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Wirtschaftsinformatik: 181 Jobs in Nievenheim

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Unternehmensberatg. 63
  • Wirtschaftsprüfg. 63
  • Recht 63
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Ohne Berufserfahrung 104
Arbeitszeit
  • Vollzeit 171
  • Home Office 37
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Ausbildung, Studium 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Wirtschaftsinformatik

Steuerassistent / Consultant Digital Tax (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Berlin, Hamburg, Köln, München
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als Teil unserer Digital-Tax-Teams wirkst du maßgeblich an der Entwicklung und Implementierung von individuellen IT-gestützten steuerlichen Tools und Technologien mit und begleitest unsere Mandanten und Mazars bei der digitalen Transformation der Steuerabteilung. An der Schnittstelle zwischen Steuerrecht und Technologie arbeitest Du in Projekten zur Optimierung und Automatisierung von steuerlichen Geschäftsprozessen, Arbeitsabläufen und Systemen. Du arbeitets aktiv im Innovationsprozess von der Ideenfindung und Produktentwicklung bis hin zur Markteinführung digitaler Produkte und Services und unterstützt dabei im Projektmanagement und Qualitätssicherung. Die Beratung unserer Mandanten zu unserem umfangreichen Produktportfolio übernimmst du ebenfalls. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Ingenieurwissenschaften Erste praktische Erfahrung in der Steuerberatung, IT-Beratung, im Organisations- und Geschäftsprozessmanagement oder in der (Produkt-) Steuer- und Finanzfunktion eines Unternehmens Hohe Affinität zu Digitalisierungsthemen sowie Freude an Technologien und Kreativität bei deren Anwendung im steuernahen Umfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Start-Up Feeling in einem jungen und dynamischen Team Ein durch Wachstum geprägtes, internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Praktikant/ Werkstudent Digital Operations (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Expertise und Ideen einbringen – Als deine Hauptaufgabe unterstützt du das Projektmanagement-/Implementierungs-Team bei internationalen Projekten.Echte Praxiserfahrung – Du erhältst die Möglichkeit echte Fachexpertise im Bereich Datenaggregierung, -Aufbereitung und -Migration direkt beim Kunden anzuwenden und zu erweitern. Dabei unterstützt du die Kollegen bei der Datenpflege in Excel und relationalen Datenbanken sowie bei der Automatisierung der oben genannten Prozesse. Außerdem übernimmst du eigenverantwortlich Programmierarbeiten und pflegst gemeinsam mit deinen Kollegen Skripte und Codes.Vielfältige Aufgaben – Zusätzlich bist du von der Erstellung von technischen Anforderungen bis zur technischen Dokumentation direkt in einen Großteil der (agilen) Projektmanagementaufgaben deiner Kollegen involviert.Individuelle Förderung – Du profitierst als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT („Keep in Touch“).Du studierst (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Elektrotechnik, Regelungs- und Systemtechnik, Mechatronik oder einen vergleichen Studiengang mit IT Anteilen und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen durch einschlägige Praktika und/oder eine Berufsausbildung.Du bringst ein ausgeprägtes Interesse an Fragestellungen rund um die Themen Data Engineering, Data Modelling und Digitalisierung mit.Du arbeitest gern im Team und zählst eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft zu deinen Stärken.Basic-Kenntnisse im Bereich JavaScript sowie SQL und ein sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen (insbesondere EXCEL), sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Duales Studium Informatik (B.Sc.) - D'Art Design Gruppe GmbH

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf
Als Designagentur sind wir Experte für multisensuale Markeninszenierung. Wir denken Kommunikation in jeder Dimension – digital und analog, interdisziplinär und immer einen Schritt voraus. Für Brandspaces, Ausstellungen, Retail und Messen. International und global. Unsere Teams in Neuss, Seoul und Berlin setzen sich aus Designern, Architekten, Developern und interdisziplinären Spezialisten zusammen. Wir schauen stets über unseren eigenen Tellerrand hinaus und entwickeln immersive Konzepte, welche die Markenvisionen unserer Kunden räumlich erfahrbar machen. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2021. Du bist für die Durchführung von Web- & Entwicklungsprojekten zuständig Du setzt eigenständig technische Projekte um Du bist für den Support des Endkunden u.a. in der IT-Security zuständig Du arbeitest in Kundenprojekten mit, aber Du kannst auch in "Sandbox-Projekten" neue Techniken testen, um sie für Kundenprojekte zu evaluieren Karriereaussichten: Bei erfolgreichem Abschluss Deines Studiums bekommst Du bei uns die Chance, als Junior Developer bei DART für internationale Kunden und Projekte in verschiedensten digitalen Leistungsbereichen tätig zu sein. Zudem kannst Du Dich zum Spezialisten in der Entwicklung oder im Design, zum Kundenberater oder Projentmanager weiterentwickeln. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist teamfähig und kommunikativ Du zählst Deine Eigeninitiative und Motivation zu Deinen Stärken Deine Leidenschaften sind Design und digitale Projekte Du hast Spaß an der Zusammenarbeit in einem jungen und interdisziplinären Team Bei der IU - Campus Düsseldorf: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.Sc.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du kannst das NRW-Semesterticket in Anspruch nehmen Du befindest Dich mitten im Herzen Düsseldorfs mit erstklassiger Anbindung und dem direkten Anschluss an das Szeneviertel Düsseldorf Friedrichstadt Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!  Du erfährst bei uns einen offenen und freundschaftlichen Umgang Dir wird Freiraum für eigene Ideen gegeben Du hast bei uns flexible Arbeitszeiten Du profitierst von Weiterbildungsmöglichkeiten Du kannst an Exkursionen zu Veranstaltungen und Symposien teilnehmen Du arbeitest in einem Top-Büro im Hafen von Neuss
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FHDW Student*in in der Wirtschaftsinformatik

Di. 20.04.2021
Köln
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als duale*r Student*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann lerne das SAP Umfeld kennen und erlebe die Abläufe in unserem innovativen Unternehmen aus erster Hand! Are you ready to break new ground? Standort: Köln Dich erwartet eine Einarbeitung in die Entwicklungswerkzeuge des SAP Systems. Du lernst während Deiner Praxisphasen viele neue Themen im Umfeld von SAP S/4HANA Enterprise Management, SAP HANA, SAP Fiori und SAPUI5 kennen. Du arbeitest eigenverantwortlich im SAP Entwicklungsteam am Standort Köln. Eine sehr gute Fach- oder allgemeine Hochschulreife bildet die Basis Deiner Qualifikation. Du hast Spaß an der Programmierung und ein starkes Interesse für neue Technologien. Du besitzt erste Kenntnisse in einer Programmiersprache (ABAP, C, C++, Java oder VB). Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten, sowie starke analytische Fähigkeiten zeichnen Dich aus. Sehr gute Englischkenntnisse und Interesse am IT-Beratungsumfeld runden Dein Profil ab Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Flexible Arbeitszeiten Umfassende Begleitung und Unterstützung durch erfahrene Kollegen Freie Getränke und Obst in den Geschäftsstellen Übernahme der Studiengebühren sowie eine attraktive Vergütung
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Delivery Engineer Healthcare (m/w/d)

Di. 20.04.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie möchten die Zukunft im größten Markt Deutschlands aktiv mitgestalten? Sie wollen den digitalen Wandel im Gesundheitswesen voranführen? Im Bereich Healthcare unterstützen wir unsere Kunden im Ökosystem Gesundheit mit innovativen Lösungen und modernsten Technologien. Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben, herausfordernde Projekte und multidisziplinäre Teams.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Gestaltung und Umsetzung von modernen Continuous Integration & Delivery Lösungen – von der Source-Code Verwaltung über automatisierte Ausführung von Tests bis zur Bereitstellung bei unseren Kunden in innovativen eHealth ProjektenAnalyse und Beratung zu projektspezifischen Anforderungen an Build- und DeliveryprozesseTechnische Umsetzung der Build- und Deliveryprozesse für automatisierte Lösungen mit Tools, wie z. B. Helm, Jenkins, Docker und ArgoCDAktive Mitgestaltung unserer Community „Delivery & Platform Engineering“ zur Etablierung von DevOps Prinzipien in unseren ProjektenMitarbeit in einem hochmotivierten Team, ein enger Austausch mit dem Kunden und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarErfahrungen mit Buildprozessen, mind. einer Script-Sprache, Container-Technologien und KubernetesKenntnisse in den Bereichen Softwareengineering und Unix-BetriebssystemeEigenverantwortlichkeit sowie ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken mit einer hohen LernbereitschaftKenntnisse in agilen Vorgehensweisen wie Scrum oder KanbanGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Sachbearbeiter*innen (w/m/d) IT-Strategie und IT-Koordinierung

Di. 20.04.2021
Köln
Der Zoll ist mit rund 43.000 Beschäftigten eine moderne Verwaltung unter dem Dach des Bundesministeriums der Finanzen. Die Generalzolldirektion ist eine Bundesoberbehörde mit Hauptsitz in Bonn und weiteren Dienstsitzen u. a. in Hamburg, Potsdam, Köln, Neustadt/Weinstraße, Nürnberg, Dresden und Münster. Die Ortsebene bilden 41 Hauptzollämter und 8 Zollfahndungsämter, die insbesondere die operativen Aufgaben der Zollverwaltung wahrnehmen. Wir bieten Ihnen einen sicheren, vielseitigen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Leistungsbereitschaft, Engagement und Mobilität eröffnen Ihnen Karrieremöglichkeiten bis in die Spitzenpositionen der Laufbahn des höheren Dienstes.  Die Generalzolldirektion sucht für die Fachdirektion VIII (Zollkriminalamt -ZKA-) mehrere Sachbearbeiter*innen (w/m/d) IT-Strategie und IT-Koordinierung am Standort Köln Referenzcode: P/2130/2020/46a Bewerbungsfrist: 18. Mai 2021 Beim Zollkriminalamt in Köln sind mehrere nach Besoldungsgruppe A 9g/A 11 BBesO bzw. nach Entgeltgruppe E 11 TVöD (Bund) bewertete Dienstposten/Arbeitsplätze für den Aufgabenschwerpunkt IT-Strategie und IT-Koordinierung für den Zollfahndungsdienst (ZFD) zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Definition und Koordination fachlicher Anforderungen an die IT-Verfahren des ZFD Definition fachlicher Anforderungen an die IT-Sicherheit Erstellung von Verfahrensanweisungen Durchführung von Datenqualitätssicherungsmaßnahmen Fachliche Betreuung der IT-Verfahren des ZFD Vertretung der fachlichen Anforderungen des ZFD in polizeilichen und EU-weiten Gremien Betreuung der zentralen Katalogredaktion Anpassung von Verfahrensanweisungen, Ausfüllrichtlinien und Änderungsbeschreibungen Zwingende Voraussetzungen abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug alternativ gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen aufgrund mehrjähriger Berufserfahrung im entsprechenden Berufsbild Befähigung für die Laufbahn des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes (Beamte) Darüber hinaus wünschen wir uns folgende Qualifikationen Hohe Leistungsmotivation und Durchsetzungsvermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Fähigkeit zur Anwendung und Auslegung gesetzlicher Bestimmungen Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld sowie einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit verlässlichen Arbeitsbedingungen und einem vergünstigten Großkundenticket („Jobticket“) 30 Tage Jahresurlaub, ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung sowie Überstundenausgleich interne und externe Fort- und Weiterbildungen, um Sie an Ihre Aufgaben heranzuführen eine familienbewusste und lebensphasenorientierte Personalpolitik (Auszeichnung mit dem Zertifikat audit berufsundfamilie) eine monatliche ZKA-Zulage in Höhe von 110,- € (bei A9g 90,- €) die Übernahme in das Beamtenverhältnis (bei Vorliegen der fachlichen und persönlichen Voraussetzungen) die Zahlung einer IT-Fachkräftezulage (bei Vorliegen entsprechender Voraussetzungen und ausschließlich bei Tarifbeschäftigten)
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(Senior) Manager (m/w/d) - Master Data Management (SAP)

Di. 20.04.2021
Hamburg, Köln, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kunden in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich Stammdatenmanagement unter Verwendung von SAP MDG oder naheliegenden Produkten wie z.B. SAP Information Steward Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich Stammdatenmanagement und des Datenqualitätsmanagements im internationalen Umfeld Übernahme einer Leitungsfunktion zur Planung und Steuerung von (agilen) Stammdatenprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema MDM Strategie bis hin zur SAP MDG Implementierung und fortlaufende Weiterentwicklung in unserem nationalen und internationalen Umfeld Aufbau innovativer Lösung im Stammdatenmanagement unter Einbezug aktueller technischer Möglichkeiten wie z.B. Artificial Intelligence Akquise von Projekten und eigenverantwortliche Erstellung komplexer Angebote mit SAP Bezug Führungsverantwortung an der Schnittstelle zwischen der Fachbereichsseite und der IT sowie fachliche Weiterentwicklung der Projektmitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Master Data Management in einer beratungsnahen Funktion, idealerweise im SAP-Projektumfeld Erfahrung in der End-to-End Implementierung von MDM Lösungen (bevorzugt SAP MDG) Erfahrung im Bereich Stammdatenstrategie und -design, Daten Cleansing, Datenharmonisierung und -konsolidierung, idealerweise unter Einbezug von entsprechenden Tools wie SAP MDG Consolidation Engine Erfahrung in der Führung und Verantwortung komplexer, internationaler Transformationsprojekte Sehr gute Kenntnisse in SAP MDG oder S/4 HANA sowie der Stammdatenstrategie und -design Erfahrung in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Überdurchschnittliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Experte Abrechnung bAV (M/W/D)

Di. 20.04.2021
Köln
Deutsche Post AG Willkommen im Renten Service der Deutschen Post AG, ein Unternehmensbereich von Post & Paket Deutschland innerhalb der Deutsche Post DHL Group. Der Renten Service der Deutschen Post bietet öffentlichen Leistungsträgern, internationalen Institutionen und Unternehmen Lösungen von der Administration bis zur Zahlung der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersversorgung und gibt Privatkunden Hilfestellungen rund um die Altersversorgung. Unsere Kunden profitieren von höchster Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Zahlung von monatlich 22­­­­ Mrd. Euro an 26,7 Millionen Rentner in Deutschland und weltweit. IHRE AUFGABEN: Verantwortung für die fachliche Betreuung der Rentenabrechnung für mehr als 130.000 Betriebsrentner mit SAP HCM , einschließlich aller Folgeprozesse Verantwortung für Sicherstellung fachlicher Systemaktualität sowie Einhaltung der arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Vorgaben Bewertung, Konzeption und verantwortlich für die Umsetzung von Kundenanforderungen sowie der gesetzlichen Bestimmungen in IT-Systemen und Prozessen der Sachbearbeitung Verantwortung für Fachliche Betreuung des Software Life-Cycles von der Konzeption bis zur Produktivsetzung und Wartung Übernahme der fachliche Projektleitung Betreuung der SAP HCM Module als Key User Beratung der Kunden insbesondere bei komplexen Sachverhalten Bereitstellung von Lohn- und Abrechnungsberichten, Prognosen und Statistiken für das Management, für interne Zwecke sowie im Rahmen der Kundenaufträge IHR PROFIL: Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswissenschaften Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit der Steuerung der Entgeltabrechnung unter Nutzung von SAP HCM inkl. Abrechnungsfolgeaktivitäten Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse und Erfahrung in Kostenanalyse, Analyse von Bestands- und Bewegungsdaten, Weiterentwicklung von Kostenmodellen, Analytische und strategische Denkweise Gute Kenntnisse im Prozessmanagement Umfangreiches Wissen und langjährige Erfahrung im Anforderungs- und Projektmanagement Ein sehr hohes Maß an Flexibilität Hohes Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Serviceorientierung Sehr sorgfältige, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Umfangreiche Kenntnisse in der Anwendung der Standardsoftware aus MS Office, der Software SAP sowie der abteilungsintern eingesetzten Software werden vorausgesetzt bzw. die Bereitschaft sich diese zeitnahe anzueignen Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert IHRE VORTEILE: Eine attraktive Vergütung (außertariflich) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 40h) mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge IHR KONTAKT Nähere Auskünfte erteilt Herr Eduard Miller unter der Rufnummer +49 151 14778458. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Application Manager / Berater SAP FICO (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Beratung der Bereiche Finance (FI) und Controlling (CO) zu den Applikationen und zugehörigen integrierten Satellitensystemen Qualifizierte IT-Beratung zur proaktiven Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse und Applikationen, auch zu angrenzenden Themen wie SAP IM Unterstützung bei der Gestaltung der Architektur der Applikationslandschaft sowie bei der Entwicklung neuer Lösungen Sicherstellung des Applikationsbetriebs und Unterstützung der Support- und Projektaktivitäten Steuerung von Projekten im Rahmen der Applikationsbetreuung sowie externer Provider Sicherstellung der Einhaltung von Standards zu den Applikationen und der Compliance Fachkenntnisse und gutes Verständnis im Bereich SAP FICO Erfolgreich abgeschlossenes IT-orientiertes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatiker) mit entsprechender Schwerpunktsetzung oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung im Customizing zum Thema SAP FICO und in der Prozessberatung Idealerweise Projektmanagementkenntnisse und Kenntnisse zur ITIL Foundation Idealerweise Grundkenntnisse zu den aktuellen SAP-Produkten und -Technologien Bereitschaft zum Aufbau und Erhalt des KnowHows zu aktuellen Marktlösungen und Trends Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Application Manager / Berater SAP FICO (m/w/d)
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