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Wirtschaftsinformatik: 732 Jobs

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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 9
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Wirtschaftsinformatik

Software Engineer (m/w/d) Enterprise Integration & Workflowentwicklung

Di. 01.12.2020
Stuttgart, Würzburg, Frankfurt (Oder)
deron ist ein unabhängiges IT-Beratungsunternehmen mit Sitz in Stuttgart, Würzburg, Frankfurt, Düsseldorf und in der Schweiz. Seit über 20 Jahren auf Identity Management (IAM) spezialisiert bietet deron als einer der Marktführer objektive Beratung, schlagkräftige Implementierung sowie erstklassigen Service. Als Spin-off der Fraunhofer-Gesellschaft berät deron Unternehmen wie Hansgrohe oder Infineon neutral und objektiv. deron steht für ein IAM, das sich an den Bedürfnissen und Prozessen des Unternehmens orientiert und nicht umgekehrt. Zur Verstärkung in Stuttgart, Würzburg, Frankfurt oder Düsseldorf (Homeoffice jeweils möglich!) sucht deron baldmöglichst in Teil- oder Vollzeit zur Festeinstellung einen ... Software Engineer (m/w/d) Enterprise Integration & Workflowentwicklung Nach einer maßgeschneiderten Einführung erarbeiten Sie Konzepte zur Automatisierung von IT-Geschäftsprozessen und implementieren hochwertige und intelligente Softwaresysteme. Als gefragter Experte analysieren Sie mit Ihren erfahrenen Kollegen die IT-Infrastruktur sowie die Anforderungen der Kunden und übersetzen diese in gute strukturierte, detaillierte Prozessmodelle und individuelle Roadmaps. Nach deren Abnahme implementieren Sie die Middleware (Java, JavaScript, XML). Sie integrieren Softwareprodukte (Framework) sowie Applicationserver. Sie entwickeln individuelle Ergänzungen und Schnittstellen und customizen die Systeme. Sie gestalten Workflows und setzen das gewinnbringende, hochwertige System erfolgreich produktiv. Sie verfügen über… Kenntnisse in Java und / oder JavaScript. einen Abschluß in (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Kenntnisse. sicheres, engagiertes Auftreten. gute deutsche (mind. C1) und englische Sprachkenntnisse. Nicht erforderlich, aber von Vorteil sind Erfahrung in den Bereichen Active Directory, Prozessanalyse und -design sowie eventgesteuerte Workflows. Erfahrene und engagierte Kollegen, namhafte Kunden, abwechslungsreiche Aufgaben und überzeugende Ergebnisse mit echtem Mehrwert machen immer wieder aufs Neue Spaß. Flexible Arbeitsbedingungen (Teil- und Gleitzeit, Homeoffice, flexible Urlaubsregelung), großzügige Räume mit Tischkicker & Co sowie gute Ausstattung machen Ihnen die Arbeit jeden Tag noch angenehmer. Maßgeschneiderte Fortbildungen und eine ausgeprägte Coaching-Kultur sorgen für Ihre persönliche Weiterentwicklung und die optimale Entfaltung Ihres Potentials. Zahlreiche Benefits wie gratis Obst und Getränke, Firmenhandy, Bahncard und diverse Zuschüsse versüßen Ihnen die Arbeit. Das äußerst kollegiale Betriebsklima  lässt sich in keiner Anzeige abbilden, das müssen Sie sich selbst ansehen!
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Projektleiter/in Digitalisierung (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Weischlitz
Im Zuge der Expansion unserer Unternehmensgruppe suchen wir für unsere Zentrale in Weischlitz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n motivierte/n: Projektleiter/in Digitalisierung (w/m/d) Unser Anspruch ist es, Kunden zu begeistern und dies jeden Tag aufs Neue! Die autobund GmbH ist ein Mehrmarken-Vertriebssystem über ein autorisiertes Partnernetz. Mit vier eigenen Standorten und bundesweit über 100 Lizenzpartnern, verkauft autobund Automobile an Privatkunden und Gewerbetreibende und erbringt für diese Lizenzpartner umfangreiche Dienstleistungen in kaufmännischen Bereichen, Marketing und IT. Darunter die Systemverwaltung unserer Lizenzpartner und innovativer IT-Anwendungen. Werden Sie JETZT Teil unseres expandierenden Unternehmens! Zukunft mitgestalten: Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur (Digitalisierung) und interaktiver Präsentationsformen.  Verantwortung übernehmen: Budget-, System- und Mitarbeiterverantwortung.  Zuverlässige Umsetzung: Verantwortung für den reibungslosen Ablauf in den Bereichen IT Security, Infrastruktur und End User Computing  Kooperation leben: Sicherstellung übergreifender Zusammenarbeit der verschiedenen Abteilungen und Standorte. Ausbildung: ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie (Wirtschaftsinformatik, Informatik), eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration / Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Ausbildung.  Know-how: mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der kommerziellen IT hinsichtlich Entwicklung und Betrieb (Systemadministrator) sowie Führungserfahrung, idealerweise hohe Online-Marketingaffinität.  Persönlichkeit: ausgeprägte Kommunikationsstärke, soziale Kompetenz und lösungsorientiert sowie entscheidungs- und konfliktfähig. Spannende und abwechslungsreiche Projekte (z.B. Digitalisierung)  Wir schätzen Ihre Arbeit! Sie bekommen ein sehr attraktives und leistungsgerechtes Gehalt – passend zu Ihren Qualifikationen und Berufserfahrungen.  Ihre Meinung zählt! - Wir hören Ihnen zu, nehmen Kritik und Vorschläge an, reflektieren, argumentieren und entscheiden gemeinsam.  Sie sind uns wichtig! Sie erhalten diverse Mitarbeitervergünstigungen, einen Dienstwagen oder die Option auf ein E-Bike. Eine gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze garantieren eine stressfreie Anfahrt zur Arbeit. Arbeitszeiten von Montag bis Freitag sowie kostenlose Getränke
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Partner Manager Shipping Software (m/f/x)

Di. 01.12.2020
Bonn
Deutsche Post DHL Research & Innovation GmbHAt DHL, people mean the world to us. That’s why our goal has always been to attract and retain the best talent the world over. We provide challenge and opportunity for personal and professional development. We recognize the difference you bring to our business, and together we share the pride of building THE logistics company for the world. Customer Solutions & Innovation (CSI) is DHL's cross-divisional commercial and innovation unit. We are responsible for managing about 100 of DHL's largest and most strategically important customers providing them with sector expertise, best in class account management and most innovative products & solutions. Job Purpose As Partner Manager for shipping software, you shape the way DHL is connected & integrated in the shipping software industry. Actively driving projects to improve our visibility and accessibility in our shipping software 3rd party category is key in this role. You will be working on long term partnerships with a defined set of global shipping software companies. Furthermore, you will define the goal to gain revenue via shipping software while still protecting our brand, data and usability. You will achieve this through working closely with our BUs and a defined set of 3PV partners while continuously improving our visibility to allow review and analysis of DPDHL Group's integrations. Here, you can use your profound knowledge on shipping software as well as general eCommerce requirements. You will work together with other partner managers and serve as interface for business counterparts on subject matter expert level or above. As a Partner Manager for shipping software you make use of highly specific expert knowledge gained from previous experiences and market insights. Your focus is to keep the balance in this highly competitive environment. An all-round talent in managing tight timelines and a plethora of topics in parallel is key. In this position, you directly contribute to allow DHL maintaining a dominant position and protecting our margins while still making our services available and easy accessible. Your tasks * Establish & Improve Visibility & Accessibility within our main Focused Coordination Partners * Make DPDHL services available * Ovoid margin errosion - support BUs to negotiate best commercial setup for DPDHL * Protect our data and brand * Drive individual work streams and identify and implement improvements, align with relevant stakeholders in- and outside of the project on all management levels * Act as a PMO for the projects and thus shape the structure of the different work streamsand keep regular track of tasks and timeline * Drive and review suitable project status reporting incl. answering ad-hoc requests from management * Collect best-practices (i.e. how to set up a proper conversion engine, how to create a good customer experience in transaction situations, etc.) and develop and share relevant insights from the projects (i.e. do's and don'ts) to give recommendations to the group and individual BUs or departments * Build and sustain interfaces to all relevant stakeholders, i.e. within DCI, to BUs, Corporate Center (e.g. Brand Marketing), GBS (e.g. Procurement), and to external parties such as service providers * Drive the creation of management presentations i.e. for the ITB, GCB and ad-hoc requests from senior management * Provide educational insights via documentation, presentations or other media * Your profile * Bachelor / Master Degree in Business Administration, Economics, Information Technology or similar * 5+ years of professional experience in a relevant environment (e.g. 3rd party player or relevant department in a corporation) * Previous experiences in a multi-national professional environment * Experience in eCommerce Software environment such as Webshop Software, Order Management systems, ERP systems, shipping software vendors, shipping plugins, logistic management software * Experience in the logistics sector preferable * Work independently ensuring a high level of accuracy and reliability * High level of self-organization and ability to oversee and handle multiple tasks * Ability to critically review timelines, ensure milestone achievements and reprioritize accordingly * High willingness and openness to learning and ability to very quickly pick up on new things * Team player who enjoys working together with stakeholders from all over DPDHL group * International mindset with excellent communication skills in a global environment * Continuous market analysis of eCommerce and 3rd party industry to identify business opportunities and trends for DPDHL * Your benefits We offer excellent employee benefits, a competitive salary package and great development opportunities. Your contact Anna Kortmann will be happy to answer your questions via telephone +49 228 182 47712. Interested in this responsible position with its varied tasks? Please click on "Apply Here" and send us your complete application, including a cover letter, CV, references, your desired salary and your earliest possible starting date. You can find further information at dpdhl.jobs. We are looking forward to your application. CONNECTING PEOPLE. IMPROVING LIVES.See job description
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Informatiker*in Datenaustauschverfahren (m/w/div) in Würzburg

Di. 01.12.2020
Würzburg
Die Deutsche Rentenversicherung Bund ist mit 33 Mio. Kund*innen Deutschlands größte gesetzliche Rentenversicherungsträgerin mit Hauptsitz in Berlin. Wir unterhalten eine höchstkomplexe und vielfältige IT-Systemlandschaft. Die in dieser Umgebung eingesetzten Methoden und Techniken einschließlich der eingesetzten Hard- und Softwaretechniken bieten ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsumfeld. Verstärken Sie uns ab sofort [Teil- und Vollzeit] als Informatiker*in Datenaustauschverfahren (m/w/div) in #WürzburgSie möchten Ihr Wissen einbringen und erweitern? Unterstützen Sie uns als Mitarbeiter*in für Datenaustauschverfahren: # Weiterentwicklung und Pflege des Verfahrens Sofortmeldungen, beim Datenaustausch mit den Kommunen, der Justiz und weiteren Kommunikationspartnern # Betreuung des Auskunftsverfahren,Durchführung von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen,sammeln von Anwenderforderungen, erstellen von Datenschutz- und Sicherheitskonzepten sowie das Erstellen von Programmvorgaben # Auswertung von Rechtsgrundlagen und Fachliteratur dazu gehört unter anderem das Entwerfen von Stellungnahmen, Vorlagen und Rundschreiben # Maßnahmen zur Qualitätssicherung der Verfahren Sofortmeldungen,Auskunftsverfahren für Kommunen und Datenaustausch mit der Justiz # Überwachung der täglichen Produktion,das Bearbeiten von 2nd Level Incidents,Durchführung von Testläufen und mitwirken an Verbundtests # Erfolgreich abgeschlossene Hoch-oder Fachhochschulbildung in einem verwaltungs-oder wirtschaftswissenschaftlichem Studiengang (z.B. Diplomverwaltungswirt*in oder Bachelor of Laws jeweils mit Fachrichtung Sozialversicherung) oder in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik bzw. einem naturwissenschaftlichen/technischen Fachgebiet (z.B.Informatik, Mathematik, Verwaltungsinformatik) oder # Eine vergleichbare Fortbildung oder Qualifizierung (zum Beispiel nach Fortbildungsordnung der Rentenversicherung) sowie # Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht Neben der fachlichen Qualifikation erfordert die Tätigkeit ein hohes Maß an Arbeitsqualität und Kundenorientirung. Die Bereitschaft zur Teilnahme an Schulungen zum Erwerb weierer Spezialkenntnisse, ggf. außerhalb von Würzburg, wird erwartet. # Eine interessante, verantwortungsvolle und unbefristete Tätigkeit # Flexible, serviceorientierte Arbeitszeiten mit minutengenauer Zeiterfassung # 30 Tage Urlaub im Jahr bei 5-Tage-Woche # Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge (VBL) # Gute Entwicklungsmöglichkeiten bzw. Aufstiegsmöglichkeiten # Jahresverdienst zwischen 46.700 Euro bis 59.800 Euro
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Business Controller (m/w/d) Software Development

Di. 01.12.2020
Koblenz am Rhein
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktAls Business Controller (m/w/d) Software Development gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.Ihr Beitrag:Als Mitglied des Chief Technology Offices schaffen Sie eine nachhaltige, zentrale Überwachsungsinstanz für unsere ProduktlandschaftDazu überwachen Sie im direkten Bericht an den Chief Technology Officer (CTO) die Softwareentwicklungsprojekte von CGM im Hinblick auf Produktivität, Projektfortschritt und EffizienzSie bereiten für den CTO zeitnahe, vollständige und genaue Status-informationen auf, um Optimierungspotenziale, Risiken und rechtzeitig Maßnahmen abzuleitenDabei liegt Ihr besonderer Fokus auf den Investitionsentwicklungen im Bereich der SoftwareentwicklungDas Zusammenführen sowie die Auswertung der vorliegenden Daten aus den unterschiedlichen Entwicklungsbereichen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Prüfung auf Plausibilität und das Hinterfragen von bestehenden ProzessenWas uns wichtig ist:Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare QualifikationSie bringen einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement der agilen Softwareentwicklung mit, z.B. aus Ihrer bisherigen Tätigkeit als Projektmanager (m/w/d), Agile/Scrum Master (m/w/d), Product Owner (m/w/d) oder Business Intelligence Manager (m/w/d)Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Controlling-Werkzeugen, insbesondere MS-Excel; Erfahrungen im Bereich der Entwicklungssteuerung sind von VorteilSie haben ein ausgeprägtes Verständnis für Reportings, eine hohe Zahlen-Affinität und analytisches Denkvermögen Sie bringen ausgezeichnete Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitWas Sie von uns erwarten können:Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeitenFlexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichenZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge als Baustein einer sicheren ZukunftNationale und internationalen Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen (u.a. in-house-training in Englisch)Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen)Kostenfreies und arbeitsplatznahes trainieren im eigenen Fitnesscenter inklusive diverser Kursangebote, wie z.B. Yoga, ZumbaSie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln.Synchronizing HealthcareWerden Sie jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req5005Standort:KoblenzJob Segment:General AdministrationKontakt:career@cgm.com
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Project Manager (w/m/d) Client Lifecycle Management national/international

Di. 01.12.2020
Stuttgart
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Stuttgart IHR NEUER JOB Aufwandsschätzung und Angebotsunterstützung für nationale/internationale Client Lifecycle Projekte (Rollout+IMAC-R) Erstellung und Mitwirkung an Lösungsdesigns, Leistungsscheinen und Statement of Works Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung sowie Dokumentation der CLM Prozesse Umsetzung der CLM Projekte als Transition- und Service Delivery Manager Regelmäßiges Reporting, Projektdokumentation sowie Koordination der eingesetzten Ressourcen DAMIT BEGEISTERN SIE Technische und/oder kaufmännische Ausbildung, z.B. Fachinformatiker/-in oder IT-Systemkaufmann/-frau, ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik o.ä. Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement oder Service Delivery Management wünschenswert Fundierte Erfahrungen im Client Lifecycle Management Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie gute kommunikative Fähigkeiten Projektzertifizierung (GPM, IPMA, PMP, o.ä.) und ITIL wünschenswert Ziel- und prozessorientierte Arbeitsweise sowie Multitasking Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Mathias Rehmund Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Referent (m/w/d) IT-Steuerung und IT-Strategie

Di. 01.12.2020
Neu-Ulm
Zum 01.02.2021 suchen wir Sie als Referent IT-Steuerung und Strategie (m/w/d) zur Unterstützung unseres Bereichs Organisation/Informationstechnologie am Standort Neu-Isenburg.   Sie sind zuständig für die Entwicklung von Konzepten, Analysen und Recherchen in Absprache mit der Bereichsleitung zur Weiterentwicklung der IT Sie unterstützen die Bereichsleitung inhaltlich bei ad-hoc Aufträgen Im Themenfeld der IT-Steuerung übernehmen Sie die Leitung, Koordination und Steuerung von kleineren Projekten An der Entwicklung der zukünftigen IT-Strategie, Architektur, Innovations-/Technologie-Scouting und IT-Prozessen wirken Sie mit Sie haben Ihr Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Digitalisierung erfolgreich abgeschlossen. BWL/VWL bzw. ein naturwissenschaftliches Studium mit entsprechenden Schwerpunkten ist ebenfalls denkbar.  Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung (auch Praktika) im Feld der IT-Strategie oder IT-Beratung. Nicht nur die fachliche Expertise bringen Sie mit, sondern vereinen diese mit einem sicheren Auftreten und guter Kommunikation Ein hohes Maß an Zeit- sowie Selbstmanagement zeichnet Sie aus Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.  
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Senior Consultant (d/m/w) Business- / IT-Continuity Management

Di. 01.12.2020
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Nürnberg
Sie denken voraus? HiSolutions ist seit über 25 Jahren erfolgreicher Pionier für Cyber Security und Digitalisierung. Als unabhängiger Innovationsführer lautet unser Anspruch, nicht nur unsere Kunden zu begeistern, sondern auch uns selbst ständig weiterzuentwickeln. Unser freundschaftliches Miteinander und flache Hierarchien sorgen für die nötigen Freiräume. Unser Motto: Freude an der Arbeit sorgt für Bestleistungen und jede Menge Ideen – und damit eine erfolgreiche Zukunft. Erleben Sie bei HiSolutions, wie Pioniergeist und Know-how völlig neue Welten erschließen. SENIOR CONSULTANT (D/M/W) BUSINESS- UND IT-CONTINUITY-MANAGEMENT Ab sofort | Vollzeit | TeilzeitBerlin | Bonn | Düsseldorf | Nürnberg Beraten Sie mit Ihrem Projektteam Kunden in allen Fragen eines Business Continuity Managements – zur Steigerung der organisatorischen Resilienz. Gestalten Sie federführend die Einführung und Weiterentwicklung von Business Continuity Management Systemen, im Krisenmanagement oder Security Risk Management. Verbinden Sie sichere Kenntnisse aus dem IT-Notfallmanagement, der Geschäftsfortführung, aus Übungen und Tests oder Krisenstabstrainings mit Ihrer Kreativität – und ermöglichen so innovative Ergebnisse. Nutzen Sie Ihre mehrjährige Erfahrung in der Einführung und Konzeption technischer und organisatorischer Sicherheitslösungen für anspruchsvolle Projekte unterschiedlicher Kunden und Branchen. Übernehmen Sie die Verantwortung sowohl für Projekte als auch für den Auf-und Ausbau Ihrer Kundenbeziehungen. Sie verfügen über einen Studienabschluss im Bereich IT (z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Security, Ingenieurwesen). BCM-Standards wie ISO 22301, BSI 200-4 oder GPG gehören durch mehrjährige und umfassende Anwendungserfahrung zu Ihrem sicheren Repertoire. Berufszertifizierungen (z.B. LA ISO 22301, A/MBCi, CISA) und Beratungserfahrungen sind Teil Ihres Erfahrungsschatzes und bei uns besonders willkommen. Sie agieren lösungsorientiert, können komplexe Sachverhalte zusammenfügen und anwenderorientiert vermitteln. Sie sind reisebereit, lieben Teamarbeit und tragen durch ihre positive Art zu einer harmonischen Arbeitsatmosphäre bei. Sie sind Teil eines inhabergeführten, professionellen und familienfreundlichen Beratungsunternehmens mit 25-jähriger Tradition. Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sind die zentralen Säulen unserer Firmenkultur. Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben treffen auf ein modernes Umfeld mit flachen Hierarchien und hoher Eigenständigkeit. Ein kollegiales Miteinander und flexible Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen die besten Voraussetzungen für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung – entsprechend Ihrer Stärken und Interessen. Sie können für Ihre Entfaltung optimale Voraussetzungen wie regelmäßige Schulungsangebote nutzen. Wir bieten leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und ein umfangreiches Company Care Programm, das Sie zusätzlich absichert. Und Ihnen die Möglichkeit bietet, Ihr Privat- und Berufsleben in Einklang zu halten. Sie profitieren von einer Vielzahl weiterer, attraktiver Sozial- und Sachleistungen: hisolutions.com/karriere/benefits.
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Expert*in (w/m/d) Procurement Application & Integration Management

Di. 01.12.2020
Voerde (Niederrhein)
Wissen für die Welt von morgen.Als globaler Marktführer steht Flender für umfassendes Know-how in der mechanischen Antriebstechnik sowie höchste Qualität aller Produkte und Dienstleistungen. Hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiter waren schon immer der Schlüssel zu unserer Innovationskraft und Leistungsfähigkeit. Unsere Fähigkeit, unsere Kunden mit Blick auf ihre individuellen Anforderungen kompetent zu beraten, beruht auf unserem umfangreichen Anwendungs-Know-how und unserer jahrzehntelangen Erfahrung in vielen Bereichen der Industrie und Rohstoffgewinnung. Am 01. Oktober 2020 hatte Flender ungefähr 8.500 globale Mitarbeiter.  Nach der erfolgreichen Entwicklung von Flender in den letzten Jahren und dem 2017 begonnenen Weg zu mehr Unabhängigkeit wird nun ein neuer wichtiger Meilenstein für die Übernahme der führenden Private-Equity-Gesellschaft Carlyle in der ersten Jahreshälfte 2021 vorbereitet. Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.Ihnen wird die Konzeption und kontinuierliche Weiterentwicklung der E2E Integration der SCM Applikationen anvertraut  Zudem übernehmen Sie das Anforderungsmanagement und die Projektleitung der SAP Integrationen Das Anforderungsmanagement und die Umsetzung der Prozess-Automatisierung (RPA, BPM) gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Ebenfalls gehört die Administration von SCM Applikationen & Usern zu Ihren Aufgaben Aufbau/ Koordination SCM Service Level Netzwerks für SCM Applikationen Des Weiteren übernehmen Sie die fachliche Koordination von 1st and 2nd Level Support Anfragen für SCM Applikationen Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit den Business Process Outsourcing Einheiten Ihr Profil für "Zukunft möglich machen".Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informationswissenschaften oder vergleichbares bildet die Basis Ihres Erfolgs Sie überzeugen mit einschlägiger, langjähriger Berufserfahrung im Bereich SCM Applikationsbetreuung und SAP Integration Des Weiteren punkten Sie mit Erfahrung als Applikation Development Berater/ Anwender (idealerweise im Bereich Procurement) Weiterhin punkten Sie mit Entwicklungs-/ Anwendererfahrung von RPA/ BPM Lösungen (z.B. PEGA, UiPath) sowie mit SAP Integrationswissen der Module MM & FI Die Fähigkeit komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen und zu präsentieren zeichnet Sie aus Hohe Serviceorientierung und Verständnis für Software-Support-Services ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Verhandlungssichere Sprachkenntnisse (Deutsch & Englisch in Wort und Schrift) runden Ihr Profil ab  Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!www.siemens.com/karriere/digitalminds - wenn Sie mehr über Digital Minds bei Siemens erfahren möchten. https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.FAQ - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Duales Hochschulstudium Wirtschaftsinformatik (Bachelor of Science) (m/w/d), Mercedes-Benz AG, Global Logistics Center Germersheim, Studienbeginn 2021

Di. 01.12.2020
Wörth am Rhein
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235177Das bieten wir Ihnen in der Theorie: In den ersten zwei Studienjahren eignen Sie sich ein breites Wissen in der Informationstechnologie mit den Zusatzfächern Programmierung, Systementwicklung und Projektmanagement an. Hinzu kommen Fächer wie BWL, VWL sowie Recht und Fremdsprachen. Sie fertigen 2-3 Projektarbeiten an, die Sie im Rahmen von Präsentationen an der Dualen Hochschule auch vorstellen. Im letzten Studienjahr steht die Vertiefung Ihres Fachwissens im Vordergrund. Auch hier bilden Informationstechnik, BWL und VWL den Schwerpunkt. Im 5. Praxissemester schreiben Sie Ihre Bachelorarbeit, die zusammen mit den Abschlussprüfungen zum international anerkannten Abschluss "Bachelor of Science" führt. Das bieten wir Ihnen in der Praxis: Die Themen der 3- bis 4-monatigen Praxiseinsätze im Unternehmen sind auf die zuvor an der Dualen Hochschule vermittelten Inhalte abgestimmt. Einsätze in den jeweiligen Geschäftsbereichen, Produktionswerken, Niederlassungen sowie Produktions- und Vertriebsgesellschaften im In- und Ausland geben Ihnen einen Einblick in unser Unternehmen. Durch aktive Mitarbeit am Tagesgeschäft und in Projektaufgaben lernen Sie erst Informationstechnologische und dann betriebswirtschaftliche Funktionsbereiche kennen. Dazu kommen unternehmensinterne Seminare, die eine Brücke zwischen Theorie und Praxis schlagen. Sie machen sich anhand von Fallstudien, Planspielen und Gruppenübungen mit den inneren Strukturen des Unternehmens vertraut und üben sich in Rhetorik, Präsentation und Projektmanagement. Sie lernen den kompetenten Umgang mit PC-Anwendungsprogrammen und verschiedenen Entwickler-Tools.Das bieten Sie uns: Sie haben die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit einem guten Abschluss in den Fächern Mathematik, Deutsch, Fremdsprachen und gegebenenfalls Informatik. Sie sind interessiert an betriebswirtschaftlichen Themen und begeistern sich vor allem für IT-Themen. Sie können selbstständig und teamorientiert arbeiten. Sie zeigen Engagement, Belastbarkeit und Kreativität. Sie sind mobil.Bitte fügen Sie in Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf und die letzten zwei Zeugnisse als Dateianhang (pdf) hinzu. Bei Bewerbern mit Fachhochschulreife ist ein Eignungstest der Dualen Hochschule erforderlich, ansonsten kann die Bewerbung für ein DH-Studium nicht berücksichtigt werden. Das Studium wird mit einem dualen Vorbereitungspraktikum beginnen. Die Theoriephasen finden in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, Standort Karlsruhe statt. Als Vertiefungsrichtung bieten wir Software Engineering und Data Science an. Die Praxisphasen finden überwiegend im Werk Wörth statt. Bei Mehrfach-Bewerbungen bitte im Anschreiben die Priorität angeben. Informationen zu den Mindestvoraussetzungen für Ihre Bewerbung finden Sie unter www.career.daimler.com/karriere/schueler
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