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Wirtschaftsinformatik: 4 Jobs in Neuwied

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsinformatik

Werkstudent für IT-Bebauungsplanung (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Bonn, Koblenz am Rhein
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Werkstudent für IT-Bebauungsplanung (m/w/d) in Bonn oder Koblenz. Der Bereich CIO verantwortet das Enterprise Architektur Management für den gesamten Eigenbetrieb der BWI, von den IT-Anwendungen (Applikationsarchitektur) über die Daten- und Informationsarchitektur bis hin zur dazugehörigen Technologiearchitektur der für die IT-Anwendungen genutzten Infrastruktur (Plattformen, Cloud). Planung, Vorbereitung und Nachbereitung von Meetings und Boards Planen, Schreiben und Testen von Anforderungen für die Weiterentwicklung des Werkzeugs für die IT-Bebauungsplanung Fachlicher Support für die Methodik und das Werkzeug für die IT-Bebauungsplanung Kommunikation und Marketing für das Thema IT-Bebauungsplanung Eingeschriebene/r Student/in der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Schwerpunkt Enterprise Architektur Management respektive der IT-Bebauungsplanung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Organisations- und Teamfähigkeit sowie Qualitäts- und Ergebnisorientierung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket 
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Senior IT Produktmanager Telematik (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Koblenz am Rhein, Köln, Berlin
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktAls Senior IT Produktmanager Telematik (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!Die Telematikinfrastruktur ("TI") ist die Plattform zum hoch sicheren Datenaustausch zwischen allen Beteiligten im Gesundheitswesen. Mit einer Marktdeckung von über 50% ermöglicht CGM die Kommunikation zwischen Ärzten, MVZ, Krankenkassen, Apotheken, u.v.m. aus einer Hand. Um die täglichen Herausforderungen für Gesundheitsprofis noch leichter zu machen und neue Anwendungen in diesem Umfeld zu entwickeln, suchen wir einen erfahrenen marktorientierten Produktmanager (m/w/d).Ihr Beitrag:Mit strategischem und analytischem Geschick konzipieren Sie die Strategie, Pflege und Weiterentwicklung unseres Produktportfolios im Bereich der Telematik und sorgen so für die sichere und datenschutzkonforme Vernetzung aller Akteure im GesundheitswesenDazu leiten Sie eigenverantwortlich unter Einbezug relevanter Stakeholder Teilprojekte - und steuern diese von der Strategie bis hin zur Implementierung Zur aktiven Mitgestaltung der Digitalisierung im deutschen Gesundheitswesen vertreten Sie CGM in Arbeitskreisen von Industrieverbänden Mit dem Ziel, das Produktportfolio sukzessive auszubauen, arbeiten Sie eng mit den Bereichen Business Development, Sales und Marketing zusammenWas uns wichtig ist:Abgeschlossenes Studium im Bereich IT, BWL, Management, ö.ä., alternativ einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im ProduktmanagementMindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Software Produktmanagement oder agilen Projektmanagement, z. B. von Apps, Plattformen, Webanwendungen, Telemedizin, Telekommunikation, e-commerce oder IoTFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseWas Sie von uns erwarten können:Unser modernes Tech-Umfeld bietet Ihnen die notwendigen Ressourcen und Freiraum für Ihre IdeenInterdisziplinäre Zusammenarbeit fördert den fachlichen Austausch und AgilitätKollegialität und Innovation werden bei uns groß geschriebenSie erhalten tiefe Einblicke in das Gesundheitswesen, einer Domäne mit stabiler Wachstumsaussicht und langfristiger PerspektiveWir sind flexibel in der Wahl Ihres Standortes bei entsprechender Reisebereitschaft (50%) nach Koblenz, möglich sind z. B. Köln oder Berlin  Ein ausgereiftes Feel-Good-Management und betriebliches Gesundheitsmanagement fördern Ihr WohlbefindenAm Hauptstandort Koblenz sind Sie in ein Netzwerk von über 1500 Mitarbeitenden eingebunden und profitieren u. a. von einem Bistro, einer Kita sowie einem eigenen Fitness Studio direkt am StandortBundesweite und internationale Standorte schaffen ein weitreichendes Mitarbeitenden-Netzwerk und bestärken den interdisziplinären fachlichen AustauschSie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln.Synchronizing HealthcareWerden Sie jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req4228Standort:Koblenz, alternativ Köln oder Berlin (50% Reisebereitschaft)Job Segment:Product ManagementKontakt:career@cgm.com
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Manager Digitalisierung (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Linz am Rhein
Basalt-Actien-Gesellschaft – mit unserer 125-jährigen Erfahrung zählen wir zu den europaweit führenden Unternehmen in der Naturstein- und Asphaltindustrie. In 360 Betriebsstätten bilden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Innovationsgeist, Kundenorientierung und der Leidenschaft für ihren Job das Fundament unseres Erfolgs. Verlässlichkeit und ein partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe – mit Kunden und Kollegen – zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Neben dem kontinuierlichen Ausbau unserer Geschäftsfelder wollen wir in den kommenden Jahren die Branche digitalisieren und zu einer treibenden Kraft der Baustoffindustrie werden. In der neu gegründeten Abteilung Corporate Development and Digital erarbeiten wir die digitalen Lösungen der Zukunft. Werden auch Sie Teil unseres Teams und bauen Sie auf uns!  Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit an unseren Standorten in Linz am Rhein und Köln. Manager Digitalisierung (m/w/d) Agiles und kreatives Aufbauen neuer, sowie Weiterentwickeln und Optimieren bestehender digitaler Lösungen, Prozesse und Services  Technisches Beraten und Unterstützen der Innovationsmanager Steuern und Überwachen unserer externen Entwicklungsdienstleister sowie das Prüfen und Überwachen von Freigaben und Budgets Unterstützen bei der Anbindung der Backbone-Systeme (insbesondere SAP) über moderne Technologien und Middleware  Aufnehmen und Bearbeiten der Ergebnisse aus durchgeführten Tests, Softlaunches und Rollouts Bindeglied zwischen Projektteam, Niederlassungsleitern/Geschäftsführern, IT-Abteilung und externen IT-Dienstleistern Unterstützen bei der Entwicklung der Digitalisierungsstrategie der Unternehmensgruppe Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang mit. Sie haben bereits erste Berufserfahrung in den Bereichen digitale Transformation, Prozessanalyse und Prozessoptimierung gesammelt, idealerweise in einer Beratung oder einem Start-up-Unternehmen. Ideal ist, wenn Sie erste Erfahrung in der Umsetzung von datengetriebenen Geschäftsmodellen und nutzerorientierten Prozessverbesserungen mitbringen. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP) und modernen informationstechnischen Prozessen. Im Umgang mit neuen Medien und Präsentationstechniken sind Sie fit, erste Erfahrungen mit Projektmanagement-Tools (z.B. Jira, Asana) erleichtern Ihnen den Einstieg. Tieferes Verständnis von agilen und integrierten Entwicklungsprozessen, gepaart mit ausgeprägter Lösungsorientierung, zeichnen Sie aus. Sie sind ein echter Teamplayer, zählen eine selbstständige und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise, auch in heraus­fordernden Situationen, zu Ihren Stärken? Dann suchen wir Sie!Perspektive - Bei uns lernen Sie dazu. Neben herausfordernden Tätigkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld bieten wir Ihnen durch vielseitige Aus- und Weiterbildungsangebote individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und damit eine langfristige Beschäftigungsperspektive. Sicherheit - Auf uns ist Verlass, in jeder Situation. Das fängt bei Ihrer intensiven und umfassenden Einarbeitung an und schließt eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit ein, bei der Sie zu jedem Zeitpunkt auf die Unterstützung und den Rückhalt Ihrer Kollegen zählen können. Freiraum - Mit uns gestalten Sie selbst: mit unserem Gleitzeitmodell geben wir Ihnen die Möglichkeit, Berufs- und Privatleben zu vereinbaren. Profitieren Sie von spannenden Karrierechancen und wechseln Sie bei uns auch überregional intern den Job.
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Praktikant (m/w/d) für den Bereich Digitalisierung von Produktionskennzahlen in der Teilefertigung

Do. 24.09.2020
Asbach, Westerwald
Fendt ist nicht nur ein Name, Fendt ist eine Überzeugung. Denn mit Fendt Traktoren und Erntemaschinen erreichen Landwirte und Lohnunternehmer ihre Ziele schneller und mit mehr Ertrag. Fendt - Eine Marke der AGCO Corporation. Seit 1997 gehört die Marke Fendt zum amerikanischen Global Player. Fendt ist jedoch kein Traktorenhersteller mehr, sondern ein Landtechnikunternehmen mit einem Full-Line Programm. Was Fendt auch innerhalb des AGCO Konzerns auszeichnet? Der Anspruch, die besten technischen Lösungen zu entwickeln und die beste Qualität zu liefern. Es ist unser täglicher Anspruch, die hohen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, sogar zu übertreffen, und ihnen mit den besten Landmaschinen zum Erfolg zu verhelfen. Ob Traktor, Mähdrescher, Häcksler oder Ballenpresse – wer Fendt fährt, führt. 1930 begann die Ära Fendt mit dem 6 PS Dieselross-Kleinschlepper. Bis heute setzt Fendt, eine Marke von AGCO, Maßstäbe in der Landtechnik. Für den Standort Asbach-Bäumenheim suchen wir einen Praktikanten (m/w/d) für den Bereich Digitalisierung von Produktionskennzahlen in der Teilefertigung (Ref.: 79604) Unterstützung bei der Lösungsfindung zur Digitalisierung von Produktionskennzahlen Betreuung und Erweiterung eines digitalen Shopfloor-Managements Integration einer Softwarelösungen zur Ermittlung, Aufbereitung und Darstellung von Produktionskennzahlen Entwicklung und Betreuung von Anzeigen für Dashboard Ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Office (Access vorteilhaft) und SQL Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Logisches und analytisches Denkvermögen Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit Engagement und Teamfähigkeit Diese Praktikumsstelle ist ab dem Sommersemester 2021 zu besetzen. Als Tochtergesellschaft eines internationalen Konzerns bieten wir Ihnen entsprechende Perspektiven und persönliche sowie fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
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