforderungen unserer Kunden Eigenständige Erstellung von Angeboten und Lösungsbeschreibungen Fachliche und kaufmännische Präsentation von Lösungskonzepten und Produkten unseres Portfolios Steuerung und Koordination der Umsetzung von Kundenprojekten Unterstützung bei Messeauftritten und Teilnahme an Kundenveranstaltungen Akquise von neuen Projekten und intensive Betreuung bestehender Kunden DAMIT BEGEISTERN SIE Kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich Kenntnisse der Hersteller CISCO, HPE, Aruba notwendig und Microsoft von Vorteil Zertifizierung: CISCO, HPE, Aruba Deutsch in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Emily Wong Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Trainee Technical Project Manager (m/w/x)

Sa. 17.10.2020
Mannheim
Wir suchen für unser Tochterunternehmen TOUCH ONE einen Trainee Technical Project Manager (m/w/x, in Vollzeit, ab sofort). Du bist absolut technikaffin und Cookies sind für dich nicht nur Süßigkeiten? Als Trainee wirst Du bei TOUCH ONE an die marktgängigen Lead Management Systeme und Prozesse herangeführt. Im Fokus steht die Anwendung von Technik, der Aufbau von Prozessen und die Darstellung von Ergebnissen. Im Um­feld von Kundenanforderungen und technischen Mög­lich­keiten bieten wir Dir spannende Handlungsfelder in branchenübergreifenden Kontexten. Im Arbeitsalltag wächst Du mit wertvollen Aufgaben sowohl fachlich als auch persönlich. Denn es erwartet Dich ein abwechs­lungsreiches Traineeship, in dem Dein orga­nisa­torisches Talent gefordert und gefördert wird und in dem Du Deine persönlichen Kompetenzen weiter ausbauen wirst. Also: Optimiere das jetzt. Maximiere das morgen. Trainee Technical Project Manager(m/w/x, Vollzeit, ab sofort). Du unterstützt bei der Beratung unserer Kunden in prozessualen und technischen Fragestellungen innerhalb des Produktportfolios und Lösungen von TOUCH ONE Du unterstützt bei der Evaluierung technischer Lösungen und Erstellung von Konzepten Du bist involviert in Planung, Organisation und Steuerung innerhalb der Kundenprojekte Du begleitest deine Kollegen bei der Koordination von externen Partnern und dem Ausbau des Provider Ecosystems Du unterstützt bei Recherchen, Anwendungs­ana­ly­sen, Kostenkalkulationen und Dokumentation von Kundenprojekten Du unterstützt bei der Erstellung von Kundenpräsentationen Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschaft-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bereits erste Erfahrungen im Projekt­management durch Praktikum o.ä. Hohes IT-Verständnis, vorzugsweise bereits in Kontexten von ERP, CRM, CMS, Online Shops und Marketing Automation Hohes Maß an Eigenverantwortung, Motivation und Engagement Belastbarkeit sowie Organisationsvermögen Begeisterung für aktuelle Technologien im digitalen Umfeld und der Wille, mit diesen zu experimentieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in einer der wachstumsstärksten Branchen für führende Unternehmen Steile Lernkurve und Weiterbildungsmöglichkeiten anhand Deines individuellen Entwicklungsplans Langfristige Perspektiven mit konkreten Aufstiegschancen Ein aufgeschlossenes Team mit Freiraum zur aktiven Mitgestaltung Eine positive Unternehmenskultur mit offenem Gesprächsklima in familiärem Umfeld Während Deiner Traineezeit wirst du von Deinem Mentor fachlich sowie persönlich begleitet und gefördert TOUCH ONE – The technology member of PERFORMANCE ONE. Die suchdialog AG mit Sitz in Mannheim ist eine der am schnellsten wachsenden, inhabergeführten Digital-Agenturen Deutschlands. 2009 von Denis Lademann, Tobias Reinhardt gegründet, bieten wir unter der Marke »PERFORMANCE ONE« einen ganzheitlichen Ansatz rund um das Thema Digitalisierung. Mehr als 95 »Köpfe hinter den Knöpfen« arbeiten heute mit Lösungen aus den Bereichen Digital Consulting & Strategy und Performance & Digital Marketing an der Welt von morgen. Ebenfalls unter dem Dach von »PERFORMANCE ONE« agiert unser Tochterunternehmen »TOUCH ONE – The technology member of PERFORMANCE ONE« als Spezialist für den Bereich Technology, Automation und Cloud-Lösungen. TOUCH ONE ist für die Beratung und Implementierung von Lösungen zu den Themen Business Intelligence (BI) as a Service, Data Warehouse as a Service, Marketing Automation und Shopping Automation verantwortlich. Gemeinsam gestalten wir den Digitalen Wandel für führende Unternehmen wie HDI, A.T.U oder Borussia Dortmund.
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Bachelor-Studiengang Wirtschaftsinformatik - Studienrichtungen Data Science und Application Management (Start: 2021)

Sa. 17.10.2020
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit rund 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente und Tausende von Anwendungen. Genauso vielfältig und modern ist auch das Angebot an Ausbildungsberufen und DHBW-Studiengängen. Jährlich stellt Freudenberg in Weinheim Auszubildende und Studierende in einer Vielzahl von Berufsbildern und DHBW-Studiengängen ein. Wir suchen engagierte und motivierte Studierende für den Bachelor-Studiengang Wirtschaftsinformatik - Studienrichtungen Data Science und Application Management (Start: 2021) in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (Standort: Mannheim) Ausbildungsanfang mit einem einmonatigem Vorpraktikum zum Kennenlernen der Unternehmensgruppe, anschließend Beginn des sechssemestrigen Studiums mit stetigem Wechsel zwischen Vorlesungen an der Dualen Hochschule und Praxiseinsätzen Vorlesungen finden in den Theoriephasen u.a. in den Fächern Informationstechnologie, Systementwicklung, allgemeine und spezielle BWL sowie diversen Zusatzfächern z.B. in Fremdsprachen, Fallstudienarbeit, Methoden- und Sozialkompetenz statt Einsätze während der Praxisphasen an der Schnittstelle von Informationstechnik und Betriebswirtschaft z.B. im Einkauf, in der Logistik, Anwendungsentwicklung, Systemberatung, IT-Infrastruktur und im Information Management zusätzliche Ausbildungselemente sind Seminare zur Entwicklung der Persönlichkeit, IT-Schulungen, ein mehrtägiges Team-Building-Event sowie ein garantierter Auslandsaufenthalt von Anfang an begleiten Sie erfahrene Ausbilder/innen und bereiten Sie Schritt für Schritt auch auf Ihr Aufgabenfeld nach dem Abschluss als "Bachelor of Science" vor erfolgreich bestandene/s Abitur oder fachgebundene Hochschulreife mit guten schulischen Noten in den allgemeinbildenden Fächern, insbesondere Mathematik großes Interesse an wirtschaftlichen Abläufen im Bereich der Informationstechnologie gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Praktikum im IT-Bereich wünschenswert Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, Teamgeist, Kreativität, Flexibilität, Lernbereitschaft und gute Umgangsformen Freude an einem Arbeitsumfeld mit internationaler Ausprägung Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen mit Hilfe unseres Online-Bewerbungsformulars. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingehen, berücksichtigen können.
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