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Wirtschaftsinformatik: 116 Jobs in Norderstedt

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office 24
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Ausbildung, Studium 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Berater Zahlungsverkehr (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Wir bieten unseren Banking Kunden maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Berater Zahlungsverkehr (m/w/d) Mitwirkung in Zahlungsverkehrsprojekten bei Groß- bzw. Landesbanken sowie in Rechenzentren Unterstützung durch den Einsatz digitaler Lösungsangebote z.B. mit Hilfe von RPA Eigenverantwortliche Erschließung von Ertragssteigerungs- und /oder Kostensenkungspotenzialen im Bereich Digital Payments unter Berücksichtigung der Kundenwünsche Konzeption, Entwicklung und Implementierung von innovativen und maßgeschneiderten Lösungen für effiziente Zahlungsverkehrsprozesse und Abwicklungssysteme Umsetzung anspruchsvoller Kundenprojekte, z.B. als (Teil-) Projektleiter oder Themenverantwortlicher Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse bankfachlicher Unternehmensprozesse Fachliches und/oder technisches Know How in der Zahlungsverkehrsabwicklung mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung Projekterfahrung im Bereich SEPA-/Auslandszahlungsverkehr oder Außenhandelsfinanzierung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Open Source Platform Manager (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Altenholz, Kiel, Bremen, Hamburg, Halle (Saale), Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Kiel, Magdeburg oder Rostock als Open Source Platform Manager (w/m/d) Inhaltliche Betreuung und Entwicklung des Geschäftsfeldes Open-Source-Software Wirtschaftliche Bewertung und Kosten-Controlling mit Leistungs- und Budgetverantwortung Definition und Koordination der Beteiligung an Open-Source-Projekten und an der Veröffentlichung von Software als Open Source Klärung rechtlicher Fragestellungen, einschließlich Lizenzbedingungen, Urheber- und Nutzungsrechte in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Expertinnen und Experten Auswahl von Veröffentlichungsplattformen sowie inhaltliche Gestaltung und Betreuung des Dataport-Auftritts in Abstimmung mit den Schnittstellen Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine ähnliche Qualifikation Erfahrung in der Gestaltung eines Geschäftsfeldes inklusive Kostenplanung und -kalkulation Sehr gute Kenntnisse rund um Open-Source-Software, auch in der Ausprägung als Inner Source, sowie rechtliche Rahmenbedingungen von Open Source, insbesondere zu Lizenzmodellen Solides Know-how und Praxis in der Kommunikation mit großen, inhomogenen Personengruppen, in der Moderation von Foren und Blogs und im Konfliktmanagement in einem meinungsstarken Umfeld Verständnis der Softwareentwicklung mit allen Teilprozessen Englisch auf Niveau C1 oder höher Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT Expert (m/w/d) Workplace & Datacenter

Fr. 25.09.2020
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Hamburger Familienunternehmen entwickeln, vermieten und managen wir seit 1965 Shopping-Center. Mit 195 Einkaufszentren im Management sind wir im Shopping-Center-Bereich europaweit führend. Darüber hinaus entwickeln und realisieren wir Bürogebäude, Hotels, Logistikzentren und Stadtquartiere.Tag für Tag erleben Millionen Menschen von uns geschaffene Lebenswelten. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren ca. 3.400 Mitarbeitern viel Raum, ihre Ideen zu verwirklichen. Mit Ihrer umfangreichen Expertise entwickeln Sie aktiv unsere Client-Landschaft weiter und gestalten die Entwicklung und strategische Ausrichtung unserer Datacenter-Technologien. Sie analysieren fachliche Bedarfe sowie technische Anforderungen und übersetzen diese auf einer von Ihnen gestalteten und abgestimmten Roadmap. Eigenverantwortlich steuern Sie Projekte im Bereich Client/Print/Server und unterstützen mit Ihren Fachkenntnissen sowohl Fachbereichs- als auch andere IT-Projekte. Als zentraler Ansprechpartner zum Thema Datacenter & Workplace sind Sie ebenfalls für die Steuerung von Dienstleistern für den operativen Betrieb verantwortlich. Nicht zuletzt leisten Sie einen wesentlichen Beitrag für einen stabilen und skalierbaren Betrieb und tragen somit maßgeblich zu einem langfristigen Erfolg der IT bei. Das Fundament Ihres Erfolgs bildet ein technisches Studium oder ein Studium der Wirtschaftsinformatik. Durch Ihre Berufspraxis bringen Sie umfangreiche Kenntnisse in Microsoft Client/Server-Architekturen mit und konnten bereits Erfahrung mit der Bereitstellung über Azure sammeln. Des Weiteren konnten Sie sich gängige Projekt- undServicemanagementmethoden (z.B. Prince2, ITILv3) in der IT-Branche aneignen und setzen diese bereits erfolgreich ein. Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise aus und sind auch in der englischen Sprache äußerst kommunikationsstark. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle,die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren. Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Praktikant (w/m/d) CIO Services

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Augsburg, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Essen, Bielefeld, Bremen, Dresden, Freiburg, Dortmund, Karlsruhe, Mainz, Regensburg, Ulm, Augsburg, Jena, Kiel, Saarbrücken oder Berlin.Als Praktikant (w/m/d) im Bereich CIO Services eröffnen sich Dir viele spannende Möglichkeiten, Dein Theoriewissen zu vertiefen und zu festigen und Dich in Deiner beruflichen Entwicklung voranzutreiben. Mit Deiner aktiven Unterstützung in der Gestaltung von IT-Strategien, der Optimierung IT-basierter Arbeitsabläufe und der Beratung unserer Kunden bei der Integration der neuen IT-Systeme sammelst Du wertvolle praktische Erfahrungen und kannst Deine Ideen miteinbringen. Du möchtest gemeinsam mit uns externe Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen bei der Neueinführung oder Weiterentwicklung von IT-Lösungen und -Systemen unterstützen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich hier für mind. 3 - 6 Monate einbringen: Als Teil unseres Teams nimmst Du fachliche und technische Fragen unserer Kunden zur Vorbereitung der Anforderungsanalyse entgegen. Du unterstützt Dein Team in der Beratung unserer Mandanten bei der IT-Transformation und der Konzeption innovativer Lösungen wie der Digitalisierung von Prozessen und lernst, agile Projektmethoden anzuwenden. Darüber hinaus zählen wir auf Deine Mitwirkung in der Beratung zu Effizienz- und Innovationspotentialen im IT-Bereich. Du wirst in die Implementierung des digitalen Transformationsprozesses eingebunden und lernst, wie direkte Zusammenarbeit mit Mandanten zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen führt. Schritt für Schritt erwirbst Du das notwendige Fachwissen, um zwischen der IT und den jeweiligen Fachbereichen vermitteln zu können. Praktikant (w/m/d) im Bereich CIO Services wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: IT, Digitale Trends, Technologien. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Cloud Architect Technology Office (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Cloud-Technologie hat für unsere Kunden das Potential, in der IT und bei Geschäftsprozessen schneller, flexibler und günstiger zu werden. Das Technology Office Cloud unterstützt mit tiefer technologischer Expertise unsere Projektteams sowohl bei der Akquise als auch der Umsetzung solcher Lösungen. Diese Einheit ist geschäftsübergreifend aufgestellt, um dieses besondere Potential für unsere Kunden zu realisieren.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Cloud Architect Technology Office (m/w/d) Bündelung und Ausbau von spezialisierter Cloud Expertise innerhalb der Sopra Steria Unterstützung unserer Kundenprojekte durch Übernahme von technischen Schlüsselrollen wie z.B. Lead Developer, Solution Architect oder der technischen Projektleitung Design von hochverfügbaren, sicheren und fehlertoleranten Architekturen in der Cloud Pre-Sales und Sales-Support für unsere Kunden-Teams für Cloud Fragestellungen Ausarbeitung von Best Practices für den Einsatz von Cloud Technologien Enge Zusammenarbeit mit den Service Managern, den Managementberatern und Experten im Business Regelmäßiger Austausch mit Experten der Sopra Steria Gruppe Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, -Ingenieurswesen oder Physik Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und in IT Projekten, davon mehrere Jahre Hands-On Programmiererfahrung Erfahrung mit Cloud Identity & Access Management sowie mit Cloud Technologien und Cloud Plattformen, idealerweise mit verbundenen Zertifizierungen Idealerweise Know-how mit Enterprise-Architekturen und IT Prozessen in Großunternehmen Erfahrung in technischen Projektleitungsrollen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten auf unterschiedlichen Hierarchieebenen, sowohl im IT- als auch im Business-Kontext sowie analytisches Denkvermögen, und Abstraktionsfähigkeiten Freude am Teamwork, Hands-on-Mentalität sowie Verständnis und das nötige Einfühlungsvermögen für unsere Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben, gerne auch wenn Du nicht alle Anforderungen erfüllst!
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Anwendungsentwickler Java (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Ahrensburg
IDL ist führender Anbieter von Software Applications für Financial Performance Management. Die hohe Fachkompetenz in den Bereichen Konsolidierung, Planung, Reporting und Analyse überzeugt über 1.100 Unternehmen. Branchenführende Konzerne vertrauen weltweit seit Jahrzehnten auf Software und Services „Made in Germany“. Die Marktführerschaft der IDL wird durch unabhängige Analysten bestätigt. IDL wurde 1990 gegründet und beschäftigt rund 140 Mitarbeiter. Entwicklungs- und Servicestandort ist Ahrensburg bei Hamburg. Die Zentrale befindet sich in Schmitten bei Frankfurt am Main. Zur Unternehmensgruppe gehören Gesellschaften in Deutschland sowie in Österreich, Schweiz und Frankreich. Für unseren Standort in Ahrensburg bei Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Anwendungsentwickler / Software Developer Java (m/w/d). Wir suchen Dich als Anwendungsentwickler / Software Developer Java (m/w/d) am Standort Ahrensburg / Hamburg. Eigenständiger Entwurf und Realisierung neuer Komponenten für ausgewählte Applikationen unserer Standardsoftware (Full Stack).  Anforderungsanalyse und -spezifikation gemeinsam mit unserem Produktmanagement. Betreuung der Applikationen über den gesamten Software-Lifecycle hinweg mit Gestaltungsspielraum für eigene Ideen. Tests und Dokumentation auf Entwicklungsebene. 3rd Level Support für den Customer Service. Abgeschlossenes (Wirtschafts-)Informatikstudium oder vergleichbare Berufserfahrung. Umfangreiche Erfahrung mit Java-Frameworks und -Konzepten (Spring, Hibernate, REST API). Kenntnisse in der Datenbankentwicklung (MS SQL) und von gängigen Entwicklerwerkzeugen (Git, Gradle, Jenkins).  Betriebswirtschaftliches Knowhow ist von Vorteil. Selbstständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.  Seit 30 Jahren innovativer Marktführer. Sehr angenehmes und familiäres Betriebsklima mit Duz-Kultur. Über 90%ige Weiterempfehlungsrate der Mitarbeiter. Geringe Mitarbeiterfluktuation und lange Betriebszugehörigkeit. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten. Attraktives Gehalt mit Zusatzleistungen. Unbefristete Festanstellung sowie 30 Urlaubstage. Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Wertschätzung der Diversität von Menschen. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens. Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege.  Attraktive Vergünstigungen von Flug und Urlaubsreisen durch das IDL Reisemanagement.
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AI und Big Data Architect (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: AI und Big Data Architect (m/w/d) Freude an der Entwicklung von Artificial Intelligence und Big Data Lösungen Zielgerichtete Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung von Produktivsystemen und Big Data Infrastrukturen für Artificial Intelligence Enge Zusammenarbeit mit Data Scientists und Data Engineers bei der Konzeption und Umsetzung von fachlichen Use Cases, insb. Beratung zu technischen Voraussetzungen Durchführung von Auswahlprozessen bzgl. Architekturkomponenten und verwendeter Systeme und Tools Entwicklung von Architektur- und Entwicklungsvorgaben sowie Betriebskonzepten für Produktivsysteme und technische Anleitung der Projektteams Partnerschaftliche Beratung unserer Kunden von der Anforderungsdefinition über die Konzeption zur Umsetzung Verantwortung für Qualität und Projekterfolg (z.B. durch Steuerung von Teilprojekten oder Projekten nach agilen und klassischen Methoden) und aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Einbindung in unsere unternehmensweite Data & Analytics-Community (z.B. Demo-Systeme, Kompetenzentwicklung, interner Wissensaustausch) sowie in unser DigiLab (z.B. Test neuer Technologien, Entwicklung von Prototypen) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Übersetzung von Kundenwünschen in Architekturkonzepte bei gegebenen Einschränkungen durch vorhandene Infrastruktur oder herausfordernde Anforderungskonstellationen Praktische Kenntnisse innerhalb der Produktivsetzung insb. auf Basis Container Orchestration (Kubernetes) sowie Microservices Architektur Erfahrung mit Plattformen wie Openshift und Mesos sowie mit der Konfiguration und Intergration von Hardware wie GPUs Grundlegendes Verständnis der Anforderungen von Artificial Intelligence Use Cases für Architektur, technische Infrastruktur, Datenhaltung / -flüsse, Computing-Performance und Produktivsetzung von Machine Learning Anwendungen Erfahrungen mit Hadoop, Spark sowie Cloud Services sind wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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IT-Berater - Application Management KONSENS (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Berater - Application Management KONSENS (w/m/d) Werden Sie unser Experte und arbeiten Sie in länderübergreifenden Projekten im Verfahrensmanagement für die Steuerverwaltungen mit! Mit Überblick koordinieren Sie alle notwendigen Maßnahmen, um das fachliche Application Management für KDialog – als zentrale Anwendung für die Steuerverwaltungen der Länder – sicherzustellen. Den 2nd- und 3rd-Level-Support verantworten Sie souverän und zuverlässig. Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner für die von Ihnen betreuten Verfahren unserer Kunden. Die Teilnahme an Bundesarbeitsgruppen und an den Arbeitsgremien des KONSENS-Verbundes nutzen Sie zum Know-how-Transfer und Netzwerken. In Ihrer Funktion unterstützen und fördern Sie zuverlässig interne sowie externe Projekte. Bachelorabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder eine gleichwertige Qualifikation. Sie verfügen über ausgeprägte Erfahrung in der Betreuung von serverbasierten Verfahren (Linux und Windows) sowie umfangreiches IT-Verständnis im KONSENS-Automationsverfahren. Natürlich stehen Sie unseren Kunden beratend zur Seite und führen Ihre Projekte konsequent zum Erfolg. In einer agilen Umgebung arbeiten Sie an der ständigen Verbesserung unserer Methoden. Kenntnisse der Strukturen und Kernprozesse der öffentlichen Verwaltung sind wünschenswert. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Inhouse Functional Analyst (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Hamburger Familienunternehmen entwickeln, vermieten und managen wir seit 1965 Shopping-Center. Mit 195 Einkaufszentren im Management sind wir im Shopping-Center-Bereich europaweit führend. Darüber hinaus entwickeln und realisieren wir Bürogebäude, Hotels, Logistikzentren und Stadtquartiere.Tag für Tag erleben Millionen Menschen von uns geschaffene Lebenswelten. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren ca. 3.400 Mitarbeitern viel Raum, ihre Ideen zu verwirklichen. Zur Abbildung innovativer Vermietungs- und Verkaufsprozesse führt die ECE eine neue, unternehmensweite CRM & Sales Cloud-Plattform auf Basis von Microsoft Dynamics 365 CE ein. Für den Betrieb und vor allem für die Weiterentwicklung der neuen, strategischen Plattform suchen wir Microsoft Dynamics 365 Enthusiasten, die sich auch gern bei dem CPQ-Modul, dem Aufbau eines Dynamics Webportals oder mobiler Apps für Interessenten und Mieter einbringen möchten. Erfahrungen im Multichannel Marketing, Customer Journey Management und B2B Sales Prozess sind willkommen, da die Kunden unserer Kunden bei uns im Fokus stehen.  Als Inhouse Functional Analyst sind Sie in einem agil arbeitenden Customer Product Team, welches die Verantwortung für Qualität, Nutzen und Kosten der Lösungen und Plattform trägt. Perspektivisch helfen Sie bei strategischen und operativen Maßnahmen zur weiteren Ausgestaltung der aktuellen Produkte. Sie haben erfolgreich ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre (oder vergleichbar) absolviert. Hohes Abstraktionsvermögen und nachgewiesene fachliche und technische Erfahrungen in MS Dynamics 365 CE Datenmodellen, Workflow, UIs zeichnen Sie aus. In der Kommunikation mit Business Vertretern und IT-Kollegen sind Sie routiniert und lösungsorientiert, idealerweise konnten Sie Vorerfahrungen in den Bereichen Beratung oder Startup sammeln. Als versierter CRM-Profi können Sie dem Business innovative Lösungen für Geschäftsprozesse in Vertrieb, Service sowie Marketing durch Dynamics 365 vorschlagen. Die Anforderungen können Sie durch Konfiguration und Customizing in Microsoft Dynamics 365 sicher umsetzen. Bestenfalls haben Sie zusätzliche Erfahrungen in digitalen Komponenten einer modernen CRM-Architektur und sind mit Online/ Social Media Marketing, Webshops, mobilen Apps oder Customer Journey Tracking/Analyse vertraut. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle,die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren. Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Senior UX Designer (m/w/d) in unserem Bereich Digitale Transformation

Do. 24.09.2020
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Bank ist langweilig? Nicht bei uns! Starte in unserem Standort in Hamburg-Eppendorf als Senior UX Designer (m/w/d) in unserem Bereich Digitale Transformation Du bringst unser digitales Produktportfolio z.B. die Antragsstrecke, den Marktplatz JuhuAuto und den Neuwagenkonfigurator mit deinen Ideen nach vorne Du entwickelst das Thema UX bereichsübergreifend zu einer starken Disziplin Dabei bist du schon ab der Gestaltung der Produktvision aktives Teammitglied Du sorgst dafür, dass unsere Benutzer bei der Bedienung unserer digitalen Produkte begeistert sind Dabei hast Du den Blick auf das gesamte digitale Produktportfolio, erkennst Zusammenhänge und entwirfst pragmatische UX Guidelines für die PO’s und EntwicklerInnen Du brennst für Benutzer und ihre Bedürfnisse 5+ Jahre Erfahrung in der Analyse und Umsetzung von UX bei digitalen Produkten Du verbindest umfassende Methodenkenntnis (z.B. Customer Journey, Storytelling, Wireframing und Market Research) mit Pragmatismus Du kannst deine Stakeholder bereichsübergreifend auf Basis fundierter Fakten überzeugen Can-Do Mentalität ohne Scheu vor Hierarchien Du bist Teamplayer mit starker Persönlichkeit, der sich in crossfunktionalen Teams wohlfühlt Du bist Berater und Umsetzer und möchtest die richtigen Lösungen finden und nicht nur Dinge implementieren, weil sie gerade der neueste Schrei sind Gerne bringst Du UI-Designerfahrung als AddOn mit Du fühlst Dich auch im Englischen wohl Eine digitale Produktorganisation am Anfang einer Transformation Viel Gestaltungsspielraum, um eigene Ideen umzusetzen Eine bestehende Landschaft, die bei der Gestaltung berücksichtigt werden möchte Ein tolles Team mit Zusammenhalt und einer großen Vision Zudem bieten wir Dir attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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