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Wirtschaftsinformatik: 175 Jobs in Niederrad

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 143
  • Ohne Berufserfahrung 92
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 166
  • Home Office 26
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Junior Berater Kreditgeschäft (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Junior Berater Kreditgeschäft (m/w/d) Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Umsetzung von Projekten im Kreditumfeld Aufnahme und Strukturierung von Kundenanforderungen Mitarbeit an Umsetzungs- und Rollout Aktivitäten von Lösungen für unsere Kunden Erarbeitung von fachlichen und IT Konzeptionen Aufbereitung und Präsentation von Ergebnissen Einbringung von konzeptionellem und analytischem Denken in die Umgestaltung der Prozesse und Lösungen unserer Kunden Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften sowie idealerweise eine bankfachliche Ausbildung Erste Berufserfahrungen in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance Interesse an bankfachlichen Themen wie Kredit, Investment Banking, Vertriebsmanagement, Wertpapierhandel und -abwicklung oder Zahlungsverkehr Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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IT Consultant w/m/d - Weiterentwicklung zum Cyber Defender

Di. 22.06.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Du blickst über den Tellerrand hinaus und bringst Dich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #winningtogetherDu hast Lust auf Cyber Security? Du verstehst Security-Konzepte oder interessierst Dich für Malware-Analysen? Du interessierst Dich für die neuesten Angriffe und Schwachstellen und deren Auswirkungen? Vielleicht hast Du sogar schon Erfahrungen als IT Consultant und möchtest den nächsten Karriereschritt gehen? Dann haben wir etwas für Dich! Hilf unseren Kunden, sich vor Cyber-Angriffen zu schützen. Wir coachen Dich durch individuelles Mentoring mit einem unserer Experten, damit Du als IT Security Consultant zusammen mit unseren Kunden und unserer Community passgenaue Cyber-Security-Lösungen und -Architekturen entwickelst.* Grundlegendes Verständnis von IT-Security* Sehr gutes Wissen über Windows- oder Linux-Betriebssysteme oder Netzwerksicherheit* Scripting und Programmiererfahrung sind ein Plus* Eine selbstständige Arbeitsweise und ein verbindliches Auftreten nach außen* Sicheres Auftreten in Deutsch und Englisch • Spannende und herausfordernde Sicherheitsvorfälle* Teamarbeit mit hochkarätigen Experten* Mentoring-Programm/Fast-Track mit erfahrenden Kollegen zu Weiterentwicklung* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice* Ein Umfeld und die Möglichkeit, Dich auf dem Gebiet der IT-Security zu entfalten und Deine Expertise auszubauen* Unsere Lehrgänge, Cyber Defence Trainings und Workshops helfen Dir dabei, dieses Ziel zu erreichen.
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Werkstudent (m/w/d) für IT-Inhouse-Consultant unserer Depotabwicklung

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Als Werkstudent*in Sie haben bei uns die Chance aktiv die Umsetzung der Anforderungen entlang unserer Depotprozesse mit zu gestalten. Sie unterstützen das IT-Inhouse-Consulting unserer Depot-Kernanwendungen. In der Einarbeitungsphase erlangen Sie die notwendigen Voraussetzungen, um fachlich, technisch und prozessuale Anforderungen beurteilen und aktiv begleiten zu können. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für folgende Aufgaben: Unterstützung bei der Umsetzung neuer und Weiterentwicklung bestehender Anwendungen Vorbereitung und Durchführung der fachlichen Testaktivitäten Analyse von technischen Anwenderfragen und Produktionsproblemen im Rahmen des 3rd Level-Supports Aufbereitung und Darstellung der Analyseergebnisse Mitarbeit in unseren IT-Prozessen z. B. zur internen Vertragsgestaltung Begleitung regulatorischen Fragestellungen und Bearbeitung von IT Dokumentationen und Inventarverzeichnissen  Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung, wenn Sie Folgendes mitbringen: Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-)Informatik   Sehr gute analytische Fähigkeiten, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Selbstorganisation Interesse an fachlichem  Wissen zur Führung und Abwicklung von Fonds-/ Wertpapierdepots technische Affinität für komplexe IT Kernanwendungen und Datenbanken    Verständnis für regulatorische Dokumentation im Bankenumfeld Leistungswille und die Bereitschaft über Fachgrenzen hinaus zu denken Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Senior IT-Testmanager - CIO -Bereich DB Fernverkehr (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Bewege mit uns die ICE, IC und Busse des Fernverkehrs, bringe die Digitalisierung voran und breche Regeln! Sei aktiver Treiber, Initiator und Begleiter der Veränderung und gestalte - gemeinsam mit über vierzig gesuchten Machern und Impulsgebern - die Zukunft des Fernverkehrs in Deutschland mit! Mit Dir möchten wir Bewährtes neu denken, modellieren und neue Wege gehen! Für den CIO-Bereich der DB Fernverkehr AG suchen wir Dich als IT-Testmanager zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: In Zusammenarbeit mit allen relevanten Stakeholdern baust Du als Verantwortlicher im CIO- Bereich der DB Fernverkehr ein professionelles Testmanagement (Prozesse/Methoden/Tools) für verteilte IT-Systeme auf Du erarbeitest und implementierst ein Konzept für End-to-End-Testing und für die Anwendungen des Bereichs Produktion im Fernverkehr Du verantwortest die Umsetzung und Einhaltung der definierten Methoden und Prozesse für das Testmanagement der relevanten Anwendungen des Geschäftsfelds Du nutzt Potenziale für Testautomatisierung und setzt diese auch, insbesondere für den Last- und Performancetest sowie den automatisierten Regressionstest und setzt diese Konzepte für die von Dir betreuten Anwendungen mit handelsüblichen Tools um Du kennst die relevanten Trends, behältst diese im Blick und treibst die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Testmanagements für die von Dir betreuten Anwendungen voran. Dabei arbeitest Du kontinuierlich und eng mit den Experten für Methoden und Standards zusammen Du bildest die Schnittstelle zu allen technischen Dienstleistern und Plattformanbietern der im Team verantworteten Anwendungen, immer mit dem Ziel Ende-zu-Ende die beste Qualität für die Anwendungen sicherzustellen Das Erstellen von professionellen Testkonzepten und effizienten Testautomatisierungen runden Dein Aufgabenspektrum ab Dein Profil: Du besitzt einen Hochschulabschluss in Naturwissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des operativen/ verantwortlichen Testmanagements Du hast das klare Ziel, Verbesserung in Softwarequalität zu bringen und beschäftigst Dich auch über das Testmanagement hinaus gerne mit neusten Ansätzen und wie wir diese für uns nutzbar machen können Deine Kenntnisse im Aufbau und Betrieb von Testautomatisierungslösungen sind praxiserprobt und auf dem neuesten Stand, untermalt durch eine ISTQB Testmanagement Zertifizierung Agilität ist für Dich bewährte Methodik, welche Du bereits mit einschlägigen Erfahrungen erfolgreich im Projekt und Betrieb umgesetzt hast Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in teamübergreifenden Organisationen ist für Dich selbstverständlichen Du bringst eine äußerst strukturierte Arbeitsweise mit und förderst die Zusammenarbeit im Team und teamübergreifend - zudem kann man sich auf Dich verlassen Konflikte räumst du konstruktiv und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl aus dem Weg und beweist dabei ein hohes Maß an Empathie Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Praktikum Berichtswesen Anlagen- und Instandhaltungsmanagement (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main bzw. in Remote Work. Deine Aufgaben: Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Berichtswesens im Bereich Infrastruktur Implementierung von Berichten und Dashboards in Tableau Aufbau, Pflege und Erweiterung einer Datenbank bzw. Datenbankstrukturen Entwicklung neuer Berichtsformate und prototypische Implementierung, u.a. in Excel Unterstützung bei der Erstellung von Vorträgen und Präsentationen für das Management und die entsprechenden Steuerungsgremien Dein Profil: Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, gerne auch mit IT-Hintergrund Erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität und ausgeprägtes Interesse an konzeptioneller Arbeit Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Neugierde für neue Themen Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Grundkenntnisse in Tableau und in Datenbanken Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel (Makros) und Power Point Gute Deutschkenntnisse (mind. B2) sind Voraussetzung Für diese Ausschreibung ist kein Anschreiben nötig Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Betriebsorganisator (m/w/d) Business & IT Service Continuity

Mo. 21.06.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Zur Verstärkung unseres Zentralbereichs Betriebsorganisation suchen wir an einem unserer Direktionsstandorte (Stuttgart oder Oberursel bei Frankfurt) einen Spezialisten, der den Aufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung eines gruppenweiten Business & IT Service Continuity Managements gestaltet und aktiv mitgestaltet. Implementierung und Weiterentwicklung eines übergreifenden Business Continuity (BCM) und IT Service Continuity Managements (ITSCM) Analyse, Bewertung interner Prozesse und Systeme sowie Weiterentwicklung der Ausfallsicherheit und des Notfallmanagements – in Zusammenarbeit mit den fachlich und technisch Verantwortlichen Konzeption aller notwendigen Prozesse, Methoden und Templates (inklusive Qualitätssicherung) Planung und Durchführung regelmäßiger Notfallübungen, einschließlich der Gestaltung der dafür notwendigen Unterlagen (Leit-/Richtlinien, Arbeitsanweisungen, Notfallvorsorgehandbücher etc.) Aktive Begleitung der Organisationseinheiten bei der Umsetzung der BCM-/ITSCM-Anforderungen und der Umsetzung im BCM-/ITSCM-Lifecycle Erstellung spezifischer Risikoberichte und Entscheidungsvorlagen für die Unternehmensleitung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL oder eine gleichwertige Qualifikation Entsprechende Berufserfahrung im Business Continuity Management / IT Service Continuity Management (BCM/ITSCM) Kenntnisse der "Versicherungsaufsichtsrechtlichen Anforderungen an die IT" (VAIT) Fachwissen auf dem Gebiet der Betriebswirtschaft und Organisationslehre einschließlich der gängigen Standards, Methoden und Tools Erfahrung in der Systemanalyse sowie in der Projekt-/Auftragsabwicklung Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich in Text und Grafik darzustellen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen gepaart mit einem Sinn für pragmatische Lösungen Überzeugende Social Skills, Teamgeist und selbstständiges Arbeiten und Lernen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Studentische Aushilfe (w/m/d) Testautomatisierung Fondsgeschäft

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses.   Ref.-Nr.: 50036894 / Frankfurt am Main / Teilzeit 20h/Woche / befristet bis zum 31.07.2022 Neu-/Weiterentwicklung und Wartung von automatisierten Tests im Umfeld einer Webanwendung (Frontend, Backend) Durchführung von Programmiertätigkeiten inkl. Test unter Nutzung der Tools HP-ALM & UFT Selbständige Bearbeitung von Testfällen samt Evaluierung, Umsetzbarkeit und Aufwandsschätzungen Dokumentation der Komponenten und Testfälle Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Thema Testmanagement bzw. –automatisierung wünschenswert Gute Kenntnisse in Java und HTML Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse, GER/CEFR-Level C Interesse für agile Vorgehensweisen (Bspw. Scrum) Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten, organisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig und gehen offen mit neuen Themen um. Teamfähigkeit, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Belastbarkeit setzen wir voraus.Neben flexiblen Arbeitszeiten und einem vergünstigten Jobticket bieten wir Ihnen die Möglichkeit, jede Menge praktische Erfahrungen zu sammeln und wertvolle Kontakte für Ihre berufliche Zukunft zu knüpfen.
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Spezialist (m/w/d) HR IT-Systeme

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Personal bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Spezialist (m/w/d) HR IT-Systeme  Als Spezialist (m/w/d) HR-IT-Systeme bilden Sie innerhalb des Personalbereichs die Schnittstelle zur IT und betreuen die Umsetzung von Digitalisierungsthemen. Dazu gehören vor allem die Themenfelder IT-Projektierung, IT-Konzeption, IT-Strategiedefinition sowie operative IT-Tätigkeiten, i.W. Administration der Cloud-basierten Personalanwendungen (insbesondere SAP Success Factors Employee Central).   Sie übernehmen die Administration, das Customizing, den Fachbereichssupport und die Weiterentwicklung der genutzten Success-Factors-Module (insbesondere Employee Central im Core-Hybrid-Szenario). Sie übernehmen das Monitoring und die Neu- bzw. Weiterentwicklung von Integrationsszenarien (Input sowie Output) im SAP Success Factors Integration Center sowie die Betreuung der Fachintegration der bestehenden SuccessFactors-Module. Ebenso liegt bei Ihnen die fachliche Verantwortung der Datenreplikation zwischen SAP HCM und SAP SF EC samt eigenverantwortlicher Fehlerkorrektur. Sie monitoren, bearbeiten und entwickeln das automatisierte QS-Systems für SAP SF sowie SAP HCM weiter und entwickeln dezentrale Reports auf Basis von SAP Success Factors People Analytics. Sie führen die technische und inhaltliche Weiterentwicklung des Outputsystems Ingentis org.manager durch und entwickeln interne Tools für operative Tätigkeiten im Rahmen der Massendatenverarbeitung für Sonderthemen. Sie arbeiten an der Weiterentwicklung, laufenden Dokumentation und projektiven Umsetzung der HR-IT-Landschaft ebenso mit wie auch an Anwendungs-/Lösungskonzeptionen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik/Information Management oder einem ähnlichen Studiengang, ergänzt um mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe auf Beratungs- oder Unternehmensseite Kenntnisse in Prozessdesign und -implementierung, Prozessautomatisation, als Systemowner SAP SuccessFactors, der Datenintegration, digitalen Geschäftsprozessabbildungen respektive Workflowentwicklung und (Daten-)Qualitätssicherung Erfahrung in der Analyse und Interpretation von markt-, produkt- und dienstleistungsbezogenen Informationen zur Ableitung von zukunftsgerichteten Zielen Eine hohe Eigenmotivation und den Antrieb, Themen aktiv voran zu treiben, gepaart mit einer hohen Teamkompetenz Eine starke Digitalkompetenz Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Berater (m/w/d) Organisations- und Prozessberatung im VAIT-Informationsverbund

Mo. 21.06.2021
Stuttgart, Oberursel
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Zur Verstärkung unseres Zentralbereichs Betriebsorganisation suchen wir an einem unserer Direktionsstandorte (Stuttgart oder Oberursel bei Frankfurt) einen Inhouse Berater, der das gruppenweite IT-Prozessmanagement weiterentwickelt und eine wirkungsvolle Prozess-Governance fest in unserer Unternehmensarchitektur verankert. Steuerung und Weiterentwicklung eines VAIT/BAIT/KAIT-Informationsverbundes für die ALH Gruppe nach regulatorischen, informationstechnischen und unternehmerischen Vorgaben Entwicklung und Pflege von Datenkategorien, Prozessen, Anwendungen und Infrastruktur (Netzwerke, Räume, Gebäude) innerhalb des Informationsverbundes Analyse, Bewertung und Optimierung von internen Prozessen, Systemen und Strukturen – auch im Rahmen von Workshops und Interviews mit den Fachbereichen Prüfung und regelmäßige Neubewertung von Dienstleistungsverträgen Durchführung von Datenübernahmen in Abstimmung mit den Fachbereichen und der IT Informationsaustausch und Wissenstransfer mit allen Akteuren des Informationsverbundes und aktive Weiterentwicklung der Community Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung in Kombination mit entsprechend hoher IT-Affinität Alternativ: mehrjährige relevante Berufserfahrung innerhalb der Versicherungsbranche Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Betriebswirtschaft und Organisationslehre einschließlich der gängigen Methoden und Tools zur Prozessmodellierung und des Prozesscontrollings Breit gefächertes IT-Wissen bezüglich der Einsatzmöglichkeiten von Anwendungen Erfahrung in Projekten zur Prozess-, System- und Strukturgestaltung sowie Kenntnisse in der Personalbedarfsermittlung Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Vermögen sowie Kommunikationsstärke gepaart mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen Überzeugende Social Skills, hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Studentische Aushilfe (w/m/d) bevestor IT

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Bevestor ist das corporate Start-Up der Deka-Gruppe. Bevestor kombiniert Expertenwissen im Wertpapierbereich mit neuen Möglichkeiten der digitalen Geldanlage. Wir konzipieren, entwickeln und generieren innovative Lösungen rund um das digitale Wertpapiergeschäft, die das Leben in Sachen Geldanlage erleichtern und flexibler gestalten.Wir suchen Dich als neues Mitglied für unser multidisziplinäres Team. Dich erwartet ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem hoch motivierten und sympathischen Umfeld. Hier gibt es mehr als genügend Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und sich weiterzuentwickeln.Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Ref.-Nr.: 50036804 / Frankfurt am Main / Teilzeit 20h/Woche / Befristet bis 30.06.2022 Neu-/Weiterentwicklung des Kunden- & Depotreportings Erstellen von Berichten und ad-hoc Anfragen Durchführung von Kunden- und Depotanalysen für die Geschäftsführung Unterstützung des Service- & Operations-Team im Tagesgeschäft Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Umgang mit Excel erforderlich Idealerweise Erfahrung und gute Kenntnisse mit Microsoft Power BI Kreativität, Lernbereitschaft und analytische Denkweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit bzw. Serviceorientierung  Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit.Neben flexiblen Arbeitszeiten und einem vergünstigten Jobticket bieten wir Ihnen die Möglichkeit, jede Menge praktische Erfahrungen zu sammeln und wertvolle Kontakte für Ihre berufliche Zukunft zu knüpfen.
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