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Wirtschaftsinformatik: 66 Jobs in Nordweststadt

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsinformatik

(Senior) Managing Consultant (m/w/d) Service Integration & Management (SIAM)

Fr. 20.05.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt
Ref.-Nr.: SLTS-12110a-MK Standort: Ettlingen, Frankfurt a.M., Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Rosenheim, Bern, Zürich, Wien Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Vielfalt ist unser Spezialgebiet: In der Geschäftseinheit Digital Service Management erarbeiten wir digitale und branchenübergreifende Service Integration & Management (SIAM) Lösungen für unsere Kunden. Dabei nutzen wir unsere globale Aufstellung, unsere Technologie- und Methodenkompetenz sowie unsere fokussierte Branchen Expertise, um passgenaue Lösungen für unsere Kunden zu finden. Gemeinsam mit unseren Experten setzt Du moderne Methoden & Technologien entlang der Wertschöpfungskette unserer Kunden ein. Dabei gestaltest Du die dafür notwendigen SIAM Betriebsmodelle inkl. Prozessen, Organisation und Governance im Kontext aktueller Cloud Technologien und -Dienstleistungen. Bei uns erwarten Dich spannende Beratungsprojekte als Teil der SIAM Agenda unserer Kunden, die es Dir ermöglichen, Deine persönliche Entwicklung als Teil von NTT DATA aktiv zu gestalten. Berate Kunden sowohl beim Sourcing von verschiedenen Services als auch bei der Gestaltung dieser Sourcing Pakete. Unterstütze Kunden bei der Integration ihrer IT Dienstleister entlang der Wertschöpfungskette und entwickle eigenverantwortlich geeignete Organisations- und Multi Cloud Governance Modelle, die die Kunden dazu befähigen, Ende-zu-Ende Services zu konsumieren. Hilf unseren Kunden, die Zusammenarbeit zwischen ihren Dienstleistern zu optimieren, SLAs zu harmonisieren, klare Verantwortlichkeiten zu schaffen, Silos zu durchbrechen sowie nachhaltig die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern. #WeArePathfinders Verstehe die Anforderungen verschiedener Services und Produkte auf technischer, prozessualer, organisatorischer und kommerzieller/vertraglicher Ebene. Basierend darauf konzipierst Du eigenständig auf den Kunden angepasste, ganzheitliche Service- und Support Modelle und setzt diese im Kontext einer serviceorientierten Multi Provider Landschaft erfolgreich um. Berate unsere Kunden sowohl in der Vertriebsphase, Beratungsphase, Transformationsphase als auch in der Betriebsphase. Entwickle und gestalte unsere SIAM Methoden und Best Practices mit unseren lokalen Teams und nutze die globalen Competence Center von NTT DATA. Entwickle Dich und unser Team durch Mentoring und Coaching kontinuierlich weiter, um für NTT DATA und unsere Kunden #besonderes zu leisten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer verwandten Disziplin Mehrjährige Erfahrung als Transformationsberater mit Fokus auf Service Integration, Enterprise Service Management, Managed Cloud Services und dazugehörige Organisations- und Betriebsmodelle Grundlegendes Verständnis über Cloud Technologien & -Plattformen (AWS, Azure, Google Cloud) & Tools (Jira, Confluence, BMC Remedy, ServiceNow etc.) zur ganzheitlichen Befähigung von agilen Methoden Idealerweise zertifiziert in Scaled Agile, Scrum und ITSM; vertraut mit den dazugehörigen Rahmenwerken (SAFe, ITIL v4, IT4IT, COBIT, etc.) Ausgeprägte Consulting-, Methoden-, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte sowie sicherer Umgang mit virtueller Zusammenarbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket“) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Senior Consultant New Learning (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit 280 Mitarbeitenden, 40 Mio. Umsatz, 8 Standorten, 2000 Kunden, 100%ige Tochter der Atruvia AG, auf dem Weg zum ganzheitlichen HR Service Provider HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen Wir gestalten die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing Mit unseren Lernangeboten befähigen wir unsere Kunden, das Arbeiten in ihrem Unternehmen besser zu machen. Denn der perfekte Arbeitsalltag besteht aus den vielen täglichen Erlebnissen der Mitarbeitenden – von HR-Prozessen über den digitalen Arbeitsplatz bis hin zu lebenslangem Lernen im Unternehmen. Ziel der Position. Das Ziel der Position ist die Modernisierung der bestehenden Lernkonzepte im Sinne einer kontinuierlichen Weiterentwicklung in Richtung Neues Lernen. Außerdem unterstützt du die Entwicklung von neuen Lernprodukten und die Steuerung des Markteintritts der Produkte. Diese richten sich sowohl an Bestands- als auch Neukunden. Senior Consultant New Learning (m/w/d) Definition und Initiierung der Gesamtkonzeption Lernen Entwicklung und Produktmanagement von innovativen Lernreisen, auch in Co-Creation gemeinsam mit unseren Kunden und Fachexpert*innen Prüfung und Einführung der Lernplattform und Autorentools für ein optimales Lernerlebnis Markteinführung, Presales-Aktivitäten, mit Umsatzverantwortung und Leistungserbringung in Kundenprojekten sowie im Rahmen unseres Qualifizierungskataloges Steuerung der Lernangebote Enge Abstimmung mit der Personalabteilung hinsichtlich der Lernangebote innerhalb der Peras Kooperatives Schnittstellenmanagement zu unseren Fachbereichen Du unterstützt unsere strategische Ausrichtung und Entwicklung zu einem ganzheitlichen Employee-Experience-Partner für unsere Kunden. Du brennst für das Thema Neues Lernen und deine Leidenschaft für das Schaffen von Lernerlebnissen, hoher Kundenzufriedenheit und innovativen Lernkonzepten ist ansteckend. Du bringst ein abgeschlossenes Studium mit und hast nachweisliche Erfahrungen im Umfeld Neues Lernen sowie Autorentools, Learning-Management-Systemen (LMS) und Learning-Experience-Plattformen (LXP). Mehrjährige Erfahrung in der Anbahnung und Entwicklung von Kundenbeziehungen Fundiertes Wissen in Didaktik, Konzeption von digitalen und hybriden Lernformaten, Produktmanagement, Change und Transformation Die Begriffe 70/20/10, selbstgesteuertes Lernen, Performance-Support, Autorentools, Learning Nuggets und Screenrecording sind keine Fremdworte für dich, sondern dein tägliches Geschäft. Spaß am crossfunktionalen Arbeiten, auch im agilen oder hybriden Umfeld mit wachem Mindset sowie Hands-on-Mentalität und Innovationskraft Homeoffice: Profitiere von der Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten Agile Zusammenarbeit: Dich erwartet eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer agilen Organisationsstruktur Offener Umgang: Wir pflegen einen offenen Umgang mit Duz-Kultur und flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Benefits: JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm, günstige Versicherungen, BAV und Mitarbeiterevents Perspektiven: Du bekommst die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Sicherheit: Dich erwartet ein auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherter Arbeitsplatz Work-Life-Balance: Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Individuelle Unterstützung: Dich erwartet ein strukturiertes Onboarding mit persönlichem Paten und eine individuelle Einarbeitung, damit du dich schnell bei uns zurechtfindest
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(Senior) Scrum Master m/w/d

Do. 19.05.2022
Lübeck, Braunschweig, Rutesheim
Mit unseren 80 Kolleg:innen erbringen wir, Mitglied der Unternehmensgruppe Viega Holding GmbH & Co. KG, für unsere Kunden Wertschöpfung im Dienstleistungs-, Projekt- und Produktbereich. Dabei sind wir internationaler Partner in der technischen Beratung, Umsetzung und Qualitätssicherung für Digitalisierungsvorhaben. In enger Kooperation mit erfahrenen und spezialisierten Partnern liefern wir seit über 25 Jahren schlüsselfertige Produkte: von der Planung über die Durchführung bis zur Modernisierung und dem After-Sales Service. An den Standorten in Lübeck, Braunschweig und Rutesheim entwickeln wir Softwarelösungen für namhafte Industrieunternehmen aus den Bereichen Automotive, Gebäudetechnik und Industrie. Dafür entwickelt unser internationales Team individuelle Konzepte für Herausforderungen rund um Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekte.  Als Scrum Master übernimmst du die Begleitung, Weiterentwicklung und das Coaching unserer agilen Entwicklungsteams hin zur Selbstorganisation und Spitzenleistung  Du agierst als Schnittstelle zwischen der Entwicklung und anderen Bereichen des Unternehmens (Stakeholdern) Du berätst unsere namhaften Kunden bei der Implementierung von agilen Methoden wie z.B. Scrum Die Organisation und Moderation aller Scrum Events (Daily Scrum, Sprint Planning, Sprint Review, Sprint Retrospective) gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben wie die methodische Unterstützung des Product Owners beim Schreiben von User Stories und der Planung des Backlogs Du bist der Servant-Leader, schützt das Team vor unnötigen Einflüssen und beseitigst anfallende Hindernisse Du vermittelst gezielt das agile Mindset in innovativen Entwicklungsprojekten sowie in unserer Organisation Du arbeitest aktiv mit anderen Scrum Mastern an der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Themen und Methoden  Also zusammegefasst: Du kannst Menschen begeistern und Agilität ist deine DNA. Als Scrum Master unterstützt du die Teams und sorgst dafür, dass die Regeln von Scrum eingehalten, weiterentwickelt und verbessert werden. Du bringst ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft mit starkem IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung als Scrum Master – eine relevante Zertifizierung ist von Vorteil Sozialkompetenz, Kommunikation und Moderationskompetenz gehören zu deinen Stärken Dich zeichnen sehr gute Kenntnisse in agilen Methoden und Frameworks, wie z.B. Scrum, Kanban und SAFe aus und setzt diese zielsicher und eigenverantwortlich in agilen Teams und in skalierten Umfeldern ein Du verfügst über ausgeprägte Kenntnisse in agilen Tools und Techniken wie Jira und Confluence Dich zeichnet eine hohe IT-Affinität aus, Programmierkenntnisse sind wünschenswert Ein sicheres Auftreten, ein hohes Maß an Kundenorientiertheit und unternehmerisches Denken sind für dich selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Den Einstieg in eine teamorientierte Unternehmenskultur mit hohem Wissenstransfer Attraktive Vergütung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Regelmäßige Firmenveranstaltungen für das gesamte cbb-Team
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Key User Einkaufssysteme & Materialdisposition (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Güglingen
DAIKIN ist ein führender Hersteller für Klima- und Lüftungssysteme, Wärmepumpen sowie Kühltechnik. An unserem Produktionsstandort in Güglingen vereinen wir globale Kompetenz mit typisch schwäbischer Innovationskraft. Das „WIR“ wird bei uns großgeschrieben. Durch eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre und festem Kollegenzusammenhalt meistern wir die derzeitigen Herausforderungen des Standortwachstums. Talent und Spaß an der Arbeit sind unsere treibenden Kräfte. Passen auch Ihre Talente zum Weltmarktführer DAIKIN? Key User Einkaufssysteme & Materialdisposition (m/w/d) Vollzeit | Güglingen (bei Heilbronn) | ab sofort Sie sind für die Koordination, Analyse sowie Weiterentwicklung von IT Systemen (v.a. SAP Hana, BW, Web EDI) zuständig. Dabei übernehmen Sie die Rolle des Key Users für Anwendungen im Einkauf (u.a. Scheduling Agreement, Return to Vendor, Subcontracting). Zudem optimieren und vereinfachen Sie Prozesse (z.B. durch Macros, Stammdatenoptimierung). Als Vertreter des Einkaufs nehmen Sie an Systemänderungsprozessen sowie Durchführung fachlicher Funktionstests sowie Implementierung teil und dokumentieren dies. Sie bilden die Schnittstelle zwischen Fachabteilung Einkauf und IT-Abteilung sowie den Lieferanten. Gleichzeitig werden Ihnen Aufgaben in der der Materialdisposition wie Bestellungen, Mahnungen, Engpassmanagement, Bestandsmanagement und Phase-in/out übergeben. Sie übernehmen Tätigkeiten als Disponent sowie Key User jeweils zu 50 Prozent. Sie weisen ein abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt und entsprechender Berufserfahrung vor. Erste Erfahrungen im IT-Projekt- und Prozessumfeld sind von Vorteil. Gute bis sehr gute SAP Kenntnisse im Einkaufsbereich erleichtern Ihren Arbeitsalltag. Sehr gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten setzen wir voraus. Hohes Engagement, und Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Teamfähigkeit sind unerlässlich für diese Position. Eigenverantwortliches, ziel- und ergebnisorientiertes Handeln und souveränes Auftreten führen Sie zu Ihren Zielen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift benötigen Sie für Ihre tägliche Kommunikation. Unbefristete Anstellung mit abwechslungsreichen Aufgaben, offener Kommunikationskultur und flachen Hierarchien Fahrradleasing 30 Tage Erholungsurlaub, flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto Mitarbeiterrabatte sowie Geldkarte Fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge Teilweise mobiles Arbeiten Kostenlos Wasser und Kaffee am Arbeitsplatz
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Ticket & Localization Manager*in (w/m/d) Voll- oder Teilzeit

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Um unser Team an Technischen Redakteur*innen zu verstärken, suchen wir ab sofort eine*n Ticket & Localization Manager*in (w/m/d) für unsere Kundenkommunikation in Karlsruhe. Wir erstellen verschiedene Texte, die wir auf verschiedenen Plattformen unseren internen und externen Kund*innen zur Verfügung stellen. Folgende Aufgaben gehören zu Ihrem Arbeitsalltag: Sichten, prüfen und bewerten der täglich eingehenden Arbeitsaufträge. Verteilen der Arbeitsaufträge über ein Ticket-System an die jeweiligen Redakteur*innen. Beauftragen und koordinieren von Übersetzungen für unsere internationalen Märkte. Mitarbeit bei der Pflege unserer Terminologie-Datenbank. Unterstützung bei der Neugestaltung und Optimierung der Redaktionsprozesse. Eigenständige Recherche und Kommunikation mit den Fachabteilungen. Sie sind ein Organisationstalent und behalten auch in hektischen Phasen den Überblick über die Aufgaben, die Sie koordinieren? Das erwarten wir von Ihnen: Absolute Sicherheit in deutscher Grammatik und Orthografie. Sehr gute Englisch-Kenntnisse. Weitere Fremdsprachen-Kenntnisse von Vorteil. Affinität zu Produkten aus der IT-Welt. Gute Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen, Translation Management Systemen und Ticket-Systemen (TYPO3, memoQ, JIRA, etc.).
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Risk Officer (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden), Wiesbaden, Düsseldorf
Experian ist weltweiter Marktführer für Informationsdienstleistungen. In 2020 hat das Unternehmen einen Mehrheitsanteil an dem Geschäftsbereich Risk Management von Arvato Financial Solutions erworben und so Experian DACH als führenden Dienstleister der Region für Risiko-, Betrugs- und Identitäts-Management neu etabliert. Aufbauend auf dem klassischen Geschäft einer Auskunftei bietet Experian DACH seinen Kunden fortschrittliche technische Lösungen und Beratung durch erfahrene Experten. Es hilft Kreditnehmern beim verantwortungsbewussten Umgang mit Krediten. Bei Geschäften über anonyme digitale Kanäle beschützt Experian Verkäufer vor dem Betrug mit falschen beziehungsweise gestohlenen Daten oder Identitäten und Konsumenten vor dem Missbrauch ihrer Daten, beispielsweise in Form gestohlener Kreditkartendetails. Experian DACH beschäftigt in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 350 Mitarbeiter an 7 verschiedenen Standorten.  Weitere Informationen finden sich auf https://www.experian.de. Stellenbeschreibung Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Risk Officer (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Baden-Baden, Wiesbaden oder Düsseldorf mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Die Abteilung Risk & Compliance fungiert als Stabsabteilung innerhalb von Experian DACH. Das interdisziplinäre Team betreibt und optimiert ein Managementsystem für die Bereiche Risk, Compliance, Informationssicherheit, Business Continuity und angrenzende Themen. Es berät und prüft bei der Einhaltung von internen und externen Anforderungen. Du bist Ansprechpartner* in Fragestellungen des Risk Managements für die Fachabteilungen Du koodinierst die Themen mit anderen operativen Einheiten, z.B. mit dem Datenschutz, der internen Revision, der Personalabteilung und den IT-Abteilungen Du verantwortest den Risikomanagementprozess mit, steuerst die Risiken der verschiedenen Tochtergesellschaften und kümmerst Dich um deren Lösungen Du unterstützt bei der laufenden Risikoberichterstattung und reportest diese in unterschiedlichen, nationalen und internationalen Risikoausschüssen Du kümmerst Dich gemeinsam mit dem Team um die Weiterentwicklung und den Betrieb des internen Risk Management Systems und erstellst Berichte an das Management sowie für die Gesellschafter* Du begleitest interne und externe Assessments und Audits Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikationen sowie idealerweise 1-2 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich; Berufsanfänger sind ebenso willkommen! Erste Kenntnisse und Erfahrungen in Bezug auf Risiko Managements sowie idealerweise Kenntnisse hinsichtlich der ISO/IEC 31000 und ISO/IEC 27005 Kenntnisse im Bereich des Business Continuity Management, Information Security Management, Datenschutz sowie ITIL sind von Vorteil Ein ausgeprägtes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir belohnen Dich: Du erhältst ein überdurchschnittliches Gehalt und weitere interessante variable Bestandteile. Wir geben Dir Freiraum: Damit Du Beruf und Privates bestmöglich verbinden kannst, bieten wir flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und 30 Urlaubstage im Jahr. Wir sichern Dich ab: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und Betriebsärzte sorgen wir für Deine Gesundheit und Absicherung. Wir ermöglichen Schnäppchen: Du profitierst von großzügigen Mitarbeiterrabatten und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Wir stehen für Vielfalt: Wir fördern ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitende. Weitere Vorteile erzählen wir Dir gerne bei einem persönlichen Kennenlernen!
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Solution Architect - E-Commerce (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Ditzingen
Wie mutig bist du? Wir sind ein Hightech-Unternehmen im Bereich Werkzeugmaschinen und Lasertechnik und suchen Menschen, die sich mit frischem Geist neuen Herausforderungen stellen können. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir dir die Freiheit und das Vertrauen, deine mutigen Ideen in die Tat umzusetzen. Mit dir an Bord möchten wir die digitale Vernetzung der Fertigungsindustrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und unser Gestaltungswille sorgen dafür, dass wir eine innovative Kraft sind - weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Sie verantworten die technologische Ausrichtung der TRUMPF E-Commerce Lösungen und deren Alignment zur TRUMPF Referenzarchitektur und der Architekturgruppe Customer Touchpoint Sie konzipieren und steuern die Umsetzung neuer E-Commerce Features und verantworten deren Stabilität, Verfügbarkeit und Performance Sie beraten den Product Owner im Fachbereich bezüglich technischer Umsetzbarkeit von Anforderungen und der damit verbundenen Aufwände Sie stellen die kontinuierliche Erhöhung des technischen Reifegrads und Weiterentwicklung der E-Commerce Lösungen sicher Sie entwickeln die Prozesse und Leitlinien entlang des Entwicklungslebenszyklus weiter und stellen deren Einhaltung weiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung, idealerweise als Software Architect oder Software Developer im E-Commerce Umfeld E-Commerce liegt Ihnen im Blut, weshalb Sie sich mit Markttrends auseinandersetzen und diese bewerten Sie bringen Erfahrung mit E-Commerce-Lösungen mit und haben in der Vergangenheit idealerweise bereits mit Intershop gearbeitet Gute Kenntnisse in der Web-Entwicklung und gekonnter Umgang mit Entwickler-Tools wie git, dem Elastic Stack und Azure Cloud Native Funktionalitäten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohes Engagement und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuesten Technologien Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Junges und dynamisches Team mit sehr hoher technischer Kompetenz Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Bis zu 100% Remote-Work Haben wir Sie überzeugt? Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Frau Qendresa Meta. Für Rückfragen erreichen Sie uns / unser Recruiting Team unter Tel.: +33 608112046. Alle unsere ausgeschriebenen Stellen sind aktuell noch zu besetzen. Auf unserer Karriereseite finden Sie alle FAQs rund um Ihre Bewerbung bei uns.
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Business-Analyst Accounting/Meldewesen Datenmodellierung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Steuerungsbank-Services. Business-Analyst Accounting/Meldewesen Datenmodellierung (m/w/d) Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Es begeistert dich, als fachliche*r Ansprechpartner*in rund um die Datenmodellierung von zentralen Daten (Kunde, Geschäft, Sicherheiten) innerhalb der EGP-Anwendung zu fungieren. Du stehst hierzu im direkten Austausch mit den fachlichen Teams aus den Bereichen Meldewesen und Accounting sowie der Datenversorgung aus unserem Kernbankverfahren agree21. Du hast Spaß daran, funktionale und nicht funktionale Anforderungen zu definieren sowie in Stories und Fachkonzepten zu dokumentieren. Die Berücksichtigung von besonderen Performanceanforderungen und außergewöhnlichen Mengengerüsten runden deine Tätigkeit ab. Du verfügst über ein hohes Qualitätsbewusstsein und übernimmst die Qualitätssicherung der umgesetzten Anforderungen. Du bringst dich in die Einführung und Optimierung von automatisierten Regressionstests mit ein. Darüber hinaus hast du den Kunden im Blick und übernimmst die Fehleranalyse und -behebung im Rahmen des 3rd-Level-Supports. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung oder abgeschlossene Ausbildung zum*zur Bankkaufmann*frau mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung bzw. vergleichbare Qualifikation Gutes bankfachliches Wissen mit Schwerpunkt Meldewesen und Accounting, idealerweise Kenntnisse in agree21 und/oder agree21Finanzen/EGP Gutes technisches Wissen, insbesondere im Bereich Datenmodellierung Gute Kenntnisse in Jira und Confluence sowie in den gängigen Microsoft Office-Produkten Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Teamfähigkeit und kundenorientiertes Denken und Handeln Zuverlässigkeit, Engagement, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein, Qualitätsorientierung, gute Kommunikationsfähigkeit und Konfliktfähigkeit Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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(Senior) Data Scientist / Manager (w/m/d) Angebotsmanagement

Di. 17.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.In Ihrer neuen Position leisten Sie einen wichtigen Beitrag für die Neuausrichtung und Verbesserung unseres Angebotsmanagements in der Bestandskundenbetreuung. Im Fokus steht hier unsere leistungsfähige Business Rule Engine von SAS, mit der wir unser komplexes Angebotsmanagement zentral steuern und optimieren können. Die Engine ermöglicht eine schnellere Einbindung neuer Produkte in die Regellogiken, stärkt die Personalisierung und kanalübergreifende Konsistenz in der Kundenansprache - und sichert damit eine noch bessere Customer Experience. Und genau hier kommen Sie ins Spiel! Denn Sie verantworten den gezielten Aufbau zentraler Prozesse, um individuelle Angebote kundengerecht und im Einklang mit unseren unternehmerischen Zielen zu managen. Gemeinsam mit den Fachbereichen, Ihren Kolleginnen und Kollegen der IT sowie externen Stakeholdern entwickeln Sie das zentrale Geschäftsregel-Managementsystemweiter. Mit Ihrer analytischen Expertise unterstützen Sie bei unterschiedlichen Customer-Management-Projekten und sorgen so für die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Kundenbestands. Kampagnen des Produktmanagements haben Sie jederzeit auf dem Schirm und stoßen bei Bedarf progressive und sinnvolle Änderungen an. Für das Angebotsmanagement optimieren, entwickeln und pilotieren Sie datenbasierte Empfehlungssysteme über alle Bestandskundenkanäle hinweg und entwerfen Design-Testkonzepte und -frameworks. Ausserdem sorgen Sie für ein präzises Monitoring und Reporting samt Ergebnissimulation. Abgeschlossenes Studium, z. B. in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Statistik oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche Fundierte Programmierkenntnisse (z. B. in Java, Python, SAS oder R), statistische Expertise sowie routinierter Umgang mit MS Office Praxisbewährtes Know-how in Datenbankanwendungen und in der Datenaufbereitung/-verwaltung mit webbasierten Datenmanagementsystemen Serviceorientierte Teamplayer*in mit analytischer Denkweise, IT-Affinität und Problemlöser-Mentalität Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Business Analyst Zahlungsverkehr (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Produktionsbank im Tribe Zahlungsabwicklung. Business Analyst Zahlungsverkehr (m/w/d) Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Du arbeitest maßgeblich an der Neuausrichtung des genossenschaftlichen Zahlungsverkehrs mit. Dein Ziel ist ein einfaches, modulares Banking – hochautomatisiert und mit standardisierten Prozessen. Du willst Ideen und (banknahe) Geschäftsmodelle gemeinsam mit den Banken weiterentwickeln und möchtest verstehen, wie wir unsere Kunden bestmöglich unterstützen können. Ein Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt in der fachlichen Analyse von Kundenanfragen bis in die Details der Umsatzverarbeitung im Kernbankverfahren. Du erarbeitest technische Konzepte und setzt Features in Abstimmung mit dem Product Owner und den Systemarchitekt*innen um. Um unsere Anwendungen und Services jeden Tag besser zu machen, bringst du dein Wissen aus den Kundenkontakten bei der Weiterentwicklung ein und trägst durch deine Testaktivitäten bei der Entwicklung zur Qualitätssicherung unserer Produkte bei. Du kümmerst dich um das fachliche Design von Anwendungen mit DDD-Methoden. Du erstellst Testfälle, Testdaten und die Testdokumentation. Du hast eine abgeschlossene bankfachliche Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik, bzw. bankwirtschaftliches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung. Erfahrungen in einer Microservice-Architektur wären von Vorteil. Du verfügst über bankfachliches Know-how, idealerweise im Zahlungsverkehr. Du reagierst flexibel in Stresssituationen hinsichtlich der Kundenbedürfnisse und treibst die Lösungsfindung aktiv voran. Ins Team passt vor allem, wer mit uns die agilen Werte anstrebt und bereits Erfahrungen in agilen Arbeitsweisen und Methoden gesammelt hat. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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