Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 21 Jobs in Niefern

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Marketing & Pr 1
  • Bildung & Training 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Agentur 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
Wirtschaftsinformatik

IT-System Engineer (w/m/d) Private Cloud-Betrieb

Mi. 28.07.2021
Ettlingen
Seit 20 Jahren entwickelt SoftProject innovative Produkte zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Mit der Low-Code-Digitalisierungsplattform X4 Suite werden Geschäftsprozesse ohne Programmierung automatisiert. SoftProject wächst überdurchschnittlich. Wir sind stolz darauf, dass weltweit mehr als 300 Unternehmen die Digitalisierungsplattform X4 Suite erfolgreich einsetzen. Unser Team mit mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern möchten wir weiter stärken. Zur Ergänzung unseres Infrastruktur-Teams sind wir auf der Suche nach einem eigenverantwortlich operierenden IT-System Engineer (w/m/d) für unseren Private Cloud-Betrieb im Rechenzentrum. IT-System Engineer (w/m/d) Private Cloud-Betrieb Einsatzort: Ettlingen bei Karlsruhe Du bist zuständig für unsere moderne und hochverfügbare IT-Infrastruktur im Bereich virtualisierte Server, Netzwerk und Firewall (VMware, Windows Server, Linux, VEEAM, Cisco).Die Automatisierung der Infrastrukturbereitstellung und des Produkt-Deployments treibst du aktiv voran.Mit innovativen Technologien und Ansätzen optimierst und harmonisierst du das zentrale Logging und Monitoring, Systemzustände visualisierst du in anschaulichen Dashboards.Einen stabilen Betrieb der Private Cloud-Infrastruktur stellst du sicher durch rechtzeitige Alarmierung und pro-aktive Kapazitätsplanung.Gemeinsam mit dem Anwendungsbetriebsteam konzipierst du Kundensysteme und führst Fehleranalysen durch.Du hast ein (Wirtschafts-) Informatikstudium oder vergleichbar abgeschlossen und verfügst über fundierte Erfahrung im Bereich IT-Infrastruktur und Betrieb.Du bringst gute Kenntnisse im Umgang mit Powershell oder anderen Skriptsprachen mit und beherrschst Tools wie Prometheus, Grafana, CheckMK und GIT.Du hast erste Erfahrungen mit dem Betrieb von Systemen in der Public Cloud (AZURE) und Infrastructure-as-Code (Terraform, Ansible) bis hin zur Container-Orchestrierung (Kubernetes, Docker).Du hast Kenntnisse im Umgang mit ITSM Tools, wie bspw. Service Now, Valuemation.Du hast bereits virtualisierte Serverumgebungen selbständig betreut und idealerweise erste Erfahrungen mit Next Generation-Netzwerken und -Firewalls gesammelt.Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift und hast gute Englischkenntnisse.Exzellente EntwicklungsmöglichkeitenModerner ArbeitsplatzAttraktive Vergütung und AltersvorsorgeGelebtes TeamworkWasser, Kaffee und Obst gratis30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeiten / MehrarbeitsstundenkontoJobRad
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d) Diagnose Automotive After Sales

Di. 27.07.2021
Mönsheim
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Experte (m/w/d) Diagnose Automotive After Sales Ort: MönsheimSie erstellen Diagnoseabläufe im Automotive After Sales und bilden hierbei die Schnittstelle zu unseren Experten (m/w/d) im TestingSie erstellen Lastenhefte für Diagnoseapplikationen (z.B. im Bereich Diebstahl-/Komponentenschutz) und leiten Ablauf-Spezifikationen daraus abSie sind für die Implementierung und Programmierung der Abläufe mit Prodis Automation verantwortlichSie führen die Bedatung von CANoe-Simulationen mit Hilfe von CAPL Codes durchSie führen eigenständig Fahrzeugmodultests durch und stimmen diese mit den Stakeholdern abIm Rahmen der betreuten Abläufe und Modultests arbeiten Sie eng mit unseren Kunden zusammenSie leiten Anpassungen der Abläufe auf Basis der Modultests und Kundenanforderungen abDie Verarbeitung, Analyse und Differenzial-Prüfung von ODX-Daten gehören zu Ihren AufgabenSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik, Mechatronik, o.Ä.Sie konnten bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit (mind. 2 Jahre) sammelnIdealerweise konnten Sie bereits Praxiserfahrung im Werkstattumfeld gewinnenFundierte Kenntnisse in den Programmiersprachen Java oder C/C++ sowie Grundkenntnisse in den gängigen Kfz-Bussystemen (z. B. CAN, LIN, MOST, FlexRay, Ethernet) zeichnen Sie ausBegriffe wie ODX, OTX, KWP, UDS, XML und OBD-II sind für Sie keine FremdwörterDer Umgang mit  DSA PRODIS Automation, Vector CANoe (CAPL) oder CANdela Studio ist Ihnen vertraut Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit gehören zu Ihren StärkenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Verantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Teamorientierte Arbeitsweise 
Zum Stellenangebot

Junior Application Developer (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Keltern
Die Bauer-Walser AG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen. Unsere Geschäftsfelder liegen im Bereich des Edelmetallhandels, der Produktion von Edelmetall-Halbzeugen, sowie dem Betrieb einer Scheideanstalt. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung für unsere IT einen Junior Application Developer (m/w/d) Unterstützung der verschiedenen Fachbereiche bei der Programmierung spezieller Softwareanwendungen in Zusammenarbeit mit lokalen Ansprechpartnern Entwicklung neuer und Betreuung bestehender Softwareanwendungen für den internen Betrieb Unterstützung der Fachabteilung bei der Projektierung von marktspezifischen Anwendungen Second- und Third-Level Support für End-User Erarbeitung tragfähiger Architekturkonzepte, ein darauf basierendes objektorientiertes Design und Implementation in Microsoftnahen-Technologien (.NET, SQL Server). Dokumentation der Lösungen sowohl für die Endanwender als auch für eine technikorientierte Leserschaft (hauptsächlich andere Anwendungsentwickler). Entwicklung lauffähiger Software in kurzen Zyklen Umsetzung der Anforderungen der Fachabteilungen zusammen mit dem Team in praktikable Lösungen unter Einhaltung auch nichtfunktionalen Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik Kenntnisse und Erfahrung in der Entwicklung von Windows Anwendungen mit VB.NET Kenntnisse und Erfahrung MS SQL Server Neben IT-Knowhow ist Kommunikationsstärke gefragt, um Businessanforderungen zu verstehen und in passende IT-Lösungen zu übersetzen innovative Arbeitsweise sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Wir bieten ein vielschichtiges und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld in einem flexiblen Unternehmen, die Mitarbeit in einem motivierten Team, Raum für Ideen und eine abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, eine leistungsgerechte Bezahlung, sowie verschiedene Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

MES Projektmanager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Mosbach (Baden), Heidelberg, Hamm (Westfalen), München, Heimsheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory unserer Kunden zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen: das ist unser Ziel als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung! Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 900.000 Menschen in 1.400 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern sind wir weiterhin auf Erfolgskurs und suchen zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Mosbach, Heidelberg, Hamm, München und Heimsheim bei Stuttgart Sie alsMES Projektmanager (m/w/d) Sie planen und steuern anspruchsvolle IT-Projekte in unserem Kundenumfeld - vom Projektstart beim Kunden bis hin zur Abnahme der Gesamtleistung. Konkret definieren Sie projektspezifische Zielvorgaben sowie Rahmenbedingungen, planen die notwendigen Ressourcen und etablieren Projekt- und Kommunikationsstrukturen. Außerdem übernehmen Sie das Monitoring und Controlling der Projekte und überwachen die Projektfortschritte hinsichtlich Zeit, Kosten und Qualität. Neben Status-Präsentationen bei unseren Kunden vor Ort gehört auch die Organisation und Durchführung regelmäßiger Projektmeetings zu Ihren Aufgaben. Sie fordern und fördern dabei die Projektteams und sind Schnittstelle zu internen und externen Projektbeteiligten. Kontinuierlich optimieren Sie Projektabläufe unter Abwägung von Chancen und Risiken und kommunizieren erfolgreich auf allen Managementebenen. Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Produktion oder Wirtschafts­informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert und bringen fundierte Berufserfahrung in der Abwicklung von komplexen Projekten im IT-Umfeld oder in fertigungsnahen Bereichen mit. Als erfahrener Projektmanager verfügen Sie über detaillierte Kenntnisse im Projektmanagement und der Ressourcenkoordination in IT-Projekten. Sie arbeiten strukturiert, ziel- und ergebnisorientiert und haben Spaß an einer verantwortungsvollen, steuernden Aufgabenstellung. Dabei begeistern Sie sich für das gleichzeitige Managen mehrerer Projekte verschiedener Art. In der Führung von Teams überzeugen Sie durch klare Kommunikation und Verhandlungsgeschick. In deutscher und englischer Sprache präsentieren, moderieren und verhandeln Sie auf allen Management­ebenen sicher. Sie möchten gerne in einem familiären Umfeld arbeiten, das von Wertschätzung geprägt ist und es Ihnen ermöglicht, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir fördern Sie darin, sich weiterzuentwickeln und begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, Eigenverantwortung und eine hervorragende Zukunftsperfektive im Umfeld von Industrie 4.0, digitaler Transformation und des IIoT. Außerdem dürfen Sie sich auf Mitarbeiter-Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke oder unsere regelmäßig stattfindenden Mitarbeiter­veranstal­tungen freuen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Smart Factory von morgen! Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich!
Zum Stellenangebot

IT Solution Architect Cloud Infrastructure (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen IT Solution Architect Cloud Infrastructure (w/m/d) Sie planen und konzipieren bedarfsgerechte IT-Plattformen unter Einbeziehung neuester Cloudtechnologien und unter Beachtung aktueller IT-Security Standards. Sie sind Ansprechpartner für unsere Entwicklungsabteilungen und übersetzen Kundenanforderungen in Cloud-Technologien. Sie setzen Lösungen in der Cloud selbst und mit Unterstützung von Partnern um. Sie leiten Projekte im Themenumfeld Cloud. Studium mit Abschluss Bachelor oder Master in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Studiengängen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Expertenwissen in Cloud Architekturen, Services und Automatisierungsmöglichkeiten (primär Azure und AWS) Kenntnisse im Umgang mit virtuellen Umgebungen und Hybrid Infrastructure Überblickswissen über aktuelle Trends und Lösungen in der Informationstechnologie Strukturierte, eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe Starke Kundenorientierung und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Projekt Management-Skills Fähigkeit, sowohl mündlich als auch schriftlich auf professionelle Weise zu kommunizieren - Englischkenntnisse und Deutschkenntnisse sind obligatorisch Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Hervorragende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z.B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Familienfreundliche Infrastruktur
Zum Stellenangebot

(Junior) Business Analyst (m/w/d) Schwerpunkt Analyse / Reporting

Do. 22.07.2021
Pforzheim
Das Versandhaus BADER ist ein Familienunternehmen mit 90-jähriger Geschichte und gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region Pforzheim. Generationen arbeiten hier Hand in Hand, um langjährige Erfahrungen zu nutzen sowie neue Herausforderungen zu meistern. Das Unternehmen wächst und investiert in die Zukunft, deshalb freuen wir uns, wenn auch Sie bald unser tatkräftiges Team unterstützen. Hallo, wir sind das Team Reporting! Unser Team ist für alle Themen rund um die Erstellung von BI-Reports zuständig. Wir haben das Ziel Prozesse mit Daten zu verbessern. Das Team wurde letztes Jahr gegründet und besteht derzeit aus zwei Personen. Da wir vor der Herausforderung stehen ein unternehmensweites Berichtswesen aufzubauen, sind wir auf der Suche nach Verstärkung. Sie sind auf der Suche nach einem sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Familienunternehmen? Sie suchen neue Herausforderungen sowie vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten? Sie sind motiviert, teamfähig und kreativ? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen für unsere Zentrale in Pforzheim einen (Junior) Business Analyst (m/w/d) Schwerpunkt Analyse / Reporting Analysieren und Aufbereiten von Daten zur Unterstützung von Prozessen in allen Bereichen des Versandhandels Zielführender Einsatz der Technologien Microsoft Power BI und SQL Server Begleitung von spannenden und wegweisenden Projekten im BI-Umfeld Aufnahme und Umsetzung von Anforderungen im Kontext der Datenaufbereitung und -visualisierung Aufbau und Implementierung eines hausweiten Berichtswesens Kompetenter Ansprechpartner bei Anfragen der Fachbereiche Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Spaß am Arbeiten im Team Kenntnisse in T-SQL (Microsoft SQL Server) Erste Berufserfahrung oder Praktika im Bereich Data Warehouse bzw. BI, idealerweise im Microsoftumfeld (SQL Server, Power BI) Sehr gute MS-Office Kenntnisse insbesondere im Bereich Excel oder im Hinblick auf vergleichbare Tools Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine hohe Eigenmotivation Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes und analytisches Denken und Handeln Ausgeprägtes Verständnis für Prozessabläufe Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) Ein familiäres Arbeitsklima, einen sicheren Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein modernes Arbeitsumfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Spannende Aufgaben und Projekte mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Bezahlung von Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, bezuschusste Kantine sowie Mitarbeiterparkplätze
Zum Stellenangebot

Produktions- und Prozessdateningenieur (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Calw
Connectioneering bedeutet für uns: die industrielle mit der digitalen Welt verbinden und die Digitalisierung als Turbo begreifen, die Produktionsanlagen intelligenter macht. Als führender Maschinen- und Anlagenbauer freuen wir uns über jeden, der unsere Passion teilt.Aufgaben mit VerantwortungKonzeption, Umsetzung und Roll-Out von System-Architekturen sowie Hard- und Softwarekomponenten unter Berücksichtigung von Prozess- und MaschinendatenAusarbeitung der System- und Datenarchitektur sowie Anpassung von Schnittstellen für neu zu installierende Software (z.B. MES, AGV, Robotics)Ausbau und Optimierung von digitalen Prozessen für einen durchgängigen Datenfluss und Einrichtung von Datenschnittstellen nach Spezifikationen (z.B. OPC/UA)Installation und Integration von Basis- und Standardsoftware sowie anpassen programmieren von Zusatzmodulen (z.B. Makros, Datenbankabfragen)Konzeption von Test- und Simulationsprogrammen für MontagebaugruppenIhre EigenschaftenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Studium Erfahrung in der Koordination und der Lösungsfindung von Projektaufgaben in einem stark vernetzten Umfeld mit vielen SchnittstellenAusgeprägte Datenaffinität und -verständnis Strukturierte, eigenverantwortliche und zielstrebige ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Power Point, etc..)Fähigkeit komplexe Zusammenhänge anwendergerecht aufzubereiten und zu kommunizierenGute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Solution Architect - MBOS (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00016I3Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Die Automobilbranche ist im Umbruch. Vor allem die Digitalisierung treibt diesen Wandel voran. Unser Bereich IT Mercedes-Benz Cars Operations ist verantwortlich für alle Systeme der Geschäftsfelder bei Mercedes-Benz Cars. Gemeinsam mit unseren Business Partnern entwickeln wir Lösungen für die automobile Wertschöpfungskette vom ersten Kundenkontakt bis zur Fertigung des Fahrzeuges. Wir unterstützen die Geschäftsprozesse der Produktionsplanung, Logistik, Produktionssteuerung und dem Qualitätsmanagement - und das an unseren Standorten weltweit. Im Rahmen des Projektes MBOS (Mercedes Benz Operating System) werden sowohl die Mercedes Benz Fahrzeugarchitektur, als auch sämtliche Systeme und Lösungen für die Prozesse Vehicle Update, Flashen, Codieren, Diagnose und Automotive Security für die zukünftigen Baureihen neu entwickelt und mit modernsten IT-Technologien umgesetzt. Das Team Vehicle Diagnosis verantwortet IT-Applikationen zur Inbetriebnahme und Prüfung der Elektrik- / Elektronik in allen PKW und Van Montagewerken. Unser Team besteht aus 9 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf deine Unterstützung freuen. Wir sind smart und arbeiten stets füreinander & miteinander, mit Leidenschaft sowie harmonisch zusammen. Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen. Mobiles Arbeiten wird von uns regelmäßig genutzt. Bei uns übernimmst du Verantwortung für Teilprojekte sowie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Impact auf die gesamte Organisation. Das sind deine Aufgaben: Konzeption, Design, Spezifikation, prototypische Umsetzung globaler Lösungen aus klassischen multiple-tier sowie Container- und Cloud-basierten Architekturen unter Berücksichtigung der strategischen Vorgaben, wie z. B. Serviceorientierung und Cloudfähigkeit Steuerung der Umsetzung der komplexen Projektumfänge in interdisziplinären Projektteams gemeinsam mit externen und internen Projektpartnern Durch Deine IT- und/oder IT-Infrastruktur-Kenntnisse gestaltest Du unsere Customer- und Partner- orientierten Lösungen auf dem neuesten Stand der Technik Prozessgestaltung für eine hohe Softwarequalität nach dem DevOps Prinzip und Einsatz innovativer Methoden, wie Automatisiertes Testen, Continuous Integration und Continuous Delivery Vorantreiben der werksübergreifenden Zusammenarbeit und strategischen Weiterentwicklung der IT-Landschaft Pilotieren und Einführen von Applikationen und IT-Systemen in den Werken Koordination der Qualitätssicherung und Security Anforderungen für interne Softwareprodukte auf Basis von Microservices Das bringst du mit: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Informationstechnologie oder Vergleichbares Kenntnisse in Architektur, Design Patterns, GUI, App-Entwicklung oder Front- sowie Backend mit agilen Methoden Breiter IT-technischer Hintergrund in den Bereichen: Linux, Java-Stack, Web-Technologien (HTML5 Frameworks), XML, Datenbanken, IT-Architekturdesign, AWS und MS Azure, IT-Security Gutes Projektmanagement-Know-how Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen und eigenverantwortliches Arbeiten Wir bieten dir mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet dich bei uns: Übertarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Boni für außergewöhnliche individuelle Leistungen Kantine vor Ort Kinderbetreuung Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Arbeitgeberzuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Prämien bei Dienstjubiläum sowie Jubilar-Urlaube Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Regelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitschecks sowie kostenlose Impfungen Betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung Interne Weiterentwicklung durch betriebsinternes Career Programm möglich Gefördertes Ideenmanagementprogramm mit interessanten Boni-Zahlungen Bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z. B. Hochzeit) Für deine Planung möchten wir dir den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft bis Ende August 2021. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir darum, dich ausschließlich online zu bewerben und deiner Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst du dich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne nach deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet dir gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Projektportfoliomanagement

Mi. 21.07.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Sie unterstützen bei der Zusammenstellung und Verwaltung des Projektportfolios von Entwicklungsprojekten einzelner Business Center Als Administrator der Projektportfoliomanagementsoftware „Planisware“ optimieren Sie die dort abgebildeten Prozesse bis hin zur Implementierung neuer Funktionen und sind Ansprechpartner bei Anwenderfragen Ihres Business Centers Sie wirken bei Themen der strategischen Projektplanung sowie dem Projektmanagement mit und unterstützen bei der Einhaltung vorgegebener Rahmenparameter (z.B. Projektbudgets) Darüber hinaus umfasst Ihre Aufgabe das Gestalten und Erstellen verschiedener Auswertungen und Entscheidungsvorlagen für unterschiedliche Gremien Die Durchführung und Moderation von Schulungsveranstaltungen, Workshops oder Terminen sowie eine entsprechende Vor- und Nachbereitung rundet die Aufgabe als Mitarbeiter/in im Portfoliomanagement ab Sie haben Ihr Studium im Fach Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen und begeistern sich für technologische Themen oder Themen der Entwicklung Idealerweise bringen Sie bereits relevante Berufserfahrung aus diesem Umfeld mit – Erfahrung in der Anwendung von „Planisware“ sind von Vorteil Kenntnisse im Projektmanagement und/oder im Portfoliomanagement sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch eine analytische und strukturierte Arbeitsweise aus und haben eine Affinität für Datenstrukturen und Gestaltung von Softwareanwendungen Eine angemessene Kommunikation über Hierarchieebenen hinweg sowie diplomatisches Geschick zählt zu Ihren Stärken Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie   Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben  Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot  Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen  Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur 
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin Providermanagement (w/m/d)

Di. 20.07.2021
Feuerbach
Die BITBW ist die zentrale IT-Dienstleisterin für die gesamte Landesverwaltung in Baden-Württemberg. Wir sorgen dafür, dass die Landesverwaltung mit einer modernen IT-Ausstattung arbeiten kann. Sie möchten einen Teil dazu beitragen? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere im öffentlichen Dienst! Sachbearbeitung Providermanagement (w/m/d) im Bereich Kommunikationsdienste Im Team Providermanagement sind Sie - gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen - verantwortlich, dass die Daten der Leitungen des Landesverwaltungsnetzes (LVN) aktuell und korrekt sind, Leitungen termingerecht ausgeschrieben werden und BITBW-Kunden rechtzeitig über Wartungsarbeiten im LVN informiert sind Um die Daten der LVN-Leitungen aktuell und korrekt zu halten, pflegen und überwachen Sie den Datenbestand in VALUEMATION, der bei der BITBW genutzten ITSM-Lösung Sie sind Ansprechperson für die BITBW-Lieferanten und das Kundenmanagement der BITBW für Auskünfte über LVN-Leitungen Das Reporting und Controlling des Leitungsbestandes wird von Ihnen selbstständig wahrgenommen Sie verfügen über ein erfolgreich absolviertes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft o.ä. bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Die Programme von Microsoft Office, insbesondere Excel, sind Ihnen gut bekannt Sie haben idealerweise bereits berufliche Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung Sie sind durch Ihre persönlichen Fähigkeiten bestens für unsere Aufgaben gerüstet, hierzu gehören: Kundenorientierung, ausgeprägte Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Interesse an Detailarbeit und Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung Zudem besitzen Sie sehr gute Deutschkenntnisse. Englischkenntnisse sind vorteilhaft Sehr flexible Arbeitsmodelle wie großzügige Gleitzeitregelung und mobiles Arbeiten Teilzeitbeschäftigung ist bei uns willkommen - bitte geben Sie uns Ihren gewünschten Arbeitsumfang an Strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm sowie umfassende Fort- und Weiterbildungen Kooperation mit einem Fitness-/Wellnesspartner, Zuschuss zum JobTicket BW, ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung und eine Kantine Sicherer Arbeitsplatz und die Möglichkeit einer Verbeamtung Tarifliche Vergütung bis EG 9b TV-L Eine Zusatzversorgung als Betriebsrente und ggf. eine Personalgewinnungszulage bei Tarifbeschäftigten KLINGT GUT? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: