Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 33 Jobs in Nordstadt

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 20
  • Banken 3
  • Unternehmensberatg. 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Recht 2
  • Transport & Logistik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Immobilien 1
  • Telekommunikation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

Business Data Analyst (m/w/d) – Produktmanagement Mobilfunk und DSL

Do. 04.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitern einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career“ bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jeden einzelnen Mitarbeiter weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mit gestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Zum weiteren Aufbau unseres Teams in den Geschäftsbereichen Produktmanagement Mobilfunk und DSL suchen wir einen Junior Business Data Analysten (m/w). Zu Ihren Aufgaben zählen im Detail: Sie unterstützen die operativen Prozesse im Produktmanagement mit datengetriebenen Antworten und Lösungen sowie die Fachbereiche bei der Aufdeckung von Potentialen, damit die Steuerung der Geschäftsprozesse verbessert werden kann. Dabei fungieren Sie als Bindeglied sowie Vermittler zwischen der Fachabteilung Produktmanagement und der IT. In der Rolle des „Übersetzers“ unterstützen Sie Ihre Teamkollegen und diskutieren die Erkenntnisse aus der Datenwelt. Abschließend erstellen Sie explorative Analysen, um die Fachabteilung mit kreativen, datenbasierten Erkenntnissen zu versorgen. Für diese Aufgabe bringen Sie einen erfolgreichen Abschluss in einem analytischen Studiengang (BWL, VWL, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Statistik oder Vergleichbares) sowie erste Berufserfahrung in der Anwendung von Data Analytics oder Data Mining mit. Darüber hinaus haben Sie ein ausgeprägtes Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge und für die Übersetzung statistischer Zusammenhänge in unternehmerische Entscheidungen. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-SQL Server. Kenntnisse in den einschlägigen BI-Tools zur Datenvisualisierung Microsoft Power-BI. Interesse an Mobilfunk und DSL-Produkten. Kenntnisse in der Übersetzung kommerzieller und fachlicher Fragestellungen in Analysen. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein sicheres Auftreten sowie Teamgeist. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Senior Data Engineer for AI Enabling

Do. 04.03.2021
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: RenningenOver the last few years Bosch has established the Bosch Center for Artificial Intelligence (BCAI) as one of the leading enterprise research centers for AI in Europe and the world. The Enabling team is one part of the BCAI with the mission to enable all of Bosch to apply AI and achieve its full potential in a data-driven IoT company. We are developing and offering multiple expert programs for our Company and building an active community of experts and enthusiasts inside Bosch. Help shape the future: You develop good practice for data engineering and train others.Create something new: You define the data strategy for different business case contexts.Reliable implementation: You mentor Bosch members designing and implementing of fault-tolerant data pipelines to integrate large amounts of data from many diverse storage systems.Take responsibility: You design and conduct an expert course and mentor highly-skilled Bosch members during their learning journey.Think holistically: You work together with teams that have a significant impact on Bosch global business.Experience cooperation: You share knowledge by clearly articulating results and ideas to managers and key decision makers.Structured observation: You stay current with the latest research and technology and communicate your knowledge throughout the enterprise.Observe, and think ahead: You promote a culture of self-serve data analytics by minimizing technical barriers to data access and understanding.We hope that you feel like you are up to the challenge and would like to welcome you as part of our young and vibrant team as soon as possible.Education: Excellent degree (PhD/Master) in computer science, natural science, engineering or related disciplinePersonality: Profound communication skills, strong interpersonal skills and motivating attitude, intrinsically motivated to learn new conceptsExperience and Knowledge: Experience in teaching complex content (e.g. tutorials), minimum 3 years of in-depth knowledge and working experience with software development (minimum 3 programming languages e.g. Scala, C++, Python) and Big Data systems (e.g. Spark, Hadoop, Kafka), experience with integration of data from multiple data sources and with various messaging systems, general understanding of machine learning methods and strong understanding in tuning and performance optimization of Big Data applicationsLanguages: Fluent in English and German (written and spoken)Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
Zum Stellenangebot

Anwendungsbetreuer von Atlassian-Produkten (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Bringen Sie mit uns das Land Baden-Württemberg voran. Als Förderbank des Landes unterstützen wir Wirtschaft, Kommunen und Menschen, damit Baden-Württemberg ebenso leistungsstark wie lebenswert bleibt. Wir sind in Karlsruhe und Stuttgart mit über 1.300 Mitarbeiter*innen vertreten.Eine wichtige Säule ist unser eigener IT-Bereich mit:über 150 Mitarbeiter*inneneigenem Rechenzentrumagilen EntwicklungsmethodenWir betreiben und entwickeln sowohl Standardsoftware als auch eigenentwickelte IT-Lösungen mit agilen Methoden. IT-Security, Private Cloud mit hyperkonvergenter Infrastruktur sowie weitere aktuelle Themen sind bei uns gelebter Alltag.Möchten Sie Teil unseres Teams in Karlsruhe werden? Dann bringen Sie Ihre Erfahrung als Anwendungsbetreuer*in von Atlassian-Produkten ein. In dieser anspruchsvollen Position stehen Sie unseren Kolleg*innen als Ansprechpartner*in bei allen Fragen zum Einsatz von Jira & Confluence zur Seite.Administration und Pflege unserer Atlassian-Produktetechnische und fachliche Beratung der Fachbereiche für den Einsatz von Jira & ConfluenceErstellung und Pflege von Workflows, benutzerdefinierter Felder, Berechtigungsschemata, etcDatenpflege mittels JQL und Entwicklung kleinerer Automatisierungen mittels der REST-APIBeratung zum Einsatz, Konfiguration von Standardtools sowie deren Schulungabgeschlossenes Hochschulstudium bzw. eine entsprechende Ausbildung im Bereich ITErfahrung in der Verwaltung und Konfiguration von Atlassian-Produkten wie Jira, Confluence und verschiedenen Plugins sind vorausgesetztInteresse an bankfachlichen FragestellungenErfahrung mit dem Scripting gegen die REST-API von Atlassian-Produkten (von Vorteil)schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientiertes HandelnTeamfähigkeitGleitzeitmodellattraktive betriebliche AltersversorgungPersonalentwicklungsprogrammzentrale Innenstadtlage mit guter Verkehrsanbindungkostengünstiges Jobticketund einiges mehr…
Zum Stellenangebot

Business Engineer (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern. In einem der größten europäischen IT-Unternehmen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, modernste Technologien einzusetzen und innovative Lösungen auf Basis vielfältiger Datenmengen zu entwickeln. In unserem interdisziplinären Competence Center treiben wir die Nutzbarmachung von Big Data und Künstlicher Intelligenz in Zusammenarbeit mit verschiedensten Unternehmensbereichen voran. Für die 1&1 IONOS - Europas größten Webhoster - bauen wir mit neuesten Technologien einen DataLake und eine dazugehörige BI Organisation auf. Wenn Sie bei einem solchen Vorhaben von Anfang an dabei sein und modernste Technik mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich auf dieses Stellenprofil. Ihr Schwerpunkt ist die Weiterentwicklung des Kampagnen-Managements. Dazu gehört die geeignete Aufbereitung der dafür notwendigen Daten, deren manuelle Selektion und Bereitstellung eines automatisierten Reportings zur Entscheidungsunterstützung. Fachliche Entwicklung unseres Kampagnen-Management-Tools durch Aufnahme neuer Anforderungen und Abstimmung mit den entsprechenden Spezialist*innen. Erstellung von Fachkonzepten sowie Management der Projektumsetzung. Beratung der internen Kund*innen in strategischen, fachlichen und technischen Belangen. Positionierung unserer Produkte in den Fachbereichen. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung und Erfahrung im Projektmanagement, Requirements Engineering und Datenselektion. Außerdem überzeugen Sie durch: Kenntnisse von agilen und klassischen Projektmanagement-Methoden gerne in einem Multi-Kund*innen- und Multi-Projektumfeld. Erfahrung in der Aufnahme von Anforderungen und deren Kosten-/Nutzen-Bewertung sowie des erfolgreichen Stakeholdermanagements auf allen Ebenen inkl. Management. Kenntnisse in Selektionswerkzeugen. Hohe technische Affinität sowie Kommunikationsstärke, strukturiertes Arbeiten in einem agilen Umfeld. Starke Serviceortientierung, Hands-on-Mentalität, Fähigkeit komplexe Zusammenhänge adressatengerecht aufzubereiten.
Zum Stellenangebot

Senior Business Analyst (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.IONOS ist Europas größtes Hosting-Unternehmen, das mehr als 8 Millionen Kundenverträge verwaltet und mehr als 12 Millionen Domainnamen in unseren eigenen regionalen Rechenzentren rund um den Globus hostet. Wir setzen uns für den Erfolg unserer Kunden ein - nicht nur in ihrem Geschäft, sondern auch in ihrem Leben und in ihrer ganzen Welt. Wir haben eine lange Geschichte in der Unterstützung nicht nur von Unternehmern, die ihren ersten Schritt ins Internet machen, sondern auch von Geschäftsinhabern, die ihren Betrieb skalieren, sowie von großen Unternehmen und verschiedenen Partnern. Eine unserer Kernaufgaben besteht darin, unseren Kunden rund um die Uhr einen erstklassigen Service zu bieten. Wir sind wirklich begeistert von unseren Kunden und arbeiten hart daran, ihr Vertrauen zu gewinnen und zu erhalten.  Wir bei IONOS sind davon überzeugt, dass wir zusätzlichen Wert schaffen, indem wir unseren Kunden und ihrem Geschäft einen hervorragenden Support bieten. Sie gestalten mit ihren Analysen und Reports die Strategien zur Zielerreichung mit. Ihre Aufgaben dabei: Sie konzipieren und entwickeln innovative Strategien für Reports und Dashboards auf Managementebene Eine Ihrer zentralen Aufgaben ist die Analyse von globalen Daten, die Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen und deren Präsentation für das Management.  Sie beraten die internen Kunden in strategischen, fachlichen und technischen Belangen und sorgen für die Realisierung der nötigen BI Struktur.  Mit Ihrer fundierten Expertise verstärken und entwickeln Sie das Team der Business Analysten Sie bringen ein abgeschlossenes Studium (vorzugsweise Informatik/ Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung oder Studium und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence mit. Zudem zeichnen Sie sich durch folgende Fähigkeiten aus: sehr gute SQL-Kenntnisse sehr gute BI-Kenntnisse (Dimensionen,Fakten, ETL, DataMining) sehr gute BI-Tools und Frontend-Kenntnisse  (Microstrategy) Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse Kenntnisse von agilen und klassischen Projektmanagement Methoden
Zum Stellenangebot

Projekt Manager (w/m/d) Client Lifecycle Management national/international

Di. 02.03.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Karlsruhe, Stuttgart IHR NEUER JOB Aufwandsschätzung und Angebotsunterstützung für nationale/internationale Client Lifecycle Projekte (Rollout+IMAC-R) Erstellung und Mitwirkung an Lösungsdesigns, Leistungsscheinen und Statement of Works Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung sowie Dokumentation der CLM Prozesse Umsetzung der CLM Projekte als Transition- und Service Delivery Manager Regelmäßiges Reporting, Projektdokumentation sowie Koordination der eingesetzten Ressourcen DAMIT BEGEISTERN SIE Technische und/oder kaufmännische Ausbildung, z.B. Fachinformatiker/-in oder IT-Systemkaufmann/-frau, ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik o.ä. Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement oder Service Delivery Management wünschenswert Fundierte Erfahrungen im Client Lifecycle Management Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie gute kommunikative Fähigkeiten Projektzertifizierung (GPM, IPMA, PMP, o.ä.) und ITIL wünschenswert Ziel- und prozessorientierte Arbeitsweise sowie Multitasking Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Markus Tietz Senior Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Business Analyst / Product Owner (m/w/d) VR Cyber Security Services - Videointerview möglich

Mo. 01.03.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Digitale Lösungen im Tribe Security Solutions. Verfolgung und Verantwortung der Business-Ziele des Teams VR Cyber Security Services Entwicklung und Kommunikation der Vision und der Roadmap Budgetplanung und strategische Stoßrichtung des Squads Marktbeobachtung/Bedarfsanalyse zur frühzeitigen Erkennung neuer Anforderungen, Trends und Potenziale, dazu Analyse von Konkurrenzprodukten und entsprechende Positionierung im Wettbewerbsumfeld Verantwortung für die Roadmap: Implementierung, Vermarktung und Priorisierung von weiteren Produkte der Produktfamilie sowie deren klare Formulierung Kundenorientierte Sicht für die Produktgestaltung und Abnehmen von Produktinkrementen Diese Position ist an unseren Standorten Karlsruhe und Münster, befristet bis 31.05.2022, zu besetzen. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder (Wirtschafts)Informatik sowie mehrjährige Berufserfahrung im Themengebiet Security und nachgewiesene Erfahrung im Bereich der Anwendungsentwicklung Langjährige Erfahrung in der Erstellung modellbasierter Anforderungs- oder Prozessdokumentation (UML) Kenntnisse des agilen Vorgehensmodells, insbesondere in der Rolle Product Owner (u. a. User Stories, Product Vision) und automatisiertes Testvorgehen Starke konzeptionelle Fähigkeiten inklusive Gespür für Design, maximaler Kundenorientierung und hohem Qualitätsbewusstsein, um Ideen in leicht und intuitiv bedienbare sowie ansprechend gestaltete Funktionalitäten für Produkte im KI-Bereich zu übertragen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe Methodenkompetenz Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Berater Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d)

So. 28.02.2021
Karlsruhe (Baden), Berlin
Als Experte für ERP-, CRM- & Business Intelligence-Softwarelösungen auf der Basis von Microsoft Dynamics, SAP und Qlik ist B.i.TEAM mit mehr als 100 Mitarbeitern/-innen über die Standorte Berlin, Karlsruhe und München regional, bundesweit und international für Ihren Erfolg im Einsatz. Ein gesunder Enthusiasmus für neue Technologien und Produkte führender Hersteller ist hierbei die Basis für die Lösung anspruchsvoller Anforderungen. Wertschätzung, Respekt und Achtung untereinander stehen hierbei bei uns an erster Stelle. Für den gezielten Ausbau unseres Geschäftsbereiches Microsoft Dynamics 365 BC und für die Realisierung anspruchsvoller Projekte suchen wir Sie ab sofort für unsere Standorte Karlsruhe oder Berlin als Berater Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d) Beratung unserer Kunden beim Einsatz von Microsoft Dynamics 365 Business Central, ehemals Dynamics NAV Planung, Konzeption und Leitung von Projekten Analyse von Geschäftsprozessen und Erstellen von Realisierungskonzepten Entwicklung und Implementierung kundenindividueller Lösungen Durchführung von Workshops, Schulungen und Präsentationen für Interessenten und Kunden Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse (vorzugsweise abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik / BWL) oder Quereinsteiger mit Kenntnissen in der Beratung / Implementierung von ERP-Software Erfahrung in der Kundenberatung und bei der Implementierung von ERP-Lösungen, vorzugsweise Microsoft Dynamics 365 Business Central Verlässlichkeit, Kommunikationsstärke und Kontaktfreude Problemlösungskompetenz sowie selbständige, zielgerichtete und eigenverantwortliche Arbeitsweise Onboarding – Eine professionelle Einarbeitung und Unterstützung durch unser Patensystem, damit Sie schnell durchstarten können Sicherheit – Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz bei einem Top-Arbeitgeber-Mittelstand 2021 (FOCUS-BUSINESS) Wohlfühlatmosphäre – kurze, unbürokratische Entscheidungswege, zahlreiche gemeinsame Mitarbeiter-Events und viele Möglichkeiten der Mitgestaltung Attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits, bspw. Dienst-PKW, Notebook, Mobiltelefon, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexibilität – Arbeiten im Homeoffice und Gleitzeit Weiterbildung – von Beginn an ein vielseitiges Angebot an Trainings und Workshops
Zum Stellenangebot

Database-Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Pforzheim
Das Versandhaus BADER ist ein Familienunternehmen mit 90-jähriger Geschichte und gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region Pforzheim. Generationen arbeiten hier Hand in Hand, um langjährige Erfahrungen zu nutzen sowie neue Herausforderungen zu meistern. Das Unternehmen wächst und investiert in die Zukunft, deshalb freuen wir uns, wenn auch Sie bald unser tatkräftiges Team unterstützen. Sie haben Ideen und Potenzial und wollen im Bereich Database Marketing etwas bewegen? Sie möchten dabei kreativ und selbständig arbeiten? Dann sind Sie bei BADER genau richtig! Für unser Database Marketing suchen wir eine kompetente Fachkraft mit Erfahrung und Freude am Umgang mit Massendaten. Wollen Sie diese spannende Aufgabe übernehmen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Wir suchen für unsere Zentrale in Pforzheim einen Database-Manager (m/w/d) Koordination von Datenimporten zur Aktualisierung des Datawarehouse (DWH) für Kunden­analysen und –steuerung Durchführung von Qualitätskontrollen der Daten des DWH und Gewährleistung der Datenintegrität Erstellung regelmäßiger Reports für die Geschäftsleitung und die Fachbereiche wie Marketing, E-Commerce, Einkauf, Risikomanagement und Kundenservice Bereitstellung und Analyse von Daten sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für andere Fachabteilungen auf Anforderung Dokumentation der Programme und Workflows Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleich­baren Studiengangs mit mathematisch-technischem Schwerpunkt Mehrjährige Erfahrung in der Datenverwaltung oder –analyse Gute Kenntnisse in SQL, in der Statistiksoftware SAS oder vergleichbarer Statistik-Software zur Verarbeitung von Massendaten Sicherer Umgang mit EXCEL (insbesondere in der Erstellung und Modifikation von Pivot-Tabellen) Analytisch und wirtschaftlich ausgerichtete Denkweise sowie eine pragmatische und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein sowie selbständiges, strukturiertes und termingenaues Arbeiten Ein familiäres Arbeitsklima, einen sicheren Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein modernes Arbeitsumfeld mit spannenden analytischen Fragestellungen und einem hohen Maß an Eigenverantwortung Spannende Aufgaben und Projekte mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Bezahlung von Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, bezuschusste Kantine sowie Mitarbeiterparkplätze
Zum Stellenangebot

Product Owner (w/m/d) - Identity und Access Management

Fr. 26.02.2021
Karlsruhe (Baden)
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.400 Mitarbeiter betreuen rund 64 Millionen Kunden-Accounts in 12 Ländern. Unsere Business IT entwickelt und verantwortet das Intranet sowie das Identity und Access Management unseres gesamten Konzerns. Dabei schlägt das Herz des Teams für Agilität und Kollaboration, geprägt durch Transparenz, Verantwortungsübernahme und Kommunikation. Als Product Owner unterstützen Sie uns folgendermaßen: Sie planen hauptverantwortlich die Produktentwicklung unseres internen Identity and Access Managements. Sie priorisieren das Backlog in Abstimmung mit dem Team und den Partner*innen im Konzern. Sie arbeiten Hand in Hand mit den Product Owner des kollaborativen Intranets. Sie unterstützen im Requirement Engineering, entwerfen schlanke Prozesse und treiben Automation und Self Service Ihrer Produkte weiter voran. Sie kommunizieren die Weiterentwicklung Ihrer Produkte und stärken proaktiv deren internes Produktmarketing. Sie bringen einen informationstechnischen oder wirtschaftsinformatischen Hintergrund mit und konnten Erfahrung mit der Entwicklung von Software sammeln. Die Anwendung agiler Methoden begeistert Sie und ist für Sie so selbstverständlich wie die Themen Automation und Self Service.   Idealerweise bringen Sie Erfahrung als Product Owner oder im Produktmanagement mit. Kenntnisse im Identity und Access Management sind von Vorteil. LDAP, REST, SQL-, und Graphdatenbanken, Java, Python sind für Sie keine Fremdworte. Souveräne Kommunikation, Begeisterungsfähigkeit, Verantwortungsübernahme und Lösungsorientierung kennzeichnen Ihre Arbeitsweise. Neben der Freude an Innovationen haben Sie Spaß an der eigenen Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal