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Wirtschaftsinformatik: 122 Jobs in Nürtingen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office 25
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Contract Manager (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Erfurt
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Als Teil unseres Vertragsmanagement-Teams besitzen Sie fundiertes Wissen im Bereich Vertragsrecht und pflegen eine enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Einheiten und Bereichen innerhalb des Unternehmens. Sie kennen die Verträge im Detail, klären inhaltliche Fragen und unterstützen bei der Vertragsauslegung. Sie beraten und unterstützen das Vertriebs- und Angebotsteam während der Akquisitions­phase bei Angebotserstellungen, internen Freigaben und Vertragsverhandlungen. Sie sind abteilungsübergreifend als Schnittstellenfunktion Ansprechpartner*in für vertragliche Themen. Sie überblicken den gesamten Vertrags­prozess und entwickeln spezifische Standards für die verschiedenen Phasen, wie Angebots­templates und Contract Management Templates. Nach Abschluss der Verträge sind Sie verantwortlich für deren Administration und Steuerung (z. B. Management der Rechte und Pflichten, Change-, Risk- und Claimmanagement). Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Einheiten und Bereichen innerhalb des Unternehmens (Legal, Delivery, Sales, Finance, Tax, Risk Management etc.). Sie kennen die Verträge im Detail, unterstützen bei Scopediskussionen und Fragen zur Vertragsauslegung. Sie pflegen Vertragsübersichten und stellen ein systematisches Dokumentenmanagement sicher. Sie unterstützen bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung eines exzellenten Vertragsmanagements, inklusive der Mitgestaltung von Vertragsrichtlinen, Prozessen, Templates und Tools. Sie haben einen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik, sowie idealer­weise einen MBA oder einen vergleichbaren höheren akademischen Grad. Sie verfügen über mindestens 4 Jahre relevan­te Berufserfahrung, auch international, im Vertragsmanagement, der Vertragserstellung und -steuerung sowie der Vertragsabwicklung. Sie verfügen über Erfahrungen in der IT-Branche, z. B. Softwareentwicklung, Managed Services, IT-Outsourcing und verstehen die jeweiligen wirtschaftlichen Kernelemente (z. B. Kalkulationsmodelle, Preismodelle, kommerzielle Hebel und Risiken). Sie besitzen fundiertes Wissen im Bereich Vertragsrecht. Sie erfassen komplexe Zusammenhänge schnell und zutreffend. Sie verfügen über exzellente Verhandlungs­fähigkeiten und überzeugen sowohl im Einzelgespräch als auch in Gruppensituationen. Sie weisen sehr gute kommunikative Fähig­keiten sowie kaufmännisches Geschick vor. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann bewerben Sie sich jetzt bei Capgemini!
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Ingenieur Informationstechnik (w/m/d) Technisches Consulting und Realisierung

Sa. 15.05.2021
Ellwangen (Jagst), Stuttgart
Warum Arbeiten bei der NetCom BW für uns eine echte Leidenschaft ist? Sicherlich, weil wir uns der großen Verantwortung als Betreiber der kritischen Infrastruktur in Baden-Württemberg bewusst sind. Wir, als Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, vernetzen Menschen, sorgen für starke Verbindungen, sichern kritische Infrastruktur und haben es uns zum Ziel gesetzt, auch die entlegensten Ecken mit Highspeed-Internet zu versorgen. Vorteile wie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich. Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Tierliebhaber*innen, Nerds wie Anzugträger*innen, Männer in Elternzeit wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. Sie planen und projektieren Breitbandanschlüsse für unsere B2B Key-Account Kunden*innen auf Basis unserer Breitbandnetze Dabei übernehmen Sie die Projektleitung und Projektsteuerung in Zusammenarbeit mit internen und externen Beteiligten und übernehmen dabei auch die Verantwortung für das technische Gesamtkonzept Sie planen und dokumentieren die Anbindung in unseren technischen und kaufmännischen Systemen Darüber hinaus kalkulieren Sie die Material- und Leistungsdisposition Die Bearbeitung von Ausschreibungsunterlagen und Kundenanfragen übernehmen Sie in enger Abstimmung mit unseren Key-Account Managern*innen, Sie schätzen Kosten ab und erstellen ein technisches high-level Design Sie haben ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informations-/ Nachrichtentechnik oder in einem ähnlichen Studiengang Dazu verfügen Sie über breite Kenntnisse der Technikkomponenten moderner Telekommunikationsnetze (Layer 1-4) inkl. der dort gängigen Übertragungsprotokolle Ihre Arbeitsweise ist geprägt von einem guten Verhandlungsgeschick, gepaart mit einem sicheren Auftreten im Umgang mit Kunden*innen sowie einer hohen Teamfähigkeit Sie besitzen Organisationskompetenz, arbeiten auch selbständig mit Entscheidungsfreude und verantworten auch diese Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse mit Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur, in der Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen darstellen Arbeitgeberfinanzierte Versicherungsleistungen, z. B. Gruppenunfallversicherung Home Office-Modelle Coachings sowie andere Unterstützungsangebote ... und noch einiges mehr!
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Informatiker / Wirtschaftsinformatiker als IT- Spezialist (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Tübingen
Wir machen kommunale Unternehmen fit für die Zukunft. Stadtwerke bleiben mit uns wettbewerbsfähig in einer ständig sich wandelnden Branche. Mehr als 160 Energieversorger gehören zu unseren Kunden und Gesellschaftern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort in Tübingen einen engagierten Informatiker / Wirtschaftsinformatiker als IT- Spezialist (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit Umsetzung technischer Spezifikationen der IT-Lösungen auf Basis fachlicher Anforderungen z.B. Datenbankentwicklungen (Oracle, PostgreSQL) mit Java und JavaScript Entwicklung von Prozessautomatisierungen z.B. Shell, PowerShell und Python Implementierung und Entwicklerdokumentation der IT-Lösungen Durchführung von Entwicklertests, Implementierung von Skripten zur Testautomatisierung Weiterentwicklung des Monitorings der IT-Infrastruktur auf OpenSource-Basis z.B. ELK-Stack, Grafana, Logstash und andere Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zwischen Fachabteilungen und IT-Dienstleistern IT-Security (Email/Netzwerk/Server) in enger Zusammenarbeit mit unserem Rechenzentrums-Dienstleister abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare praktische Berufserfahrungen gute Kenntnisse in den Sprachen Java, Python und JavaScript sowie in Schnittstellentechnologien (REST, Webservices u.a.) und relevanten Protokollen praktische Erfahrung in der Entwicklung von Datenbankanwendungen Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik und der IT-Sicherheit erste Erfahrung mit Eclipse und IntelliJ oder einer ähnlichen IDE Praktische Erfahrungen mit Linux Teamgeist und Begeisterungsfähigkeit hohe Flexibilität und eine strukturierte Arbeitsweise Interesse an energiewirtschaftlichen Prozessen und die Bereitschaft, diese in Grundzügen kennenzulernen eine unbefristete Festanstellung – wir möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten eine fundierte und individuell zugeschnittene Einarbeitung – wir holen Sie mit ihrem Wissen dort ab, wo Sie stehen flexible Arbeitszeiten – mit vielen Teilzeitmodellen ohne Kernarbeitszeiten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem Unternehmen, das sich ständig weiterentwickelt eine leistungsgerechte Vergütung mit einem 13. Monatsgehalt, eine Prämie und 30 Tage Urlaub die Zusammenarbeit mit einem engagierten Team mit flachen Hierarchien
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Studium zum Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik - Application Management (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Die ITSCare mit Sitz in Frankfurt am Main und zentralem Unternehmensstandort in Stuttgart ist mit über 600 qualifizierten Mitarbeitenden als IT-Dienstleister verantwortlich für die Verarbeitung und Speicherung der Sozialdaten von über 7,3 Millionen Versicherten. Als Spezialist für Netzwerke, Hardware, Software, Telekommunikation und Rechenzentrumsbetrieb stehen wir für Leistungen und Services von höchster Güte. Sie möchten an der Entwicklung eines kompetenten IT-Full-Serviceproviders mitwirken? Dann bewerben Sie sich zum 01.09.2022 für ein Sie entwickeln moderne Informationssysteme und optimieren komplexe Geschäftsprozesse Sie entwickeln zielorientiert Informations- und Kommunikationssysteme, führen diese ein und betreuen sie Sie sind das Bindeglied zwischen der IT und verschiedenen Fachabteilungen Sie beschäftigen sich intensiv mit neuen, oft komplexen Themen aus den Bereichen Datenbanken, systemnahen Tätigkeiten, Betriebssystemen, SAP etc. Die Praxisphasen finden zum überwiegenden Teil in Stuttgart statt, wobei Sie zeitweise auch an anderen Standorten der ITSCare eingesetzt werden können. Das Studium in Kooperation mit der DHBW Stuttgart dauert 6 Semester/3 Jahre. Spaß an aktuellen IT-Technologien und modernen betriebswirtschaftlichen Methoden Interesse an technischen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und an unserer Branche, der gesetzlichen Krankenversicherung Freude am Umgang mit Menschen und mit Kunden Sie gehen neugierig und motiviert an Ihren zukünftigen Beruf heran Eine gute allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife bzw. die Erfüllung der vorgeschriebenen Zulassungsvoraussetzungen der DHBW Stuttgart Ein abwechslungsreiches Studium Die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis Eine sichere Zukunftsperspektive mit Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei guten Leistungen Mitwirkung an Projekten, auch außerhalb des Tagesgeschäfts Eine attraktive Ausbildungsvergütung nach dem Tarifvertrag BAT/AOK-Neu Bei gleicher Eignung berücksichtigen wir bevorzugt schwerbehinderte Menschen
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Fachlicher Anforderungsmanager (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, München
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler und IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Rahmen des Projektes „Rechnergestützte Betriebsleitung" entwickeln wir neue, innovative IT- und Digitalisierungslösungen für die Verkehrssteuerung in unseren Leitstellen und gestalten damit aktiv die Verkehrswende mit. Als fachlicher Anforderungsmanager bist Du im Rahmen des Projektes für die Identifikation, Erstellung und Steuerung von Anforderungen aus der Perspektive des Eisenbahnbetriebs der DB Regio (Verkehrsdisposition) verantwortlich. Dafür arbeitest Du eng mit hochmotivierten Fachexperten aus unseren Regionen und der Zentrale, einem Team an Entwickler sowie unseren internen und externen Dienstleistern zusammen. Als Teil des Projektteams im CIO-Bereich der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die besten Lösungen für unsere Nutzer und Kunden zu entwickeln, und tust dabei auch noch Gutes für die Umwelt, indem Du hilfst, den Schienenpersonennahverkehr effizienter zu machen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich befristet als Fachlicher Anforderungsmanager für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Du verantwortest die Qualität hinsichtlich der Fachlichkeit der neuen IT- und Digitalisierungslösungen und stellst die Vollständigkeit der funktionalen Anforderungen im Rahmen der Konzeption sicher Du identifizierst, nimmst auf und analysierst IST- und SOLL-Zustände/ -Prozesse sowie funktionale Anforderungen und führst hierfür regelmäßig inhaltliche Abstimmungen mit Fachexperten aus den Regionen und der Zentrale Du konzipierst und spezifizierst funktionale Anforderungen in Form von u.a. User Stories sowie bewertest und konsolidierst diese in Abstimmung mit Experten wie Lösungsarchitekten, um Konformität der Anforderungen mit IT-Zielbild, IT-Strategie und Stand der Umsetzung des Projekts sicherzustellen Du erstellst Testkonzepte und Testfälle sowie stellst Abnahmeempfehlungen auf, Du bist Ansprechpartner für Rückfragen von Entwicklern im Rahmen der agilen Umsetzung Du unterstützt den Fachbereich bei Konzeption von Schulungen und Endbenutzer-informationen Darüber hinaus arbeitest Du an Neu- und Weiterentwicklungen von anwenderorientierten Lösungen im Bereich Betrieb/ Produktion mit Du unterstützt bei der Erarbeitung des benötigten End-to-End-Prozessrahmens und der Roadmap unter Berücksichtigung der Anforderungen an die Betriebsführung von Systemen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der fachlichen Konzeption in Projekten sowie idealerweise praktische Erfahrungen mit agilen Entwicklungsprojekten Zudem bringst Du praxiserprobte Kenntnisse im Anforderungsmanagement komplexer IT-Systeme mit Du zeichnest Dich durch ausgeprägte und mehrfach in der Praxis bewiesene Fähigkeiten zur strukturierten Analyse komplexer Prozesse und zu deren Konzeption aus Außerdem hast Du mehrjährige Branchenerfahrung im Bereich Transport/ Logistik/ Mobilität/ Schienenverkehr und kennst Dich im besten Fall mit Verkehrsdisposition aus Du hast sehr gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Umgang mit relevanten Dokumentationswerkzeugen idealerweise Confluence und Jira Zudem bringst Du ein hohes Maß an Eigeninitiative mit und arbeitest strukturiert und eigenständig dabei überzeugst Du durch Deine aufgeschlossene Persönlichkeit und bist ein echter Team Player Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Trainee als Testautomation Engineer (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Ingolstadt, Donau, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in agilen Projekten als Berater und Engineer mit dem Schwerpunkt Testautomatisierung? Dann verstärken Sie unser branchenübergreifend agierendes Team im Bereich Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungsportfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung unterstützen wir namhafte Unternehmen aller Branchen bei der Durchführung und Optimierung der Softwaretests und der Testautomatisierung. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir neue Zielbilder zur Organisation von Testthemen, konzipieren und unterstützen die Transformation dorthin.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Ein 18-monatiges Traineeprogramm „Professional Start“ (Beginn ist jeweils Mai und November, Einstieg früher möglich) Ein optimaler Mix aus Theorie und Praxis bei vollem Gehalt und unbefristetem Arbeitsvertrag Nach einem sechswöchigen Basispaket und einer anschließenden Case Study folgen individuell auf Sie abgestimmte technische und fachliche Ausbildungen sowie Zertifizierungen Einsatz in agilen IT Projekten als Automatisierungsspezialist und Entwickler Entwicklung zum Experten der Testautomatisierung und in der Verwendung moderner Werkzeuge Persönliche und fachliche Unterstützung durch einen Mentor und viel Raum für persönlichen Erfahrungsaustausch innerhalb Ihrer Trainee-GruppeAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Gute IT Kenntnisse und erste Erfahrung in der Programmierung mit gängigen Sprachen/Skriptsprachen Spaß an neuen Technologien und am agilen Arbeiten im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Referent (m/w/d) Benutzerrechtemanagement

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Werden Sie Teil unseres Teams! Als mittelständisches Unternehmen in einer dynamischen Branche leben wir flache Hierarchien und bieten ein chancenreiches Arbeitsumfeld. Ob IT- oder Wertpapier-Experten, Juristen oder Spezialisten für Krypto-Assets – als Börsianer ziehen wir an einem Strang und treiben Innovationen für Privatanleger voran. Die Börse Stuttgart im Profil Das Nachrichten­geschehen aus Politik und Wirt­schaft wirkt sich direkt auf uns aus. Wir sind mitten­drin. Das macht die Faszination Börse aus – und wir freuen uns über alle, die sich jeden Tag aufs Neue von ihr anstecken lassen. Rund 300 Kolleginnen und Kollegen sorgen jeden Tag dafür, dass bei uns alles rund läuft. Uns treibt dabei der Anspruch, Orders zur absoluten Zufrie­denheit unserer Kunden auszuführen – im Handels­saal und „hinter den Kulissen“. Administration und Betrieb von Lösungen im Bereich des Berechtigungs­managements Umsetzen der Business-, Compliance- und IT-Security-Anforderungen Durchführen sicherheits­relevanter Bewertungen bestehender Berechtigungs­konzepte Fortlaufende Generierung von Security Reports Anwendung und Umsetzung der gruppen­weiten Prozesse für das Berechtigungs­management Durch­führung regelmäßiger Rezerti­fizierungen von Berechtigungs­konzepten sowie der verge­benen Ist-Berechtigungen Erstellung und Pflege von Doku­mentationen Hochschulausbildung mit dem Schwerpunkt (Wirt­schafts-)Informatik oder gleichwertige Qualifikation aufgrund praktischer Berufser­fahrung in diesem Umfeld Fundierte Kenntnisse in den folgenden Technolo­giebereichen: Identity Management / Proviledged Access Management im Bereich Enterprise und Cloud sowie IAAS, Access Management und Single Sign-On, Authentisierungs- und Autori­sierungs­konzepten (Kerberos, Federation), Berechtigungsverwaltung, Public Key Infras­truk­turen (PKI), LDAP, SAML Kommu­nikations- und Präsentations­skills in Kombi­nation mit ausgeprägter Dienst­leistungs­mentalität Umsetzungsstärke und Ergebnisorientierung Fähigkeit, komplexe technische und organisa­torische Aufgaben­stellungen eigen­verantwortlich zu lösen Fähigkeit, ein motivierendes Arbeits­umfeld zu unterstützen sowie eine offene Gesprächs­kultur zu pflegen Profunde Erfahrung im Bereich MaRisk und BAIT sowie Vertrautheit mit Anforderungen aus den Normen DIN ISO 270XX Zertifizierungen im Bereich Security (z.B. CISSP oder CCSP) sind von Vorteil Attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvor­sorge und Beteiligung am Firmenerfolg Freiwillige Sozialleistungen wie Essensgeld und Fahrtkostenzuschuss Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten in vielen Fachbereichen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Lernen Sie uns kennen – ein Arbeitsplatz im Herzen von Stuttgart erwartet Sie.
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Data Analyst (m/w/d) Online-Marketing

Fr. 14.05.2021
Stuttgart, Offenbach am Main
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Marketing-Abteilung suchen wir für unseren Standort Stuttgart oder Offenbach zum nächstmöglichen Termin eine/n Data Analyst (m/w/d) Online. Im Marketing treiben wir unsere Innovationen auch kreativ voran: Je nach Geschäftsstrategie und Marktsituation gilt es, neue Produkte zu entwickeln und über alle Kanäle zielgruppenorientiert zu vermarkten. Klar, dass dafür nicht nur ein Blick für Anforderungen, Daten und die geeigneten Marketingmaßnahmen gefragt ist, sondern vor allem viel Ideenreichtum, Medienbewusstsein und Freude auf Neues – denn hier wird es abwechslungsreich. Management und Weiterentwicklung unserer komplexen Web-Analyse Umgebung als Teil unseres Marketing Tech Stacks Durchführung von Conversion Tracking, Erfolgskontrollen, Reports und Analysen inkl. der Aufbereitung von Ergebnissen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Auf- & Ausbau der Reporting-Landschaft & Dashboards für unsere Online-Marketing-Aktivitäten inklusive der Umsetzung eines möglichst hohen Automatisierungsgrades Mitarbeit in bereichsinternen oder -übergreifenden Projekten im Bereich Customer Relationship Management, Data Driven Marketing, Data Mining und Daten Analyse Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten und Teams Training der Kollegen und Kolleginnen im Umgang mit Daten und geeigneten Analyse-Werkzeugen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Statistik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 3 Jahre Arbeitserfahrung im Bereich Online Marketing Analyse Analytische und strukturierte Denk- und Handlungsweise Fundierte Erfahrung in Tracking und Analyse von Online Marketing Maßnahmen mit Google Analytics und Google Tag Manager Erfahrung in der Datenvisualisierung inkl. Automatisierung mit Tools wie z.B. Google Data Studio Erste Erfahrungen in SQL, SAS, Qliksense, Adobe Campaign, Adobe Audience Manager, Google Campaign Manager oder vergleichbaren Tools wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse Kontaktfreude, gutes Kommunikationsvermögen und eine hohe Serviceorientierung Verantwortungsbewusstsein, hohe Eigenmotivation und Teamgeist Gute Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Business Analyst (m/w/d) IT-Anforderungen

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Die Abteilung IT ist der zentrale IT-Dienst­leister der TransnetBW GmbH und betreut die gesamte IT-Landschaft von Tele­kommunikations­services über Office-Anwendungen bis hin zu energie­wirtschaft­lichen Fach­appli­kationen.Sie sind eng mit den Fachbereichen vernetzt und stehen bei neuen Business-Anforderungen als Berater und zentraler Ansprech­partner zur SeiteSie begleiten bei der Erarbeitung, Formu­lierung und Dokumentation komplexer IT-Anforderungen von der Idee über den Demand bis zur Umsetzung in enger Zusammen­arbeit mit IT-Architektur, IT-Security, Projekt­leitung sowie IT-Betrieb und sind somit ein wichtiges Binde­glied zwischen Fach­bereich und ITSie arbeiten im strategischen IT Demand- und Portfolio­management inklusive fort­währender Optimierung sowie Sicher­stellung der Einhaltung der damit zusammen­hängenden Prozesse mitSie führen Initiativen zur Analyse und Optimierung der Außen­wirkung der Business IT in Richtung Fachbereiche durch, z. B. in Form von einheit­licher kunden­orientierter Kommunikation, Kunden­zufriedenheits­umfragen, Intranet­auftritt, Wissens­management Sie haben ein abgeschlossenes Hochschul­studium mit Schwer­punkt Informatik, z. B. technische Informatik, Wirtschafts­informatik, Software-Engineering oder lang­jährige Berufs­erfahrung in den Gebieten Sie besitzen eine Ausbildung oder Zertifizierung sowie mehr­jährige praktische Erfahrung in mindestens einem der Bereiche: Requirements Engineering, Demand­management oder Portfolio­managment Sie arbeiten strukturiert und verfügen über einen hohen Grad an Service­orientierung, verbunden mit selbst­bewusstem Auftreten und Durchsetzungs­vermögen Sie zählen analytisches und prozess­orientiertes Denken sowie die Darstellung komplexer Zusammen­hänge zu Ihren Stärken Sie kommunizieren transparent und ziel­gruppen­gerecht auf allen Ebenen Sie bringen Erfahrung im klassischen und agilen Projekt­management mit Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Wirtschaftsinformatiker Digital Payment, Bank IT, Next Generation Banking (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Die Fähigkeit, innovative und kundenzentrierte Lösungen an der Schnittstelle zwischen Bank und Kunde zu designen sowie agil und effizient zu realisieren, ist unser Weg der digitalen Transformation für die Banken. Dafür verfügen wir über einen einzigartigen Mix aus Fachexpertise, Methodenkompetenz und IT-Verständnis und verbinden Start-Up-Kultur mit Unternehmertum. Gemeinsam gestalten wir die digitale Zukunft unserer Kunden. Mach mit alsWirtschaftsinformatiker Digital Payment, Bank IT, Next Generation Banking (w/m/d). Du möchtest die digitale Zukunft der Financial Services mitgestalten?Gemeinsam mit den agilen Teams bei uns und unseren Kunden denkst Du digitale Kundenschnittstellen neu, schaffst zukunftsweisende digitale Bezahllösungen und begleitest Initiativen von der Idee und Produktvision bis hin zur Umsetzung, Integration und Migration. Die Rollen bei Syngenio sind flexibel und lassen Spielraum für Interessen, Initiative und Erfahrungslevel. Direkte Kommunikation und Zusammenarbeit sind uns wichtig. Du kannst in Abstimmung mit Deinem Projekt von zu Hause aus, an einem unserer Standorte oder bei unseren Kunden arbeiten. Unser Arbeitsfeld bringt immer wieder Neues mit sich. Du planst und realisierst mit uns deshalb Deine Weiterbildung. Gemeinsames Arbeiten geht nicht anonym - Du nutzt über Dein Projekt hinaus z.B. unsere Office Days und Academies, um Dich mit Deinen Kolleg*innen zu vernetzen. Du bist willkommen :-) Dein AnspruchIch begleite als Bankeninnovator Initiativen an der Schnittstelle zwischen Business und IT. Diese setze ich so um, dass Nutzer begeistert, Mehrwert(e) für Kunden entstanden und regulatorische Anforderungen erfüllt sind. Ich schaue über den Tellerrand hinaus und entwickele mich kontinuierlich weiter: Fachlich, methodisch, technisch und persönlich.Du berätst bei Digitalisierung sowie kundenzentrierter Lösungen und Innovationen als Scrum Master, Product Owner und Requirements EngineerDu gestaltest, dank Deines IT-Verständnisses (u. a. Web-/Apps, CMS, ML/KI, Blockchain, Schnittstellendefinitionen), Customer Journeys, modellierst digitale Prozesse und scribbelst Designs von Apps und Web-AnwendungenDu gestaltest gemeinsam mit unserem Kunden digitale Lösungen durch bankfachliche Expertise (u. a. Core Banking) und regulatorischem Know-how (SEPA, PSD2, Datenschutz)Du begleitest agile und klassische Vorhaben von der Produktvision, über Use Cases bis zur Umsetzung, Integration und Migration digitaler LösungenDu bereitest (digitale) Workshops vor und moderierst diese auch unter Einsatz Deiner Methodenkompetenz Du überzeugst unsere Kunden auch vor Ort von unserer Kompetenz und Leistung Du arbeitest mit Confluence, Jira, Office und weiteren digitalen Kreativ- und ProduktivitätswerkzeugenDu unterstützt bei der Entwicklung und Vermarktung unsere Assets und DienstleistungenDu hast Wirtschaftsinformatik / BWL studiert oder eine fachnahe Ausbildung (z. B. Bankausbildung) in der Tasche oder stehst kurz vor Deinem AbschlussDu bist bereit, digitale Bezahlverfahren, digitale Kundenschnittstellen und die nächste Generation des Bankings voranzutreibenDu bist wortgewandt in deutscher und englischer SpracheDu magst agiles Arbeiten und liebst ErgebnisseDu lässt bei Schwierigkeiten nicht gleich locker und suchst nach Lösungen – allein und mit dem TeamDu hast neue Ideen und wartest nicht lange, sie anzugehenHomebase. Wähle Deinen Standort in Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder München - alle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageChoose your own Device. Egal ob Apple, Google, Microsoft oder Linux - Du wählst Deine eigene Ausstattung für Notebook und SmartphoneStay Flexible. Ob im Office, Remote oder beim Kunden, arbeite dort, wo Du und Dein Team produktiv (b)ist, auch nach der PandemieCovid19. Nehmen wir ernst und setzen Dich keinen Risiken durch unnötiges Reisen oder Präsenzzwang ausMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events, wie Office Days und AcademiesVerantwortung. Hol das Beste aus Dir und unseren Projekten herausAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, individuelles Coaching und Meet-up‘sBenefits. Flexibles Gehaltsmodell, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, Mitgliedschaft im Urban Sports Club etc.
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