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Wirtschaftsinformatik: 9 Jobs in Nordwalde

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsinformatik

Innovationsmanager (m/w/d) - Videointerview möglich

Sa. 28.03.2020
Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. In der Innovationsarbeit stehen bei uns Marktbeobachtung, Steuerung, Bewertung sowie Erprobung von Ideen im Mittelpunkt. Wir begleiten Innovationen von der Idee bis in die Praxis und entwickeln Methoden für die Innovationsarbeit im Unternehmen. Außerdem coachen, fördern und moderieren wir die Ideenfindung und -umsetzung innerhalb von Innovationsprojekten. Gestalten Sie mit! Sie können es kaum erwarten, gemeinsam mit einem Team von Innovationsbegeisterten ganz neue Lösungen für das Banking der Zukunft zu entwickeln? Sie lieben die Herausforderung, mit neuen Technologien zu arbeiten, welche die Geschäftsprozesse unserer Bankkunden im digitalen Zeitalter nachhaltig verändern werden? Sie sind bereit, neue Wege vorzudenken, zu erforschen und zu gehen? Wenn Sie diese Motivation mit uns teilen, passen Sie als „Innovationsmanager“ in unser Team! Wir sind ein interdisziplinäres, agiles Team, welches mit viel Begeisterung und unternehmerischem Spirit daran arbeitet, die Fiducia & GAD „4.0“ zu bauen. Lassen Sie uns über die Zukunft sprechen! Themenschwerpunkt: Innovation „befeuern“ – Mission: Identifizieren und Treiben von Innovationsvorhaben im Unternehmen Hierbei steht das Meistern der komplexen Herausforderungen solcher Vorhaben im Fokus – z. B. Begleitung und Coaching von Ideenteams („Enabling“), Überzeugungsarbeit, (End-)Kundenfokussierung, Identifizieren der Kern-Hypothesen, Überwinden von internen und externen Widerständen und Verbreitung der Innovation im Markt und Unternehmen Mentoring und Befähigung interdisziplinärer Teams Schaffen von Vertrauen, Teamgeist, Energie und Klarheit – unseren Projekten hilft der Innovationsmanager bei richtungsweisenden Entscheidungen und befähigt sie zu herausragenden Ergebnissen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt (Wirtschafts)Informatik sowie langjährige Berufserfahrung, zudem Erfahrung in der fachlichen Leitung komplexer, bereichsübergreifender Projekte oder vergleichbare Qualifikationen Umfassende Berufserfahrung in Strategie-, Innovations- oder Unternehmensberatung, Produktmanagement, R&D, sehr gerne auch Start-Up-Erfahrung Idealerweise Praxiserfahrung mit Agile, Lean Management/Innovation/Startup, Design Thinking, CX/UX, Produkt- und Solution-Management sowie weitreichende Kenntnisse und Interesse an aktuellen Markttrends und Technologien Fähig und bereit, parallel verschiedene Innovationsprojekte zu führen Schnelle Auffassungsgabe und starke Problemlösungsfähigkeiten Analytisch, kundenorientiert, kreativ und innovativ Teamorientierte Persönlichkeit mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Fachlichen Experten Eigenhandel (m/w/d)

So. 22.03.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Datenhaushalte und Vorsysteme Banksteuerung, Bereich Eigenhandelssysteme suchen wir zum nächstmöglichen Termin, für den Standort Münster einen Fachlichen Experten Eigenhandel (m/w/d) Weiterentwicklung der Eigenhandelsanwendung SimCorp Dimension über die Prozesskette der Eigenhandelsgeschäfte in Wertpapieren und Derivaten (aufsichtsrechtliche Fragestellungen, Abbildung der Tätigkeiten in den entsprechenden Sparkassenfunktionen, wie Handel, Abwicklung, Risiko-Controlling, aufnehmende und abgebende Schnittstellen)  Unterstützung von Umsetzungsprojekten bei der Entwicklung neuer oder Weiterentwicklung bestehender Funktionen  Fachliche Abstimmung mit den Software Herstellern und den Schnittstellen-Partnern  Mitwirkung in Arbeitskreisen  Parametrisierung und Integration in die Umgebung der Finanz Informatik  Betrieb, Wartung und Optimierung der Anwendung  Lösung von Anwender-/Kundenproblemen und Fehlern in der Verarbeitung im 2nd- und 3rd-Level  Perspektivisch verantwortliche Übernahme von Aufgaben im Projekt- und/oder Supportbereich Einschlägiges Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Physik) oder Ausbildung im Finanzbereich, mit möglichst mehrjähriger Erfahrung in den Bereichen MaRisk (Schwerpunkt Handelsgeschäfte/ Marktpreisrisiken) und/oder Aufsichtsrecht (Meldewesen)  Erfahrung in der Projektarbeit  Kenntnisse rund um die Prozesse bei Wertpapieren und Derivaten und/oder den relevanten bankaufsichtsrechtlichen Regelungen  Ausgeprägte Kundenorientierung, Bereitschaft zur Kooperation und Kommunikation  Konzeptionelles Denkvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Lösungen unter den Gesichtspunkten “Time to Market” und Wirtschaftlichkeit bzw. unter Kosten- und Nutzen-Aspekten zu entwickeln und umzusetzen  Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Produktverantwortlicher (m/w/d) mit Schwerpunkt Bauspargeschäft

Fr. 20.03.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Landesbausparkassen, Bereich LBS-Kernbank und Schnittstellen, Abteilung Online-Entwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Produktverantwortlicher (m/w/d) mit Schwerpunkt BauspargeschäftFür neue Aufgaben und Produkte im Umfeld OSPlus-LBS suchen wir Verstärkung für das bestehende Team. Ihre Aufgaben im neuen Themenumfeld sind: Konzeption, Entwicklung und Betreuung von Lösungen für die Landesbausparkassen Koordination und Bewertung der fachlichen Anforderungen zu Neu- und Weiterentwicklungen auch mit anderen Bereichen Fachliche Unterstützung bei der Vorbereitung von Gremiensitzungen Übernahme der Rolle Fachverantwortlicher in Projekten mit den Landesbausparkassen Fachliche Abstimmung der erstellten Konzepte mit den Landesbausparkassen Vorbereitung von Angeboten für die Auftragsprojekte des Bereichs Annahme, Analyse, Beratung und Lösung von Kundenanfragen Erstellung / Qualitätssicherung von Rundschreiben und Handbüchern Unterstützung anderer OE bei Fragen und Problemstellungen zu den verantworteten Schnittstellen und Anwendungen Unterstützung in der Qualitätssicherung durch die Erstellung und Bearbeitung fachlicher Testszenarien Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann und/oder abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt BWL, Bankwesen oder Informatik oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise Kenntnisse im Bereich Bausparen Konzeptionelles Denkvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Vorgänge verständlich darzustellen Hohe Kommunikations- und Koordinierungsfähigkeit Zielorientiertes, zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Kundenorientiertes Denken und Handeln Hohes Maß an Flexibilität und Engagement Kenntnisse über Prozesse, Abläufe und Projektarbeit in der Finanz Informatik wünschenswert Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Product Owner (w/m/d) Microsoft SharePoint Projekte

Fr. 20.03.2020
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Hamburg, Münster, Westfalen
Die BTC ist eines der führenden IT-Beratungsunternehmen in Deutschland. Unsere rund 1.300 Mitarbeiter - darunter ca. 330 Mitarbeiter bei der BTC IT Services GmbH - begeistern sich für Technik, Prozesse und Digitalisierung. Und für die Menschen, mit denen sie arbeiten. Wir gestalten den digitalen Wandel in den Branchen Energie, Industrie, Dienstleister und im öffentlichen Sektor aktiv mit: in agilen und klassischen Projekten, gemeinsam mit unseren Kunden, und für nahezu alle Einsatzfelder – von der Prozessberatung über die Systemintegration und Produktentwicklung bis hin zum Applikations- und Systemmanagement. Das Team Web Basis kümmert sich um Aufbau und effizienten Betrieb der Web-, SharePoint-, Exchange- und Office 365-Applikationen unserer Outsourcing-Kunden mit teilweise mehr als 5.000 Usern. Das Team zeichnet sich durch Nähe zum Kunden und das tiefe Verständnis für seine Prozesse aus. Wir wollen das Team verstärken, um noch mehr Konzernkunden in die Cloud zu führen.  Product Owner (w/m/d) Microsoft SharePoint Projekte Standort Oldenburg, Bremen, Hamburg, Münster Referenzcode: BITS-E000296 Du übernimmst die Rolle des Product Owners (w/m/d) für die Umsetzung von SharePoint Infrastruktur Projekten (on premise 2013-2019, SP online) für unsere Großkunden aus der Energiebranche Dabei repräsentierst den Kunden innerhalb des SCRUM-Teams und sorgst dafür, dass seine Anforderungen klar benannt sind und die Aufgaben für das Team priorisiert und im Backlog enthalten sind Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung als Product Owner (w/m/d), bevorzugt mit Erfahrungen im MS SharePoint Umfeld Ausgeprägte Methodenkenntnisse und gute Kommunikationsfähigkeit für Moderation und Mediation und im Umgang mit Kunden Begeisterung für Agilität und innovative Problemlösung Einarbeitung on-the-Job mit einem persönlichen Paten und Schulungen Flexibles Arbeiten mit Gleitzeitkonto auf Basis von 40 Std./Woche und Home Office Tagen Die Möglichkeit in Teilzeit ab 20 Std./Woche zu arbeiten Eine unbefristete Anstellung Ein tarifgebundenes Laufbahn- und Vergütungsmodell mit Entwicklungsperspektive, z. B. zum Solution Architekten Möglichkeiten der Konferenzteilnahmen, z. B. am European Collaboration Summit SCRUM und ITIL Strukturen, die du mit gestalten kannst Duz-Kultur auf allen Ebenen Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge im Rahmen der Zugehörigkeit zum EWE Konzern und über 30 weitere Benefits
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Projektmitarbeiter (m/w/d) Bankenmigration - Videointerview möglich

Do. 19.03.2020
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, München
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Migrations- und Fusionsfabrik unterstützen wir unsere (Neu)Kunden bei Change-Projekten. Termintreue, Flexibilität, fachliches Know-how und hohes Engagement sind unsere Erfolgsfaktoren. Mit mehr als 50 Fusionsprojekten pro Jahr und der Erfahrung aus weit über 500 Migrationsprojekten in den vergangenen Jahren bieten wir unseren Kunden größte Sicherheit. Bauen Sie diese Erfolgsgeschichte mit uns aus! Verantwortliche Begleitung von Migrations- bzw. Neukundenprojekten: Implementierung der Bankfachlichkeit unseres Kernbankenverfahrens agree21 bzw. Konzeptionierung der Migration der Datenbestände im jeweiligen Schwerpunktgebiet Arbeiten in einer bedarfsgerechten Projektteamstruktur mit hohem Entscheidungsspielraum und umfassenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten Freude an Abwechslung: Sich auf neue Kunden und deren Kultur sowie fremde Bankverfahren einstellen Freude an Verantwortung: Aktive Bearbeitung der projektbezogenen Themenstellungen in den vereinbarten Fachsparten, gemeinsam im Team Statusanalyse der Banken (Neukunden) in Bezug auf die oben beschriebene Fachlichkeit und Datenlogik Durchführung von Migrationsberatungen, -qualifizierung und -workshops in den jeweiligen Fachthemen sowie Erarbeitung von Pflichtenheften/Migrationsregeln (Datenmapping), Migrations- und Qualifizierungskonzepten Kompetenter Ansprechpartner im Innenverhältnis sowie in anderen Unternehmensbereiche bzw. Geschäftsfelder sein Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Bank)Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld sowie langjährige tätigkeitsbezogene Berufserfahrung Gute Kenntnis und Erfahrung in der Anwendung eines Bankensystems mit mindestens einem der nachfolgenden Fachschwerpunkte: Aktivgeschäft, eBanking/Karte/SB, Kontokorrent, Passivgeschäft, Zahlungsverkehr Gute Kenntnisse der einschlägigen bankbetriebswirtschaftlichen Themen sowie im Umgang mit Daten und IT Erfahrungen im Bereich Projekt- und/oder Prozessmanagement Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, selbstständiges und konzeptionelles Arbeiten Überdurchschnittliche Leistungs- und Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität Reisebereitschaft Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Spezialist Testautomatisierung (m/w/d)

Mo. 16.03.2020
Münster, Westfalen
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Im Geschäftsbereich Accounting und Payment bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung von Kaufkraft, internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics.Unser neues Produkt Aqount ist eine Multimandanten-Plattform, die Payment- und Debitorenmanagement-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen sowie individuelle Lösungen für sehr große internationale Unternehmen insbesondere aus den Branchen e-Commerce und Telco anbietet (www.aqount.com). Dabei können modular verschiedenste Finanzprodukte aus dem eigenen Haus (Risiko- und Fraud-Management, Factoring, Inkasso etc.) ergänzt werden, die in anderen Teams entwickelt werden. Mit dem GoLive im November 2017 haben wir unsere BPO- und IT-Erfahrungen der letzten 18 Jahre mit dem ersten Kunden auf unsere neue SAP S/4Hana Landschaft gehoben und vergrößern uns seit dem stetig. Werde jetzt Teil unseres Produktteams und gestalte maßgeblich die Weiterentwicklung unserer Zukunftsplattform mit! Dein Verantwortungsbereich beinhaltet: Festlegung der Teststrategie sowie Planung technischer und fachlicher Softwaretests (Regressions-, Progressions-, Integrationstests) unserer Produktentwicklung basierend auf SAP S/4 Hana und weiteren Systemen Umsetzung von Testautomatisierungen inkl. Interpretation und Dokumentation der Testergebnisse Kontinuierliches Fortschreiben der Testautomatisierung und Einbindung in den Regelbetrieb Enge Zusammenarbeit mit angegliederten Teams und Fachbereichen Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der (Wirtschafts-)Informatik, eines vergleichbaren Studiengangs oder einer vergleichbaren Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Softwaretesting Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Fundierte Erfahrungen in der Testautomatisierung (u.a. in JAVA, SQL, C#) Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Gutes Verständnis von Buchhaltungs- und Zahlungsprozessen Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Lernbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was Dich bei uns erwartet: Geringe bis keine Reisetätigkeit Lockeres Miteinander und ein hochmotiviertes Team Die Möglichkeit, etwas zu bewegen und unsere begonnene Erfolgsstory mitzugestalten Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen - Gleitzeit sowie die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten. Attraktive Zusatzleistungen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich neben dem Fixgehalt an einer Beteiligung am Konzern- und Unternehmenserfolg sowie einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen. Ausgefallene Feiern: Wir veranstalten After-Work-Partys, Team-Events und Sommer- & Weihnachtsfeiern. Selbstverständliche Angebote: Wir bieten Dir kostenlose Obstkörbe und Wasserspender für Deine tägliche Versorgung am Arbeitsplatz. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten, sowie persönliche E-Learning-Angebote - auch für zu Hause. Starke Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung und veranstalten Firmenläufe, an denen wir als Team antreten. Gesundheitliche Fürsorge: Mithilfe unseres Betriebssozialdienstes und eigener Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit. Neue Chancen: Auch als Berufs- oder Quereinsteiger erhältst Du die Möglichkeit, Dich in abwechslungsreiche Aufgaben einzuarbeiten. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Bist Du schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die BFS finance Münster GmbH. BFS finance Münster GmbH, Höltenweg 35 in 48155 Münster, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der BFS finance Münster GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/.
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Solution Architect / IT Architekt (m/w/d)

Sa. 14.03.2020
Münster, Westfalen
Der Provinzial NordWest Konzern ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und ist der zweitgrößte öffentliche Versicherungskonzern in Deutschland. Arbeiten Sie bei einem der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen! Die Provinzial wurde 2017 als bester Arbeitgeber im Münsterland ausgezeichnet. Familienfreundlichkeit, Menschlichkeit und Kollegialität werden bei uns großgeschrieben, ebenso wie genügend Raum und Möglichkeiten für die persönliche Entwicklung. Mit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Bereichen IT-Koordination, Anwendungsentwicklung und IT-Betrieb verbindet der Provinzial NordWest Konzern Tradition und Moderne wie kaum ein zweites Unternehmen.Heimat ist für uns nicht nur ein Wort. Wir pflegen ein besonders freundschaftliches Betriebsklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Denn die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt: Erarbeitung und Kommunikation architektonischer Rahmenbedingungen und Zielbilder für Projekte und Linienvorhaben zur Erreichung der Ziele der IT-Strategie unter Einsatz der Prozesse und Ergebnistypen des Architekturmanagements Architektonische Begleitung von und Mitarbeit in verschiedenen Projekten und Vorhaben Methodische und inhaltliche Weiterentwicklung des Architekturmanagements Verbreitung dezentraler Architekturskills durch Organisation, Konzeption und Durchführung von Schulungen Marktbeobachtung, Evaluation und Integration neuer Technologien und Methoden Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik (Bachelor, Diplom, Master) bzw. vergleichbare Fachrichtung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und Erfahrungen mit Lösungsarchitekturen in heterogenen Anwendungs- und Infrastrukturlandschaften Kenntnisse in gängigen Enterprise-Architecture-Management-Methoden (z. B. Frameworks wie TOGAF) und -Werkzeugen (z. B. ADOit) Erfahrungen in der Mitarbeit in Projekten sowie Kenntnisse agiler und klassischer Projektmanagement-Methodiken Kenntnisse typischer Prozesse und Anwendungslandschaften der Finanzdienstleistungsbranche Leidenschaft für neue Technologien und Trends, sowie deren sinnvollen Einsatz im Unternehmen Ausgeprägte kommunikative Kompetenz zur zielgruppengerechten Darstellung komplexer Zusammenhänge Nachhaltiges Denken und Handeln Ausgeprägte analytische Kompetenzen und Fähigkeit zum vernetzten Denken Ausgeprägte Konfliktfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Innovationsfreude Hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbständigkeit bei der Durchführung der anfallenden Aufgaben Freude am Umgang mit Menschen, sowie souveränes und verbindliches Auftreten Reisebereitschaft
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Werkstudent für Smart-City-Projekte (m/w/d)

Di. 10.03.2020
Münster, Westfalen
Wir sind energielenker und bieten mit 4 eigenständigen Unternehmen Beratungs-, Planungs- und Betriebsführungsleistungen sowie Softwarelösungen in den Themenfeldern Klimaschutz und Energie an. Unsere Spezialisten in den vielfältigen technischen und kaufmännischen Fachgebieten setzen wir nach dem Bedarf unserer Kunden projektorientiert ein. Mit 200 Mitarbeitern sind wir als Berater, Planer, Macher und Entwickler täglich im Einsatz an 7 Bürostandorten in Münster, Greven, Berlin, Magdeburg, Chemnitz, Fellbach, Lorup, bei den mehr als 300 Kunden der Beratungs- und Planungsprojekte vor Ort und an rund 60 Anlagenstandorten.   Du möchtest in die Welt von Smart-Citys eintauchen und energielenker werden? In einem unternehmerischen Lernfeld deinen Horizont erweitern? Und dabei deiner Leidenschaft für Digitalisierung und Klimaschutz nachkommen? Dann komm‘ zu uns und werde ein Teil von Die Entwickler. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent für Smart-City-Projekte (m/w/d) Standort Münster | Teilzeit 15 – 20 Std. Mitarbeit an Smart-City-Projekten sowie im Bereich des Energiedatenmanagements Unterstützung des Projektteams bei der Entwicklung von Softwareprodukten durch Marktrecherchen, Datenaufbereitungen und Kommunikation der Ergebnisse Erstellung von Projektdokumentationen und -präsentationen für interne und externe Meetings Aktive Mitwirkung beim Ausbau des innovativen Geschäftsfelds Student (m/w/d) der Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens im Bereich der Energie- und/oder Versorgungstechnik Vielleicht schon erste Erfahrungen im Bereich von Smart-City-Konzepten oder des Energiedatenmanagements Hohes Interesse an Projekten in Bereichen der Digitalisierung und des Klimaschutzes Freundliches, kommunikatives und sicheres Auftreten sowie hohe Arbeitsgenauigkeit Pragmatische, lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise Ein unternehmerisches Lernfeld mit spannenden Projekten Eigenverantwortliche Aufgabengebiete und kurze Wege für rasche Entscheidungen Persönlicher Führungsstil eines unternehmergeführten Arbeitgebers Spannende Arbeit, gute Laune sowie sympathische, aufgeschlossene und ambi­tionierte Teammitglieder, die mit Spaß und Begeisterung bei der Sache sind Faire Vergütung und flexible Zeiteinteilung Möglichkeit zur Bearbeitung von Studien- oder Abschlussarbeiten mit der Chance auf Übernahme bei erfolgreich abgeschlossenem Studium
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Wirtschaftsinformatiker (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Rheine
Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werden Sie einer von 2.500 IT-Consultants und arbeiten Sie an IT-Projekten, die Ihr gesamtes Know-how fordern und damit auch Ihre persönliche Entwicklung voranbringen. Schauen Sie über die Grenzen von null und eins hinaus und bewerben Sie sich alsWirtschaftsinformatiker (m/w/d)Region Rheine und OsnabrückVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten als Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) sind anspruchsvoll. Planung, Koordination und Umsetzung von IT-Projekten Optimierung betriebswirtschaftlicher Prozesse und Systeme unter Berücksichtigung von IT-Entwicklungen und Digitalisierungsmöglichkeiten Analyse und Lösung von Anwenderproblemen Projektierung und Integration neuer Anwendungen in bestehende Anwendungslandschaften Anpassungen von IT-Systemen an die betrieblichen Erfordernisse Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Qualifizierung im Projektmanagement Vielfältige Karrieremöglichkeiten und individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Umsetzung von IT-Projekten, im Projektmanagement, im Bereich Systemadministration oder im IT-Support Grundkenntnisse im Umgang mit Datenbanken, erste Programmierkenntnisse und Erfahrungen mit ERP-Systemen sind wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und eine strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise
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